SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Returnal · Beginne deine Reise · ab 74,99 € bei gameware Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 38,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

zur OFDb   OT: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Herstellungsland:Grobritannien, USA (2002)
Genre:Abenteuer, Fantasy


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,98 (74 Stimmen) Details

26.11.2009
Muck47
Level 35
XP 58.155
Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Extended Version ofdb
Weitere Schnittberichte
Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) Kinofassung - US TV Extended Cut
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) FSK 6 - Uncut CH
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) Kinofassung - Extended Version
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) ZDF Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) Pro 7 Vormittag - FSK 12
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) ZDF ab 12 nachmittags - FSK 12
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) RTL Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und der Orden des Phnix (2007) Pro7 Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und der Halbblut-Prinz (2009) Pro7 Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und die Heiligtmer des Todes: Teil 1 (2010) RTL Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und die Heiligtmer des Todes: Teil 1 (2010) ORF 1 Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und die Heiligtmer des Todes: Teil 1 (2010) Sat.1 Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und die Heiligtmer des Todes: Teil 2 (2011) ORF 1 Nachmittag - FSK 12
Harry Potter und die Heiligtmer des Todes: Teil 2 (2011) Sat. 1 Nachmittag - FSK 12
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (2018) Kinofassung - Extended Cut

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

26.11.2009 00:20 Uhr - CoD Zocker
Harry Potter und! die Kammer! des SCHRECKENS! Wow wann ist der den raus gekommen den kenn ich ja noch gar net xD

26.11.2009 00:22 Uhr -
Hab mir die Blu Ray Geholt und wunderte mich was in meiner alten Videofassung so alles fehlte

26.11.2009 00:54 Uhr -

Die ungekrzte Fassung war daraufhin mit deutschem Ton lange Zeit nur als Schweizer-DVD zu bekommen, welche zudem mit einem Importverbot belegt wurde.


Warum Importverbot, und wessen Schnapsidee war das?

26.11.2009 02:14 Uhr - Grosser_Wolf
@ KillBilly

Die Antwort findest Du im entsprechenden Schnittbericht, wenn Du ihn mal suchen wrdest. Geht ganz einfach. Aber ich zitiere mal fr Dich: 'Da Warner in Deutschland die gekrzte Fassung verkaufen will, entschlo man sich, die ungekrzte Fassung aus der Schweiz mit einem Importverbot zu belegen. '

26.11.2009 04:46 Uhr - diamond
Fr Potter Fans ist diese Extended sicher interessant aber mir reicht die normale.Die BlueRay gab's grad im MediaMarkt fr 11,-,da brauche ich dann keine dicke Special Edition DVD die sicher deutlich teurer ist.
Mittlerweile gibt's einige gute Grnde (auch preislich) BlueRays zu kaufen.Hatte bisher nur DVD's aber ich denke man kann da zweigleisig fahren und ja nach Situation kaufen.

26.11.2009 07:07 Uhr - MastermindTC
Um auf die Hinweise zu Teil 1 (Der Stein der Weisen) einzugehen:
Ja, der Schnittbericht zur Extended TV Fassung entspricht der Fassung auf der Ultimate Edition. Vom deutschen Anfangstitel mal abgesehen. Und obwohl auch meine UE 1 und UE 2 von Amazon stammen, stehen auf meinen Boxen deutsche Titel...
Aber filmtechnisch scheint es bereinzustimmen!

26.11.2009 09:07 Uhr - Jason2009
Die UEs sind auf jeden fall pflicht fr mich da ich 1. HP-fan bin und 2. immer gerne die lngsten offiziellen fassungen von Filmen habe.

Bin mal gespannt ob und wann die UEs der Teile 3-6 kommen.

26.11.2009 10:18 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
Obwohl die bisherigen beiden UE von Harry Potter "nur" die gelschten Szenen neu integrieren, lohnt sich der Kauf fr Fans meiner Meinng nach in jedem Fall. Die Aufmachung der Box ist sehr schick, es gibt jede Menge neues sehenswertes Bonusmaterial und man sieht vor allem die Szenen gleich an den entsprechenden Stellen im Film und muss sie nicht erst umstndlich freischalten (bei Teil 1). Vor allem beim zweiten Teil sind ja sehr viele gelschte Szenen integriert und wer die ungekrzte Kinofassung bisher nicht kannte sollte nun unbedingt zuschlagen.
Die UE der kommenden Teile lege ich mir auch noch zu, da die Filmboxen dann endlich ein einheitliches Design haben, auch wenn es hier nur wenige gelschte Szenen gibt, die wieder integriert werden knnen. Vielleicht dreht man ja fr diese Filme noch Szenen nach (z. B. bei Teil 5 wie Hagrid die Riesen sucht), auch wenn ich das fr unwahrscheinlich halte...aber man kann ja hoffen.
brigens danke fr den sehr ausfhrlichen und tollen Schnittbericht!

26.11.2009 13:27 Uhr - Xaitax
3. 26.11.2009 - 00:54 Uhr schrieb KillBilly





Warum Importverbot, und wessen Schnapsidee war das?


Die Fassung wurde ja erstmal indiziert und paar Years spter dann doch noch rehabiliert.

26.11.2009 14:00 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Die ersten beiden Filme sind die einzigen ordentlichen Verfilmungen der Bcher und geben wirklich wieder, was in der Vorlage passiert.
Ab Teil drei gings mit den Filmen auf steilstem Wege bergab, alle darauffolgenden Teile sind nicht mehr erwhnenswert.

26.11.2009 16:42 Uhr -
Das liegt wahrscheinlich daran das sich stndig die Regisseure wecheln, beim ersten und zweiten Teil fhrte ,,Chris Columbus,, Regie, und das merkt man deutlich!!!!!!!

26.11.2009 17:37 Uhr - Pyri
Vielen Dank! Ich berlege mir ernsthaft die Extented zuzulegen

26.11.2009 17:39 Uhr - D-Chan
Ich warte immer noch auf die XXX-Version:

LARRY HOTTER UND DIE KAMMER DES SCHLECKENS. ;D

26.11.2009 19:10 Uhr - Hollandkse
User-Level von Hollandkse 2
Erfahrungspunkte von Hollandkse 75
Die Szenen mit der Schlange sind doch immer nocht nicht da, oder tusche ich mich?

26.11.2009 20:51 Uhr - Critic
26.11.2009 - 19:10 Uhr schrieb Hollandkse
Die Szenen mit der Schlange sind doch immer nocht nicht da, oder tusche ich mich?


und den spinnen.
hab da mehr cuts in erinnerung.

die ungekrzte version ist echt super, luft wenigstens im TV.

26.11.2009 23:32 Uhr - Victor75
2x
@Hollnderkse & Critic:
Dies ist der Vergleich zwischen der Extended und der ungekrzten Kinofassung. Und in der ungekrzten Kinofassung waren die Szenen mit dem Basilisken und die Szenen mit den Spinnen schon drin, darum tauchen sie in diesem Schnittbericht auch nicht auf.

27.11.2009 07:32 Uhr - SilentBoB
@Zed

Der dritte Teil gilt gemeinhin als der beste...sobald man mal einen vernnftigen Regisseur an die Reihe setzt, lsst sich halt einiges aus ihr machen. Ab dem vierten Teil stimme ich dir dann aber zu, da gings wirklich abwrts.

Werde mir die UEs wohl auch mal bei Gelegenheit kaufen.

27.11.2009 16:30 Uhr - IamAlex
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.367
Bei der Extendet des 3. Teils werden sie denoch mind. 1 Szene wecklassen mssen,und zwar die Szene (wie im Buch) im Gemeinschaftsraum als das Durcheinander herrscht,nachdem Ron Sirius im Schlafsaal gesehn hat.Da eben besagte Szene (mit Sirius) nicht gedreht wurde (zumindest ist sie nicht unter den Deleted Scenes anzufinden.

28.11.2009 23:05 Uhr - DarkRaziel
Zitat: ......bieten beide Vs von dem Hauptfilm neben der Kinofassung auch auf einer separaten Disc eine erweiterte Extended Version. Diese luft bei dem hier besprochenen zweiten Teil knapp 13 Minuten lnger.

H auf den Blu-ray Version, welche ich habe sind die beiden Versionen auf einer Blu-ray untergebracht. Denke mal auf den DVD Versionen wird es so sein.


Wie ich selber habe lange gewartet bis eine Version kommt welche mir gefllt und diese UE ist eben diese.
Denn wenn man weis das es 7 Teile gibt kann man sich doch denken das hier mit vielen Versionen das Geld gemacht werden will. Wehr weis was noch fr Versionen kommen, wenn der letzte Teil auf den Markt ist.

Wie das Schloss und das Buch sehen zwar gut aus haben aber nur die Kino Versionen und sind somit uninteressant fr mich.

05.12.2009 17:56 Uhr - Victor75
@DarkRaziel: Nein, bei der DVD-Version sind Kinofassung und Extended Version jeweils auf einer DVD. Ohne Seamless Branching wre es auch etwas eng geworden ber 4 Stunden auf eine DVD zu bekommen.

05.12.2009 18:28 Uhr - kakulukiam
Es war ja so, dass in der deutschen gekrzten Fassung ab 6 Jahren der Basilisk immer Dinge wie "Ich werde dich kriegen" sagte, obwohl es in der englischen Fassung "I will kill you" hie. Hat man auch das verndert?

02.01.2010 00:53 Uhr -
Es gibt noch eine zweite Stelle auer bei 76:21 / 85:50-86:19, bei der in der deutschen Synchro gepatzt wurde.

Nach der nderung bei 89:39 / 101:21-101:40 sagt Harry in der nchsten Einstellung von oben auf den Innenhof nochmal wie schon zuvor im Schlafsaal den exakt gleichen Satz: "Es war Hagrid, der vor 50 Jahren die Kammer des Schreckens geffnet hat." Im Original sagt er nur "It was Hagrid", da er den Rest ja schon in der zustzlichen Szene gesagt hat.

29.09.2010 11:30 Uhr - Mutilator1977
Ich denke wer das Hogwarts Castle besitzt muss sich nicht zwingend die UE (die nicht billig sind) holen da es wirklich nur belanglose Dinge sind die dazugefgt worden sind.

01.01.2012 17:36 Uhr - seeyou
der deutsche Ton an den extended-Stellen ist original asynchron? Hats noch keiner von euch gemerkt oder seit ihr taub? XD

17.07.2012 21:12 Uhr - Rage93
Die Extended Version finde ich echt super, allerdings habe ich da einige Tonfehler bemerkt.


In der Szene "Gleis 9 3/4": Als Ron und Harry nicht durch die Mauer kommen, befrchtet Ron, dass wenn sie nicht rein knnen, kommen seine Eltern nicht mehr heraus.
Da antwortet doch Harry: "Ich wrde vorschlagen, wir warten am Auto."
Und jetzt folgt der Fehler. Ron sagt: Klar, das Auto. Der Satzteil "...das Auto." fehlt an dieser Stelle. Er wurde verschoben und ist erst zu hren, als der Taxifahrer seinen Kopf aus den Fenster seines Taxis steckt und seinen Blick dem fliegendem Auto zuwirft.

Beim Qiddich-Spiel: Als verkndet wird, dass Slytherin mit 90:30 fhrt, betont der Spieler, der das Tor geschossen hat, in der Kinofassung mit einem lautem Ja. Diese Tonspur fehlt im Extended Cut.

Gesprch mit Draco Malfoy ber den Erben Slytherins: Als Draco sagte, dass es eine Schande ist, Schlammblter hier zu unterrichten, ballt Ron die Hand zu einer Faust zusammen. Dabei ist in der Kinofassung ein lautes Knacken zu hren, im Extended Cut nicht.

Ist zwar nicht allzu schn, aber nach meiner Meinung, mit der Extended-Fassung, eines der besten Potter-Filme.

20.07.2012 10:58 Uhr - Rage93
1x

20.07.2012 11:00 Uhr - Rage93
05.12.2009 18:28 Uhr schrieb kakulukiam
Es war ja so, dass in der deutschen gekrzten Fassung ab 6 Jahren der Basilisk immer Dinge wie "Ich werde dich kriegen" sagte, obwohl es in der englischen Fassung "I will kill you" hie. Hat man auch das verndert?


Nein, dies ist auch in der FSK 12 geblieben, ist aber weiterhin im deutschen Untertitel als "Ich werde dich tten" zu lesen.

10.08.2014 22:20 Uhr - burzel
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
ich verstehe die Auferegug nicht. alle Szenen bis auf die mit der Frontalansicvht des Basilisken sind in den extras der dutschen 2-Disc-DVD-Ausgabe enthalten. Jeder knnte die Szenen kennen, htte er sich das Bonusmaterial angesehen....

07.11.2014 09:18 Uhr - Ueber_Vater
Ja, weil das ja so spannend ist sich einzelne Schnipsel anzuschauen statt einen zusammenhngenden Film...

10.12.2018 18:33 Uhr - seeyou
@ Rage93 bzw. @ alle
Die Asynchronitten jucken echt NIEMANDEN??? Ich kann das einfach nicht verstehen, dass ich der einzige bin. Ich habe nun schon alle BD-versionen gekauft, berall das gleiche. Merkt das keiner? Es sind 14 Stellen total asynchron. Bei der Ultimate-DVD brigens sind 2 Stellen (die Schlimmsten) nicht mehr asynchron.
Oder sind die Menschen alle so gleichgltig geworden? Oder gabs eine Warner-Umtauschaktion die heimlich stattfand?^^

10.12.2018 18:46 Uhr - seeyou
Der Schnittbericht hat ganz oben einen Fehler. Da steht, dass die KF FSK12 ist. Das ist Quatsch. Laut Wikipedia war im Kino FSK6. Und die Extended hat FSK12. Warum das so ist, wre mega interessant, denn hier im SB kann man ja keine Gewalt oder so finden. Warum ist die Extended also FSK12?

11.12.2018 09:24 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 58.155
10.12.2018 18:46 Uhr schrieb seeyou
Der Schnittbericht hat ganz oben einen Fehler. Da steht, dass die KF FSK12 ist. Das ist Quatsch. Laut Wikipedia war im Kino FSK6.

Schnittberichte.com wei in solchen Fragen im Normalfall deutlich mehr als Wikipedia (wenn wir dort nicht eh zitiert/verlinkt wurden). :)

Lies nochmal genauer oder schau dir einfach diesen separaten Schnittbericht an: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1051
-> Fr die FSK 6 im Kino war der Film in Deutschland stark zensiert. Die Freigabe stimmt also, verschweigt aber die damit einhergehenden Krzungen. Wurde alles auch am Ende des Intros genauer erklrt.

Im hier vorliegenden Schnittbericht steht jedenfalls (wie beschrieben) die internationale Original-Kinofassung ohne diese Zensuren Pate. Die erschien schon einzeln mit FSK 12 auf Blu-ray und ist auch bei der hier genutzten DVD drauf. Damit drfte es auch nicht verwunderlich sein, wie die hhere 12er-Einstufung gegenber der rein DEUTSCHEN Kinofassung zustande kam.

06.01.2020 12:38 Uhr - Diofan95
26.11.2009 13:27 Uhr schrieb Xaitax
3. 26.11.2009 - 00:54 Uhr schrieb KillBilly





Warum Importverbot, und wessen Schnapsidee war das?


Die Fassung wurde ja erstmal indiziert und paar Years spter dann doch noch rehabiliert.


Quatsch, Harry Potter 2 wurde nie indiziert.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • She Dies Tomorrow
  • She Dies Tomorrow

BD/DVD Mediabook
23,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Benny Loves You
  • Benny Loves You

BD/DVD Mediabook
22,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Fast & Furious 9
  • Fast & Furious 9

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
BD Steelbook
29,99 €
Blu-ray
21,99 €
DVD
21,99 €
4K UHD/BD
37,99 €
  • Mortal Kombat
  • Mortal Kombat

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
BD Lim. Steel
19,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video
19,99 €
  • Night of the Living Dead
  • Night of the Living Dead

  • Ultimate Collectors Fan Edition - Bstenbox
BD/DVD Mediabook
149,99 €
BD Steelbook
22,99 €
Blu-ray
17,09 €
DVD
14,29 €
  • Project Rainfall
  • Project Rainfall

Blu-ray Mediabook
28,99 €
Blu-ray
16,49 €
DVD
14,19 €
Prime Video HD
11,99 €