SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstrkste Katzen hm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware The Dark Pictures: House of Ashes · Das Gruseln geht weiter · ab 29,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Transformers: Die Rache

zur OFDb   OT: Transformers: Revenge of the Fallen

Herstellungsland:USA (2009)
Genre:Abenteuer, Action, Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 5,89 (104 Stimmen) Details

08.11.2009
Jason
Level 19
XP 7.781
Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Label Paramount, Blu-ray
Land USA
Freigabe PG-13
Laufzeit 149:54 Min. (142:15 Min.)
Extended IMAX Cut ofdb
Label Paramount, Blu-ray
Land USA
Freigabe PG-13
Laufzeit 150:24 Min. (142:45 Min.)
Weitere Schnittberichte
Transformers (2007) Pro7 Vormittag - FSK 12
Transformers: Die Rache (2009) Kinofassung - Extended IMAX Cut
Transformers: Die Rache (2009) Pro 7 Nachmittag - FSK 12
Transformers: ra des Untergangs (2014) Pro 7 Vormittag - FSK 12
Bumblebee (2018) BBFC PG - FSK 12
Transformers zur Übersicht

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

08.11.2009 00:04 Uhr - killerffm
Hamma freu mich auf die blue ray!!!

08.11.2009 00:11 Uhr -
blu-ray.................der film war echt mies

08.11.2009 00:11 Uhr -
Warum hat eigentlich dieser schei Roboter nochmal den ganzen sand gefressen?

08.11.2009 00:14 Uhr - 2ndZero
2x
"Die Regeln einer Fortsetzung oder
Doppelt so gut Vs. Doppelt so schlecht"

Find den Text gut hab ich mehr genossen als den film !


08.11.2009 00:15 Uhr - John Wakefield
1x
Wow! 31 Sek. mehr CGI von Michael Bay!
Ich bin echt beeindruckt, aber auch schockiert.
Megan Fox auf dem Bike htten die mal lieber verlngert!
Was fr eine Abzocke!
THX fr den SB!

08.11.2009 00:17 Uhr - Venga
Noch lnger? Der Mist war ja schon mit der regulren Spielzeit UNERTRGLICH.
Transformers 2 ist eine Riesenenttuschung und fr mich ungefhr das, was Highlander II und Matrix II und III waren: So schlecht, dass selbst der erste Teil in der Wahrnehmung echten Schaden erleidet. Ein vllig wirres Filmchen. Nix gegen Popcornkino, aber Transformers II ist einfach nur rgerlich. Danke aber fr den SB und auch die gelungene Einleitung.

08.11.2009 00:26 Uhr - DerErstaunlicheMattin
Respekt fr den Schnittbericht.

Der Film war berflssig.

08.11.2009 00:29 Uhr - Jonas
1x
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
Den ersten Teil fand ich gut, aber der zweite war echt schrecklick. Zum Ende hin ist die nicht enden wollende Daueraktion einfach nur noch ermdent. (Nicht falsch verstehen. Ich liebe Actionfilme, aber hier war es selbst mir zu viel des Guten.) Ich habe mir im Kino frmlich das Ende herbeigesehnt.

08.11.2009 00:33 Uhr - Critic
ich verlange nen bagger 288 transformer

08.11.2009 00:36 Uhr - Tafhir
Glaube der Film hat was mit Herr der Ringe gemein, entweder man liebt ihn ber alles oder man hasst ihn wie die pest. Fr mich war es die bisher beste Comic Verfilmung, ganz dicht gefolgt vom ersten Teil. Was aber wohl daran liegt dass ich seit Ur-Zeiten ein Transformers Fan bin und ich die einzelnen Charaktere gut in den Filmen wieder erkenne, von ihrer "persnlichkeit" her. Htte mir eigendlich gewnscht die IMAX Version kommt hier auf BRD raus aber mit den beschriebenen Bild-nderungen die stndig wechseln muss das nicht sein. Normale BRD is aber schon lange vorbestellt und trifft bald ein.

08.11.2009 00:40 Uhr - Undertaker
1x
User-Level von Undertaker 11
Erfahrungspunkte von Undertaker 1.790
Herrlich zynische Einleitung, die ziemlich genau meine Meinung widerspiegelt und zu der ich nichts mehr hinzuzufgen habe.

08.11.2009 01:00 Uhr - LokiBartleby
1x
Danke fr den SB und danke auch fr die sehr treffende Einleitung.
Ich fand Teil 1 grandios, und ich hatte mich wahnsinnig auf Teil 2 gefreut.
Aber ich habe mich im Kino eigentlich nur geschmt. Geschmt ob des vollkommen bescheuerten Filmes, den ich da ertragen musste.
Selten ein so peinliches Machwerk im Kino gesehen.
Technisch ist er perfekt, keine Frage.
Aber ich habe selten einen so dummen, peinlichen und sinnfreien Schei wie diesen gesehen.
Und das lag nicht an zuviel Action, damit htte ich definitiv leben knnen.
Aber Story (so man das so nennen mag), Humor (so man das so nennen mag) und Schauspieler (so man die...ach egal) sind einfach nur aller unterste Schublade.
Fr mich DIE Enttuschung des Jahres.

Dass die IMAX Fassung da nichts mehr rausreien kann, war mir klar. Danke fr die Besttigung.

08.11.2009 01:28 Uhr - killerffm
ja im kino war ich damals auch schon sauer auf den film weil der recht de an manchen stellen war sagen wir jetzt msl nivh zum einschlaten langweilig hehe !!! aber ich hab in mir zuhause nichmal angesehn da hatt er mich schon mehr gebockt !!!

08.11.2009 01:37 Uhr - Cellarwork
Oh Mann, ist das ein Computerspiel? Nein danke, Mr. Bay. Ich bin schon seit Armageddon sauer auf dich!

08.11.2009 01:48 Uhr -
Kleine Korrektur meinerseits bezglich der deutschen Kinoauswertung der langen IMAX Fassung. Entgegen der Behauptung des Schnittberichteautors im einleitenden Text wurde hier in Berlin Transformers 2 im IMAX Sony Center in der echten IMAX Version gezeigt. Es gab also die leicht verlngerte Fassung und die im IMAX Format gedrehten Szenen wurden selbstverstndlich im originalen IMAX Format (1:1,44) leinwandfllend projiziert. War dort selber am Premierentag im Kino. Es lief sogar eine deutsche Fassung wobei in den entscheidenden Szenen ja nichts gesprochen wird. Meines Wissens gab es diese Kopie aber nur in Berlin zu sehen. Im IMAX Cinecitta in Nrnberg lief soweit ich wei nur die normale Kinofassung im Scopeformat (1:2,4). Trotzdem ein Danke meinerseits an den Autor fr diesen Schnittbericht.

08.11.2009 02:02 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
08.11.2009 - 01:48 Uhr schrieb HansLanda
Kleine Korrektur meinerseits bezglich der deutschen Kinoauswertung der langen IMAX Fassung. Entgegen der Behauptung des Schnittberichteautors im einleitenden Text wurde hier in Berlin Transformers 2 im IMAX Sony Center in der echten IMAX Version gezeigt. Es gab also die leicht verlngerte Fassung und die im IMAX Format gedrehten Szenen wurden selbstverstndlich im originalen IMAX Format (1:1,44) leinwandfllend projiziert. War dort selber am Premierentag im Kino.
Am Premierentag mag das vielleicht sogar so gewesen sein.
Aber zu den 'normalen' Auffhrungen, also dem gngigen Donnerstag zu Mittwoch-Kinoprogramm, wurde AUCH im IMAX in Berlin lediglich die regulre Kinofassung gezeigt.
Ich bin selbst Berliner und habe einer entsprechenden Vorstellung beigewohnt. ;-)

08.11.2009 02:02 Uhr - AlbertWesker
Ich fand den Film klasse, ich haben ihn damals mit meinen Kumpel ansehen
Das Kino war auch randvoll, Ich werde mir die Blu-ray kaufen.
Und ich freue mich schon auf den 3 Teil welche ja dann in 3D sein wird :)

08.11.2009 02:11 Uhr - WaldKnurz
1x
Vielen Dank fr diesen Schnittbericht. Leider zu einem Film, den ich nur als den grten Rotz und die massivste Enttuschung seit Bad Boys II (hoppla, auch Michael Bay) bezeichnen kann. Hier scheint sich so sich langsam ein Schema abzuzeichnen:

Sowohl bei Bad Boys, als auch bei Transformers war der erste Teil grandios - der zweite hingegen... *bitteextremnegativesadjektiveinsetzen*.

Ich hoffe nur Bay dreht nicht irgendwann The Rock 2. ^^

08.11.2009 02:14 Uhr - Cellarwork
@WaldKnurz:
The Rock 2? Oh bitte nicht. Und bitte auch keine Remakes von Evil dead, Hellraiser, whatever produzieren. BITTE nicht!

08.11.2009 04:03 Uhr - AlbertWesker
Leute man kann es auch bertreiben oder ? O__o

Soooo schlecht war der Film nun echt nicht wenn berhaupt!

08.11.2009 05:18 Uhr - austria1

hy all..

@jason....einleitung vom feinsten /(thx)

zum film: eher frs u.s.publikum geschaffen....
berzogen,berzogen,berzogen....soooo viel action in 2h berfordert etwas....

...da bleib ich lieber bei stirb langsam (1).

....wrde trotzdem den film im allgemeinen nicht als "mies" oder "fad" bezeichnen.



08.11.2009 09:12 Uhr - Dark Knight
Einen Herzlichen Guten Morgen Leute :-)

um ganz ehrlich zu sein, hab ich weder den 1. noch den 2. Teil gesehen... der 1. kommt ja heute im TV.... kann man den sich ansehen oder ist das auch nur Schrott?

Wr cool, wenn ihr mal eure Meinung sagen wrdet und mir heute den Abend rettet.^^

08.11.2009 10:14 Uhr - ShadowDuke
1x
der Film war der hammer! genau wie bad boys 2 ! ;)

Bay macht die geilsten action filme, und sowas will ich sehen.
Freu mich auf die Blu-Ray morgen :D

08.11.2009 10:18 Uhr - Chaosritter
1x
Was wollt ihr eigentlich? Mir hat der Film gefallen, der hat sich wenigstens nicht so schrecklich ernst genommen wie der erste Teil.

Auerdem, der ganze Film basiert auf japanischen Actionfiguren fr Kinder aus den 80'ern, da kann man doch nicht wirklich eine epische Geschichte, denkwrdige Charaktere und meisterhafte Schauspielleistungen erwarten, oder?

Hirn abschalten, Popcorn schnappen und zwei Stunden bildgewaltige Action mit einem ordentlichen Schlag flachen, aber zndenen, Humors genieen.

08.11.2009 10:29 Uhr - markymarco
ich bin zwar actionfan, aber der war mir einfach zuviel. nach einer stunde ist man so abgestumpft, dass einen das dauerfeuerwerk irgendwann am arsch vorbei geht;)
und shia labouf ging mir diesmal auch so richtig auf den keks.

teil 1 war dagegen spitze. gute ruhige momente und das finale in der stadt war erste sahne! da kann das pyramiden-finale von teil 2 nichtmal ansatzweise mithalten.

08.11.2009 10:42 Uhr -
Wrg schon wieder dieses Totschlagargument " Popcornkino einfach Hirn abschalten"

08.11.2009 11:03 Uhr - John Wakefield
1x
Michael Bay hat nur einen einzigen guten Film bisher abgeliefert: BAD BOYS.
Danach kam ein leidlich spannender The Rock, gleichzeitig fing dann diese Patriotismus - Kacke an. Der Rest...? Er sollte sich lieber aufs Produzieren beschrnken, da hat er ab und an mal was zustande gebracht!

08.11.2009 11:04 Uhr - bleedingoutmysoul
2x
Ich fand den ersten bereits unter jeder Kritik.
Autos die sich in Roboter verwandeln? Gehts noch?
und angeblich sind die ja lter als die Menschheit, was natrlich erklrt warum sie sich in Autos verwandeln knnen *rolleyes*
Und dann noch so verdammt schlechte Witze...
Werd mir den zweiten sicher nicht antun...

08.11.2009 11:06 Uhr - DerAlucard
Selten habe ich so um mein Geld geheult wie bei diesem Film...

Das soll die Extended sein? Mal wieder Abzocker der ganz blen Sorte...

08.11.2009 11:21 Uhr - Trainspotter
1x
@Dark Knight
Ich muss zugeben, dass ich den Film eigentlich nur wegen Frulein Fox mir angeguckt habe. Und das die Special Effects auch gut rberkommen sollten, wie zu lesen war. Und dass die Story nichts taugen wrde. Dementsprechend habe ich mich auf den Film eingelassen. Es hat aber nichts gebracht, dass Hirn an der Kasse abgegeben zu haben. Der Film ist einfach nur infantil. Ganz schlimme, langweilige Scheie. Was immer es als Alternativen an einem Sonntag Abend fr Dich geben knnte, nutze sie.

08.11.2009 11:39 Uhr - Mindfuck
1x
Ich war ziemlich enttuscht. Aber warum? Ich wei es eigentlich nicht. Es gibt viel Story, viel Action. Bei 2,5 Stunden zu viel des Guten. Es wurde langweilig. Aber die Alien-Tussi war lecker.

08.11.2009 11:56 Uhr - Dark Knight
@Trainspotter
Danke erstmal fr deine offene Meinung :-)
Viele sind der gleichen meinung wie du, andere wiederum sagen das komplette Gegenteil. Nunja.. sieht wohl so aus, als wenn ich mir den 1. Teil doch ansehen muss... und ausserdem wird es noch viele Sonntage geben, an denen ich etwas sinnvolles machen kann. :-)

08.11.2009 11:57 Uhr - hudemx
Fehler:
Der Decepticon Hubschrauber heit nicht Grimnok, er heit Grindor ;)

08.11.2009 11:59 Uhr - bayern_fighter
1x
egal was andere sagen, ich fand den film genial ;)

08.11.2009 12:01 Uhr - Trainspotter
@Dark Knight
Ich habe Dich gewarnt:-)

08.11.2009 12:09 Uhr -
Transformers 2 ist wohl einer der geilsten Action Filme berhaupt.was dort so abgeht ist nicht normal.und die Effekte sind wieder anderen Filmen weit berlegen.Topt sogar Teil 1.
Ich versteh blo nicht wie sich die meisten darber aufregen? was habt ihr erwarten?Ein 2 stunden film wo erstmal eine stunde lang auf die charaktere eingegangen wird und anschlieend ein Rtsel raten wer was ist oder was? Teil 1 hatte auch nicht mehr zu bieten zwecks handlung.Bei Transformers erwarten man eine simple Handlung ohne genauer drber nachzudenken und Action satt.Und das hat der Film.Ein spektakulres unkompliziertes Popcorn Kino.Und das reicht ja wohl. Ich war jeden falls von den film sehr begeistert und wrde mir sofort diese extended imax fassung zulegen.keine frage.

08.11.2009 12:53 Uhr - El-Mejor
Wenn der Film zu kurz gewesen wre htten sich alle wieder aufgeregt. Wenn er weniger Aktion gehabt htte dann htten sich wieder alle aufgeregt es gbe zu wenig Aktion. Jez war der Film lange und hatte viel Aktion jez regen sich wieder alle auf :D

Ohman... da fehlen einem die Wort ;)


08.11.2009 13:40 Uhr - Bokusatsu
Klasse Schnittbericht zu den langweiligsten Roboterkmpfen aller Zeiten.

08.11.2009 13:51 Uhr - AnimeFreak
08.11.2009 - 13:40 Uhr schrieb Bokusatsu
Klasse Schnittbericht zu den langweiligsten Roboterkmpfen aller Zeiten.



Das will ich aber berhrt haben

08.11.2009 14:21 Uhr - masterdan1981
1x
fand den Film wirklich klasse, genau wie auch den ersten Teil.
Die Erweiterungen Allerdings, sind ja nicht gerade ppig. Gerade die Kampfszene Devesastor/Twins htte ruhig lnger sein knnen, so das man wenigstens mitbekommt was mit denen passiert ist. Aber darber kann ich hinweg sehen.
Fr mich ist nicht Nachvollziehbar warum so viele was gegen Bay haben.
Bei einem Bay Film weiss man wenigstens was einen erwartet, Actionkino und Unterhaltung vom feinsten, und die Erfolge geben Ihm recht.
Und wem sowas nicht gefllt, soll sich halt nen Tarantino angucken, da weiss man auch was einen erwartet, mind. 90 Minuten reines gequatsche pro Film
Und den hufig kritisierten Patriotismus in den Bay Filmen fand ich auch meistens zur Handlung passend, auch wenn es in der Realitt anders aussehen mag.
Ist doch in Ordnung wenn jemand seine Heimat gut findet und es auch so in seinen Werken darstellt, sollten wir deutschen vielleicht auch mal versuchen ;-)
Dann ndert sich vielleicht auch eines Tages mal das Bild von den deutschen im Ausland dahingehend, da wir nicht mehr berall in Filmen/Spielen als das bse Nazivolk dargestellt werden.


08.11.2009 14:26 Uhr - fedde
1x
ja nee, wie das oben in der einfhrung zum schnittbericht schon geschrieben wurde find ich auch das das einer der peinlichsten filme der neuen kinogeschichte ist. die schauspielerische leistung der beiden teenstars ist unterirdisch, die story sowie handlung und logik fehlen gnzlich und das deutsche synchronstudio trgt noch den rest dazu bei. ich steh manchmal auf no-brain-action-flick-movies, aber was man hier geboten bekommt ist wirklich unter aller sau - da kann nichtmal das zugegebenermasen nicht ganz schlechte CGI drber hinwegtuschen. musste den film nach ca ner stunde und 15 minuten ausmachen. ging net anders. sonst ht ich glaub mein tv mit der fernbedinung erschlagen.


ps: diesmal lags net allein an shia lebouf der es ja normalerweise schafft jeden film ins absolut lcherliche zu ziehen, neee, hier ham megan fox und mr bay auch noch viel zu beigetragen.

08.11.2009 14:37 Uhr - rammmses
Sind jetzt nur diese beiden Sequenzen im IMAX-Format oder auch andere Action-Szenen? Fr 2 Szenen wrde sich der Import wohl eher nicht lohnen.

08.11.2009 14:59 Uhr - Matthes
Ich kann mit der Fortsetzung auch net viel anfangen. Das einzige was herausragt sind die Soundeffekte und zum grten Teil auch die CGI Effekte, der Rest verpulvisiert im Weltall.

08.11.2009 15:02 Uhr - Xaitax
Der erste Teil luft heute auf Pro-7 und den werde ich mior zum ersten Mal ansehen.
Ich habe aber gelesen,dass der zweite viel besser sein soll,voLL bepackt mit noch mehr Action als im ersten Teil!

08.11.2009 15:05 Uhr - Dark Knight
@Xaitax
Hey willkommen im Club^^
schau mir den heut auch zum 1. Mal an^^



08.11.2009 15:30 Uhr -



08.11.2009 - 01:48 Uhr schrieb HansLanda
Kleine Korrektur meinerseits bezglich der deutschen Kinoauswertung der langen IMAX Fassung. Entgegen der Behauptung des Schnittberichteautors im einleitenden Text wurde hier in Berlin Transformers 2 im IMAX Sony Center in der echten IMAX Version gezeigt. Es gab also die leicht verlngerte Fassung und die im IMAX Format gedrehten Szenen wurden selbstverstndlich im originalen IMAX Format (1:1,44) leinwandfllend projiziert. War dort selber am Premierentag im Kino.

16. 08.11.2009 - 02:02 Uhr schrieb Jason
Am Premierentag mag das vielleicht sogar so gewesen sein.
Aber zu den 'normalen' Auffhrungen, also dem gngigen Donnerstag zu Mittwoch-Kinoprogramm, wurde AUCH im IMAX in Berlin lediglich die regulre Kinofassung gezeigt.
Ich bin selbst Berliner und habe einer entsprechenden Vorstellung beigewohnt. ;-)


Auch ich habe TRANSFORMERS 2 im IMAX Berlin gesehen. Nicht am Premierentag sonder am Samstag danach. Es lief definitiv die IMAX-Fassung!!! (Wie auch schon bei Dark Knight, wohingegen das IMAX in Nrnberg Digitalprojektionen der normalen kinofassungen auf die IMAX-Leinwand wirft).
Ich kann mir kaum vorstellen wie das IMAX in Berlin dort die Kinofassung zeigen sollte. Die haben fr den IMAX-Sall dort nur den IMAX-Projektor.
@ Jason: Biste sicher, dass du dich nicht im Saal geirrt hast und den Film im Untergescho in nem normalen 35mm Kinosaal gesehen hast???

08.11.2009 16:00 Uhr -
Hab ihn mir bereits gestern auf DVD geholt, da ich ihn im KINO scho so geil fand. Guter SB, aber trotzdem wrd ich mir wegen der paar Szenen nicht ne andere Vision hohlen!

08.11.2009 16:01 Uhr - Scat
1x
SB.com-Autor
User-Level von Scat 13
Erfahrungspunkte von Scat 2.936
Das Intro triffts. Alles eine Ecke bertriebener und hektischer, allerdings verkommt der Streifen dadurch oft zum Kasperletheater (die Szene mit der zugedrhnten Mutter war ja mal oberdmlich). Aber insgesamt hab ich mich trotzdem gut amsiert.

08.11.2009 16:02 Uhr -
wei gar nich was ihr alle habt der 1e wie auch der 2e film stehen allein fr action genauso wie der regisseur, von daher wei ich nich was ihr story mig erwartet habt...

aber langatmig is er wohl keine frage, was mich bei dem aber ein meisten gestrt hat dieses krampfhaftige witzigsein auf teenie niveau...

aber ansonsten war er doch ziemlich ok und auch wrdig in ner blu ray sammlung aufzutauchen...

08.11.2009 16:03 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Wie schon im ersten Teil: SpezialEffekte in absoluter Perfektion und Vollendung. Unmglich in puncto Action und Zerstrungsorgien da noch einen draufzusetzen, obwohl Bay bereits am dritten Arbeitet.

08.11.2009 16:34 Uhr - PoliWanKenobi
Herrliches Intro, und schn, dass hier so viele Meinung teilen. Ich schau gern mal hirnlose Unterhaltung ("Phantom Kommando" wird immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben;-), Und ja, "popcorn-kino-will-nur-unterhalten-was-erwartest-du-denn-etwa-story-oder-anspruchsvolle-gesprche"-Argumente gibt es viele. Ist ja richtig, aber Popcorn-Kino soll mich dann nicht mit miesen Gags, einem unfassbar dummen Skript, nervigen Sidekicks, berflssiger berlnge und berflssigkeiten generell qulen.
Also allem, was Transformers 2 so bietet.

08.11.2009 16:45 Uhr - prowler
1x
LOL
LOOL
LOOOL (sorry)
Aber wer ernsthaft den zweiten Teil gesehen hat und dort irgendeinen Funken von Anspruch suchte....am besten nachdem er den ersten Teil noch gesehen hat....dem is nicht mehr zu helfen xD
Und sich danach noch aufregen....nee,ehrlich , was habt ihr erwartet?
Das wre so als wrd ich mir Schindlers Liste ansehen und danach drber jammern dass er schwarz/weiss is.
Bay steht net grade fr Anspruch (tat er noch nie) sondern fr handfeste Action.....mit dem Unterschied,dass sie jetzt auch kindesgetreu sein muss.
Was man von Transformers erwarten darf (von beiden Teilen!!!): Ein Special-Effect-Actiongewitter der Extraklasse inkl. dazugehriger dmlicher Story, Schauspielern und Dialogen.
Und in der Hinsicht hat Bay sein bisher bestes Meisterstck abgeliefert:
Film an, Hirn raus - staunen und Spass haben!
Dafr ist der Film perfekt.
Jeder der was anderes erwartet muss doch VORHER schon gewusst haben was da kommt!
Meine Frage: warum dann angesehen?
Sptestens nach Teil 1 lagen die Karten doch offen auf dem Tisch ;)
Ich mag die Filme und meine Augen freuen sich schon auf Teil 3 ;)

08.11.2009 17:01 Uhr - LastBoyScout
1x
Ein bisschen mehr erwachsensein, ein bisschen weniger Patriotismus und ein paar nervige Transformers die anscheinend auf ''Speed'' sein sollen weniger und ich htte dem Film noch ein paar Schauwerte zugesprochen, aber ohne Flax: trotz der Non-Stop-Action langweilt der Film sptestens nach 1 1/2 Stunden. Ein Actionfilm muss meiner Meinung nach auch eine einigermaen packende Story haben, ob jetzt nun realistisch oder nicht. Hier hat man einfach nur den ersten wiederholt (und das schlechter, da der Wow-Effekt den man bei Teil 1 noch hatte nun raus ist).

MfG LBS

08.11.2009 17:08 Uhr - manno20
Ich fand den Film nicht bel. Hatte allerdings der erste teils genialen Humor hat der zweite nur noch Genitalwitze und kindische Stellen. Naja die Action ist grossartig aber sonst ist der Film nichts besonderes.

08.11.2009 19:00 Uhr - killerffm
1x
Teil 2 war wie ich schon sagte okay !!!

Teil 1 bleibt auf jeden fall besser das is keine frage !!

aber warum sagen manche bad boy 2 war schlecht !!! Bad Boy 2 war der Hammer, Richtig derb Action reich an manchen stellen war auch der humor richtig nice !!! Bad Boys 2 is einer meiner Lieblings filme !!!

naja transformers 3 wird genausoviel einspielen wie der 2 da er warscheinlich NOCH actionreicher wird und das wollen wir doch sehn wen wir ehrlich sind !!

und der end fight in der wste war ja auch richtig geil gemacht !!!!

08.11.2009 19:34 Uhr - PoliWanKenobi
Hm...
Bay meinte, beim Dritten wird die Action reduziert.

08.11.2009 19:48 Uhr - Xavier_Storma
1x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
SFX-gasmus, oder "Wie kriege ich maximale SFX in einen Spielfilm rein".

Hab mich durch den ersten geqult, und dem zweiten am WE eine Chance in Form einer Bluray aus der Videothek gegeben.
Nach 30 Minuten flog sie aus der PS3...
Wem's gefllt...
Alle anderen erinnern sich an Bay's TOP Filme: Bad Boys, The Rock, Die Insel.

08.11.2009 19:59 Uhr - Schneidfix
Film fr 8 - 16 jhrige , wer sich aufregt ist entweder zu alt fr den Streifen, oder aber nur zu schlau fr so eine Art Film ^^
Soll nix gegen den Film sein, aber man sollte sich schon in der Zielgruppe befinden

08.11.2009 20:14 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
08.11.2009 - 15:30 Uhr schrieb fishmuu
Ich kann mir kaum vorstellen wie das IMAX in Berlin dort die Kinofassung zeigen sollte. Die haben fr den IMAX-Saal dort nur den IMAX-Projektor.
@ Jason: Biste sicher, dass du dich nicht im Saal geirrt hast und den Film im Untergescho in nem normalen 35mm Kinosaal gesehen hast???

Nein, wir waren OBEN im IMAX-Kinosaal (meines Wissens nach gibt es ja auch nur den einen). Dass man ins IMAX geht, erkennt man ja letztlich auch am gepfefferten Eintrittspreis (satte 13 hat die Samstagabend-Vorstellung gekostet).
Und es lief, wie gesagt, die regulre Kinofassung. Die IMAX-Leinwand wird ja mit dem ffnen des Vorhangs trotz alledem komplett freigelegt, auch wenn 'nur' ein Cinemascope-Film gezeigt wird. Es gab KEINE Formatswechsel und KEINE der verlngerten Szenen aus der US IMAX-Fassung.

Ich weiss das auch deswegen so genau, weil ich unsere komplette Mannschaft aufgrund der Info ber die Langfassung eben ins IMAX geschleppt habe, wovon die nicht so wahnsinnig begeistert waren (kein Wunder bei dem Eintrittspreis). Ich hab denen von lngeren Roboterkmpfen, Kampfszenen in Grossformat usw. den Mund wssrig gemacht - und dann kam nscht dergleichen.
Ich habe hinterher an der Kasse nachgefragt, und dort zumindest sagte man mir, dass sie nur diese Fassung htten und dementsprechend auch nur diese zeigen; es sei mglich, dass in den Staaten auch eine lngere Version gezeigt wird, diese htten sie dann aber eben nicht.

Vielleicht spielt euch eure Erinnerung auch einfach nur einen Streich? Wre nicht das erste Mal, dass User der festen berzeugung waren, diese oder jene Version im Kino gesehen zu haben (wobei sich hinterher oftmals herausstellte, dass dem tatschlich nicht so war)....

@hudemux: Thanx fr den Hinweis. ;-)

08.11.2009 20:58 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Kann Jason nur zustimmen. In der Imax Fassung im Sony Center konnte ich auch blos die normale KF "bewundern".

08.11.2009 22:14 Uhr - muff99
Also nach meinem Gefhl fehlen hier ein paar Szenen, insbesondere am Ende bei der Devastator Action: Die Szene, in der Devastator aus der Grube klettert, z.B. ... oder als der WG Kollege sich an diese Stange festhlt und ein Wagen ber ihm in der Luft rollt, als Devastator den Sand einsaugt. Und ich meine es gab auch eine zustzliche Szene mit den Arcee Zwillingen ...

Ich habe den Film brigens genossen, 2,5 Stunden fast durchgehend Action, Logiklcher hatte man nach der nchsten bildschirmfllenden Explosion bereits wieder vergessen :) Herrlich!

08.11.2009 22:22 Uhr - Tafhir
Gibt es eigendlich Schnitt Infos zur IMAX Fassung des ersten Teils, falls es berhaupt eine gibt? Schaue ihn grade auf Pro7 und bin der Meinung dass ich Szenen gesehen habe die auf meiner DVD nicht enthalten sind.

08.11.2009 22:36 Uhr - Pyri
Ich hab ihn noch gar nicht gesehen, aber die Szenenbilder sehen schon mal mehr als vielversprechend aus. Der erste Teil hat mir unglaublich gut gefallen

08.11.2009 22:50 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
08.11.2009 - 22:22 Uhr schrieb Tafhir
Gibt es eigendlich Schnitt Infos zur IMAX Fassung des ersten Teils, falls es berhaupt eine gibt? Schaue ihn grade auf Pro7 und bin der Meinung dass ich Szenen gesehen habe die auf meiner DVD nicht enthalten sind.

Detailierte Informationen zu den Extended Scenes der IMAX-Fassung des ersten Teils findest du HIER.
Auf PRO 7 luft die gngige Kinofassung.

@muff99: WO sollen diese Szenen fehlen? Der Inhalt der Kino- & der IMAX-Fassung ist in der Devastator-Kampfszene nahezu identisch, bis auf die Nahaufnahme des anrollenden roten Trucks sowie die um ein paar wenige Frames verlngerten Einzeleinstellungen.
Die von dir beschriebenen Szenen sind in beiden Fassungen enthalten (eine 'zustzliche' Szene mit den Zwillingen gibt es indes nicht).

09.11.2009 09:50 Uhr - freakincage
Gut geschriebenes Intro mit Rammstein-Zitat (passt ja aktuell auch sehr gut *s*) und interessanter SB...danke! :)

Die Filme gefallen mir (der Erste etwas besser, wegen dem weniger infantilen Humor), aber wegen diesen 30 Sekunden brauche ich keine andere Fassung. Gestern die BD angesehen, und - wie schon beim ersten Teil - mehr Spass gehabt, als im Kino (wo man von den Bildern regelrecht berrollt wurde, was bei dieser Laufzeit sehr ermdend wirkte). :)

09.11.2009 11:09 Uhr - Rudi Ratlos
User-Level von Rudi Ratlos 1
Erfahrungspunkte von Rudi Ratlos 8
Grandioses Intro :D Danke fr den SB, den Film wrde ich trotzdem (egal in welcher Fassung) nichtmal geschenkt nehmen...

09.11.2009 12:14 Uhr -
08.11.2009 - 20:14 Uhr schrieb Jason
Vielleicht spielt euch eure Erinnerung auch einfach nur einen Streich? Wre nicht das erste Mal, dass User der festen berzeugung waren, diese oder jene Version im Kino gesehen zu haben (wobei sich hinterher oftmals herausstellte, dass dem tatschlich nicht so war)....

Um mal "fishmuu" und "HansLada" beiszuspringen, auch ich war mit meiner Frau im IMAX im Sony Center Berlin (Mittwoch, 05.08.09) und es lief definitiv die IMAX-Langfassung. Es gab bei verschiedenen Szenen jedesmal einen Formatwechsel in das IMAX Format, genauso wie bei "The Dark Night" den wir auch im selben IMAX in Berlin gesehen hatten.
Wir sind extra aus der Nhe von Magdeburg nach Berlin gefahren, es war also mit Fahrtkosten, Parkgebhren und IMAX-Kino-Aufschlag ein recht teurer Abend. Wenn es den Formatwechsel nicht gegeben htte, htte ich mich ganz sicher tierisch aufgeregt, denn dann htten wir den weiten Weg nicht machen mssen. Da es aber tatschlich "IMAX-Szenen" gab hatte ich dazu keinen Grund.
Von daher wundert es mich, dass sie im Sony Center IMAX anscheinend zwei Versionen gezeigt haben. Wenn sie die IMAX Version hatten, warum sollten sie dann auch die normale Kinofassung auf der IMAX Leinwand zeigen...
Ach ja: Danke fr den Schnittbericht! Hatte schon beim Schauen den Eindruck, dass inhaltlich in der Langfassung nicht wirklich mehr geboten wurde, jetzt wei ich es sicher. Aber die Szenen im IMAX-Format waren fr mich den Weg nach Berlin dennoch auf jeden Fall Wert!

09.11.2009 12:32 Uhr - LokiBartleby
1x
@prowler
Wie ich schrieb: Teil 1 finde ich grandios (gestern erst wieder mit Wonne geschaut) und meine Ansprche an Teil 2 waren auch dementsprechend gering. Dass der Film extrem bunt und vor allem actionlastig werden wrde, war mir klar. Dass er einen vergleichsweise platten Humor haben und die Story eher Nebensache sein wrde, war ebenfalls klar.
Und trotzdem war Teil 2 eine riesige Enttuschung.
Es gibt viel zu viele vollkommen berflssige Szenen (u.A. das Intro und den gesamten Abschnitt am College), noch dazu ist der Humor dermaen unterirdisch und platt, dass selbst American Pie Filme dagegen anspruchsvoll erscheinen. Alleine schon ein Transformer mit Gehnge ist einfach nur doof.
Smtliche Charaktere, die in Teil 1 noch weitestgehend glaubwrdig und sympathisch rberkamen, sind in Teil 2 nur noch Karrikaturen ihrer selbst (statt Schauspielerei nur over-acting).
Und wo Teil 1 noch eine Story hatte (einfach aber ok), besteht Teil 2 nur noch aus zusammenhanglos aneinandergereihten Szenen. Allein der ganzen Mumpitz im All wirkte so dermaen konstruiert, dass er vermutlich nicht von Schreiberlingen, sondern eher von Ingenieuren entworfen wurde.

Allein die Ankndigung Bays, in Teil 3 wieder etwas den Fu vom Gas zu nehmen, weil mehr als Teil 2 in jeder Hinsicht ohnehin nicht mehr mglich ist, lsst mich aber durchaus aufatmen. Zumal es ja u.U. auch etwas dsterer werden soll und er sich mehr auf einzelne Figuren und deren (Vor)Gechichten konzentrieren will.
Die Hoffnung auf einen dem ersten Teil ebenbrtigen Abschluss der Trilogie habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben.

09.11.2009 12:55 Uhr - Darkness1984
1x
boah wenn ich les das hier einnige schreiben der film wr langweilig...explosionen sind NIEMALS langweilig,rieisige roboter die sich gegenseitig niederkloppen sind NIEMALS langweilig...megan fox in sloooow moootion ist niemals langweilig -.- ich glaub ich muss einnigen usern hier mal die mnnlichkeitskarte entziehen.

09.11.2009 13:11 Uhr - John Wakefield
2x
@Darkness1984:
Vor 10 Jahren habe ich auch so gedacht! Bng-Bum-Schepper-Krach und zufrieden war ich!
Man(n) entwickelt sich halt weiter. OK, dass mit Megan Fox kann ich unterschreiben!

09.11.2009 15:23 Uhr - diamond
1x
25. 08.11.2009 - 10:29 Uhr schrieb markymarco

ich bin zwar actionfan, aber der war mir einfach zuviel. nach einer stunde ist man so abgestumpft, dass einen das dauerfeuerwerk irgendwann am arsch vorbei geht;)
und shia labouf ging mir diesmal auch so richtig auf den keks.

teil 1 war dagegen spitze. gute ruhige momente und das finale in der stadt war erste sahne! da kann das pyramiden-finale von teil 2 nichtmal ansatzweise mithalten.


Genau so sehe ich es auch,deshalb interessiert mich die Imax-Fassung auch nicht sonderlich.
Ich verstehe nicht warum man sich bei so einem Film nicht auf allen Ebenen Mhe gibt und offensichtlich die Prioritt nur auf die technische Seite legt


09.11.2009 16:09 Uhr - freakincage
brigens...mir ist da noch etwas eingefallen:

ACHTUNG, KLEINER SPOILER...

Als ich den Film gestern sah, sagte meine Frau pltzlich etwas, das mir auch durch den kopf ging. Es war die Szene, als im Smithsonian der alte bergelaufene Decepticon geweckt wurde. Bis gestern war ich berzeugt, dass der Decepticon noch IM Smithsonian ist, als er sagt, er habe sich den Autobots angeschlossen. Gestern kam das Gesprch auch, nur befanden sich dann alle draussen, VOR dem Smithsonian.

SPOILER FERTIG!

Deswegen frage ich mich, ob da im Vergleich zur Kinofassung noch Vernderungen vorgenommen wurden, oder ob ich einfach ein Sieb als Hirn habe (wobei mich dann erstaunt, dass meine Frau eben genau das gleiche sagte, bevor ich auch nur den Mund aufgemacht hatte).

Kann da jemand etwas zu sagen?

09.11.2009 16:21 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
Das war auch schon in der Kinofassung so. Im Museum selbst passiert nach der Erweckung des Decepticons ja auch nicht mehr viel, bis der schon randalierend die Hangartore aufbricht.

Die eigentliche 'Kennenlernphase' findet dann draussen vor dem Smithsonian statt.

09.11.2009 17:27 Uhr - J.T.
die imax fassung ist bestellt, eine lngere(bessere) fassung, kein fsk cover und keine scheiss deutsche syncro was will man mehr?

09.11.2009 17:27 Uhr - freakincage
Okay...danke fr die schnelle Antwort! :)
Nur mache ich mir jetzt echt Sorgen um meine Auffassungsgabe! ;)

09.11.2009 20:49 Uhr - manno20
1x
Ich finde wenn man sich einen Film auslieht soll man ihn geflligst auch zuende gucken solche Leute regen mich auf

11.11.2009 12:12 Uhr - prowler
@manno 20
Begrndung?
Dann muss ich fr dich ja n ganz schlimmer sein.
Ich brings sogar fertig, aus nem vollbesetzten Kino zu gehen,wenn der Film Mist ist ^^
Wieso sollte ich 90 Minuten meines Lebens verschwenden, wenn ich schon nach 45 Minuten sagen kann: Nee, geht gar nicht!

10.02.2010 17:31 Uhr - Tafhir
11.11.2009 - 12:12 Uhr schrieb prowler
Ich brings sogar fertig, aus nem vollbesetzten Kino zu gehen,wenn der Film Mist ist ^^
Wieso sollte ich 90 Minuten meines Lebens verschwenden, wenn ich schon nach 45 Minuten sagen kann: Nee, geht gar nicht!


Dem kann ich nur zustimmen. Fr mich gab es bisher 2 Filme bei denen ich vorzeitig gegangen bin, "Herr der Ringe 1" und "300". Transformers 2 und 1 haben mich jedoch im Kinosessel fest gehalten bis der allerletzte Ton des Abspanns verpufft ist. Beide Filme sind das geworden was sie von Anfang an werden sollten. Eine wiedererkennbare Verfilmung der Zeichentrick-Vorlage. Und das ist Michael Bay in jeder Hinsicht gelungen. Ich bin seit ich denken kann ien Transformers Fan und keine Serie hat es je wieder geschafft mich so zu bannen wie diese. Die einzelnen Charaktere wurden von Bay extrem gut erschaffen was ihre Persnlichkeit und Aussehen angeht. Und auch sonst haben die Filme das was sich Transformers Fans wnschen, plumpe einfache Witze, non-stop Action und eine patriotische Storry aka. Amerika und der Rest der Welt geht unter wenn wir nicht ber uns hinaus wachsen. Transformers 1 und 2 waren die einzigen Filme wo ich im nachhinein gedacht hab "fr die Kino Karte htte ich auch das doppelte gezahlt". (und nun drft ihr mich flames was fr ein popkorn kiddie ich doch bin mit 22 Jahren xD)

09.08.2010 21:46 Uhr - Roba
Gabs schonmal ne lngere Endschlacht in einem Film?^^

24.01.2011 18:06 Uhr - Bloody Joe
2x
Also ich find den Film ziemlich geil! Halb so schlimm wie oben in der Einleitung gesabbelt! Die letzten 30 Minuten sind einfach nur der Wahnsinn!

19.06.2011 02:43 Uhr - PSYCHOP@TH
1x
Beide Filme sind echt geil. Habe sie mir beide hintereinander reingepfiffen. Jetzt freue ich mich auf den 3.ten.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Project Rainfall
  • Project Rainfall

Blu-ray Mediabook
28,99 €
Blu-ray
16,49 €
DVD
14,19 €
Prime Video HD
11,99 €
  • Mortal Kombat
  • Mortal Kombat

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
BD Lim. Steel
19,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video
19,99 €
  • Godzilla vs. Kong
  • Godzilla vs. Kong

4K UHD/BD
34,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
BD Lim. Steel
29,99 €
  • Night of the Living Dead
  • Night of the Living Dead

  • Ultimate Collectors Fan Edition - Bstenbox
BD/DVD Mediabook
149,99 €
BD Steelbook
22,99 €
Blu-ray
17,09 €
DVD
14,29 €
  • The Clone - Schlssel zur Unsterblichkeit
  • The Clone - Schlssel zur Unsterblichkeit

Blu-ray Mediabook
26,99 €
Blu-ray
15,49 €
DVD
12,99 €
Prime Video HD
11,99 €