SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Wolfenstein II: The New Colossus · 100% uncut englische Version · ab 59,99 € bei gameware Call of Duty: WWII · Uncut GB-PEGI mit superschnellem Gratisversand · ab 69,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Humongous

zur OFDb   OT: Humongous

Herstellungsland:Kanada (1981)
Genre:Horror


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,29 (7 Stimmen) Details

13.06.2009
Il Gobbo
Level 21
XP 9.771
Vergleichsfassungen
R-Rated
Deutsche VHS ofdb
Weiterer Schnittbericht:
BBFC 18 - Deutsche VHS

mehr Informationen zu diesem Titel

Kommentare

13.06.2009 00:05 Uhr - Bearserk
Ich wei noch, das ich das Cover damals sehr interessant fand, aber leider habe ich den Film nie zu Gesicht bekommen, denn als ich endlich volljhrig war, gabs den Streifen in unserer groen Videothek nicht mehr!

Also schliee ich mich dem SB Verfasser an: Wo bleibt die DVD???

13.06.2009 00:19 Uhr -
hah.........kenn noch jemanden der die olle vhs hat!
schnellstmglich erstma leihen.........

13.06.2009 04:13 Uhr - Last_One_on_Earth
boah wie heftig viel mhe du dir gemacht hast gobbo! der einleitung nach hast du dir den film sechsmal angeguckt! oder dreimal? guckst vielleicht auf zwei bildschirmen gleichzeitig! ich frag jetzt ma neugierig wie teuer das us tape war?

13.06.2009 08:17 Uhr - Il Gobbo
SB.com-Autor
User-Level von Il Gobbo 21
Erfahrungspunkte von Il Gobbo 9.771
... hast du dir den film sechsmal angeguckt! oder dreimal? guckst vielleicht auf zwei bildschirmen gleichzeitig! ich frag jetzt ma neugierig wie teuer das us tape war?

3x natrlich, immer synchron die beiden Fassungen auf zwei Bildschirmen.
Kostenpunkt der US lagen bei etwa 20 Euros inkl. Versand.

13.06.2009 08:51 Uhr - edit
Danke fr den schnittbericht. Ich mag Humongous, kenne aber nur die R-Rated US Fassung. Interessant zu sehen was da alles fehlt.

13.06.2009 09:44 Uhr - Odo
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
Wow, das nenne ich Einsatz! Das Intro liest sich ja fast wie der Ermittlungsbericht eines Kriminalbeamten. Respekt, Herr Gobbo. Vor so viel Hingabe verneige ich mein Haupt in Demut.

13.06.2009 11:42 Uhr - Jansen82
DB-Helfer
User-Level von Jansen82 5
Erfahrungspunkte von Jansen82 395
Endlich....auf diesen Sb hab ich lange gewartet. Das Teil steht scho lange bei mir daheim
und... Halleluja...er is nun offiziell unrated. Da schau i mir gleich noch die digi-copy an.
Eine Tonne voll Wertschtzung fr diesen SB.

13.06.2009 18:56 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Zur abwechslung mal ein Deutsches Video, das ungekrzt ist! Yeah!!

13.06.2009 18:57 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Auf dem Cover: Mensch oder Monster?
Tja, genau das frag ich mich bei meinem Biologielehrer auch!! XD

14.06.2009 13:02 Uhr -
Kann es sein, dass es zwei Auflagen des Films von Embassy gibt? Ich habe zwei Tapes des Films, beide kommen jeweils nur auf eine Laufzeit von 88:42 Minunten mit Abspann. Die aufgefhrten Szenen sind aber trotzdem defintiv in der DF enthalten.

14.06.2009 13:20 Uhr - Il Gobbo
SB.com-Autor
User-Level von Il Gobbo 21
Erfahrungspunkte von Il Gobbo 9.771
14.06.2009 - 13:02 Uhr schrieb subhero
Kann es sein, dass es zwei Auflagen des Films von Embassy gibt? Ich habe zwei Tapes des Films, beide kommen jeweils nur auf eine Laufzeit von 88:42 Minunten mit Abspann. Die aufgefhrten Szenen sind aber trotzdem defintiv in der DF enthalten.

Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber mit dieser Aussage habe ich frher oder spter gerechnet. Ich wei von keinen zwei Auflagen, bin aber gerne bereit, dies zu berprfen, wenn du mir eines von denen beiden Tapes leihweise zur Verfgung stellst. Dazu melde dich mal per PN bei mir.

14.06.2009 13:49 Uhr -
@ Il Gobbo: hast pn.
Wieso solltest du mir was unterstellen? Ist nun mal Tatsache das es eine Auflage mit der krzeren, aber anscheienend trotzdem ungeschnittenen Fassung gibt - wie immer das zustande kommt :-) .

14.06.2009 17:40 Uhr - uk501
ich kann das auch nur so besttigen , die embassy die ich eingetragen habe in der ofdb , hat alle hier fehlenden szenen im film!
zudem geht sie krzer als deine angegebene 89:45.
wenn man deine NTSC laufzeit in pal umrechnet kommt man auch nur auf die 88:40er zeit und das sekunden genau !
weiter kann ich dazu sagen das ich das tape bestimmt 10-15 mal hatte , weil ich es wegen dem Mr.Shatter Trailer fr die cine club dvd brauchte, und da war kein tape bei was anders geschnitte war, wegen dem umstand weiss ich das ganz genau.darf ich mal fragen mit was fr einen rekorder du die deutschte laufzeit gemessen hast ?


seltsame sache

14.06.2009 17:57 Uhr -
Kann es womglich sein, dass die Embassy-Auflage von Ill Gobo ebenfalls digitalisiert wurde, und es dadurch zu einer "Verschiebung" der Lauflnge gekommen ist? Wir haben jetzt beide Auflagen (also die Embassy und die Taurus/Embassy) abgeglichen und beide kommen auf die gleiche Laufzeit.

14.06.2009 18:19 Uhr - Il Gobbo
SB.com-Autor
User-Level von Il Gobbo 21
Erfahrungspunkte von Il Gobbo 9.771
Nein, das Originaltape von HUMONGOUS - wie abgebildet - liegt immer noch vor. Mit zwei Rekordern, via Counter, gemessen: Panasonic NV-HD620, Metz VD44: beide variiren um knappe 2 Sek. (ja, nachdem ich wann beim Anfangsschwarzbild messe)
Umrechnung gnstigste 89:43 Min. (Pal) = 93:33 NTSC

Zu uk501: ja, auch hier habe genau die von dir abgebildete Variante - inkl. Bestell-Nummer

Was auch immer: subhero lt mir eines seiner zwei Tapes zukommen, dann werde ich den Film halt noch ein viertes Mal schauen. Und ich wte gerne selber, wodurch diese Diskrepanz zustande kommt. Denn rein hrtemig kommt nach der Pre-Title nichts mehr!

Und ansonsten glaubt mir mal, das ich bei mehrmaligem Anschauen bestimmt nicht so ddelig bin und nicht den Counter ablesen kann (vor allem, da die franzsische VHS framegenau bereinstimmt) - also, egal wie ihr es handhabt: es gibt eine deutschsprachige Unrated und die Aussagen basiert auf der ohnehin gekrzten R-Rated ist - wie man es dreht und wendet - schlichtweg falsch. Denn auch wenn eure Fassung lauflngentechnisch krzer ausfllt, sind doch die darin - fr ein Rating R entfernten - Szenen enthalten!

14.06.2009 18:45 Uhr -
Wo du Recht hast, hast du Recht :-) Ging ja auch nicht darum zu sagen, das du keine guten Sb machst, sondern um das Aufklren, ob es eventuell doch verschiedene Aufklagen gibt, was man 1. mit Ja beantworten muss und 2. mit, sie sind identisch.

02.07.2009 09:58 Uhr - Freddy_K.
So, hab mir jetzt mal das alte EMBASSY (nicht Taurus) Tape bestellt. Bin ja mal gespannt:)
Und wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, enthlt das deutsche EMBASSY Tape die lngste Fassung?

02.07.2009 11:36 Uhr - Il Gobbo
SB.com-Autor
User-Level von Il Gobbo 21
Erfahrungspunkte von Il Gobbo 9.771
02.07.2009 - 09:58 Uhr schrieb Freddy_K.
So, hab mir jetzt mal das alte EMBASSY (nicht Taurus) Tape bestellt. Bin ja mal gespannt:)
Und wenn ich das hier alles richtig gelesen habe, enthlt das deutsche EMBASSY Tape die lngste Fassung?

Genau so ist es. Es enthlt die Unrated-Fassung. Interessanterweise ist im Ofdb-Zensurforum mittlerweile entdeckt worden, das die hier angegebenen Zeitangaben richtig sind.
Und die in der Ofdb-Datenbank genannte Laufzeit falsch! Warum es nicht gendert wird, wei der Geier!

05.07.2009 08:05 Uhr - Freddy_K.
@Il Gobbo

War nur etwas verwirrt, da im OFDb steht,das die deutsche Fassung auf der amerikanischen R-RATED Fassung beruht. Aber danke fr die Info.
Der Film ist auch gestern gekommen. Hat mir richtig gut gefallen:)
War nur etwas enttuscht, das er (fr ein unrated) doch ziehmlich unblutig war (bis auf die bse Vergewaltigungs-Szene).
Trotzdem, eine vergessene Perle:D

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


The Stuff - Ein tdlicher Leckerbissen



Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel
Blu-ray Steelbook 37,99
Blu-ray Digipack 39,99
Blu-ray 1-7 Digipack 159,99
Blu-ray 1-7 Ult CE 299,99
Blu-ray 35,99
DVD 27,99
DVD Digipack 34,99
DVD1-7 Digipack 124,99
amazon video 19,99



Scalps - Der Fluch des blutigen Schatzes

SB.com