SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware Resident Evil Village · Survival Horror wie nie zuvor · ab 59,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir

zur OFDb   OT: Fright Night Part II

Herstellungsland:USA (1988)
Genre:Horror


Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,87 (34 Stimmen) Details

09.08.2011
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 37.347
Vergleichsfassungen
FSK 16 ofdb
Label CBS / Fox, VHS
Land Deutschland
Freigabe FSK 16
Laufzeit 98:36 Min. PAL
R-Rated ofdb
Label Artisan, DVD
Land USA
Freigabe R
Laufzeit 103:39 Min. NTSC
Weitere Schnittberichte
Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (1985) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir (1988) FSK 16 - R-Rated
Fright Night 2 - Frisches Blut (2013) R-Rated - Unrated

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

09.08.2011 00:11 Uhr - Russ Meyer HH
Ja, das waren noch Horrorfilme - groe Klasse, genau wie der erste Teil. Schade das es den 2 Teil noch nicht auf DVD gibt. Ich hab den damals noch im Kino gesehen. Schade das heutzutage kaum noch gute Horrorfilme (und ich mein jetzt nicht son Torchporn Schei oder der 1 Mio Dawn of The Dead Klon). Wenn dann leider hchstens auf einen Fantasy Film Festival. Schon allein der Name Peter Vincent zeigt vor wem sich die Filme verneigen - Vincent Price.
Also alle die die beiden Teile noch nicht gesehen haben, kann ich nur empfehlen sich beide Teile (ja ich weis vom VHS Gucken bekommt man Augenkrebs) auf VHS ungeschnitten anzuschauen.

09.08.2011 00:35 Uhr - Thrax
Oh, den hat es ja doch recht gut erwischt. Wusste gar nicht das der so geschnitten war. War, aber auch noch geschnitten schaubar. Wird aber Zeit das der ne anstndige UNCUT-Verffentlichung ab 16 kriegt. Ich meine, wenn schon DIE FLIEGE 2, PREDATOR und DAS DING dann muss der erst recht ab 16 freigegeben werden in der Vollversion.

09.08.2011 00:36 Uhr - djohn
wre nicht schlecht, ach und DVD Version Deutsch gibts schon. Wre cool wenns noch offi. wird :)

09.08.2011 00:41 Uhr - Thrax
09.08.2011 - 00:36 Uhr schrieb djohn
wre nicht schlecht, ach und DVD Version Deutsch gibts schon. Wre cool wenns noch offi. wird :)


Die hat aber ne miserable Qualitt, da warte ich lieber auf ne anstndige Verffentlichung.

09.08.2011 01:07 Uhr - Jerry Dandridge
Ich wei, was ihr meint. Ich habe die Hartbox mit dem Retrocover. Das 2.35:1 Bild wurde an den Seiten beschnitten so, dass der Film nun den Format 1,33:1 hat! Dadurch ist es im Film manchmal so, dass die Personen etwas anstarren, was man im Bild garnicht sieht. so gehen auch ein paar Gags flten. Der einzige Trost ist, dass die box wahnsinnig schick aussieht und auf 88 Stck (!) Limitiert ist. Sollte es jemals zu einem offiziellen DVD-Release kommen, dann aber bitte in Or0iginal Widescreen Format!

PS: Der SB sollte nur "Mein Nachbar, der Vampir" genannt werden. Es gibt schon einen SB zu dem Film, der den Titel "Mein Nachbar, der Vampir" trgt. Bitte verbessern, sonst gibt es keinen Link zum anderen SB!

09.08.2011 01:17 Uhr - gent
Habe die US-DVD von Artisan, die leider qualittsmig ziemlich auf VHS Niveau liegt. Echt schade fr diesen sehr guten Film.

09.08.2011 01:24 Uhr - Jerry Dandridge
Habe die US-DVD von Artisan, die leider qualittsmig ziemlich auf VHS Niveau liegt. Echt schade fr diesen sehr guten Film.


Ja das ist echt 'ne Schande! Der Film wurde weltweit nur im 1,33:1 Format verffentlicht in dieser beschissenen Qualitt.

Im Free TV wird er immer im 1,85:1 Format gezeigt. Das ist zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als die DVD. Zu dumm, dass der Film im TV nur Cut luft! :(

Zum Schluss noch etwas Werbung XD:

Die ungeschnittene DVD gibt es brigens auf amazon.de zu kaufen:

http://www.amazon.de/Fright-Night-Part-2/dp/B00009YXHJ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312845940&sr=8-2

Wer sich also auf die schlechte Qualitt einlassen kann und den Film nochnicht besitzt, der kann nun zugreifen! ^^

09.08.2011 01:52 Uhr - Moviefreak120
1x
Toller Film, tja in den 80gern war Horrorcomedy noch besser als heute XD

09.08.2011 02:05 Uhr - Jerry Dandridge
Was mich beunruhigt ist, dass bald ein Remake vom ersten Teil erscheinen wird! Das schlimmste ist, dass all die Tenns, die sich das ansehen werden keine Ahnung vom kultigen Original haben! Die werden denken, dass der Film eine ganz neue Idee ist. so war das ja schon bei "House of Wax"!

09.08.2011 02:27 Uhr - NoFuckinX
1x
Da bekomm ich schon wieder Trnen der Nostalgie in den Augen. SO muss ein Sequel aussehen. Story is zwar im Endeffekt die gleiche, es ist aber einfach schn Charlie Brewster und Peter Vincent wiederzusehen. Zumals ist die ObervampierIn einfach hei.
Musik: Top. FX: Top. Schauspieler: Top. Atmosphre: Pures 80er Gold.
They dont make em like this anymore...

Vor dem Remake von Teil 1 graut es mir einfach nur.

09.08.2011 05:53 Uhr - Zeux
09.08.2011 - 02:27 Uhr schrieb NoFuckinX
[...]

Vor dem Remake von Teil 1 graut es mir einfach nur.



Aaaber der kommt in 3DDDDDD!!!!!!!1!11blblblblblb

09.08.2011 06:35 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 37.347
09.08.2011 - 01:07 Uhr schrieb Jerry Dandridge
PS: Der SB sollte nur "Mein Nachbar, der Vampir" genannt werden. Es gibt schon einen SB zu dem Film, der den Titel "Mein Nachbar, der Vampir" trgt. Bitte verbessern, sonst gibt es keinen Link zum anderen SB!


Der alte SB wurde gelscht und durch diesen hier ersetzt.

09.08.2011 07:56 Uhr - Charlie Brewster
Mit dem ersten Teil definitiv die besten Vampirfilme aller Zeiten!! Woran liegts eigentlich, dass es keine offizielle dt. DVD gibt? Den ersten Teil gibts doch auch...

09.08.2011 08:46 Uhr - Kallewurst
Hier ein kleiner Hinweis:
Cinemax US hat letztes Jahr eine 1080 HD-Version in 2.35:1 ausgestrahlt. Unglaublich, wie gut der Film in dieser Fassung aussieht. Nun, da ein HD-Transfer existiert hoffen wir doch mal, das dieser auch verffentlicht wird.

09.08.2011 09:31 Uhr - screamer
Grad den Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=txgGhyjPZGg
vom Remake gesehn - OH MEIN GOTT! Was soll das????

09.08.2011 09:36 Uhr - frd
Mist, ich wusste gar nicht, dass meine DVD ein Bootleg ist :-(

09.08.2011 10:08 Uhr - Flufferine
7. 09.08.2011 - 01:24 Uhr schrieb Jerry Dandridge

Habe die US-DVD von Artisan, die leider qualittsmig ziemlich auf VHS Niveau liegt. Echt schade fr diesen sehr guten Film.


Ja das ist echt 'ne Schande! Der Film wurde weltweit nur im 1,33:1 Format verffentlicht in dieser beschissenen Qualitt.

Im Free TV wird er immer im 1,85:1 Format gezeigt. Das ist zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als die DVD. Zu dumm, dass der Film im TV nur Cut luft! :(


Das ist falsch,damals zur Erstausstrahlung z.B. (und ich weiss nicht wie oft danach noch,auf anderen Sendern) lief der Film ungekrzt,ich habe beide Filme von Pro7 auf einer Cassette zu der zeit aufgenommen ... Nico und Die Nacht der Creeps liefen ebenfalls in diesem Jahr auf Pro7 UNCUT ...das kann man aber auch bei ofdb nachgucken,somit kann man sich manch so kluge Aussage sparen...

09.08.2011 10:26 Uhr - S.K.
DB-Co-Admin
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Hoffe dass demnchst nochmal der erste Film im Free-TV luft. Ist ber 10 Jahre her seit ich den zuletzt gesehen habe. Und demnchst wirds auch davon ein Remake mit Colin Frarell geben. Mal schauen ob das wieder eine Gurke wird oder ein herrliches Trash-Fest wird.

09.08.2011 10:56 Uhr - e1m0r
1x
Guter, zweiter Teil, auch wenn der erste nen Tick besser war. Aber die Vampirin fand ich nie hei, damals wie heute ;)

09.08.2011 11:13 Uhr - Jerry Dandridge
Das ist falsch,damals zur Erstausstrahlung z.B. (und ich weiss nicht wie oft danach noch,auf anderen Sendern) lief der Film ungekrzt,ich habe beide Filme von Pro7 auf einer Cassette zu der zeit aufgenommen ... Nico und Die Nacht der Creeps liefen ebenfalls in diesem Jahr auf Pro7 UNCUT ...das kann man aber auch bei ofdb nachgucken,somit kann man sich manch so kluge Aussage sparen...


Dem bin ich mir bewusst, aber heutzutage wird der Film nur noch CUT gezeigt! Ich vermisse die Zeiten, in der auf Pro 7 mehr Filme als Serien liefen und vor allem weniger geschnitten wurde.

Ich glaube sogar, dass der Film gar nicht mehr gezeigt wird. Mir fllt gerade auf, dass auch Nightmare on Elm Street seit seiner Neuprfung nicht mehr gezeigt wurde. Da knnte man fast meinen, dass sie ihn nicht mehr zeigen, weil sie ihn nicht mehr schneiden knnen. Ich warte schon so lange auf den Tag an dem Nightmare on Elm Street UNCUT im TV ausgestrahlt wird.

09.08.2011 11:43 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Der seltene Fall, dass eine Fortsetzung im Horrorgenre dem Original fast ebenbrtig ist. Ich finde das Original von Tom Holland zwar noch ein kleines bisschen gelungener, sehe aber auch FRIGHT NIGHT 2 immer wieder gerne. Witzig, spannend, sehr atmosphrisch - was will man mehr?! Und die handgemachten Splatterszenen knnen es noch heute mit jedem aktuellen Horrorfilm aufnehmen.

Ich habe mir vor drei oder vier Jahren mit meinem DVD-Recorder die ungekrzte Fassung von DAS VIERTE aufgenommen. Die Ausstrahlung war wie gesagt ungekrzt, immerhin im 1,85:1-Format und sogar mit komplettem Abspann, wenn ich mich nicht tusche.
Und jetzt, wo es hier erwhnt wird, fllt mir ebenfalls auf: seitdem wurde der glaube ich im Free-TV nicht mehr gezeigt (und das, obwohl gerade DAS VIERTE ansonsten alles bis zum Erbrechen wiederholt).
Jedenfalls Glck gehabt, dass der uncut auf DVD bei mir im Regal steht! ;-)

Ich werde mir wahrscheinlich beide Teile demnchst mal wieder ansehen - in den Tagen, bevor ich mir das - hchstwahrscheinlich - grausam misslungene Remake mit Colin Farrell und Anton Yelchin im Kino gebe. Der Trailer lsst jedenfalls Schlimmstes vermuten.
Colin Farrell scheint zur Zeit ein Faible fr Remakes zu haben, die zum Scheitern verurteilt sind...

@Jerry Dandridge:

A NIGHTMARE ON ELM STREET lief nach der Neuprfung bereits im Fernsehen. Wenn mich nicht alles tuscht, hat DAS VIERTE den vor nicht allzu langer Zeit gesendet. Der Film lief aber wie gewohnt nur vllig zerstckelt.

09.08.2011 12:02 Uhr - Xaitax
Achja,da werden die Erinnerung wieder wach. Fand den frher ganz lustig!

09.08.2011 12:33 Uhr - Joker1978
Ha ha ha, fright Night 2 auf Amazon gebraucht fr 80(!) und neu fr sagenhafte 150(!!!)!!
Ich suche diesen Klassiker schon ewig, habe auch den, meiner Meinung nach ein wenig besseren, ersten Teil im Regal, aber nicht fr solche Preise!!
Das ist ja schon fast kriminell...
Trotzdem gehren beide Filme mit zu den besten vampirflicks die es je gab. Zusammen mit Lost boys, 30 days of Night, Blade ( 1 u 2), dracula u Interview mit einem Vampir. Mehr fllt mir hier im Bus grad Net ein, eventuell wenn ich ma in meine Sammlung schaue...
Oder hab ich irgendeinen besonderen vergessen?
Greetz

09.08.2011 12:46 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 37.347
09.08.2011 - 12:33 Uhr schrieb Joker1978
Trotzdem gehren beide Filme mit zu den besten vampirflicks die es je gab. Zusammen mit Lost boys, 30 days of Night, Blade ( 1 u 2), dracula u Interview mit einem Vampir. Mehr fllt mir hier im Bus grad Net ein, eventuell wenn ich ma in meine Sammlung schaue...
Oder hab ich irgendeinen besonderen vergessen?
Greetz


From Dusk Till Dawn und John Carpenters Vampire nicht vergessen ;-) Welchen ich auch gut finde, aber leider ziemlich unbekannt ist, ist "Sundown - Der Rckzug der Vampire".

09.08.2011 12:59 Uhr - Jerry Dandridge
From Dusk Till Dawn und John Carpenters Vampire nicht vergessen ;-) Welchen ich auch gut finde, aber leider ziemlich unbekannt ist, ist "Sundown - Der Rckzug der Vampire".


Auch nicht zu verachten sind die Dracula Filme mit Christopher Lee, The Lost Boys und Bram Stoker's Dracula!

Ich habe schon fters mal versucht den Trailer vom Fright Night Remake anzusehen, aber ich habe immer schon am Anfang aufgehrt. Es ist einfach nur traurig, dass man zu einem solchen Film ein Remake dreht... :(

09.08.2011 14:45 Uhr - Flufferine
1x
20. 09.08.2011 - 11:13 Uhr schrieb Jerry Dandridge

Das ist falsch,damals zur Erstausstrahlung z.B. (und ich weiss nicht wie oft danach noch,auf anderen Sendern) lief der Film ungekrzt,ich habe beide Filme von Pro7 auf einer Cassette zu der zeit aufgenommen ... Nico und Die Nacht der Creeps liefen ebenfalls in diesem Jahr auf Pro7 UNCUT ...das kann man aber auch bei ofdb nachgucken,somit kann man sich manch so kluge Aussage sparen...


Dem bin ich mir bewusst, aber heutzutage wird der Film nur noch CUT gezeigt! Ich vermisse die Zeiten, in der auf Pro 7 mehr Filme als Serien liefen und vor allem weniger geschnitten wurde.

Ich glaube sogar, dass der Film gar nicht mehr gezeigt wird. Mir fllt gerade auf, dass auch Nightmare on Elm Street seit seiner Neuprfung nicht mehr gezeigt wurde. Da knnte man fast meinen, dass sie ihn nicht mehr zeigen, weil sie ihn nicht mehr schneiden knnen. Ich warte schon so lange auf den Tag an dem Nightmare on Elm Street UNCUT im TV ausgestrahlt wird.


Auch NIGHTMARE ON ELMSTREET lief damals UNCUT im TV und zwar auf RTL bei die wilde Hilde Horror Show oder so,da lief auch BLOODY POM POMS und VIDEODROME ohne zustzliche Schnitte (im Sinne von DF-Videofassung,das war aber allerdings noch zu (fast) Anfangszeiten des deutschen Free-TV Krams,es gab hnliche Vorflle auf Tele 5 und anderen Sendern - Sat1 mit Black Zombies unter anderem-es lief schon einiges derbes im TV,dafr muss man nur ein wenig lter sein,um jenes miterlebt zu haben ...

@Jerry Dandridge:

A NIGHTMARE ON ELM STREET lief nach der Neuprfung bereits im Fernsehen. Wenn mich nicht alles tuscht, hat DAS VIERTE den vor nicht allzu langer Zeit gesendet. Der Film lief aber wie gewohnt nur vllig zerstckelt.


was sich auch ganz einfach erklren lsst,wenn man sich ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzt:

Die Fernsehsender leasen meistens Filmpakete und benutzen die darin gelieferten Master fr ihre Austrahlungen-nur weil ein Film fr den Heimkinomarkt neu geprft wird und ggf. eine niedrigere Altersfreigabe ohne Schnitte bekommt,heisst das nicht automatisch,dass diese Fassung dann auch sofort fr das TV bertragen wird...jeweils,entweder politisch,oder vom Standort motiviert (sprich ein katholisches Bundesland z.B.) wird ein Film grozgiger oder nicht bearbeitet (da die Vorgaben fr TV andere sind,als fr den Heimkinomarkt),die Sponsoren fr die Werbeblcke sind auch wichtig,irgendwie mu sich das ganze auch fr den TV-Sender rentieren...Alle diese Informationen sind hier schon zig-mal von irgendwem gelistet worden,somit nicht neu und (fr meine Verhltnisse) auch vollkommen nachvollziehbar.
Ein schnes Beispiel was mir gerade noch Offtoppic einfllt,zur Werbepause beim Exorzisten (sie fngt gerade mit rumkotzen an) gleich hinterher die 5 Minuten Terine...lol...so geschehen damals auf Sat1 ...xD

09.08.2011 17:05 Uhr - Jerry Dandridge
@Flufferine:

VOX hat Terminator nach der Neuprfung sofort ungeschnitten ausgestrahlt und das weckte in mir auch die Hoffnung, dass sie Nightmare on Elm Street, welcher ja auch fters geschnitten auf VOX lief nun auch endlich mal Uncut ausgestrahlt werden wrde. Aber vielleicht ist der Film auch so alt, dass ihn das heutige Publikum nicht mehr ansehen will und er wird nicht gezeigt, weil die Einschaltquoten zu niedrig wren. Anders kann ich es mir nicht erklren.

09.08.2011 17:19 Uhr - screamer
@Flufferine:
Bei Nightmare wars damals 1992 auf RTL sogar die Unrated-Version. Hatte ich damals auf VHS aufgenommen. Man, werd wirklich lter! (Haha, "Die Wilde Hilde"! Wei sogar noch, wie die aussah: Geschminkt wie'n Grufti und angezogen wie ne Puffmutti!)

09.08.2011 17:41 Uhr - Jabberwocky
Ja, die Hilde bzw. Hilde's wilde Horror-Show! :D
Das war der RTL-Versuch einer Elvira - Mistress of Darkness! ^^

Aber abgesehen davon, dass ich die aus seltsamen, heute unerfindlichen Grnden damals schon recht scharf fand, und immer zwei Filme nach Mglichkeit uncut liefen (ein relativ neuer und ein "Klassiker" - hab hier zum ersten Mal die Frankenstein-Filme kennen und lieben gelernt...! :D), war die Sendung bereits bei Beginn dem Untergang geweiht... eben ein zu kleines Zielpublikum. :(

Hatte die nicht sogar noch so eine hssliche Stoffpuppe oder verwechsle ich da jetzt was?! xD

Hatte RTL damals eigtl. eine Sondergenehmigung? Weil die damals indizierte Filme zeigten?

[edit: b2t]:
Fright Night ist ein geiler Film, die Fortsetzung kam nicht ganz heran, ist aber dennoch ziemlich gut; wenn auch der Humor des ersten Teils ein wenig fehlt.

Warum lief der Teil eigtl. ungekrzt im TV, wenn die deutsche Version doch gekrzt war? Woher bekommen die Sender diese Master? Und mssen die dann neu geprft werden (bspw. von der FSF, etc.)?

[edit 2: Hilde]:
Ich glaub ich wei wieder, warum ich die Hilde damals scharf fand: sie hat am Ende immer ein dmliches Lied getrllert und dabei gestrippt... naja, fast. ^^

[edit 3]:
http://www.tvforen.de/pix/wildehilde.jpg

09.08.2011 18:35 Uhr - Joker1978
From Dusk Till Dawn und John Carpenters Vampire nicht vergessen ;-) Welchen ich auch gut finde, aber leider ziemlich unbekannt ist, ist "Sundown - Der Rckzug der Vampire"

Aaaaaahhhh, wIe konnt ich nur from dusk Till Dawn vergessen?! All time classic!! Und sundown besitze ich auch, ist Net schlecht, kommt aber an die oben genannten net dran.
Und den von carpenter hab ich vor ewigen Zeiten ma gesehen, erinner mich aber kaum noch dran u besitze ihn auch Net...
War da Net Bon jovi dabei?
Taugt der Film was?

09.08.2011 18:59 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Jon Bon Jovi war in der Fortsetzung VAMPIRES: LOS MUERTOS dabei (genau genommen spielte er sogar die Hauptrolle). In Carpenter's Original war es der unvergleichliche James Woods!

09.08.2011 21:16 Uhr - Otis
Einer der besten Vampirfilme, da kann From Dusk Till Dawn einpacken!

09.08.2011 21:39 Uhr - Jerry Dandridge
Einer der besten Vampirfilme, da kann From Dusk Till Dawn einpacken!


Ja und noch dazu ist es eine der wenigen Fortsetzungen, die fast so gut wie das Original sind! brigens finde ich den Titel der VHS Kassette "Mein Nachbar, der Vampir" sehr irrefhrend. Das hrt sich garnicht wie eine Fortsetzung an!

10.08.2011 10:34 Uhr - Flufferine
Hatte RTL damals eigtl. eine Sondergenehmigung? Weil die damals indizierte Filme zeigten?

[edit: b2t]:
Fright Night ist ein geiler Film, die Fortsetzung kam nicht ganz heran, ist aber dennoch ziemlich gut; wenn auch der Humor des ersten Teils ein wenig fehlt.

Warum lief der Teil eigtl. ungekrzt im TV, wenn die deutsche Version doch gekrzt war? Woher bekommen die Sender diese Master? Und mssen die dann neu geprft werden (bspw. von der FSF, etc.)?


Nein,die hatten keine Sondergenehmigung-die gibt es nmlich nicht...Es war lediglich damals alles ein wenig lockerer (man hat da nicht so drauf geachtet) ,bis sich die beschwerden der Jugendmedienschutzanstalten der Bundeslnder gehuft hatten,wurden die Regeln ein wenig ernster genommen. Es kam auch zu einem Versehentlichen ausstrahlen einer Hardcore Pornofassung bei RTL,da wurden die Master vertauscht ...lol...

Manche Filme liefen ungekrzt im TV (oder laufen heute auch noch aber meistens nur bei Sky) da man sich das auch schon immer recht einfach gemacht hat-man guckte in die Liste,oder auf den Zettel...( die Nacht der Creeps z.B. da stand dann FSK-16-ok alles klar senden wir das Ding um 22:15,dass der Film allerdings fr den Heimkinomarkt um mehrere Minuten erleichtert wurde und deshalb die Freigabe bestand,wurde dort jedoch nicht aufgefhrt) ... Wie erwhnt hat sich da leider in den Jahren etwas verndert,die Jugendschutzgesetzte aufgrund aufstrebender Politiker straffer umgesetzt bzw. gendert,somit sind manche DeluxeVersionen wie z.B. BLOODY POM POMS welche mit Abstand zu den Besten der Welt gehrt (RTL Ausstrahlung,UNCUT,BombenBild und hell,wie die Sonne) fr immer ins Eibon verbannt ...

Zu der Terminator Ausstrahlung:
Wenn ein Film schon so ausgenuddelt ist (ich meine damit die Ausstrahlungen auf zig Sendern),kann man kaum noch geldbringende Sponsoren bzw. Werbung platzieren. Krombacher hat es damals zum Beispiel damals sehr passend gesetzt da sie sich komplett Serien wie GESCHICHTEN AUS DER GRUFT und (bin mir nicht ganz sicher glaube aber ja) Millenium gesichert haben.
Terminator lief schon gefhlte 341923495187469 Mal im TV,da kann man noch nichtmal den toten Hund mit zum verwesen bringen,es sei denn,man ist der Erste,der den Film UNCUT im TV bringt-da muss man sich dann zwar um ein neues Master kmmern,allerdings mit gut plazierten Werbung fr die Austrahlung dieses "Highlights",lohnt sich der Aufwand dann vielleicht wieder ... Ich habe mir das auch angucken mssen,ob die tolle Szene mit dem zurechtgeschnittenen Latexhandschuh drin war ...lol...

10.08.2011 13:15 Uhr - Xaitax
Midnight Kiss - ist auch ein schn blutiger Vampirhorror aus frhen 90ern. Leider noch keine deutsche DVD-Verffentlichung.
Es gibt auch einen SB zu!

10.08.2011 13:41 Uhr - Freak
1x
Klasse Sequel zu nem einzigartigen Film! Kann man immer wieder sehen.
Aber das Remake? Colin Farrell als Jerry Dandridge??? Oh Gott....

23. 09.08.2011 - 12:33 Uhr schrieb Joker1978
Ha ha ha, fright Night 2 auf Amazon gebraucht fr 80(!) und neu fr sagenhafte 150(!!!)!!
Ich suche diesen Klassiker schon ewig, habe auch den, meiner Meinung nach ein wenig besseren, ersten Teil im Regal, aber nicht fr solche Preise!!
Das ist ja schon fast kriminell...

Genau genommen ist das nicht nur ''fast'' kriminell! Auf Amazon werden mittlerweile smtliche Bootlegs offen angeboten. Und wie der hier dann auch noch zu satten Preisen.
Wenn ich mich nicht irre (oder sich zufllig die Gesetzeslage gendert hat!) IST das kriminell.
Ach ja, Tanz der Teufel (Astro VHS) hab ich dort auch schon gesichtet. Das ist zwar kein Bootleg, zeigt aber, dass sich bei Amazon so einiges gendert hat.

Nochmal zu Fright Night 2: Nachdem es den Ersten schon lnger legal in Deutschland gibt, soll sich doch bitte endlich mal ein Label erbarmen und den in einer akzeptablen Qualitt bringen! Hab den noch nie in Widescreen gesehen... :(

10.08.2011 14:04 Uhr - Flufferine
35. 10.08.2011 - 13:15 Uhr schrieb Xaitax

Midnight Kiss - ist auch ein schn blutiger Vampirhorror aus frhen 90ern. Leider noch keine deutsche DVD-Verffentlichung.
Es gibt auch einen SB zu!


Ja,dafr gibt es Filmundo,Ebay und andere Huser und DVD-Rekorder,damit man sich die zumindest archivieren kann.Ich habe mal eine Vampirsammlung von einem Bekannten bekommen,die gabs wohl irgendwie alle nicht auf DVD,so ist es mit den gnstigen Labeln oder den hohen Lizenzrechten,deshalb sage ich auch immer : Lang lebe das Magnetband,und mit ein bissi Nachbearbeitung kann man damit leben,solange nichts besseres kommt ... ;)
Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr damit getan,zu hoffen,dass etwas auf DVD/Blu erscheint,siehe die ganzen TV-Serien (ich warte schon seit fast 20 jahren auf eine V von THE HITCHHIKER und WERWOLF),wo hier und da mal ein Lied drin ist,wofr manche Firmen dann nicht mehr die Rechte haben...es wird einige Sachen NIE auf einem hheren Medium geben als LaserDisc oder VHS,da muss man sich leider mit abfinden ...

UND wo ich gerade vor dem Abschiessen nochmal die Regeln lese,mten hier wohl einige Kommentare gelscht werden,da zu Hauf gegen Punkt 4 verstossen wird ...

10.08.2011 15:09 Uhr - Kallewurst
Luft ein Mitschnitt der amerikanischen HDTV-Version eigentlich auch unter Bootleg? Drfte momentan die einzige Version im originalen Bildformat sein.

10.08.2011 16:00 Uhr - Xaitax
@ Flufferine,

den gibts aug Germany bisher nur geschnitten auf VHS.
Aber auch die anderen Verffentlichungen scheinen bei dem Film nieirgendswo zu existieren.
Der SB und die Story machen einen verdammt interessanten Eindruck...

11.08.2011 13:15 Uhr - Flufferine
@Xaitax
Das wute ich damals schon,bevor es diese Seite gab,ich bin schon ein wenig lter ;)

@Kallewurst
Nein,ein Mitschnitt aus TV fr den Privatgebrauch und ohne kommerziellen Nutzen in irgendeiner Form,ist nach deutschem (und eigentlich berall)Gesetz erlaubt.Da aber (soweit ich wei) nicht ohne erheblichen Aufwand und ein auslndisches Pay-TV Abo,es kaum mglich ist an soetwas heran zu kommen (ich freue mich hier auch immer wieder ber jegliche Sbs zu Workprints ect.),mu man sich im Netz umgucken. Es gibt bei den amerikanern Public Domain Seiten,auf denen der eine oder andere nette Film zu finden ist - allerdings wird da ein HD-TV Stream nicht darunter fallen.Somit ist anzunehmen,dass der Stream irgendwo im Netz zur Verfgung gestellt wurde,jenen downzuloaden ist nicht verboten,[kann mit z.B. online tvrecorder (oder so anklicken)];(zumindest nicht in Deutschland) aber ihn weiterzuverteilen schon ... also immer mit sowas aufpassen,es gibt extra Firmen,die Fake-Files einstellen,um an die IP zu kommen,um rechtliche Schritte einzuleiten... diese Info lt sich auch ber Google herausfinden..

12.08.2011 12:18 Uhr - Kallewurst
@Flufferine:
Besten Dank fr die Infos. Die HD-Fassung hat mir ein Freund aus dem Urlaub mitgebracht.
Er hatte die Austrahlung von seinen Gasteltern aufnehmen und auf DVD brennen lassen. Und da ich die Scheibe nur privat nutze, muss ich mir ja laut deiner Aussage kein Sorgen machen. Sehr gut.

12.08.2011 14:09 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
@Kallewurst:

Das wre ja auch ein Ding, wenn man sich durch das Aufnehmen einer Fernsehausstrahlung auf DVD strafbar machen wrde! ;-)

29.01.2012 18:54 Uhr - Stintfang
1x
Ich habe das Remake vom ersten Teil gesehen und muss sagen: Es hat mir gefallen. Der Regisseur hat schon einige Qualitten bewiesen (Stichwort: Kamera im Auto). Es gibt natrlich Unterschiede, aber genau das macht das Remake wieder sehenswert fr Kenner der alten Fassung. Ach ja, Doctor Who David Tennant spielt Peter Vincent. Alleine das ist schon echt cool....

06.11.2012 18:40 Uhr - Killer Driller
1x
ob nun bootleg hin oder her, hatte das glck die dvd hd-uncut auflage bei ebay zu ersteigern, und ich kann nur sagen, die quali ist bombe. die neuauflage besitzt sogar das korregte bildformat in 16:9.
daher sollten interessenten nach der neuauflage ausschau halten.

14.05.2015 21:57 Uhr - slaytanic member
beide filme finde ich ganz toll das remake habe ich mir erst gar nicht erst angetan........

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
  • Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis

  • 15,99 €
  • Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  • Conjuring 3: Im Bann des Teufels

4K UHD/BD
34,99 €
Blu-ray
22,98 €
DVD
20,98 €
  • Anything for Jackson
  • Anything for Jackson

Blu-ray
12,99 €
DVD
10,99 €
Prime Video HD
11,99 €
  • The Dare
  • The Dare

Blu-ray
12,89 €
DVD
13,49 €
  • Fast & Furious 9
  • Fast & Furious 9

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
BD Steelbook
29,99 €
Blu-ray
21,99 €
DVD
21,99 €
4K UHD/BD
37,99 €