SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 34,99 € bei gameware Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Predator

zur OFDb   OT: Predator

Herstellungsland:USA (1987)
Genre:Abenteuer, Action, Science-Fiction,
Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,35 (246 Stimmen) Details

19.07.2014
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 37.637
Vergleichsfassungen
Kabel 1 ab 16 (2014)
Label Kabel 1, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 16
Laufzeit 97:37 Min. (ohne Abspann) PAL
SPIO/JK
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe SPIO/JK geprft: strafrechtlich unbedenklich
Laufzeit 102:13 Min. (98:43 Min.) PAL
Weitere Schnittberichte
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Kinofassung - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Director's Cut - Kinofassung
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) kabel eins ab 12 - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 4K-Blu-ray Director's Cut - Blu-ray / DVD Director's Cut
Aliens - Die Rckkehr (1986) Kinofassung - Director's Cut
Aliens - Die Rckkehr (1986) Directors Cut DVD - Directors Cut Blu-ray
Aliens - Die Rckkehr (1986) Kabel 1 ab 12 - FSK 16 (Director's Cut)
Alien (1992) Kinofassung - Special Edition
Alien: Die Wiedergeburt (1997) Kinofassung - Extended Version
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) ProSieben ab 12 - FSK 16
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Chinesische DVD - FSK 16
Alien: Covenant (2017) Chinesische DVD - FSK 16
Predator (1987) FSK 18 VHS / BBFC 18 DVD - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 / Pro 7 ab 16 (2010) - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2012) - FSK 16
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2014) - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 Premiere - BBFC 18
Predator 2 (1990) Premiere World ab 18 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 VHS - SPIO/JK
Predator 2 (1990) Premiere Sky Action ab 18 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 16 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) Australische VHS (M15) - SPIO/JK
Predators (2010) ProSieben ab 16 - keine Jugendfreigabe
Predator: Upgrade (2018) Chinesische DVD - US DVD
Predator: Upgrade (2018) Pro 7 ab 12 - FSK 16
Alien vs. Predator (2004) Kinofassung - Unrated
Alien vs. Predator (2004) Kinofassung - Extended Version
Aliens vs. Predator 2 (2007) Kinofassung - Unrated
Aliens vs. Predator 2 (2007) Unrated Blu-ray (Erstauflage) - Unrated DVD
Aliens vs. Predator 2 (2007) RTL ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Aliens vs. Predator 2 (2007) FSK 16 - Keine Jugendfreigabe
Aliens vs. Predator 2 (2007) Pro 7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Alien Trilogy USK 16 - Euroversion
Predator 2 Master System - Mega Drive
Aliens Vs. Predator 2 USK 16 - USK 18

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

19.07.2014 00:03 Uhr - LinguaMendax
5x
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

19.07.2014 00:05 Uhr - MajoraZZ
2x
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.037
Ich glaube das Problem liegt am Lizenzgeber, der den Film Kabel eins zur Verfgung stellt. Vier verschiedene Fassungen passt vielleicht zu RTL2, aber nicht zur Sat1Prosieben Meida AG, zu der K1 auch gehrt.

Trotzdem einer schner Schnittbericht :-)

19.07.2014 00:06 Uhr - Odo
7x
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
19.07.2014 00:03 Uhr schrieb LinguaMendax
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

Natrlich. Wer denn sonst? Der Weihnachtsmann?

19.07.2014 00:09 Uhr - Oberstarzt
@MajoraZZ: Vielleicht hast Du sogar recht. Klingt ziemlich plausibel Deine Antwort.

Hier ist meine:
Die lassen bei jeder Ausstrahlung einen Praktikanten des Studiengangs XY-Medien ("irgendwas mit Medien") ran, damit die auch mal lernen wie ein Film "TV-konform" zurechtgeschnibbelt werden kann.

"Gar nicht so schlecht!", setzen, drei.

19.07.2014 00:09 Uhr - Catfather
1x
>>> Kabel 1 ist schon ein merkwrdiger Sender. >>>

Eine sehr hfliche und diplomatische Formulierung... *fg*
Was ich von Kabel 1 halte, schreibe ich hier jetzt mal lieber nicht!

19.07.2014 00:11 Uhr - Mr. Cutty
19.07.2014 00:05 Uhr schrieb MajoraZZ
Ich glaube das Problem liegt am Lizenzgeber, der den Film Kabel eins zur Verfgung stellt. Vier verschiedene Fassungen passt vielleicht zu RTL2, aber nicht zur Sat1Prosieben Meida AG, zu der K1 auch gehrt.

Trotzdem einer schner Schnittbericht :-)

Trotzdem knnte man ein neues anfordern bzw. bei einer Lizenzverlngerung die Master austauschen. Oder man lsst sich sowas einfach nicht andrehen, man besteht auf eine ungekrzte Fassung, und reklamiert es wenn es nicht "gefllt".

Aber wahrscheinlich haben die Filmeinkufer der Sender nicht viel Ahnung.

19.07.2014 00:11 Uhr - die_PaPPe
DB-Helfer
User-Level von die_PaPPe 13
Erfahrungspunkte von die_PaPPe 2.509
einer meiner lieblings arnie filme. dazu noch das geile dvd cover

19.07.2014 00:16 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
Macht relativ wenig Sinn, da der Film bereits ab 16 ist.

19.07.2014 00:16 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.037
19.07.2014 00:09 Uhr schrieb Oberstarzt
@MajoraZZ: Vielleicht hast Du sogar recht. Klingt ziemlich plausibel Deine Antwort.

Hier ist meine:
Die lassen bei jeder Ausstrahlung einen Praktikanten des Studiengangs XY-Medien ("irgendwas mit Medien") ran, damit die auch mal lernen wie ein Film "TV-konform" zurechtgeschnibbelt werden kann.

"Gar nicht so schlecht!", setzen, drei.


Zumindest hat K1 auch bei Universal Soldier gesagt, dass ihnen der Lizenzgeber eben nur die gekrzte Fassung zukommen lies, trotz neuprfung.

19.07.2014 00:17 Uhr - Kerry
6x
19.07.2014 00:03 Uhr schrieb LinguaMendax
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

Ja.
Ganz unabhngig von ungeschnitten oder nicht: die Werbepausen zerstren jeden Filmgenuss, ebenso der fehende Abspann.

19.07.2014 00:18 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.037
19.07.2014 00:11 Uhr schrieb Mr. Cutty

Trotzdem knnte man ein neues anfordern bzw. bei einer Lizenzverlngerung die Master austauschen. Oder man lsst sich sowas einfach nicht andrehen, man besteht auf eine ungekrzte Fassung, und reklamiert es wenn es nicht "gefllt".

Aber wahrscheinlich haben die Filmeinkufer der Sender nicht viel Ahnung.



Wenn du die Kosten einer solchen "einfach mal austauschbaren" Lizenz kennen wrdest, httest du dir den Kommentar wohl gesparrt ;)

19.07.2014 00:29 Uhr - Big C
1x
Mir kommt es so vor, als ob die Werbe-Sender den Sinn nicht verstehen wollen oder verstanden haben.

Man kann auch die mittlerweile UNGEESCHNITTENE Fasung ab 22.00 Uhr zeigen. Das Fernseh-Programm wird immer unattraktiver wegen solcher Gurken-Ausstrahlungen....

19.07.2014 00:36 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Geiz: "wozu neu kaufen/lizenzieren, wenn man schon eine Version hat, interessiert eh keinen" :/

19.07.2014 00:44 Uhr - Jerry Dandridge
Der ist echt verdammt hart. Die FSK 16 wundert mich.

19.07.2014 00:54 Uhr - Clemens
DB-Helfer
User-Level von Clemens 10
Erfahrungspunkte von Clemens 1.401
@ Eiskaltes Grab:

Heit Shane Blacks Charakter in dem Film nicht Hawkins? (Elliot??)

19.07.2014 01:16 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 37.637
19.07.2014 00:54 Uhr schrieb Clemens
@ Eiskaltes Grab:

Heit Shane Blacks Charakter in dem Film nicht Hawkins? (Elliot??)

Oh, stimmt. Gendert.

19.07.2014 01:23 Uhr - Clemens
1x
DB-Helfer
User-Level von Clemens 10
Erfahrungspunkte von Clemens 1.401
Gern geschehen. Ansonsten: wie immer ein Top-SB mit ebenso guter Einleitung! Immer weiter so!

19.07.2014 02:47 Uhr - mds51
DB-Co-Admin
User-Level von mds51 35
Erfahrungspunkte von mds51 42.226
Das Ding ist doch auf 16 runtergestuft worden?
Wieso cutten die das dann noch?.. versteh ich nicht.

Ahhhh RTL2.. ok ich versteh es doch

19.07.2014 03:27 Uhr - ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

19.07.2014 04:35 Uhr - MartinRiggs
3x
Der Film ist runter vom Index, also Arme und Beine hoch zum jubeln und... und was ist? ... Cut! Interessant, da Carpenters "The Thing" einst ungeschnitten gezeigt wurde, und das auch noch im richtigen Bild-Format. Hatte da meinen eigenen Augen nicht trauen knnen wollen als ich es sah.

Fr mich is das Korinthenkacke oder die Unfhigkeit jener, die dafr verantwortlich sind. Wie auch immer. Es gibt schlimmere Dinge, ber die man sich aufregen knnte. *tief Luft hol* ;-)

@ MajoraZZ... hren wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder doch eher den zu Ricochet? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3

PS: *knock knock*

19.07.2014 06:14 Uhr - Mr.Brown-1602
19.07.2014 00:11 Uhr schrieb die_PaPPe
einer meiner lieblings arnie filme. dazu noch das geile dvd cover
Welches genau? Das das oben auch im Sb drin ist oder das der SE?
Fand das der SE damals ziemlich geil, als Kinoplakat htte es anno dazumal natrlich nicht getaugt (Vorwegnehmen des Aussehen des Predator).
Am besten gefllt mir aber immer noch das Kinoplakat:
http://www.movieposterdb.com/posters/14_04/1987/93773/l_93773_294308d6.jpg

19.07.2014 07:43 Uhr - wieauchimmer
3x
Komisch, noch keiner hat SUPERDUPEROBERHAMMERFILM geschrieben.
Erledigt ;)

19.07.2014 10:04 Uhr - Tommy_G
Aber wenigstens zeigt RTL2 Filme ungeschnitten, wenn diese vom Index runtergenommen wurden. Siehe z.B. Das Ding aus einer anderen Welt oder Total Recall

19.07.2014 12:37 Uhr - CastleMasterNick
1x
Ich schau schon so lange kein Fernsehen mehr, also mu ich mich auch gar nicht mehr aufregen ber sowas :)
Gut hingegen waren die Zeiten, wo man viele Action - und Horrorknaller noch auf ORF1 gaaanz entspannt, ungekrzt und ohne Werbeterror genieen konnte. Die deutsche Zensurpolitik ist mir nach wie vor ein Rtsel, die machen doch sowieso was sie wollen und der Film gehrt einfach in jede vernnftige Sammlung.

@MartinRiggs Ricochet?? Sehr gute Idee, den knnte man morgen zum Frhstck einlegen ;)

19.07.2014 12:46 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.037
19.07.2014 04:35 Uhr schrieb MartinRiggs
@ MajoraZZ... hren wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder doch eher den zu Ricochet? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3

PS: *knock knock*


Warum nicht einfach alle anhren ;-)

19.07.2014 15:20 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn fr das TV natrlich nochmal zustzlich entschrfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke fr diese hilfreiche Information!

19.07.2014 15:30 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Kann ja nichts mit igendwelchen Lizenzen zu tun haben, wenn die bereits schon mal die ungeschnittene Fassung ausgestrahlt haben. Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie Oberstarzt vermutet. ^^

19.07.2014 18:03 Uhr - tyranty
Warum regen sich alle ber eine geschnittene TV Fassung auf.Jeder Filmsammler hat den Film doch lngst uncut zu Hause.Die Fernsehgrtze kann man sich doch eh sparen.

19.07.2014 19:17 Uhr - sonyericssohn
1x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 21
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 9.145
19.07.2014 15:20 Uhr schrieb FishezzZ
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn fr das TV natrlich nochmal zustzlich entschrfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke fr diese hilfreiche Information!



Er redet ja vom Gewalt. Also geh in den Wald... Und der Film spielt ja im Wald. Wie komm ich jetz aus der Nummer wieder raus ? :-/

19.07.2014 19:35 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
19.07.2014 19:17 Uhr schrieb sonyericssohn
19.07.2014 15:20 Uhr schrieb FishezzZ
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn fr das TV natrlich nochmal zustzlich entschrfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke fr diese hilfreiche Information!



Er redet ja vom Gewalt. Also geh in den Wald... Und der Film spielt ja im Wald. Wie komm ich jetz aus der Nummer wieder raus ? :-/


Dieses Zitat knnte dir weiterhelfen:
19.07.2014 03:25 Uhr schrieb ugurano zur News "T-Force im September ungekrzt auf Blu-ray und DVD"
ein hund hat ihn angebissen, deswegen dieses roboter wange

19.07.2014 19:39 Uhr - sonyericssohn
2x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 21
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 9.145
Hmmm, macht die Sache nicht grad besser.
Egal, ran tu se choppa !

19.07.2014 19:44 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
19.07.2014 19:39 Uhr schrieb sonyericssohn
Hmmm, macht die Sache nicht grad besser.
Egal, ran tu se choppa !

Fusionieren wir Logik mit Grammatik.

19.07.2014 19:54 Uhr - muffin
1x
Solche Filme sind fr mich mit Werbeunterbrechungen undenkbar, jeder Filmfan hat den eh uncut zu Hause auf der silbernen Scheibe.;-)

19.07.2014 20:00 Uhr - FishezzZ
2x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
19.07.2014 19:54 Uhr schrieb muffin
Solche Filme sind fr mich mit Werbeunterbrechungen undenkbar, jeder Filmfan hat den eh uncut zu Hause auf der silbernen Scheibe.;-)

Ne du, ich hab nur eine blaue Scheibe. Bin ich jetzt kein Filmfan? :(

19.07.2014 20:20 Uhr - wieauchimmer
1x
Doch. Aber nur, wenn du nicht die UHE hast ;)

19.07.2014 21:01 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
19.07.2014 20:20 Uhr schrieb wieauchimmer
Doch. Aber nur, wenn du nicht die UHE hast ;)

Hmm... nur das Steelbook. ^^

19.07.2014 21:22 Uhr - Oberstarzt
19.07.2014 02:47 Uhr schrieb mds51
Das Ding ist doch auf 16 runtergestuft worden?
Wieso cutten die das dann noch?.. versteh ich nicht.

Ahhhh RTL2.. ok ich versteh es doch

Ich verstehe es nicht, denn The Thing hat RTL2 nach Deindizierung ungekrzt gesendet.

Auerdem geht's hier um Kabel 1 !

20.07.2014 01:43 Uhr - Dissection78
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.905
"The Thing" wurde von RTL2 sogar schon vor der Listenstreichung ungekrzt gesendet. Das wei ich, weil ich den Film damals aufgenommen habe (allerdings war das auch ein paar Jahre vor der Novellierung des Jugendschutzgesetzes anno 2003). Diese Uncut-Ehre hatte "Predator" bis 2012 nie.

20.07.2014 04:05 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
Kabel 1 hat damals viele,gute Serien gezeigt,die dann leider auch nicht wieder kamen : The Hitchhiker,Monsters,Werwolf..da wrde ich mich ber eine Ausstrahlung freuen,leider sind die an mir vorbeigegangen (zumindest recht viel) ...Und warum es von dem Predator so viele Fassungen gibt ? Vielleicht kommt sowas auch aus Richtung der Werbefirmen,Krombacher hat ja damals auch viel Grusel gesponsort,das war aber glaube ich bei sat1.

20.07.2014 17:16 Uhr - Basic.Master
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
Es wre denkbar, dass die Uncut-Fassung in SD war und K1 dann in der Zwischenzeit auf ein HD-Master geupgradet hat, was sie nur cut bekommen haben. Das sieht man ja (leider) fter, dass sich durch das HD-Upgrade einige Sachen ndern und/oder verschlechtern.
Z.B. bei "Verhandlungssache" hatte das SD-Master auf K1 eine andere Musik am Anfang, als das aktuelle HD-Master.

20.07.2014 22:12 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.037
Ganz schlimm ist es mit dem ARD-Master von Scarface, welches in HD die wohl schlechteste Synchro hat die ich jeh gehrt habe. Jeder Pornosynchronsprecher zeigt mehr Einfhlfhigkeit als die Neu-Synchro von Scarface!

23.07.2014 09:51 Uhr - Der Dicke
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 21
Erfahrungspunkte von Der Dicke 9.966
19.07.2014 12:46 Uhr schrieb MajoraZZ
19.07.2014 04:35 Uhr schrieb MartinRiggs
@ MajoraZZ... hren wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3


Warum nicht einfach alle anhren ;-)


Gibt's da einen merklichen Unterschied? Es gibt musikalische Passagen in Predator, da denke ich immer, gleich kommt der DeLorean aus dem Gebsch.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Fast & Furious 9
  • Fast & Furious 9

4K UHD/BD Steelbook
35,99 €
BD Steelbook
22,79 €
Blu-ray
18,99 €
DVD
14,09 €
4K UHD/BD
29,99 €
  • Black Widow
  • Black Widow

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
Blu-ray
18,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
21,99 €
Prime Video HD
21,99 €
Prime Video HD + Bonus
21,99 €
  • Snake Eyes: G.I. Joe Origins
  • Snake Eyes: G.I. Joe Origins

4K UHD/BD Steelbook
42,99 €
4K UHD/BD
33,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €
Blu-ray
17,49 €
DVD
14,39 €
  • Free Guy
  • Free Guy

4K UHD/BD
34,99 €
BD Steelbook
26,99 €
Blu-ray
19,98 €
DVD
16,99 €
  • Godzilla vs. Kong
  • Godzilla vs. Kong

4K UHD/BD
34,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €