SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstrkste Katzen hm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Twilight - Biss zum Morgengrauen

zur OFDb   OT: Twilight

Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Drama, Fantasy, Liebe/Romantik


Bewertung unserer Besucher:
Note: 3,66 (100 Stimmen) Details

04.04.2011
Blade41
Level 35
XP 36.991
Vergleichsfassungen
ProSieben Nachmittag
Label Pro 7, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12 nachmittags
US-DVD
Label Summit Entertainment, DVD
Land USA
Freigabe PG-13
Weitere Schnittberichte
Twilight - Biss zum Morgengrauen (2008) ProSieben Nachmittag - US-DVD
Twilight - Biss zum Morgengrauen (2008) RTL Mittag - US-DVD
Twilight - Biss zum Morgengrauen (2008) Kinofassung - Extended Edition
New Moon - Biss zur Mittagsstunde (2009) ProSieben Nachmittag - FSK 12
New Moon - Biss zur Mittagsstunde (2009) Kinofassung - Extended Edition
Eclipse - Biss zum Abendrot (2010) Kinofassung - Extended Edition
Eclipse - Biss zum Abendrot (2010) RTL 2 Vormittag - FSK 12 Kinofassung
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (2011) Kinofassung - Extended-Version
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1 (2011) RTL Mittags - Kinofassung

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

04.04.2011 00:05 Uhr - jutsch80
War die Nachmittagsausstrahlung auf ATV eigentlich cut?

04.04.2011 00:07 Uhr - Once-Bitten
Oh mein Gott, der Film ist so zahm. Sogar ich htte als Prfer den ab 6 gemacht, da hat man sogar in Die ketchup Vampire mehr blut gesehen!

04.04.2011 00:12 Uhr - Caligula
Drecksfilm.
Aber schner SB.

04.04.2011 00:35 Uhr - Kerry
Ja ist Bella denn jetzt am Ende gestorben?
(kenne den Film nicht, kenne die Bcher nicht, aber das interessiert micht jetzt)

04.04.2011 00:38 Uhr - Caligula
1x
Ja, sie wird von einem Zombie in zwei Hlften gerissen.

04.04.2011 00:43 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 36.991
04.04.2011 - 00:35 Uhr schrieb Kerry
Ja ist Bella denn jetzt am Ende gestorben?
(kenne den Film nicht, kenne die Bcher nicht, aber das interessiert micht jetzt)


Nein. Edward hat sie gerettet.

04.04.2011 - 00:05 Uhr schrieb jutsch80
War die Nachmittagsausstrahlung auf ATV eigentlich cut?


Empfange ATV nicht und hab auch keine Mglichkeit an den Sender ranzukommen. Daher: Keine Ahnung.

04.04.2011 01:00 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 136
Respekt an blade41, der sich diesen "Torture" Film reinziehen musste.

Ich mag generell keine Vampirfilme/serien. Einzige Ausnahmen sind Blade 1 und From Dusk Till Dawn, aber so einen Vampir Lovestory Verschnitt?? was kommt als nchstes? ein Liebeszombiefilm?

@Caligula:

schade, dass dein Post nicht ernst gemeint war, das wrde den Film nur verbessern^^

04.04.2011 01:18 Uhr - Caligula
aber um einiges, ^^
PS: 30 Days of Night war auch geil.

04.04.2011 01:28 Uhr - Votava01
Hauptsache die Sixpacks der Typen sind schn ins rechte Licht
gerckt, damit die kleinen dummen Mdchen zittrig dahinschmachten.
Der nchste Teil sollte dann mit Justin Bieber und n paar DSDS Kandidaten sein.
Inhalt egal, Hauptsache Hemd auf oder Bauchfrei... noch n bischen Bravo
Kuschelrock reingemischt - fertig ist der Kassenschlager.
Und im Vorprogramm dann "The Collector Uncut".
Hach wie romantisch...

04.04.2011 01:49 Uhr - macbletal
ich hab mir die 20:15 fassung angeschaut.ich habe versucht so unvoreingenommen wie mglich an diesen film heranzugehen wie es mir als heterosexuellem mann ber 30 mglich war, und fand meine schlimmsten erwartungen mit einer leichtigkeit bertroffen.
dieser film ist ein ekelhaftes machwerk das eine vllig veraltete und prde moralvorstellung propagiert und den tiefgang eines arzt-roman-schundheftchens hat (ohne dessen erotik).
am meisten stsst mir allerdings auf wie er mit einer KLASSISCHEN horrorfigur umspringt (und ich weiss es kommen noch werwlfe, gott weiss wie die verhunzt werden), eine der erotischsten und dstersten gestalten der gruselliteratur (und filme) kastriert und zu einer zahnlosen witzfigur macht.

04.04.2011 02:08 Uhr - BarkersPinhead
04.04.2011 - 01:49 Uhr schrieb macbletal
ich hab mir die 20:15 fassung angeschaut.ich habe versucht so unvoreingenommen wie mglich an diesen film heranzugehen wie es mir als heterosexuellem mann ber 30 mglich war, und fand meine schlimmsten erwartungen mit einer leichtigkeit bertroffen.
dieser film ist ein ekelhaftes machwerk das eine vllig veraltete und prde moralvorstellung propagiert und den tiefgang eines arzt-roman-schundheftchens hat (ohne dessen erotik).
am meisten stsst mir allerdings auf wie er mit einer KLASSISCHEN horrorfigur umspringt (und ich weiss es kommen noch werwlfe, gott weiss wie die verhunzt werden), eine der erotischsten und dstersten gestalten der gruselliteratur (und filme) kastriert und zu einer zahnlosen witzfigur macht.


vergiss nicht, dass sie auch noch leuchten. ^^

die werwlfe bezeichnen sich nicht als solche. sind shapshifter, die zufllig als wolf rumrennen.
ich stimme dir zu, dass liebgewonnene literaturfiguren ziemlich verstmmelt werden.
aber ganz ehrlich, wenn man sich davon mal freimacht, bekommt man es mit einer relativ netten fantasyromanze zu tun. nicht ZU kitschig (wenn auch hart an der grenze) und handwerklich sind die filme soweit gut gemacht.

04.04.2011 02:08 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
@Glock18
blade41 mag Twighlight

Ich muss sagen ich mags berhaupt nicht aber Teil 1 funtzt wenigestens als Liebesfilm whrend Teil 2 einfach nur scheie ist^^

Als Vampir Liebesfilm find ich zB Let the Right one In 10mal besser.

04.04.2011 05:15 Uhr - Vittras
1x
Wenn man Vampirfilme aufzhlt wird leider oft "Near Dark" vergessen. Der Film ist zwar sicherlich nicht jedermanns Geschmack, dennoch sollte man Ihn grade wegen Bigelow doch mal gesehen haben. Zudem bietet er im Vergleich zu Twilight auch eine Liebesgeschichte, wenn auch nicht ganz so kitschig aufgebauscht...

Ich habe den ersten Twilightfilm vor lngerem mal wegen meiner Freundin auf DVD gucken mssen. Von der Optik her war ich am Anfang ehrlich gesagt positiv berrascht, das verregnete Stdtchen inkl. nebelbehangener Berge und Wlder macht schon was her. Auch den storytechnischen Einstieg fand ich wenn auch klischeebesetzt und standartisiert als eine art "Jugendfilm" (Jugendlicher kommt in neue Umgebung, muss sich erst einmal zurecht finden etc...) nicht schlecht. Als Edward allerdings dann im Sonnenlicht anfing zu funkeln und die Liebesgeschichte ihren Lauf nahm wars fr mich vorbei....

Man mag ber den Film meckern und lstern wie man will, aber Jungs und Mdels (wenns hier sowas gibt), ein Urteil zu sprechen ohne ihn berhaupt gesehen zu haben ist auch irgendwie unsinnig....

Gru

04.04.2011 06:23 Uhr - deMitch
@Vittras
Man mag ber den Film meckern und lstern wie man will, aber Jungs und Mdels (wenns hier sowas gibt), ein Urteil zu sprechen ohne ihn berhaupt gesehen zu haben ist auch irgendwie unsinnig....


Das sehe ich anders. Dafr sind wir Menschen, damit wir miteinander kommunizieren und Erfahrungen austauschen. Gerade und besonders um uns gegenseitig vor Schaden zu bewahren!
Du musst nicht deine Hand in Feuer halten, um zu wissen, dass das wehtut. Du musst nicht 'Mein Kampf' lesen, um zu wissen, dass der Inhalt im hchsten Mae wirr, gefhrlich und abscheulich ist. Und ich muss nicht 'Twilight' sehen, um dir sagen zu knnen, dass der Film maximal als Masturbationsfantasie fr pubertierende Mdchen dient (und damit im Gegensatz zu so manch anderem Film immerhin einen Mehrwert fr eine Zielgruppe hat - nur halt nicht fr mich).
Andere Menschen haben fr uns diese Erfahrungen gemacht.
Und auch wenn ich damit NICHT behaupten mchte, dass man immer unreflektiert und ungeprft das Urteil anderer bernehmen sollte, denke ich, dass das in der Schwere des vorliegenden Falles und der Gefahr fr meine Seele (durch akute Schlechtigkeit des Films) legitim ist!

04.04.2011 07:02 Uhr - oligiman187
1x
Ich gebe es zu, dass ich diese Reihe mag, Kristen Stewart ist so hei.
Freue mich auf Breaking Dawn 1 und 2.
Typische Trollwertung hier, ich gebe dem Film 8 von 10 Punkten.

04.04.2011 07:15 Uhr - Mr. Cutty
Nachmittags verfolgten an die 860.000 Zuschauer aus der Zielgruppe den Film. Das machte sogar dem Trash-Fake-Nachmittag von RTL und den Sat.1-Gerichtsshows zu schaffen.

04.04.2011 07:50 Uhr - S.K.
1x
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Finde auch dass sich viele wegen der Twilight-Bcher / -Verfilungen einfach knstlich aufregen. Zum einen finde ich es gut, dass Bcher in der Jugendszene richtig angesagt sind... Nach Harry Potter dachte ich, dass das Interesse am Lesestoff wieder abebben wrde.
Aber siehe: Percy Jackson, Eragon, Twilight usw... So lange sich junge Menschen immernoch das Medium Leselektre fr sich entdecken und nicht nur ewig vor der Glotze oder an Videospiele-Kisten sitzen (oder noch schlimmer: auf Koma-Sauf-Parties gehen), begre ich diesen Trend. Und wenn es halt eine Film- / Buchreihe ist, die speziell frs weibliche Publikum ausgelegt ist... Warum denn nicht ?!
Die Jungs hatten zehn Jahre zuvor ihre "American Pie"-Reihe, nun drfen auch die Mdels was zum Anschmachten haben *ggg*

Ich selbst gehre weder vom Geschlecht noch vom Alter her zur Zielgruppe, trotzdem finde ich die Twilight-Reihe unterhaltsam. Der erste Film dmpelt zwar noch recht spannungsarm vor sich hin (und das bse Vampir-Trio macht einen unfreiwillig komischen Eindruck), aber sonst ist es ein ansehnliches Filmchen ohne groe Effekthascherei oder ausufernd blutige Einlagen. Aber "New Moon" wird es aber fr meinen Geschmack besser.

Es gibt genug andere Filme die mir einfallen, wo man sich fast fremdschmen muss... Twilight gehrt nicht dazu.

04.04.2011 09:40 Uhr - teento
SB.com bentigt einen besseren Querschnitt an Fans aller Genres.

Kurzum: Manchen Quark kann man langsam nicht mehr lesen...

04.04.2011 09:50 Uhr - DarkPhotos
Leuten, denen solch ein Film nicht gefllt, sollten ihn auch nicht kommentieren, und dann einfach mal den Rand halten. Denn Kritik wie "Solch ein Drecks Film" sind traurig, kindisch, und vollkommen unproduktiv in jeglicher Hinsicht.

Ich finde die Saga an sich groartig, wobei ich kein Fan der Filme bin, da in den Filmen einfach 80% wichtige Information weg gelassen wird.
Schade drum, da die Story an sich sehr gut ist, gerade bei Teil 2, der wirklich als Film nicht funktioniert, da er langweilig und viel zu zahm, schon fast abscheulich schnulzig ist, ist das Buch um einiges besser.

Aber dennoch, den Schnitt bei solch einem Film kann ich nicht nachvollziehen, da er schon ab 12 freigegeben wurde, und es somit keine sonderliche Rechtfertigung geben knnte ihn dann auch noch zu schneiden.

Wobei, brutal? Wo? O.o

Die Dialoge sind wichtig, sollten somit nicht rausgeschnitten werden, denn Vampire sind Killer, das sollte auch so bleiben, und man kann es in dem Fall nicht verleugnen... Traurig!


04.04.2011 10:42 Uhr - Furious Taz
04.04.2011 - 01:28 Uhr schrieb Votava01
Hauptsache die Sixpacks der Typen sind schn ins rechte Licht
gerckt, damit die kleinen dummen Mdchen zittrig dahinschmachten.
Der nchste Teil sollte dann mit Justin Bieber und n paar DSDS Kandidaten sein.
Inhalt egal, Hauptsache Hemd auf oder Bauchfrei... noch n bischen Bravo
Kuschelrock reingemischt - fertig ist der Kassenschlager.
Und im Vorprogramm dann "The Collector Uncut".
Hach wie romantisch...



Genial :D

04.04.2011 11:20 Uhr - macbletal
04.04.2011 - 09:50 Uhr schrieb DarkPhotos
Leuten, denen solch ein Film nicht gefllt, sollten ihn auch nicht kommentieren, und dann einfach mal den Rand halten.


im gegenzug knnte man auch sagen leute denen kritik an solchen filmen nicht gefllt, sollten diese nicht kommentieren sondern einfach mal den rand halten...^^

soll heissen: erst denken dann posten.

04.04.2011 11:21 Uhr - Toxic_Avenger
Das beste an dem Film ist der Soundtrack und die Landschaften waren toll.

04.04.2011 12:51 Uhr - Eraserhead23
Der stndige Blaufilter beim Film, macht alles so verdammt "dster"!

04.04.2011 13:09 Uhr - metalbeppi
Nuja Kritik ist ja auch gut, nur sollte die dann auch kritisch sein! Ich kann auch nicht ber die Kche eines Restaurant meckern wenn ich nicht drin war. Aber die Kommentare die immer wieder fallen sind dann doch nur Motzerei. Ich les gerne die Kommentare wenn denn auch auf den Film eingegangen wird, aber sowas wie "schei Film" etc. muss nicht sein...

Ja und warum die Serie bei den Kids funktioniert ist mir auch klar. Heutzutage werden die Kinder schon vor ihrer Pupertt mit Sex berhuft. Ich denke da sehnen sich manche einfacn nach der "Prdheit" des Filmes.

Leider hat die Verfilmung der Buchreihe nach dem ersten Teil rapide abgenommen, vorallem dem zweitem Teil konnte ich nich viel abgewinnen, der Dritte wurde dann schon wieder etwas besser. Bin schon gespannt wie sie das letzte Buch umsetzen! Und evtl wird ja noch das fnfte Buch als Kurzfilm oderso verfilmt...

04.04.2011 14:36 Uhr - demented
Teil 2 hatte unfassbare miese Dialoge. Teil 3 war totlangweilig. Aber eine Sache habe ich aus Twilight gelernt: "Vampire die glitzern beissen nicht" :D

04.04.2011 14:57 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Ich bin wahrscheinlich der einzigste,der den Film mag.Ich war bis jetzt in jedem Teil im Kino und hab auch die Bcher gelesen.Mir auch egal was andere ber den Film sagen oder ber mich.Ich steh zu meiner Meinung.Klar der hat nun nicht wirklich viel mit den Vampiren zu tun aber er macht trotzdem spass.Jetzt knnt ihr mich gerne fertig machen wenn ihr wollt.

04.04.2011 14:59 Uhr - DARKHERO
ICh hatte echt guten Willen mir dieses Werk im TV anzusehen um meine Vorurteile besttigt zu sehen.
Und ich hielt dieses Stck Film nichtmal bis zur hlfte durch. Smtlich Elemente wurden schlecht zusammengeklaut und in einer naiven Mdchenromanze verpackt. Die Dialoge waren die reinsten Lckfller und waren zu oft belanglos.
Der schon hier zitierte "Near Dark" ist diesen Film in allen berlegen, keine Szene oder Charakter kommt einen berflssig vor, wrend Twillight nahezu alles in diesen Genre falsch macht.
Dieser Film will eine Horrorschnulze sein, dann muss er sich auch mit anderen Filmen dieses Kalibers messen, aber da fallen mir massig bessere Filme ein.

Vegetarische Vampiere,lol, was lsst sich die Autorin das nchste mal einfallen? ko-Zombies? Ganz im Ernst, "Der kleine Vampir" hatte schon vorher als Kinderbuch massig der Twilight Elemente viel besser gemacht

04.04.2011 15:06 Uhr - staugsauber
Schnitte sind mal wieder unntig.
Zum Film:
Hab die Bcher nicht gelesen also wei nicht ob er in dem Hinblick was taugt.
So fand ich den Film ok. Mir gefllt pernlich auch nicht wirklich was man aus der absoluten Kult Horror Figur Vampir macht aber ich muss sagen dass die atmosphre vor allem am Anfang gut gemacht ist.
Klar an manchen Stellen drckt der Kitsch schon arg aufs Gemt aber das is Geschmacksache.
Aber einfach aufgrund der Thematik zu sagen der Film ist Scheie oder Dreck find ich bertrieben.
BTW. gibt es eigentlich einen eigenen Namen fr dieses "Genre" ?

04.04.2011 16:20 Uhr - vlmzdtschwczcz

Vegetarische Vampiere,lol, was lsst sich die Autorin das nchste mal einfallen? ko-Zombies?


Wenns mal ihre eigene Idee gewesen wre. Diese "es ist falsch, Menschenblut zu trinken, aber Tierblut ist okay"-Vampire gabs doch auch schon bei den Vampir-Chroniken von Anne Rice (und das ist vielleicht auch nichtmal der Ursprung). Da hat Louis auch eine Weile lang krftig gejammert, dass man kein Menschenleben nehmen darf...und sich dann an kleinen Mdchen vergriffen, naja, egal.
ber den Ausdruck "vegetarischer Vampir" hab ich auch krftig gelacht, den Rest des Films wollte ich mich allerdings lieber suizidieren.

Dann doch lieber Hellsing.

04.04.2011 16:54 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Wie oft hat man Pattison in seiner Kindheit in die Fresse gehauen? Ich meine der sieht doch so aus als ob er einen LKW mit Tempo 100 geknutscht htte...

ber den Film verliere ich hier mal keine Worte... zumindest habe ich es mal einer Freundin zu Liebe versucht ihn mir anzutun...

Mein Beileid fr das Erstellen des SB! ;)

04.04.2011 18:09 Uhr - mancer
04.04.2011 - 01:00 Uhr schrieb Glock18 was kommt als nchstes? ein Liebeszombiefilm?

Check 'Wasting away' und 'Dance of the dead' ;)

04.04.2011 18:13 Uhr - KleinKonan
04.04.2011 - 14:57 Uhr schrieb BoondockSaint123
Ich bin wahrscheinlich der einzigste,der den Film mag.Ich war bis jetzt in jedem Teil im Kino und hab auch die Bcher gelesen.Mir auch egal was andere ber den Film sagen oder ber mich.Ich steh zu meiner Meinung.Klar der hat nun nicht wirklich viel mit den Vampiren zu tun aber er macht trotzdem spass.Jetzt knnt ihr mich gerne fertig machen wenn ihr wollt.


Ach was, warum sollte man? Wenn man den Film mag, mag man ihn halt, jeder soll seinen eigenen Geschmack haben drfen!

Ich persnlich bin fast eingeschlafen, und die Schnitte hier scheinen es auch nicht viel interessanter zu machen...ich weiss einfach nicht, was da die Idee dahinter war. Am Anfang hatte ich mich noch darber amsiert, wie wenig die Autorin ber Vampire zu wissen scheint, aber als sie da am Ende wortwrtlich in einem MEER von Spiegeln standen und berall gespiegelt wurden, hab ich die Nerven verloren.
Ganz ehrlich, ich hab die Bcher nicht gelesen, hab gehrt die seien besser, aber ich glaube alles ist besser als dieser Film (ausser vielleicht Epic Movie).

04.04.2011 18:19 Uhr - DARKHERO
@vlmzdtschwczcz
Genau das meine ich ja, selbst beim kleinen Vampir gibts einen Vegetarischen Vampir. Twilight wirkt fr mich halt auch nur wie eine Mdchen Fassung vom kleinen Vampier.
Und das prde macht ihn auch wirklich zu sowas. Vampiere sollten schon etwas hrter und Gefhlstoter sein, das ist einer deren wichtigsten Eigenschaften (wie von Anne Rice zb beschrieben). So ein Hndchenhaltendes-Metrosexuelles-Glitzervampierchen hat fr mich gar nix mehr mit Vampirkult zu tun, sondern sind nur Mdchentrume.
Aber auch egal, den Frauen gefllt sowas, ich aber hab somit ein neuen Film in der HATE Liste neben Sex And The City

04.04.2011 18:20 Uhr - cryingfields
ich fands s...."ich wei nicht ob ich mich noch lnger von dir fernhalten kann", "dann tus nicht" *schmacht*, htte man das ganze mit ordentlichen Gewaltszenen versehen und Spannung reingebracht, wre es sogar ganz gut geworden, so bleibts "Teenylove" FSK 0 und das Herz eines alten Gewaltfreaks weitet sich zu einem saftigen Steak...

04.04.2011 18:39 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 36.991
04.04.2011 - 16:54 Uhr schrieb Xavier_Storma
Mein Beileid fr das Erstellen des SB! ;)


Danke, aber da ich den Film klasse finde war es ein Vergngen den Schnittbericht zu machen.

04.04.2011 19:25 Uhr - Undertaker
User-Level von Undertaker 11
Erfahrungspunkte von Undertaker 1.790
Schon nach der Einleitung wusste ich, wer den Schnittbericht gemacht hat. ;-)

04.04.2011 19:36 Uhr - wolf1
Es gibt viele beschissene Filme,Twilight ist der Oberschiss!!!

04.04.2011 20:25 Uhr - chill0keks
Ich warte immernoch auf Blade VS Twilight da wrd ich auch ins Kino fr gehen...

04.04.2011 20:52 Uhr - Chaosritter
Ich bin fr ein paar Minuten bei der Nachmittagswiederholung hngen geblieben, und war etwas schockiert.

Mal davon abgesehen, dass die Charaktere vollkommen hohl sind (Edward: Ich kann die Gedanken jeder Person in diesem Raum lesen, nur deine nicht. Bella: Stimmt irgendwas nicht mit mir?), es reichlich Fllmaterial gab (Vampirbaseball im Wald, ging bestimmt 10 Minuten und hat absolut keine Relavanz zur sogenannten Geschichte) und die Vampire Weicheier sind ("Oh, ich bin so wtend, red mit mir, damit ich deine Ehre nicht verteidigen muss!") ist der Film irgendwie (Achtung: Ironie) vllig blutleer. Die Schaupsieler waren vllig talentfrei, die Kulisse war fehlerhaft (Edward behauptet er htte kein Bett, allerdings kann man in seiner Bude deutlich ein Bett erkennen, das notdrftig mit irgendwelchem krempel berhuft wurde) und klassische Gestalten der Mythologie wurden in metrosexuelle Emo's verwandelt.

Ich hab irgendwann weggeschaltet und mir nochmal Bram Stoker's Dracula angesehen.

04.04.2011 22:36 Uhr - Suratay
Toleranz, meine Damen und Herren, Toleranz.

Viele von uns gehren nicht zu der Generation, die diese Serie ansprechen soll. Wir sind teils zu alt um die Zeichen der Zeit zu begreifen. Der Vampirismus in Twilight ist der gewnschte unserer vorwiegend weinlichen Jugend.

Dies gemischt mit einer Portion Herzschmerz und dem momentan aktuellen Boytypus macht im Kino eben einen Kassenschlager aus.
Die Einspielergebnisse und diverse Ableger in der Art sprechen hier eine sehr deutliche Sprache.

Es ist nur schade, das diese Art von Literatur immer mehr Einzug in den komerziellen Filmbereich hllt. Ich kenne die Bcher von Twillight zwar nicht, jedoch kann ich nicht glauben, das deren Geschichte sich auf so etwas Oberflchliches wie die Verfilmungen reduziert.

Boyband trifft Groschenroman - so zumindest mein Eindruck dieses Films. Das dieser dann auch noch geschnitten ist, kann ich wahrlich nicht mehr nachvollziehen.

Gru

04.04.2011 22:41 Uhr - demented
Ich mag generell keine Vampirfilme/serien. Einzige Ausnahmen sind Blade 1 und From Dusk Till Dawn, aber so einen Vampir Lovestory Verschnitt?? was kommt als nchstes? ein Liebeszombiefilm?

Gibts doch schon: Return of the Living Dead 3 :D

04.04.2011 22:44 Uhr - marx1201
Vegetarische Vampiere,lol, was lsst sich die Autorin das nchste mal einfallen? ko-Zombies?


Kennt jemand noch Graf Duckula?! :D

Hauptsache die Sixpacks der Typen sind schn ins rechte Licht
gerckt, damit die kleinen dummen Mdchen zittrig dahinschmachten.
Der nchste Teil sollte dann mit Justin Bieber und n paar DSDS Kandidaten sein.
Inhalt egal, Hauptsache Hemd auf oder Bauchfrei... noch n bischen Bravo
Kuschelrock reingemischt - fertig ist der Kassenschlager.
Und im Vorprogramm dann "The Collector Uncut".
Hach wie romantisch...


Hauptsache das Zerhacken der Typen ist schn ins rechte Licht
gerckt, damit die groen fetten Gorehounds freudig das abfeiern knnen.
Der nchste Teil sollte dann mit Eli Roth und n paar Scream-Queens sein.
Inhalt egal, Hauptsache Bauch auf oder Arm ab... noch n bisschen Heavy Metal
rein gemischt - fertig ist der Kassenschlager.
Und im Vorprogramm dann "The Collector Uncut".
Hach wie goil...

Versteht mich nicht falsch, ich kenne weder die Bcher noch die Filme, finde es aber ziemlich dumm einem Film vorzuwerfen, dass er es auf ein bestimmtes Zielpublikum gemacht ist.

04.04.2011 22:44 Uhr - metalbeppi
Ja es stimmt schon. Twilight htte noch mehr Gewalt vertragen knnen, so wie es in den Bchern auch ist. Bei Harry Potter fliest ja auch genug Blut, bzw es wird genug ber die physischen Schmerzen von Potter geschrieben. Und das Edward immer so schnulzig daherredet wird auch oft genug erwhlt, zumindest wird im dritten ganz gezeigt warum er sich immer so altmodisch verhllt. Er stammt ja auch aus einer anderen Epoche. Was mich bis zum letzten Buch aber an der ganzen Reihe gestrt hat ist Bella selbst, Hier muss ich als, ja ich nenn mich mal Fan, der Serie wirklich mal beschweren. Der Charakter ist wirklich absolut langweilig und hat nix zu bieten, auer das sie gegen psychische Angriffe immun ist.

04.04.2011 23:30 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Mich irritiert das Intro etwas, denn: wo spaltet TWILIGHT denn die Filmfans?

Dass tatschlich jemand, der ber 14 ist, diesen unfassbar flachen, langweiligen, ber alle Maen lcherlichen und darber hinaus auch noch bodenlos schlecht inszenierten Film wirklich gut findet, halte ich nach wie vor fr ein Gercht.
Ich kann die vielen kleinen Mdchen ja verstehen, fr die mag das tatschlich ein Meisterwerk sein - aber Zuschauer jenseits der Pubertt haben dafr nicht mehr als ein mdes Lcheln brig...

04.04.2011 23:35 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 36.991
04.04.2011 - 23:30 Uhr schrieb Jack Bauer
Ich kann die vielen kleinen Mdchen ja verstehen, fr die mag das tatschlich ein Meisterwerk sein - aber Zuschauer jenseits der Pubertt haben dafr nicht mehr als ein mdes Lcheln brig...


Ich bin 28, seit paar Jahren aus der Pubertt raus und ich mag den Film SEHR gerne. Und nu?

04.04.2011 23:49 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
04.04.2011 - 09:50 Uhr schrieb DarkPhotos
Leuten, denen solch ein Film nicht gefllt, sollten ihn auch nicht kommentieren, und dann einfach mal den Rand halten. Denn Kritik wie "Solch ein Drecks Film" sind traurig, kindisch, und vollkommen unproduktiv in jeglicher Hinsicht.


Unfug. Twilight ist ein oberflchliche Drecksreihe, die ein ganzes Genre vergewaltigt, kastriert und seinen Ruf dauerhaft geschdigt hat. Twilight ist das Aids des Vampirfilms.

04.04.2011 23:51 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
04.04.2011 - 23:35 Uhr schrieb blade41
04.04.2011 - 23:30 Uhr schrieb Jack Bauer
Ich kann die vielen kleinen Mdchen ja verstehen, fr die mag das tatschlich ein Meisterwerk sein - aber Zuschauer jenseits der Pubertt haben dafr nicht mehr als ein mdes Lcheln brig...


Ich bin 28, seit paar Jahren aus der Pubertt raus und ich mag den Film SEHR gerne. Und nu?


Tja, in jedem von uns steckt doch irgendwo ein kleines 14jhriges Mdchen. Die Frage ist immer nur, wie viel Macht wir ihr ber uns verleihen. XD

05.04.2011 00:10 Uhr - AnimeFreak
Die comments hier haben mir den Tag gerettet.

05.04.2011 00:20 Uhr - Walter White
1x
DB-Helfer
User-Level von Walter White 7
Erfahrungspunkte von Walter White 667
04.04.2011 - 23:35 Uhr schrieb blade41
04.04.2011 - 23:30 Uhr schrieb Jack Bauer
Ich kann die vielen kleinen Mdchen ja verstehen, fr die mag das tatschlich ein Meisterwerk sein - aber Zuschauer jenseits der Pubertt haben dafr nicht mehr als ein mdes Lcheln brig...


Ich bin 28, seit paar Jahren aus der Pubertt raus und ich mag den Film SEHR gerne. Und nu?

Dem schliee ich mich an, abgesehen vom Alter bin 23!

Ich mag den ersten Teil auch sehr sehr gerne sehen. Einfach ein toller Film der kaum was verkehrt macht.

05.04.2011 08:06 Uhr - KielerKai
Hatte niedrigste Erwartungen und wurde wider Erwarten positiv berrascht -- der erste Teil geht echt in Ordnung, auch wenn die arg keusche Moral auf Dauer doch etwas nervt.
Teil 2 und 3 sind dagegen echte Langweiler...

05.04.2011 10:47 Uhr - Critic
Man kann in dem Film was schneiden? XD Man zeigt NICHTS und da passiert auch NICHTS. Todlangweilig. Und mit ein bisschen sexistischer Pseudoromantik (Frauen sind geil auf alles was funkelt, der Typ hat den Charakter eines Triebtters aber sie unterwirft sich regelrecht etc. etc.) kann man mich nicht kdern... dann doch gleich n Porno, das hat auch das Niveau und Aufbau wie die Twilight Story, aber wenigstens passiert IRGENDWAS.

Fnf Minuten lang war das berraschend gut, aber dann ging mir der Farbfilter, die zu gute Musik fr so einen Schrott, die Frisuren, die komplette Abwesenheit von Mimik, der antiklimatische offensichtliche Harry Potter Ripoff (die komplette Baseballszene... sinnlos. HP integriert ein Spiel noch in die Story) und die Sinnlosigkeit und Austauschbarkeit der meisten Szenen und vor allem die Dummheit der Protagonistin (berall Spinner mit Edwards Frisur und unnatrlicher Augenfarbe... und sie muss extra ein Buch lesen um zu wissen was Vampire sind. Die ist ein Teen, guckt die nie Fernsehen?) auf den SACK!

Vor allem, was ist das fr eine Message fr Kinder: Dem Vater tut die Lebenssituation leid und er gibt sich Mhe und entschuldigt sich, aber Bella die ignorante dumme Nuss hasst ihn und der Vater wird als Bsewicht dargestellt. Also Kinder: Solltet ihr mal wegziehen oder eure Eltern euch scheiden lassen, dann hasst sie und geht mir irgendeinem Fremden nachts in den Wald. Und falls er euch wiederholt Mord androht: Der macht nur Spa. In Wirklichkeit liebt er euch.

05.04.2011 15:49 Uhr - iknowwhokilledme
1x
Ich bin mir ganz sicher, das viele die sich hier "negativ" oder doch mehr beleidigend ber Twilight geuert haben, den Film bestimmt gern gesehn haben und es hier ums verrecken nur nicht zugeben wollen!!!!!!! Das ist ganz und gar nicht erwachsen, sondern pubertr und peinlich!!!! Ich finde den Film gut und werde mir auch die beiden letzten Filme anschauen...

05.04.2011 16:44 Uhr - metalbeppi
Warum finden denn viele die Baseballszene so unntz? Ich fand die ganz schlssig... Da Vampire ja viel mehr Kraft haben, was ja auch erklrt wird, knnen sie das nur bei Gewitter machen. Ich fand das als Tarnung garnicht mal so schlecht, und dann wurden die anderen Vampire dadurch ja angelockt. Fr mich war da nix berflssig. Und zu den Schnitten, warum sollte man das denn nicht frs Nachmittagsprogramm krzen, da schauen genug Kinder zu die selbst durch so wenig Gewalt ziemlich erschreckt werden.

05.04.2011 20:23 Uhr - wolf1
05.04.2011 - 15:49 Uhr schrieb iknowwhokilledme
Ich bin mir ganz sicher, das viele die sich hier "negativ" oder doch mehr beleidigend ber Twilight geuert haben, den Film bestimmt gern gesehn haben und es hier ums verrecken nur nicht zugeben wollen!!!!!!! Das ist ganz und gar nicht erwachsen, sondern pubertr und peinlich!!!! Ich finde den Film gut und werde mir auch die beiden letzten Filme anschauen...

Peinlich und pubertr ist nur eins dein Kommentar,ist es so schwer zu verstehen das es eben Leute gibt die mit diesen Twilightmist nichts anfangen knnen!?!

05.04.2011 22:55 Uhr - oligiman187
1x
Twilightmist = Mehr Distanz zu den Filmen, sonst werde ich noch ausgelacht.

Richtig wre: ich kann mit den Twilight-Filmen nichts anfangen.
Warum trollt ihr eigentlich die Kommentarbox und die Bewertung?
Oder schiebt Twilight-Liebhaber in Schubladen?
Ich hasse niemanden dafr, wenn er etwas liebt. Filme, die mir nicht gefallen ignoriere ich, oder schreibe auf, warum sie mir nicht gefallen, ohne in Hasstiraden zu verfallen. Unabhngig vom Bekanntheitsgrad der Filme.

09.04.2011 20:03 Uhr - LippStarr
04.04.2011 - 00:38 Uhr schrieb Caligula
Ja, sie wird von einem Zombie in zwei Hlften gerissen.


Top! :D

10.05.2011 22:11 Uhr - Xaitax
Habe den SB verpasst.
Teil 1 und Teil 3 waren richtig gut, der zweite war mir zu zh in die Lnge gezogen und bertriebenes Gefhlsgegrtze; zu sehr auf den Krper des Werfolfes gesetzt.

Das Buch dagegen war mir zu anstrengend zu durchlesen.

30.06.2011 00:45 Uhr - Splattermann

Da hat man wohl mehr Zeit fr Werbung gebraucht und siehe da, der Film gekrzt!
Das lt die Kassen klingeln!

30.10.2011 14:09 Uhr - Umbro
Ich htte die Schnulzenszenen entfernt...dann wre bischen mehr handlung vorhanden!

01.11.2011 16:06 Uhr - megamoviefreak1
ich fand den film scheie alleinschon die vampire wie die aussehen die glitzern in der sonne wie dmlich guckt lieber die verarsche von twilight die heisst beilight bis zum abendbrot

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis

  • 15,99 €
  • Anything for Jackson
  • Anything for Jackson

Blu-ray
12,99 €
DVD
10,99 €
Prime Video HD
11,99 €
  • Fast & Furious 9
  • Fast & Furious 9

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
BD Steelbook
29,99 €
Blu-ray
21,99 €
DVD
21,99 €
4K UHD/BD
37,99 €
  • Star Trek I-IV - 4-Movie Collection
  • Star Trek I-IV - 4-Movie Collection

  • 89,99 €
  • Godzilla vs. Kong
  • Godzilla vs. Kong

4K UHD/BD
34,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €
  • The Clone - Schlssel zur Unsterblichkeit
  • The Clone - Schlssel zur Unsterblichkeit

Blu-ray Mediabook
26,99 €
Blu-ray
15,49 €
DVD
12,99 €
Prime Video HD
11,99 €