SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Horizon Forbidden West · Eine postapokalyptische Welt · ab 74,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 64,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Fallout: New Vegas

zur OGDb OT: Fallout: New Vegas


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,15 (44 Stimmen) Details

10.11.2010
The Hitman
Level 14
XP 3.164
Vergleichsfassungen
Zensierte Version ogdb
Land Deutschland
Freigabe keine Jugendfreigabe
Unzensierte Version ogdb
Land Europa
Freigabe PEGI 18+

Weitere Schnittberichte

Fallout Euroversion - US Version
Fallout 2 USK 16 - US Version
Fallout 3 Keine Jugendfreigabe - Euroversion
Fallout Tactics: Die sthlerne Bruderschaft USK 16 - Europische Version
Fallout: New Vegas Keine Jugendfreigabe - Euroversion
Ultimate Edition (PS3) - Ultimate Edition (Xbox360)

Meldungen

zurück zum Schnittbericht

Kommentare

10.11.2010 00:10 Uhr - Matt
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
Klasse SB. Schon traurig das sowas in 2010 immer noch zensiert werden muss um fr Erwachsene frei erhltlich zu sein.

10.11.2010 00:20 Uhr - zombie1976
Schner SB... Ist zwar nicht mehr so krass gekrzt wie Fallout3, aber nichtmal Bluttexturen... Einfach lcherlich fr ner 18.Version. Ich freu mich schon auf den Call of Duty Black Ops Schnittbericht!!!!!!!! UK/US/EU -> AT/CH -> DE ......... ;p

10.11.2010 00:34 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
hab mir die englische version geholt, die dank steam nun uncut deutsch ist (y):D

10.11.2010 00:59 Uhr - XTC-Krieger
Das Spiel ht ich in den Semesterferien gebraucht ;),
gefllt mir sehr gut. Ich bin grad in New Vegas angekommen aber werd nicht reingelassen^^

10.11.2010 06:11 Uhr - Postman1970
Traurig ist nicht nur alleine die Zensur, sondern dass es erwachsene Menschen gibt welche sich bewusst die deutsche zensierte Fassung kaufen. Kein Wunder, dass es dadurch keine 16er und parallelen 18er Fassungen jemals geben wird.


Die sterreichische Uncut Fassung lsst sich problemlos in Steam aktivieren.

10.11.2010 08:02 Uhr - ph0en1xs
@xtc-Krieger Du musst, glaube ich, mindestens 4000 Kronkorken haben um reinzukommen.
Kannst ansonsten noch fr 500 Kronkorken irgendwo in der nhe des Eingangs einen Zugangspass flschen lassen.

Zum SB
Sehr schn gemacht.
Spiele es uncut und bin froh drber.
Wei nicht, da geht fr mich ne Menge Atmosphre flten bei solchen Schnitten.

10.11.2010 08:55 Uhr - Spoox
Dann muss wohl wieder die sterreichische Version her.^^
Hatte sich bei Fallout 3 auch gelohnt. Im Internetshop bestellt und die deutsche Version war sogar 2 Euro teuerer als die sterreichische.

10.11.2010 09:00 Uhr - sebastian1175
Zum Glck hab ich mir gleich ne AT-Pegi besorgt...

10.11.2010 09:34 Uhr - Sementh
Schner SB. Mir ist nur ein kleiner Tippfehler aufgefallen: unezensierten (bei Bloody Mess).

10.11.2010 09:38 Uhr - Pilotmilka
oh mein gott ein gegner zerfllt zu staub ist das wirklich zu heftig finde ich bei so was ist deutschland so lcherlich aber was ich noch sagen wollte alle die Black Ops vorbestelt haben haben die sterreichische version bekomm und die fetzt richtig :)

10.11.2010 10:18 Uhr - fLuXt0R
@ph0en1xs
Es sind 2000 caps die du brauchst.

Ich spiele die deutsche Version mit Uncut Patch. Macht n Heidenspass das Spiel, genau wie der Vorgnger. Allerdings haben mir die Quests und die Umgebung bei Fallout3 besser gefallen.

Ich kann Fallout Online kaum erwarten...

10.11.2010 10:54 Uhr - Mac555
Ich habe mir die sterreichische Version gekauft.
Aber bei dem Spiel ist es eigentlich egal, ob die Splatter-Effekte drin sind, oder nicht - so Buggy wie das ist...

10.11.2010 11:32 Uhr - Piggsy xxx
habe die ps3 fassung aus sterreich und finde es ne absolute frechheit, dass hier nicht mal die original-synchro drauf ist...

10.11.2010 11:45 Uhr - JakkieEstakado
Ein geniales RPG !!! Fallout 3 wars zumindest....denke der hier is in der Euroversion(wie auch Fallout 3) genauso ein Hammer Spiel......freu mich schon drauf.
Ansonsten ist es traurig, da ein Game(dt.Fassung) trotz 18er Freigabe fr Erwachsene, geschnitten und zensiert an allen Ecken und Enden ist......ob sich da jemals ndert ?

10.11.2010 12:40 Uhr - Killerpoint
Wrde gut Aussehn wenn die Grafik nicht so scheisse wre und PS Falout ist scheisse

10.11.2010 13:42 Uhr - KillFox
User-Level von KillFox 2
Erfahrungspunkte von KillFox 91
10.11.2010 - 12:40 Uhr schrieb Killerpoint
Wrde gut Aussehn wenn die Grafik nicht so scheisse wre und PS Falout ist scheisse


Mit der Grafik gebe ich Dir vollkommen recht, jedenfalls was die PS3 Version angeht. Aber dieser unqualifizierten und hirnlosen Aussage, dass Fallout scheie ist, kann ich nicht zustimmen. Meiner Meinung nach war Teil 3 eine der besten Rollenspielerfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Da hat einfach alles gestimmt. Die Quests, die Atmo und die Fights waren einfach erstklassig. New Vegas fand ich da nicht ganz so gut. Hat irgendwie etwas an Spieltiefe verloren. Kann aber auch sein, dass man durch Teil 3 zu viel erwartet hat.

10.11.2010 13:56 Uhr - peda
10.11.2010 - 00:59 Uhr schrieb XTC-Krieger
Das Spiel ht ich in den Semesterferien gebraucht ;),
gefllt mir sehr gut. Ich bin grad in New Vegas angekommen aber werd nicht reingelassen^^


Mach einfach die Laufburschenmission fr den Anfhrer der Kings in Freeside. Gibt nette XP + Du hast beim King einen gut. Und dafr kannst Dir den Ausweis fr lau flschen lassen.

10.11.2010 14:17 Uhr - XTC-Krieger
Thx in den Laden der Kings wollt ich sowieso als nchstes dann rein.

10.11.2010 14:22 Uhr - Mac555
Ich hab' die Kings alle umgebracht. :D
Haben mich irgendwie genervt.

10.11.2010 14:54 Uhr - xDrJx
Wrde gut Aussehn wenn die Grafik nicht so scheisse wre und PS Falout ist scheisse


Die PC Version kann bald auf HiRes Texture Packs und hnliche mods zurckgreifen, Konsolenspieler schauen diesbezglich leider (von ihrem Sofa aus) in die Rhre :D

10.11.2010 15:16 Uhr - EvilMayne666
guter schnittbericht ! freue mich schon auf die black ops berichte :)

10.11.2010 16:40 Uhr - Performer
10.11.2010 - 14:54 Uhr schrieb xDrJx
Konsolenspieler schauen diesbezglich leider (von ihrem Sofa aus) in die Rhre :D

Heutzutage schauen die wohl eher in den LCD oder Plasma :p

10.11.2010 18:05 Uhr - Thequilla
Mit der RNK Rstung in den Zug steigen und man ist in New Vegas!

10.11.2010 18:09 Uhr - Doktor Trask
10.11.2010 - 14:54 Uhr schrieb xDrJx
Wrde gut Aussehn wenn die Grafik nicht so scheisse wre und PS Falout ist scheisse


Die PC Version kann bald auf HiRes Texture Packs und hnliche mods zurckgreifen, Konsolenspieler schauen diesbezglich leider (von ihrem Sofa aus) in die Rhre :D

Naja immerhin kann man als Konsolenspieler zumindest sicher sein das es es auch luft, die Garantie hat man als PCler nicht und als Konsolenspieler hat man kein DRM-Quark (Naja noch nicht), aber klar als Konsolenspieler hat man den Nachteil fehlender Mods, Texture Packs, Replacer, Bloodpatches und co., jede Plattform hat halt seine Vor- und Nachteile. Als Multisystemuser bin ich mir das Fr und Wider auch bewut, kaufe halt die Fassung die mir am meisten gefllt(einzig die zunehmende Zensur nervt oft, mehr noch als Bugs in den Spielen die ein Spiel unspielbar machen).

10.11.2010 18:45 Uhr - Partyboy Nr. 1
Leute wie ist das Spiel so (xbox 360), Fallout 3 hab ich ja bis zum abwinken gespielt und fand das echt klasse (bis auf ein paar Schwchen). Bei New Wegas htte ich mir echt ne kleine Besserung bei der Grafik gewnscht. Die sieht aber noch genau gleich aus. Und wie sieht es mit der Steuerung aus, hat sich da was gebessert?

10.11.2010 19:42 Uhr - LesboGecko
Ich wei schon warum ich mir die Collectors Edition aus sterreich bestellt habe =)
War aber ein teurer Spa, ein Bloodpatch htte es wahrscheinlich auch getan. ich hab Fallout 3 jedoch gespielt seitdem es raus kam und bis zu dem Tag an dem ich New Vegas bekam. Ich dachte Fallout 3 wre das beste Spiel der Welt- New Vegas belehrte mich eines besseren...

Edit: Achja, Fallout 3 und New Vegas sind auch zensiert gute Spiele, ich spiele Fallout wegen der Spielmechanik und der vielfalt und nicht weil da Menschen zerfetzt werden knnen (dieses feature ist so alt, dass es fr ein gutes Spiel nicht mehr relevant ist)

10.11.2010 20:37 Uhr - Chaosritter
@KillFox

Fallout 3 hat mit einem Rollenspiel in etwa soviel zu tun, wie Painkiller mit einem Taktik Shooter.

Das Kampfsystem ist lcherlich (whrend der Zeitlupe ist man unverwundbar; wenn man seine Aktionspunkte aufgebraucht hat, kann man einfach in den Echtzeitmodus schalten; im Echtzeitmodus kann man jede Waffe nahezu unabhngig vom Skill nutzen; man kann sich im jederzeit aufrufbaren Inventar whrend des Kampfes ein Stimpack nach dem anderen reinhauen ect.), das Balancing ist eine Katastrophe (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich einen Super Mutanten mit nichts anderem, als einem gewhnlichen Holzschlger niedergestreckt. Auf Stufe 2. Ich habe auch gesehen, wie ein Soldat der Bruderschaft (inklusive Powerrstung) von einer Bande Raider fertig gemacht wurde); die Party ist auf den PC und einen NPC beschrnkt; durch die Reperaturfunktion hat man ziemlich frh bermchtige Ausrstung; die Quests sind alles andere als anspruchsvoll und die 08/15 NPC's haben auch nur selten was interessantes zu sagen.

Das Einzige, was ich an Fallout 3 wirklich genossen habe, waren die ausgedehnten Streifzge quer durchs dland. Abgesehen davon war es ein halbgarer Shooter mit Rollenspielelementen.

New Vegas soll ja etwas anspruchsvoller sein (zumal Obsidian ja bereits mit KotOR II und NWN 2 ganz brauchbare Rollenspiele abgeliefert hat), vielleicht besorge ich mir mal "XXL Demo" (;)). Allerdings erst in einem halben Jahr, die aktuelle Version ist ja kaum spielbar.

Und mal im Ernst Leute, spielt die ersten beiden Fallouts. Dann wisst ihr, wie echte Rollenspiele aussehen.

10.11.2010 20:43 Uhr - mrpink84
.....ein hoch auf die gewalt....fallout hat neben gears of war mitunter die besten kopfschuss sequenzen...

11.11.2010 00:45 Uhr - Warlord
@Chaosritter

Also scheinbar haben wir vollkommen unterschiedliche Games gezockt wenn du von Fallout 3 redest.
Das Kampfsystem ist lcherlich (whrend der Zeitlupe ist man unverwundbar; wenn man seine Aktionspunkte aufgebraucht hat, kann man einfach in den Echtzeitmodus schalten
Zuerstmal ist die "zeitlupe" das V.A.T.S. ein rundenbasierendes Element und keine Bullettime und zweitens ist man im whrend des Zeitlupen Effekts keineswegs unverwundbar. Ich selbst wurde am Anfang diverse Male whrend des Effektes von RAD Skorpionen gekillt.

im Echtzeitmodus kann man jede Waffe nahezu unabhngig vom Skill nutzen; man kann sich im jederzeit aufrufbaren Inventar whrend des Kampfes ein Stimpack nach dem anderen reinhauen ect.)
Auch das is purer Schwachsinn, da die Waffen bei niedrigem Skill deutlich mehr streuen und weniger Schaden verursachen als bei hheren Skillwerten. Das beste Beispiel dafr ist der Raketenwerfer mit dem man bei niedrigem Skill fr groe Waffen (oder in New vegas Explosivwaffen) rein gar nichts trifft. Das mit den Stimpacks ist sogar mal wahr, aber ich kann mir auch bei andren Rollenspielen jederzeit ber einen Hotkey einen Heiltrank reinpfeifen.

Balancing ist eine Katastrophe (auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich einen Super Mutanten mit nichts anderem, als einem gewhnlichen Holzschlger niedergestreckt. Auf Stufe 2.

Das mit dem Supermutanten ist das lcherlichste was ich jemals ber Fallout gehrt habe. Auf Level 2 kommt man nicht mal ansatzweise in die Nhe eines Supermutanten ohne gettet zu werden, geschweige denn, dass man ihn mit einer Nahkampfwaffe tten kann, da die Supermutanten mindestens mit Sturmgewehren ausgerstet sind und einen auf so einem niedrigen Level damit sofort niedermhen. Zumal es auf Level 2 quasi unmglich ist einen Ort mit Supermutanten zu erreichen, da die in Fallout 3 grtenteils in weit vom Startpunkt entfernten Orten wie der Innenstadt von DC vorkommen.

die Party ist auf den PC und einen NPC beschrnkt; durch die Reperaturfunktion hat man ziemlich frh bermchtige Ausrstung; die Quests sind alles andere als anspruchsvoll und die 08/15 NPC's haben auch nur selten was interessantes zu sagen.


Die Party ist in Diablo 2 im Singleplayer auch auf 2 beschrnkt und macht das das Game gleich schlecht ??? Die Aussage mit der Reparatur ist lcherlich, da der Zustand auf den man sein Zeug reparieren kann vom Reparaturskill abhngt und auerdem findet man wirkliche gute Ausrstung wie Plasmagewehre und Raketenwerfer oder gute Rstungen erst auf hheren Leveln oder im spteren Verlauf der Questline. Und was die NPCs sagen ist wohl eindeutig Ansichtssache.

Und mal im Ernst Leute, spielt die ersten beiden Fallouts. Dann wisst ihr, wie echte Rollenspiele aussehen.

Nur weil du enttuscht bist, dass Fallout 3 und New Vegas nicht so sind wie du es dir vorstellst, musst du die Spiele nicht schlechter machen als sie sind. Versuch wenigstens ein bisschen Objektivitt zu wahren. Ich hab Fallout 2 auch gerne gespielt und finde, dass Fallout 3 und New Vegas tolle Spiele sind, die den Geist der Serie gut wiedergeben.

11.11.2010 05:27 Uhr - Bob
DB-Helfer
User-Level von Bob 17
Erfahrungspunkte von Bob 5.897
Was Chaosritter bers Balancing sagt, ist teilweise Quatsch. Mit Level 2 sind Supermutanten kaum zu schaffen. Aber trotzdem ist das Balancing nicht gelungen.
Bei Fallout 3 war es schon so, dass das Spiel in der ersten Hlfte verhltnismig schwer ist und in der zweiten Hlfte vergleichsweise leicht. Das letzte Drittel war ein Spaziergang - das Finale sowieso :-)
Bei New Vegas bin ich gerade auf Level 14 und der Wechsel zu einem leichteren Spiel hat auch schon stattgefunden. Ich habe Veronica im Schlepptau, die wirklich mchtig Prgel verteilt. Gemeinsam sind praktisch alle Gegner auch in greren Gruppen kein Problem. (Nur 3-4 Deathclaws auf einmal werden uns gefhrlich)

11.11.2010 14:38 Uhr - zexro
@Warlord
stimme dir zu

11.11.2010 18:11 Uhr - Warlord
@Bob, Agent of Hydra

Bei Fallout 3 war es schon so, dass das Spiel in der ersten Hlfte verhltnismig schwer ist und in der zweiten Hlfte vergleichsweise leicht. Das letzte Drittel war ein Spaziergang - das Finale sowieso :-)
Bei New Vegas bin ich gerade auf Level 14 und der Wechsel zu einem leichteren Spiel hat auch schon stattgefunden. Ich habe Veronica im Schlepptau, die wirklich mchtig Prgel verteilt. Gemeinsam sind praktisch alle Gegner auch in greren Gruppen kein Problem. (Nur 3-4 Deathclaws auf einmal werden uns gefhrlich)


Der Argumentation kann ich nur zustimmen. Das ist wirklich ein Kritikpunkt am Balancing, den man nachvollziehen kann. Die Entwickler sollten den Anfang des Spiels etwas leichter machen und vorallem die Enden schwieriger, aber das wurde in New Vegas schon etwas verbessert. Denn das Finale in New Vegas ist nicht ohne !!!SPOILER!!! vorallem der Kampf gegen den Endgegner (in 3 mglichen Enden) ist wirklich hart (sofern man den Alienblaster nicht hat) !!!SPOILER ENDE!!! Einen Begleiter hatte ich bis kurz vor Schluss nicht, bis ich Arcade finden musste wegen seines Quests und danach hab ich dann Cass genommen, aber die scheint mir nicht sooo bermchtig zu sein^^

@zexro
Danke :)

11.11.2010 18:34 Uhr - Chaosritter
@Warlord

Doch, wir haben das selbe Spiel gespielt, zumindest hatte ich die englische PC Version ohne irgendwelche Updates.

Und doch, man kann Super Mutanten auf Stufe 2 totschlagen. Als ich zum ersten Mal durchs Wasteland gewandert bin, ist mir ein Super Mutant nahe einer zerstrten Kirche begegnet, der mit nichts anderem, als einem Nagelbrett bewaffnet war. Mit einem Baseballschlger, ein paar Stimpacks und geschickten Ausweichmanvern war der relativ einfach zu besiegen.

Und lass doch spaeshalber mal eine taktische Atombombe im V.A.T.S. Modus vor deinen Fen hochgehen, auer einem Bisschen Strahlung beim bergang in den Echtzeitmodus bekommt man keinen Kratzer ab. Selbst der Hammerschlag eines Behemoths hat mir in dieser Phase null Schaden zugefgt.

Ich bin auch eine Weile mit einer Gatling rumgerannt, ohne auch nur einen Skillpunkt in das Schwere Waffen Talent zu investieren. Im Taktikmodus konnte ich mit dem Teil keinen Blumentopf gewinnen, im Echtzeitmodus habe ich reihenweise Gegner niedermht. Der Flammenwerfer, den ich mal einem Raider abgenommen hab, war auch ohne Skill ganz lustig. Den miesen Zustand konnte ich gegen ein paar Kronkorken bei bestimmten Hndlern auf ber 70% reparieren lassen.

Und Fallout mit Diablo II zu vergleichen zeugt von einer relativen Ahnungslosigkeit deinerseits. Diablo II war ein astreines Hack 'n Slay, bei dem es in erster Linie ums Metzeln, Beutesammeln und Levelaufstiege ging. Der Rollenspielanteil war recht gering, zumal sich die Begleiter auf jederzeit ersetzbare Sldner beschrnken.

Wenn du mal ein Rollenspiel mit funktionierendem Partysystem spielen willst, solltest du dir mal Baldur's Gate II oder Neverwinter Nights 2 ansehen. Gesprche und Streitigkeiten unter den Partymitgliedern (die sowohl zu extrem witzigen Situationen, als auch zu tdlichen Auseinandersetzungen fhren knnen) sind ein extremes Atmosphreplus.

Und ich bin objektiv an Fallout 3 herangegangen, tatschlich hab ich mich sogar auf die Neuerungen gefreut. Allerdings haben diese das Gameplay dermaen verwssert, dass das Falloutfeeling fast vollkommen verlorengegangen ist. Der fallouttypsiche, zynische Humor ist ebenfalls zu einem groen Teil verlorengegangen. Wer erinnert sich an den senilen, notgeilen Ghoul und die intelligente Maulwurfsratte aus Fallout 2, oder Zufallsbegegnungen wie den Gebrauchtwagenhndler, die Brahimherde und die zahlreichen Anspielungen auf Monty Python and the Holy Grail? In Fallout 3 haben alle nur noch rumgejammert, wobei die Ghouls am schlimmsten waren.

Fallout 3 macht eine zeitlang Spa, allerdings wird es schnell eintnig und bietet kaum Tiefgang, ganz zu schweigen von einer Herausforderung. Ich hab einfach schon zu viele gute, klassische WRPG's gespielt, um mich derart einfach beeindrucken zu lassen.

11.11.2010 19:44 Uhr - Oi!Olli
@ Chaosritter DU hast bestimmt auch Videos gemacht die deine Behauptung belegen oder?


Selbst mit einer Gatling httest schon sehr nah reinkommen mssen. Und selbst dann httest wohl mehr Munition verballert als du zu der Zeit berhaupt "gefunden hast". Denn ohne Skill macht die auch kaum Schaden. Was haben wir noch. Nein der Fatman macht berhaupt keinen Schaden wenn man zu Nahe am Explosionsherd steht. Dann sind die 2 Tode die ich hatte wohl meiner EInbildung zuzuschreiben. Und der Behemoth der mich plattgeschlagen hat wohl auch.


Und ja Fallout 3 ist nicht so wie Fallout 2. *Jammer*

Es ist eher wie Fallout 1. Wenn du es wie Fallout 2 haben willst musst New Vegas spielen.

11.11.2010 21:18 Uhr - Chaosritter
Soll ich jetzt bei jedem einzelnen Spiel Fraps mitlaufen lassen, um im Zweifelsfall irgendjemanden etwas beweisen zu knnen?

Check einfach mal Post 11:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=370386

Und ich habe mit der Gatling reihenweise Gegner umgenietet. Irgendwann hatte ich soviele von den Dingern, dass ich eine nahezu makellose Waffe zusammengeschustert und massenweise Munition gehortet habe. Ich hab mich nicht weiter um den Schaden gekmmert, irgendwann hab ich einfach alles geschnappt, alles in Reichweite umgenietet und als die Munition alle war, hab ich das Ding einfach weggeworfen. Dem Raketenwerfer erging es hnlich, auch wenn ich davon nicht ganz so viele gefunden hab.

Und inwieweit hneln sich bitte Fallout 1 und 3?

11.11.2010 21:42 Uhr - pesti911
Wahnsinns-SB! Echt tolle Arbeit!

Spiel ist klasse. Einfach AT-Version bestellen - Gameware ist da echt super.

11.11.2010 22:18 Uhr - Oi!Olli
Nein aber wenn du schon etwas behauptest solltest es auch beweisen knnen vor allem wenn ich schon Fallout 3 dreimal durch habe und durch bedeutet fr mich ich hab auch jede noch noch so kleine Quest gemacht und natrlich auch alle DLC geholt und durchgespielt.

Oh ein post beim GSPB. Vielleicht hab ich zu oft gepatcht aber schon als ich in Vault 101 ist mein erstes Gefecht hatte wurde ich verletzt trotz VATS.

brigens wann war irgendwann? SO schnell steigst nun auch nicht auf das du deinen Skill schnell auf 100 aufpumpen kannst vor allem wenn du noch massig Mutanten umlegen musst um an Gatlings zu kommen und die sind zumindest bis Stufe 10 recht knackig.

Das Fallout 3 ab einem gewissen Level zu leicht ist gebe ich gerne zu aber jemand der behauptet er htte mit Level 2 einfach so im Nahkampf einen Supermutaten umgelegt und wrde mit der Gatling ohne Skill reihenweise Gegner umnieten hm wie nennt man so etwas?

Und F1 und F3 hneln sich insofern das beide etwas ernster sind. Im Vergleich zu F2 war Fallout 1 viel dsterer.




11.11.2010 23:45 Uhr - Chaosritter
'Irgendwann' war recht spt im Spiel, als meine Bude in Megaton vor lauter Waffen und Munition berquoll.

Wie gesagt, ich hatte eine komplett ungepatchte UK Version, vielleicht hat man ja nachtrglich was am Kampfsystem gendert. Tatsache ist allerdings, dass ich whrend der Feuersequenzen im V.A.T.S. Modus keinen Schaden nahm, egal was mich traf. Und scheinbar bin ich nicht der Einzige, dem es so geht.

Und versuch dein Glck doch einfach mal: Starte ein neues Spiel, suche im dland nach einer zerstrten Kirche und du wirst (abhngig von deinem Level) auf Super Mutanten treffen, die entweder Nagelbretter oder Jagdgewehre tragen. Erstere lassen tatschlich mit einem Baseballschlger tten, mitlevelnde Gegner machens mglich.

Und das mit dem Video knnte schwierig werden. Mein Rechner liegt kaum ber den Mindestvorraussetzungen (P4 @ 3,06GHz, 1 GB DDR RAM, Radeon X800 GTO), mit Fraps im Hintergrund wre es unspielbar.

17.11.2010 08:57 Uhr - EvilMayne666
ich finde das spiel extrem schlecht. die grafik ist wirklich unter aller sau (gibt spiele die schon ein paar jahre auf dem buckel haben und besser aussehen). Habe es bei einem Freund angespielt, als dann ca. 10 gegner auf mich zukamen die alle pausenlos "du siehst dir wohl gerne selbst beim bluten zu" sagten hat mich alles so genervt dass ich es ausgemacht und den plan mir die uncut zu bestellen schnell wieder verworfen habe.

17.11.2010 21:06 Uhr - Doomhammer
Ich habe mittlerweile alle Fallout Teile (auer Tactics) durchgespielt und wei gar nicht warum man FO3 oder FO:NV schlechter finden sollte. Ist wohl eher die Frage ob man berhaupt bereit ist sich auf ein Spiel einzulassen und endlich im 21ten Jahrhundert anzukommen.

Bei der Kirche hab ich zudem fter mal garkeine Gegner gefunden sondern nur diesen Typen der mir den Hinweis zur "Oasis" gab. Supermutanten findest du aber auch ganz am Anfang wenn du den "Wasteland Survival Guide" Quest in Megaton annimmst und etwas nrdlich vom Supermarkt ist dann ein groes, nicht begehbares Gebude an dessen Seite zum Flu fter mal Muties mit ner Minigun auf Raider von der anderen Seite des Flusses ballern.

Kann mir also schon vorstellen dass er frh ne Minigun bekam.

Inwiefern der Minigun den Spielspa

17.11.2010 21:07 Uhr - Doomhammer
Ich habe mittlerweile alle Fallout Teile (auer Tactics) durchgespielt und wei gar nicht warum man FO3 oder FO:NV schlechter finden sollte. Ist wohl eher die Frage ob man berhaupt bereit ist sich auf ein Spiel einzulassen und endlich im 21ten Jahrhundert anzukommen.

Bei der Kirche hab ich zudem fter mal gar keine Gegner gefunden sondern nur diesen Typen der mir den Hinweis zur "Oasis" gab. Supermutanten findest du aber auch ganz am Anfang wenn du den "Wasteland Survival Guide" Quest in Megaton annimmst und etwas nrdlich vom Supermarkt ist dann ein groes, nicht begehbares Gebude an dessen Seite zum Flu fter mal Muties mit ner Minigun auf Raider von der anderen Seite des Flusses ballern.

Kann mir also schon vorstellen dass er frh ne Minigun bekam indem er einen von Raidern angeschlagenen Mutie totknipste.

Inwiefern der Besitz einer Minigun den Spielspa mindern soll erschliet sich mir allerdings nicht. *gg*

(Edit) Kann mal einer den Typen ber mir lschen. Ist ja unertrglich.

08.01.2011 00:47 Uhr - Kibablue
@ doomhammer...

fo3 und fo-nv sind keine schlechten spiele, aber die genialitt der vorgnger erreichen sie nicht. bestes beispiel bilden die dialoge. in teil 1&2 war jeder einzelne satz nur so mit humor, ironie und doppeldeutigkeit gespickt. in teil 3&nv ist dies nur stellenweise der fall. in denn anderen spielelementen ist es das gleiche. das grte rgernis bildet aber das v.a.t.s. system. in teil 1&2 bildete dies noch DAS spielelement ohne das gar nichts ging. in fo3 und fo-nv wirkt dies nur unglaublich aufgesetzt und zum groen teil unntz.

ich habe fo3 und fo-nv gerne gespielt und sie haben mir wirklich spass gemacht. aber wrdige nachfolger waren sie nicht. htte man denn pipboy entfernt und die namen gendert wre niemand auf die idea gekommen das sie zur fallout familie gehren.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Halloween Ends
  • Halloween Ends

4K UHD
26,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
11,99 €
  • Ultra Force 3 - In the Line of Duty III
  • Ultra Force 3 - In the Line of Duty III

  • Blu-ray / DVD Mediabook
Cover A
36,99 €
Cover B
36,99 €
Cover C
36,99 €
  • Smile - Siehst du es auch?
  • Smile - Siehst du es auch?

4K UHD/BD
32,99 €
Blu-ray
19,99 €
DVD
16,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Ritualmord
  • Ritualmord

Blu-ray
14,99 €
DVD
11,99 €
Prime Video HD
9,99 €
  • Versus
  • Versus

  • Blu-ray / DVD Mediabook
Cover A
52,99 €
Cover B
52,99 €
  • House of the Dragon - Staffel 1
  • House of the Dragon - Staffel 1

4K UHD/BD Steelbook
54,99 €
Blu-ray
39,99 €
DVD
31,99 €