SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 34,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstrkste Katzen hm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Aliens - Die Rckkehr

zur OFDb   OT: Aliens

Herstellungsland:USA (1986)
Genre:Action, Horror, Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,39 (251 Stimmen) Details

17.10.2014
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 36.916
Vergleichsfassungen
Kabel 1 ab 12
Label Kabel 1, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12
Laufzeit 144:45 Min. (ohne Abspann) PAL
FSK 16 (Director's Cut)
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 16
Laufzeit 148:05 Min. (145:21 Min.) PAL
Weitere Schnittberichte
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Kinofassung - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Director's Cut - Kinofassung
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) kabel eins ab 12 - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 4K-Blu-ray Director's Cut - Blu-ray / DVD Director's Cut
Aliens - Die Rckkehr (1986) Kinofassung - Director's Cut
Aliens - Die Rckkehr (1986) Directors Cut DVD - Directors Cut Blu-ray
Aliens - Die Rckkehr (1986) Kabel 1 ab 12 - FSK 16 (Director's Cut)
Alien (1992) Kinofassung - Special Edition
Alien: Die Wiedergeburt (1997) Kinofassung - Extended Version
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) ProSieben ab 12 - FSK 16
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Chinesische DVD - FSK 16
Alien: Covenant (2017) Chinesische DVD - FSK 16
Predator (1987) FSK 18 VHS / BBFC 18 DVD - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 / Pro 7 ab 16 (2010) - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2012) - FSK 16
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2014) - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 Premiere - BBFC 18
Predator 2 (1990) Premiere World ab 18 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 VHS - SPIO/JK
Predator 2 (1990) Premiere Sky Action ab 18 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 16 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) Australische VHS (M15) - SPIO/JK
Predators (2010) ProSieben ab 16 - keine Jugendfreigabe
Predator: Upgrade (2018) Chinesische DVD - US DVD
Predator: Upgrade (2018) Pro 7 ab 12 - FSK 16
Alien vs. Predator (2004) Kinofassung - Unrated
Alien vs. Predator (2004) Kinofassung - Extended Version
Aliens vs. Predator 2 (2007) Kinofassung - Unrated
Aliens vs. Predator 2 (2007) Unrated Blu-ray (Erstauflage) - Unrated DVD
Aliens vs. Predator 2 (2007) RTL ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Aliens vs. Predator 2 (2007) FSK 16 - Keine Jugendfreigabe
Aliens vs. Predator 2 (2007) Pro 7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Alien Trilogy USK 16 - Euroversion
Predator 2 Master System - Mega Drive
Aliens Vs. Predator 2 USK 16 - USK 18

zurück zum Schnittbericht

Kommentare

17.10.2014 00:07 Uhr - uzi
Sehr humane Schnitte, konnte man fr 20:15 durchgehen lassen. War total verblfft das sie angefangen haben die reihe um die Uhrzeit zu senden. Habe sie zuletzt auf pro 7 nach 22:00 uhr im TV gesehen, das ist bestimmt schon 10 oder 12 Jahre her. Kabel 1 ist einer der wenigen gut geblieben Sender.

17.10.2014 00:39 Uhr - WEBOLA
5x
Also wegen diesen 4 Mini-Schnitten ist der Film ab 12. Bei anderen Produktion wird ein riesen Theater wegen Jugendschutz gemacht und hier ist es Wurst. Also fr 12 Jhrige ist diese Fassung absolut nicht geeignet. Da kann man ihn auch gleich uncut senden. Genau wie beim ersten Teil. Kabel 1 halt. Aber entweder man zieht das Zensur-Thema richtig durch, oder lsst es bleiben. Dann sollte man aber auch andere Filme in Ruhe lassen! Zitat ende.

17.10.2014 02:00 Uhr - Schwuppdiwupp94
5x
34,5s ist doch noch voll human. Macht das bitte auch noch bei 3 und 4 kabel1. Und dann bringt das ganze als 12er Fassung auf Blu-Ray, da freut sich mein 11 jhriger Bruder bestimmt, wenn er das unterm Weichnachtsbaum sieht.

Selbst in der Fassung hat das meiner Meinung nach nichts um 20:15 in der Glotze verloren.

17.10.2014 02:12 Uhr - Cocoloco
Schnitte halten sich in Grenzen, aber das Ende versteht so kein Schwein mehr.

17.10.2014 05:21 Uhr - Tom Cody
3x
DB-Helfer
User-Level von Tom Cody 20
Erfahrungspunkte von Tom Cody 8.797
Kurz gesagt: Der beste SciFi-Actionfilm aller Zeiten (vielleicht sogar 'nur' "Actionfilm"?) !!!

Die Schnitte sind zwar noch RELATIV moderat gesetzt, rgerlich sind sie aber dennoch. "ALIENS" ist eben kein Film fr die 20:15 Uhr - Schiene.

Beim Kinostart habe ich damals (aufgrund altersbedingter Ahnungslosigkeit) den Film blderweise ignoriert. Dafr wurden dann spter diverse Kino-Filmnchte nachgeschoben, nur um "ALIENS" noch mal zu erleben. Und jedes Mal war man total geflasht.
Und dass es als Kombination "Blade Runner" oder "Die Klapperschlange" dazu gab, war sicher auch nicht verkehrt.

17.10.2014 07:03 Uhr - deNiro
10x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Die Schnitte sind absolut rgerlich, gerade wenn man den Film fast auswendig kennt und jede einzelne Szene fast "zelebriert". Auch wenns nur 34 Sek. waren!

Schon beeindruckend wie toll "Aliens" gealtert ist. Auch nach so vielen Jahren funktionieren sowohl Story, Schauspieler und erst Recht die Special Effects, immer noch hervorragend. Allein die Alienqueen gegen Ende des Film ist Tricktechnik vom anderen Stern;) Das nenn ich einen zeitlosen Klassiker!

17.10.2014 08:51 Uhr - nivraM
6x
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
Der Film ist ein Meisterwerk ohne wenn und aber, hat jedoch um diese Uhrzeit im TV nichts verloren, egal ob gekrzt oder nicht.

17.10.2014 09:28 Uhr - Kerry
5x
17.10.2014 08:51 Uhr schrieb nivraM
Der Film ist ein Meisterwerk ohne wenn und aber, hat jedoch um diese Uhrzeit im TV nichts verloren, egal ob gekrzt oder nicht.

Ich erweitere die Aussage einmal etwas:
Der Film hat berhaupt nichts im Werbe-TV verloren. Die zahllosen Werbeunterbrechungen, zerstren den Filmflu, die Atmhosphre und somit jeden Filmgenu.

17.10.2014 09:38 Uhr - das-marten
1x
DB-Helfer
User-Level von das-marten 8
Erfahrungspunkte von das-marten 984
17.10.2014 07:03 Uhr schrieb deNiro
Allein die Alienqueen gegen Ende des Film ist Tricktechnik vom anderen Stern;) Das nenn ich einen zeitlosen Klassiker!


http://necaonline.com/48662/products/toys/action-figures/aliens-xenomorph-queen-ultra-deluxe-boxed-action-figure/

Wer sie sich ins Zimmer stellen mchte, ich tu's.

17.10.2014 11:41 Uhr - Xaitax
Nur 34 Secunden??? Also ich habe den Film bei Kabel 1 da zum ersten Mal gesehen und hatte das Gefhl, dass stndig die Action-Szenen geschnitten waren. Die Alien-Angriffe wirkten immer so abrupt.
Und naja: alle 20 Min. die abgefuckte Werbeunterbrechung!
__________________
Ab zweite Hlfte aber echt geiler Film, dem James Camoron seinen eigenen typischen Stempel aufgedrckt hat. Ekel-effekte, die selbst heute noch sehr zu beeindrucken wissen-.

17.10.2014 11:47 Uhr - Umeneri
Ehm, warum tut ihr euch den Filme im TV noch an ? Masochismus ?

Aliens - bis heute der beste Action-SciFi-Film aller Zeiten. Aber nur im Kino (oder grosser Leinwand). Und natrlich ohne Werbung oder Schnitte.


17.10.2014 12:06 Uhr - alex_wintermute
1x
17.10.2014 11:47 Uhr schrieb UmeneriAliens - bis heute der beste Action-SciFi-Film aller Zeiten.


N. "Terminator" (1984) und "Predator" (1987) find ich besser.

17.10.2014 14:08 Uhr - Major Dutch Schaefer
3x
17.10.2014 07:03 Uhr schrieb deNiro
Die Schnitte sind absolut rgerlich, gerade wenn man den Film fast auswendig kennt und jede einzelne Szene fast "zelebriert". Auch wenns nur 34 Sek. waren!

Schon beeindruckend wie toll "Aliens" gealtert ist. Auch nach so vielen Jahren funktionieren sowohl Story, Schauspieler und erst Recht die Special Effects, immer noch hervorragend. Allein die Alienqueen gegen Ende des Film ist Tricktechnik vom anderen Stern;) Das nenn ich einen zeitlosen Klassiker!


So sieht's aus.

Und die Bildquali der Blu-Ray ist pervers gut (wie btw von jedem Cameron Film). Eigentlich schon zu gut, erkennt man schon die Kulissen.

Der Film stammt aus einer Zeit, in der Special Effects noch nicht aus dem Rechner kommen.
Und das tut jedes Mal gut. So toll die Effekte heute auch sein mgen. SOWAS schindet Eindruck.

Egal wie, Aliens ist ein geniales Meisterwerk. Die Atmossphre, die Effekte, die klasse Schauspieler, der geniale Verlauf der Story (gab es jemals wieder einen Film, der eine Vorgeschichte dermassen glaubwrdig und genial weitererzhlt?!) und und und...ein filmgewordener Superlativ. Jede (Action-)Szene hat sich bei mir dermassen ist prgnant ins Hirn gefressen...herrlich.

Nur ein Wunsch ist seit Kindheitstagen geblieben, obwohl man heutzutage wei da es dramaturgisch so eigentlich viel intensiver ist:

Seit ich Aliens das erste Mal gesehen habe, fiebere ich intensiv mit den Charakteren mit und wnsche mir, da Ripley, Vasquez, Hicks und Co etwas mehr Muni htten, um noch mehr Alien-Arschtritte zu verteilen. Jedes Mal, wenn man ein abgeknalltes Vieh hat kreischen hren, dachte ich mir innerlich: JA MANN!

Das war ein Gefhl, das der Film und die ersten beiden AvP'-Spiele grandios vermittelten: Der Mensch als solches ist im Prinzip vllig hilflos. Aber wehe man gibt ihm (seine) Waffen...dann wird's bse, im Wahrsten Sinne des Wortes. Komme wer oder was wolle.

[ Deswegen hab ich auch meine Probleme mit Filmen, in denen die Menschen so rein gar nichts knnen...das ist irgendwie unbefriedigend. Krieg der Welten zum Beispiel ]

Fr eine 12er fehlt dennoch erstaunlich wenig.

17.10.2014 15:47 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 20
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 8.609
Schlimmer wrs gewesen wenn die Roboterkanonen wie im Buch jeweils nur 50(!) Schuss gehabt htten...

17.10.2014 19:31 Uhr - r2d2
Ich guck seit 3 Jahren kein Free TV mehr und Aliens hab ich letzte Woche wieder auf Blu-Ray gesehen. Frher war alles besser - Bei vielen Filmen jedenfalls ;) ;)

17.10.2014 20:33 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Meisterwerk.

Vielleicht sogar mein absoluter Lieblingsfilm. Da schwanke ich immer zwischen ALIENS, TERMINATOR 2 und THE THIN RED LINE und favorisiere meistens den, den ich als letztes gesehen habe. ^^

17.10.2014 21:17 Uhr - Guilala
Einer der berbewertesten Filme berhaupt, finde ich. Fr die Entstehungszeit natrlich beachtlich, aber inhaltlich und auch von den Figuren ziemlich flach. Fand ich schon als 13-jhriger kaum spannend, whrend ich mich beim ersten Teil heute noch grusel. Teil 1 ist fr mich ein Meisterwerk. Die Sequels htte man sich mMn sparen knnen. Immerhin ist "Aliens" noch der gelungenste der 3 Fortsetzungen. Kriegt von mir 6/10 Punkte -und das auch nur in der (mMn runderen) Kinofassung. ;-)

Die Sendezeit ist echt ein schlechter Witz. Solche Filme gehren m. E. ins Sptprogramm -ungeschnitten natrlich.

17.10.2014 21:37 Uhr - Minensuchschnuller
1x
17.10.2014 21:17 Uhr schrieb Guilala
Die Sequels htte man sich mMn sparen knnen.


Ich finde die Alien Quadrilogie/Anthology ist die kompletteste Filmreihe aller Zeiten. Da ist jeder einzelne Teil fr sich innovativ, anders und unverzichtbar, wie ich finde. Klar, alle Teile sind Science-Fiction und handeln immer von einem oder mehreren Aliens, aber sie sind doch ziemlich verschieden. Folgendes wikipedia-Zitat ist da fr mich sehr zutreffend:

"Im Gegensatz zu vielen anderen bekannten Filmreihen wie Star Wars oder Indiana Jones lassen sich die Alien-Filme keinem einheitlichen Genre zuordnen. Zwar lassen sich alle Filme unter dem Oberbegriff Science-Fiction zusammenfassen, jedoch setzen die einzelnen Filme unterschiedliche atmosphrische Schwerpunkte. Whrend der erste Teil dem Aufbau klassischer Horrorfilme folgt, ist der zweite Teil dem Wesen nach eher ein Actionfilm, und der dritte Teil entspricht am ehesten den Gesetzmigkeiten eines Thrillers. Der vierte Teil weist typische Charakteristika einer Dystopie sowie einer Groteske auf."

MFG

17.10.2014 21:45 Uhr - Jack Bauer
7x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
17.10.2014 21:17 Uhr schrieb Guilala
Einer der berbewertesten Filme berhaupt, finde ich. Fr die Entstehungszeit natrlich beachtlich, aber inhaltlich und auch von den Figuren ziemlich flach. Fand ich schon als 13-jhriger kaum spannend, whrend ich mich beim ersten Teil heute noch grusel. Teil 1 ist fr mich ein Meisterwerk. Die Sequels htte man sich mMn sparen knnen. Immerhin ist "Aliens" noch der gelungenste der 3 Fortsetzungen. Kriegt von mir 6/10 Punkte -und das auch nur in der (mMn runderen) Kinofassung. ;-)


Wow! Die Meinung gehrt Dir sicherlich exklusiv. Flache Figuren? Welchen Film hast Du denn da gesehen?!

Die Figur Ripley htte man nicht besser ausarbeiten knnen, Cameron macht mit ihr das, was er auch mit Sarah Connor macht - die berlebensgroe und trotzdem absolut glaubhafte Actionheroine. Der Verlust ihrer Tochter und dann die "Mutterbeziehung", die sie zu Newt entwickelt. Sie wchst - erneut - ber sich hinaus und bleibt dabei trotzdem zu hundert Prozent glaubhaft. Wahrscheinlich die grandioseste Rolle, die je einer Hauptrolle in einem Actionfilm zuteil wurde.
Und smtliche Figuren, die nach der ersten Attacke brig bleiben, sind fr dieses Genre herausragend gut gezeichnet. Kein Kanonenfutter, sondern Menschen, deren Schicksal einem nahe geht, mit denen man mitfiebert und -leidet. Hicks, Hudson, selbst die vermeintlich berharte Vasquez und der knstliche Bishop - zeitlos gut!

17.10.2014 22:24 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Krass. Wozu haben die sich berhaupt die Mhe gemacht zu schneiden? Selbst in dieser Schnittfassung wrde ich diesen Streifen keinem 12-Jhrigen zeigen wollen. Dafr ist der Inhalt viel zu grauenhaft.

Zum Film selbst:
Als Action-Film Klasse, mich erstaunt es immer wieder dass Cameron das alles mit"nur" 16 Mio. Dollar umgesetzt haben soll. War "Alien" nicht sogar um einiges teurer gewesen?

Persnlich mag ich den Erstling dennoch viel lieber, weil der Horror-Fokus am besten zu der Bestie passt. Hier werden Dutzende Xenomorphen sehr einfach weggepustet, alles ist auf Masse getrimmt. Das ist nicht die gleiche Spannung die ich am 1979-Film so liebe.

17.10.2014 22:31 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 20
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 8.609
17.10.2014 22:24 Uhr schrieb S.K.
Krass. Wozu haben die sich berhaupt die Mhe gemacht zu schneiden? Selbst in dieser Schnittfassung wrde ich diesen Streifen keinem 12-Jhrigen zeigen wollen. Dafr ist der Inhalt viel zu grauenhaft.

Zum Film selbst:
Als Action-Film Klasse, mich erstaunt es immer wieder dass Cameron das alles mit"nur" 16 Mio. Dollar umgesetzt haben soll. War "Alien" nicht sogar um einiges teurer gewesen?

Persnlich mag ich den Erstling dennoch viel lieber, weil der Horror-Fokus am besten zu der Bestie passt. Hier werden Dutzende Xenomorphen sehr einfach weggepustet, alles ist auf Masse getrimmt. Das ist nicht die gleiche Spannung die ich am 1979-Film so liebe.



Cameron konnte in Aliens sogar 18 Millionen verbraten !!!

17.10.2014 23:19 Uhr - S.K.
1x
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Okay, dann eben 18. Trotzdem, unter Einberechnung der damaligen Inflation ist das noch ziemlich gnstig kalkuliert. Bedenkt man die Kulissen, die Xenomorph-Kostme, besagte Knigin, die Fahr- und Fluggerte... Dass da noch Geld fr Weaver und Co. noch brig blieb, kann man fast gar nicht nachvollziehen.

18.10.2014 01:34 Uhr - Mettweazle
2x
Wow - bescheidene 35 Sekunden, das war alles??? Wie ich den Filmtip im Programmheft sah, dachte ich an weit aus schlimmere Schnitte! Trotzdem,Filme wie Aliens oder Terminator haben um 20.15 Uhr nix im TV zu suchen... In meinen Augen ist das irgendwie ein "Verramschen" von zeitlosen Klassikern. Ich warte nur noch auf die 12er TV-Fassung von RoboCop - Damit wre der absolute Free-TV Tiefpunkt erreicht. Oder wie es Pvt. Hudson ausdrcken wrde: "Game over, man... game over!"

18.10.2014 01:50 Uhr - MartinRiggs
1x
Nach der Reihe htte es einfach keine Monsterfilme mehr geben drfen. Das Design ist so Over the Top, da kommt einfach nichts mehr ran. Schade, dass es nie einen 5. Teil der Reihe gab. Ich wre gerne wieder zurck auf LV-426 gegangen. Von der Idee, die Aliens auf die Erde zu bringen hielt ich sowieso nicht so viel.

Teil 1 und 2 haben eine Atmosphre, die zum schneiden dick ist. Man will nicht hinsehen, kann sich den Blick aber nicht verwehren. Zudem sind sie, wie hier schon geschrieben wurde, wirklich in Wrde gealtert und verlieren absolut nichts von ihrer Qualitt. Teil 3 finde ich auch noch in Ordnung, da er sich vllig von den anderen Teilen abhebt und eine bittere Trostlosigkeit vermittelt. Teil 4 war dann total abgespaced und eher witzig, als in irgendeinerweise unheimlich.

18.10.2014 16:41 Uhr - sonyericssohn
Moderator
User-Level von sonyericssohn 20
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 8.609
17.10.2014 23:19 Uhr schrieb S.K.
Okay, dann eben 18. Trotzdem, unter Einberechnung der damaligen Inflation ist das noch ziemlich gnstig kalkuliert. Bedenkt man die Kulissen, die Xenomorph-Kostme, besagte Knigin, die Fahr- und Fluggerte... Dass da noch Geld fr Weaver und Co. noch brig blieb, kann man fast gar nicht nachvollziehen.



Sorry fr die Klugscheisserei ;-)
Aber du hast recht. Das ganze Zeugs aussen herum musste ja auch irgendwie finanziert werden. Obwohl ich glaube mal gehrt zu haben, man hat in Kulissen gedreht welche von einem andren Film "brig" waren. Gerchte...?

18.10.2014 23:57 Uhr - hardcore1982
User-Level von hardcore1982 2
Erfahrungspunkte von hardcore1982 76
Ich wrd mir Aliens niemals im Fernsehen antun, allein der Werbung wegen.
Auf BD ein geniales Filmerlebnis. Ein grandioser Film der seines gleichen sucht und in einem Atemzug mit T2, Predator genannt wird, Ikonen der Actionsparte.
Ja Aliens ist kein Alien, eher Action weniger Horror aber genau das macht es interessant. Die andere Herangehensweise, probiert und geglckt. Teil 3 war noch okay meiner Meinung nach whrend es Alien 4 nicht gegeben hat.
Alien 4 nie von gehrt. Ich habe keine Ahnung wo von ihr alle redet mit ihr httet gerne Alien 5 ich htte gern erstmal Alien 4. 1992 wurde der letzte Alien Film verffentlicht. NEIN ICH HRE NIX LALALALA

29.11.2016 14:43 Uhr - Stoi
17.10.2014 08:51 Uhr schrieb nivraM
Der Film hat berhaupt nichts im Werbe-TV verloren. Die zahllosen Werbeunterbrechungen, zerstren den Filmflu, die Atmhosphre und somit jeden Filmgenu.

Das trifft grundstzlich auf jeden Film zu, auch auf die allerletzte Filmgurke.

30.11.2016 08:56 Uhr - Batmobil
29.11.2016 14:43 Uhr schrieb Stoi
17.10.2014 08:51 Uhr schrieb nivraM
Der Film hat berhaupt nichts im Werbe-TV verloren. Die zahllosen Werbeunterbrechungen, zerstren den Filmflu, die Atmhosphre und somit jeden Filmgenu.

Das trifft grundstzlich auf jeden Film zu, auch auf die allerletzte Filmgurke.


Auch wenn du da gerade einen 2 Jahre alten Dialog aufwrmst....es gibt schon Gurken, denen kann selbst Werbung nicht mehr schaden. Schau dir mal "Lost in Space" an

30.11.2016 10:27 Uhr - Stoi
30.11.2016 08:56 Uhr schrieb Batmobil
Auch wenn du da gerade einen 2 Jahre alten Dialog aufwrmst....

Stimmt, meistens achte ich gar nicht aufs Datum. :)

30.11.2016 08:56 Uhr schrieb Batmobil
es gibt schon Gurken, denen kann selbst Werbung nicht mehr schaden. Schau dir mal "Lost in Space" an

Schon richtig, ich sehe das aber prinzipiell.
Ich weigere mich einfach, Filme bei Sendern zu schauen, die Werbebreaks machen und Werbung hat prinzipiell nichts in Filmen zu suchen - seien sie noch so schlecht.

Mein erstes, traumatisches Erlebnis in dieser Hinsicht war in New York 1981.
Da habe ich in einem Hotel "Spiel mir das Lied von Tod" geschaut, ein Meisterwerk in jeder Hinsicht mit einem ganz speziellen Farbcode und epischer Bildkomposition.
Auf einmal kam Werbung fr Crest-Zahncreme, laut, bunt und aufdringlich.
Seitdem hasse ich Werbebreaks im TV.:)

30.11.2016 20:31 Uhr - Batmobil
30.11.2016 10:27 Uhr schrieb Stoi
30.11.2016 08:56 Uhr schrieb Batmobil
Auch wenn du da gerade einen 2 Jahre alten Dialog aufwrmst....

Stimmt, meistens achte ich gar nicht aufs Datum. :)


Passiert jedem mal ;)

30.11.2016 10:27 Uhr schrieb Stoi
30.11.2016 08:56 Uhr schrieb Batmobil
es gibt schon Gurken, denen kann selbst Werbung nicht mehr schaden. Schau dir mal "Lost in Space" an

Schon richtig, ich sehe das aber prinzipiell.
Ich weigere mich einfach, Filme bei Sendern zu schauen, die Werbebreaks machen und Werbung hat prinzipiell nichts in Filmen zu suchen - seien sie noch so schlecht.


Ich sehe das nicht ganz so eng. Werbung kann auch gut sein, fr die Blase ;)

30.11.2016 10:27 Uhr schrieb Stoi
Mein erstes, traumatisches Erlebnis in dieser Hinsicht war in New York 1981.
Da habe ich in einem Hotel "Spiel mir das Lied von Tod" geschaut, ein Meisterwerk in jeder Hinsicht mit einem ganz speziellen Farbcode und epischer Bildkomposition.


Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Claudia Cardinale steigt aus dem Zug, Kamera langsam nach oben. Ennio Morricones Musik und dann der Schwenk nach rechts ber den Bahnhof....
genial, werde ich nie vergessen.

30.11.2016 10:27 Uhr schrieb Stoi
Auf einmal kam Werbung fr Crest-Zahncreme, laut, bunt und aufdringlich.
Seitdem hasse ich Werbebreaks im TV.:)

Nennt sich Trauma ;)
Ich mu aber im Moment sagen, das gefhlt besonders die Spartensender den besten Geschmack bei der Positionierung der Werbepausen zeigen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Louis, der Geizkragen
  • Louis, der Geizkragen

Blu-ray
13,99 €
Prime Video
7,99 €
  • Star Wars
  • Star Wars

  • Blu-ray Steelbook Edition
Episode 1
14,99 €
Episode 2
14,99 €
Episode 3
14,99 €
Episode 4
14,99 €
Episode 5
14,99 €
Episode 6
14,99 €
Episode 7
14,99 €
Episode 8
14,99 €
Episode 9
14,99 €
Rogue One
14,99 €
  • Biohazard - Monster aus der Galaxis
  • Biohazard - Monster aus der Galaxis

BD/DVD Mediabook
22,18 €
Blu-ray
17,44 €
DVD
11,87 €
  • Bloodline
  • Bloodline

Blu-ray
13,99 €
DVD
10,99 €
Prime Video
13,99 €