SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
God of War 5: Ragnark · Ragnark is coming · ab 74,99 € bei gameware The Last of Us Part I · Erlebe das geliebte Spiel, mit dem alles begann · ab 73,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Freddy vs. Jason

zur OFDb   OT: Freddy vs. Jason

Herstellungsland:Kanada, USA, Italien (2003)
Genre:Horror, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,57 (212 Stimmen) Details

12.11.2006
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 39.211
Vergleichsfassungen
Pro7 ab 16 ofdb
Freigabe ab 16
Keine Jugendfreigabe ofdb

Weitere Schnittberichte

Nightmare - Mrderische Trume (1984) Premiere ab 18 - FSK 16
Nightmare - Mrderische Trume (1984) R-Rated - Unrated
Nightmare - Mrderische Trume (1984) ATV - R-Rated
Nightmare - Mrderische Trume (1984) VOX ab 16 (2006) - FSK 16
Nightmare 2 - Die Rache (1985) FSK 16 VHS - FSK 18
Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt (1987) Kabel 1 ab 16 - FSK 18
Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt (1987) FSK 16 VHS - FSK 18
Nightmare on Elm Street 4 (1988) Kabel 1 ab 18 - FSK 18
Nightmare on Elm Street 4 (1988) BBFC 18 VHS (CBS Fox) - FSK 18 DVD
Nightmare on Elm Street 4 (1988) FSK 18 VHS - FSK 18 DVD
Nightmare 5 - Das Trauma (1989) Kabel 1 ab 16 - Unrated
Nightmare 5 - Das Trauma (1989) FSK 18 Tape - R-Rated
Nightmare 5 - Das Trauma (1989) R-Rated - Unrated
Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Finale (1991) FSK 18 - R-Rated
Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Finale (1991) R-Rated - FSK 18
Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Finale (1991) BBFC 18 VHS - FSK 18
Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Finale (1991) FSK 16 VHS - FSK 18
Freddy vs. Jason (2003) Pro7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Freddy vs. Jason (2003) US TV-Fassung - R-Rated
Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street - Die Serie (1988) - Season 1 Ep. 3 FSK 18 VHS - Originalfassung
Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street - Die Serie (1988) - Season 1 Ep. 4 FSK 18 VHS - Originalfassung
Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street - Die Serie (1988) - Season 1 Ep. 9 FSK 18 VHS - Originalfassung
Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street - Die Serie (1988) - Season 1 Ep. 1 Deutsche DVD (Pidax) - Originalfassung
zurück zum Schnittbericht

Kommentare

12.11.2006 19:57 Uhr - mexican man
mann.hab den film soo lange nicht gesehen,das mir die meisten schnitte erst gerade beim gucken des sb wieder aufgefallen sind.den ein oder anderen schnitt hat mann zwar deutlich gemerkt aber alles in allem hat pro 7da ne gute arbeit gemacht.
super schnittbericht ist es sowieso von daher spar ich mir das geschleime.

12.11.2006 19:57 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.736
Toller Bericht. Du hast dich mal wieder selbst bertroffen PZ =)

12.11.2006 20:04 Uhr - Dustsucker
Wow, da hat sich aber jemand mit dem Schnittbericht beeilt. Ganz groe Klasse!

Aber ich kann nicht verstehen, wie man einen solchen Film gekrzt zeigen kann, da hat doch wirklich niemand was davon...

12.11.2006 20:20 Uhr -
Dann knnen irgendwelche 16 Jhrige damit angeben das sie Freddy vs. Jason geguckt haben^^

12.11.2006 20:25 Uhr - jutsch80
@Tyler Durden
Ich hab mir Freddy vs. Jason (uncut) damals mit 15 angeschaut. ;-)

12.11.2006 22:40 Uhr -
Ich mit 13

12.11.2006 23:08 Uhr - Doc Idaho
3x
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
Ich htte den Film auch schon gerne mit 13 gesehen. Dummerweise war ich schon erwachsen, als er rauskam.

12.11.2006 23:10 Uhr - Victor75
Jo, so konnten sie ihn frher zeigen und es haben vielleicht mehr Leute zugeschaut als nach 23 Uhr... und wer den Film ungeschnitten sehen wollte, konnte sich ja die nchtliche Wiederholung anschauen.

12.11.2006 23:38 Uhr - Dustsucker
1x
Man htte ihn auch gleich zu einer etwas menschlicheren Nachtzeit, wie 23 Uhr ungekrzt zeigen knnen, wie es letztens bei Dawn of the Dead (2004).
Selbst fr "Uncut-Laien" sollte diese Version schwer sehbar gewesen sein. Ich habe zwischenzeitlich aus Spass reingesehen und empfand es als eine Qual. Dieser Film, ob man es mag oder nicht, lebt nunmal von der expliziten Gewaltdarstellung.
Aber solange es noch Leute gibt, die zu solchen Zeiten fr Einschaltquoten sorgen, wird sich daran wohl nichts ndern...

13.11.2006 08:17 Uhr - Balrok
1x
Die, die es besser wissen, schauen halt die uncut-DVD an...
Aber is schon echt arg verstmmelt, die Pro7-Fassung...so macht der Film kaum noch "Sinn"...

Ich wei inzwischen, da ich mir keine Horror-Filme mehr im TV ansehe...

13.11.2006 10:49 Uhr - blade41
3x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.736
Hier sind ja ein paar harte Burschen hier. FvJ mit 13. Krass...

13.11.2006 11:02 Uhr - Twista
1x
TV kuck ich schon seit Jahren nit mehr ..wozu auch damit man sich nur rum rgert.... hahaha..

Lieber seine eigene Fassung auf DVD kucken ! :-)


13.11.2006 15:48 Uhr - ButtHead88
1x
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
*hihi* Blade ... ich liebe deine ironischen Comments! ;D

@ PZ: toller Bericht, hast dich ja richtig beeilt!
Eine Sache noch, "Die Frau" klingt irgentwie recht merkwrdig ... erstens sind dis alle noch Teenager und zweitens haben die alle Namen! Klingt halt n bissle doof!
Naja, kann man ja vlt noch nachtrglich verbessern!

Gru, Butty

13.11.2006 15:58 Uhr - Neck
also ich sehe berhaupt keine notwenigkeit dieser massiven krzungen. dafr ist mir das sinnbild, das hinter den gewaltdarstellungen steht, offensichtlich zu schwach. dabei beziehe ich mich auf die fights zwischen den beiden fantasie-gestalten jason und freddy, in ihrer darstellung berzogen. szenen wie die vergewaltigung freddys einer toten frau oder freddys versuchter "erotischer" akt mit lory haben da schon einen anderen, zu recht bedenklicheren charakter.

13.11.2006 16:01 Uhr -
Ja aber es gibt halt so leutz die da ganz stolz drauf sind^^ bei mir in der Schule hams schon welche ganz toll erzhlt.

13.11.2006 17:52 Uhr - Dustsucker
Naja Gott. Jeder hat mal klein angefangen, auch wir ;)

13.11.2006 19:31 Uhr -
Wenn es mir darum gehen wrde anzugeben wrde ich das mit Muttertag oder Braindead tun aber nicht mit Freddy Vs. Jason!

13.11.2006 19:44 Uhr - Glogcke
2x
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Komisch. Wenn ich angeben wollte, wrde ich mir nen Porsche mieten oder versuchen intelligent zu wirken.

13.11.2006 19:47 Uhr -
Was seid ihr alle am heulen !! Die NACHTWIEDERHOLUNG war komplett UNGESCHNITTEN !!! Freddy vs Jason lief UNCUT auf PRO 7

13.11.2006 19:52 Uhr -

13.11.2006 20:13 Uhr -
Also erst mal danke fr den Schnittbericht. Hast dir da wirklich richtig Arbeit mit gemacht.

Ich hab Freddy vs. Jason auch mit 14 gesehen. Das war bis zum damaligen Zeitpunkt der Film bei dem ich mich am Meisten (bzw. berhaupt) mal erschreckt habe. Angefangen hat alles mit 10, als ich bei RTL2 die Gruselversion von "Schneewittchen" gesehen habe. Mit 11 habe ich dann mal bei PREMIERE "Sleepy Hollow" gesehen und hatte danach richtig Schiss. Dann war fr einige Zeit Ruhe bis ich dann mit 13 "Poltergeist" bei VoX gesehen habe. Von dem Film war ich dann einfach nur fasziniert. Es folgten die beiden Sequels.
Danach kam bei mir der Klassiker der Horrorfilme - "Halloween" bei kabel eins. Der hat mir dann auch nochmal so richtig Angst eingejagt, weil fast eine ganze Stunde lang garnichts passiert und Michael einfach nur ums Haus luft.
An Halloween war's dann so weit: Nightmare 1 und 2 liefen auf Tele5. Die extremen Schnitte in Teil 1 haben mich damals noch nicht gestrt - ich kannte ja nichts anderes! Bis dann im Januar eine weniger gekrzte Version auf ATV+ lief... danach wollte ich unbedingt die anderen Teile sowie Teil 1 in der ungekrzten Version sehen. Also hab ich mir die Nightmare Collection + Freddy vs. Jason gekauft.
Die Nightmare Teile waren fr mich aufgrund des Monotons weniger schreckhaft (ich reagiere mehr auf Gerusche als auf Bilder), aber Freddy vs Jason.... da htte ich die Surround Anlage besser mal ausgelassen. Dauernd irgendwelche Gedanken - der stirbt gleich, da kommt gleich Jason, lauf doch weg, lauf doch weg! Schon beim Men hab ich mich richtig erschreckt (fr alle die die DVD nicht kennen: Da kommt zuerst die Jason - Maske und dann gibts nen Schocksound, dann startet das eigentliche Men, das auch richtig geil aufgemacht ist). So fing das bei mir alles an...

Nach einigen weniger blutigen Filmen wie "The Grudge" und "Ring" bin ich inzwischen bei den Jason Teilen angelangt. Die Halloween Reihe hab ich inzwischen auch komplett ungeschnitten im Regal stehen und wrde sie auch nicht mehr hergeben ;o)

Aber als ich dann am Samstag die Freddy vs. Jason Fassung von ProSieben gesehen habe war ich doch etwas erstaunt - schon direkt am Anfang wurden da Szenen gezeigt, die man sich in den bisherigen "Nightmare" - 18er TV Cuts nicht ertrumen hat lassen. Dann aber der erste Mord am Baum... war das ein Tonsprung, mein lieber Leut.... auch der zweite Cut war nicht weniger auffllig. Von den weiteren Cuts war ich weniger beeindruckt, erst auf der Party hab ich dann mal richtig angefangen zu lachen. Urpltzlcih sind alle Leute tot. Super. Dann im Labor kam eine Szene in der ich wirklich etwas verwundert war, dass die genau so gezeigt wurde: Und zwar der auf dem Boden liegende halbierte Krper.

Die weiteren Cuts waren wieder vorhersehbar. Das in der Originalfassung sehr blutige Finale hat mich dann aber wieder zum schmunzeln gebracht:
Da war ja alles geschnitten! Die Enthauptung Freddys wurde den Zuschauern nicht gezeigt, die letzte Szene in der Jason den Kopf von Freddy mit aus dem Wasser bringt war dann aber doch drin. Versteh da mal einer die Logik dahinter...

Fr die die die (was ein Satz) Uncut Fassung nicht kennen war es vielleicht sehr blutig, diejenigen die aber Bekanntschaft mit der Uncut Fassung gemacht haben werden sich wohl nur gewundert haben.

Jetzt komm ich mal so langsam zum Ende meines Riesenkommentars (ist ja schon mehr ein Aufsatz fr die Zeitung), sonst liest den ja keiner mehr bis zum Schluss :oD

13.11.2006 20:36 Uhr - ButtHead88
1x
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
1) ich hab's bis zum schlu gelesen ;D

2) kenne und habe die UNCUT DVD von FvJ und ich fand auch das fr ein FSK16 recht viel drin war, klar der Film war brutalst geschnitten ... denoch fr ein 16er recht brutal und blutig!

Meine Meinung ... ButtHead

13.11.2006 21:11 Uhr - wegi
1x
gehts jetzt drum, wer den film frher gesehen hat oder wie?
mir ist es - mit verlaub - scheiegal, in welchem alter ihr kiddies den film gesehen habt...

13.11.2006 22:40 Uhr - Victor75
@sossa: Das hatte ich schon gesagt.

14.11.2006 00:54 Uhr - Batman
ES LEBE DER JUGENDSCHUTZ!!!!!! Juhheeeeeee!

14.11.2006 01:55 Uhr -
Die sollte mal wieder die klassiker freigeben : Maniac, Texas Chainsaw Massacre , Braindead , Tanz der Teufel es gibt doch heute schon weitaus mehr brutalere filme ihn den deutschen videotheken zu bewundern und dazu noch komplett uncut !

15.11.2006 12:09 Uhr -
@sossa

blo nicht! sonst msste das zdf mal wieder einschreiten und vor diesen bsen und brutalen filmen hetz..pardon ich meine berichten...

15.11.2006 17:52 Uhr - Hakanator
klasse sb, ging sehr schnell. ich kenn den film nur uncut, hab ihn damals mit 15 oder 14 gesehen...ich kann ihn mir gar net cut vorstellen, auch wenn ich den sb lese ^^ is schon krass verstmmelt

17.11.2006 17:17 Uhr -
was war das doch ne tolle Zeit, als ich mit 10 Jahren Aladin geshen hab...boa war der krass...das viele Blut, dass nicht da war und die Leichen berall, die nirgends zu sehen waren...oh, es geht ja gar nicht um Aladin und scheinbar auch nicht um das Alter in dem ich diesen tollen Film gesehen habe, sondern um FvJ...aber der SB is gut

17.11.2006 18:18 Uhr - Chris Redfield
1x
Moinsen ersma ,

man ooooh man , was hier in letzter Zeit frn Stuss in den Comments verzapft und geschrieben wird ist mitlerweile unglaublich , kann mich nur Gloqcke's Meinung anschliessen und hier einfach einige Leutchen mal vor den , scheinbar , holen Schdel mit einem sarkastischen Spruch klopfen...

hinzugefgt das es wohl am besten wre auch auf dieser Seite mal endlich durchzugreifen so wie es sein sollte um mit deisen dummen und komplett berflssigen Comments schluss zu machen , habe mir 4 Beitrge durchgelesen die sowas von unsinnig waren das ich schon kein Bock mehr hab mir den Rest hier noch durchzulesen obwohl evtl. in vielen anderen Comments doch ma was sinn und zweckmssiges geschrieben wurde...

MfG: Chris

19.11.2006 01:46 Uhr - Minensuchschnuller
@ chris

lieber chris, bevor nur zu meckern, was hier in den comments so 'verzapft' wird, schlage doch bitte einfach selbst ein deiner meinung nach rellevanteres thema vor. Dich zwingt schlielich keiner, den Schnittbericht bzw. die Kommentare zu lesen.

Gru

20.11.2006 22:20 Uhr -
Ich "verzapfe" jetzt mal: Der Film ist Cut so viel Wert wie ein Cheesburger ohne Kse!
Trotz allem guter SB und vielen Dank =)

21.11.2006 19:20 Uhr - Minensuchschnuller
lol

25.11.2006 10:12 Uhr - Chris Redfield
Moin ersma ,

@Minensuchschnuller:
Schon richtig das mich keiner dazu zwingt die Comments zu lesen , mich interessiert aber nunmal die Meinung anderer auch und dann manchmal solch einen Unsinn zu lesen lsst dich ja wohl auch ab und an den Kopf schtteln oder nicht ?

Desweiteren habe ich hier nichts mehr zum Film bzw. dem Schnittbericht geschrieben weil ich an diesem Tag den Kaffee leider aufhatte nachdem ich anfing mir einige Comments hier durchzulesen...

Nun zum Film:
Habe mir die 16er Fassung aufnehmen lassen und diese dann auch mit der DvD verglichen , natrlich sind das zwei verschiedene Welten gewesen , muss aber dazu sagen das Pro7 einen recht guten Job gemacht hat was die Schnitte betrifft und es ist auch lblich hervorzuheben das die nchtliche Wiederholung Uncut war .

Zum SB:
Mal wieder eine klasse Arbeit wie man es nicht anders gewohnt ist , man kann die Junx die sich hier so viel Zeit nehmen mal wieder wirklich nur loben , macht weiter so !

P.S.: Hat nen bisl gedauert mit der Antwort da ich nur am WE@Home bin .

MfG:Chris

29.11.2006 21:20 Uhr - majars
@ blade41 & John Player

cool ich hab ihn mit einem alter von 1 gesehen. heftig digga :-)

29.11.2006 21:20 Uhr - majars
scherz.

30.11.2006 18:12 Uhr - Minensuchschnuller
@majars: Ich kringel mich vor lachen!!
Ha,ich hab ihn gesehen da war ich noch bei meiner Mutter im Bauch! *den scherz weiterfhr*

30.11.2006 18:12 Uhr - Minensuchschnuller
;)

10.12.2006 13:26 Uhr -
Thaddus Tentakel

schreibts wohl gerne deine Lebensgeschichte

27.12.2006 01:00 Uhr - kabaam
Der Film kam doch erst 2003 und doch ham ihn hier viele mit unter 13 Jahren gesehen...was sagt mir das? Mann sind hier viele Kinder! :D

01.01.2007 15:05 Uhr - DerAlucard
Ich wei gar net, was hier viele haben.
Der Film ist doch gut geschnitten o.O

02.04.2007 20:46 Uhr -
Ja na und, dann ist er halt gut geschitten du Depp
-----------------------------------------------------
Die Tatsache ist doch, dass er berhaupt geschnitten ist ... Mann oh Mann !!! (-Solche Leute regen mich auf-)

02.04.2007 20:51 Uhr -
Thaddus Tentakel

Boah ... Harter Junge
Ich hab mir auch mit 7 die Jason Reihe reingezogen und hatte keinen Schiss ... !!! Tu ma net so !!!

05.04.2007 18:50 Uhr -
Naja is ganz net ... abba im vergleich zu den "Friday" oder den "Nightmare" Filmen fad und langweilig !!!

14.04.2007 19:35 Uhr -
man ihr habt ja alle probleme hier. is einfach nen geiler film (uncut natrlich)

12.06.2007 20:58 Uhr -
Schlechter Film! Smtliche Nightmare on Elm Street-Filme sind um ein vielfaches besser!

17.06.2007 21:12 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Ui sind hier viele coole Leute, mit 12 FvJ anschauen, ich bin so hart ich hab ihn gar nich gesehen. Nein Scherz hab die uncut gesehen und muss sagen ,er is recht gelungen aber die 13 jhrigen Kiddys regen mich leicht auf mit ihrer Angeberei wenn sie irgend einen Mainstreamhorror mal geshen haben. Ok ich bin auch noch nich 18 aber das tut nichts zur Sache.

19.06.2007 16:34 Uhr - X-Rulez
Hallo erstmal, der Film ist klasse, ich muss aber gestehen, dass ich mir noch keinen "Nightmare" angeschaut habe (die laufen eh immer nur geschnitten, ich kauf die mir mal auf DVD).
Achja, es interessiert glaube ich niemanden, ob derjenige den Film schon mit 12 oder was wei ich gesehen hat. In dem Fall, finde ich, liegt die FSK richtig, solche Filme richten sich an ein erwachsenes Publikum. Ich kanns natrlich schon verstehen, dass man sich zu Helloween mal sowas anschauen will, um dann damit anzugeben, dass man FvJ gesehen hat.
Na ja, jedem das seine.
Der Schnittbericht ist total gut.
Mfg

28.06.2007 15:55 Uhr - executor
Gibt es hier berhaupt volljhrige User oder besteht die "Community" nur noch aus Minderjhrigen, die sich auf diesem Weg auf-klren/geilen- und weiterbilden?

Bei solch einer Tendenz kann ich auch schon den damiligen Indizierungsantrag fr Schnittberichte.de ziemlich gut nachvollziehen und da gab es noch nicht diese "Schnittbericht-Mini-Foren", in denen oftmals debil erscheinende "Blutgeile" ihren mehr als unreflektierten Senf abgeben knnen.

Denn warum der Film geschnitten wurde ist klar, dass der Film ungeschnitten "mehr Spa" macht ist auch klar und dass man den jetzt schon mit 13 im Fernsehn gezeigt hat besttigt einmal mehr, dass es anscheinend richtig, wichtig und sinnig ist, besonders bei solch "populren Gewaltfilmen", einfach mal ne JUGENDFREIE Fassung auszustrahlen.

Die ungeschnittene Version knnen sich ja anscheinend die Meisten hier noch nicht kaufen und landen dann ohnehin bei der "Sicherheitskopie". Schne neue Welt.

13.08.2007 09:28 Uhr -
Woah- der Film war echt derbs geschnitten - ich hab ihn ja Uncut- auf DVD habs daher besonders gemerkt, die leute, die ihn noch nicht kannten, habens teilweise auch gemerkt, dass der derbs verhakschelt war... alles war dermaen anstrengend da mitzu kommen... -.-

13.08.2007 11:39 Uhr -
hab die geschnittene fassung nur ein wenig gesehen, bin aber auch kein fan von cut filmen, hab die uncut und die ist richtig cool,war ja nur eine frage der zeit bis die zwei grssten der horror sagen mal aufeinander treffen wrden. ich freu mich schon auf teil zwei, wer gewinnt wohl diesmal, wobei es hat ja eigentlich keinen richtigen gewinner gegeben,beide sind eigentlich ja unsterblich

22.08.2007 13:21 Uhr - Thor
Wisst ihr was ich gerne mal mache im Kino, nachdem sich Gott und die Welt hingesetzt hat und die ganzen Kiddis prollen dass sie gleich einen ab18 Film sehen?
Manchmal.. wenn ich Lust habe.. geh ich dann zur Kasse und komm mit einem MItarbeiter wieder.. Die Gesichter der Kiddies sowie deren "reife" Kommentare sind dann echt ein Genuss ^^
Btw, guter Bericht.

12.09.2007 18:05 Uhr - X-Rulez
@ thor
wer wird denn da so fies sein? xD ne scherz, ich finde auch, dass es nervt, wenn man sich als erwachsener ins kino setzt, um sich dann die kommentare der halbstarken anzuhren...aber ich will gar nicht leugnen, dass mir und meinen freunden mein bruder vor rund 20 jahren mal die ein oder andere kinokarte gekauft hat... ^^.

10.11.2007 19:35 Uhr -
@Thaddus Tentakel

Ganz toll!
Aber erwarte nicht das ich klatsche, sonst erschreckt sich meine alzheimerkranke Oma. Ich bitte um Verstndnis!

02.12.2007 01:26 Uhr -
@Thaddus Tentakel:
verstehe dich gut^^ habe auch schon frh solche filme gesehen.

(uninteressierte bitte NICHT weiterlesen^^)
mein erster horrorfilm war "The Crow", und zwar mit 11. besonders schlimm fand ich ihn aber nicht... dann ging es weiter mit filmen wie halloween und nightmare on elmstreet, in denen ich auch wenig "angst" hatte. bis jetzt habe ich schon so ziemlich alle arten von horrorfilmen gesehen, von Suspiria bis The Ring, von Freddy-Krger-Filmen bis ab-12-horror wie Das Geisterschloss oder The Cave. und insgesamt kann ich sagen: die fr mich "gruseligste" art von horror ist psycho-horror.
Als einer der besten horrorfilme die ich je gesehen habe wrde mir jetzt spontan Suspiria (s.o.) einfallen. filme wie hier freddy vs. jason sind meiner meinung nicht gruselig sondern eher amsant. Das ist meine meinung.
ach ja: ich bin 13 jahre alt^^

21.12.2007 00:19 Uhr - Mulimann
Toll, wie alt ihr alle wart, guter SB zu einem, nach meiner Meinung nach vllig berflssigen Film!

21.12.2007 14:30 Uhr - Gladion
1x
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Ich bin auf diese Seite gekommen, weil ich eigentlich Horrorfan bin, und hier auch mal etwas ber ein paar wenig bekannte Filme rausfinden wollte, auf die ich dann vielleicht am Wochenende Lust htte. In letzter Zeit htte ich aber immer mehr Lust beim Jugendamt anzurufen. Sicher hab auch ich frher Horrorfilme gesehen, aber ich hab damit doch nicht auf so einem Niveau rumgeprahlt... Ist nicht zum aushalten hier.

Schner Schnittbericht aber, den Film fand ich aber auch nicht so besonders, etwas fade.

15.01.2008 15:32 Uhr - Grosser_Wolf
1x
Sehr guter SB ber eine berflssige TV-Version. Was da alles rausgenommen wurde, ist wie Sahnetorte ohne Sahne. Allerdings ist der Streifen teilweise auch ein wenig heftig, ich bin ja erstaunt, da schon die Kinoauffhrungen und die 18er DVD ohne Schnitte waren.

Aber Leute! Das 'ich war viel jnger als ich den sah' ist wirklich ein wenig albern. Macht sowas bitte, bitte per Privaten Nachrichten aus und nicht ffentlich.

28.01.2008 21:37 Uhr - daywalker15
ich war ja auch mal 13. Ja und dann hab ich mir dann auch mal dieser Freddy-Film im Fernsehn angeguckt.
Finde ich total scheie.

01.02.2008 17:16 Uhr - Outrider
guckt bei 10 min. die szene wo jason durchs bett sticht sieht auf dem screenshot aus wie ein blutiger skelettkopf! lol

01.02.2008 17:19 Uhr - Outrider
mit 13 gesehen, ziemlich jung die leute hier, da bin ich mit fast 27 ja schon ein ganz alter hase.^^ hab damals noch scream 1 im kino gesehen, da war der noch ein geheimtipp, den keiner von meinen kumpels kannte, die wollten alle spawn gucken^^

15.02.2008 22:52 Uhr -
Ist doch egal mit wevel jahren man den film gesehen hat, hauptsache man war gestig reif genug dafr -.- hh ja... also ich fand uncut und cut verson einfach nur mll... boar, ehrlich sowas guck ich mir nie wieder an, die darstellung der charaktere.. war mist und mehr als die hlfte der schauspieler war untalentiert :/

20.02.2008 06:09 Uhr - juelz
man sind hier viele kinder!!!! wen intressiert das ob man fvsj mit 12 oder 13 gesehen hat? keinen also schluss mit diesen berflssigen kommentaren das sind filme fr erwachsene also benimmt euch auch so, und nicht wie auf dem pausenhof diskutieren wer welchen harten film ab wieviel jahren gesehen hat!!!

26.02.2008 16:16 Uhr - Marmont
absolut meine meinung, ist doch egal wann man welchen film gesehen hat

05.03.2008 22:37 Uhr -
wie schon viele hier gesagt haben: es ist wirklich egal, ob man solche filme mit 6, 13, 30 oder mit 80 guckt!! solange man reif fr sowas ist, ist es doch wurscht! manche knnen sowas mit 18 sehen und kriegen in der nachfolgenden nacht kein auge zu, manche sind mit 13 horror-experten, die vor gar nichts mehr angst haben!

bei meinem comment vom 2.12.07 wollte ich brigens nicht angeben. falls es so rberkam entschuldige ich mich dafr!

13.05.2008 20:00 Uhr -
Ich bin ganz deiner meinung MovieMaster ich bin auch 13 und habe schon ziemlich viele horrorfilme gesehen mein erster war glaub ich jeepers creepers mit 10 oda so!! Freddy vs Jason find ich eigentlich total witzig! Ich finde auch das die gruseligsten psycho horror sind!! von mia aus knnen so viele menschen abgeschlachtet werden das macht wir garnichts aus!!

06.08.2008 14:29 Uhr - LUCASLOAN
FREU MICH SCHON AUF DAS FREITAG DER 13. REMAKE VON M.BAY !!!

31.10.2008 21:20 Uhr -
Also der Finale Kampf ist schon ziemlich geil ^^
Was mich aber gestrt hat ist, das Freddy im Laufe des Films als der Bse, und Jason als der Gute hingestellt wird.
Es sind beides Rcksichtslose Killer und ich fnds besser wenn man als Zuschauer fr niemanden Partei ergreifen wrde!!!

31.10.2008 22:34 Uhr - Samachan
Heute um Mitternacht kommt der Film wieder auf Pro7. Ist der dann FSK16 oder 18? Hoffentlich ab 18... wenn ich merke, dass die obrigen Szenen fehlen, schalte ich gleich ab.

01.11.2008 09:56 Uhr - Samachan
1x
Okay, der Film lief uncut. Leider habe ich die erste Hlfte des Films verpasst...

04.11.2008 11:30 Uhr -
jau, vor 2 tagen lief er wieder auf pro 7 & wieder uncut (-:

die bessern sich !

12.12.2008 16:27 Uhr - AsiaFreak
User-Level von AsiaFreak 3
Erfahrungspunkte von AsiaFreak 126
Supergeiler Streifen, natrlich nur in der ungekrzten Fassung!
Ich muss sagen, dass ich Freddy schon immer besser fand als Jason, aus dem Grund hatte ich auch auf einen Sieg von ihm gehofft, obwohl es eindeutig war, dass es bei diesem Kampf keinen Sieger geben konnte bzw. durfte. Trotzdem darf es keine endlos vielen Nachfolger geben, wie zum Beispiel bei Saw oder Halloween, da es einen irgendwann wirklich andet.

Der Film ist teilweise auch recht witzig gemacht, wenn man mal genau auf Freddys Kommentare achtet. Beispielsweise hat er ziemlichen Spa als Jason in seiner Welt ist, und er ihn kreuz und quer "fliegen" lsst, wobei er sich dermaen weglacht.

11.01.2009 21:00 Uhr -
als erstes wer einen film mit Mega-Story erwartet, der wird hier entuscht. Allerdings bin ich der Meinung das Pro7 einen guten Job gemacht hat, der Film ist noch verstndlich und es war auch einiges drin. Eine gute Alternative fr jngeres Publikum.
@ Asia Freak : Die Stelle war sau komisch xD
NUR FR INTERESSIERTE :
Ich bin selbst Horrorfilm Fan und besitze viele Filme auf Dvd, von Tanz der Teufel bis The Wickerman. Diese neunen Filme, Saw und Hostel, liebevoll uach "Folterpornos" gennant sind meiner meinung nach nur fr Sadisten =)

GUTER SB UND VIELE GRSSE
Samurai

15.07.2009 18:22 Uhr - Samachan
Hab ihn an Halloween auf Pro7 gesehen, die uncut Nachtwiederholung.
Bis auf die Tatsache, dass einem mit der Zeit das Gefhl vermittelt wird, dass Jason der Gute und Freddy der Bse ist (was ja nicht stimmt; beide sind "bse", wenn man das so sagen will), fand ich ihn eigentlich sogar ganz gut.
Nicht gut im klassischen Sinne, aber einfach amsant mit einigen Stellen zum lachen und gut gemachten Effekten.

21.07.2009 14:54 Uhr - gorefather1980
Hab im Kino gefeiert, hab zu Hause gefeiert und weil ich gern feiere, werd ich mir wohl mal n paar lustige Gesellen schnappen um ne Nightmare-Friday-Freddy VS Jason Marathonnachttagesaktion zu starten=)
Ich kann die Vorfreude kaum in Worte fassen... FREU halt=)=)=)

24.10.2009 13:50 Uhr -
is nen wirklich guter film schnittbericht is auch top nur finde ich es komisch im battle von jason un freddy am ende des films etwas zu schneiden ^^

15.11.2009 23:38 Uhr - ra.V.en
sehr guter schnittberichte zu einem wirklich gutem film
ich finde es interessant, das der film 2003 in der form mit ner USK-18 uncut durchgekommen ist, ich glaub heute wrde er es nicht mehr ganz so leicht haben.....

21.12.2009 11:19 Uhr -
Ach da muss ich mir fr mein DVD Abend wieder irgendwoher die ungeschnittene Fassung holen.
Weis jemand ob heut ne Wiederholung kommt die ungeschnitten ist? Muss zugeben das ich den Film noch nie komplett gesehen hab.

21.12.2009 14:32 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
@Joe

Nein, heute kommt leider ausschlielich die geschnittene Fassung iwann um 22 Uhr. Schau dir das bloss nicht an!!

21.12.2009 20:11 Uhr - 4tyn
1x
was es hier fr leute gibt, ist ja schrecklich!
mit abstand am lustigsten sind aber MovieMaster (13 jahre) und Thaddus Tentakel (alter unb.) . viel lter wird der aber wohl auch nicht sein :D

23.12.2009 16:16 Uhr - DARKHERO
Ich war im Jahr 2003 schon 23 als ich den Film gesehen habe, darf ich noch mitreden?
Naja, ist ja schon ein paar Jahre her als diese Kids geschrieben haben.

21.02.2010 14:42 Uhr - CharlieSheen
Ahh ich LIEBE diesen Film!

02.03.2010 15:17 Uhr - PolloxTroy
Danke fr den tollen Schnittbericht.

Fand den Film berraschend gut, hatte fr mich alles was ein guter Horrofilm braucht:
- nette Slashereinlagen
- fiese berbsewichte
- Titten
- vorehelicher Sex und Drogenkonsum, der zum schnellen Ableben fhrt
- verstrende kleine Mdchen

Was will man mehr :D

Natrlich nur in der ungekrzten Version zu empfehlen, ob die heute wohl auch noch ne FSK-Kennzeichnung bekme?...

02.03.2010 15:18 Uhr - PolloxTroy

03.04.2010 16:36 Uhr - wetflannel
also was mir aufgefallen ist, ist, dass pro 7 den schon mal ungeschnittener gezeigt hat. iwann letztes jahr um halloween rum im nachtprogramm. das wei ich noch wei wir da aufm freimarkt waren und abends/nachts noch bis morgens tv gesehen haben xD

10.07.2010 09:03 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
ich hab ihn zwei mal auf dvd

21.07.2010 12:36 Uhr - Ultralord
1x
Die Kommentare hier liest man sich doch immer wieder gerne durch^^

04.09.2011 01:30 Uhr - Rated XXL
1x
21.07.2010 - 12:36 Uhr schrieb Ultralord
Die Kommentare hier liest man sich doch immer wieder gerne durch^^


Ja, wirklich zum schieen komisch...ich war 32 als ich den zum ersten mal sah...2004...LOLZ

10.08.2012 15:48 Uhr - Passenger1985
ich finde den film einfach schlecht! die darsteller kann man echt vergessen! und die story.welche story? der film drfte wohl nur fr pubertierende teenager was sein die auf so einen teenie schei mit viel blut mit kiffereinlagen stehen.
ich denke leute die wahre horrorfilme wie shining,eraserhead,the thing usw. als horrorfilme bezeichnen vertreten meine meinung.

21.12.2012 07:23 Uhr - braveheart
da hat pro 7 wirklich ganze arbeit geleistet,einen klasse streifen wie diesen so zu verstmmeln.zumindest war die nachtwiederholung ungeschnitten.es hat mich damals und auch heute noch sehr gewundert,das dieser film eine normale kj-freigabe bekommen hat.andere filme sind nicht so hart,haben jedoch eine spio/jk-freigabe.bei hatchet war es ja auch so.wer weiss schon nach welchen kreterien filme wirklich bewertet werden.

11.03.2013 23:50 Uhr - MartinRiggs
1x
War damals mit vier oder fnf Kumpels im Kino. Mann war das eine Gaudi in dem Kino. :D Sehr geiler Streifen. Ich werde das Ende nie vergessen, als bei dem Abspann smtliche Mdchen beinahe ber meine Fe stolperten und sich fast bergeben mussten. ^^

Diese Version hier kann man natrlich knicken. Ich frage wie man hier die auftreteten Handlungslcken verstehen soll.

11.08.2015 16:25 Uhr - SledgeNE
Aus meiner damaligen Schulzeit, waren ehemalige Mitschler mit mir in zwei Horror-Filmen im Kino gewesen, nur damit sie sehen konnten wie ich zusammen zucke bei jeder Schocker-Szene. Joy Ride und Blade 2 waren das. Schon in meiner Schulzeit war ich der Looser der Schule gewesen und wurde dementsprechend viel gehnselt. Ich fand beide Filme nicht so schlecht, aber zusammengezuckt habe ich mich schon.

Freddy vs Jason habe ich auf DVD zu Hause, aber schon elend lange nicht mehr gesehen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Everything Everywhere All at Once
  • Everything Everywhere All at Once

4K UHD/BD Mediabook
28,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,59 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Massive Talent
  • Massive Talent

4K UHD/BD Mediabook
34,99 €
4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Duell - Enemy at the Gates
  • Duell - Enemy at the Gates

Blu-ray
15,99 €
DVD
13,99 €
  • Der City Hai
  • Der City Hai

  • Limited Steelbook Edition (4K Ultra HD)
  • 33,99 €