SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Back 4 Blood · Von den Machern von Left4Dead · ab 67,99 € bei gameware Cyberpunk 2077 · Dein wahres Ich ist nicht genug. · ab 29,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Resident Evil: Afterlife

zur OFDb   OT: Resident Evil: Afterlife

Herstellungsland:Deutschland, Grobritannien, Frankreich (2010)
Genre:Action, Horror, Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,13 (96 Stimmen) Details

03.02.2011
Mike Lowrey
Level 35
XP 44.884
Vergleichsfassungen
NL DVD / HK DVD / Thai DVD
Label Constantin Film, DVD
Land Niederlande
Freigabe NL 16
UK / Deutsche Blu-ray
Label Sony Pictures, Blu-ray
Land Grobritannien
Freigabe BBFC 15
Weitere Schnittberichte
Resident Evil: Apocalypse (2004) Kinofassung - Extended Version
Resident Evil: Apocalypse (2004) FSK 16 (Extended Cut) - Keine Jugendfreigabe (Extended Cut)
Resident Evil: Extinction (2007) Pro 7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Resident Evil: Afterlife (2010) NL DVD / HK DVD / Thai DVD - UK / Deutsche Blu-ray
Resident Evil: Afterlife (2010) Chinesische DVD - FSK 16
Resident Evil: Retribution (2012) Chinesische DVD - Free-TV
Resident Evil: The Final Chapter (2016) Chinesische DVD - Free-TV
Resident Evil: Degeneration (2008) Pro 7 Maxx ab 12 - FSK 16
Resident Evil USK 18 - Unzensierte Version
Resident Evil 2 USK 18-Neuauflage - Unzensiert
Resident Evil 3: Nemesis USK 16 - Unzensiert
Resident Evil - Code: Veronica Code Veronica - Code Veronica X
Resident Evil 4 keine Jugendfreigabe - Originalversion
Japan-Version - EU-Version
Resident Evil 6 Keine Jugendfreigabe - UK Version
Resident Evil: The Mercenaries 3D Keine Jugendfreigabe - Internationale Fassung
Resident Evil: Operation Raccoon City Keine Jugendfreigabe - Euroversion
Resident Evil (0) Dt. Comic - US Comic

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

03.02.2011 00:02 Uhr - Guybrush Threepwood
scheint ja ordentlich abzugehen.

03.02.2011 00:05 Uhr - kreatur89
Guter sb.
aber ein totaler Schrottfilm

Dachte eigentlich das nur beim Schwertkampf blut entfernt wurde.
Hatte das mal hier in den news gesehen

03.02.2011 00:08 Uhr - bayern_fighter
ich kann nur die szene mit axeman besttigen

aber mal ne frage: kommt der film uncut im deutschsprachigen raum oder hat die uk-disc ne deutsche tonspur ??

03.02.2011 00:12 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Schner sb also der Kopfschus beim Axeman wei ich auch noch das er enthalten war ansonsten wirds schwer.

Film war echt ok, die 3D effekte und die Optik warn der Hammer.
3D mig das beste direkt nach avatar. Ansonsten halt Popcorn kino deluxe.
Wir wurden echt super unterhalten w.

03.02.2011 00:20 Uhr - kevin1020
Mich wrde mal interessieren wie lange der Film geht wenn man die ganzen Zeitlupenszenen in normaler Geschwindigkeit abspielt. Wahrscheinlich nur noch halb so lang.

03.02.2011 00:20 Uhr - saw1,2,3,4,6
Gut, dass alle Blut-Effekte heutzutage CGI-Effekte sind. So kann man sie viel besser rausschneiden ;)

03.02.2011 00:24 Uhr - markymarco
ich fand den gut. durchgngig sehr spektakulre 3D effekte.
nur komisch, das Constantin seine Filme scheinbar fr die DVD/BD nicht von der FSK prfen lsst (in der FSK onlinedatenbank sind fr die Heimkinoauswertung weder besagter Resident Evil, noch andere Constantin Filme z.B. Step Up 3 zu finden)...

03.02.2011 00:30 Uhr - Potty
Absoluter Dreck, das sowas ins Kino darf...
Die anderen Resi-Filme sind dagegen ein Geniestreich!

03.02.2011 00:33 Uhr - Waltcowz
Ich wrde da auch eher von "in der unzensierten Fassung wurde Blut eingefgt" sprechen, statt "rausgeschnitten". Ist doch alles CGI. Und wieso meine ich, den Kopfschuss beim Henker im Kino gesehen zu haben?

03.02.2011 00:38 Uhr - KillFox
User-Level von KillFox 2
Erfahrungspunkte von KillFox 91
03.02.2011 - 00:30 Uhr schrieb Potty
Absoluter Dreck, das sowas ins Kino darf...
Die anderen Resi-Filme sind dagegen ein Geniestreich!


Wenn die anderen ein Geniestreich sein sollen, dann muss der Film ja noch tiefer als unterste Schublade sein. Der Erste ging noch gerade mal so. Der Zweite war schon so schlecht, dass ich es bereut habe Geld frs Kino ausgegeben zu haben. Den Dritten hab ich mir dann auf DVD ausgeliehen (Gott wei warum) und hab nach ner halben Stunde ausgeschaltet. Diesen hier werde ich mir ganz sparen.

03.02.2011 00:43 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
@Mike: Habt ihr den gefragt, ob sie den Film fr die DVD-V haben nochmal von der FSK prfen lassen?
Mssten sie bei einer unzensierten Version ja eigentliche, da diese nicht mehr der Kinofassung entspricht. ^^

03.02.2011 00:46 Uhr - BigD
Fr mich ist der original RE-Film immer noch der beste von alle Teilen!
RE Afterlife habe ich nur geschaut, weil ich ein Milla Jovovich Fan bin und
sie wieder in Action sehen wollte wie sie den Zombies in den Arsch tretet. =)
Was das angeht, war der Film okay.

03.02.2011 00:46 Uhr - bouncer
3x
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
N war der beste Teil.
Wo die anderen nur Trashig un teilweie billig waren ist das hier optische Hochglanz action die halt zimlich inhalts leer ist.

03.02.2011 01:00 Uhr - WaldKnurz
Nice, klasse Schnittbericht zu einem tollen Film! Ich steh auf Zeitlupe! Bin danach mit nem fetten Grinsen aus dem Kino raus :D

Alright, soweit ich mich erinnern kann sah es im Kino so aus:


Alle Zensuren am Anfang des Films bis einschlielich der Einschsse in Alice's Brust sind mit der Kinoversion identisch. Da gab's an Blut und - wirklich deutlich erkennbar - fliegenden Kpfen nichts zu sehen.

0:10:31 - hier wurde im Kino glaub ich nur das Blut entfernt. Man sah auf jeden Fall, wie der Typ erschossen wurde.

0:10:32 - wie in der Kinofassung

0:12:14 - ziemlich sicher identisch. Jedenfalls hab ich mich damals gefragt, wo die linke Alice denn getroffen wurde.

0:12:37 - wie in der Kinofassung

1:03:20 - 1:04:01 - hier hat die Kinofassung definitiv etwas Blut gezeigt. Die Szenen waren doch recht heftig. Wahrscheinlich unzensiert.

1:04:57 - im Kino sichtbar

1:04:57 zweiter Schnitt - im Kino sichtbar

Klar, der Headshot beim Axeman war auf jeden Fall drin.

1:23:37 - im Kino cut

1:24:55 - im Kino cut

1:25:12 - im Kino cut

Alle Angaben ohne Gewhr ^^ Aber das Ding war auch in der 16er Kinofassung teilweise wirklich berraschend blutig.

03.02.2011 01:07 Uhr - hybridgenom
den hab ich noch nicht gesehen, aber ey, bei aller liebe zur freien adaption.. weskers haare sehen kacke aus.. gibts keine bleiche mehr in hollywood? das wr ja mal n ding.. und wenn ich mal bld fragen darf, was schiesst sie denn da fr komisches amorphes zeug in weskers gesicht? oder sind das irgendwelche mutationen bei wesker?

03.02.2011 01:10 Uhr - WaldKnurz
@hybridgenom

Yupp, sind Mutationen bei Wesker :)

Und der wurde hier mal richtig cool gespielt. Passte gut.

03.02.2011 01:13 Uhr - executor
Also an den Headshot beim Axeman meine ich mich im Kino eigentlich zu erinnern, aber ansonsten: WOW! Da fehlt ja richtig viel, auch wenn mir die deutsche Kinofassung trotz der Zensuren viel Spa gemacht hat, durch die 3D Gaudi...

03.02.2011 01:28 Uhr - Hinoki
Meiner Meinung nach der schlechteste aller RE Filme. Das ende war fr die Katz, kam in relation zu dem geschehen davor viel zu schnell. Mir kam es eher so vor, als wrde man rein auf die 3D Effekte setzen.

03.02.2011 01:32 Uhr - Max_Rockatansky
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe - egal wieviel Blut da drin ist. Der zeigt, dass Milla eigentlich gar nicht schauspielern kann - immer der gleiche, dmliche Gesichtsausdruck und immer die gleiche monotone Stimme (ist im original nicht besser). Der erste Zombiefilm, bei dem mich die Hauptdarstellerin im Kino in den Schlaf gequatscht hat.

Die Dialoge sind sowieso unterste Kajte... "Warum sitzt der hier drin? Weil wir glauben, dass er ein Mrder ist! Woher wissen Sie das? Das seh ich an seinen Augen! Und was sehen Sie in meinen Augen?" oder "Alle Zombies kommen aus einem Kanaleingang" oder "Tag Nr. 372.000.428 1/2 Nichts passiert. Ich sitze hier in meinem Flugzeug und hoffe, dass ich nicht die letzte bin. Tag Nr. 372.000.429 3/4 Nichts passiert. Ich sitze hier in meinem Flugzeug und hoffe dass ich nicht die letzte bin. Tag Nr...." GRAUENHAFT!

Allein die Story? ist schon ein Schlag in Gesicht. Die einzigen berlebenden in ganz L.A. sind ein Filmproduzent, sein HiWi, ein Schmonzetten-Schauspieler, ein Model etc. und alle sitzen in einem Knast??? (wie sind die blo da hin gekommen?) und warten darauf, dass jemand so bescheuert ist, mit einem Flugzeug auf dem Dach zu landen um sie zu retten um dann auf ein Schiff zu fliegen... lol
Bei dem Film hat sich Paul wohl gedacht: Boah hat meine Frau einen geilen Arsch - da klon ich sie doch gleich noch 1000 mal, damit ihn auch keiner bersehen kann - pfeiff auf die Story.

Selbst die 3D-Effekte sind unterirdisch. Von wegen James-Cameron-Avatar-High-End-Technik. Wenn sie vorhanden war, dann beschrnkt sich das auf maximal eine Szene (Axeman) bei der man erahnen konnte, was evtl. mglich gewesen wre.

03.02.2011 02:32 Uhr - Superstumpf
Kann mich den meisten hier eigentlich nur anschlieen. Was fr ein schei Film! Ich hab noch nie das Kino vorzeitig verlassen, und ich hab diesem Schrott sogar eine Stunde gegeben. Doch irgendwann war mir das zu bld. Da bin ich einfach eine raus und rauchen gegangen. War immernoch produktiver als sich diesen Hinriss weiter reinzuziehen. Anderson ist bei mir inzwischen weit tiefer angekommen, als es Boll je mglich war. Es sollte ihm verboten werden Filme zu machen. Ist eine reine Massenverbldungsmaschine. Gott, wie ich die Spiele liebte.... warum nur? Warum?

03.02.2011 02:47 Uhr - Potty
03.02.2011 - 00:38 Uhr schrieb KillFox
03.02.2011 - 00:30 Uhr schrieb Potty
Absoluter Dreck, das sowas ins Kino darf...
Die anderen Resi-Filme sind dagegen ein Geniestreich!


Wenn die anderen ein Geniestreich sein sollen, dann muss der Film ja noch tiefer als unterste Schublade sein. Der Erste ging noch gerade mal so. Der Zweite war schon so schlecht, dass ich es bereut habe Geld frs Kino ausgegeben zu haben. Den Dritten hab ich mir dann auf DVD ausgeliehen (Gott wei warum) und hab nach ner halben Stunde ausgeschaltet. Diesen hier werde ich mir ganz sparen.


Kann Dir fast vollkommen zustimmen, Teil 3 war recht brutal, deshalb hat er mir einigermaen gut gefallen... :)
Jede Ttigkeit ist besser, sei sie noch so sinnlo, als sich diesen Film anzuschauen... Also lass es wirklich bleiben, ich htte lieber auf meine Freunde hren sollen...
Gute Nacht

03.02.2011 02:55 Uhr - Waltcowz
03.02.2011 - 01:10 Uhr schrieb WaldKnurz
@hybridgenom

Yupp, sind Mutationen bei Wesker :)

Und der wurde hier mal richtig cool gespielt. Passte gut.


Naja. Der war ja letztendlich weniger das Bse Genie als nur ein weiterer Megazombie der wie alle anderen auch an Plagas erkrankt war -wo auch immer die auf einmal hergekommen sind. Und Ich frage mich brigens auch, woher der Henker seine Riesenaxt hat. Die gibts doch so nicht im Baumarkt. Vielleicht steht Umbrella einfach nur drauf, fr den Ernstfall ihren Biowaffen zumindest lustige Schlaginstrumente mitzugeben.

03.02.2011 03:22 Uhr - Mindfuck
Unterliegen die Niederlnder den selben Cuts wie wir?

Ich kann mit den Cuts leben. Bin groer Resi-Fan und habe hohe Ansprche an die Story. Hauptsache er ist nicht schlechter als Teil 2.

03.02.2011 05:08 Uhr - Satoru
Hatte erst so viel Hoffnung in den Teil gelegt, aber eig isses nur ein Lckenfller (soll ja noch ein Teil rauskommen).

Ich fand die Verbindung mit Resi Evil 5 (Game) einfach zu heftig.

03.02.2011 06:21 Uhr -
1x
Die Filme sind ein Schlag ins Gesicht fr jeden Fan der Spiele.

03.02.2011 06:33 Uhr - Taran
2x
Moderator
User-Level von Taran 3
Erfahrungspunkte von Taran 112
03.02.2011 - 01:32 Uhr schrieb Max_Rockatansky
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe - egal wieviel Blut da drin ist. Der zeigt, dass Milla eigentlich gar nicht schauspielern kann - immer der gleiche, dmliche Gesichtsausdruck und immer die gleiche monotone Stimme (ist im original nicht besser). Der erste Zombiefilm, bei dem mich die Hauptdarstellerin im Kino in den Schlaf gequatscht hat.


Als ich habe diesen Film nicht gesehen, aber erwarte auch nicht viel. Milla ist vielleicht kein Blockbuster-Superstar, aber wer Jean d'Arc gesehen hat wei da sie bei richtigen Rahmenbedingungen (wie zB. Anforderungen durchs Drehbuch) eine groartige Schauspielerin sein kann......

03.02.2011 06:35 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Die Spiele sind ein Schlag ins gesicht fr fans.
Als ob Teil 5 (ggf au teil 4) noch was mit den Richtigen Resis zu tun haben.
Die ersten 2 Filme warn wie die games dann hat die Serie angefangen was anderes zumachen weswegen nicht die Filme auch

03.02.2011 07:09 Uhr -
@bouncer
lol, dann hast du was anderes gespielt. Resident Evil war es jedenfalls nicht;)
Bis auf ein paar Parallelen haben sie nichts gemeinsam. Die haben hirnlose und alberne Actionfilme daraus gemacht. Das war nie im Sinne der Spiele (Teil 4&5 aussen vor gelassen)

03.02.2011 07:19 Uhr - M1c
Die ersten beiden Teile zhlten fr mich damals noch zu den besten Spieleverfilmungen berhaupt. Teil drei war noch ganz Ok, aber DAS!?! Ich bin so enttuscht aus dem Kino gekommen. Wie kann man eine so gute Vorlage nur so ruinieren?!
Dabei war der Trailer so vielversprechend: Coole Musik von A Perfect Circle, der Axtman aus Resi5. Man was hatte ich mich gefreut!!

Ach ja ganz nebenbei: Guter SB! ;D

03.02.2011 07:42 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Hmmm... ob nun mit oder ohne CGI-Blut, fr mich htte es keinen groen Unterschied gemacht. Der Film war auch in der Kinofassung unterhaltsam. Zwar (wie jeder RE-Film) nur durchschnittlich, aber zum einmaligen Anschauen okay.

03.02.2011 08:02 Uhr - Yogi
1x
guter SB.
Mir ist viel wichtiger, welche Fassung bekommen wir?
Ich wre fr die UK Fassung.

03.02.2011 08:17 Uhr - Midnight Meat Man
Das wr echt ne Frechheit wenn die deutsche uncut auch ne 16er Freigabe bekommen wrde denn der ist nicht weniger brutal als der dritte teil !!!
Ich verlange eine 18er freigabe fr den 4 Teil auf Blu Ray

03.02.2011 08:25 Uhr - tomsan
03.02.2011 - 02:55 Uhr schrieb Waltcowz
Und Ich frage mich brigens auch, woher der Henker seine Riesenaxt hat. Die gibts doch so nicht im Baumarkt. Vielleicht steht Umbrella einfach nur drauf, fr den Ernstfall ihren Biowaffen zumindest lustige Schlaginstrumente mitzugeben.


Genau das dachte ich mir auch.... wattn Quatsch. OK, will ja nun keine oskarreife Story. Aber das war ein wenig zuviel "hirn-aus". Das so ein gigantisch Axtschwinger nun in RE Teilen auftaucht, wo ein Scharfrichter von Setting her passt... da mag ich ja ber die Axgrsse hinwegsehen.

Aber mitten in LA?
Wo zum Kuckuck hat er diee Axet denn gefunden?
Im Bauhaus nicht ;)

Im grossen ganzen: Film war enttuschend. Story bld und sinnfrei. Charakterentwicklung auch. Ob nun Alice der Krft beraubt wurde oder nicht... Unterschied hat man nicht gemerkt. War zu sehr harmloses Popcorn-Kino, sinnfrei und auch die ach-so-tollen 3D Effekte haben nix retten knnen.

Schade...

03.02.2011 08:36 Uhr - DVD Brecher
Mein Gott, die Milla is richtig alt geworden
Die lockt bald keine Teenyboys mehr ins Kino
Sie muss warscheinlich im nchsten Teil selber den Zombie spielen ^^

03.02.2011 08:55 Uhr - kolwe-x
Auch wenn ich mir RE im Titel weg denke, so war dies mal wieder ein uerst langweiliger Film, mit dmmlichen Dialogen und noch dmmerer Handlung.

03.02.2011 08:57 Uhr - JazzRogers
Der erste Film krankte an dem geringen Budget, der sehr dnnen Story und miger Schauspielkunst. Zudem war man als Fan enttuscht da man (zu der Zeit) im ertsen Teil mehr Herrenhaus, "Rtselhaftes" und Horror erwartet hat. Bekommen hat man stattdessen viel Geballer, wenig Story und keinen einzigen bekannten Charakter. Trotzdem war der Film annehmbar. Der zweite Film hat dann pltzlich versucht sich mehr den Spielen anzupassen (Vorallem Teil 2 und 3), man setzte auf Spielecaraktre/gegner und nahm sich ein paar Rendersequenzen zur Hand um daraus einen Film zu machen. Schade nur das man hier nur auf die Actionauschnitte bedacht war und die Suppe zustzlich mit der Verzerrung von Milla Jovovics Alter Ego deftig versalzen hatte. Auch hier hat man sich nicht dazu hinreien lassen die Story um keinen zentimeter vorran zubringen, geschweige denn etwas geheimnissvolles einzufhren. Mit dem dritten Film sind sie dann endgltig abgedriftet. In den Spielen ist das Virus immer "kontrollier" Ausgebrochen und nie die ganze Welt verseucht. Davon lebt die Story ja, dass man zu entkommen versucht. Hier hat man man die Story einfach mal auf Mad Max meets Romero mit dmlicher bersinnlichkeit gepaart. Am Ende hat man noch versucht den im ersten Teil versumten "Tyrant" rinzuquetschen, hat auch nicht funktioniert. Als Resident Evil ist der Film ne Katastrophe. Der vierte kann das ganze in punkto doofe verwertung von Spieleideen und brechreizerregendes Storytelling trotzdem locker berbieten.
Im ganzen ist die Reihe zu Boden getreten worden und sollte nicht fortgesetzt, sondern wenn dann von nem echten Regisseur neu aufgelegt werden! Hier wrde ein Reboot deutlich mehr Sinn machen als z.B. bei Spider-Man!

03.02.2011 09:01 Uhr - Gladdi
Ich hol mir auf jeden Fall die 3D Blu Ray, ein "MUSS" wer die Reihe mag ;) ... und neues Futter fr meinen 65 Zoll 3D Plasma von Panasonic :P

03.02.2011 09:29 Uhr - Iwazaru
Kann JazzRogers nur zustimmen. Allerdings ist das Intro zu Afterlife wirklich stilistisch sehr genial umgesetzt. Musik, Cinematografie der Ironie der Schirme (Umbrella). Der Rest ist hingegen nicht wrdig den Spielen. Es ist ja nett, wenn man versucht etwas eigenes zu erzhlen, das kann man in dem Universum der Spiele ja machen, aber wenn man Elemente der Spiele hernimmt wie etwa Figuren, dann sollte das schon so passen dass das Spiel nicht verfremdet wird. Silent Hill hat hier einen gelungenen Spagat geschafft - Resident Evil hingegen ist Matrix ohne das philosophisch wirkend wollende (oder wie man es auch schreibt) Geslze. Und das macht es auch nicht besser.

03.02.2011 09:57 Uhr - Kalga
Es gibt nur einen guten Resident Evil Film und der heisst Degeneration. Der verheizt die Charaktere aus der Vorlage nicht einfach lieblos und orientiert sich schn eng an den Spielen

Die Realfilme sind fr mich ein Tritt ins Gemcht. Wenn man die Vorlage nicht kennt, vielleicht ganz unterhaltsam, aber wer mit den ersten drei Teilen gro geworden ist, fhlt sich doch in gewisser weise verarscht, oder nicht?

03.02.2011 10:36 Uhr - suchti
also ich finde man knnte den film eigentlich auch unzensiert ab 18 verkaufen und die zensierte fassung eben ab 16 so viel blut luft da ja auch nicht

03.02.2011 10:53 Uhr - Noisebox
03.02.2011 - 08:57 Uhr schrieb JazzRogers
Der erste Film krankte an dem geringen Budget, der sehr dnnen Story und miger Schauspielkunst. Zudem war man als Fan enttuscht da man (zu der Zeit) im ertsen Teil mehr Herrenhaus, "Rtselhaftes" und Horror erwartet hat. Bekommen hat man stattdessen viel Geballer, wenig Story und keinen einzigen bekannten Charakter. Trotzdem war der Film annehmbar. Der zweite Film hat dann pltzlich versucht sich mehr den Spielen anzupassen (Vorallem Teil 2 und 3), man setzte auf Spielecaraktre/gegner und nahm sich ein paar Rendersequenzen zur Hand um daraus einen Film zu machen. Schade nur das man hier nur auf die Actionauschnitte bedacht war und die Suppe zustzlich mit der Verzerrung von Milla Jovovics Alter Ego deftig versalzen hatte. Auch hier hat man sich nicht dazu hinreien lassen die Story um keinen zentimeter vorran zubringen, geschweige denn etwas geheimnissvolles einzufhren. Mit dem dritten Film sind sie dann endgltig abgedriftet. In den Spielen ist das Virus immer "kontrollier" Ausgebrochen und nie die ganze Welt verseucht. Davon lebt die Story ja, dass man zu entkommen versucht. Hier hat man man die Story einfach mal auf Mad Max meets Romero mit dmlicher bersinnlichkeit gepaart. Am Ende hat man noch versucht den im ersten Teil versumten "Tyrant" rinzuquetschen, hat auch nicht funktioniert. Als Resident Evil ist der Film ne Katastrophe. Der vierte kann das ganze in punkto doofe verwertung von Spieleideen und brechreizerregendes Storytelling trotzdem locker berbieten.
Im ganzen ist die Reihe zu Boden getreten worden und sollte nicht fortgesetzt, sondern wenn dann von nem echten Regisseur neu aufgelegt werden! Hier wrde ein Reboot deutlich mehr Sinn machen als z.B. bei Spider-Man!


Wrde ich genau so unterschreiben.
Die Bilder der UK-Version scheinen alle einen etwas grnlicheren Stich zu haben, kann das sein? Ist aber auch nicht weiter schlimm, fiel mir nur grad ins Auge.

03.02.2011 11:15 Uhr - Bloody Joe
uncut ein geiler Film, der leider etwas zuviel Leerlauf in der Mitte hat! Aber ansonsten, echte Gnsehautaction!

03.02.2011 11:20 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.040
Dar gefllt mir der cgi movie und die spiele besser, Als die real Filme. Und es kommt bestimmt eine ungeschnittene version ab 18 raus mit der Aufschrift lngere fassung war bei den anderen teilen auch so teil 2 ab 16 in Kino und auf DVD ab 18 und bei teil 3 auch ab 16 und auf DVD ab 18.

03.02.2011 11:27 Uhr - makke007
User-Level von makke007 1
Erfahrungspunkte von makke007 28
Ich vergleiche hier die deutsche Kinoversion mit der UK DVD

0:03:24 Im Kino zu sehen

0:08:12 Leicht blutiger als in der Cut allerdings nicht uncut.

0:08:13 (1) Im Kino zusehen allersings weniger blutig

0:08:13 (2)Im Kino zu sehen

0:08:22 Wie im Kino

0:08:37 Weniger Stark

0:08:41 Gleich

0:09:51 Gleich

0:10:31 Nicht Geschnitten im Kino

0:10:32 Blut ist vorhanden

0:12:14 Kopfschuss ist nicht zu sehen

0:12:37 Vorhanden

1:00:53 Vorhanden

1:03:20 Blut vorhanden

1:03:24 Etwas weniger blut

1:03:36 Etwas weniger Blut

1:03:58 gleich

1:04:01 gleich

1:04:57 gleich, alles sichtbar

1:04:57 sichtbar

1:07:40 unzensiert

1:07:44 Ist Uncut vorhanden

1:23:08 Sichtbar

1:23:37 Uncut

1:24:21 Uncut

1:24:55 Uncut

1:25:12 Uncut

Hoffe das hilft ^^

03.02.2011 12:10 Uhr -
03.02.2011 - 11:27 Uhr schrieb makke007
Ich vergleiche hier die deutsche Kinoversion mit der UK DVD

[...]

Hoffe das hilft ^^


Ein paar Sachen sind aber falsch. Bei den Hunden am Ende fehlte in der dt. Kinofassung das Blut definitiv. Auch bei einige anderen Sachen.

03.02.2011 12:52 Uhr - Topf
das bester am ersten resident evil war der ginale soundtrack von ,man hre und staune, marylin manson.

wenn ich sowas wie "seizure of power" hre krieg ich gnsehaut ♥
der film an sich war lahm.
genau wie d3er rest der reihe

03.02.2011 12:55 Uhr - Topf
*geniale
ich sollte schreiben lernen, ich wei ^^

03.02.2011 13:06 Uhr - Evermore
Hat die UK BD eigentlich die deutsche Tonspur? Hab die Deutsche BD vorbestellt. Hab keine Lust drauf eine bse berraschung zu erleben.

03.02.2011 13:26 Uhr - Skahead
Also ich war von dem Film ziemlich enttuscht. Und diese "es ist nicht geschnitten, sondern nur retuschiert"-Masche empfand ich sowohl als dreist, als auch absolut albern. Total daneben sowas..

03.02.2011 14:55 Uhr - TheTrueman1981
Der Film ist einfach nur schlecht. Fast der gesamte Streifen ist animiert und das so mies... Nee hat mir echt nicht gefallen!

03.02.2011 15:42 Uhr - Splattermann

Natrlich ist ein Film immer Geschmacksache. Dem einen gefllt er, dem anderen nicht.
Ich jedoch finde Resident Evil: Afterlife ziemlich mies. War der erste Teil
noch super spanend und sehr unterhaltsam, so wurden die Filme meineserachtens
von Teil zu Teil immer schlechter. Und man merkt: sie werden nur noch gedreht
um Kohle zu machen. Das CGI von Resident Evil: Afterlife so so grottig schlecht
(besondes zum Ende), da sich mir beim angucken die Haare struben. Und der
vierte Teil treibt keinerlei Grundhandlung voran, im Gegenteil, alles wird nur noch
konfuser. Ich habe mich schrecklich gelangweilt und war froh, als er endlich zu
Ende war. Zum Glck hatte ich ihn mir nur ausgeliehen.
Hatte ich beim 3. Teil schon mit mir zu kmpfen ihn als Bluray (wie Teil 1+2) zu
holen, so streike ich nun aus Protest. Egal, ob er in der Serie fehlt oder nicht,
ich werde ihn mir nicht kaufen.

!Spoiler - BEGINN!:

Und was ist das berhaupt fr eine unglaublich unlogische Szene? Sie bekommt
eine Spritze im Helikopter, wird wieder zum Mensch, fliegt mit dem Heli gegen
den Fels, das Teil eplodiert und alles wird in Fetzen gerissen!, aber sie steht
auf dem Boden auf und geht weiter, als wre nichts passiert. Kein Armbruch,
kein Beinbruch, alles ok! Selbst als Supermensch htte sie das nie in einem
Stck berlebt. Sptestens bei dieser Szene wute ich, ne, das Teil nicht haben will.
Aber egal. Ist ja nur ein Film. Mu halt jeder fr sich selbst entscheiden.


!Spoiler - ENDE!


- DANKE FR DEN SCHNITTBERICHT!

03.02.2011 15:50 Uhr - J.Carter
Irgendwie sind die ganzen Resident Evil Filme nicht so das Wahre. Etwas blutleer fr Zombiefilme. Und diese CGI Effekte sind (neben 3D und Zensur) die schlechteste Erfindung in der Filmgeschichte!

03.02.2011 16:04 Uhr - Matze1978
03.02.2011 - 03:22 Uhr schrieb Mindfuck
Unterliegen die Niederlnder den selben Cuts wie wir?

Ich kann mit den Cuts leben. Bin groer Resi-Fan und habe hohe Ansprche an die Story. Hauptsache er ist nicht schlechter als Teil 2.



Ich wrde ihn mit Teil 3 gleichsetzen - nur, dass die Eekte hier schn kommen, wegen des 3-D (ber die Notwendigkeit kan man ja diskutieren, wie man will - hier kams aber sehr gut) und wieder nen Tacken blutiger, als der Vorgnger.

03.02.2011 16:05 Uhr - Evermore
Wat is denn nu? Hat die UK BD nun deutschen Ton oder nicht?
Fand denn Film recht gut. Natrlich nichts was man als filmisches Meisterwerk bezeichnen wrde.
Aber unterhaltsam fand ich denn.

03.02.2011 16:14 Uhr - spannick
mittlerweile sind ja sogar die Filme besser als die Games von RE... Teil 5 war Oberscheisse, mal sehen wie Teil 4 der Filme ist ^^

03.02.2011 16:22 Uhr - gecko666
DB-Helfer
User-Level von gecko666 9
Erfahrungspunkte von gecko666 1.085
03.02.2011 - 16:05 Uhr schrieb Evermore
Wat is denn nu? Hat die UK BD nun deutschen Ton oder nicht?
Fand denn Film recht gut. Natrlich nichts was man als filmisches Meisterwerk bezeichnen wrde.
Aber unterhaltsam fand ich denn.


Die UK-BluRay hat keine Deutsche Tonspur.
Toller SB!

03.02.2011 16:29 Uhr - Flufferine
Ich finde den Teil uerst unterhaltsam,hoffentlich ist irgendwo bei einer UNCUT-Fassung eine deutsche Tonspur enthalten ;)

03.02.2011 17:47 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Lediglich der erste Film vermag Atmosphre aufzubauen, hat in sich eine koherente Wendungsreiche Geschichte und ist immr noch irgendwie beklemmend. Der Rest... nette Actionkost fr Zwischendurch.
Wobei ich beim jngsten Ableger die Musik toll fand.
Milla sieht immer toll aus, und ist definitiv der grte Schauwert an diesem Franchsie.

03.02.2011 18:15 Uhr - oligiman187
Der Film hat mir sehr gefallen. Die Slowdowns sind das Gegenteil von den Stakkato Schnitten bei anderen Action Filmen. (Auch zu sehen z. Zt. in Green Hornet und Tron Legacy)

Der Film kommt sicher ungekrzt raus, hchstens ab 18.

Freue mich auf Resident Evil Film Nummer 5 :D

03.02.2011 18:29 Uhr - Seamaster
Fehlendes CGI Blut finde ich nicht so dramatisch da es keinen Einfluss auf die Handlung hat.

03.02.2011 19:06 Uhr -
@Seamaster
und wie ist es bei einem Film ohne Handlung?xD

03.02.2011 19:15 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Mir hat bis jetzt Teil 3 als einzigster der Reihe gefallen,lasse mich aber auch eines besseren belehren und werde mir diesen Film auf jeden Fall ansehen.


03.02.2011 21:45 Uhr - TheEvilDead
Ja also 3 war echt ganz gut! afterlife kenn ich noch nicht, aber teil 1 fand ich auch sehr enttuchend. da hat man sehr viel erhofft und dann wars ganz anders!

03.02.2011 22:22 Uhr - Lugge
oh nooo jetzt fangen die hollnder auch schon an...

03.02.2011 23:36 Uhr - metalarm
die resident evil film reihe ist glaub ich die einzigste film reihe die von teil zu teil wesentlich besser wird !!! der vierte teil hat es schon zur extrem soliden mitelmsigkeit gebracht !! :-) also der vierte ist echt der "beste" von allen und ENDLICH ist auch mal der eigentliche hauptcharakter aufgetaucht und das wie erwartet in einer erbrmlich kleinen nebenrolle ohne viele coole szenen zu bekommen (ich denke mal das jeder weis von wehm die rede ist)
vileicht kommt der nchste teil (HOFFENTLICH) mal ohne milla aus und leon kommt dazu das whr endlich mal ne richtige entscheidung der produzenten !!

der bekommt von mir eine sehr sehr grosszgik gut gemeinte 7/10

04.02.2011 00:58 Uhr - Johnny Wesker
resident evil ohne milla?
unwahrscheinlich, solange sie mit paul anderson (?) verheiratet ist und immer fleiig mit rollen versorgt wird...

***SPOILER***

mit resident evil afterlife geben die produzenten ihr bestes, den hohen ansprchen von gamefans gerecht zu werden.
zumindest soweit wie es ihnen mglich ist, ohne die bisherige storyline abzubrechen oder baby-milla ihre rolle zu wegzunehmen.
ich sag nur antisuperheldenimpfung im flugzeug...


ich meine WTF !?!

- warum befindet sich umbrellas hochmodernes, supergeheimes megalabor im inneren eines alten rostigen tankers?
- warum ist wesker der einzige berlebende im labor und alles was er zu tun hat, ist auf nem thron zu sitzen und zu grinsen?
- warum verspeist albert wesker den regisseur?

Capcom hat Wesker zwar schon in Resident Evil 5 zum klassischen Bond Bsewicht degradiert,
das hier jedoch bertrifft diese Schande bei weitem.


P.S.: bin ich der einzige, der gesehen hat wie wesker am schluss mit nem fallschirm aus dem flugzeug entkommen ist? xD

04.02.2011 07:57 Uhr - KielerKai
Schon der erste Resident Evil-Film war eine herbe Enttuschung. Danach ging's qualitativ noch weiter bergab.
Da ist jede beliebige Zwischensequenz aus den Spielen um Lngen besser.

04.02.2011 08:53 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Auch ich habe an den ersten Resi-Film nicht gerade die besten Erinnerungen.
Der Anfang war dabei gar nicht mal so schlecht.

Der T-Virus, der Hive, Umbrella, der Licker usw... Erst war ich voller Hoffnung, dass der Film die gleiche Stimmung und hnliche Schocks beinhalten wrde wie die Spiele. Doch mit dem Einsatz von Heavy Metal-Mucke, verhltnismig schwachem Hrtegrad, sonstig kaum vorhanden Bezgen zum Original und einem gerade nur durchschnittlichen Cast war der Film im Mittelma hngengeblieben. Da konnte auch Jovovich nicht viel retten, auch wenn ich mich mittlerweile an diee Kampf-Amazone gewhnt habe.

RE2 war da schon etwas besser. Hrter, schneller, von der Stimmung gar fast auf Augenhhe mit dem besten RE-Spiel (zuflligerweise auch RE2 !), nur etwas effektberlastet und mit einem schlechten Nemesis-Monster.

RE3 hatte dann diese Endzeit-Stimmung, verbunden mit Wstenfeeling. berraschende Einleitung, viele neue Anstze (und bis heute frage ich mich, ob dieser Teil bewusst fr das Spiel RE5 Pate stand oder nicht, weil die sich so hneln), noch etwas deftiger, aber ein unspektakulres Finale und RE1-Recycling.

R4 wirkt wie ein Mix aus dem schwachen ersten und den besseren Teile 2+3. Optisch top, Action solide, aber spannungsarm und keine inhaltliche Steigerung.

Persnliches Ranking der Filme:
1. RE3
2. RE2
3. RE4
4. RE1

Wann gibt es endlich mal einen RE-Film mit Schocks und echter Spannung ???

04.02.2011 09:22 Uhr - Mat-Trix
Das Wichtigste zuerst:
Gelungener SB. Kleine nderungen wrde ich dennoch vorschlagen.
So ist bei der Zweiteilung von Kim Yong davon die Rede, das ein Hammer fr die Spaltung verantwortlich ist. Das ist aber natrlich kein Hammer, sondern die Axt des Henkers, was mich zum zweiten Punkt fhrt.
Der Charakter wurde 1:1 aus dem 5. Teil der Spielserie bernommen und wird dort als "Executioner" (bzw. Henker) bezeichnet.
Es gab zwar auch mal einen "Axeman" in der Serie (Resident Evil Outbreak File#2) aber das war ein gnzlich anderer Charakter.

* * * SPOILER * * *
Das man in dem Film auf Biegen und Brechen versucht hat, mglichst viel aus dem aktuellen Spieltitel einzubauen, htte mich im Grunde nicht gestrt. Das es aber vllig ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche Logik vollzogen wurde, lie mich dann doch nur noch kopfschttelnd dieses (leider) gewaltig vermurkste Trauerspiel betrachten.
Warum sind beispielsweise die Zombies , die nebenbei bemerkt nicht mal als gezieltes Resultat aus Umbrellas Forschungen hervorgegangen sind, sondern lediglich eine Art Abfallprodukt oder unerwnschter Nebeneffekt des Virus darstellen, ganz pltzlich von dem neuartigen Virus aus Afrika befallen ?! Hielt es Umbrella fr ntig, diesen Progenitor Virus nochmal zustzlich ber ein ohnehin schon vllig zerstrtes und verseuchtes Gebiet abzuwerfen ?!
Und was soll der Henker in dem Film, den man auch nur aus dem Nichts angelatscht kommen sieht. Wurde es ihm in Afrika zu langweilig ? Warum geht er so zielstrebig zu den letzten berlebenden von LA ? Guter Geruchssinn oder vielleicht doch eine neue Kreation von Umbrella, die auf die berlebenden angesetzt wurde, wie es damals beim Nemesis der Fall war ? Wenn dem so ist, wie kann es sein, das Umbrella schon vor vielen Jahren ein Wesen wie Nemesis geschaffen hat, der mit ordentlicher Kraft, Widerstandsfhigkeit und enormer Bewaffnung versuchte sein Ziel zu erreichen. Und nun, jahrzehnte (?) nach weiteren Forschungen presentiert der Konzern seine neueste Kreation, den Henker... Statt Minigun und Raketenwerfer hat die neue biologische Waffe eine Axt im Gepck.. Wendiger und agiler als Nemesis ist er sicher auch nicht. Auch in Punkto Intelligenz zieht der Henker den Krzeren (Nemesis konnte schlielich sogar ein Wort sagen^^) Wenn das kein Fortschritt ist, wei ich es auch nicht.
Und wozu forscht Umbrella berhaupt noch immer an weiteren Viren und Waffen ? Nicht nur, das sowieso schon alles verseucht ist, wem wollen die die ganzen Waffen denn noch verkaufen ? Und falls sie Kufer finden, wen wollen die denn damit noch angreifen ? Ist doch gar nichts mehr da... Da passt doch wirklich nichts mehr zusammen.
* * * SPOILER * * *

Es gibt noch sehr viel mehr Logikfehler, die hier teilweise auch schon angesprochen wurden aber das wrde den Umfang des Textes nur noch mehr aufblasen, als es es sowieso schon der Fall ist.
Jedenfalls habe ich nur selten so schwache Charakterzeichnungen gesehen, so erschreckend stumpfsinnige Dialoge gehrt und trotz der vielen Versprechungen doch nur so mager ausgefallende (und extrem dreist geklaute) Aktionsequenzen bestaunen drfen, wie in diesem, aus einem einzigen groen Logikloch bestehenden Machwerk.
Ich bin zwar ein Fan der Spielserie und habe mir allein aus diesem Fanbonus heraus, alle Teile angesehen und in die Sammlung gestellt aber irgendwann hrt die Sympathie auch mal auf. Bei aller Liebe, die Serie ist vom gutmtig bewertetem Mittelma, zum vlligem Stumpfsinn verkommen.
Das beste, was es von den Spielen jemals zur Realverfilmung geschafft hat, waren die Werbespots zum 2. Teil des Spiels, die damals noch vom Altmeister Romero hchstpersnlich abgedreht wurden. Was fr ein Jammer (aber verstndlich), das er von dem Filmprojekt abgesprungen ist, als Capcom sich zu sehr in das Projekt eingeklinkt hat.
Schon interessant, das sich das erste Spiel offensichtlich durch Night of the living Dead inspirieren lie und diesen Schritt vom Film zum Spiel wirklich sehr gut gemeistert hat. Aber der Schritt wieder zurck zum Film total in die Hose ging.

Wer sich von reiner Aktion, die ohne Handlung auskommt, also sich ohne sein Hirn anschalten zu mssen (bzw zu drfen), mit Popcorn von Ballerei und Effekten unterhalten lassen mchte, der kann sich durchaus die ersten 15min mal anschauen aber sollte sich vorsichtshalber lieber noch einen Ersatzfilm zurechtlegen, da der Rest des Filmes selbst diesen Ansprchen kaum noch gerecht wird.

04.02.2011 11:52 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 44.884
In den Credits und bei Imdb steht Axeman, ich denke, da bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich das bernehme. Auerdem ist es zwar richtig, dass seine Waffe in dieser Szene als Axt eingesetzt wird, ich fand das jetzt aber nicht so falsch, das als Hammer zu bezeichnen, wenn du dir die Szene vor Augen fhrst, wie der Axeman das Eisentor damit aufhmmert

04.02.2011 16:54 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
@ S.K.

Wow.. Geschmcker sind wirklich verschieden.
Ich bin vom ersten Teil begeistert gewesen (habe zu damaliger Zeit aber die Spiele nie gekannt, noch etwas von RESIDENT EVIL gewut). Ich habe den Film in einer Preview gesehen, und dachte zunchst, es wre ein MATRIX Verschnitt. Ich wurde komplett auf die falsche Spur gefhrt, weil ich dachte, es ginge um den Kapf gegen den Supercomputer, und dann macht der Film die Wende und die Zombies brechen aus.
Heute kann ich den Film immernoch genieen, und wundere mich, warum die Fortsetzungen so schlecht geworden sind.

Vor allem Teil 2 verpulvert Potential. Die htten den eher wie 28 days/weeks later aufziehen sollen... Horror und Spannung? Fehlanzeige.

Teil 3 hat zumindest Atmosphre, aber ist was Plot und Dialoge angeht einfach nur erbrmlich.

Teil 4 sieht schick aus, die Effekte sind klasse, doch die drre Handlung, das Kindergartengequatsche nehmen dem Film viel von der Stimmung.

Mein Ranking:

1. Resident Evil
2. Resident Evil: Afterlife
3. Resident Evil: Extinction
4. Resident Evil: Apocalypse

04.02.2011 17:28 Uhr - MAJORI
hat eigentlich niemand Kommentar Nummer 9 gelesen oder was ist hier los?^^

04.02.2011 20:32 Uhr - MarkoH01
1x
Schon interessant. Fast einheillig wird hier die Meinung vertreten, der Film sei abgrundtief schlecht. Die Mehrheit meint zudem, da sogar keiner der Filme etwas taugt. Da htte ich dann eine Frage: wenn euch Teil 1 schon nicht gefallen hat, warum seht ihr dann Teil 2? Und wenn der noch schlechter war, warum dann einen erneuten Versuch starten? Selbst 3 Fehlschlge haben nicht gereicht, um der Reihe eine vierte Chance zu verwehren? Ehrlich, seid ihr Masochisten? ;)

Ich habe nicht von einem Teil der Reihe viel erwartet, ausser etwas Monsteraction, leichte Anspielung auf die Spiele und eine gut aussehende und cool wirkende Mila. Wie schn, genau das habe ich bekommen. Auch, wenn mir der letzte Teil auch nicht mehr so gut gefallen hat, hatte er doch einige nett anzusehende Szenen zu bieten. Viel Story habe ich bei den Filmen eh nie erwartet und konnte daher auch nicht wirklich enttuscht werden :)

04.02.2011 21:54 Uhr - Superstumpf
@MarkoH01
Ich kann natrlich nicht fr alle sprechen, abr ich mochte Teil 1 etwas und habe deshalb Teil 2 gesehen. Den fand ich zwar schon dmlich, aber immerhin noch sehr unterhaltsam. Teil 3 sah schon im Trailer panne aus und ich mied ihn auch lange Zeit. Habe ihn dann aus einer Laune heraus in der Videothek einfach mitgenommen. Und habe es bereut. Getoppt (oder getunnelt) werden, konnte er nur noch von Afterlife. Da hat mich einfach ein Freund mit reingeschleppt. Ich hab mich zwar auch mit Gewalt gewhrt, aber letztendlich wurde ich gefesselt und in den Kinosaal gebracht. Und es war sogar noch schlimmer als der nichtsagende Trailer zu diesem Machwerk. Teil 5 werde ich aber auf alle Flle NICHT schauen. Da mssen die schon meine Leiche in den Sessel setzen.

05.02.2011 02:56 Uhr - JakkieEstakado
Hab gedacht, da bei den Hollndern die Filme immer uncut sind ?
Sehe ich zumindest das erste mal, da eine NL Fassung geschnitten is......

05.02.2011 13:44 Uhr - Jason2009
Afterlife ist mit Sicherheit der beste der Filme neben Apocalypse. Teil 1 fand ich ziemlich schlecht, hatte einfach viel zu wenig RE-elemente. Apocalypse fand ich persnlich sehr gut weil man das zombieverseuchte Raccoon City sah wie in den games und es gab endlich auch Charas der games (Jill, Carlos) und den Nemesis.

Extinction war ein zweischneidiges schwert. Die action und der gore war endlich superb wie es sich fr ein RE gehrt und Claire und Tyrant (wenn auch ne recht seltsame version des Tyrant) waren dabei. Doch das setting in der wste will mir rein gar nicht gefallen und dieses ganze Projekt Alice-zeug finde ich lcherlich (Auch weils rein gar nichts mit den games zu tun hat)

Afterlife fand ich dann ziemlich fucking cool. Die action und gore rocken extrem ab, Chris Redfield wird eingefhrt (about damn time), kein bldes wsten setting mehr und verdammt viele elemente aus RE 5 im film, wobei manche szenen sogar 1:1 kopiert sind aus dem game (Wesker-fight). Natrlich wie immer wird im film alles mgliche der games total verdreht (von charakteren bis zu story und elementen) aber es war trotzdem cool diese dinge in Afterlife zu sehen. Auf die story achte ich eh kaum noch.

ich bin ein groer, groer Fan der games seit 1998. Und natrlich kommen die filme nichtmal ansatzweise an diese ran. Charaktere, story, atmosphre, dramatik, spannung, komplexitt ist in den games um lichtjahre besser als in den filmen. Die filme sind nicht wirklich Resident Evil. Sie sind einfach nur coole, hirnlose actionkracher mit elementen und anspielungen der games, haben aber absolut nichts was Resident Evil wirklich ausmacht. Aber das ist fr mich okay. Die filme sind einfach coole, flache actionhammer und nichts anderes erwarte ich wenn ich einend er filme schaue und Afterlife hat diese Erwartungen voll erfllt und ordentlich gerockt. Man muss die filme einfach als das nehmen was sie sind, dann machen sie nen Hllen-spa.

Die games sind einfach ne andere dimension.

05.02.2011 14:03 Uhr - Hive
Noch mal ein paar Infos zu der Zensur dieser Fassung:

Zu meiner berraschung musste ich feststellen, dass die DVD aus Hongkong, welche ich u.a. besitze, ebenfalls zensiert ist. Nmlich exakt so, wie die hier besprochene NL-Version. Somit lag Edko das gleiche Master vor.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=197905&vid=312053

(Die Angaben sind vertrauenswrdig... sie stammen nmlich von mir ;) )

Zudem fehlen im Film smtliche "festen" Texteinblendungen. Sowohl der Filmtitel und die Namen der Beteiligten (der Titel wird nur auf Chinesisch als Untertitel eingeblendet), als auch Texteinblendungen wie "Umbrella Headquarter" etc. Ist das bei der NL-Version ebenfalls so? Hat mich jedenfalls sehr gewundert.

Diese Fassung ist strker zensiert als die dt. Kinoversion (ich war mehrmals im Kino, kann mich also noch gut daran erinnern). Dort wurden zumindest keine Schnitte vorgenommen. Und die Reduzierung der Blutmenge bei den "Zombies" war zwar ebenfalls vorhanden, aber nicht so radikal. So sah man z.B. in der Szene, in der Alice zwei Kopfschsse in SloMo in die Kamera abgibt, zumindest noch etwas Blut austreten und ins Publikum spritzen. Hier tritt allerdings berhaupt nichts mehr aus. Ebenso beim finalen Wesker-Headshot, wo im Kino der Bildausschnitt leicht nach rechts verlagert wurde, um Weskers Hinterkopf zu verbergen. In dieser Fassung ist der Kopfschuss jedoch vllig "sauber".

Die Fassungen aus Italien, Frankreich, GB, USA und Japan sind hingegen vllig unzensiert.
Und nein, KEINE davon hat eine dt. Tonspur.


06.02.2011 18:25 Uhr - Prsident Clinton
User-Level von Prsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Prsident Clinton 36
04.02.2011 - 08:53 Uhr schrieb S.K.
Wann gibt es endlich mal einen RE-Film mit Schocks und echter Spannung ???


Jetzt.

http://www.imdb.com/title/tt1174954/

06.02.2011 22:04 Uhr - bernyhb
Also ich fand die Teile 1-3 sehr gut, 4 habe ich noch nicht gesehen!

07.02.2011 07:44 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
@ Prsident Clinton

Ich meinte mehr einen Real-Film mit Schocks; diese CGI-Version kommt den Spielen optisch sehr nahe, aber vom Hrtegrad her ist dieser Film jedoch wie kastriert. FSK16 ! Das sagt doch schon alles.

07.02.2011 15:02 Uhr - Xaitax
Fand den im Kino mit 3D ganz unterhaltsam,schne Special-Effekts und Milla Jojovich ist HOT.
Zu der Handlung, OK in Hollywood herrscht zur Zeit eine Storykrise.
ABER - htte Christofer Nohlan hier Regie gefhrt,wre es ein Meisterwerk im psychologischen Sinne.

07.02.2011 21:31 Uhr - Hive
Nur, dass die Resident Evil Filme nicht aus Hollywood kommen...

Ist es gehssig, wenn ich erwhne, dass du gleich BEIDE Namen falsch geschrieben hast...?

Und Degeneration wre ab 18 auch nicht besser geworden, das ist kein Gtesiegel. Ab 16 sagt schon lange nicht mehr alles, wenn man einmal Filme wie The Thing oder Predator erwhnen mag.

09.02.2011 20:36 Uhr - WozzyD
Bin Totaler Resident Evil Fan und im gegensatz zu den groteil der meinungen hier war das einer meiner lieblingsfilme im eher kino schwachen jahr 2010. Es war einfach ein film zum gehirnabschalten und spa haben. Vorallem lobenswert waren die 3D effekte die neben Avatar bis jetzt am besten rber kamen. Aber ja, die Story war eher nebenschlich und die Dialoge unter aller Sau. Dennoch wurde man dafr mit coolen ballereinlagen und ner menge zeitluppen effekte beschenkt. Wer jetzt denkt ich bin jemand der sich nur solche "Hirnlosen" ballerorgien ansieht liegt falsch. Wie gesagt fr mich einer der Besten Filme 2010.

16.02.2011 14:47 Uhr - EvilPanda
Hi
Nachdem ich mir gestern mal die deutsche Presse- und Fachhandelversion des Films auf DvD angeguckt habe und diese dabei mit dem Schnittbericht hier verglichen habe, kann ich nur sagen das diese Version 1:1 der UK Version entspricht. Ob allerdings die Verkaufsversion identisch ist kann ich nicht 100% sagen,...aber es gibt Hoffnung.

23.02.2011 00:58 Uhr - Hive
Das macht Hoffnung...
*daumendrck*

04.03.2011 18:24 Uhr - secretweapon
ich bin auch der meinung wie 9. den headshot des axaman im kino gesehen zu haben

07.03.2011 07:47 Uhr - brutus302003
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
die verkaufs-DVD ist auch absolut ungeschnitten. also zugreifen.

11.03.2011 00:59 Uhr - Mister_Floppy
Mll.
Sterbehilfe fr RE.

12.03.2011 10:56 Uhr - xDDxxDDx
Also ich finde sowohl die Games als auch die Filme geil.
Klar, beide sind vollkommen unterschiedlich, aber das finde ich ja grade das Schne daran: Dass die Filme NICHT komplett wie die Spiele sind, das fnde ich persnlich langweilig.

Resident Evil - gute Story, aber fr mich der schlechteste Teil

Resident Evil: Apocalypse - weniger Story, aber mehr Action (fr mich besser als Teil 1)

Resident Evil: Extinction - vereint beides: hammer Story und gute Action (nicht mein Favorit, aber besser als Teil 1 und 2)

Resident Evil: Afterlife - der fr mich beste Teil der Reihe (momentan^^): Richtig geile Action, 3D-Effekte sind richtig hammer, ok, die Story hat gelitten, aber das gleicht die Action und die 3D-Effekte locker wieder aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Film ungeschnitten fr eine FSK-ab-16-Freigabe doch relativ hart finde. Der Kopfschuss beim Axeman war zwar geil, vor allem in 3D, aber fr eine ab 16-Version doch recht brutal. Bin aber trotzdem froh, dass der Film ungeschnitten erschienen ist, nicht wie bei anderen nur zensiert in DE.

22.03.2011 00:28 Uhr - Mister_Floppy
Die Spiele heben sich bis Teil 3 immer etwas weiter entwickelt, und waren spannend.
Die Filme sind Scheie weil da Anderson rumpfuscht der keine Ahnung hat.
Jovovich hat mal gesagt das sie ihrem Neffen oderso beim spielen zugesehen hat und das toll fand.Ihre Figur hat nichts mit dem RE Universum zutun (Eher Parasite Eve, aber weil ich das
Spiel auch gut finde ist das eher ne Beleidigung) und keiner von denen die an den Filmen arbeiten/ gearbeitet haben versteht/verstehen die Spiele.

Meiner Meinung nach htte Romero aus der Serie nen Zombieklassiker gemacht.
Ne FSK 16 Version fr den Groen Markt und ne Ungeprfte fr die RICHTIGEN Fans.


05.04.2011 17:09 Uhr - Spike87
Leute ich zweifle gerade echt an mir selbst. Hab mir gestern die DVD gekauft und sofort gesichtet. Die ganzen Bluteffekte sind wie hier aufgefhrt enthalten ABER der Schnitt bei 1:04:57 als der zerteilte Asiate zu sehen ist, ist meiner Meinung nach die eingezoomte zensierte Variante. Ich habe extra genau darauf geachtet, weil ich die Stelle im Kino sehr merkwrdig fand. Ich hatte nmlich nicht einmal kapiert was der Executioner mit ihm gemacht hat. Den Schnittbericht kannte ich gestern schon und habe explizit aud die Stelle geachtet. Kann jemand besttigen das die Szene zensiert ist, oder hab ich einfach was an den Augen?

06.04.2011 17:35 Uhr - SPiN Mark
Gibt's auch 'ne deutsch-sprachige DVD-Version, die in 3D ist?

10.04.2011 13:10 Uhr - xDDxxDDx
06.04.2011 - 17:35 Uhr schrieb SPiN Mark
Gibt's auch 'ne deutsch-sprachige DVD-Version, die in 3D ist?


Nein, bis jetzt ist in Deutschland auer auf BD keine 3D-Fassung erschienen

29.04.2011 13:28 Uhr - Xavier_Storma
1x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Und der ist selbst jetzt in Germany FSK16 uncut. Was haben die Jungs von der FSK gekifft? Das will ich auch haben.

28.05.2011 21:57 Uhr - Teno88
In 3D kann der Film durchaus unterhalten, auch wenn manche Szenen sehr breitgewalzt wirken.

06.06.2011 01:35 Uhr - Aboonis
ES wird wohl auch keine 3D-Versionen wie im Kino auf DVD geben weil einfach der Datenspeicher einer DVD zu gering ist um einen Real 3D Film dadrauf zu packen. Zum Vergleich DVD geht von 4,7 bis ca. 10 GB... eine Blu Ray von 25-50 GB. Das einzige was vielleicht kommen knnte ist eine 3D Version im Anaglyph Verfahren also Rot/grn oder rot/blau und das dann auf DVD.

09.07.2011 07:27 Uhr - Hippie
Von all den Resi-Filmen mochte ich nur den 1 (bedingt) und Degeneration. Die haben mir einfach viel zu wenig mit den Games zu tun. Ansonsten fand ich die Filme ok.
Wahnsinns "Schnittbericht" Respekt.

22.10.2012 16:08 Uhr - moonie
03.02.2011 06:21 Uhr schrieb megakay
Die Filme sind ein Schlag ins Gesicht fr jeden Fan der Spiele.

ist zwar schon lter aber ich muss darauf antworten...

das stimmt nicht, ich bin ein fan der spiele (solange sie noch gut waren seit dem mist von resident evil 4 kaufe ich die spiele nur noch fr die sammlung)
und ich mochte jeden der resident evil filme, und ich fand sie gut, ich wre sogar ein zweites mal ins kino gegangen.
geschmack ist subjektiv, jedem gefllt was anderes und es gibt genug leute die resident evil gut finden bezogen auf die filme

16.04.2013 13:21 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
Also der Film ist auf jeden Fall wieder besser geworden, als die beiden Vorgnger. Zwar immer noch ein Action Krawum Film, aber mit sehr netten und guten Anspielungen auf die Resi Reihe. Zwar strotzt dieser Film weiterhin mit Fehlern und auch Alice kann hier wieder auf die Nerven gehen.
Aber auf jeden Fall ein netter kleiner Resifilm.
Der grte Pluspunkt bei diesem Film ist aber die Darstellung des Albert Weskers, der sehr gut aus dem fnften Spiel bernommen wurde. Leider haben sie aber den Chris Redfield sehr schlecht dargestellt.
Also ein Film, der 50/50 steht. Gut, aber mit einigen Fehlern.
Kann man sich noch ansehen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Free Guy
  • Free Guy

4K UHD/BD
34,99 €
BD Steelbook
26,99 €
Blu-ray
19,98 €
DVD
16,99 €
  • Black Widow
  • Black Widow

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
Blu-ray
18,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
21,99 €
Prime Video HD
21,99 €
Prime Video HD + Bonus
21,99 €
  • Eat The Rich
  • Eat The Rich

  • Blu-ray / DVD Mediabook
Cover A
31,99 €
Cover B
31,99 €
  • Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  • Conjuring 3: Im Bann des Teufels

4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
14,99 €
4K UHD/BD Stbk.
39,99 €
Prime Video HD
19,99 €