SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware Back 4 Blood · Von den Machern von Left4Dead · ab 67,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Die City Cobra

zur OFDb   OT: Cobra

Herstellungsland:USA (1986)
Genre:Action, Krimi, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,09 (139 Stimmen) Details

11.05.2009
Jason
Level 19
XP 7.781
Vergleichsfassungen
ARD ab 18 ofdb
US-Fassung ofdb
Weitere Schnittberichte
Die City Cobra (1986) BBFC 18 - ungeprft
Die City Cobra (1986) ARD ab 18 - US-Fassung
Die City Cobra (1986) FSK 18 VHS - Ungeprft
Die City Cobra (1986) ProSieben ab 18 - Keine Jugendfreigabe
Die City Cobra (1986) Originalversion - Extended TV-Fassung
Die City Cobra (1986) Kabel 1 ab 16 - Keine Jugendfreigabe

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

11.05.2009 00:04 Uhr -
Top SB und Intro !!

Was soill man sagen, einfach einer DER Klassiker mit Stallone !! Allerdings in dieser Fassung eine Katastrophe :((((

Die 80'er waren bis Mitte der 90'er schon ne geile Zeit !!!

11.05.2009 00:05 Uhr -
Da is' ja gar nix mehr brig geblieben! Nach Rambo I, der beste Stallone-Film. Zum Glck hab' ich diese Schweizer Uncut-Fassung!

11.05.2009 00:08 Uhr - blade41
1x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 37.371
11.05.2009 - 00:04 Uhr schrieb TheBlackPanther

Die 80'er waren bis Mitte der 90'er schon ne geile Zeit !!!


Stimmt. Die 15 Jahre 80er bis ca. 1995 waren schon super.

11.05.2009 00:10 Uhr - Wettte
1x
Das ist ja mal echt krass wie viel da fehlt. Ich habe den schon lnger nicht mehr gesehen, aber sooo hart kam der mir gar nicht vor...

Trotzdem ein guter SB! :)

11.05.2009 00:14 Uhr - mad-max
Der Film kommt mir aber auch in der Uncut-Fassung (R-Rated) irgendwie immer wieder an einigen Stellen geschnitten vor!? =/

11.05.2009 00:17 Uhr - Dr. Butcher
1x
Hab den Film noch nie ungeschnitten gesehen. Die FSK-18 Fassung ist aber schon sehr sehenswert ganz im Gegensatz zur Ard-Fassung. Das mit der Freigabeverweigerung durch die Spio wusste ich nicht. Warum das denn??

11.05.2009 00:25 Uhr - Votava01
1x
Die FSK ungeprfte Fassung ist mit das beste aller Actioner berhaupt wie ich finde.
Hervorragender Actionkracher der 80er. Hab den mindestens schon 12 mal gesehen.
Genau wie Robocop Directors Cut. Spitzenfilme.
Wieso hat die ARD zu dem Zeitpunkt nicht irgendein Tatort wiederholt?
Htte bestimmt mehr Zuschauer eingeholt.

11.05.2009 00:28 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
War schon ziemlich brutal. Aber auch ziemlich schlecht.

11.05.2009 00:31 Uhr - Ichi The Chiller
1x
Super Film traurig das der so verstmmelt wurde aber wer schaut sowas auch im Fernsehen ?

11.05.2009 00:33 Uhr -
WOW! habe mr den aus Neugier gestern angeschaut; obwohl ich die Uncut habe; und hatte gar nicht so viele Schnitte bemerkt.
Respekt fr diesen super SB!

11.05.2009 00:38 Uhr - Venga
1x
Der Stoff wurde ja ein paar Jahre spter noch mal als Fair Game verfilmt.

Cobra war und ist totale 80er-Proll-Action.

11.05.2009 00:56 Uhr - Batman
@mad-max
Liegt vielleicht daran, das damals laut Sylvester Stallone der Film extra auf unter 90 min gecuttet wurde, damit man eine optimale Vorfhranzahl am Tag in den Kinos erreicht und so mehr Kohle macht, als ein 2 Stunden Film der weniger oft am Tag vorgefhrt werden kann. Also ich fand das schon immer doof und irgendwie merkt man das dem Film auch an.

11.05.2009 06:49 Uhr -
11.05.2009 - 00:08 Uhr schrieb blade41
11.05.2009 - 00:04 Uhr schrieb TheBlackPanther

Die 80'er waren bis Mitte der 90'er schon ne geile Zeit !!!


Stimmt. Die 15 Jahre 80er bis ca. 1995 waren schon super.


So bescheuert es klingt; steckt da doch irgendwie Wahrheit drin ;)

11.05.2009 07:33 Uhr -
coolet oldie knaller ding,immer wieder sehenswert!
wie geil dat wr wenn sly ne fortsetzung ankndigen wrde!

11.05.2009 07:48 Uhr - DJ-Spacelab
1x
11.05.2009 - 00:25 Uhr schrieb Votava01
Die FSK ungeprfte Fassung ist mit das beste aller Actioner berhaupt wie ich finde.
Hervorragender Actionkracher der 80er. Hab den mindestens schon 12 mal gesehen.
Genau wie Robocop Directors Cut. Spitzenfilme.
Wieso hat die ARD zu dem Zeitpunkt nicht irgendein Tatort wiederholt?
Htte bestimmt mehr Zuschauer eingeholt.

Das ist typisch ARD. Die besten Filme (jetzt mal davon abgesehen das er geschnitten war) kommen immer zwischen 1 und 2 nachts. Und das mitten in der Woche! Anscheinend soll die Filme keiner sehen oder wie. *kopfschttel* ber diese Ausstrahlungspolitik gab es schon so viele Diskussionen und Beschwerden bei der ARD, aber gelernt haben die anscheinend nichts daraus.

11.05.2009 08:22 Uhr - Silent Hunter
1x
Yeah!! Der beste Sly berhaupt!Ich sag nur:"Du bist eine Krankheit,und ich bin die Medizin."

11.05.2009 08:29 Uhr - Odo
1x
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
11.05.2009 - 00:08 Uhr schrieb blade41
11.05.2009 - 00:04 Uhr schrieb TheBlackPanther

Die 80'er waren bis Mitte der 90'er schon ne geile Zeit !!!
Stimmt. Die 15 Jahre 80er bis ca. 1995 waren schon super.

Ja, ja...die goldenen Achziger. Die waren so golden, dass man sie damals glatt um fnf Jahre verlngert hat. Da fllt mir gerade ein...der umgekehrte Weg wre doch der perfekte Weg aus der derzeitigen Krise. Genau, ab morgen tun wir einfach so, als wre 2014! Dann ist alles wieder gut.

@Jason
Danke fr den erstklassigen Schnittbericht zu einem von Stallones besten Filmen. Ich liebe diesen Streifen.

11.05.2009 08:55 Uhr - plan9
1x
die englische DVD ist auch uncut und saugnstig; den zieh ich mir mal rein!

11.05.2009 08:56 Uhr - Trainspotter
Das beste am Film ist das Cover. Den Rest fand ich eher bescheiden.

11.05.2009 09:33 Uhr - Matty
1x
Geiler Film.

"Nur zu, ich kauf hier sowieso nicht ein!" :-)

11.05.2009 09:34 Uhr - Possessed
1x
User-Level von Possessed 1
Erfahrungspunkte von Possessed 18
Wenn das die Leute von RTL 2 sehen krzen die noch mal um 5 Minuten und bringen den dann um 20.15 Uhr.

Mal zum Intro:
In dem selten roten Amary Case ist auch nur die geschnittene FSK 18-Version drin. Ich hatte mir die mal wegen dem Tipp das die ungeschnitten wre zugelegt und war dann hinterher sehr enttuscht und habe mir dann noch mal die schweizer Auflage geholt.

11.05.2009 09:58 Uhr - DJ-Spacelab
1x
Ich weis der Film ist Indiziert, aber musste denn wirklich so viel geschnitten werden? Manche Cuts scheinen mir doch extrem unntig zu sein.

@Possessed: Dann hattest du aber wirklich Pech. Ein Freund hat sich auch die Version im roten Amary Case geholt und die war uncut. Aber davon abgesehen fehlt ja nicht so wirklich viel in der FKS18 Version.

11.05.2009 10:56 Uhr - DeafYakuza
1x
Einige Szenen des Films wurde frs R-Rated geschnitten, ja?
Einige Schnitte sind ganz deutlich zu sehen, sowie bei Cyborg mit Van Damme.
Existiert eine unrated Fassung dieses Films?

11.05.2009 11:08 Uhr -
@the black Panther & blade 41:

Naja, wrde ich nicht so streng sehen. Auch Ende der 90er gab es noch ein paar Actionkracher wie ,,the Rock'', ,,Con Air'', ,,Eraser'' ,,Maximum Risk''. Nur es wurden zu diesem Zeitpunkt immer weniger solcher Actioner gedreht. Richtig bergab ging es allerdings erst ab 2000,...

zur ARD Fassung von City Cobra: Einfach nur schlimm, total unschaubar! Ich hab da sogar den Eindruck das RTL 2 bei der ARD herumgeschnitten hat, so erbrmlich kommt das bei mir an! Das einzige positive was man rauskitzeln kann ist, dass City Cobra zum ersten mal im deutschen free-TV (meines Wissens) ohne Werbeunterbrechungen lief. Aber das macht den Braten auch nicht fett!

11.05.2009 11:17 Uhr - lordmajestic
2x
User-Level von lordmajestic 2
Erfahrungspunkte von lordmajestic 82
Der Film ist uncut echt gut. Jedoch hatte ich beim Ansehen auch an manchen Stellen, das Gefhl, das man nicht nur wegen der Zeitersparnis sondern auch wegen einer niedrigen Einstufung geschnitten hat (lngere Ausfhrungen von Schusswechseln oder Mann gegen Mann-action, keine zu explizieten Ansichten von Schnittwunden). Whre wirklich interessant wenn man irgendwo mal ein Workprint auftreiben, geschnittee Szenen zeigen oder einen Extended-Cut zeigen knnte.
Die ungeschnitte DVD (gnstig zu haben aus den Skandinavischen Lndern) ist ja was Extras angeht mehr als dnn gesht!! 'ne Unrated-DVD von dem Film ist leider bestimmt genauso warscheinlich wie eine Unrated von Total Recall!! :-(

11.05.2009 11:18 Uhr - mad-max
2x
11.05.2009 - 10:56 Uhr schrieb DeafYakuza
Existiert eine unrated Fassung dieses Films?
Schn wr's... aber leider Fehlanzeige! CLIFFHANGER, CYBORG, COBRA -> MOST WANTED UNRATED!!!

11.05.2009 11:52 Uhr -
@tommy87: Bis auf Con Air sind alle von dir aufgezhlten Streifen von 96, auch wenn dies die 2.Epoche der 90'er einlutete hrts dann aber wirklich auf !! Man war schlielich zu Beginn der 90'er musikalisch gesehen teilweise nach wie vor im 80'er Bereich orientiert.
Con Air bildet die einzige Ausnahme, Maximum Risk ist imo ne schwache Leistung. 2 Van Damme's gefallen immmer noch in Double Impact besser, der eindeutig mehr Klasse hat !!

11.05.2009 12:46 Uhr -
Wieso bringt die ARD den wohl besten Film mit einer der besten Schauspieler die es jemals gab berhaupt wenn sie die Leute so vera****en ?? Am besten die ffentlichen boykottieren...aber wie ich erfahrne konnte sind dir privaten auch nicht besser....wie schn das es das tolerante Ausland gibt.

11.05.2009 12:50 Uhr - The Prowler
Meines Erachtens waren die 5 Action-Kracher der 90er *Speed*, *Bad Boys* sowie *The Rock*, *Con Air* und *Face Off* (quasi die Nicolas Cage-*Trilogie*). Sequels etablierter Action-Reihen sind bei meiner Aussage natrlich ausgenommen, so z.B. *Terminator 2* und *Stirb Langsam - Jetzt erst recht*.
Zu *(City) Cobra*: Netter Film, aber an die Rambo-Reihe reicht er nicht heran. Irgendwie wirkt auch der Bsewicht streckenweise unfreiwillig komisch. Anmerkung: Es handelt sich dabei um denselben Vogel, dem Arnold im ersten Terminator das Herz rausreit. :-)
MfG Prowler

11.05.2009 12:52 Uhr - Oberstarzt
1x
15. 11.05.2009 - 07:48 Uhr schrieb DJ-Spacelab

Das ist typisch ARD. Die besten Filme (jetzt mal davon abgesehen das er geschnitten war) kommen immer zwischen 1 und 2 nachts. Und das mitten in der Woche! Anscheinend soll die Filme keiner sehen oder wie. *kopfschttel* ber diese Ausstrahlungspolitik gab es schon so viele Diskussionen und Beschwerden bei der ARD, aber gelernt haben die anscheinend nichts daraus.


Das sehe ich genauso. Die ARD bringen manchmal gute Filme, aber immer in der Nacht und dann whrend der Woche. Stadtdessen laufen zur Hauptsendezeit irgendwelche von der Firma "Degetor" produzierte TV-Schrottfilme, die dem Zuschauer heile Welt vorgaukeln, oder es laufen dmmliche Tierquizsendungen. Haben die ffentlich Rechtlichen nicht einen "Bildungsauftrag" und pochen sie nicht immer darauf? Stadtdessen kommen so Klischeesoaps wie "Frauen knnen's besser" oder so hnlich, zumindest hre ich immer die abartige Werbung davon auf EinsLive.

Ok, bei Nachrichtenmagazinen und Reportagen stecken die ffentlich Rechtlichen die Privaten locker in die Tasche in Sachen Seriositt und Recherche - aber zu 90% versuchen sie die Privaten zu kopieren und machen dies zudem noch schlecht...

Zurck zum Film: Den habe ich doch tatschlich als Austauschschler `98 in den USA im Nachmittagsprogramm uncut gesehen (von der Gewalt her). "Bse" Dialoge mit Schimpfworten wurden natrlich des Anstands wegen herausgeschnitten :-)

11.05.2009 12:54 Uhr - Oberstarzt
11.05.2009 - 12:52 Uhr schrieb Oberstarzt
15. 11.05.2009 - 07:48 Uhr schrieb DJ-Spacelab

Das ist typisch ARD. Die besten Filme (jetzt mal davon abgesehen das er geschnitten war) kommen immer zwischen 1 und 2 nachts. Und das mitten in der Woche! Anscheinend soll die Filme keiner sehen oder wie. *kopfschttel* ber diese Ausstrahlungspolitik gab es schon so viele Diskussionen und Beschwerden bei der ARD, aber gelernt haben die anscheinend nichts daraus.


Das sehe ich genauso. Die ARD bringen manchmal gute Filme, aber immer in der Nacht und dann whrend der Woche. Stadtdessen laufen zur Hauptsendezeit irgendwelche, von der Firma -Degeto- produzierte TV-Schrottfilme, die dem (lteren, ungebildeten, also Zielpublikum-) Zuschauer heile Welt vorgaukeln, oder es laufen dmmliche Tierquizsendungen. Haben die ffentlich Rechtlichen nicht einen -Bildungsauftrag- und pochen sie nicht immer darauf? Stadtdessen kommen so Klischeesoaps wie -Frauen knnen's besser- oder so hnlich, zumindest hre ich immer die abartige Werbung davon auf EinsLive.

Ok, bei Nachrichtenmagazinen und Reportagen stecken die ffentlich Rechtlichen die Privaten locker in die Tasche in Sachen Seriositt und Recherche - aber zu 90% versuchen sie die Privaten zu kopieren und machen dies zudem noch schlecht...

Zurck zum Film: Den habe ich doch tatschlich als Austauschschler `98 in den USA im Nachmittagsprogramm uncut gesehen (von der Gewalt her). "Bse" Dialoge mit Schimpfworten wurden natrlich des Anstands wegen herausgeschnitten :-)


11.05.2009 12:55 Uhr - Oberstarzt
1x
Oh man, die Editfunktion spinnt wieder ... aber Ihr wisst bestimmt, was ich meine :-)

11.05.2009 13:29 Uhr - tyranty
1x
Habe noch die ungeschnittene Erstauflage in der "Pappschachtel".Immer noch ein toller Film mit super Soundtrack.

11.05.2009 13:56 Uhr - Hakanator
1x
DAS hier ist ein Actionfilm. Superbld, supergeile Action, superviele Tote und ein superbertriebener Stallone. Mann, was waren das noch fr Zeiten. Ich LIEBE diesen Film, sicher schon 10mal gesehen!

Klasse SB, zum Glck kenne ich nur die schwedische (?) DVD!

11.05.2009 14:00 Uhr - Trainspotter
Was soll das Geheule, dass es keine guten Actionfilme mehr gibt? Die Bourne Trilogie oder Running Scared sind doch wohl mehr als nur gut gelungen.

11.05.2009 14:04 Uhr - WaldKnurz
Oh man! Ist mir jetzt wirklich peinlich - aber ich habe den Film noch nicht gesehen. Klingt ja mal echt nach einem klasse Sly-Actioner.
Demnchst ist der fallig!^^

11.05.2009 14:26 Uhr -
@Trainspotter: Heute sind gute Actionfilme eine wirkliche Raritt geworden was einige Streifen wie Running Scared z.b. im Leben nicht wegmachen knnen. Die damalige Zeit ist einfach besser gewesen !! Allein die Schauspieler, Umsetzung und Umgebung sah einfach besser und filmreifer aus als das Zeuch von heute.

11.05.2009 15:08 Uhr - bernyhb
Ich fand die 80-95 auch besser! Nicht nur was Film betrifft, auch Musikalisch, Menschlich etc.!
liegt aber auch daran das ich Baujahr 72 bin!
Gnter Jauch meinte letzte Woche im Fernsehen 60-75 waren die Besten Jahre!
Ich glaube jeder wrde die Jahre seiner Jugend-Frh Erwachsen sein aufzhlen!
Ich denke das auch unsere Twenns alle in 20 Jahren sagen werden die 2000 wren die Besten!
Wir mssen nur an unsere Eltern denken!
Ist halt so.... Ich trauer da auch immer hinterher und bin deprimiert das es auch ein Zeichen ist das man lter wird!

Zum Film:
Einer der Besten etc... Wurde ja alles schon gesagt!

Aber ist der Film in der Fassung nicht schon FSK 16, wenn nicht sogar FSK 12?
Das was ber blieb kann man doch eigentlich mit Beverlys Hills Cop oder Transporter 2 vergleichen oder?

Und selbst die Moralpredigten (Die Richter lassen sie laufen), die ja wirklich Sinn haben wurden gelscht....

Aber egal, ich habe diesen Klassiker auch auf DVD (Uncut)!

Auch ja: Bei den 80er Klassikern habt ihr alle die Filme unseres guten Chuck & Charles vergessen. Invasion USA & Death Wish gehren ja auch zu den Action Granaten!

11.05.2009 16:12 Uhr -
@the Black Panther:

ja, OK. Die Filme was ich aufgezhlt habe sind 1996, aber Eraser zum Beispiel war noch der letzte Actionfilme der das 80er feeling zurckgeholt hat. Meiner Meinung auch der letzte gute mit Schwarzenegger.

Auerdem ,,maximum risk'' gehrt auch zu den besseren Filmen von Jean Claude van Damme, weil er da auch beweist was er schauspielern konnte. Also von schwach kann keine Rede sein. Action ist im Gegensatz zu seinen anderen seiner Filme etwas weniger vorhanden, reicht aber immer noch aus. Dafr ist die Story fr einen B Movie nicht schlecht.

Bin immer noch der Meinung dass Actionfilme erst ab 2000 ihren Glanz verloren haben. Es wurde nebenbei auch alles politsch korrekt. Aber gut, Ausnahmen gibt es trotzdem wie Death Race, Bourne Triologie, the transporter,...

11.05.2009 16:17 Uhr - The.Vampyre
Unglaublich! Und dafr bezahlen wir Gebhren!! Hab ihn am Samstag mit einem Auge im Halbschlaf gekuckt. Hab aja uch nicht viel verpasst, wie ich grad gesehn hab.. ;-)
Uncut ist der Film natrlich ein Hit!

11.05.2009 16:26 Uhr -
@tommy87: Von der Rolle her spielt Van Damme in Maximum Risk nicht schlecht, doch Double Impact geniet schon einen gewissen Kultcharakter. Imo ist Knock Off ein leider zu unterschtzter Streifen, aber ok hier hat Stallone die Nase vorn ;)

11.05.2009 16:28 Uhr -
ja, in sterreich regt man sich dafr auf warum der ORF zuviel Spielfilme einkauft. Wo der eine R Sender zu viel bringt, bringt der andere zuwenig!

zurck zum Thema:
,,tdliche Weihnachten'' ist auch eine schne Action Granate aus dem Jahre 1996, auch wenn der Film gefloppt ist.

11.05.2009 16:55 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
ARD = ArmseligerRotzDauersender XD

11.05.2009 18:10 Uhr -
wattn des,gibt keine oldshool action mehr?-nope!
gedenken wir mal an The Marine,The Condemned,demnchst 12 Rounds,ja sogar Rockaway,Punisher 04er & WarZone........na wenn dat nich watt is!
highlights der 90er:
Drive,Con Air,The Rock,Truth or Cosequences N.M.,Surviving the Game,Hard Rain,Trespass,Desperado,Bad boys,Face/off,LAST MAN STANDING,Tdliche Weihnachten nur um mal einige zunennen!

11.05.2009 18:13 Uhr -
@dude: Damals wurden aber wie du weisst die Sachen am Flieband produziert, die echten Perlen fehlen und man zhlt von frher immer noch mehr auf als man spter von heute aufzhlen wird.

11.05.2009 18:32 Uhr - LastBoyScout
Bloodsport,Lethal Weapon, Last BoyScout, Stirb Langsam, Cliffhanger, Dirty Harry (4er is am geilsten), Rambo, Passagier 57, Predator, Ricochet, Rookie - Der Anfnger, alles Geile alte Actionfilme. Und dieser hier ist genauso sinnfrei wie Phantom Kommando, und fast genauso Geil !!!

Die einzigen Politisch unkorrekten Actioner in letzter Zeit waren doch Death Sentence & Taken(aka 96Hours), wobei Taken wirklich wieder richtig Geile Oldschool-Knallhart-Action war, und das sogar mit FSK 16!

Oder was meint ihr?

11.05.2009 18:45 Uhr - Xaitax
1x
Oh ja ist ein cooler 80er Kracher. Jetzt ist mir klar,dass ich die CUT-18er in unserer Videothek sah,der kam mir nhmlich sowas von gekrzt vor,besonders die Verbrennung vom Schlitzer. Eins muss ich aber sagen: *Unntige Indizierung*


Ich hab mal im Buch vom Stallone gelesen,dass er damlas die Unrated krzen musste,um mehr Leute ins Kino zu kriegen und damit er nicht zu lange geht. Es exsistiert auch ne Unrated,die bis heute irgendwie nicht erschienen ist.


11.05.2009 18:56 Uhr -
ja, Taken muss ich mir auch noch reinziehen! Warte schon auf die DVD!

11.05.2009 19:30 Uhr -
11.05.2009 - 18:13 Uhr schrieb TheBlackPanther
@dude: Damals wurden aber wie du weisst die Sachen am Flieband produziert, die echten Perlen fehlen und man zhlt von frher immer noch mehr auf als man spter von heute aufzhlen wird.



is ja gut!
aber die "Alten" sind ja wieder im kommen!

11.05.2009 19:31 Uhr -
Retro :) Keep the 80's alive :D

11.05.2009 19:54 Uhr - R_Bogatz
Der Film hatte seine Free-TV-Premiere Anfang der 90er auf PRO 7, wovon ich (GOTTSEIDANK) noch eine Aufnahme habe (mit berdimensionalem Pro7-Logo), die "nur" um gute 2,5 Minuten gekrzt war (mit extrem aufflligen Tonsprngen, da die damalige Cut-Technik wohl noch nicht so fortgeschritten war).

Die SAT.1 Fassung Ende der 90er war ja schon ein riesen Witz - aber ich wusste nicht, da die ARD da nochmal einen draufsetzt - was fr ein Torsos!

11.05.2009 20:12 Uhr - Cornhoolio
Yeah, Cobra....on of the best. Selbstverstndlich NICHT in dieser Fassung hier. Finds extrem geil wie extra dster Danneberg hier den Stallone vertont hat. Is richtig auffallend wie ich finde. Dabei hat Danneberg bei Sly und Arnie immer erstklassige Jobs abgeliefert, aber diese Synchro toppt alles. Spitze, zudem der Versuch den City Hai hinterherzuschiessen, der gegen City Cobra ja vllig versagt hat. Tja, die guten 80er...schwrm.....

11.05.2009 21:31 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
Was mich noch wundert - bei diversen FreeTV-Vorfhrungen (Sat.1, Pro7 usw) fehlte bei der Introsequenz stets der gesprochene Monolog, der ber die Szene mit der Waffe gezeigt wurde, aus der letztendlich geschossen wird. War das bei ARD auch so?

11.05.2009 21:41 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
11.05.2009 - 21:31 Uhr schrieb TheHutt
Was mich noch wundert - bei diversen FreeTV-Vorfhrungen (Sat.1, Pro7 usw) fehlte bei der Introsequenz stets der gesprochene Monolog, der ber die Szene mit der Waffe gezeigt wurde, aus der letztendlich geschossen wird. War das bei ARD auch so?

Nein. Hier ist der Monolog vorhanden. Wenn der gefehlt htte, wre es hier im SB logischerweise vermerkt worden. ;-)
Ohnehin unsinnig, den von der Tonspur zu lschen. Gibt doch nur ein paar Zahlen der (damaligen) US-Kriminalstatistik wieder, sonst nichts.

11.05.2009 23:23 Uhr - drunken n00b
Hab ihn mir rade nochma reingezogen....uncut natrlich^^ ich find sone 80er schinken auch echt funny.....ein nachteil hatte diese zeit allerdings - die klamotten^^.....mir ziepts schon im hintern wenn ich die hosen seh.........super sb zu einer schei ausstrahlung

11.05.2009 23:29 Uhr - magiccop
SB.com-Autor
User-Level von magiccop 24
Erfahrungspunkte von magiccop 13.273
Ist schon was lnger her als ich den Film gesehen hab (muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen), aber ich fand ihn damals ziemlich geil. Thema 80er: Zwei meiner Lieblingsactionthriller aus den 80ern sind im brigen die Jean-Paul Belmdondo Filme DER AUENSEITER und DER PROFI. Einfach geile Filme ohne Wenn und Aber!
Ach ja, Klasse SB (wie immer)!

12.05.2009 19:40 Uhr - Xaitax
Aber eigentlich hat der Film auf dem Index nix verloren und wuerde heutzutage sowieso mit einber KJ durchkommen. Wenn ich mir berlege was fr Filme heutzutage ne KJ kriegen,aber damals war ja alles anders.
Ich meine der Film hat keine explite Gewaltszenen.

12.05.2009 20:24 Uhr - bernyhb
@ drunken n00b

Die Klamotten waren doch geiler als heute. Aber auf jeden Fall!

@ Xaitax

Wrde er nicht. Warner hat doch vor ca. 1/2 Jahr versucht ihn uncut raus zu bringen. Sogar die JK hat eine Freigabe verweigert, daher gibt es ja nur die alte FSK18 auf DVD in Deutschland!

13.05.2009 00:18 Uhr -
12.05.2009 - 20:24 Uhr schrieb bernyhb
Die Klamotten waren doch geiler als heute. Aber auf jeden Fall!


Auf jeden Fall !!

14.05.2009 15:12 Uhr - SergioSalvati
Eigentlich erstaunlich, dass so ein schundig-brutaler Film berhaupt in der altehrwrdigen ARD zu sehen ist. Dass man im sptesten Nachtprogramm nicht mal eine ngstliche Frau sehen darf, ist aber auch ziemlich lcherlich.

19.05.2009 15:53 Uhr - Xaitax
@ bernhyd,

ja habe ich hier auch irgenwo gelesen,aber dennoch ist der Film Indizierungsunwrdig.
Heutzutage gibts hrtere Streifen wie Todesurteil mit K.Bacon oder aktuell 96 Hours hat sogar ne FSK:16er und ist um einiges selbstjustizer und blutiger als dieser hier.

Ich werd mir aber bei Gelegenheit auf jeden Fall das schwedische-Bootleg noch zulegen,ist ja berall zu kriegen.

Sind leider keine Extras drine,wenigstens ein Makin OF wre ne feine Sache gewesen.

08.06.2009 22:33 Uhr -
auch hier hab ich zum Glck noch die ganz ungeschnittene Fassung, bei mir fehlt sowas nicht.
Tja, Deutschland, die Poltik ist zwar super geregelt, aber solche sachen nerven doch einfach nur, wie kann man nur einen Klassiker wie die city cobra nur so verunstalten?

19.07.2009 13:32 Uhr - Hakanator
Ist es zu glauben? Die TV-Direkt meint, der Film wre grauenhaft und bewertet ihn mit dem schlechtesten aller Smilies (grau)! Die haben ja sowas von keine Ahnung, wahrscheinlich haben die in den 80ern Remington Steele geguckt. :D

20.07.2009 01:33 Uhr - 4tyn
TV-Direkt ist auch eine der schlechtesten TV-Zeitungen, wenn nicht die schlechteste (meiner Meinung nach). TV Movie ist eigentlich gaanz ok! (hat auch diesen film gut bewertet)
hab den grad auf NDR in dieser dreckigen fassung gesehn (trotzdem war der film noch ok!!). uncut natrlich nocheinmal deutlich besser! sehr guter film

14.08.2009 16:47 Uhr - Xaitax
1x
Aber auch die R-Rated ist fr den Arsch auffllig gekrzt worden. Keine explite Gewaltschnitte mehr,keine blutige Shot-Outs, und das Aufflligste sind natrlich die stndigen Off-Morde vom Nightslasher. Wenn man Frame fr Frame die Morde anschaut,dann bemerkt man hin und wieder so Einzelbilder die wohl der Unrated dienten.

Echt nervig zu wissen,dass es nie die Originalversion geben wird.

31.08.2009 16:20 Uhr -
Der Film wrde locker heute eine FSK 16 Freigabe bekommen!!!Diese Schnitte sind so etwas von witzig!!

10.05.2010 16:55 Uhr - Hakanator
1x
Gestern wieder geguckt, supergeiler Film.
Nur schade, dass die R-rated-Version so geschnitten ist - das fllt immer wieder auf.

Keine blutigen Shootouts (kann mir nicht vorstellen, dass da soviel geschnitten werden musste), nur Off-Morde mit Tonsprngen - ich will eine Unrated!

01.10.2010 11:31 Uhr - bernyhb
War das die FSK 12 Fassung?

06.09.2012 22:13 Uhr - undergod
19.05.2009 15:53 Uhr schrieb Xaitax
@ bernhyd,

ja habe ich hier auch irgenwo gelesen,aber dennoch ist der Film Indizierungsunwrdig.
Heutzutage gibts hrtere Streifen wie Todesurteil mit K.Bacon oder aktuell 96 Hours hat sogar ne FSK:16er und ist um einiges selbstjustizer und blutiger als dieser hier.

Ich werd mir aber bei Gelegenheit auf jeden Fall das schwedische-Bootleg noch zulegen,ist ja berall zu kriegen.

Sind leider keine Extras drine,wenigstens ein Makin OF wre ne feine Sache gewesen.


Schwedisches Bootleg, h? Ich hab das schwedische Snapper Case, das ist ident mit der schweizer DVD und regulr, mein Bester.

Pura Vida!

02.06.2013 03:49 Uhr - Jason lebt
In der stark gekrzten Fassung ungeniessbar. Genau wie Death Wish 3.

17.12.2020 19:45 Uhr - Lars Vader
User-Level von Lars Vader 2
Erfahrungspunkte von Lars Vader 35
Die ARD-Fassung hab ich damals noch mit nem Kumpel gesehen. Damals kannte ich die Uncut-Fassung noch nicht und fand es bereits unglaublich cool. Nur, dass mich das Ende dann aufgrund der Schnitte echt verwirrt hat. Ich hab einfach nicht verstanden, was eigentlich aus dem Killer geworden ist. Auf einmal Flammen und.... ja.... weg.

Da hab ich mich natrlich doppelt gefreut, als ich dann meine Import-DVD hatte mit deutscher Tonspur. Full Uncut und seitdem einer meiner liebsten Streifen mit Stallone. Perfektes Actionkino.

"Cobra, wissen Sie, dass Sie ein Problem mit Ihrer Einstellung haben?"
"Ja, aber das ist noch das Kleinste."

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • The Howling - Das Tier
  • The Howling - Das Tier

4K UHD/BD Steelbook
36,99 €
Blu-ray
12,99 €
DVD
10,99 €
  • Godzilla vs. Kong
  • Godzilla vs. Kong

4K UHD/BD
34,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €
  • Snake Eyes: G.I. Joe Origins
  • Snake Eyes: G.I. Joe Origins

4K UHD/BD Steelbook
42,99 €
4K UHD/BD
33,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €
Blu-ray
17,49 €
DVD
14,39 €
  • A Quiet Place 2
  • A Quiet Place 2

4K UHD/BD
29,99 €
BD Steelbook
24,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
Blu-ray
15,49 €
DVD
12,79 €
Prime Video HD
16,99 €