SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
A Plague Tale: Requiem · Erlebe ein tolles neues Abenteuer fr Hoffnung · ab 57,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 54,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Hostel

zur OFDb OT: Hostel
Herstellungsland:USA (2005)
Genre:Horror, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,98 (241 Stimmen) Details

20.06.2013
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 39.386
Vergleichsfassungen
ORF1
Label ORF1, Free-TV
Land sterreich
Freigabe O
Laufzeit 83:41 Min. (ohne Abspann) PAL
SPIO/JK
Label Sony, DVD
Land Deutschland
Freigabe SPIO/JK geprft: strafrechtlich unbedenklich
Laufzeit 86:17 Min. (ohne Abspann) PAL

Weitere Schnittberichte

Hostel (2005) Unrated - Unrated Director's Cut
Hostel (2005) Keine Jugendfreigabe / R-Rated - Unrated
Hostel (2005) ORF1 - SPIO/JK
Hostel 2 (2007) SPIO/JK - Unrated Director's Cut
Hostel 2 (2007) Keine Jugendfreigabe - Unrated Director's Cut
Hostel 2 (2007) Channel 5/ R-Rated - Unrated Director's Cut
Hostel 2 (2007) Unrated Director's Cut - Workprint
Hostel 2 (2007) Keine Jugendfreigabe - R-Rated
Hostel 3 (2011) Horror Channel - Unrated
Hostel 3 (2011) Keine Jugendfreigabe - SPIO/JK
mehr Schnittberichte zu ähnlichen Titeln

Meldungen

zurück zum Schnittbericht

Kommentare

20.06.2013 00:01 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.216
haha die Cut's waren echt unntig.. die 18er htte in dem Fall ja vollkommen fr die stereicher ausgereicht, ich seh da echt keinen Sinn den Film so nieder zu schnibbeln um den so im TV zu zeigen.. :P

evtl. wrs doch auch nen 16er so mal Wert..

20.06.2013 00:05 Uhr - Oberstarzt
2x
Da war sogar in der Pro7-Fassung mehr enthalten, die ja bekanntlich der regulren 18er entsprach.

Der Film hat eine Lawine an Nachahmerproduktionen hervorgebracht, die sich Eli Roth bestimmt nicht ertrumt (aber erhofft?) hatte.

20.06.2013 00:06 Uhr - JackKamanski1987
User-Level von JackKamanski1987 1
Erfahrungspunkte von JackKamanski1987 10
Wow, was fr ein Schnittmassaker... Naja, Hostel ist eben nichts fr Jugendliche...

20.06.2013 00:18 Uhr - Charlie Brewster
2x
Das beste an diesem Machwerk ist die ssse Barbara Nedeljakova! Nur der zweite Teil war noch schlechter...

20.06.2013 00:19 Uhr - silverhaze
Naja mich der ja nicht so begeistert, aber jedem das seine.

20.06.2013 00:22 Uhr - Hordak
2x
User-Level von Hordak 1
Erfahrungspunkte von Hordak 8
Es soll endlich mal eine vernnftige Uncut Blu-ray von Hostel 2 mit deutschem Ton rauskommen! :-/

20.06.2013 00:24 Uhr - FaceJunkies
1x
Die Schauspieler waren so nervig,dass es mir vollkommen egal war ob sie sterben oder nicht!

20.06.2013 00:33 Uhr - schmierwurst
4x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Ich mag eigentlich alle Streifen von und mit Eli Roth, ergo auch diesen! Es war sogar mMn sein bester bisher...

20.06.2013 01:13 Uhr - ~Phil~
6x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Der Audiokommentar von Eli Roth ist sehr interessant. Er plappert und schwafelt zwar recht viel, allerdings sind auch recht interessante Informationen dabei. So bevorzugt er beispielsweise tatschlich das Ende des Unrated Directors Cuts, weil er es fr weitaus bser und gemeiner hlt.
Allerdings ist das was die Zuschauer (Roths Meinung nach) sehen wollen BLUT und deshalb kam in die Kinofassung eben das andere Ende, wo Paxton sich aktiv am Folterer rcht.
Sehr interessant!
Ausserdem erwhnt Roth irgendwann sinngem, dass er den Film fr Horror/Blutgierige Jugendliche gemacht hat, und er hofft, dass sich die Kids den Film noch in Jahren aus der Videothek leihen, um einen (im positiven Sinn) schrecklichen und schaurigen Gore-Abend zu erleben.
Auch sehr interessant!

Es steht ja bekanntermaen fest, dass kaum ein Horrorfilm der heutigen Zeit so polarisiert hat wie Hostel. Und ich wiederhole mich zwar selbst, mchte es aber trotzdem noch einmal betonen: Der Film hat es geschafft, ein gesamtes GENRE zu grnden/definieren. Und welcher Film schafft soetwas schon noch heutzutage?
Dafr 8/1O Punkte. Und das immer wieder!




20.06.2013 01:51 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Hostel 1 fand ich echt gelungen.Der konnte wenigstens noch die gewisse Spannung erzugen.Deshalb habe ich mich auch auf Teil 2 sehr gefreut und wurde enttuscht.Hab mir da doch deutlich mehr erhofft und empfinde den zweiten Teil auch als schlechtesten der Reihe.....jap,ich find den dritten Teil besser,wenn auch nicht mehr so dreckig!

Zu der Fassung....oh mein Gott,da ist man ja auch besser mit der KJ Fassung bedient!

20.06.2013 03:53 Uhr - Votava01
Sehr schn... den ersten habe ich mir doch tatschlich Uncut auf BluRay damals beim rtlichen MM mit Spio Freigabe gekauft. Fr teure 25 . Muss ende 2008 gewesen sein, als man ebenfalls zwischen der 18er und Spio John Rambo Disk whlen konnte.
Kann man heute natrlich vergessen.
Wie schon angemerkt war die Pro7 Fassung hierzulande damals uncut im TV. Zumindest die Original Kinofassung. An das Ende und die Schdel-Einklopp Szene erinnere ich mich ganz genau und war geschockt. Htte wirklich nicht erwartet, dass das im deutschen TV zu sehen sein wrde, obwohl es rechtlich ja keine Beanstandung gegeben htte.
Das sterreich jetzt fr die TV Ausstrahlung so dran rumschnippelt hat, ist wirklich bemerkenswert. In Deutsch Uncut - in sterreich cut. Verkehrte Welt.

20.06.2013 07:32 Uhr - Damien
2x
Auch auf die Gefahr hin dass ich mit meiner Meinung allein da stehe, aber Hostel, Saw und Co. sind fr mich keine Horrorfilme. Horrorfilme sind mMn gut gemachte Zombie-Streifen in denen die Gegner nur bedingt menschlicher Natur sind. Bei Filmen wie Hostel versucht man nur soviel Gewalt wie mglich zu zeigen um die abgestumpften Gorehounds am Schirm zu halten. Spannung bauen die Filme fr mich keine auf da die Schauspieler meist nur Mittel zum Zweck sind um mehr Flche zu haben um mehr Gewalt an ihnen auszuleben... ;)

20.06.2013 07:47 Uhr - Raskir
3x
@Damien: Sehe ich nicht so. Klar, Hostel ist kein Horrorfilm im klassischen Sinn. Was ich persnlich an Hostel recht faszinierend fand, war diese dreckige Atmosphre und das Gefhl, der absoluten Wehrlosigkeit, wenn man miterlebt, wie Menschen zu tode geqult werden. So gesehen, ist zumindest die Vorstellung, dass soetwas tatschlich passieren knnte, horror. Und gerade bei Hostel fand ich die gesamte Inszenierung erfrischend anders. Dass es genug Nacharmer gibt, die versuchen sich bei den Blutigen Schauwerten gegenseitig zu bertrumphen, steht mal ganz ausser frage.

20.06.2013 08:48 Uhr - Roadie
2x
User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37
@Damien

Dein Beitrag zeigt mir,das du die Hostelfilme garnicht gesehen hast und du wahrscheinlich nur aufgrund dieses Schnittberichts denkst, da wrde den ganzen Film ber nur der Gorehound bedient werden.

Richtig zur Sache geht es eigentlich erst bei Paxton misshandlungen und danach wenn es ihm gelingt zu flchten.(da luft der Film schon circa 1 Stunde,ohne grossr brutalitten,abgesehen von Joshs durchgeschnittenen Achillessehnen ).

Mir gefallen sowohl Hostel 1 als auch Hostel 2. Der 1.Teil gehrt sogar zu meinem Top 5 Lieblingshorrorstreifen. Teil 3 fllt etwas ab aber ist noch ansehbar.


20.06.2013 09:47 Uhr - John_Creasy
2x
DB-Helfer
User-Level von John_Creasy 4
Erfahrungspunkte von John_Creasy 268
Hostel ist meiner Meinug ein spannender Thriller mit dsterer Atmosphre und etwas mehr Gewalt. Das es, zumindest noch im ersten Teil nicht nur um die Brutalitt ging, merkt man bereits an der ersten halben Stunde,die nur der Einfhrung der Hauptcharaktere dient und ein paar Tittchen zeigt. Von Gewalt keine Spur. Wie Roadie schon schrieb, dauert es relativ lang bis der Film zu Sache kommt, warum aber immer so viele behaupten der erste sei so ein Schlachtfest werde ich nie verstehen.

20.06.2013 10:32 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Da schimmelt der Film viele Jahre in meinem DVD-Schrank vor sich hin und bis heute habe ich ihn noch nicht komplett angesehen. Wird langsam mal Zeit... *g*

20.06.2013 11:30 Uhr - Spoox
1x
Diesen Film zeigt man entweder komplett uncut oder garnicht!
Ein Zwischending, so wie hier, solte es nicht geben.

20.06.2013 14:21 Uhr - great owl
1x
kranker scheixx ^^

20.06.2013 15:02 Uhr - DerG
2x
20.06.2013 10:32 Uhr schrieb S.K.
Da schimmelt der Film viele Jahre in meinem DVD-Schrank vor sich hin und bis heute habe ich ihn noch nicht komplett angesehen. Wird langsam mal Zeit... *g*


Da hasse nich viel verpasst. Weder Spannung noch Splatter. Also ich hab mich sehr gelangweilt und gergert dafr Geld ausgegeben zu haben. Aber das ist nur Meine Meinung :)

20.06.2013 17:21 Uhr - Jack Bauer
2x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Furchtbar verstmmelt. Ist aber auch ein hartes Teil. Kaum zu glauben, dass die "Keine Jugendfreigabe"-Fassung, die im deutschen Fernsehen nach 23 Uhr immerhin komplett unzensiert und ganz regulr gezeigt werden darf, fast alles des hier Gezeigten beinhaltet. Doch, da hatte die FSK zweifellos eine sehr moderate Phase (siehe auch die THE HILLS HAVE EYES-Freigabe), die dann aber leider ebenso pltzlich wie sie begonnen hatte auch ihr Ende fand.

Zum Film muss ja sowieso nicht mehr viel gesagt werden: das Tortune-Porn-Meisterwerk schlechthin. Wie alles, an dem Roth hinter der Kamera beteiligt war, ganz grandios.

20.06.2013 18:01 Uhr - muffin
20.06.2013 07:32 Uhr schrieb Damien
Auch auf die Gefahr hin dass ich mit meiner Meinung allein da stehe, aber Hostel, Saw und Co. sind fr mich keine Horrorfilme. Horrorfilme sind mMn gut gemachte Zombie-Streifen in denen die Gegner nur bedingt menschlicher Natur sind. Bei Filmen wie Hostel versucht man nur soviel Gewalt wie mglich zu zeigen um die abgestumpften Gorehounds am Schirm zu halten. Spannung bauen die Filme fr mich keine auf da die Schauspieler meist nur Mittel zum Zweck sind um mehr Flche zu haben um mehr Gewalt an ihnen auszuleben... ;)




SAW fand ich ja noch relativ spannend und originell, aber dann wurde es zusehends schlechter und absurder, von Folge zu Folge, wobei ich 5-7 nicht mehr sehen wollte.
Hostel ist fr mich persnlich eher ein Thriller, aber kein Horrorfilm und konnte mich zudem in keiner Weise berzeugen.
Die nachfolgenden Teile habe ich mir dann auch erspart.
Solche Filme, auer der erste Teil von SAW, wandern auch nicht in meine Sammlung.

20.06.2013 19:15 Uhr - Tom ozen
2x
DB-Helfer
User-Level von Tom ozen 13
Erfahrungspunkte von Tom ozen 2.808
Sehr harter und bler Torture Porn, bei dem es schon einen den Magen umdrehen kann. Aber sehenswert!

20.06.2013 19:32 Uhr - Dark_Balthasar
1x
20.06.2013 07:32 Uhr schrieb Damien
Auch auf die Gefahr hin dass ich mit meiner Meinung allein da stehe, aber Hostel, Saw und Co. sind fr mich keine Horrorfilme. Horrorfilme sind mMn gut gemachte Zombie-Streifen in denen die Gegner nur bedingt menschlicher Natur sind. Bei Filmen wie Hostel versucht man nur soviel Gewalt wie mglich zu zeigen um die abgestumpften Gorehounds am Schirm zu halten. Spannung bauen die Filme fr mich keine auf da die Schauspieler meist nur Mittel zum Zweck sind um mehr Flche zu haben um mehr Gewalt an ihnen auszuleben... ;)


Diese Aussage kann ich persnlich Unterschreiben.

Ich bin auch ein Freund von guten alten Streifen, in denen
sich Spannung und Gewalt die Waage halten.

Filme wie SAW/Hostel/[Bitte Gore Titel hier einfgen] sind nur
dazuda um Leuten den Rest menschlichkeit zu nehmen, da diese
immer mehr exzessive Auslebungen haben wollen.

Aber gut, jedem das seine.
(nicht das mir hier jemand einen Aufstand macht, weil ich jedem meine Meinung einreden will)

20.06.2013 21:41 Uhr - MikeyMyers
Normalerweise bin ich gegen Zensuren, aber in gewisser Weise kann ich verstehen, da meine sterreichischen Landsleute Hostel fr die TV-Ausstrahlung entschrft haben.
Als ich 12 war haben meine Eltern nmlich unseren ersten Videorekorder gekauft und ich konnte endlich so gut wie jeden Horrorfilm aufnehmen, den ich zuvor aufgrund der meist spten Sendezeiten nicht hatte sehen knnen. Ich war halt neugierig und meine Eltern hat das auch nicht gestrt.
Allerdings ist das Fernsehen, was die Darstellung von Gewalt betrifft, seit damals viel freizgiger geworden. Wenn Hostel, damals als ich 12 war, ungeschnitten im Fernsehen gezeigt worden wre, dann htte ich den Film mit Sicherheit auch aufgenommen und am nchsten Tag geschaut!
Heutzutage sehe ich das kritisch: mu es denn wirklich sein, da ein 12-Jhriger in den Genu von Filmen kommen kann, die auch in einer zensierten Version von vielen Erwachsenen selbst noch immer als zu brutal empfunden werden? - Ich denke nicht!
Wenn ich mir heute einen Horrorfilm im TV anschaue, dann rgere ich mich deshalb auch nicht mehr, wenn ich hinterher lese, da er geschnitten war, weil ich ihn mir nur deshalb reinziehe, um zu sehen, ob er berhaupt was taugt. Dann entscheide ich, ob ich mir die ungekrzte Fassung auf DVD oder BluRay zulege.
Natrlich hab ich auch Hostel in der Uncut-Version gesehen - genauso wie Saw und einige hnliche Filme. Anfangs fand ich die noch irgendwie originell, aber mit der Zeit gings nur mehr noch um die pure Gewalt, und das fand ich dann nicht mehr ansprechend.
Deswegen finde ich es nicht verkehrt, da solche Filme frs Fernsehen aus Jugendschutzgrnden geschnitten werden. Die Kids mssen ja nicht alles sehen! Falls sie allerdings auf anderem Wege Zugang zu diesen Filmen in unzensierter Form finden, z.b. im Internet, dann wird die Zensur im TV wiederum ad absurdum gefhrt!

21.06.2013 01:25 Uhr - Fratze
DB-Helfer
User-Level von Fratze 8
Erfahrungspunkte von Fratze 876
Also... ich fand Hostel (wie auch Saw) damals von der Grundidee her ziemlich gelungen. Klar, heute ist man etwas reifer und weiser, da belchelt mans... "Was hab ich mir da blo gedacht?"... aber es waren durchaus neue Impulse fr das Genre, was sich ja auch (leider : P) an den diversen Klonen bzw. Nachfolgern zeigt, die diese Filme hervorgebracht haben. Da kann man heute aus der Distanz soviel ber Torture Porn meckern, wie man will, wir ALLE (unterstelle ich mal) haben die Filme gesehen, und ein groer Teil von uns wird damals nach Blut geifernd im Kinosaal gehockt haben.
Ich fr meinen Teil fand es eine schne Zeit, als wir das DotD-, das TCM- und das THhE-Remake sowie Saw und Hostel ohne Einschnitte im Kino sehen konnten... war dann ja auch - schade - recht schnell wieder vorbei.
Wobei man meinen knnte, dass das heutzutage wieder Einzug hlt - immerhin waren Maniac und Evil Dead ja auch ungeschnitten im Kino. Vielleicht entspannt es sich ja wieder - zu hoffen wre es jedenfalls.

22.06.2013 11:14 Uhr - The 6th Cense
User-Level von The 6th Cense 1
Erfahrungspunkte von The 6th Cense 3
Schnittberichte ist geil! Super SB! :D

24.06.2013 23:14 Uhr - IamAlex
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.367
20.06.2013 00:18 Uhr schrieb Charlie Brewster
Das beste an diesem Machwerk ist die ssse Barbara Nedeljakova! Nur der zweite Teil war noch schlechter...


Letztes Jahr hab ich sie Live getroffen und durfte sie sogar umarmen (Beweisfoto :D ). Real ist sie noch heisser als im Film :D


19.09.2013 12:03 Uhr - TerrorBoy
Bevor ich "Hostel" sah , dachte ich , dass ich alles schon gesehen habe.
Nach "Hostel" war mir klar, dass Genre ist grer als gedacht!

Toller Schocker der mchtig aufs Gemt geht und einem schon Tage lang beschftigt!

08.08.2014 04:13 Uhr - DerJP
S, das erste mal 2007 mit 14 Jahren angeschaut, mit 16 die ungeschnittene Fassung geholt (nur durch Zufall) und mittlerweile schlafe ich bei solchen Filmen ein. Wie wrde Michael Kessler sagen: "LAAAANGWEEEILIIIIG!"
Obwohl die Umsetzung der Effekte sehr gut ist, schafft der Film es nicht mehr MICH mitzureien. Aber meine Lieblingsszene: "Ich durfte kein Chirurg werden" (zitternde Hnde mit Skalpell in der Hand)

Ich denke, die ORF Fassung ist so drastisch geschnitten, da der ORF auch in Deutschland frei empfangbar ist. Auerdem war das bestimmt wieder eine 00:00 Uhr Ausstrahlung = Totgeschnitten

18.07.2015 01:15 Uhr - Maleboilia
Was SAW1 alles richtig machte und den Zuschauer eine gute Story,Spannung,den richtigen Grad an Hrte und gelungener Atmosphre bot konnte Hostel in meinen Augen nicht schaffen.Zu viel wurde Versucht SAW zu bertreffen und auf den Zug von SAW auf zu springen,jedoch hatte mich weder der erste Teil noch der zweite Teil in irgend einer Form berzeugt und ist am Ende fr mich nur eine Aneinanderreihung von Schaumomenten die in Splatter mnden was aber nun einmal keinen guten Film ausmacht.Persnliches Fazit: kann man sich anschauen aber wenn man es nicht macht verpasst man nicht wirklich etwas.

25.10.2020 01:01 Uhr - foxx77
naja man guckt sowas ja auch nicht in der glotze, ist klar

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Rambo - First Blood
  • Rambo - First Blood

  • 40th Anniversary Steelbook Edition
4K UHD/BD Steelbook
31,99 €
Prime Video
7,99 €
  • Red Force - In The Line of Duty IV
  • Red Force - In The Line of Duty IV

  • BD/DVD Mediabook
Cover A
43,99 €
Cover B
36,99 €
Cover C
38,99 €
  • Cover Hard II
  • Cover Hard II

  • Blu-ray & DVD Mediabook
Cover A
36,31 €
Cover B
36,31 €
  • Dark Glasses - Blinde Angst
  • Dark Glasses - Blinde Angst

  • DVD/BD Mediabook
Cover A
21,99 €
Cover B
21,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
12,99 €
Prime Video HD
9,99 €
  • Der City Hai
  • Der City Hai

  • Limited Steelbook Edition (4K Ultra HD)
  • 32,99 €
  • Unstoppable
  • Unstoppable

BD/DVD Mediabook
22,99 €
Blu-ray
14,99 €
DVD
12,99 €
Prime Video HD
11,99 €