SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
The Last of Us Part I · Erlebe das geliebte Spiel, mit dem alles begann · ab 73,99 € bei gameware Horizon Forbidden West · Eine postapokalyptische Welt · ab 74,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Wanted

zur OFDb   OT: Wanted

Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Action, Comicverfilmung, Fantasy,
Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,45 (58 Stimmen) Details

26.04.2011
Jason
Level 19
XP 7.826
Vergleichsfassungen
RTL ab 16
Label RTL, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 16
Laufzeit 93:58 Min. (ohne Abspann) PAL
Keine Jugendfreigabe ofdb
Label Universal, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit 105:25 Min. (98:10 Min.) PAL

Weitere Schnittberichte

Wanted (2008) RTL ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Wanted (2008) ORF 1 Abend (X) - FSK keine Jugendfreigabe
Wanted - Weapons of Fate Keine Jugendfreigabe - BBFC 18

Meldung

zurück zum Schnittbericht

Kommentare

26.04.2011 00:05 Uhr - killerffm
2x
Hab ihn Uncut auf Blue ray sehr geil der film

26.04.2011 00:06 Uhr - kevin1020
4x
Mir ist es leider erst am Ende aufgefallen, das sah einfach zu dmlich aus und ich war mir ziemlich sicher das es nicht so endete. Was ich nicht verstehe, am Anfang gibt es doch im Prinzip die exakt gleiche Szene nur das ein anderer gekillt wird und ein andere abdrckt. Warum durfte das drinbleiben?

26.04.2011 00:07 Uhr - eytsch
3x
Seltsam, dass RTL die erste Szene, in der es ja auch schon einige rabiate Hhepunkte gibt, unangetastet lie... *Kopfschttelkratz*. Na ja, zum Film ist nicht viel zu sagen: Hirn- und sinnfrei, aber hchst unterhaltsam. Nur die Frau Jolie finde ich hier unsexy...

26.04.2011 00:10 Uhr - Red Liquid
1x
*Kopfschttel*. Als unwissender "Otto-normal"- TV Gucker muss man sich doch langsam verarscht vor kommen. Eig. sehr cooler Action-Klopper ,in dieser kastrierten Version die nur den Torso brig lsst natrlich vollkommen unbrauchbar. Ich schaue schon lange keine Filme mehr im TV aus Grnden wie diesen^^. Super SB brigens..

26.04.2011 00:10 Uhr - SoundOfDarkness
1x
Hab ihn mir aus Langeweile auch angesehen und war doch positiv berrascht. Zum einen sind noch einige blutige Konsequenzen enthalten geblieben und die Schnitte sind alle sehr gut gemacht worden, so da es gar nicht auffllt, auer man den kennt die uncut Fassung.

26.04.2011 00:26 Uhr - tfftff
Naja, ich kenne zwar die uncut-version, aber am Ende ist ein Schnitt berdeutlich, nmlich da, wo die "Musebomben" hochgehen, obwohl noch 6 Sekunden auf dem Countdown brig sind.

26.04.2011 00:30 Uhr - Hollywood-Hustler
1x
fand den film mehr als albern irgendwie ..... die einzige szene die mir gefallen hat war das ding wo der hauptdarsteller seinem arbeitskollegen die tastertur ber die rbe kloppt und die buchstaben die herum fliegen -FUCK YOU- bilden ...... aber das wars auch schon ....

26.04.2011 00:32 Uhr - cb21091975
in 20min,kommt die wiederholung,ich hoffe das es die 18er ist.
obwohl er kommt bei rtl..ich bin gespannt.

26.04.2011 00:33 Uhr - stuforcedyou
da konnte der sender (mal wieder) nicht bis 23:00 warten.

26.04.2011 00:40 Uhr - Furious Taz
26.04.2011 - 00:32 Uhr schrieb cb21091975
in 20min,kommt die wiederholung,ich hoffe das es die 18er ist.
obwohl er kommt bei rtl..ich bin gespannt.


Frag ich mich auch.

Aber bestimmt auch Cut.

26.04.2011 00:41 Uhr - Mr. Klotz
1x
Der Comic ist soviel besser, da er eine komplett andere Geschichte erzhlt, die ungleich brutaler und kaltbltiger ist als dieser massenkompatible Rotz fr die MTV-Generation.

26.04.2011 00:54 Uhr - FreshDudel
1x
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 11
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.655
Htte mit mehr Schnitten gerechnet. War berrascht, das der Anfang vllig ungeschnitten war.

Zum Film: Die Action ist cool, im Vergleich zum Comic ist der Streifen aber ein Verbrechen.

26.04.2011 00:55 Uhr - John Sinclair
Hallo alle zusammen.

Danke fr die Aufklrung. Hab schon drauf gewartet. Hab ihn zum Glck auf DVD.

@KLOTZ: Gibt es das Comic auch in deutsch ????????

Mit freundlichem Gru John.

26.04.2011 01:00 Uhr - FreshDudel
1x
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 11
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.655
Den Comic gibts auch auf deutsch.

http://www.amazon.de/Wanted-Mark-Millar/dp/3866078870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303772413&sr=8-1

26.04.2011 01:01 Uhr - cb21091975
10. 26.04.2011 - 00:40 Uhr schrieb Furious Taz

26.04.2011 - 00:32 Uhr schrieb cb21091975
in 20min,kommt die wiederholung,ich hoffe das es die 18er ist.
obwohl er kommt bei rtl..ich bin gespannt.

im vorspann kam nicht unter 18

26.04.2011 01:08 Uhr - Venga
2x
@Klotz: Die vielzitierte "MTV-Generation" ist mittlerweile zwischen 35 bis 40 Jahre alt, ist der Film also eher fr jngere Zuschauer gedacht oder fr ltere?

26.04.2011 01:10 Uhr - astaroth
1x
Der Film war geil. Hat mir sehr gefallen. James McAvoy ist halt voll der Hammer. :-D

26.04.2011 01:28 Uhr - Furious Taz
26.04.2011 - 00:41 Uhr schrieb KLOTZ
Der Comic ist soviel besser, da er eine komplett andere Geschichte erzhlt, die ungleich brutaler und kaltbltiger ist als dieser massenkompatible Rotz fr die MTV-Generation.


Dann sehe das Comic doch als das EINE und den Film als das ANDERE!

Der Film ist vllig inordnung!

PS: Der Film luft jetzt Uncut!

26.04.2011 01:28 Uhr - Jansen82
DB-Helfer
User-Level von Jansen82 6
Erfahrungspunkte von Jansen82 523
jo nachtwiederholung ist uncut...eigentlich wie immer.....

26.04.2011 01:47 Uhr - cb21091975
19. 26.04.2011 - 01:28 Uhr schrieb Jansen82

jo nachtwiederholung ist uncut...eigentlich wie immer.....



kamen aber leider schon fters,die gleichen geschnittenen fassungen,wie vor 23 uhr.

26.04.2011 01:58 Uhr - John Sinclair
Hallo alle zusammen.

@FreshDudel: Danke fr Deine Antwort.

Mit freundlichem Gru John.

26.04.2011 07:30 Uhr - Thrax
Wundert mich auch das verhltnismig soviel drin geblieben ist da der Film trotz aller berzeichnung ziemlich abgefuckt ist.

Ich selber fand ihn zwar wie gesagt bis fast ins abstrakte berzeichnet, aber trotzdem sehr stylisch und gefllig inszeniert. Kurz, der Film rockt gut.

26.04.2011 08:05 Uhr - sirenqueen
Da sieht man doch mal wieder, dass vollkommen hirnlos geschnitten wird. Der Film lief wahrlich spt genug, aber die Leier kennt man ja.

Gut dass es die DVD gibt ...;)

Ansonsten ein guter Schnittbereicht zu einem einem echt coolen Streifen (der zu unrecht viel negative Kritik bekommt).

26.04.2011 09:30 Uhr - SerienChiller
1x
Man htte als Hauptrolle auch JD von Scrubs nehmen knnen, wre genauso peinlich geworden.. Synchro war frn Arsch und Jolie reit hier auch nix mehr raus.. Kugeln die um die Ecke fliegen und stndig aufeinanderprallen nerven beim 2ten screening schon.. und ber die cutversion will ich garnicht sprechen.. Rotzstreifen, aber immerhin cooler Comic!

26.04.2011 10:25 Uhr - Cpt.Barrett
ich fand ihn richtig geil,vorallen das mit der Tastatur

26.04.2011 10:49 Uhr - private Angus
1x
Der Film ist sehr gut...solange man den Comic nicht kennt.
Der Comic ist um einiges dsterer und im groen und ganzen "bser".
Echt lesenswert !!!

26.04.2011 10:53 Uhr - Jigi
Also ich fand den film eig ganz gut auer das die story nen bisschen dmlich war aber dafr war die action einfach cool inzeniert ;) wobei ich zugeben muss das ich doch leicht verwundert war,dass die ersten 45 min des films uncut waren und dafr die schluss szene gecutted werden musste...

26.04.2011 12:10 Uhr - benn3
2x
Hatte nach der Anfangssequenz mich arg gewundert, das smtliche Headshots dringeblieben sind. Am rgerlichsten fand ich noch den letzten Schnitt.

26.04.2011 13:05 Uhr - Furious Taz
Der Film erinnert mich an "Shoot em'up"

Nur den hier finde um einiges besser.

Ich mag Clive Owen irgendwie nicht :(

Naja...jedenfalls in seiner Rolle in Shoot em'up.
Und wie konnten die es wagen meine Traumfrau Monica Bellucci als dreckige Prostituierte hinzustellen.

Das hat sie in dem Film ordentlich abgeturnt. Aber die Sex Szene war schon ganz geil ;-)

26.04.2011 13:39 Uhr - S.K.
1x
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Naja, ganz netter, arg bertriebener Blood-Shooting-Actioner !
Ist aber trotz sexy Angie kein berflieger.

26.04.2011 14:32 Uhr - Critic
2x
das ende fand ich super albern und scheisse im TV...

jetzt wei ich auch warum -_-

26.04.2011 14:44 Uhr - Thodde
2x
Der letzte Schnitt wundert mich, dieses Kugel-bohrt-sich-durch-Kopf,-tritt-aus-und-fliegt-in-Reverse-Shot-wieder-zurck gibt's im Film doch mehrfach.

26.04.2011 15:04 Uhr - Onkelpsycho
Einer der geilsten Filme, wie ich finde... Eigentlich ne Schande den so zu zerstceln, was solls... DVD hab ich zuhause und Blu Ray werde ich mir sicher auch nochmal gnnen...

26.04.2011 15:21 Uhr - YoungPhil
1x
hmm also diese schnitte verstehe ich berhaupt nicht... das intro bietet auch ziemlich blutige shootdowns und es gibt auch einen sniper bullettime headshot,der gleich brutal wie der bei sloan ist...das der komplette kampf mit dem butcher fehlt finde ich albern,der kriegt nurn n beil durch seine plautze.. nja an sich sehr unterhaltsamer film(hab ihn uncut) auch wenn die story doch arg abstruser murks ist^^

26.04.2011 17:38 Uhr - burzel
1x
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
habs auch geschaut...und wieder ausgemacht. Ich wei nicht, was das frein Film sein sollte/wollte. Da rennt einer durch den Flur und "schwebt" ber Dcher; augebnscheinlich sollte das doch in der Realitt stattfinden. Was bei Matrix super funktionierte, fllt hier sofort ab. Das wars dann fr mich. Angeregt durch diese Erffnungsszene hab ich liber Matrix 1-3 geguckt...

26.04.2011 18:57 Uhr - kev_88
ist doch der grte witz diese schnitte, ist ja der film verhundst. was soll das.

26.04.2011 19:09 Uhr - kokoloko
2x
User-Level von kokoloko 10
Erfahrungspunkte von kokoloko 1.486
Fand den Film richtig gut, einfach extrem durchgestylte Action, ohne Moral oder Skrupel.
Mit dem noch viel geileren Graphic Novel hat der Film allerdings fast nichts mehr zu tun, fast alles aus dem original weg :/
Trotzdem soooo schlecht wie berall steht fand ich die Story bei weitem nich !

26.04.2011 20:10 Uhr - wirsindviele
2x
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Knnte es eigentlich sein, dass die bis zur ersten Werbeunterbrechung ausversehen die Uncut-Fassung gesendet haben? Denn ersthaft, der ganze Anfang, der geht ja mal gar nicht fr ne Ab16-Fassung!

27.04.2011 16:39 Uhr - ChaozzZJohnny
1x
@burzel: hat mir auch absolut nicht gefallen. Aber danach fand ich den Streifen eigentlich ganz ordentlich, hatte mir deutlich weniger erwartet.

Beste an dem Film is aber Every Day Is Exactly The Same von den Nine Inch Nails :D

27.04.2011 23:28 Uhr - Jimmy Conway
Ich kenne die Originalfassung und habe mir auch die auf RTL angeschaut.
Trot der Krzung hat mir der Film Spa gemacht und vergebe wie uncut 7/10 Punkte.
Heit: Blut und Gemetzel steigern nicht den Funfaktor,.
Tja, leider zhlen hier eine flotte Story und gute Gags nicht fr unsere Gorehounds :-/

28.04.2011 08:46 Uhr - cut-suck
1x
wie ich rtl hasse...........

30.04.2011 01:20 Uhr - InspectorMustache
Wanted ist der grte Mll, den ich im Comicbereich je gelesen habe. So eine pubertre, hedonistische, sexistische, gewaltverherrlichende Kackscheie muss man erstmal finden. Auch im Bereich des Comics. Und wie die da ernsthaft Eminem als Protagonisten reingemalt haben... das ist schon ziemliches Fremdschmen. Bei Kick-Ass wurde der Murks, den Mark Millar fabriziert hat, ja noch in einen echt geilen Film verwandelt. Bei Wanted hat man sich zwar weit von der Vorlage entfernt, was ich als nur positiv sehe, aber von den Effekten mal abgesehen, hat mich der Film jetzt nicht so richtig vom Hocker gehauen.

30.04.2011 03:01 Uhr - Freeman
1x
User-Level von Freeman 11
Erfahrungspunkte von Freeman 1.696
Danke fr den Schnittbericht. Fand den Film (ungekrzt natrlich) ganz amsant.

@InspectorMustache:

Du scheinst ja ein echter Comicfan zu sein! Ich empfehle dir, mal 'Kingdom Come - Die Apocalypse' von Mark Waid und Alex Ross zu lesen. Vielleicht gefllt dir der besser. Ich persnlich fand ihn sehr gut.

01.05.2011 12:45 Uhr - InspectorMustache
Whoops, bisschen bertriebene Reaktion von mir da oben. Sorry dafr, aber ich empfand den Comic halt echt als einen Affront an den gesunden Menschenverstand. ;)

@Freeman:
Sieht echt ziemlich cool aus. Danke fr den Tip! Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach guten neuen Comics, auch wenn's leider ein zunehmend teureres Hobby wird...

12.06.2011 14:02 Uhr - evolinag
1x
Wre meiner Meinung nach auch uncut ab 16 durchgegangen...

30.07.2011 21:08 Uhr - Atze1985
ich mag TNT Film eienr der wenigen sender die filme solange sie nicht indiziert sind auch uncut zeigen egal um wieviel uhr halt mit kindersicherung

09.09.2011 01:11 Uhr - MartinRiggs
und wieder ein weiterer Film auf meiner Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten. Gleich neben Troll 2 und Knigin der Verdammten.

25.09.2021 21:27 Uhr - Encilai
Warum ist dieser Film denn ab 18?!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Der City Hai
  • Der City Hai

  • Limited Steelbook Edition (4K Ultra HD)
  • 33,99 €
  • Massive Talent
  • Massive Talent

4K UHD/BD Mediabook
34,99 €
4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Munchies
  • Munchies

Cover A
29,99 €
Cover B
29,99 €
Cover C
29,99 €
Cover D
29,99 €
  • X - Limited 4K UHD/BD CE
  • X - Limited 4K UHD/BD CE

  • UHD/Blu-ray Mediabook
Cover A
29,99 €
Cover B
29,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Cover Hard II
  • Cover Hard II

  • Blu-ray & DVD Mediabook
Cover A
36,31 €
Cover B
36,31 €
  • Air Borne - Flgel aus Stahl
  • Air Borne - Flgel aus Stahl

BD/DVD Mediabook
24,99 €
Blu-ray
12,99 €
DVD
9,99 €