SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Gears of War Ultimate Edition Uncut AT-PEGI inkl. 7 DLCs und BETA-Zugang ab 39,99 bei gameware Until Dawn AT-PEGI 100% uncut mit superschnellem Gratisversand ab 69,99 bei gameware
OT: A Kite

Herstellungsland:Japan (1998)
Genre:Anime, Erotik/Sex, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,23 (20 Stimmen) Details
27.04.2011
Magiccop
Level 24
XP 13.273

Vergleichsfassungen
US Director's Cut ofdb
LabelKitty Media, DVD
LandUSA
FreigabeUnrated
Laufzeit51:08 Min.
keine Jugendfreigabe ofdb
LabelI-ON New Media, DVD
LandDeutschland
FreigabeFSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit53:13 Min.
Vergleich zw. dem gekrzten US Director's Cut von Kitty Media (not rated) und der ungekrzten dt. DVD von I-ON New Media (keine jugendfreigabe)

Der Anime von 1998, der mittlerweile eine Fortsetzung erhalten hat, lief in Deutschland zuallererst in eine zensierten Fassung im Fernsehen. Spter erschien die unzensierte und ungeprfte Fassung auf DVD von OVA 18. Ende letzten Jahres wurde der Film von I-On New Media der FSK vorgelegt und erhielt berraschenderweise (trotz heftigen Splatterszenen und vereinzelten Hardcore Einlagen) in der unzensierten Fassung eine FSK 18 Freigabe und ist somit frei verkuflich. Lediglich eine Tonzensur ist zu beklagen. So wurde die im Original japantypisch recht jung anmutende Sawa dahingehend synchronisiert, dass an ihrer Volljhrigkeit keine Zweifel aufkommen knnen. Allerdings ist der japanische Originalton auch auf der DVD enthalten.

In den USA hingegen gibt es verschiedene Fassungen auf DVD. Die zuerst erschienene "internationale" Fassung von Media Blasters/Anime Works luft knapp 47 Minuten und ist somit rund 4 Minuten zensiert. Die spter erschienene Fassung von Kitty Media, welche als Director's Cut betitelt wurde, ist zwar lnger als die Erstauflage, aber immer noch an 6 Stellen zensiert. Zudem wurde aus der eigentlich zweiteiligen OVA ein Film gemacht, weshalb hier der Abspann der ersten Episode fehlt.

02:59 Der Titel ist bei beiden Fassungen leicht unterschiedlich.
US Fassung = 11,9 Sek.
Dt. Fassung = 18,2 Sek.


17:06 In der Rckblende ist eine Einstellung, in der Akai den Busen der jungen Sawa berhrt, in der DF etwas lnger. In der USF wurde dafr eine Einstellung des Fussbodens, welche zuvor schon einmal zu sehen war, doppelt eingefgt.
US Fassung = 2,8 Sek.
Dt. Fassung = 2,8 Sek.


US FassungDt. Fassung


17:11 In der DF ist eine Sexszene zwischen den beiden zu sehen. In der USF hingegen ein Close-Up von Sawas Gesicht (wurde ebenfalls doppelt verwendet).
US Fassung = 1 Sek.
Dt. Fassung = 1 Sek.


US FassungDt. Fassung


25:17 Es fehlt in der US Fassung der Abspann der ersten Episode, sowie das Green Bunny Logo zu Beginn von Episode 2.
112,9 Sek.

25:23 Ein weiterer Teil der Credits von Episode 2 fehlt in der USF.
4 Sek.

25:32 Dito.
4 Sek.

43:25 In der USF ist an dieser Stelle, an der Akai an Sawas Busen lutscht, diese Szene etwas lnger zu sehen bzw. hat man das Bild einfach vor- und zurckgespult (wenn man es jedoch nicht wei, fllt es nicht auf). In der DF sind dafr drei sehr schnell geschnittene Flashbacks enthalten, wie Akai mit der jungen Sawa Sex hat.
US Fassung = 1,5 Sek.
Dt. Fassung = 1,5 Sek.


US FassungDt. Fassung


43:31 Eine weitere sehr kurze Einstellung der beiden fehlt.
0,5 Sek.



43:38 Dito.
0,5 Sek.



43:40 Diesmal fehlen zwei kurze Einstellungen.
0,7 Sek.



49:24 Der Abspann ist in beiden Fassungen unterschiedlich. In der USF ist er in englischer Sprache, in der DF hingegen in japanisch.
US Fassung = 104 Sek.
Dt. Fassung = 102 Sek.
Gekrzter "Director's Cut" von Kitty Media



Komplett unzensierte Fassung von Kitty Media



Ungekrzte dt. KJ DVD


Kommentare

27.04.2011 00:09 Uhr - FSM
Okay.... das ist dann aber schon hardcore. Wird das bei Zeichentrick nicht so gewerter? (Ich meine vor Allem die letzten drei Schnitte...)

27.04.2011 00:10 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Alter; die Amis haben den grten Pornomarkt der Welt und da schneiden die doch glatt alle anzglichen Stellen heraus. Schein leicht doppelmoralistisch . . .

Guter SB brigens.

27.04.2011 00:12 Uhr - Venga
Zeichentrick-Hardcore.
Also antrnend ist das ja nicht...

27.04.2011 00:15 Uhr - Dragon50
DB-Mitarbeiter
User-Level von Dragon50 9
Erfahrungspunkte von Dragon50 1.098
Ja stimmt, die Amis und doppelmoral allerdings die zensur kann ich verstehen das ist fr mich gezeichnete Kinderpornographie wundert mich Das das die fsk durchgelassen hat.

27.04.2011 00:18 Uhr - (sic)ness_666
User-Level von (sic)ness_666 1
Erfahrungspunkte von (sic)ness_666 2
Endlich kommt ein Schnittbericht zu Kite. Der musste ja irgendwie geschnitten sein. Aber wie schon in der Einleitung beschrieben, da blieb ja so gut wie alles drin. Splatter etc.

Nur darf man echt nicht von diesen Bildern auf den Film schlieen. Hehe^^

27.04.2011 00:24 Uhr - DARKHERO
Der lief damals Nachts auf Vox. Ein super genialer Manga

27.04.2011 00:39 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Aber die Synchronzensur der Deutschen-Fassung finde ich schon mal Megakacke. Ich hasse sowas, wenn die Geschichte verfremdet wird.
Wie sieht es den mit den Untertiteln aus, sind die dahingehend identisch zensiert?

27.04.2011 00:40 Uhr - cut-suck
ah auf vox...das wollte ich wissen...danke

27.04.2011 00:54 Uhr - Furious Taz
Nenne die die Ami Fassung auch noch "Directors Cut" xD

27.04.2011 01:05 Uhr - Venga
@Wirsindviele: N, die deutschen UT sind "unrated", da blieb das Mdel ganz schlimm jung. ;-)

27.04.2011 01:15 Uhr - Evil Wraith
1x
Die Fickereien wirken dank des Riesenkolbens sowieso eher lcherlich.

27.04.2011 01:34 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
27.04.2011 - 01:15 Uhr schrieb TAPETRVE
Die Fickereien wirken dank des Riesenkolbens sowieso eher lcherlich.


Wieso denn Riesenkolben?^^

27.04.2011 01:34 Uhr - marioT
27.04.2011 - 00:15 Uhr schrieb naruto50
.... allerdings die zensur kann ich verstehen das ist fr mich gezeichnete Kinderpornographie wundert mich Das das die fsk durchgelassen hat.


Jugendpornografie!
Da sollte man genau wie im deutschen Strafrecht bitte schon zwischen Kinder und Jugendpornografie unterscheiden.
Kinderpornografie 184b.
Jugendpornografie 184c.
Weiterfhrend:
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie
http://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

Zitat (In Bezug zu 184b):
"In eine separaten Vorschrift 184c werden analog dazu auch Verbreitung und Besitz von jugendpornografischen Schriften, die sich auf sexuellen Handlungen von, an oder vor Personen von 14 bis 18 Jahren beziehen, unter Strafe gestellt, allerdings ist dabei das Strafma generell geringer, der Besitz von nur wirklichkeitsnahen Darstellungen ist nicht strafbar und fr einvernehmlich hergestellte Jugendpornografie gibt es eine Ausnahme von der Besitzstrafbarkeit fr Personen, die als Minderjhrige selbst an der Produktion beteiligt waren."




27.04.2011 02:21 Uhr - Furious Taz
27.04.2011 - 01:34 Uhr schrieb wirsindviele
27.04.2011 - 01:15 Uhr schrieb TAPETRVE
Die Fickereien wirken dank des Riesenkolbens sowieso eher lcherlich.


Wieso denn Riesenkolben?^^


Frag ich mich auch xD

27.04.2011 07:22 Uhr - blastopfer_de
Ich finde diese halb Actionanime-, halb Hentai-Produktionen irgendwie eher schwach. Die Animationen sind jedenfalls mieser, als so manche "15-Minuten-vor-Sendebeginn-eingereicht"-Animes, was in Japan nicht grad unblich ist und stark an der Qualitt von solchen Serien nagt und hier gehts um eine 2-teilige OVA. Die Story von dem Ding ist sicher auch nicht die Prallste. Ich hab die OVA zwar nicht gesehen, aber ich denke einfach mal, dass ich da jetzt nicht so viel verpasst habe.

27.04.2011 08:44 Uhr - ElRackadusch
Ja ein super Schnittbericht. Nur verstehe ich die Diskussion um die gezeigten Bilder nicht. Bei SBs wie z.B. "Hanger" oder "Manhunt Backwoods Massacre" wird gezeigt, wie Kpfe zermatscht oder Krper ausgeweidet werden, und wegen eines einfachen Sexualaktes wird so ein gerede gemacht.
Seid doch mal ehrlich Leute: Was davon macht ihr privat fter? Oben gezeigtes, (wenn auch natrlich nicht mit so nem kleinen Lmmel Tapetrve) oder das blutige Abschlachten von Menschen.
Wir sind doch hier nicht in Amerika.

27.04.2011 10:11 Uhr - Markrath
Ich denke, der "groe" Rummel um Kite, kommt vor allem aus der Tatsache zustande, dass sie im Orginal minderjhrig ist,
Es ist schon Jahre her, dass ich diese OVA gesehen habe und auer an die Toiletten-Szene und Kugeln die im Krper explodieren kann ich mich kaum noch an etwas Nennenswertes erinnern, bei den Sexszenen kam ich mir zu dem vor wie bei einem Hentai der etwas billigeren Sorte, zu dem wirken sie deplaziert und fast schon nervend im sonstigen Filmverlauf.

27.04.2011 10:38 Uhr - executor
Yo, was den "groen Rummel", der kein solcher eigentlich war, angeht, da haste recht, dass kam durch die im Original noch minderjhrige Sawa. Aber "nevig durch den sonstigen Filmverlauf" platziert waren die Sexszenen hier durchaus nicht. Es gab ohnehin nur eine Szene pro Ova und ansonsten ein kleinerer Moment, ohne weiter darauf einzugehen.

Noch schlimmer scheint hier aber User blastopfer_de reinzuhauen, der gleich mal smtliche Produktionen ber einen Kamm schert und sich sicher ist, dass der Anime hier eh "nicht der prallste" ist, obwohl er bis wohl auf beide Schnittberichte noch nichts von dem Streifen kennt.

Insgesamt ist "Kite" sicherlich ein preisgnstig produzierter Streifen, hat aber eben durch Handlung- und Actionsequenzen zurecht eine groere Fanschar hinter sich versammelt. Nicht umsonst gab es vor einigen Jahren die Idee einer PG-13-Real-Adaption durch den Macher von "Cradle 2 The Grave" oder "Romeo Must Die", die dann aber wieder verworfen wurde. Irgendwo zwischen "Leon - Der Profi" und einem Missbrauchsdrama angesiedelt sorgt die eigentliche Handlung mit gefhlvollen Momenten (nicht das, was die Minderjhrigen im Publikum nun denken) und bertriebenen-aber-irgendwie-passenden-Actionszenen fr eine interessante Seherfahrung jenseits kassentrchtig angepasster US-Filmware und drfte wohl auch nun mit Synchro wieder ein paar neue Fanboys generieren, die vorher fies waren vor einer untertitelten Fassung.

Apropos: Da wre ein weiterer Audio-Schnittbericht mal cool, der auf die unterschiede Zwischen der Originalfassung und dem deutschen Dub eingehen wrde.

27.04.2011 11:04 Uhr - SmokinGun95
...gefhlvolle Momente (nicht das, was die Minderjhrigen im Publikum nun denken)
du meinst das jetz nich ernst? -.-
zum sb: kann nix zum film sagen. kenne ihn nich und will jetz mal den andern glauben, dass diese zensierten stellen ausnahmen sind. ansonsten: guter sb.

27.04.2011 12:45 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
27.04.2011 - 00:24 Uhr schrieb DARKHERO
Der lief damals Nachts auf Vox. Ein super genialer Manga

ANIME! Manga ist zum lesen^^ *klugscheimode an*

SB ist gut nur sind da noch mehr Szenen in der Art enethalten und die haben die Amis nich geschnitten?
Ausserdem Directors Cut, ja nee ist klar.
Ansonsten ist der Streifen echt abgefahren, hat ein paar tolle Schieerein und die Action kommt auch nicht zu kurz.

27.04.2011 13:16 Uhr - Oberstarzt
6. 27.04.2011 - 00:24 Uhr schrieb DARKHERO

Der lief damals Nachts auf Vox. Ein super genialer Manga

Stimmt, vor einigen Jahren liefen auf VOX in regelmigen Abstnden Animes, heute leider nicht mehr. Einmal lief auch Uritsukidoji, wenn auch geschnitten, aber immerhin. Wei einer, in wieweit Kite geschnitten lief?

27.04.2011 13:17 Uhr - Dragon50
DB-Mitarbeiter
User-Level von Dragon50 9
Erfahrungspunkte von Dragon50 1.098
Ohhhhh man wieso tun die Leute immer die Anime mit Manga verwechseln? Animes sind zeichentrick und mangas sind comics.

27.04.2011 13:19 Uhr - Monsterman
Wer A Kite gesehen hat, dem drfte auch das Musikvideo zu Ex-Girlfriend von No Doubt bekannt vorkommen
http://www.kovideo.net/ex-girlfriend-video-no-doubt-568794.html

27.04.2011 13:27 Uhr - ElRackadusch
27.04.2011 - 13:16 Uhr schrieb Oberstarzt
6. 27.04.2011 - 00:24 Uhr schrieb DARKHERO

Der lief damals Nachts auf Vox. Ein super genialer Manga

Stimmt, vor einigen Jahren liefen auf VOX in regelmigen Abstnden Animes, heute leider nicht mehr. Einmal lief auch Uritsukidoji, wenn auch geschnitten, aber immerhin. Wei einer, in wieweit Kite geschnitten lief?


Dazu gibt es hier auch nen SB.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=353

27.04.2011 16:37 Uhr - Oberstarzt
@ElRackadusch:

Epic Fail !!! Wie konnte ich nur das vergessen haben ?!? Bei diesem Bericht habe ich sogar den letzten Beitrag verfasst ... oh Mann.

Naja, immerhin sind in diesem SB die Hardcoreszenen nicht verpixelt worden :-) Aber das bedeutet ja, dass die restlichen Hardcoreszenen in der US-Fassung vorhanden sind ?!? Warum war man hier so inkonsequent ?

Auf Youtube kann man ihn im Japanischen Original mit Spanischen Untertiteln angucken http://www.youtube.com/watch?v=skDGWQg6OuY&feature=related von der Gewalt her ungekrzt.

27.04.2011 18:06 Uhr - platt
Zwar kein richtiger Audio schnittbericht, aber zumindest wollte ich meinen Senf dazu geben:
Ich gehe nicht auf -die meiner Meinung- etwas flssigere und positivere Synchronisation ein, sondern nur auf die vernderte "Alterssynchronisation"

So wahnsinnig oft wurde das Alter bzw. der Bezug dazu nicht angesprochen.
Es gibt nur eine Szene in dem man das Alter klarer sieht, aber man dann auch nur schtzen kann.
In der Originalversion (deutsch) sagt sie nach der Szene wo Sawa von dem Polizisten vernascht worden ist und Ihr verprgelter Freund zuschauen musste, auf die Frage ob sie nicht noch hier bleiben knne:
"Das geht nicht da ich morgen eine Arbeit schreibe" und auf das nachhaken, ob Sawa nicht trotzdem bleiben wolle: "Das geht nicht, ich muss ja schlielich auch mal was fr meine Bildung tun"
In der neuen Variante sagt Sie: "Ich muss morgen frh zur Uni" und auf das nachhaken, ob Sawa nicht trotzdem bleiben wolle: "Das geht nicht, ich muss bis mindestens 25 meinen Abschlu gemacht haben"

Geht man von dem deutschen Schulbildungssystem aus, kann man Sie im Original ohne unseris zu wirken als mindestens 18 deuten (beim abi schreibt man auch "Arbeiten") und in der neuen Version seris mindestens als 21 deuten. Auch wenn man es anders sehen kann, wenn man das Alter in die andere Richtung deutet, sehe ich nicht zwingend den Originalfilm als gezeichnete Handlung mit minderjhrigen (unter 18)

27.04.2011 18:43 Uhr - manno20
27.04.2011 - 00:15 Uhr schrieb naruto50
Ja stimmt, die Amis und doppelmoral allerdings die zensur kann ich verstehen das ist fr mich gezeichnete Kinderpornographie wundert mich Das das die fsk durchgelassen hat.


Schwachsinn bei Cartoons und Animes gibt es keine Kinderpornografie da Zeichentrickfiguren nicht altern.

27.04.2011 19:24 Uhr - Evil Wraith
Bullshit. Man kann auch Kinder zeichnen.

27.04.2011 19:44 Uhr - Critic
Fand den Film relativ heftig auch von der Gewalt her und das Ende ist mega dumm und macht den Film komplett unsinnig. Die Story tuscht auch nicht drber hinweg dass es einfach n Porno ist.

@ manno20:
Ist in Japan mittlerweile stark in der Kritik und in Australien ganz verboten, egal ob gezeichnet oder nicht. Sich bei bestimmten Zeichnungen nicht zu denken "Hm... das ist jetzt irgendwie pervers weil Kinder dargestellt werden" ist gefhrlich. Denn dann akzeptiert man es einfach ohne zu merken was es eigentlich darstellen soll, was man sich da gerade bewusst reinzieht. Und es wird seine Grnde haben, warum die meisten Pornos die so etwas gezeichnet darstellen auerhalb Japans nicht erscheinen, unter anderem durch die Abstumpfung und dem Zusammenhang mit Gewalt.
Kite bildet blo eine Ausnahme weil darum noch eine Rache-Handlung aufgebaut wurde, was dann wieder moralisch wertvoll ist oder so ein Quatsch.

Nimm den Film Chihiro zum Beispiel. Mach n Porno draus. Du kannst mir nicht erzhlen, du wrdest dabei kein schlechtes Gewissen bekommen und hinterfragen, was du da siehst.
Wenn nicht... wrd ich mir Sorgen machen an deiner Stelle.



27.04.2011 19:56 Uhr - Sir @ndy
naja manga halt ;-)

27.04.2011 20:09 Uhr - Flufferine
14. 27.04.2011 - 02:21 Uhr schrieb Furious Taz

27.04.2011 - 01:34 Uhr schrieb wirsindviele

27.04.2011 - 01:15 Uhr schrieb TAPETRVE
Die Fickereien wirken dank des Riesenkolbens sowieso eher lcherlich.


Wieso denn Riesenkolben?^^


Frag ich mich auch xD


ist schon ein wenig berzogen,sehe ich genauso,allerdings liegt es wohl auch im Herstellungsland selbst,Genitalien besonders darzustellen,ist doch nachweislich der Asiat nicht ganz so gut bestckt,wie zum Beispiel die Europer.
Ich konnte mit diesem Manga Pornokrams nie was anfangen,deshalb ist es mir geschnitten oder uncut genauso wumpe,interessant finde ich aber schon die deutsche Fassung,wenn auf den Screens die Mdels doch als eher zierlich und kindlich wegkommen,ein gefundenes Fressen,fr alle,die es sowieso ein wenig jnger mgen ... ? War damals in der Videothek ebenso,die alten Opas haben von diesen Dingern alles ausgeliehen,fand ich damals schon recht fragwrdig ...

27.04.2011 21:14 Uhr - DARKHERO
@Nick Toxic
Ich weiss auch das Mangas die Comics sind. Aber die Filme werden hier trotzdem als Mangas vertrieben. Das steht zumindest meist Fett mit Logo auf den DVDs etc

27.04.2011 22:10 Uhr - Loopnet
heit Manga nicht "Verbotene Bilder"??

27.04.2011 22:49 Uhr - Bl8runner
Flufferine is n pmmel-rassist, es gibt berall kleine und groe exemplare

27.04.2011 22:53 Uhr - Pyri
Seit wann bekommt sowas ein Kennzeichen von den OLJB ausgestellt? Gibt es dafr noch andere Beispiele?

28.04.2011 02:47 Uhr - Zeux
27.04.2011 - 19:44 Uhr schrieb Critic
[...] Denn dann akzeptiert man es einfach ohne zu merken was es eigentlich darstellen soll, was man sich da gerade bewusst reinzieht. Und es wird seine Grnde haben, warum die meisten Pornos die so etwas gezeichnet darstellen auerhalb Japans nicht erscheinen, unter anderem durch die Abstumpfung und dem Zusammenhang mit Gewalt. [...]



Genau, gleiche Argumentation wie bei "Killerspielen" wo man auch sagt die Leute knnen nicht differenzieren ob etwas real oder fiktiv ist und dann abstumpfen und akzeptieren dass man Leute umbringen darf.

28.04.2011 11:14 Uhr - lordmajestic
User-Level von lordmajestic 2
Erfahrungspunkte von lordmajestic 82
Wie sieht das eigentlich mit dem Bildausschnitt aus? Die alte Uncut-DVD von OVA 18 hat ja ein 4:3 Bild, die neue DVD von I-ON New Media / Animaze hat ein 16:9 Bild. Wurde das Bild bei der I-ON New Media / Animaze Auflage lediglich gezoomt (sprich oben und unten abgeschnitten) oder sieht man wirklich etwas mehr an den Seiten?
Frage nur weil ich die neue DVD von Ninja Scroll habe und dort die Bildbearbeitung (oben und unten abgeschnitten um 16:9 Bild zu erreichen) meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht wurde!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Ungekrzte dt. Fassung

Amazon.de


The Expendables Trilogy



Mad Max: Fury Road
3D Steelbook &
Interceptor Auto-Modell
3D BD Sammleredition 129,99
3D Blu-ray 26,99
Standard Blu-ray 17,99
Standard DVD 13,99
Steelbook Blu-ray 29,99



Phobia 2
Limited Collector's Edition
Blu-ray Mediabook

SB.com