SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Bioshock Infinite uncut AT-Version für PC, PS3 und Xbox 360 nur dieses Wochenende ab 31,00€ bei gameware The ABCs of Death uncut Mediabook ungekürzte Fassung ab 33,99€ bei gameware

OT: Krocodylus

Herstellungsland:USA (2000)
Genre:Horror, Erotik/Sex, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 3,50 (4 Stimmen) Details

Redeemer
Level 4
XP 267


Vergleichsfassungen
Tele 5 ab 12
Label Tele 5, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12
Laufzeit 78:58 Min. (78:29 Min.) PAL
FSK 16 ofdb
Label Tele 5, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe FSK 16
Laufzeit 80:17 Min. (80:05 Min.) PAL


Für diesen Schnittbericht wurde die
geschnittene Fassung vom Sonnabend den 27. Oktober 2012 um 20:15 Uhr (ab 12) mit der
ungeschnittenen Fassung vom Sonnabend den 7. Juli 2012 um 23:50 Uhr (FSK 16) verglichen.

Am Sonnabend den 7. Juli 2012 lief eine identisch geschnittene Fassung um 20:15. Die erste Werbung lag allerdings anders und die Ausstrahlung enthielt damals keinen Abspann, während die hier verglichene Fassung eine recht beträchtliche Menge Abspann enthält.

Oben steht zwar was von Horrorfilm, geschnitten wurden neben Gewalt aber zu einem großen Teil ziemlich explizite Softpornoszenen. Aber auch in der 12er-Version ist noch genug Softporno drin.

In diesem Film gibt es wirklich alles: Zensurschnitte, Dialogzensuren inkl. Handlungszensur und eine Tonzensur.
Es fehlen 109,96 Sekunden in 19 Schnitten. Dies teilt sich auf in:
Gewaltschnitte: 41,4 Sekunden in 14 Schnitten
Liebe/Sex: 36,16 Sekunden in 3 Schnitten
Sexismus: 32,4 Sekunden in 2 Schnitten
Außerdem wurde 1,92 Sekunden lang das Material an 1 Stelle aus Anschlussgründen gespiegelt, es gibt 1,72 Sekunden Tonzensur an 1 Stelle und in der ungeschnittenen Fassung fehlen verglichen mit der geschnittenen Fassung +13,72 Sekunden der Anfangs- sowie +16,76 Sekunden der Endcredits.

Die Zeitangaben sind in der Form geschnitten/ungeschnitten.
Bilder entsprechen einer Einstellung. Verlängerungen von Einstellungen um 10 oder weniger Frames haben keine Bilder.

Überarbeitung am 30. Oktober (anderthalb Tage nach Erstveröffentlichung):
Zwei Tage nach der Ausstrahlung auf Tele 5 wurde der Film auch auf k1c gezeigt. Zwar haben alle Ausstrahlungen des Films dank halber vertikaler Auflösung keine sonderlich hohe Bildqualität, die Ausstrahlung von k1c hat jedoch nochmal 50% weniger Bildpunkte:
- Die k1c-Ausstrahlung ist nicht anamorph, wodurch 25% der vertikalen Auflösung ungenutzt bleiben.
- k1c kann grundsätzlich nur zwei Drittel der normalen horizontalen Auflösung senden.
Durch diese Ausstrahlung klärt sich nun allerdings, warum der ersten Texttafel am Anfang (ohnehin nur in der geschnittenen Fassung, siehe dazu den ersten Schnitt) der Einblendeübergang fehlt: Hier wurden nämlich zwei Firmenlogos weggeschnitten. Beim Abspannlängenvergleich wurde die länge des Abspanns dieser Fassung hinzugefügt. Diese Besonderheiten sind aber wie die ganze Fassung nicht Gegenstand des eigentlichen Vergleichs, für den nur die oben genannten beiden Fassungen herangezogen wurden.


mehr Informationen zu diesem Titel

00:00-00:13 / 00:00
Wir beginnen den Schnittbericht bei Frame 0, da in der geschnittenen Fassung am Anfang drei Texttafeln enthalten sind, die in der ungeschnittenen Fassung fehlen.
+13,72 Sekunden (in die Schnittanzahl nicht einberechnet)

Die erste Tafel hat keinen Einblendeeffekt. Hier wurden nämlich am Anfang zwei Firmenlogos gekürzt, wie folgende Bilder der k1c-Ausstrahlung zeigen:


00:52-00:52 / 00:39-00:41
Der Film beginnt mit einem Zusammenschnitt verschiedener Einstellungen mit weichen Übergängen. Daher kann man keine genaue Schnittposition ausmachen. Einige der geschnittenen Einstellungen tauchen bei Minute 16 auch in der geschnittenen Fassung nochmal auf.
Was man sieht ist (im Vergleich zur nächsten gemeinsamen und recht blutigen Einstellung) eher unspektakulär und recht unscharf, daher hier die schärfsten Einzelbilder. Sie zeigen ertrinkende Menschen, die von einem Meeresmonster mit großen Zähnen angegriffen werden.
ab 12: 0,32 Sekunden | FSK 16: 2,76 Sekunden
2,44 Sekunden



00:54-00:55 / 00:43-00:54
Dito.
ab 12: 0,28 Sekunden | FSK 16: 10,6 Sekunden
10,32 Sekunden



12:25 / 12:25-12:42
Ungewöhnlich für deutsche Fernsehen: Hier fehlt ein Teil eines Liebesszene. Zehn Frames davor und sechs danach fehlen ebenfalls.
17,44 Sekunden


27:28 / 27:45-27:57
Genug mit Liebe. Diese Sex-Szene wurde zunächst einmal um den Teil gekürzt, bei dem Lemmya oben sitzt, und wie die beiden dann die Plätze tauschen.
12,56 Sekunden


27:35 / 28:04-28:10
Dito, nur wird hier zuerst getauscht und dann weitergemacht.
6,16 Sekunden


Auffällig ist, dass zwischen den beiden Schnitten derjenige Teil der Sex-Szene, bei dem Lemmya unten sitzt, komplett enthalten ist.
Bilder zur Einschätzung aus der geschnittenen Fassung:


27:35-27:37 / 28:10-28:12
Da die Darsteller in der geschnittenen Fassung noch andersrum aufeinander sitzen, wurde der Biss in die Lippe (dessen Sinn man in der geschnittenen Fassung nicht verstehen kann) gespiegelt.
Kein Zeitunterschied (1,92 Sekunden)
ab 12FSK 16


41:23 / 41:58-42:02
Die Szene, in der sich Cecily dagegen wehrt, dass der Häuptling ihre Brüste befummelt, wurde so gekürzt, dass man nicht sieht, wie der Häuptling ihr daraufhin eine Backpfeife verpasst. (Zählt oben als Gewaltschnitt.)
4 Sekunden


41:28 / 42:07-42:08
Das Krokodil schnappt sich den Häuptling.
0,36 Sekunden


41:30 / 42:10-42:11
Das Krokodil hat den Häuptling im Maul.
1,04 Sekunden


58:57 / 59:38-59:40
Der Krokodil kaut auf Jeremy rum. Die Schreie dürften ein weiterer Grund für den Schnitt sein.
2,2 Sekunden


1:03:46 / 1:04:29-1:04:31
Nachdem das Krokodil Zack gefressen hat, fehlt hier eine Blutfontäne im Wasser.
2,24 Sekunden


1:04:54 / 1:05:39-1:05:45
Beim Kampf von Kapitän Dirks mit dem Krokodil wurde gekürzt, wie das Krokodil auf seinen Beinen rumkaut und ihm schließlich den Unterkörper ganz abreißt.
6,48 Sekunden


1:04:58 / 1:05:50-1:05:55
Nach einem „Fahr zur Hölle!“ in beiden Fassungen geht’s auch gleich weiter, als der Kapitän erneut gezeigt wird, wie er... na ja... rumhängt, schnauft und sich dann fallen lässt.
5,28 Sekunden


1:07:41 / 1:08:38-1:09:06
Nachdem der Söldner die Arty niedergeschlagen hat und sich freut, dass es nur mit Cecily ja viel schöner ist. Gibt es eine ziemlich lange Dialogzensur.
Cecily: Oh ja! [Bezogen darauf, dass der Söldner sich darüber freut, dass sie jetzt allein sind.]
Sie läuft dann langsam rückwärts, um den Söldner zu einer Falle zu locken, an der sie kürzlich vorbeigerannt sind.
Söldner: Hey! Sag mir mal... Ist es wahr? Weiße Frauen wollen Sex gern brutal?
Cecily: Wer hat das gesagt?
Söldner: Hab ich gelesen. Auf Website.
Cecily: Oh, du hast einen Computer?
Söldner: Ja! (lacht)
Cecily: Bist du auch der Richtige? Wir wollen nur ganz besondere Männer.
Söldner: Hey glaub mir Baby, ich bin der Beste.
Cecily: Na komm du geiler Hengst, zeig mir mal, was du in der Hose hast.
Da sie zig Meter von der Falle weg sind, ergibt die geschnittene Fassung keinen Sinn, da sie erst dort wieder einsetzt.
28,92 Sekunden


1:07:41-1:07:42 / 1:09:06-1:09:08
Tonzensur aus Anschlussgründen für folgenden Satz (und „...in der Hose hast.” des vorherigen), da er in eine Einstellung fällt, die aus Logikgründen nicht weggelassen werden kann:
Söldner: Ich werde es dir nicht nur zeigen, Baby!
Kein Zeitunterschied (Zeit zwischen den Schnitten: 1,72 Sekunden)
Bild zur Einordnung:


1:07:42 / 1:09:08-1:09:11
Die Dialogzensur geht weiter. Der Schnitt setzt 5 Frames zu früh ein und endet 1 Frame zu spät.
Söldner: Ich werde es ganz tief in dich reinstecken. (lacht)
In der geschnittenen Fassung fällt anschließend Cecilys innerhalb von wenigen Sekunden komplett geänderte Stimmlage auf, für die es keinen Grund gibt.
3,48 Sekunden


1:07:59 / 1:09:27-1:09:31
So, genug Dialogzensur, denn hier gibt es einen Zensurschnitt, als der Söldner von der Fallenkontruktion getroffen wird.
3,8 Sekunden


1:15:43 / 1:17:16-1:17:16
Die Einstellung, in der das totgeglaubte Krokodil Arty frisst, wurde um eine blutige Einstellung zensiert.
0,64 Sekunden


1:15:44 / 1:17:17-1:17:19
Dito.
1,8 Sekunden


1:15:45 / 1:17:20-1:17:20
Dito.
0,8 Sekunden


Abspannlängen-Vergleich
Da man den Start des Abspanns nicht auf den Frame genau bestimmen kann, nehme ich mal das Ende der gekürzten Ausstrahlung vom 7. Juli 2012 auf Tele 5 als Maß für 0 Sekunden Abspann, da kein Abspann enthalten ist. Verglichen damit enthalten die anderen Fassungen so viel mehr Abspann:
Tele 5, 27. Oktober 2012, 20:15: 28,32 Sekunden
Tele 5, 7. Juli 2012, 23:20: 11,56 Sekunden
Tele 5, Nacht zum 28. Oktober 2012, 03:05: 27,92 Sekunden
k1c, Nacht zum 30. Oktober 2012, 03:00: 216,8 Sekunden

Für unseren konkreten Schnittbericht hier bedeutet dies einen Unterschied von
+16,76 Sekunden (in die Schnittanzahl nicht einberechnet)


Amazon.de


Angebote der Woche
Zum Wochenanfang hat Amazon die Preise einiger Blu-rays und DVDs reduziert



Bloodsport
Ungekürzte Version



Die Maske des roten Todes
Special Edition
Erstmals als
Ungekürzte Version

Blu-ray 12,99
DVD 11,99



G.I. Joe: Die Abrechnung
Blu-ray Steelbook
inkl. 3D Fassung
Exklusiv bei Amazon
Limited Edition
BD Steelbook 34,99
Standard 3D BD 29,99
Standard BD 21,99
DVD 18,99






Kommentare
1. 29.10.2012 00:08 Uhr - Eisenherz
3x
Schni, Schna ... Schnappi ... ;-)

2. 29.10.2012 00:13 Uhr - cecil b

User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.048
Ein schönes Krokodil. Aber nichts geht über Alligator.

3. 29.10.2012 00:56 Uhr - Evil Wraith
1x
Das Viech selbst schaut in der Tat erstaunlich brauchbar aus. Ändert nichts daran, dass der Film Käse ist.

4. 29.10.2012 06:40 Uhr - Charlie Brewster
Die Nachtwiederholung war uncut! Special FX by John Carl Buechler!

5. 29.10.2012 07:40 Uhr - babayarak
die erotikszenen sind aber brauchbar

6. 29.10.2012 10:46 Uhr - cecil b

User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.048
Gibt es denn einen Krokodil-Horrorfilm der gut ist ? Bestimmt nicht. Die können Spaß machen, aber Anspruch ist da an der falschen Stelle gesucht.

7. 29.10.2012 11:19 Uhr - Erik
4x

User-Level von Erik 5
Erfahrungspunkte von Erik 366
29.10.2012 10:46 Uhr schrieb cecil b
Gibt es denn einen Krokodil-Horrorfilm der gut ist ? Bestimmt nicht..

Lake placid
Crocodile 1 + 2
Killer Crocodile 1+2
Rogue - im falschen Revier
Horror-Alligator 1+2

8. 29.10.2012 15:47 Uhr - schmierwurst
James Hickox, der Typ der auch schon Kinder des Zorns 3 verbrochen hat. Ab da wurde die Reihe schlecht!

Da machte sein Bruder Anthony Hickox in den 90ern schon weitaus bessere Filme:
Warlock-The Armageddon
Waxwork 1 & 2
Hellraiser 3

9. 29.10.2012 17:06 Uhr - John Wakefield
Was für eine Gurke!
Das Beste ist tatsächlich das Cover und die Chicks, den Rest kann man getrost vergessen.

10. 29.10.2012 18:15 Uhr - Jack Bauer
1x
Ich mag eigentlich viele Tierhorrorfilme im Allgemeinen und vor allem auch viele Krokodilhorrorfilme im Speziellen (vor allem LAKE PLACID und natürlich Lewis Teague's Klassiker ALLIGATOR), aber diesen hab ich nur mit Müh und Not bis zum Ende durchgehalten.

Die Dame mit dem orangenen Oberteil hat allerdings fantastische Möpse und ich erinnere mich dunkel daran, dass ich damals vor allem wegen ihr dann doch nicht abgeschaltet habe.
Schlimm war, dass so ziemlich jede Tussi in diesem Film früher oder später blank zieht, nur sie nicht. Da war ich dann noch zusätzlich enttäuscht.

11. 29.10.2012 23:25 Uhr - wirsindviele
1x

User-Level von wirsindviele 1
Erfahrungspunkte von wirsindviele 22
29.10.2012 15:47 Uhr schrieb schmierwurst
James Hickox, der Typ der auch schon Kinder des Zorns 3 verbrochen hat. Ab da wurde die Reihe schlecht!


Einspruch! Die Kinder des Zorns waren schon immer schlecht!
Einzig das überaus werkgetreue Syfy-Channel-Remake fällt da aus der Reihe.

12. 29.10.2012 23:33 Uhr - Redeemer
1x

User-Level von Redeemer 4
Erfahrungspunkte von Redeemer 267
29.10.2012 00:08 Uhr schrieb Eisenherz
Schni, Schna ... Schnappi ... ;-)
Und um 20:15 sogar Schnipp-Schnapp-Schnappi.

Aber ja, Monsterfilme allgemein sind nie wirklich anspruchsvoll. Also optimale Bedingungen, um sonnabends zur Primetime auf Tele 5 zu laufen.

13. 30.10.2012 13:51 Uhr - cecil b

User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.048
29.10.2012 23:33 Uhr schrieb Redeemer
29.10.2012 00:08 Uhr schrieb Eisenherz
Schni, Schna ... Schnappi ... ;-)
Und um 20:15 sogar Schnipp-Schnapp-Schnappi.

Aber ja, Monsterfilme allgemein sind nie wirklich anspruchsvoll. Also optimale Bedingungen, um sonnabends zur Primetime auf Tele 5 zu laufen.

Sehe ich ähnlich. Es gibt blutige KROKOFILME die ich gut finde, aber wirklich gute Filme sind für mich was anderes. Nicht alles was ich gut finde, ist auch gut.

14. 30.10.2012 13:56 Uhr - cecil b

User-Level von cecil b 12
Erfahrungspunkte von cecil b 2.048
29.10.2012 23:25 Uhr schrieb wirsindviele
29.10.2012 15:47 Uhr schrieb schmierwurst
James Hickox, der Typ der auch schon Kinder des Zorns 3 verbrochen hat. Ab da wurde die Reihe schlecht!


Einspruch! Die Kinder des Zorns waren schon immer schlecht!
Einzig das überaus werkgetreue Syfy-Channel-Remake fällt da aus der Reihe.

Kenn dass Remake nicht, aber du hast recht. Alle Kinder d. Z. Filme sind schlecht. Aber die ersten drei machen mir verdammt viel Spaß ! Vor allen zwei und drei sind so trashig und blutig, dass sie echte Partykracher sind !

15. 30.10.2012 17:07 Uhr - Jack Bauer
Den ersten CHILDREN OF THE CORN fand ich überhaupt nicht schlecht. Im Gegenteil, ich finde, der hat völlig zu Unrecht einen so schlechten Ruf und gehört meiner Meinung nach ganz klar zu den besseren King-Verfilmungen, weil er sehr atmosphärisch und auch recht spannend ist.

Den zweiten Teil fand ich ganz unterirdisch, der dritte gefällt einzig wegen der derben Splattereffekte, die zugegebenermaßen größtenteils sehr gut gelungen sind.

Einen Großteil der späteren Fortsetzungen habe ich gar nicht gesehen, das Remake fand ich von denen, die ich kenne, am allerschlechtesten.

16. 31.10.2012 00:14 Uhr - schmierwurst
30.10.2012 13:56 Uhr schrieb cecil b
29.10.2012 23:25 Uhr schrieb wirsindviele
29.10.2012 15:47 Uhr schrieb schmierwurst
James Hickox, der Typ der auch schon Kinder des Zorns 3 verbrochen hat. Ab da wurde die Reihe schlecht!


Einspruch! Die Kinder des Zorns waren schon immer schlecht!
Einzig das überaus werkgetreue Syfy-Channel-Remake fällt da aus der Reihe.

Kenn dass Remake nicht, aber du hast recht. Alle Kinder d. Z. Filme sind schlecht. Aber die ersten drei machen mir verdammt viel Spaß ! Vor allen zwei und drei sind so trashig und blutig, dass sie echte Partykracher sind !


Naja, Teil 3 gefällt mir halt gar nicht. Aber der zweite ist megahart und macht einfach nur Freude^^ Vor allem die Szene in der Kirche....

Um Kommentare oder Reviews auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)