SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Böses Spiel mit Zombies Uncut AT-PEGI mit superschnellem Gratisversand ab 39,99€ bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus 100% uncut englische Version ab 59,99€ bei gameware

Terminator

zur OFDb   OT: Terminator, The

Herstellungsland:USA (1984)
Genre:Action, Horror, Drama, Science-Fiction,
Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,42 (210 Stimmen) Details
08.11.2012
pippovic
Level 13
XP 2.857
Vergleichsfassungen
RTL II ab 12
Label RTL II, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12
Laufzeit 93:33 Min. (ohne Abspann) PAL
FSK 16
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 18
Laufzeit 102:41 Min. (99:02 Min.) PAL
Als der Kultfilm Terminator im August 2010 vom Index gestrichen und einen Monat später ungeschnitten mit FSK 16 freigegeben wurde, war nicht nur klar, dass der Film in absehbarer Zeit eine neue Auswertung auf den Kaufmedien erfahren würde, sondern auch, dass nun einige TV-Sender den Film bereits um 20:15 Uhr ausstrahlen würden, um auch die ganz jungen Zuschauer bedienen zu können.

Den Anfang machte hierbei schließlich Kabel Eins im März 2012, wo man die alte und somit zensierte 16er TV-Fassung zeigte. Doch RTL II wollte hier nicht zurückstehen und bot am 04.11.2012 ebenfalls eine Primetime-Fassung des ehemals indizierten Films an. Dabei orientierte man sich weitgehend an den Schnitten der alten FSK 16 DVD, es gibt jedoch ein paar Abweichungen. Mal hat RTL 2 mehr geschnitten als auf der DVD, mal auch etwas weniger. Alles in allem ist die RTL II-Fassung aber die am stärksten zensierte Fassung, die es jemals von dem Film zu sehen gab. Der Sender bleibt sich und seiner Linie eben treu ...

Verglichen wurde die zensierte Ausstrahlung auf RTL II am 04.11.2012 um 20:15 Uhr mit der unzensierten DVD von 20th Century Fox, hier vertreten durch die Century³ Cinedition. Bei 22 Schnitten (Abspann nicht mit gerechnet) fehlen der zensierten Fassung 5:26 Minuten. Zusätzliche kleine Verluste gibt es bei Werbepausen.
Weitere Schnittberichte
Terminator (1984) Tele 5 / MGM ab 18 - UK DVD
Terminator (1984) VOX ab 16 - FSK 18
Terminator (1984) RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator (1984) FSK 18 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 18 (Neuauflage)
Terminator (1984) FSK 16 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 16 (Neuauflage)
Terminator (1984) Kabel 1 ab 12 - FSK 16
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) T-1000 Edition - Special Edition
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Special Edition - Ultimate Cut
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Making of (VCL) - Making of (Kinowelt)
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Kinofassung - Special Edition
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) BBFC 15 (Alte Auflage) - FSK 16 Kinofassung
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) RTL II ab 12 - FSK 16 Special Edition
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) Pro 7 ab 12 - FSK 16
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) ORF 1 - FSK 16
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) Widescreen (Super 35) - Vollbild
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator: Die Erlösung (2009) Kinofassung - Director's Cut
Terminator: Die Erlösung (2009) Sat. 1 ab 12 - FSK 16 Kinofassung
Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2007) Pilot 2007 - Pilot TV Ausstrahlung
RoboCop versus The Terminator zensiert: SNES - Unzensiert: Megadrive

Meldungen
Terminator wird vom Index gestrichen (30.08.2010)
Terminator bekommt ungeschnitten FSK 16-Freigabe (28.09.2010)
Terminator - Ungeschnittene Neuauflage ab November (30.10.2010)
Terminator - Vox wird die ungeschnittene Fassung zeigen (17.11.2010)
Terminator nun auch für die Kleinen (13.03.2012)


0:43
Bei RTL II wird an dieser Stelle die englische Einblendung zu Ort und Zeit von einem Sprecher auf deutsch vorgelesen.
Sprecher: "Los Angeles im Jahre 2029".


1:23
Auch der bekannte einleitende Text ist - wie auch auf der DVD - wieder in einer englischen Texttafel zu sehen. Im TV wird er jedoch wieder auf deutsch vorgelesen.
Sprecher: "Die Maschinen erhoben sich aus der Asche des nuklearen Feuers. Ihr Krieg zur Vernichtung der Menschheit hatte jahrzehntelang gewütet, aber die letzte Schlacht sollte nicht in der Zukunft geschlagen werden. Sie wird hier geschlagen, in unserer Gegenwart. Heute Nacht".


3:35
Eine weitere Einblendung wird seltsamerweise nicht vorgelesen.


4:47
Hier gibt es bei RTL II eine interessante Neuerung. Wie schon bei der alten, zensierten FSK 16 DVD wurde hier ein zusätzlicher, erklärender Text eingefügt, allerdings in anderer Schrift und ohne "Alternativmaterial". Der vollständige Text lautet:
"Der Terminator ist die Geschichte eines programmierten Roboters. Äusserlich in menschlicher Gestalt, ist er eine Maschine ohne Emotionen. Eine Maschine ist weder gut noch böse. Sie funktioniert. Der Film schildert den drastischen Versuch, diese Maschine zu stoppen".
Auffällig hierbei ist, dass beim Text von RTL II zwei Wörter geändert wurden. Der Text wird zunächst in weißer Schrift eingeblendet und verfärbt sich dann nach grün.
kein Zeitunterschied


5:48
Es fehlt fast der komplette Kampf des Terminators gegen die drei Punker. Der Blonde sticht dem Terminator in den Bauch. Daraufhin rammt der Cyborg dem Angreifer den kompletten Unterarm in den Körper und hebt ihn hoch. Das Messer des Angreifers fällt auf den Boden. Nachdem der Terminator seinen Arm wieder herauszieht, fällt das Opfer auf den Boden. Man sieht die blutüberströmte Faust des Terminators und anschließend das Gesicht des toten Punkers. Der letzte Angreifer drückt sich entsetzt gegen das Gitter, während der Terminator ihn drohend ansieht. Dann beginnt er hastig, seine Jacke auszuziehen.
19 Sek.


13:59
Der Terminator erschießt den Waffenhändler im Off.
Waffenhändler: "He, das können sie hier nicht tun!"
Terminator: "Ich kann!"
5 Sek.


15:38
Der Mord an der ersten Sarah Connor fehlt komplett. Bei RTL II schlägt der Terminator lediglich die Tür ein.
10 Sek.


18:28
Als Reese von der Zukunft träumt, sieht man bei RTL II nicht mehr, wie eine Kameradin von ihm von einem Laserstrahl einer Maschine in Stücke gerissen wird.
3 Sek.


30:07
Der Mord an Sarahs Freundin Ginger fehlt bei RTL 2 komplett. Ginger kommt aus der Küche, als der Terminator gerade ihren toten Freund durch die Tür wirft. Dann sieht er Ginger und schießt ihr in den Rücken. Als sie sich röchelnd über den Boden zieht, jagt ihr die Killermaschine noch fünf weitere Kugeln in den Rücken. Die zensierte Fassung setzt erst wieder ein, als das Telefon klingelt.
40,5 Sek.


30:54
Da der Mord an Ginger bei RTL II ja nicht stattgefunden hat, wurde auch die Szene gekürzt, in der der Terminator ihren Arm hoch hebt, um sich ihr Gesicht genauer anzusehen. Da hier im Hintergrund der Anrufbeantworter zu hören ist, fällt der dilettantische Schnitt sofort auf. Es fehlt folgender Teil des Anrufbeantworters: "Legen sie bitte nicht auf. Auch Maschinen brauchen Liebe. Also sprechen sie".
2,5 Sek.


34:19
Nachdem Reese den Terminator in der Bar Tech Noir zum ersten Mal niedergeschossen hat, ist die Schießerei bei RTL II zu Ende. In der unzensierten Fassung flüchtet Sarah vor dem aufstehenden Terminator. Dieser beginnt nun mit der Uzi wahllos in der Bar herum zu schießen, wobei er auch einige unbeteiligte Gäste trifft. Reese, der hinter der Theke in Deckung gegangen ist, schießt weiter mit der Schrotflinte auf den Cyborg. Als Sarah flüchtet, schießt der Terminator auf sie, trifft jedoch nur eine andere Frau, die hinter ihr läuft. Diese stürzt getroffen zu Boden und reißt Sarah mit um. Nun feuert die Maschine wieder auf Reese und geht dann auf Sarah zu, die immer noch unter der toten Frau liegt. Verzweifelt versucht sie sich zu befreien, was ihr jedoch nicht gelingt. Der Terminator führt ein neues Magazin ein und richtet seine Uzi auf Sarah. Als er gerade abdrücken will, taucht Reese auf und feuert mehrmals mit der Schrotflinte auf ihn, wodurch er durch die Scheibe nach draußen auf den Gehweg geschleudert wird.
48,4 Sek.


35:12
Nach einer kurzen gemeinsamen Szene schon der nächste Schnitt. Eine Seitenansicht des sich langsam aufrichtenden Terminators fehlt. Vermutlich, weil hier die Glassplitter deutlicher zu erkennen sind als in der folgenden Einstellung.
3,5 Sek.


50:09
Selbstverständlich fehlt auch die Arm-OP des Terminators komplett.
36,4 Sek.


52:34
Auch für eine Augenoperation greift der Terminator wieder zum Skalpell. Natürlich nicht bei RTL II.
25,8 Sek.


55:18
Um den Schnitt zu vertuschen, wurde hier die Tonspur nicht nur gekürzt, sondern auch verschoben. Dabei fehlen ein paar Bilder. Zwischendurch sind jedoch auch einige Bilder in beiden Versionen enthalten. Der folgende Text von Reese wurde zensiert.
Reese: "Er wird sie alle zur Seite schieben, ihr in die Kehle hinunter greifen und ihr das verdammte Herz raus reißen!"
Lt. Draxler: "Doktor!"
Die beiden Fassungen sind wieder gleich, als der Doktor den Pausenknopf des VCR betätigt.
Die angegebene Schnittzeit ist die Zeit ohne die gemeinsamen Szenen und wird als ein Schnitt gerechnet.
7,2 Sek.
DVD
TV


57:32
Der Terminator fährt mit dem Auto in die Polizeistation und drückt den Beamten am Empfang gegen die Wand. Vermutlich ist der Mann tot. Der Schnitt setzt ein, als der Beamte entsetzt auf den näher kommenden Wagen blickt.
4,5 Sek.


57:51
Es fehlt eine kurze Ansicht der ängstlichen Sarah. Der Terminator erschießt mehrere Polizisten teils blutig.
6,7 Sek.


58:20
Nachdem ein Polizist auf den Cyborg geschossen hat, schießt dieser zurück und trifft den fliehenden Mann in den Rücken.
5,3 Sek.


59:18
Der Terminator erschießt mehrere Polizisten.
10 Sek.


59:48
Ein recht geschickter Schnitt. Nachdem Lt. Draxler auf den Terminator geschossen hat, dreht dieser sich um und erwidert das Feuer. In der gekürzten Fassung ist nicht mehr zu sehen, wie der Lieutenant getroffen wird. Der Terminator dreht sich wieder um und geht weiter. Ein weiterer Polizist kommt hinzu, beugt sich kurz zu dem toten Lieutenant herunter und schießt dann ebenfalls von hinten auf den Terminator. Auch dieser Mann muss seinen Angriff mit dem Leben bezahlen. Der Mord geschieht jedoch im Off.
9,7 Sek.


1:09:14
In einem Traum, der die Zukunft zeigt, sieht man, wie ein Terminator mehrere Menschen erschießt. Zum Schluss werden auch noch die Hunde erschossen. Dies geschieht aber im Off. Man hört lediglich einen der Hunde noch kurz jaulen.
21,6 Sek.


1:23:02
Es fehlt eine ganz kurze Einstellung, kurz nachdem der Terminator von dem Lastwagen erfasst wurde.
0,5 Sek.


1:23:05
Ein recht gut gemachter Schnitt. Nachdem der Fahrer des Trucks bereits auf die Bremse gestiegen ist, folgt hier eine Sequenz, in der der Terminator noch unter dem Truck mitgeschleift wird, sich dann aber festhalten kann.
11,4 Sek.


1:25:48
Die komplette Sequenz, wie der brennende Terminator aus dem Truck steigt, noch ein paar Schritte geht, dann zusammensackt und weiter verbrennt inkl. Zwischenschnitte auf die schwer atmende Sarah, wurde bei RTL II entfernt.
45 Sek.


1:32:50
Sarah beugt sich über den toten Reese und dreht ihn um. Sein Gesicht ist zu sehen.
Sarah (verzweifelt): "Nein. Nein!"
10 Sek.


1:39:02
Natürlich fehlt im TV auch der komplette Abspann. RTL II hat sich lediglich ein paar Infotafeln gebastelt.
3:40 Min.

Kommentare

08.11.2012 00:07 Uhr - Psy. Mantis
15x
User-Level von Psy. Mantis 6
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 456
Was soll man zu dieser Fassung noch sagen? UNBRAUCHBAR!
Die Leute von RTL II sollten sich lieber darum bemühen, ihr Tagesprogramm (wegen Doku-Soaps) auf die Reihe zu bekommen als sich hinzusetzen und diesen Film zum tausendsten Mal zu verstümmeln.
Würde mich nicht wundern, wenn eines Tages ein Terminator durch die Zeit reisen und den RTL-Leuten einen Besuch abstatten würde.

08.11.2012 00:08 Uhr - Sir @ndy
1x
guter sb thx
aber giebt bessere fassungen

immer noch der klassiker :-)

08.11.2012 00:10 Uhr - Der DVD Sammler
4x
DB-Helfer
User-Level von Der DVD Sammler 8
Erfahrungspunkte von Der DVD Sammler 967
Der Schnittberichte ist spitze die Fassung nicht die gehört ins Kinderprogramm. Denn in dieser ab 12 Fassung fehlt wiedermal alles. Zum Glück hab ich den Film in dieser Fassung nicht gesehen. Wenn James Cameron deutsch könne dann würde er sich sicher beim Sender beschweren und denen mal die Meinung sagen wie sie dieses Meisterwerk zerstückeln. Dabei kann man den Film doch ohne Wiederhohlung auch um 22 Uhr senden aber das wird ja RTL II nie machen für diese Fassung geht mein Daumen ganz tief nach unten.

08.11.2012 00:12 Uhr - Midnight Meat Man
5x
Dann dauert es nicht mehr lange und rtl 2 zeigt den Film im Samstag mittag programm
wie conan und der 13th krieger :D

08.11.2012 00:14 Uhr - enemy
14x
User-Level von enemy 1
Erfahrungspunkte von enemy 4
In der Fassung ist der Terminator gar nicht so böse. Es scheint ja immerhin niemand zu sterben. Vielleicht verfolgt er Sarah Connor nur, weil er ihr noch 20 Scheine schuldet und die unbedingt zurück zahlen will.

08.11.2012 00:17 Uhr - IamAlex
1x
User-Level von IamAlex 9
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.207
Bei 59:48, Lt. Draxler war nicht sofort tot, immerhin hat er danach Kyle noch angewiesen Sarah in Sicherheit zu bringen.

08.11.2012 00:19 Uhr - Martyrs666
7x
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 4
Erfahrungspunkte von Martyrs666 285
Diese Fassung gehört sofort wieder auf den Index und sollte dann auch noch bundesweit beschlagnahmt werden! Hier wurde dem Film auf unglaublich grausame Art und Weise Gewalt angetan, sodass man die Bevölkerung vor dieser Rumpffassung beschützen muss! ;-)
Traurig, eigentlich ist der Film ein Klassiker...Aber so nicht!

08.11.2012 00:25 Uhr - schmierwurst
3x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Unfassbar!!! Da wird ein Klassiker ENDLICH runtergestuft. Und was passiert? Er wird bis zur Unkenntlichkeit gekürzt. Armes Land...

Aber wen juckts eigentlich? Den hat ja wohl (hoffentlich) jeder schön zu Hause in der Sammlung!

08.11.2012 00:33 Uhr - Evil Wraith
4x
Da haben die fröhlichen Flickschneider bei RTL II ja wirklich jede einzelne Gewaltszene herausgeschnitten. Dafür sollte eigentlich der deutsche Rechteinhaber dieses subhumane Pack auf jeden gottverdammten Blutstropfen verklagen. Das hier ist Rufmord erster Güteklasse.

08.11.2012 01:11 Uhr - Fratze
3x
DB-Helfer
User-Level von Fratze 7
Erfahrungspunkte von Fratze 694
Das is ja grauenhaft. Na gut, lief unzensiert in der obligatorischen Nacht-Wiederholung, aber wozu denn dann dieser Rotz zur Prime-Time? Das will doch echt keiner sehen. Da hätt man doch irgen´ne Action-Komödie einschieben und DEN gleich zwei Stunden später ungekürzt zeigen können.
Fernsehen demontiert sich selbst immer mehr... wunderts da wen, dass immer mehr Leute kino.to&Co aufsuchen? Mich nicht.

08.11.2012 01:18 Uhr - Sedat
1x
Hey, in dieser Fassung ist dieser Klassiker ja so harmlos wie die Teletubbies!
Könnte man genauso gut dem Film einen neuen Titel wie "Picknick mit dem Terminator" geben.

"Wo sind die Terminator hin?"
"Winke-Winke, T-800"
"Lalaaa, Kyle Reese"
"O-Oooo, Sarah Connor"

Gibt es überhaupt irgendeinen Menschen in diesem Land der diese Fassung noch genießen oder wenigstens verstehen kann?

08.11.2012 01:23 Uhr - Mr. Cutty
1x
Bei RTL II gibt es bald "Rooobeeerrrt - Die Millionärsmaschine" als Free-TV-Premiere. RTL II wirbt mit "Vergessen Sie den Terminator. Das ist Kindergarten. Jetzt kommt Rooobeeerrrt - Die Millionärsmaschine!".

08.11.2012 02:02 Uhr - Thrax
5x
In der Fassung hätte man den sogar um 16 Uhr auf Super RTL ausstrahlen können. Direkt vor Disney Fairies!

08.11.2012 02:54 Uhr - McMurphy
2x
User-Level von McMurphy 1
Erfahrungspunkte von McMurphy 8
wozu das ganze? das muss ja mächtig spaß machen einen film so zu zerhacken. oder die kreieren nur solche sachen, um hinterher bei sb.com zu gucken, ob der autor auch jede änderung entdeckt hat ;)

bei min. 3:35 wurde die einblendung in den alten ausstrahlungen auch nicht vorgelesen. und den erklärenden text am anfang gabs damals auch auf dem alten 16er tape; allerdings als standbild! (wie arnie auf dem dach spaziert ist nicht mal drin)

08.11.2012 06:44 Uhr - Brodie
1x
User-Level von Brodie 1
Erfahrungspunkte von Brodie 12
Warum seh ich jedesmal sobald die Tür in Terminator aufgeht und der T-101 nachfragt, diese ehemalige Hüpfdohle und jetzt krampfhaft seriös wirken wollende Blinse?

08.11.2012 07:06 Uhr - CannibalHolocaust
1x
wie gut dass ihn keiner,außer der verfasser des SBs geguckt hat...

08.11.2012 07:08 Uhr - braveheart
1x
auch wenn der film von der fsk runtergestuft wurde,so sollte man auf eine ausstrahlung vor 22 uhr verzichten.der ganze streifen wurde so "misshandelt",da ist ja nichts an action mehr drin.auf so eine verarsche könnten die sender wirklich verzichten.da regt man sich beim anschauen nur auf.also mich würde das zumindest als film fan und sammler voll auf die palme bringen.

08.11.2012 07:11 Uhr - deNiro
2x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 312
Neue Texttafeln in anderer Farbe? Ich hätte es gut gefunden wenn RTL 2 Szenen neu nachdrehen lassen würde, natürlich 20.15 gerecht....

08.11.2012 07:15 Uhr - brainbug63
Was soll die Aufregung? Die Nachtwiederholung lief ungekürzt und ohne Werbung. Glaube ich jedenfalls.

08.11.2012 07:22 Uhr - JLepping
2x
Einfach nur krank ... Warum nicht den Film einfach um 22.01 ungekürzt zeigen???

08.11.2012 07:23 Uhr - Anakonda
2x
Ach du heilige Scherensch***!
Wann ist die Fassung denn gelaufen: um 13 Uhr während einer Schultheater-Aufführung.
Das hat doch nix mehr mit dem Film zu tun.

08.11.2012 08:01 Uhr - göschle
6x
Jugendschutz adabsurdum. Ich frag' mich nur, wer schützt die Filme ?!

08.11.2012 08:13 Uhr - Kurisuteian
3x
SB.com-Autor
User-Level von Kurisuteian 8
Erfahrungspunkte von Kurisuteian 1.000
RTL2 ist und bleibt einfach einer der niedersten Sender im ganzen deutschen Fernsehen, wer da überhaupt irgendwas schaut ist selbst dran Schuld, wer sich erst über die Hartz-Fratzen aufregt und dann wundert, dass dort sowas mit den Filmen gemacht wird, sollte sich mal an den Kopf fassen.

08.11.2012 08:29 Uhr - Unrated-Origin
1x
User-Level von Unrated-Origin 2
Erfahrungspunkte von Unrated-Origin 82
Die ist so wie die alte geschnittene Fsk.16 Fassung, wo damals noch der Film Indiziert war.

08.11.2012 09:00 Uhr - The Cruel
1x
Der Film verliert dadurch ja seinen Sinn. Da scheiß ich auf jenen Mist, den ich im Free-und Pay-TV sehe. Da greife ich eher auf die Filme an sich statt mir diesen Mist hier zu schlucken.

08.11.2012 09:04 Uhr - DON
4x
Der einzig wirklich gute Cameron - leider in einer Fassung die den Terminator gar nicht erst zeigt :D

08.11.2012 09:32 Uhr - Spoox
2x
Der Punker am Anfang des Film ist übrigens Brian Thompson. Dies war sein erster Spielfim, bei dem er mitgewirkt hat.
Der ein- oder andere kennt ihn bestimmt.

08.11.2012 09:42 Uhr - holgocop
4x
(0:43, 1:23) Ah, 12-jährige können also nicht lesen ....


08.11.2012 09:44 Uhr - PaulBearer
08.11.2012 09:32 Uhr schrieb Spoox
Der ein- oder andere kennt ihn bestimmt.

Klar, der Oberpsycho aus City Cobra!

08.11.2012 09:51 Uhr - CastleMasterNick
2x
"Der einzig wirklich gute Cameron"?
Stimmt, alle seine anderen Produktionen sind dilettantische Rohrkrepierer *kopfschüttel*
@deNiro
Ist doch supergeil!! Neue Textafeln, in abgefahrenen Neo-TechNoirfarben, vom herzensguten Lieblingssender ins Leben gerufen, um dem niedlich-naiven und stets leicht vertrottelten Durchschnittszuschauer die hochkomplizierte und nur ganz schwer zugänglich Science-Fiction-Story zumindest ansatzweise zu offenbaren. Nachdem der Film ja vorsichtshalber durchs Zensursieb der Anstalt unter den Sendern gejagt wurde.
Und nicht vergessen: Mit dem cineastischen Feeling ist´s vorbei, zappst Du versehentlich zu RTL II *ausspuck*

08.11.2012 09:53 Uhr - CastleMasterNick
1x
@Spoox & PaulBearer

..der Insekten fressende Chauffeur aus Fright Night part 2!

08.11.2012 10:23 Uhr - babayarak
3x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
immerhin gibt es noch ganz wenig action, zwar ist es dann kein Actionfilm mehr, aber als thriller könnte er so durchgehen.

08.11.2012 10:24 Uhr - babayarak
2x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
P.S. wann kommt endlich eine legale DVD von Fright Night 2 ??????

08.11.2012 10:46 Uhr - DukeMan
4x
Hachja ich Vermisse die Zeit wo der Terminator noch auf ARD oder ZDF sehr spät abends lief und uncut war ... das waren noch Zeiten als Bengel die Eltern austrixxen und ihn zu sehen ^^

Schön war die Zeit aber das nun Toppt wiedermal alles was RTL II gezeigt hatte ... schlimm solche Sender überhaupt zu bestehen bleiben. Wäre ich dort Programm Direktor würd ich den Saftladen hochgehen lassen.

MfG
DukeMan

08.11.2012 10:59 Uhr - Passenger1985
5x
Ich bin echt sprachlos. Da war der Film Jahre lang auf dem Index und musste gezwungender Maßen immer geschnitten im TV ausgestrahlt werden und plötzlich geschah ein Wunder. Terminator wurde vom Index genommen und mit einer FSK 16 Freigabe gesegnet.Somit kann der Film jetzt immer zur bekannten Ausstrahlungszeit nach 22 Uhr (früher lief er auch nicht zeitiger im tv) ungekürzt gezeigt werden.
Aber was machen die Sender (kabel 1, RTL 2 bis jetzt) die kommen damit nicht klar und produzieren eine eigende FSK 12 Fassung um den Film doch nur geschnitten zu zeigen.Was soll das? Terminator kam früher auch nie um 20:15 Uhr! Warum fangen die jetzt so ein scheiß an? Wer guckt den schon den Film um 20:15 uhr im TV?
Das ist echt lächerlich.

08.11.2012 11:12 Uhr - <DooM>
08.11.2012 09:32 Uhr schrieb Spoox
Der Punker am Anfang des Film ist übrigens Brian Thompson. Dies war sein erster Spielfim, bei dem er mitgewirkt hat.
Der ein- oder andere kennt ihn bestimmt.


Der andere ist Bill Paxton (Titanic)

08.11.2012 11:18 Uhr - <DooM>
2x
Hätt mich nicht gewundert wenn Mediamarkt die Uncut Fassung beworben hätte lach (kaufen sie den verstümmelten film den sie gerade sehen bei uns in seiner originalfassung''.

Wenn man sich die Werbung mal ansieht ist es doch DIE die das programm dominiert und bezahlt und das meiste mitspracherecht hat .Frauenfilm (shampoo ,makeup werbung) Männerfilm (autos technik etc.)und n cooler film zu ner brauchbaren uhrzeit wo Arbeitende familienväter noch gucken wollen da is die schere nicht weit .
Egal wer schaut denn noch (wenn er ein wenig weiß wies läuft) solche filme im TV .

08.11.2012 12:02 Uhr - radioactiveman
4x
Na ja, wozu die Aufregeung?
Welcher User hier hat keine DVD? Und wen interessiert eine Stummelfassung um 20.15 Uhr? Ist doch nur für die Omas und Opas, die nun ihren Enkeln erzählen können Terminator gesehen zu haben. Gleiches dürfte für die "Schwäbische Hausfrau" gelten, die sich jetzt freut, dass der Film nicht mehr so brutal ist und man den endlich auch mit den Kindern anschauen kann.
So ist das eben in Deutschland. Oder glaubt wer, dass die Zielgruppe für den Schrott die User von Schnittberichte sind? Da schmeiß ich mich vor Lachen weg.

08.11.2012 12:42 Uhr - kroenen77
2x
Wer sich solche Filme auf RTL2 antut,muss eh masochistisch veranlagt sein.;-)
Es ist doch mittlerweile jedem Filmfreund klar,dass man sich das nicht antun sollte.
Ich kriege von solchen Stümmelfassungen echt Kopfschmerzen.Schade ist es nur für die Leute,die den Film auf RTL2 schauen und sich danach denken:"Das war Terminator?Was ein lahmer Kinderfilm."Hätten sie ihn aber uncut gesehen,wären sie ev.sogar ein Fan des Films geworden.
Also schaden die TV-Stümmelfassungen ev.sogar die Filmindustrie,da sich ja keiner so einen sinnlosen Stümmelfilm kaufen will.Daher sollten die Filmstudios Sendern wie RTL2 und Konsorten die verstümmelte Ausstrahlung ihrer Filme verbieten.Und wenn dann dürften sie die Filme halt nur uncut spät abends senden.

08.11.2012 13:20 Uhr - Xaitax
8x
War schon ganz lustig. Schwarznegger braucht seine Gegner nur anzusehen und schon sterben sie!

08.11.2012 13:33 Uhr - CastleMasterNick
3x
08.11.2012 10:46 Uhr schrieb DukeMan
Hachja ich Vermisse die Zeit wo der Terminator noch auf ARD oder ZDF sehr spät abends lief und uncut war ... das waren noch Zeiten als Bengel die Eltern austrixxen und ihn zu sehen ^^

Yapp, habe mich damals ins Zimmer meiner Oma geschlichen, um den Film heimlich mit ganz leisem Ton zum ersten Mal zu schauen, war total nervös erwischt zu werden und - jetzt kommt das Beste - bin zurück in mein Zimmer gehuscht, als der Terminator nach der Truckexplosion verbruzzelt am Boden lag, weil ich dachte der Film ist aus. HAHA! Oh Mann, lang ist´s her..

08.11.2012 13:37 Uhr - CastleMasterNick
2x
08.11.2012 10:23 Uhr schrieb babayarak
immerhin gibt es noch ganz wenig action, zwar ist es dann kein Actionfilm mehr, aber als thriller könnte er so durchgehen.

Da gibt es nichts schön zu reden, verdammt XD

08.11.2012 14:06 Uhr - chucky1988
3x
Und ich dachte es könnnte nicht mehr schlimmer kommen!

08.11.2012 14:41 Uhr - Fratze
5x
DB-Helfer
User-Level von Fratze 7
Erfahrungspunkte von Fratze 694
@deNiro:
Ich hätte es gut gefunden wenn RTL 2 Szenen neu nachdrehen lassen würde, natürlich 20.15 gerecht....

Ja, so mit Fähnchen, die beim Abdrücken aus den Knarren kommen, wo "PENG" draufsteht...

08.11.2012 14:54 Uhr - Phoenix201
4x
Das schlimme an der Sache finde ich ist eigentlich das die 98% Deutschlands die nicht wie wir sich so für die Details interessieren das nicht wissen und dann den Film so annehmen und sich eine meinung darüber bilden, wobei sie gar nicht den wahren Film kennen. Deswegen sollte man einen Film wie Terminator, der halt eher für die ältere +16 Schicht ist auch nicht um Familienzeiten bringen....

08.11.2012 15:02 Uhr - Fratze
2x
DB-Helfer
User-Level von Fratze 7
Erfahrungspunkte von Fratze 694
@Phoenix201:
Naja, ob wirklich 98% der Deutschen so blöde sind, wag ich zu bezweifeln, zumal die Schnitte hier auch handlungsmäßig verdammt auffällig sind. Aber es sind bestimmt viel zu viele, die dann denken, der Film würd so scheiße gehören, da geb ich dir recht, und auch dass der Film im Familienprogramm an sich nix zu suchen hat.

08.11.2012 16:23 Uhr - chucky1988
1x
Leider sind auch die meisten Leute darauf angewiesen sich so einen Film im TV anzusehen.
Ich persönlich kenne so gut wie niemanden der sich für Details interessiert, und kann
Phoenix201 nur recht geben.

08.11.2012 17:10 Uhr - kingscore
1x
hatte die ersten 15 minuten gesehen und mich eigentlich auf einen tollen film gefreut, aber die ganzen schnitte in den erste´n minuten da hab ich ausgeschaltet. hab dann erst gemerkt das es erst 20:30 ist und damit war klar der film wird unbrauchbar ausgestrahlt

08.11.2012 17:17 Uhr - Bazooka
1x
Wieder einmal eine weitere Scheißfassung von RTL2 mehr.
Warum werden Filme mit FSK 12, FSK 16 und keiner Jugendfreigabe immer zu früh gesendet um jüngeres Publikum anzusprechen? Das werde ich niemals verstehen.
Die Sender könnten/müssten einen Film zur richtigen Uhrzeit ungeschnitten bringen und dann ist das Affentheater auch schon vorbei!

Den Film zu einer geeigneten Uhrzeit bringen! Daran müssen sich die Sender halten und das ist auch gut so!

Die senden doch ständig jugendgefährdende Sachen in ihrem Nachmittagsprogramm aber Hauptsache sie kürzen Filme wie Terminator um 20:15 Uhr!!

08.11.2012 17:18 Uhr - pesti911
3x
Ich will SAW ab 12 Jahren!!!!!

08.11.2012 17:24 Uhr - Bazooka
7x
08.11.2012 17:18 Uhr schrieb pesti911
Ich will SAW ab 12 Jahren!!!!!


Das ist jetzt wirklich kein Scherz: Sollte die Jugend in 20 Jahren noch mehr abstumpfen und Saw ab 16 Jahren freigegeben werden, kannst du dich schonmal auf eine solche Fassung vorbereiten...

08.11.2012 18:41 Uhr - radioactiveman
1x
08.11.2012 17:17 Uhr schrieb Bazooka
Wieder einmal eine weitere Scheißfassung von RTL2 mehr.
Warum werden Filme mit FSK 12, FSK 16 und keiner Jugendfreigabe immer zu früh gesendet um jüngeres Publikum anzusprechen? Das werde ich niemals verstehen.
Die Sender könnten/müssten einen Film zur richtigen Uhrzeit ungeschnitten bringen und dann ist das Affentheater auch schon vorbei!

Den Film zu einer geeigneten Uhrzeit bringen! Daran müssen sich die Sender halten und das ist auch gut so!

Die senden doch ständig jugendgefährdende Sachen in ihrem Nachmittagsprogramm aber Hauptsache sie kürzen Filme wie Terminator um 20:15 Uhr!!


Die Antwort ist einfach. Es geht um Kohle. Werbeeinnahmen sind zur Prime Time wesentlich höher als eben außerhalb dieser Zeiten (20.15 - 22.15). Daher sind die Sender so geil darauf möglichst alles um 20.15 zu senden. So wäre z. B. ein Blockbuster mit FSK 18 eine Katastrophe. Darf erst ab 23.00 gesendet werden und bringt dann zu wenig Werbeeinnahmen. In den Fällen wird meist zensiert und früher gesendet.

08.11.2012 19:24 Uhr - Phoenix201
1x
08.11.2012 17:24 Uhr schrieb Bazooka
08.11.2012 17:18 Uhr schrieb pesti911
Ich will SAW ab 12 Jahren!!!!!


Das ist jetzt wirklich kein Scherz: Sollte die Jugend in 20 Jahren noch mehr abstumpfen und Saw ab 16 Jahren freigegeben werden, kannst du dich schonmal auf eine solche Fassung vorbereiten...


Na ja also Saw ab 16 fände ich jetzt noch nicht so schlimm, um ehrlich zu sein finde ich den Schritt zwischen 16 und 18 nicht mehr allzu groß und bei den meisten Leuten kann man auch sagen das wenn der Film mit 16 nicht verkraftet werden kann, sich 2 Jahre später nichts daran geändert hat. Was ich viel gefährlicher als stupiden Splatter finde ist eher die psychologische Komponente wie bei z.B. der Exorzist oder so. Oder auch Natural Born Killers, auch wenn der ab 18 ist....

08.11.2012 20:13 Uhr - Sedat
3x
Lächerlich diese Fassung. Aber, wenn, dann sollte man den Mut haben die Lächerlichkeit auf die Spitze zu treiben. Überhaupt nicht schneiden und die oben gezeigten Szenen stattdessen mit riesigen Texten wie in der alten Serie Batman übertünchen., so à la "BUMM", "PENG", "PAFF" usw.


08.11.2012 20:13 Uhr - ondy1978
5x
RTLII ist das nicht der Porno Sender wo man 12 Uhr Mittags schon pralle Titten bewundern kann ?

08.11.2012 21:59 Uhr - Evil Wraith
2x
08.11.2012 20:13 Uhr schrieb SedatÜberhaupt nicht schneiden und die oben gezeigten Szenen stattdessen mit riesigen Texten wie in der alten Serie Batman übertünchen., so à la "BUMM", "PENG", "PAFF" usw.


Geile Idee. Da würde ich aber noch einen Schritt weitergehen und es im Stile der MAD machen, mit onomatopoesierten Verben à la "KNOCHENBRECH!", "SCHÄDELSPALT!", "BLUTSPRITZ!". Würde sich durchaus auch in einem Porno gut machen.

08.11.2012 23:41 Uhr - Xavier_Storma
1x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
So... dann bin ich auf den FSK 6 SB gespannt, den es dann geben wird, wenn T1 irgendwann im Nachmittagsprogramm läuft...


08.11.2012 23:55 Uhr - ziggi
1x
Wetten der wird jetzt jedes Jahr aufs Neue in dieser Fassung gezeigt, bitte bitte ohne ungekürzte Nachtwiederhohlung...noch witziger ist nur die 12er Fassung von The Rock die Pro 7 ein bis zweimal im Jah raushaut :)
Fernsehen macht echt Spaß :D

edit:

Ha ha blätter grad in der Fernsehzeitschrift und was sehen meine entzündeten Augen?
RTL 2 hat sich auch diese von Meisterhand heruntergekürzte Primetime
-Fassung von The Rock gewagt

09.11.2012 19:29 Uhr - muffel
1x
Einfach nur lächerlich, solche Sender meide ich nicht ohne Grund.

09.11.2012 20:02 Uhr - Killer Driller
08.11.2012 10:24 Uhr schrieb babayarak
P.S. wann kommt endlich eine legale DVD von Fright Night 2 ??????

bei ebay gibt es die hd-uncut bootleg dvd, wenn intresse besteht !!
natürlich in deutsch.

09.11.2012 21:40 Uhr - Doktor Trask
1x
09.11.2012 20:02 Uhr schrieb Killer Driller
08.11.2012 10:24 Uhr schrieb babayarak
P.S. wann kommt endlich eine legale DVD von Fright Night 2 ??????

bei ebay gibt es die hd-uncut bootleg dvd, wenn intresse besteht !!
natürlich in deutsch.

Das ist aber ein Bootleg und nach der hat er nicht gefragt. :oP

10.11.2012 12:01 Uhr - Killer Driller
09.11.2012 21:40 Uhr schrieb Doktor Trask
09.11.2012 20:02 Uhr schrieb Killer Driller
08.11.2012 10:24 Uhr schrieb babayarak
P.S. wann kommt endlich eine legale DVD von Fright Night 2 ??????

bei ebay gibt es die hd-uncut bootleg dvd, wenn intresse besteht !!
natürlich in deutsch.

Das ist aber ein Bootleg und nach der hat er nicht gefragt. :oP


ich habe ja auch nur gemeint, falls intresse besteht.
was mischt du dich überhaupt ein ?

10.11.2012 16:59 Uhr - Killer Driller
08.11.2012 09:32 Uhr schrieb Spoox
Der Punker am Anfang des Film ist übrigens Brian Thompson. Dies war sein erster Spielfim, bei dem er mitgewirkt hat.
Der ein- oder andere kennt ihn bestimmt.


shao kahn in mortal kombat 2 von 1997.
der leibwächter von der tante im film leon, mit vann damme.

10.11.2012 17:04 Uhr - Killer Driller
08.11.2012 20:13 Uhr schrieb ondy1978
RTLII ist das nicht der Porno Sender wo man 12 Uhr Mittags schon pralle Titten bewundern kann ?


rtl2 ist der schlimste sender was kürzungen angeht,
sat.1 hauen zuviel werbung rein, sogar 5 minuten vor schluss,
die schlechtesten überhaubt aber: ard und zdf wegen GEZ !!!

10.11.2012 17:08 Uhr - Doktor Trask
10.11.2012 12:01 Uhr schrieb Killer Driller
09.11.2012 21:40 Uhr schrieb Doktor Trask
09.11.2012 20:02 Uhr schrieb Killer Driller
08.11.2012 10:24 Uhr schrieb babayarak
P.S. wann kommt endlich eine legale DVD von Fright Night 2 ??????

bei ebay gibt es die hd-uncut bootleg dvd, wenn intresse besteht !!
natürlich in deutsch.

Das ist aber ein Bootleg und nach der hat er nicht gefragt. :oP


ich habe ja auch nur gemeint, falls intresse besteht.
was mischt du dich überhaupt ein ?

Weil es Spaß macht. :o)

12.11.2012 12:42 Uhr - tin-tin
2x
haha ich spar mir meinen Senf für meine Bockwurst..klasse Schnittbericht..und total überflüssig :-)) gott sei dank war zur meiner Zeit die TV-Nachtfassung eine leicht geschnittene 18er Version :-) die armen Kids heute. haha

13.07.2013 20:29 Uhr - Ian Lee
2x
User-Level von Ian Lee 1
Erfahrungspunkte von Ian Lee 1

01.12.2013 00:14 Uhr - Marsche
2x
DB-Helfer
User-Level von Marsche 7
Erfahrungspunkte von Marsche 744
Der Film war lange Zeit auf dem Index und jetzt kommt RTL 2 und macht daraus eine FSK 12 Version? Die wollen mich veraschen oder?

20.08.2014 00:51 Uhr - Entertainmentz
DB-Helfer
User-Level von Entertainmentz 8
Erfahrungspunkte von Entertainmentz 930
01.12.2013 00:14 Uhr schrieb Marsche
Der Film war lange Zeit auf dem Index und jetzt kommt RTL 2 und macht daraus eine FSK 12 Version? Die wollen mich veraschen oder?


Das hätte ich mir gewünscht. Na wenigstens hab ich Das steelbook mir regal stehen

27.03.2015 11:50 Uhr - hans hanser
echt guter film

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Endlich uncut auf Blu-Ray

Amazon.de


The Autopsy of Jane Doe
Blu-ray 13,99
DVD 12,99



Unlocked
Blu-ray 15,99
DVD 12,99
Amazon Video 13,99



Sieben Minuten nach Mitternacht
Blu-ray 14,99
DVD 12,99
Amazon Video 11,99

SB.com