SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Call of Duty: WWII · Uncut GB-PEGI mit superschnellem Gratisversand · ab 69,99 € bei gameware Wolfenstein II: The New Colossus · 100% uncut englische Version · ab 59,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Wolfenstein - The Old Blood

zur OGDb
OT: Wolfenstein: The Old Blood



Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,56 (9 Stimmen) Details

16.06.2015
The Hitman
Level 14
XP 3.149
Vergleichsfassungen
Zensierte Version ogdb
Land sterreich
Freigabe PEGI 18+
Unzensierte Version ogdb
Freigabe PEGI 18+

Kommentare

16.06.2015 00:21 Uhr - contaminator
1x
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!

16.06.2015 00:39 Uhr - Terminator20
1x
PC-Spieler haben -dank Steam- unter Umstnden wieder regional mit Aktivierungsschwierigkeiten ihrer Import-Version zu kmpfen. The Old Bloody hlt auch hier wieder den Geo-Lock fr Spieler aus Deutschland bereit, die die unzensierte Version mit herkmmlichen Mitteln so nicht aktiviert bekommen. Konsolenspieler knnen unbeschadet zur weniger Science-Fiction-lastigen Variante greifen.


Und trotzdem kauft es jeder ums dann ber VPN zu aktivieren?! Sag mal wie dmlich sind die Gamer heutzutage? Wenn mit mir jemand versucht so eine Nummer abzuziehen dann wird es einfach nicht gekauft und fertig. Aber anscheinend sind die Gamer mittlerweile so vollkommen verbldet, dass sie nicht einmal merken wenn sie abgezockt werden. Gleiches Gilt fr den DLC Schei. Sind anscheinend alle mittlerweile Millionre oder haben reiche Eltern.

16.06.2015 01:31 Uhr - leDaitnon
1x
16.06.2015 00:21 Uhr schrieb contaminator
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!


Also nach dem was MS heute auf der E3 verkndet hat, wrde ich dann doch lieber zur One greifen, ab Herbst ist sie sogar Abwrtskompatibel und kann 360 Spiele abspielen.

Preview Member knnen es ab heute schon :)

16.06.2015 05:52 Uhr - Mister Blonde
1x
16.06.2015 00:39 Uhr schrieb Terminator20
PC-Spieler haben -dank Steam- unter Umstnden wieder regional mit Aktivierungsschwierigkeiten ihrer Import-Version zu kmpfen. The Old Bloody hlt auch hier wieder den Geo-Lock fr Spieler aus Deutschland bereit, die die unzensierte Version mit herkmmlichen Mitteln so nicht aktiviert bekommen. Konsolenspieler knnen unbeschadet zur weniger Science-Fiction-lastigen Variante greifen.


Und trotzdem kauft es jeder ums dann ber VPN zu aktivieren?! Sag mal wie dmlich sind die Gamer heutzutage? Wenn mit mir jemand versucht so eine Nummer abzuziehen dann wird es einfach nicht gekauft und fertig. Aber anscheinend sind die Gamer mittlerweile so vollkommen verbldet, dass sie nicht einmal merken wenn sie abgezockt werden. Gleiches Gilt fr den DLC Schei. Sind anscheinend alle mittlerweile Millionre oder haben reiche Eltern.


Inwiefern ist man verbldet, wenn man ein Spiel spielen will und es mit einem Trick dazu bringen kann, so spielbar zu werden, wie es erdacht war? WIeso ist man dmlich, wenn man das Spiel dann uncut und unverndert genieen kann? Inwiefern wird man abgezockt, wenn den Entwicklern keine andere Wahl bleibt, als das ganze anhand der geltenden Gesetze abzundern, vor allem, wenn man es ja doch umgehen kann? Inwiefern wird eine Nummer abgezogen, wenn den Publishern keine andere Wahl bleibt?

Entweder habe ich hier was nicht verstanden, oder du. Wenn es per VPN problemlos aktivierbar und spielbar ist, wieso ist das dann "Abzocke", und eine verbldete Entscheidung, es zu kaufen? Habe ich was bersehen? Ist das Spiel auch mit VPN noch zensiert, oder was?

16.06.2015 06:18 Uhr - KKinski
User-Level von KKinski 1
Erfahrungspunkte von KKinski 24
Verdammt viel Arbeit fr immer das gleiche Motiv. Bei der detailliertheit der Vernderungen wrde ich sagen, dass das parallel entwickelt wurde und nicht nachtrglich abgendert wurde.

16.06.2015 06:30 Uhr - Doktor Trask
16.06.2015 01:31 Uhr schrieb leDaitnon
16.06.2015 00:21 Uhr schrieb contaminator
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!


Also nach dem was MS heute auf der E3 verkndet hat, wrde ich dann doch lieber zur One greifen, ab Herbst ist sie sogar Abwrtskompatibel und kann 360 Spiele abspielen.

Preview Member knnen es ab heute schon :)
Abwarten, die Xbox 360 war ja auch mit groer Abwrtskompatibilitt beworben und am Ende liefen viele Spiele gar nicht oder nur mit sehr vielen Fehlern, knnte hier auch so werden und wenn man wie Sony sogar nur auf Streaminig setzt nutzen einem die Games die man bereits hat auch nichts, dann darf man nochmals zahlen und hat die Spiele dann noch nicht einmal wirklich.

16.06.2015 08:28 Uhr - The Hitman
4x
SB.com-Autor
User-Level von The Hitman 14
Erfahrungspunkte von The Hitman 3.149
16.06.2015 00:39 Uhr schrieb Terminator20
Und trotzdem kauft es jeder ums dann ber VPN zu aktivieren?! Sag mal wie dmlich sind die Gamer heutzutage? Wenn mit mir jemand versucht so eine Nummer abzuziehen dann wird es einfach nicht gekauft und fertig. Aber anscheinend sind die Gamer mittlerweile so vollkommen verbldet, dass sie nicht einmal merken wenn sie abgezockt werden. Gleiches Gilt fr den DLC Schei. Sind anscheinend alle mittlerweile Millionre oder haben reiche Eltern.


Gewagt, Gamer, die ihren Titel unzensiert genieen wollen "dmlich" zu bezeichnen. Ist doch gerade gut, wenn es jeder (wie du behauptest) kauft und per VPN aktiviert. Damit wird dann zumindest in aller Deutlichkeit gezeigt, dass auch deutsche "dmliche" Gamer eben nicht jeden stuss mit sich machen lassen. Ansonsten natrlich hier die gleichen Fragen, wie sie sich auch Mister Blonde gestellt hat. Worauf du die Abzocke eigentlich beziehst und alles andere auch???
DLC sind ein anderes Thema, aber deswegen hier einen Geldberschuss zu unterstellen ist "einfach".

16.06.2015 09:04 Uhr - am-trax
2x
Also, ich kann den ganzen Stress wegen der Nazi-Symbolik nicht verstehen. Haben mir das Spiel ( Wolfenstein - New Order ) auch gekauft auch ohne diese Symbolik macht das Spiel wirklich Spa. Meine Version ist auch "uncut" (bis auf die Gaskammer o.Verbrennungsofen) und auf alle anderen Darstellungen von Symbolen kann ich gut verzichten.

16.06.2015 09:05 Uhr - Oberstarzt
1x
Ok, der bliche Entnazifizierungsquark ...

aber was sind das fr Elemente, die noch das alte PC Spiel Wolfenstein 3D zeigen? Sind das ausgespielte Geheimlevel, haben da die Gegner auch noch die gute alte schrabbelige Sprachsynchro, wofr wir sie frher immer so liebten?

16.06.2015 09:30 Uhr - Doktor Trask
1x
Halt! PENG Mein Leben.

16.06.2015 12:01 Uhr - peacekeepa
1x
16.06.2015 08:28 Uhr schrieb The Hitman
16.06.2015 00:39 Uhr schrieb Terminator20
Und trotzdem kauft es jeder ums dann ber VPN zu aktivieren?! Sag mal wie dmlich sind die Gamer heutzutage? Wenn mit mir jemand versucht so eine Nummer abzuziehen dann wird es einfach nicht gekauft und fertig. Aber anscheinend sind die Gamer mittlerweile so vollkommen verbldet, dass sie nicht einmal merken wenn sie abgezockt werden. Gleiches Gilt fr den DLC Schei. Sind anscheinend alle mittlerweile Millionre oder haben reiche Eltern.


Gewagt, Gamer, die ihren Titel unzensiert genieen wollen "dmlich" zu bezeichnen. Ist doch gerade gut, wenn es jeder (wie du behauptest) kauft und per VPN aktiviert. Damit wird dann zumindest in aller Deutlichkeit gezeigt, dass auch deutsche "dmliche" Gamer eben nicht jeden stuss mit sich machen lassen. Ansonsten natrlich hier die gleichen Fragen, wie sie sich auch Mister Blonde gestellt hat. Worauf du die Abzocke eigentlich beziehst und alles andere auch???
DLC sind ein anderes Thema, aber deswegen hier einen Geldberschuss zu unterstellen ist "einfach".


Dmlich vielleicht nicht, aber zumindestens unwissend. Zum einen, weil sie die Sperrung ihres Steamaccounts riskieren ( VPN-Aktivierung ist seitens Valve untersagt ); zum anderen, weil sie dieses unsgliche Geschftsgebaren Bethesdas indirekt untersttzen. Niemand zwang Bethesda dazu, das Spiel mit einem Geolock zu versehen - auch nicht die deutschen Regularien bezglich der Nutzung von Nazisymbolik. Darber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass die sterreichischen ( und ich meine auch schweizerischen ) Spieler von der deutschen Gesetzgebung betroffen waren, denn die konnten anfnglich nur die deutsche Version aktivieren und nicht die internationale.

16.06.2015 12:26 Uhr - KoRn
1x
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.711
Respekt an Hitman fr diesen "ber-SB" da kann ich wirklich nur sagen "Mein Leben" ist das ein Klopper!
Riesen SB, tolles Intro, wunderbar mit den bersichtspunkten wo man direkt bestimmte Zensuren anwhlen kann. Wahnsinnsarbeit mein grten Respekt dafr.

16.06.2015 12:35 Uhr - St@TiC
Ist das jetzt eigentlich ein Standalonespiel oder ein Addon fr "The New order"? Wenn ich beides (Old Blood/New Order) unzensiert spielen will, muss ich mir eine Importversion kaufen, liefern lassen und dann via VPN bei Steam aktivieren, richtig? Aber online kaufen geht nicht?

Hab zwar einige unzensierte Spiele auf meinem Steamaccount, aber die machen einem das Leben ja immer schwieriger und ich hab es auch lang nicht mehr gemacht.

16.06.2015 13:07 Uhr - uzi
2x
Top SB. Lob und Anerkennung!

16.06.2015 13:15 Uhr - The Hitman
1x
SB.com-Autor
User-Level von The Hitman 14
Erfahrungspunkte von The Hitman 3.149
16.06.2015 12:01 Uhr schrieb peacekeepa
Dmlich vielleicht nicht, aber zumindestens unwissend. Zum einen, weil sie die Sperrung ihres Steamaccounts riskieren ( VPN-Aktivierung ist seitens Valve untersagt ); zum anderen, weil sie dieses unsgliche Geschftsgebaren Bethesdas indirekt untersttzen. Niemand zwang Bethesda dazu, das Spiel mit einem Geolock zu versehen - auch nicht die deutschen Regularien bezglich der Nutzung von Nazisymbolik. Darber hinaus sollte nicht vergessen werden, dass die sterreichischen ( und ich meine auch schweizerischen ) Spieler von der deutschen Gesetzgebung betroffen waren, denn die konnten anfnglich nur die deutsche Version aktivieren und nicht die internationale.

Natrlich ist es nicht ungefhrlich. Aber, dass Steam VPN-aktivierte Accounts bannt, kommt i. d. R. bei russischen Keys vor. Mit nordamerikanischen gab es da selten was zu beklagen. Dennoch zeigt es ja auch, dass sich Gamer ber solche Dinge rgern und damit auch Bethesda sieht (oder es zu hoffen bleibt), dass derlei Praktiken nur zu ihrem eigenen Schaden sind.
Dass solche Schritte seitens des Publishers nicht sorgfltig recherchiert sind und argumentiert wird, dass "die Gesetze so wren" ist am Ende trotzdem ein rgernis. Square Enix ist da aber genau so unterwegs...

16.06.2015 12:26 Uhr schrieb KoRn
Respekt an Hitman fr diesen "ber-SB" da kann ich wirklich nur sagen "Mein Leben" ist das ein Klopper!
Riesen SB, tolles Intro, wunderbar mit den bersichtspunkten wo man direkt bestimmte Zensuren anwhlen kann. Wahnsinnsarbeit mein grten Respekt dafr.

Vielen Dank! :) Ich hatte erst gedacht "Och, so ein lumpiges Add-On". Aber es ist halt einfach wieder ALLES zensiert worden. :O

16.06.2015 12:35 Uhr schrieb St@TiC
Ist das jetzt eigentlich ein Standalonespiel oder ein Addon fr "The New order"? Wenn ich beides (Old Blood/New Order) unzensiert spielen will, muss ich mir eine Importversion kaufen, liefern lassen und dann via VPN bei Steam aktivieren, richtig? Aber online kaufen geht nicht?

Hab zwar einige unzensierte Spiele auf meinem Steamaccount, aber die machen einem das Leben ja immer schwieriger und ich hab es auch lang nicht mehr gemacht.

Ist ein Stand-Alone-Game, du brauchst The New Order nicht dazu. Online kaufen geht selbstverstndlich auch. Bekommst ja immer blo einen Key, den du dann aktivieren musst.

16.06.2015 16:17 Uhr - Chris O.
2x
Wow, was fr ein SB. Grossen Respekt fr die Arbeit!

16.06.2015 18:53 Uhr - Fratze
1x
DB-Helfer
User-Level von Fratze 7
Erfahrungspunkte von Fratze 694
Ja, ich dachte auch nach dem Zocken: Der arme Tropf, der den SB wieder machen muss. Vielen Dank an und ehrfrchtiges Verneigen vor Hitman!


@Oberstarzt:
(ACHTUNG SPOILER!)
Ja, das sind Geheimlevel, gab es in "New Order" auch schon einen von, in "The Old Blood" diesmal (vermutlich - hab noch nicht alle gefunden) einen pro Kapitel 8 )
Was die Synchro angeht, bin ich nicht sicher, aber ich meine, es klingt schon ziemlich oldschool.
(SPOILER ENDE!)

17.06.2015 00:17 Uhr - contaminator
16.06.2015 01:31 Uhr schrieb leDaitnon
16.06.2015 00:21 Uhr schrieb contaminator
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!


Also nach dem was MS heute auf der E3 verkndet hat, wrde ich dann doch lieber zur One greifen, ab Herbst ist sie sogar Abwrtskompatibel und kann 360 Spiele abspielen.

Preview Member knnen es ab heute schon :)


Wenn man das mal frher gewusst htte.. ich hab ne PS3 im Moment noch und dementsprechend natrlich ne ganze Stange Games..

17.06.2015 01:34 Uhr - kroenen77
1x
Soviel Aufwand fr solch einen Unfug!Aber scheinbar lohnt es sich fr die Publisher so eine "Entnazifizierung"durchzufhren!;-)

Super Schnittbericht..da wird das Ausmass der Zensur sehr gut vermittelt!;-)

17.06.2015 19:22 Uhr - Argamae
1x
User-Level von Argamae 4
Erfahrungspunkte von Argamae 206
Steiles Teil, der Schnittbericht. Danke fr die Arbeit und Mhe, die Du dir damit gegeben hast, Hitman. Apropos und wo hier einige von der aktuellen E3 sprechen: Sony hat auf ihrer PS4-PK einen Trailer vom neuen "Hitman" gezeigt! :)

So bedauerlich die Zensuren sind, sie sind halt aufgrund der Verfassungs- bzw. Gesetzeslage hierzulande notwendig. Ich habe zwar die Uncut (Symbolik), da ich jede Zensur tunlichst vermeiden mchte, aber ein Freund von mir zockt auf der XBOne die deutsche Version. Den strt's berhaupt nicht, dem sind die Hakenkreuze und Siegrunen egal. Seinen Spielspa trbt das nicht.

Insgesamt ein Hammer-Game; ich finde, Machine Games haben mit NEW ORDER und OLD BLOOD einen absolut stimmigen und genialen Neustart im Wolfenstein-Universum hingelegt - zumal ich auch kein groer Multiplayer-Fan bin und Solo-Kampagnen jederzeit bevorzuge. Die Atmosphre in beiden Spielen ist sehr dicht, die Locations sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Und Steuerung sowie Action schn old-schoolig und geschmeidig. Fr mich sind die neuen "Wolfensteins" perfekte Shooter.

17.06.2015 21:05 Uhr - Foxfire1988
17.06.2015 00:17 Uhr schrieb contaminator
16.06.2015 01:31 Uhr schrieb leDaitnon
16.06.2015 00:21 Uhr schrieb contaminator
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!


Also nach dem was MS heute auf der E3 verkndet hat, wrde ich dann doch lieber zur One greifen, ab Herbst ist sie sogar Abwrtskompatibel und kann 360 Spiele abspielen.

Preview Member knnen es ab heute schon :)


Wenn man das mal frher gewusst htte.. ich hab ne PS3 im Moment noch und dementsprechend natrlich ne ganze Stange Games..


Mit der abwartskompatiblitt stimmt so nicht ganz. Du kannst ein xbox 360 spiel einlegen und dir es dann aus dem internet herunterladen um es dann zu spielen. Das wird aber nicht alle 360 spiele betreffen sondern nur die wo die recht inhaber auch zustimmmen. Und ob es dann die spiele sind die man zuhause hat ist dann eine zweite frage.

17.06.2015 23:33 Uhr - contaminator
17.06.2015 21:05 Uhr schrieb Foxfire1988
17.06.2015 00:17 Uhr schrieb contaminator
16.06.2015 01:31 Uhr schrieb leDaitnon
16.06.2015 00:21 Uhr schrieb contaminator
Ist gekauft sobald ich ne PS4 hab.. natrlich uncut!


Also nach dem was MS heute auf der E3 verkndet hat, wrde ich dann doch lieber zur One greifen, ab Herbst ist sie sogar Abwrtskompatibel und kann 360 Spiele abspielen.

Preview Member knnen es ab heute schon :)


Wenn man das mal frher gewusst htte.. ich hab ne PS3 im Moment noch und dementsprechend natrlich ne ganze Stange Games..


Mit der abwartskompatiblitt stimmt so nicht ganz. Du kannst ein xbox 360 spiel einlegen und dir es dann aus dem internet herunterladen um es dann zu spielen. Das wird aber nicht alle 360 spiele betreffen sondern nur die wo die recht inhaber auch zustimmmen. Und ob es dann die spiele sind die man zuhause hat ist dann eine zweite frage.


so oder so egal.. ich werde auf jedenfall behalten was ich habe und jederzeit ne PS4 vorziehen, da ich von der 3er restlos begeistert war.. eine sehr zuverlssige Konsole.. das Gemecker konnte man da gar net verstehen.

18.06.2015 01:39 Uhr - 08154711
Paderborn liegt also in den Bayerischen Alpen? Anscheinend ist es zuviel verlangt, sich mal vorab zu informieren, aber in sowas waren die Amis noch nie sonderlich gut. Peinlich, peinlich...

18.06.2015 17:51 Uhr - Cobra
1x
Sehr detaillierter Schnittbericht danke Hitman !

Ich habe beider Versionen einmal auf PC die Cut und auf PS4 habe ich mir dir Uncut aus meinem Schwedenurlaub mitgebracht.


kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


John Wick & John Wick: Kapitel 2
Gentleman's Edition - Ultimate Fan Collection



Crimen Ferpecto: Ein ferpektes Verbrechen
2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 10 (Blu-ray + Soundtrack CD) - Limitiertes Mediabook
Cover A 32,34
Cover B 32,34
Cover C 32,34



Blutiger Zahltag

SB.com