SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Horizon Forbidden West · Eine postapokalyptische Welt · ab 74,99 € bei gameware Vampire : The Masquerade - Swansong · Es gibt sie wirklich · ab 47,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Saw III

zur OFDb   OT: Saw III

Herstellungsland:USA (2006)
Genre:Horror, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,79 (245 Stimmen) Details

02.09.2007
Playzocker
Level 23
XP 11.760
Vergleichsfassungen
FSK 16
Freigabe FSK 16
R-Rated ofdb
Weitere Schnittberichte
Saw (2004) Limited Steel Edition - Collector's Edition
Saw (2004) Pro 7 ab 16 - Director's Cut
Saw (2004) Kinofassung - Director's Cut
Saw (2004) FSK 16 - Keine Jugendfreigabe / R-Rated
Saw II (2005) FSK 16 - keine Jugendfreigabe
Saw II (2005) Kinofassung - Unrated
Saw III (2006) Kinofassung - Unrated
Saw III (2006) Keine Jugendfreigabe - R-Rated
Saw III (2006) FSK 16 - R-Rated
Saw III (2006) Unrated - Director's Cut
Saw IV (2007) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw IV (2007) dt. Kinofassung (SPIO/JK) - int. Kinofassung (R-Rated)
Saw IV (2007) Keine Jugendfreigabe - R-Rated
Saw V (2008) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw V (2008) Keine Jugendfreigabe - Kinofassung
Saw VI (2009) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw VI (2009) Keine Jugendfreigabe - R-Rated Kinofassung
Saw 3D - Vollendung (2010) Kinofassung - Unrated
Saw 3D - Vollendung (2010) Keine Jugendfreigabe - Kinofassung
Saw 3D - Vollendung (2010) RTL ab 18 - R-Rated

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

02.09.2007 00:03 Uhr - SebastianR
1x
Lool, ich war schon die ganze Zeit davon berzeugt das am WE der SB zur 16er Fassung kommt und da isser! Genialer SB. Saubere Arbeit!

Es war zu erwarten das genau diese Sznene rausgeschnitten werden. Was ist eigentlich noch brig geblieben auer Dialoge?

02.09.2007 00:04 Uhr -
Super gut gemachter Schnittbericht, mein Respekt. Was da alles fehlt war bestimmt nicht leicht auszumachen, aufzuschreiben und zu beschreiben und zu bebildern. Meinen aller grssten Respekt an den Autor. Schon unfassbar was alles in der Fassung fr Jugendliche fehlt. Absolut nicht zu empfehlen, es sei man ist neugierig auf dieses Schnittmassaker. Nocheinmal meinen grossen Respekt vor dem Autor. ber 20 Minuten Schittminuten sind kein Pappenstiel.

02.09.2007 00:05 Uhr -
Und was will man denn mit SO einer Fassung?
Das ist ja wirklich schlimm, da ist ja der ganze Film im Mll... Die GANZE Hirn-OP szene weg?!?!?
Warum nicht einfach keine 16er machen? Von Saw 4 gibt's dann bestimmt noch ne FSK 12er version, um auch ja gengend Geld zu machen

02.09.2007 00:15 Uhr - Atin
Super SB.
aber warum ist des denn 4:3?

02.09.2007 00:16 Uhr - Skeletor
1x
Saw III ist das nicht mehr...

02.09.2007 00:20 Uhr - zombi1978
1x
Wow, da felht aber eine Menge.^^

02.09.2007 00:25 Uhr - Glogcke
1x
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
4. 02.09.2007 - 00:15 Uhr schrieb Atin
Super SB.
aber warum ist des denn 4:3?


Zum Vergleich wurde die Kinofassung (R-Rated), der US-DVD herangezogen. Die ist nur 4:3. Die US-Unrated-Version, sowie alle Fassungen von Kinowelt sind in 16:9

02.09.2007 00:25 Uhr - Evil Wraith
Hehe, sogar in der 16er gibt's lecker Schweinepree *lol*. Egal, der Film ist so oder so grottig.

02.09.2007 00:31 Uhr -
mhhh wenn ich ehrlich bin also ich werde mir diese fassung kaufen (=
das habe ich bei teil 1 und 2 auch gemacht, weils mich eifnach interesiiert wie der film in dieser fassung aussieht^^
natrlich bekomme ich zustzlich am freitag die Unrated-si-Buch-Edition zugeschickt, aber beim Schlecker in der nhe werde ich mir wohl auch diese fassung zulegen XD

02.09.2007 00:34 Uhr - blade41
1x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.510
Zocki hat sich mal wieder richtig Mhe gegeben mit dem Bericht :) In bewegten Bildern ist die 16er sogar noch lustiger ;)

02.09.2007 00:38 Uhr -
Ja ich glaub ich kaufe die mir auch mal. Wird bestimmt eh nur fr 9,99 ausgezeichnet sein. Mehr ist das Ding auch nicht wert. Solche Schnittberichte lese ich wirklich mit vergngen und genuss...

02.09.2007 00:44 Uhr - rannek
1x
Ach du schande... da ist ja garnichts mehr brig!!!
Kann man bei der 16er berhauptnoch nachvollziehen, wie Jingsaw seine Opfer ttet?!?

PS: Super SB!!!

02.09.2007 00:51 Uhr - jutsch80
Super SB, werd mir die Fassung aber trotzdem nicht kaufen.

02.09.2007 00:59 Uhr - DerAlucard
1x
Schn wie die FSK 16 Version die Story ber Matthew verndert :) Obwohl Adam doch sehr gut geschnitten wurde.

Das mit der Hirn-Op verstehe ich immer noch nicht, solche Bilder kann man auch um 19Uhr bei Galileo sehen :)
Da fllt mir gleich wieder ein das ER von Kabel 1 um 15Uhr auch zensiert lief^^(einige Folgen wurdne gar net gesendet)

02.09.2007 01:24 Uhr - Mr.Reficul
Wird der Unrated Directors Cut auch ein Europa Release bekommen (z.B.sterreich) oder steht das noch in den Sternen?

02.09.2007 02:08 Uhr - Twista
1x
WAS FR EIN W I T Z !! :-)

02.09.2007 06:10 Uhr -
ich find den film super. fr mich ist das der perfekte party film. ich glaub ich schau am freitag mal zum media markt wegen der unrated, denn ich kenn leider nur die geschnittene kinofassung. die fsk 16 fassung ist einfach nur arm. in amerika knnte man dieser schnittfassung wahrscheinlich ein g-rating geben. naja ich freu mich schon darauf was pro sieben oder premiere aus dem film machen. dass wird herrlich ;)

02.09.2007 08:01 Uhr - otze
lcherlich
die wollen aufgrund der SPIO noch Kohle machen und bringen fr nen Haufen Kohle 2 wertlose Fassungen auf den Markt ?
die Pressung, Prfung + das Merchandising fr diese DVD kostet sicher mehr als sie einspielen wird

02.09.2007 08:01 Uhr - markymarco
prosieben wird garantiert nicht so den film verstmmeln fr ne 16er-ausstrahlung. die haben bisher immer mehr gezeigt. saw 1 wurde auch anders geschnitten.

02.09.2007 09:18 Uhr -
schade schade aus einem geile horrorfilm sowas zu machen ist echt sehr sehr bse von kinowelt. wer kauft so was. echt ein jammer um diesen geilen film

02.09.2007 10:36 Uhr -
@ Raoul Duke

Du willst dir im Media Markt eine unrated holen? Du wohnst aber nicht in Deutschland? Wenn ja, musst du mir diesen Media Markt zeigen, der diese Version in Deutschland ffentlich und legal verkauft...

02.09.2007 10:36 Uhr - peda
Wenn du sowas "Geil" findest, tust du mir echt leid, horrorfan66. Nur noch krank, so ein Zeug...

02.09.2007 10:41 Uhr - Dschanny
Wer will sich sowas freiwilig kaufen? Mehr als ein Witz ist von dem Film echt nicht bergeblieben, ist ja noch schlimmer als bei SAW II

02.09.2007 10:49 Uhr - Jomei2810
1x
KINOWELT versucht es jedem Recht zu machen, indem die Firma verschiedene Schnittfassungen herausbringt. Wers brutal mag kriegt ne ungeschnittene, ansonsten bleibt noch die 16er fr diejenigen, die auf genaue Details des Abschlachtens keinen Wert legen aber trotzdem gut unterhalten werden, wenn so geschnitten wurde, das die Story nicht darunter leidet. Bei SAW sind die vielen Versionen eher die Ausnahme und KINOWELT mu schlielich auch Geld verdienen, wie wir auch. Solange jeder das bekommt was er will, auch wenn es ber das Ausland ist, ist die Meckerei hier flssiger als flssig, nmlich berflssig. Und wenn manche mehrere Versionen eines Films haben mssen, geht das halt ins Geld. Wenn sich die GEIZ IST GEIL-Mentalitt auf die eigene Lohntte auswirken wrde, wr das Geschrei (verstndlich) gro. Also lasst KINOWELT auch was vom Kuchen ab haben, sonst kann die Firma UNCUT-Versionen wie die von SAW nicht mehr herstellen und vertreiben.

02.09.2007 10:49 Uhr -


Mein gott , da fehlt ja alles. Selbst die Anfangsszene wurde komplett entfehrnt. Aber im Prinzip wurde HIER nur da weiter gemacht-(GESCHNITTEN), wo die KJ fassung aufgehhrt hat.
Wenigstens htte man die Anfangsszene und die OP szene in der KJ - fassung drin lassen knnen!!!



@peda

Nicht jeder hat so ein geschmack wie du. Ich finde ihn auch"Geil". Du mut ihn dir in ja nicht anschauen.

02.09.2007 11:11 Uhr -
Da fehlt aber eine Menge. War aber auch nicht anders zu erwarten.
brigens: Sehr ausfhrlicher Schnittbericht.

02.09.2007 11:18 Uhr - Typhoon.CommanderCool
Darf die "16er-Fassung" eigentlich noch als Film durchgehen?^^

02.09.2007 11:25 Uhr -
Einer der schlechtesten Filme, die ich kenne.

02.09.2007 11:36 Uhr -
@Jomei2810
Genauso denke ich auch (=
Also ich bin absolut gegen Comments wie "Doofes Kinowelt" usw.
Weil immerhin produziert kniowelt in sterreich eine UNRATED.Fassung des FIlms!!!
Und wie ich auch schon schrieb werde ich mir die FSK16 auch anschauen, nur um zu sehen wie der Film dann wirkt...
Lg Jigsaw-Killer ^^

02.09.2007 11:40 Uhr - gschle
1x
Was fr ein Aufwand !
Ironischerweise ist's ja gut, dass solche Stmmelversionen produziert werden, sonst wrde
Schnittberichte ja arbeitslos ;-)

02.09.2007 11:50 Uhr - 3vil-Z3ro
@zombie:

dass da ne menge fehlt ist doch klar wenn es 3,4 cutfassungen gibt und das die niedrigste freigabe hat :P

Wenn ich die Bilder sehe verstehe ich erneut wieso er auf Liste B indiziert wurde, also von allen indizierten Filmen ist der am ehesten auf der Liste geeignet , wer wrde das jugendlichen zeigen wollen ;) Knnte wetten da folgt noch ne BEschlagnahme.
Die Vorgnger-Teile hatten auch das ein oder andere goretechnisch zu bieten, aber hier wird wirklich draufgehalten bis zum geht nicht mehr, viele sind ja auch der Meinung, hier soll nur noch Splatter vorhanden sein um die minimale Story wettzumachen.

02.09.2007 11:56 Uhr - FSM
1x
Teil 1 war brutal, Teil 2 war richtig derbe - aber Teil 3? Weichei! Oh, sie wird mit Wasser besprht und erfriert, das muss auf Liste B!

Was haben die genommen? Teil 2 uncut im Laden, Teil 3 zu ner 16er geschnitten?!?! Bitte, bitte, bitte - sagt allen euren Freunden und Bekannten, dass sie sich auf keinen Fall diese DVD kaufen drfen! Helft alle mit und boykottiert diese Schnittvergewaltigung!!!

02.09.2007 12:04 Uhr -
Geiler SB!

Heftig! Da gibts ja so gut wie kein Schnitt der krzer als 10 Sekunden ist, nur ein paar. Der Film ist jetzt FSK 12 reif.
Das ist sicherlich die am schlimmsten verstmmelte Version eines Films des Jahres, war ja aber schon zu erwarten.

Gott sei dank hab ich mir die Unrated bestellt :)

02.09.2007 12:11 Uhr - le0nidar
Also nachdem ich den SB hier verfolgt habe ,bezweifle ich ,da diese FSK-16 Fassung berhaupt noch irgendwie Sinn macht..
Man muss einfach einsehen ,da Filme wie Saw 3 einfach zu hart fr FSK 16 sind.

02.09.2007 12:15 Uhr - Boahd
"5. 02.09.2007 - 00:16 Uhr schrieb Skeletor
Saw III ist das nicht mehr..."

Was ja eigentlich eher ein gutes Zeichen ist. Jede Minute, die der Film gekrzt wird ist in meinen Augen eine gewonnene. Mal schauen ob Saw IV noch schlechter wird ;)

Aber der SB ist wiedermal Top, vor allem bei diesem immensen Umfang an Schnitten.

02.09.2007 12:30 Uhr - Hickhack
Irgendwie total bertrieben, dass die auch noch immer die Beschreibungen der Spiele geschnitten haben, dann wrde die Fassung zumindest etwas Horror im dem Sinne bieten, dass man sich alles vorstellen msste...

Naja, ich wart noch auf Leute, die mir von dem superkrassen Film erzhlen, den sie FSK 16 auf DVD gesehen haben... oder vielleicht auch noch weiter verstmmelt im TV.

Apropos, weit entfernt von FSK 12 kann das doch nicht mehr sein, dann knnte Prosieben den zur Primetime bringen ;o)

02.09.2007 12:52 Uhr - Matthes
Herrlicher Schnittbericht!

Doch alles andere was man der Unrated Fassung von Saw III antut, ist nicht so herrlich. Und damit unsere ganz kleinen auch noch in den Genu von Saw kommen, schneiden wir das ganze auf dolle 25minuten und senden den film im Samstagmorgenprogramm, damit die Kinder auch wieder einen Grund haben morgens aufzustehen *lol*

Der Film selber hat mir rbigends besser gefallen als der 2te Teil.

greetz Matthes

02.09.2007 13:49 Uhr -
xD^^.... wie geiL !!.... die FSK-16 Fassung is ja wohl mir als fr den A**** *hehe*

Guter SB !! ;)

02.09.2007 13:52 Uhr -
*is ja wohl mehr als fr den....*

( kleiner Schreibfehler )^^

02.09.2007 14:12 Uhr - rammmses
1x
Die armen Leute, die bei Kinowelt diese Fassung erstellen mussten. Kann mir richtig vorstellen wie die abgekotzt haben, als sie den Auftrag bekommen haben eine FSK 16 Fassung zu Saw III zu erstellen... war sicher viel Arbeit... ;)

02.09.2007 14:24 Uhr - tbl12
1x
Die FSK16-Fassung ist ne Krankheit, ich habe die Unrated-Fassung aus sterreich.

02.09.2007 14:56 Uhr - Distefano
1x
ich warte auf den Direktors Cut ^^

02.09.2007 15:04 Uhr -
Guter Sb, Fsk 16 Version wrd ich nicht mal geschenkt annehmen, lieber Unrated-Fassung aus Ausland holen.

02.09.2007 15:05 Uhr - Xaitax
1x

OH MY GOD..!!!!!!!!! OH MY GOD!!! OH MY GOD!!

was fr eine Schande fr SAW 3.




-Xai-

02.09.2007 15:26 Uhr -
may wieder typisch Deutschland, die anderen Teile wurden ja auch schon so verstmmelt, dass man kaum noch was von der Handlung mitkriegt...

02.09.2007 15:54 Uhr -
hey leute

ich bin verwirrt !! oben steht es kommt ende des jahres noch eine lngere fassung raus ... is diese version dann lnger als die stereich fassung die ja bisher anscheinend die lngste version is ??? sollte man mit dem kauf also lieber noch warten ??? ich wollt mir eigentlich die si limited buch version mit 2 dvds holen

02.09.2007 16:04 Uhr - executor
1x
Kann es sein das einige Schnitt-Erklrungen 1:1 von dem KJ-Schnittbericht kommen? Siehe dazu der letzte Schnitt und einer whrend der "Rack Trap".

Ansonsten hier also wieder das typisch einfltige Gemecker ber die verschiedenen Versionen des Films.

@Raoul Duke: Saw 3 nennst du einen "perfekten Partyfilm"? Und du willst die Unrated vom Media Markt bekommen? Ich hoffe mal du wohnst in sterreich, dann knnte das zumindest der einzige Satz in deinem Posting sein der Sinn ergibt.
Und das der Streifen mit einem "G" durchgeht glaub ich durch die Tatsache, dass selbst "Mr. Bean macht Ferien" fr diese Freigabe leichte Schnitte erleiden musste, jetzt doch irgendwie nicht.

02.09.2007 16:22 Uhr - Distefano
@ sabberheini

ja der DC soll 120 minuten gehen. steht auch in den "news" musst mal im "news-archiv" gucken

02.09.2007 16:25 Uhr -
@ Ernst Haft + executor: zum glck wohne ich nicht in deutschland. bei uns ist der media markt eine richtig gute quelle fr allerhand splatterfilme wie z.b. dawn of the dead, day of the dead oder battle royale.

@ executor: was ist saw 3 dann fr dich, wenn kein super partyfilm? etwa ein anspruchsvolles meisterwerk das man nur allein anschauen kann und anschlieend erst mal 30 minuten darber nachdenken muss?
das mit dem g-rating war eine sarkastische bertreibung, aber du musst natrlich alles wieder einmal zu ernst nehmen. was gibt an meinem posting bitte keinen sinn? das musst du mir erklren.

02.09.2007 16:50 Uhr -
@ Raoul Duke

Na dann macht es sinn, das du die Unrated in MM kaufst. Da knnt man glatt neidisch auf die ssis werden. Was heisst glatt, ICH BIN NEIDISCH *bertreibung hoch 3*^^

02.09.2007 17:07 Uhr - Corleone
1x
lol
Saw und ihre Fassungen, darber knnte man bereits ein Buch schreiben.
Wer kauft bitte die FSK16 Fassung?, da muss sich aber einer sowas von nciht auskennen anderes kann ichs mir nicht erklren.

02.09.2007 17:25 Uhr -
Kleiner Fehler im Kommentartext:
"
Aus diesem Grund verffentlicht Kinowelt in Deutschland noch zwei weitere Versionen: Eine auf der R-Rated-Fassung basierende gekrzte Fassung, die von der FSK „keine Jugendfreigabe“ erhielt und in diesem Schnittbericht behandelt wird."

Irgendwie wird doch hier nicht R-Rated/KJ, sondern R-Rated/16 verglichen.

02.09.2007 17:35 Uhr -
51. 02.09.2007 - 17:07 Uhr schrieb Corleone
lol
Saw und ihre Fassungen, darber knnte man bereits ein Buch schreiben.
Wer kauft bitte die FSK16 Fassung?, da muss sich aber einer sowas von nciht auskennen anderes kann ichs mir nicht erklren.


anscheinend kaufen genug, sonst wrde es diese fassungen ja nicht geben. top sb, und lob an kinowelt dass man alle kuferschichten bercksichtigt hat.

02.09.2007 18:35 Uhr - le0nidar
1x
Ich glaube die FSK 16-Fassung wird besonders bei Plattformen wie ebay verkauft ,da es dort keinen 18er Bereich gibt.
Aus wirtschaftlichen Grnden ist die Fassung also durchaus nachzuvollziehen und um auf die FSK 16 zu kommen waren natrlich soviele Schnitte ntig.

02.09.2007 18:39 Uhr - Playzocker
1x
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Das Buch wre eine berlegung Wert - Material htte ich genug aber ich bezweifel, dass sich das Leute kaufen wrden. :D

02.09.2007 18:51 Uhr -
Ich hoffe das so gut wie keiner die 16er kauft und man sich so vielleicht wieder (auch in Punkto Geld)darauf konzentriert ,den Film so uncut wie mglich rauszubringen.

02.09.2007 19:00 Uhr -
Was wollt ihr denn alle???
KINOWELT BRINGT DIESEN STREIFEN DOCH UNCUT RAUS!!!
Dann ists doch egal was noch fr fassungen rauskommen!

02.09.2007 19:02 Uhr - Distefano
der punkt is das sie berhaubt andere fassungen raus brigen. es reicht eine und das wre meiner meinung nach der 120 minuten DC. alles was davor kommt is unntig und nur geld macherei. ich mein 5 fassungen....von einem film?? dem kunden nutzt das nscht ^^

02.09.2007 19:18 Uhr - Playzocker
1x
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Nur bld, dass du mit einem 131-Kandidaten in Deutschland kein groes Geschft machen kannst (ohne dich strafbar zu machen) und du auf andere Art und Weise die sicher extrem hohen Nebenkosten (Filmlizenz, Synchro, Bonus) nicht finanzieren knntest.

02.09.2007 19:21 Uhr - Distefano
da is deutschland selber schuld.

02.09.2007 19:35 Uhr - deader
Jugendfreigabe = Keine Indizierung = Kein Werbeverbot.

02.09.2007 20:01 Uhr -
Ich schliee mich der meine von Distefano vollkommen an,wir knnen das nichts vor und werden mit hunderten von Versionen belagert,in der Hoffnung das man sie sich alle kauft um den Profit zu steigern.

02.09.2007 20:42 Uhr -
was habt ihr eigentlich alle fr ein problem??? kommt eine uncut raus, gut. kommen ein oder mehrere fassungen, darunter auch cut-fassungen raus ist das geheule wieder gro.

werdet ihr von irgendjemand gezwungen die dvds zu kaufen?

man kann es anscheinend niemanden recht machen. ich wrde zu gerne mal wissen wie viele dvds ihr raushauen wrdet, httet ihr ein label und einen populren film. die gewinne mssen nunmal eingefahren werden, und solange ein markt fr viele versionen und special editions etc. da ist, werden diese auch weiterhin erscheinen. ist doch okay, da kann ich als kufer die genau fr meine bedrfnisse richtige fassung kaufen. uff.

02.09.2007 20:45 Uhr -
Ja,da hast nicht unrecht,aber es ist doch so: Es wird hier auch wieder Geld ausgegeben fr die Leute,die den Film schneiden,die DVD-Produktion,die Rohlinge usw. Dieses Geld knnte man aber auch fr andere Zwecke viel besser nutzen,anstatt noch extra ,wie hier, eine verstmmelte (in diesem Fall eine 16er) Fassung auf den Markt zu bringen.

02.09.2007 21:03 Uhr - omahabitch
User-Level von omahabitch 3
Erfahrungspunkte von omahabitch 160
02.09.2007 - 20:45 Uhr schrieb Andreas Mller

Dieses Geld knnte man aber auch fr andere Zwecke viel besser nutzen,anstatt noch extra ,wie hier, eine verstmmelte (in diesem Fall eine 16er) Fassung auf den Markt zu bringen.


Solange sich diese Fassung aber verkauft und Gewinn bringt (und das wird sie), ist die V ein nachvollziehbarer Schritt. Anstatt dauernd rumzumeckern sollte man sich eher freuen dass Kinowelt den Film uncut rausbringt was mit einem erheblichen finanziellen Risiko im Falle der Indizierung/Beschlagnahmung verbunden ist. Schliesslich zielt man mit der V in vor allem auf den deutschen MArkt, und wenn der wegfllt bleibt Kinowelt auf einem Groteil der Produktion sitzen. Fr mich nur nachvollziehbar dass man daher versucht soviel Geld wie mglich aus der Lizenz zu ziehen und da gehrt eine 16er nunmal dazu.

Wie man Kinowelt hier dafr kritisieren kann ("Geldmacherei") ist mir ein vlliges Rtsel. So luf die Marktwirtschaft nunmal wenn ich ein Label htte wrde ich mir sicher auch nicht denken "och ich bring die wahrscheinlich profitable 16er lieber doch nicht raus weil ich damit bestimmt ne handvoll Fans sauer mache"...

Leute, grndet bloss kein Unternehmen.

02.09.2007 21:15 Uhr -
omahabitch hat vllig recht. Wir sollten uns freuen, dass es, wenn auch nur in Lstrreich eine Unrated von SAW 3im Buch Desgin gibt. Das rankomen drfte auch kein Problem sein. Und wenn...die R-Rated ist ja im Grunde genommen auch Uncut. Die 16er ist nur fr Kinder und Jugendliche und fr diejenigen, die sich gerne mit geschnittenen Filmen beschftigen. Das rummosern bringt niemanden was. Also seit froh, dass es meistens ungeschnitten Alternativen gibt.

02.09.2007 22:00 Uhr - Jomei2810
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe bringt KINOWELT fr jeden die passende Fassung heraus. Warum dann die rummeckerei hier???
Wer die UNCUT von SAW3 will, kann sich die doch kaufen. Da wr es mir doch wurscht, ob noch andere Fassungen rumschwirren, die auch ihre Berechtigung haben denn es gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die auf zu detaillierte Ekelszenen verzichten knnen. Gott sei Dank gibts hier Leute wie Jigsaw-Killer, Playzocker, omahabitch oder DeclanGalbraith0, die wissen, wie der Vertrieb eines Anbieters wie KINOWELT ablaufen mu, das die Meckerer ihre UNCUT-Fassung berhaupt in deutscher Sprache und hervorragender Aufmachung bekommen knnen.

02.09.2007 22:04 Uhr - Jomei2810
Nachtrag:
habe Nigga in der Aufzhlung vergessen, sorry.

02.09.2007 22:06 Uhr - le0nidar
@ #65,66,67
Ich gebe euch allen vollkommen Recht!

02.09.2007 23:10 Uhr -
lol hoch 1 Millionen

03.09.2007 10:25 Uhr - Lamar
1x
BITTE BITTE HILFE ??

wollte dringend wissen wann die FSK 6 Version auf den Markt kommt ? Die Version wo nur noch die Anfang und End Sequenz (quasi der Schriftzug) zu sehen sind.

mu ich unbedingt haben.

Und die Version O.A. (Ohne Alterfreigabe) auch, also die Version wo ich nur die leere DVD Hlle ohne Cover im Regal stehen habe.

kennt da jemand schon den Realease Termin ?

03.09.2007 11:13 Uhr - Mulich
1x
....diese Version wirst Du in zwei Jahren auf Pro7 um 20.15 Uhr zu sehen bekommen.
Also hab noch Geduld. Ich freu mich auch drauf!

03.09.2007 11:20 Uhr - Corleone
02.09.2007 - 22:00 Uhr schrieb Jomei2810
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe bringt KINOWELT fr jeden die passende Fassung heraus.


Nein fr mich nicht, Unrated in schn und gut, aber fr stolze 30€ kann ich mir auch die Blue Ray kaufen die ja auch Unrated ist.(Leider zurzeit nur in USA).

Ja es sind eine Menge Extras dabei und sie sieht schn aus, aber es gibt sicherlich Leute mit mir, die mit einer einfachen Einzel Disk als Unrated auch zufrieden sind.

03.09.2007 13:11 Uhr - jutsch80
Im Laden kostet die Unrated Buchedition nur 25 Euro. Das ist fr eine Spezialedition ein blicher Preis

03.09.2007 13:35 Uhr - C0rey Tayl0r
1x
Ich wrde an Stelle von Kinowelt genau dasselbe machen. Mit nem KJ oder 18er Siegel spricht man einfach weniger Kunden an.
Klar dass das hier die Leute aufregt die nur uncut Filme wollen aber es gibt auch sicherlich Leute, die mit weniger Gore leben knnen und den Film gucken.
Ich glaube wenn ich im Vorstand von kinowelt wre, wrde ich sogar dafr pldieren von jedem Film ab 18 oder hher ne 16er Cut rauszubringen, soweit das geht, allein aus finanzieller Sicht

Und hrt auf mit der Meckerei "das ist doch reine Geldabzocke" klar ist es das, denn: Freudige Nachricht, Sinn und Zweck der Dvd Vermarktung ist es, Geld zu machen!


03.09.2007 14:02 Uhr - Playzocker
1x
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760

03.09.2007 - 13:35 Uhr schrieb C0rey Tayl0r
Freudige Nachricht, Sinn und Zweck der Dvd Vermarktung ist es, Geld zu machen!

Genau so ist es - und auch solche "Endlich Uncut und richtiges Bildformat und Tonnen von Extras"-Editionen bringen die Labels nicht, weil sie so "nett" sind, sondern weil sie sich dadurch erhoffen, dass die DVDs gekauft werden und sie wieder Geld verdienen. Klar regt man sich schnell ber gekrzte DVDs auf, sofern vom selben Label zur selben zeit auch eine Uncut erscheint ist das Ganze aber finde ich ziemlich lcherlich. Und Begriffe wie "Kundenverarsche" oder "Abzocke" zeigen nur, dass der Schreiber absolut keine Ahnung davon hat, wie Wirtschaft funktioniert...

03.09.2007 15:04 Uhr -
Wiedermal ne witzige Diskussion.
Firmen sind keine Wohlfahrtsvereine und schon garnicht, wenn es um freizeitliches Vergngen vieler Leute geht.
Man kann von Abzocke reden, wenn es eine Monopolstellung gibt und das Vertriebsprodukt zu berhhten Preisen angeboten wird.
Und, wie schon einge sagten, ist fr diese Limited Collector's Edition der Preis relativ in Ordnung.
Das es mehrere Versionen gibt, ist ein Versuch, grtmgliche Marktabdeckung mit diesem Film zu erreichen um maximales Geld zu verdienen.
Ist ne normale, marktwirtschafliche Sache.
Gibt immer welche, die erst zufrieden sind, wenn sie es geschenkt bekommen.
So luft es aber nunmal nicht.

Und die berlegung mit der 16er Version knnte ja die sein, dass 16 jhrige sich den Film anschauen, ihn gut finden und wenn sie alt genug sind, sich nochmal die ungeschnittene Version kaufen.(ja, ich wei, weltfremde Vorstellung, die ungeschnittene R-Rated Version haben eh schon alle 16jhrigen gesehen, die es sehen wollen, schtz ich)

03.09.2007 15:54 Uhr -
hm; ich habe den Film gesehen und es gibt bessere Filme; der Film setzt nur auf Gewalt ( bis auf das Ende das war wieder ganz interessant, aber auch hier mit Gewalt) in dieser 16er Fassung fehlt wohl das meinste des Films; denn Dialoge waren leider nicht so in ganz raren Mengen vorhanden; so ist das kein Film mehr so ist das erst recht kein Film mehr den man sich noch angucken kann; wiegesagt das was den Film sehenswert macht (was bei Saw 3 leider nur die Gewalt war) fehtl.

03.09.2007 16:04 Uhr -

76. 03.09.2007 - 14:02 Uhr schrieb Playzocker

Und Begriffe wie "Kundenverarsche" oder "Abzocke" zeigen nur, dass der Schreiber absolut keine Ahnung davon hat, wie Wirtschaft funktioniert...



absolut!! dem kann ich nur zustimmen. wenn man sich schon unbedingt ber irgendetwas aufregen muss, dann wohl eher ber die rechtslage in deutschland.

03.09.2007 16:11 Uhr -
@ cYHL

Nee, die 16 jhrigen schauen sich einfach diesen Schnittbericht an- der ist nmlich so toll bebildert und zustzlich sachlich erklrt das die ungeschnitte R-Rated doch besser fr Saw 4 gespart wird.

Mal in Ernst,das ist doch Augenwischerrei der dmmsten Sorte- Meine Frage : Wieso hat jeder Minderjhrige Zugang auf diese Seite?- Versteht mich nicht falsch, ich mag Horror/Slatter/Gore- Filmchen ,auch heftiger. Aber wie soll ich meinen Sohn (10 Jahre) davon abhalten, auch wenn ich meinen Rechner sperre, hat er die Mglichkeit im Internetcafe, Bcherhalle,Schule, Freunde usw.sich diese Besagten Szenen anzuschauen bzw. brauch sich den ganzen Film nicht mehr anschauen, weil ja die besten Szenen hier gezeigt werden!!!!!!!!!!!!!!!(Und er findet das sogar Cool)
Ich finde ihr solltet eine Alterskontrolle einfhren, um zu verhindern das der Gesetzgeber Schnittberichte zersgt!!!! Da werden die Heulerischen Kommentare auch nicht weiter helfen, schafft eine Hrde fr Minderjhrige. Somit werden auch die Kommentare inhaltvoller, ehrlicher!(?)! und das ganze rumgeheule hrt auf ;)

03.09.2007 17:40 Uhr -
Tja, so ist das Internet @centaurus.
Man kann sich eben nicht nur die Rosinen rauspicken.
Aber ber das deutsche Google ist die Seite nicht zu finden, da indiziert, schtze ich.

Und ausserdem ist da das Internetcafe am Zuge.
Drfen 10 jhrige auch nur an Rechner lassen, wo bestimmte Sachen nicht abrufbar sind.
Ist wie mit Alkohol oder Zigaretten.

Und von Alterskontrollen halte ich hierbei nichts.
Es sollen ja frei zugngliche Berichte sein, die den BRD Zensurwahn belegen.
Wer es nicht sehen will, soll es nicht anklicken.(sind ja nur Bilder)
Wirst sicherlich mit deinem Kind nicht in ne ausstellung gehen und ihm bei bestimmten Sachen die Augen zuhalten, weil nackte Skulpturen rumstehen.
Ausserdem sind Eltern dafr da, ihre Kinder zu schtzen, kann nicht alles durch Gesetze abgesichert sein.
Und ein Kind, was in einem geregelten sozialen Umfeld aufwchst, wird durch ein paar Bildchen schon nicht von der Bahn abkommen.
Nebenbei, diese "Altersabfrage", wie stellst du dir das vor?
Ausweiskopie an SB.com senden?:P
Man kann es auch bertreiben.

03.09.2007 18:04 Uhr - Distefano
1x
also marktwirtschafft ist das...naja.. ich bin immer noch noch der ansicht..eine fassung ab 16 und eine full uncut wrden da reichen.

03.09.2007 18:55 Uhr - Goreon
Seh ich das richtig, das zwischen Uncut-Version und FSK 16 Fassung eine halbe Stunde Unterschied ist? Also das ist die krasseste Schnittfassung, die ich in letzter Zeit gesehen habe

03.09.2007 20:00 Uhr - Distefano
joa..bis der DC kommt ^^

03.09.2007 20:05 Uhr - diamond
Ich habe berhaupt nichts gegen solche FSK16 Fassungen.Sie sind fr halbwegs am Horrorgenre interessierte Leute einfach uninteressant,bestenfalls dazu gut um auf die FSK (was hier ungerecht wre) oder auf den Verleiher einzuprgeln.Wenn Kinowelt keinen Markt fr eine FSK16 DVD sehen wrde wrden sie auch keine rausbringen und ich glaube kaum dass man diesen Markt in Leuten sieht die diese DVD aus Unwissenheit kaufen.Es mag ja durchaus auch Leute geben die solche Filme sehen wollen,sie aber als zu hart empfinden,denen tut Kinowelt vielleicht sogar einen Gefallen.
Und wer hat denn da schon die Unrated aus sterreich,die soll doch erst am 7.9. erscheinen?

03.09.2007 20:33 Uhr - jutsch80

03.09.2007 - 20:05 Uhr schrieb diamond
Und wer hat denn da schon die Unrated aus sterreich,die soll doch erst am 7.9. erscheinen?


Im Verleih wars schon am 7.8. und in manchen Lden wurde die unrated schon heute verkauft.

03.09.2007 21:10 Uhr - Lamar
Ich glaube eher das es sich um einen guten "WILLEN AKT" seitens der FIRMA gegenber dem Staat handelt.

Um zu zeigen das es nicht ganz brutal sein mu, sondern auch geschnitten geht, und die Leute sich frei entscheiden knnen, welche Version sie kaufen wollen, oder auch ihren Kindern vorsetzen wollen. Also das es verschiedene Ausweichmglichkeiten gibt, den Film zu sehen.

OK ! ein normaler Mensch kauft sich natrlich so einen Schweizer Kse mit Lchern so gro wie DAS SCHWARZE LOCH nicht.

Das hat alles TAKTIK und einen Hintergedanken warum solche Versionen auf den Markt kommen.

03.09.2007 21:38 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
@ centaurus: Keine Sorge, unsere SBs werden nicht "zersgt". Der Server sitzt in sterreich. Hier ist das erlaubt und die deutschen Medienhasser haben absolut 0 zu sagen. 8)

03.09.2007 21:44 Uhr -
Hi @ cYHL,
_---FALSCH---
" wenn ich SB com in BRD google, bekomme ich Zugriff auf diese Seite.(Auch bei "Freddie-Fsk 16" treibt mich der Datenfluss an diese Kste.

Ich nenne es mal gngige Schubladen die du da aufziehst, hrt sich mehr nach Theorie an, dh. das du keine kids hast.(oder Walddorfschler bist, die neigen zu Realittsverlust und Psychosen ,sagt zumindestens eine meiner aufgezogenen Schubladen)


you say:
BRD-Zensurwahnsinn! Wenn ein Filmverleih Geld verdienen will? Wo ist da der Beleg? Wenn du die Klassikern meinst OK, und auch die Willkr von Zensur ist peinlich tzend in Hinblick auf knstlerische Freiheit, aber mal Hand aufs Herz: Es sind doch heutzutage mehr Corebauer, die eine zweifelhafte Kunst verteidigen; am Start als damals--Ach ja das Internet hlt mobil, war ja damals auch so, nur es hat keiner gemerkt-Und genau diese- Wir reden ber jede zerschnittene Pulsader Minderjhrigen, schadet einer erzwungenen Ernsthaftigkeit:Das riecht streng, denn somit erzieht ihr euch ein Klientel das nicht in eurem Sinne sein sollte , laut deiner Aussage.

Es geht nicht nur um ein parr Bildchen, sondern um die Frage wieviel sich ein junger Mensch antun darf in einen anarchistischen Internet und wo ist die Verantwortung der Gesellschaft.Logo gehren da auch Eltern, Gesetzgeber und eigene Initative(!! mmhh genau du da !!)dazu.Unsere heutige nationale Verfassung spricht eine eigene rcksichtslose Sprache, in der eine Selektion in Hinblick auf Kinder notwendig ist. Nun es knnten ja
demnchst reale Executionstapes als krativer Entwurf einer neuen Spassgesellschaft, unzensiert gezeigt werden;
SB- Wir zeigen euch das was die Tagesschau nicht
zeigt, mit ironischen Zwischenzeilen.

Und der Vergleich mit der Kunstausstellung -LOL !!!!!
Die Leute hier wollen unterhalten werden und nicht gelangweilt- und es geht hier um Gewaltszenen, ausschlieslich!!Ach ich vergas noch das kollektive knstliche Aufregen( typisches BRD- Erbsenzhler-Wahn-Syndrom) um doch anschliesend nach sterreich zu zeigen.Wenn du dir mal den ganzen Shit, mit den wiedersprchlichen Aussagen reinziehst.....Wiso fehlt das....Wo bekomme ich das her...Was ist den KJ?....usw. fragst du dich doch auf welcher Seite die Zombies "Brain" schreien ! ;)

Ich fnde es einen netten Zug, seine Ausweiskopien einzuschicken- na klar aufwendig doch nicht bertrieben- um vielleicht einige Vorurteile aus den Weg zu rumen. Pappnassigkeit wirst du natrlich auch bei 40 jhrigen finden, somit ist man dann einen super-reifen 13 jhrigen fies gegenber aber dieses Genie findet auch andere Wege (Ausweis flschen-was dann ja i.O. ist) um an seinen Bildchen zu gelangen.

03.09.2007 22:05 Uhr - Distefano
schreib ne beschwerde

03.09.2007 22:25 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Du versteht das Konzept dieser Seite absolut nicht:
Es gent nicht darum, blutgeile Teenies mit schnen Bildern zu verzcken, es geht hier um ein ernstes Thema: ZENSUR!

Und zensur wird im Filmbereich eben hauptschlich bei Sex- oder Gewaltszenen angewandt, dass dies aber nicht unser einziger Fokus ist zeigen die VIELEN Schnittberichte zu Handlungsverkrzungen, alternativen Fassungen/Szenen und so weiter.

Und der Vergleich mit einer Kunstausstellung hinkt absolut nicht. Frher, als es noch keine Filme gab, war die Zensur trotzdem schon prsent! Da wurden Bcher verboten (bzw. verbrannt), Gemlde beschlagnahmt und Kunstgegenstnde zerstrt. Nur, weil einige (machthabende) Menschen der Meinung waren, diese verstoen gegen irgendeine Ethik.
Und heute sind es eben die Filme, die diesem absurden Gedanken unterliegen. In Deutschland sieht man es ganz deutlich - hier gibt es viel zu viele Menschen in der Regierung, die noch diese veraltete Einstellung haben. Und sei mir nicht bse, aber die meisten davon gehren zu kirchlichen Vereinigungen oder Parteien wie bei euch die CDU/CSU. Bei uns sind auch die Schwarzen (VP) die Partei, die den Zensurgedanken ins Parlament gebracht hat und es schon mal geschafft hat, eine (freiwillige) Prfinstanz fr Fernsehausstrahlungen ins Leben zu rufen, an die sich z.B. der ORF teilweise schon hlt und Filme krzt, die frher wohl nicht gekrzt worden wren.

Und genau dieser Gedanke, Filme als "Ware" und nicht als "Kunstwerk" zu behandeln und nach eigenem Ermessen zu zensieren und umzuschneiden widerstrebt nicht nur meiner Vorstellung von "Ethik" sondern allgemein der der Seite und ihrer Betreiber.

Wir alle lieben den Film (bzw. die Spiele) und wir greifen durch unsere Schnittberichte auch keine Firmen etc. an - wir wollen nur allen interessierten Mitmenschen die Mglichkeit geben, sich ber Zensur informieren zu knnen.

Und es wre in unserem Fall wirklich schon lcherlich, Bilder zu zensieren oder "wegzulassen", wo das doch gegen unsere eigenen Vorstellungen verstoen wrde.
Der Gedanke, von ALLEN Leser Ausweiskopien einzufordern zeigt auch, dass du keine Vorstellung davon hast, wie viele User bei uns online sind. Und die alle ihren Ausweis einschicken zu lassen ist administrtiv nicht machbar - und zudem auch noch vllig unntig, da wir in einem Land sitzen, in dem es nicht notwendig ist.

Und wenn du dich davor frchtest, dass dein Sohn auf solche Seiten stt: Nicht wir sind fr die Erziehung von Kindern zustndig, sondern die Eltern. Ganz einfach! Wenn ein Kind gewaltttig ist ist es auch ein (weitverbreiteter) Trugschluss, dies auf den Medienkonsum zu schieben. In so einem Fall sind immer die solzialen Umstnde zu allererst zu nennen!

03.09.2007 22:34 Uhr - Lamar
@Centaurus, dann sollen die in Deutschland geflligst die Schere von den Filmen lassen, dann gibts auch keinen Schnittbericht zu besagtem Film mehr, weil ja dann nix fehlt.

Und Kinder kriegen noch viel schlimmeres mit, als ein paar Bildchen im Internet.

2 Neffen von mir haben mir von Seiten erzhlt, die ich als 39 jhriger nie selbst gefunden oder geschweige denn angeguckt htte.

DUFTE jedenfalls, das der deutsche Staat an der Seite hier nix rtteln kann, JIPPIE """". Immer her mit den geilen Schnittberichten, das man sich auch die richtigen Filmfassungen anschaffen kann.


03.09.2007 23:45 Uhr - C0rey Tayl0r
"Ich glaube eher das es sich um einen guten "WILLEN AKT" seitens der FIRMA gegenber dem Staat handelt."

Wie bitte? Also bringen die Labels zig Dvds raus um guten Willen zu zeigen? Das ist ja wohl totaler Quatsch. Hier geht es rein um finanzielle Interessen, was auch logisch und sinnvoll ist. Guter Wille bringt kein Geld :)


"Das hat alles TAKTIK und einen Hintergedanken warum solche Versionen auf den Markt kommen."

Genau: Hintergedanke: Geld

Eine Kj Version alleine ist ne riskante Sache, entweder wenige Kunden finden/kriegen sie oder sie verschwindet vom Markt, sowas ist ein finanzielles Fiasko....berleg mal welches "Risiko" die Labels mit solchen Dvds eingehen, sollte man mal drber nachdenken

03.09.2007 23:50 Uhr -
Das ist spassig.
Du, Centaurus, wrst der perfekte Kanditat fr den glsernen Menschen.
berall gleich mal alle persnlichen Daten rausgeben, sei es noch so unsinnig.
Am besten gleich in einer Behrde abgeben und jeder, der will, kann sie bei Bedarf dort abrufen.
Macht es nicht so umstndlich, immer wieder die ID einzuscannen und zu verschicken.
Wenn man seinem Kind nicht die richtigen Werte beibringen kann und immer gleich nach Staat und Zensur ruft, dann sollte man lieber keine Kinder bekommen.
Find dich damit ab, das es das Internet gibt, das der Zensur entgegenwirkt.
Ob dir das gefllt oder nicht, ist mir relativ gleichgltig.
Aus meinem Umfeld kenne ich genug Beispiele, die damit und der Erziehung ihrer Kinder kein Problem haben.

04.09.2007 09:31 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
@ Centaurus: Du bist gut, es gibt im Netz so viele brutale Seiten, die auch viele reale Sachen zeigen (Leichen, Straftaten, Unflle) und du kritisierst ausgerechnet eine Seite die sich wirklich Mhe gibt, im Rahmen zu bleiben. AVS-Systeme funktionieren hier einfach nicht, zu teuer und zu viel Aufwand. Die Seite will ja auch jedem volljhrigem Menschen die Zensur aufzeigen. Auch ich habe eine junge Nichte, bei der mir das Internet Sorgen bereitet, aber ich mache mir mehr Sorgen bei anderen Seiten. Ich erklre ihr viel und versuche ihr klar zumachen, dass das Netz kein Spielplatz fr Kids ist. Wenn ich sehe, dass sie nicht eigenverantwortlich umgehen kann, muss ich mir halt etwas berlegen, z. B. Filtersoftware. Allgemein finde ich es bedenklich Kinder im Netz einfach so surfen zu lassen. Als einziges wrde ich eine Eingangsseite vorschlagen, auf der gesagt wird, Eintritt nur ab 18. Damit Kinder nicht ohne Vorwarnung darauf stossen. Ich denke, es gibt einige, die dann wieder umdrehen.

04.09.2007 09:32 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
@ Centaurus: Du bist gut, es gibt im Netz so viele brutale Seiten, die auch viele reale Sachen zeigen (Leichen, Straftaten, Unflle) und du kritisierst ausgerechnet eine Seite die sich wirklich Mhe gibt, im Rahmen zu bleiben. AVS-Systeme funktionieren hier einfach nicht, zu teuer und zu viel Aufwand. Die Seite will ja auch jedem volljhrigem Menschen die Zensur aufzeigen. Auch ich habe eine junge Nichte, bei der mir das Internet Sorgen bereitet, aber ich mache mir mehr Sorgen bei anderen Seiten. Ich erklre ihr viel und versuche ihr klar zumachen, dass das Netz kein Spielplatz fr Kids ist. Wenn ich sehe, dass sie nicht eigenverantwortlich damit umgehen kann, muss ich mir halt etwas berlegen, z. B. Filtersoftware. Allgemein finde ich es bedenklich Kinder im Netz einfach so surfen zu lassen. Als einziges wrde ich eine Eingangsseite vorschlagen, auf der gesagt wird, Eintritt nur ab 18. Damit Kinder nicht ohne Vorwarnung darauf stossen. Ich denke, es gibt einige, die dann wieder umdrehen.

04.09.2007 09:33 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
Sorry, dass erste mal die Editfunktion benutzt:-(

04.09.2007 10:59 Uhr -
ist das geil, wie viele unqualifizierte aussagen hier wieder im raum verstreut werden. altersnachweise einsenden, um minderjhrige auszusperren weil das eigene kind auf die seite zugreifen knnte? zensur auf einer seite die (medien)zensur aufzeigt? fsk 16-dvds von index-filmen damit der staat ein gutes bild vom anbieter hat? deutschland ist natrlich das einzige land in dem 'zensur' an der tagesordnung ist?

rofl-o-copter, ich habe immer einen haufen zu lachen auf schnittberichte.com!

04.09.2007 11:43 Uhr - C0rey Tayl0r
Ist vielleicht kleinkarriert, und auch nicht bs gemeint, aber es ist mindestens genau so unqualifiziert sich als nick "nigga" auszusuchen!

04.09.2007 12:26 Uhr -
jetzt seh ich das genauso, blo bei der anmeldung dachte ich nicht wirklich darber nach. ist halt slangsprache bei uns, naja...

aber ich achte meistens darauf dass die beitrge die ich verfasse nicht das niveau meines nicks haben

04.09.2007 12:46 Uhr - kondomi
Ich frag mich nur, wie die das mit der Audiokommentarspur machen wollen, wenn so viel fehlt. Gibts dann noch nach dem Film 20 Minuten Schwarzbild mit Audiokommentar oder wird der Kommentar auch geschnitten ?

04.09.2007 12:51 Uhr - turnstile67
Kondomi, die Cut-Fassungen haben natrlich KEINEN Audiokommentar. Ist doch logisch, oder?

Gru

04.09.2007 14:36 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
jetzt seh ich das genauso, blo bei der anmeldung dachte ich nicht wirklich darber nach. ist halt slangsprache bei uns, naja...

aber ich achte meistens darauf dass die beitrge die ich verfasse nicht das niveau meines nicks haben


Also deinen Namen knnte man ja ndern. "Nigga" ist wirklich ziemlich blde und pubertr. Gleichgltig, ob du nun selbst schwarz bist oder nicht. Im Internet kann das ja vor allem auch keiner sehen.

Glogcke

04.09.2007 14:51 Uhr -
also wenn das geht, sofort!

04.09.2007 15:03 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
Erledigt.
nigga heit ab jetzt auf seinen Wunsch omar

Gru

04.09.2007 15:09 Uhr -
WAS SOLL DENN DIE GANZE AUFREGUNG HIER??

Noch vor ein paar Jahren gab es dieses SPIO siegel und den ganzen schwachsinn gar nicht. Da wahren die Filme einfach ab 18 Jahre,( meist Indiziert), und fertig. Sollen die doch SAW 3 und Hostel und was wei ich noch , EINFACH INDIZIEREN und gut ist es. Dann hat endlich die liebe seele ruh. Wer sich den Film dann kaufen oder leihen will, geht schlicht und einfach in die Videothek. Mach ich schon seit Jahren so. Dort kann man sich alles kaufen was das Herz begeehrt.

04.09.2007 15:27 Uhr - Distefano
@ sawhostel25
hm...n... kannst du in deutschland eben nicht ^^

04.09.2007 15:53 Uhr -
ACH, NEIN?!?!

From dusk till dawn 1-3
Starship Troopers
Tanz der teufel
Muttertag
Chucky
Natural born killers
Kinder des Zorns
Blade1-3
Braindead( Blood edition)
Bad Taste.........

Alles DVD natrlich

Soll ich WEITER schreiben?!

Nightmare on elm street 1-6
Natural born killers
Freitag der 13.th

Man KANN in der Videothek alles bekommen.

04.09.2007 16:00 Uhr - Distefano
wenn braindead muttertag oder tanz der teufel wirklich uncut sind
dann macht sich deine videothek strafbar weil wegen §131 ^^ ganz schn dumm der kerl XD vielen dank fr die info ^^

so dumm ist nicht jede videothek und ich bekomme den kram auch auf legalem weg. is mehr was zu lachen als das du damit angeben knntest ;)

04.09.2007 16:17 Uhr - Victor
User-Level von Victor 11
Erfahrungspunkte von Victor 1.947
Ich stelle es mir gerade vor - ergibt der Film in der 16er berhaupt noch irgendeinen Sinn? Wenn man nur diese Fassung kennt, kann man dem Geschehen dann berhaupt folgen?

Auweiowei.

04.09.2007 16:54 Uhr - Minensuchschnuller
@Distefano: wenn da nicht etwas neid herauszuhren ist...ich hab in meiner nhe auch so ne videothek wies sawhostel25 beschrieben hat, und bei der knnt ich auch jeden film kaufen. wenn die sich tatschlich strafbar macht (ich denke da hast du recht, denn bakanntlich ist ja besitz von beschlagnahmten filmen nicht verboten, nur der vertrieb), wenn kmmerts? sawhostel 25 etwa? nein, der macht sich nicht strafbar, er erwirbt den film ja nur, also isser doch nich dumm oder gibt damit an wie ich finde! also gibs zu, so eine videothek httest du auch gern in deiner nhe, oder nicht?^^
falls ich bei der rechtslage falsch liege, ihr knnt mich gern verbessern. gru

04.09.2007 17:00 Uhr - Minensuchschnuller
lol, ich freu mich schon auf den schnittbericht Saw 3 FSK 16 - DC...

04.09.2007 17:04 Uhr -
@Minensuchschnuller

Genau, sonst wre ja, IMPORT, auch verboten.

04.09.2007 17:31 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
@ nigga / omar: Freut mich, dass du deinen Namen gendert hast. Lese deine Beitrge immer sehr gerne, nur dein alter Nick entsprach dem nicht. Super;-)

04.09.2007 17:31 Uhr - Distefano
@ Minensuchschnuller

hm..n bestimmt nicht. so ein videothek brauch ich kein bischen. ich bestelle bequem alles von zuhause aus und gut ^^ und ich sagte nicht das sawhostel25 dumm ist sonder damit meinte ich den kerl aus der videothek. ;)

ich kann dir sagen wenn es kmmert. die leute die es eventuel rausbekommen und den laden dicht machen weil gewisse menschen zu viel reden. ^^ und damit ist dann weder dem besitzer noch dem kufer geholfen.

ja was du sagts ist richtig ..nur der verkauf ist verboten. nicht der besitz. import wre verboten wenn es ich um rechten kram oder kinderpornos handeln wrde. da fllt dan logischer weise auch der besitz unter strafe.

04.09.2007 17:34 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.510
106. 04.09.2007 - 15:09 Uhr schrieb sawhostel25
WAS SOLL DENN DIE GANZE AUFREGUNG HIER??

Noch vor ein paar Jahren gab es dieses SPIO siegel und den ganzen schwachsinn gar nicht.


Stimmt doch garnicht. Das SPIO/JK Siegel hab es auch schon in den 80ern (Tanz der Teufel).

04.09.2007 17:49 Uhr - Jomei2810
@Victor
Solang an der Story!!!! nichts verndert wird, kann man das Geschehen schon verfolgen und wer auf die zahlreichen Ekeleffekte die in SAW 3 zweifelssohne vorhanden sind verzichten kann, fr den wirds schon reichen.

05.09.2007 13:05 Uhr - shaun80
Wei garnicht warum sich die Fsk so hat es gibt weiss gott hrtere Filme die auch ungeschnitten rausgekommen sind, so wird doch auch die Filmindustrie geschdigt den wer kauft den schon gerne Filme fr 20 die auch noch cut sind,die wenigen. aber mir soll es ja egal sein fr was gibt es dasi nternet wo man sie uncut bekommen kann

05.09.2007 15:17 Uhr - le0nidar
Ich finde auch ,da die FSK gerade in letzter Zeit etwas strenger geworden ist. Ich glaube nicht ,da heute die Unrated von THHE Remake oder Hostel noch durch die Prfung kommen wrden.

05.09.2007 15:40 Uhr - omar
114. 04.09.2007 - 17:31 Uhr schrieb Stefan8000
@ nigga / omar: Freut mich, dass du deinen Namen gendert hast. Lese deine Beitrge immer sehr gerne, nur dein alter Nick entsprach dem nicht. Super;-)


danke, ich bin auch hochzufrieden mit meinem neuen nick. wei der geier was mich bei der anmeldung geritten hat, ouh man...


119. 05.09.2007 - 15:17 Uhr schrieb le0nidar
Ich finde auch ,da die FSK gerade in letzter Zeit etwas strenger geworden ist. Ich glaube nicht ,da heute die Unrated von THHE Remake oder Hostel noch durch die Prfung kommen wrden.


siehe die aktuelle newsmeldung zu hatchet ;). der beste beweis dass es einfach nur auf den/die prfer ankommt.

07.09.2007 09:26 Uhr - zombie-flesheater
Wenn alles gut geht, halte ich heute auch endlich die Unrated in den Haenden. Ich find's eigentlich nicht weiter problematisch, wenn zig Cutfassungen zu nem Film aufgelegt werden, so lange auch eine Uncut kommt - man kann sich ja informieren und die uncut kaufen, und den Rest einfach liegen lassen. Und wenn die Uncut durch die Schnibbelfassungen finanziert werden, soll's mich auch nicht weiter stoeren. Und immerhin wuerde es ohne Cutfassungen auch kein SB.com geben ;)

@ Omar:
Sehr schoen, deine Nickaenderung - ist gleich schon viel serioeser und sympathischer. Den alten Nick konnte man leider leicht missverstehen, wenn man den Hintergrund fuer die Namenswahl nicht kannte.

07.09.2007 12:39 Uhr - Minensuchschnuller
@Distefano:
Immer sagen alle sie haben ihre uncut dvds aus dem siland...ich will auch zu denjenigen gehren^^...klr(t) mich mal bitte genau auf...wo, wie, etc.
Vielen Dank!

07.09.2007 21:03 Uhr - Minensuchschnuller
Ein sehr guter kumpl von mir war kurz nach der deutschen Kinopremiere in saw 3 im kino und er schwrt es sei eine fassung gewesen, in der man in der ersten folterszene AUCH sehen kann, wie der typ an den ketten sich kurz vor der explosion mit der letzten kette den kiefer rausreit, ausserdem wie der frau in eis das gesicht nach betasten abfllt. Er sagt, diese fassung sei in der ersten woche wie die uncut fassung von hostel 2 im kino gelaufen, dann aber sei beschlossen worden, doch krzungen vorzunehmen. stimmt das, gibt es diese fassung bzw. diese 2 szenen wirklich? oder hat er sich das eigebildet oder mir nen bren aufgebunden (was laut seiner berzeugung auf keinen fall so klang)... ich meine wenn es sie gbe, wren die hier doch lngst schon mal in einem der hundert schnittberichte^^ ber saw 3 aufgetaucht, oder etwa nicht? kennt einer die besagte fassung mit diesen szenen?

07.09.2007 21:14 Uhr - Minensuchschnuller
ach und noch was: wo wir grade mal bei der diskussion um nicks sind (oder diese schon abgeschlossen haben), mein name is doch ok, oder, und klingt nicht irgendwie schwul? weil die absicht dahinter diesen namen zu nehmen liegt in einem meiner lieblingsfilmzitate. by the way, errt jemand woher ich diesen namen habe? gru

08.09.2007 00:29 Uhr -
naja, is mir alles egal was da an verstmmelten versionen kommt. habe am mittwoch meine buch version aus sterreich bekommen, wurde von dtm scheinbar frher versandt. sieht echt gut aus...

08.09.2007 11:04 Uhr - le0nidar
@Minensuchschnuller: Ich glaube ehrlich gesagt nicht ,da diese Fassung existiert. Es war eigentlich schon lange vor dem Kinostart von Saw 3 bekannt ,welche Fassung laufen wrde.
Bei Hostel 2 waren ja die Krzungen wirklich sehr kurzfristig ,teilweise ging sogardas Gercht rum ,da er ungeprft und dafr sogar uncut laufen sollte.

14.09.2007 17:01 Uhr -
ich freu mich schon auf den DC und saw4, wobei es dann wohl wieder importe aus austria sein werden...

16.09.2007 18:38 Uhr - Lamar
Endlich habe ich meine langersehnte SI Fassung Unrated 109 Min Fassung von SAW 3.

cool und auch ganz gemtlich abends rein gezogen auf der Couch. Die Spio/JK habe ich ja schon 2 x gesehn.
Drum habe ich auch die UNRATED besonders genossen.(lol)

und mit 30 € war dat Dingen auch noch im Rahmen, wenn man bedenkt dat der Saturn fr die Spio/JK Buchausgabe 27,90 will. und dat ist ja dann auch nur die deutsche R-Rating Version.


18.09.2007 23:34 Uhr - Minensuchschnuller
Hey Lamar
Ich kann meinen comment in dem ich dich wegen der beschaffung von uncut filmen ausm siland gefragt hab nimmer finden. weisst du bei welchem schnittbericht ich dir des geschrieben hab. vll hast ja scho geantwortet?gru

18.09.2007 23:44 Uhr - Minensuchschnuller
des hab ich dich brigens gestern gefragt

18.11.2007 11:33 Uhr -
Ganz schner SCHNITT!

19.11.2007 16:48 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Naja, bei Saw 1 & 2 waren die Schnitte ja ok, die Filme hatten wenigstens story (der Zweite auch nur noch halbwegs) aber der Dritte war echt nur noch Wiederholung mit mehr Blut. Hab ich mir im Kino angetan und das reicht wirklich, ich hab nicht das Gefhl, was verpasst zu haben.

14.12.2007 03:39 Uhr - Anonym25
Ach du liebe Zeit! Und das soll wirklich noch SAW3 sein? Diese Fassung ist nach meiner Meinung nach nicht fr FSK16, sondern fr FSK o.A. tauglich. Die Kinofassung ist schon nicht viel wert, die KJ noch viel weniger, aber um Himmelswillen, musste denn dieser 16ner Witz auch noch rauskommen? Hab die im Laden fr 11,99 schon gesehen, genau 11,99 zuviel! Die kauft doch kein Mensch. Zum Glck hab ich die Unrated und DC der anderen beiden.

07.01.2008 16:55 Uhr - gebratene_maus
Das hier ist wohl die Comedy version von Saw3! *lach* 1 Minute, Film fertig.

16.03.2008 22:37 Uhr - gschle
Der SB zeigt eindrucksvoll den Rckfall der Zensur
in einer Art Erbsenzhlrrei, wie sie whrend der
80ziger bis tief in die 90ziger praktiziert wurde.
Ein Trauerspiel sondersgleichen !

30.03.2008 22:25 Uhr - Kenny
Dat is ja echt bse!!! Der Film is zwar blutig und brutal, aber wer das nich vertrgt, sollte es auch nich gucken! Saw is nich gleich Saw wenn er cut is!!! Ich glaube die meisten Leute die sich fr Saw interessieren, wollen gerade diese Szenen sehen! Sonst kann ich ja auch was anderes gucken! ich hab ihn im Kino gesehen, da fehlten auch 2-3 kurze Szenen, aber nich so schlimm wie diese 16er fassung weil der rest noch drinne war! Dann nochmal auf dvd ausgeliehen und da waren 2-3 Szenen etwas lnger wo man mehr gesehen hat aber das kann man ja noch verkraften. Aber von einem Psycho-Horrorfilm ne soooooo derbe geschnittene 16 Fassung zu machen is einfach nur behindert und Geldmacherei, wobei ich mir nich vorstellen kann, das sie mit der 16er Fassung viel kohle machen! Sehr guter SB der bestimmt zeitaufwendig war.

17.04.2008 03:43 Uhr - Dr.Zoidberg
Hahahaha...WER KAUFT DENN SOWAS? Das kann sich doch nicht wirklich fr den Filmverleih rentieren, oder??? Aber echt wunderschn zu lesen dieser SB. Danke! :-)

21.04.2008 15:51 Uhr - bleedingoutmysoul
@Dr.Zoidberg:
Also ich muss sagen, das ich schon glaube, dass die mit der 16er Fassung jede Menge Geld machen, denn meines Wissens nach wird die groteils in Lden verkauft in denen keine hhere Fassung angeboten wird, ahnungslose Leute kaufen die dann und rgern sich wahrscheinlich darber so eine mies gekrzte Version erstanden zu haben = sie wollen sich noch ne ungekrzte Version kaufen = mehr Geld fr Kinowelt, und wenn die dann zum Beispiel die KJ Fassung kaufen, weil sie es nich besser wissen, mssten sie sich dann noch irgendwoher die Unrated besorgen wenn sie bemerken dass eben auch die KJ geschnitten ist.... = mehr Geld fr Kinowelt....
Dann gibts noch die Jugendlichen die keine 18 sind, wenn sie es nicht besser wissen kaufen die sich auch so ne geschnittene 16er Fassung...
Also ist die Verffentlichung sovieler Fassungen zumindest aus der verkaufstechnischen Sicht von Kinowelt logisch wrd ichmal sagen... ;)

28.05.2008 15:51 Uhr - Masterschelm
WOW wie der Film entstellt wurde ist ja nicht zu fassen!!!

31.10.2008 21:59 Uhr - SanchezMyrick
ja, da hast du recht
SAW 3 ab 16 ist wirklich der witz...selbst die KJ-Fassung -.-

26.03.2009 18:35 Uhr - AuD!
hab die fassung auch hier im schreibtischfach liegen, hab sie mal im famila gekauft. das was fehlen wrde, war mir bewusst, aber nicht in diesem ausma. hab mir dann die KJ zugelegt, da war ich schon deutlich zufriedener. allerdings will ich die collector's buchedition haben, um meine SAW-sammlung komplett zu kriegen ;)

31.05.2009 14:44 Uhr - TyrantUnrated58
Wenn ein Film so etwas wie Ehre besitzen wrde, wre diese hier eindeutig gebrochen worden!
blutleerer Film, wie wrs kommt jetzt auch noch FSK 12???

16.11.2009 21:47 Uhr - Roba
ehy ich hab das teil mal auf Pro7 gesehn und obwohl ich selbst die Unrated besitze wollt ichs mir mal anschaun was es denn da noch so gibt in ner 16er fassung. Bin vor staunen nicht mehr ausem lachen gekommen. Kann den film eigentlich irgendwer folgen in so ner Rumpffassung? ^^

27.12.2009 16:48 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
+DER BESTE SAW TEIL ALLER ZEITEN+SO MUSS EIN SAW FILM SEIN+MEGABRUTAL UND SPANNEND+ALLE NACHFOLGENDEN TEILE SIND VOLLSCHROTT+DIESER HIER IST DER EINZIG WAHRE+BEI DEM GEHTS AB WIE IN KEINEM FILM SONST+

12.08.2010 21:28 Uhr - janiboy 1994
WENNS NICHT ZUM FLEMMEN WR, WRS ZUM LACHEN; DIE SCH**** ZENSUR.

ABER SICHER INTERESANNT SICH DEN FILM NEBEN DER UNRATED AUCH MAL IN DER FASSUNG ANZUSEHEN, WENN MAN ZUVIEL ZEI UND GELD HAT:)

25.08.2010 12:12 Uhr - r2d2
Hm. SAW III hab ich in der Unrated gesehen und der war mir zu extrem.
Leider war die Handlung des Filmes aber auch total scheie.
Es gab kaum eine.
Wahrscheinlich passiert das, wenn man Jig Saw am Hirn bohrt ;)

Die Fassung hier.
Scheint eher was fr mich zu sein. Kriegt man ja hinterher geworfen.

Und Nein. SAW 1 war fr mich nicht toll wegen der vielen Ekelszenen, die man von mir aus auch gerne andeuten htte knnen sondern wegen dem Thrill, der Spannung. Das war nach SIEBEN wirklich mal wieder ein fieser Film mit etwas Hirn bei der Popcornunterhaltung.

Was man jetzt daraus gemacht hat. Eine Reihe fr Splatter Kinder und eine Reihe ohne viel Hirn.

Ist genau so abgestrzt wie Nightmare und Hellraiser.


16.11.2011 16:44 Uhr - MovieFreakz1
DB-Helfer
User-Level von MovieFreakz1 5
Erfahrungspunkte von MovieFreakz1 320
Oh man, so total geschnitten. Ich frage mich, was die 16er Fassung von dem Film bringen soll. Knnen Kinder dann sagen, "ich habe Saw 3 ungeschnitten geschnitten"?
Ich frage mich sowieso, weswegen man drei Fassungen von diesem Film gemacht hat. Nur weil das Geld lockt?? Der Film ist so auf jeden Fall nicht ansehbar und macht so auch keinen Spa.

17.07.2012 17:31 Uhr - Telekatz32
Aber die FSK 18 Fassung ist doch schon geschnitten oder? Und dann noch ne FSK 16 Fassung? Naja bei Teil 1 und 2 kann ich ja irgendwie verstehen dass man da noch ne gekrzte Fassung rausbringt weil die glaube ich ungeschnitten noch ab 18 sind. Aber bei nem Film der eh schon gekrzt ist ne Fassung rausbrinngen die dann noch mal um etliche Minuten (keine Ahnung wie viele) gekrzt ist? N muss nicht sein aber interessieren wrden mich die 16er Versionen trotzdem. Gibts eigendlich von allen Saw-Filmen ne FSK 16 Fassung?


02.12.2012 04:13 Uhr - gebratene_maus
ich glaub, die 16ner gibts nur von 1-3. natrlich wertlos wie die KJ, ich habe bei Bekannten mal die beiden frei erhltlichen Fassungen gesehen , naja, nchste mal guck ich mir das Testbild an, da hab ich mehr davon :D
Ganz anders sieht es bei den Niederlndern aus, Unrated ab 16 und uncut, so sollte es sein, dort gibts ja keine 18ner oder Indizierungen, geschweige denn Beschlagnahmungen (also Filmdiebstahl an steuer-und GEZ blechende Brger), denn im Gegensatz zu unserem "freien" Land wissen die hollndischen Gesetze, Film und Realitt zu unterscheiden. mfg, maus

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Ultra Force 2
  • Ultra Force 2

  • BD/DVD Mediabook
Cover A
44,99 €
Cover B
44,99 €
Cover C
44,99 €
  • Uncharted
  • Uncharted

4K UHD/BD
21,99 €
Blu-ray
15,99 €
4K UHD/BD Stbk.
29,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
16,99 €
  • Ambulance
  • Ambulance

4K UHD/BD
26,99 €
4K UHD/BD Stbk.
32,99 €
Blu-ray
15,99 €
Blu-ray Steelbook
18,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video HD
11,99 €
  • Phantom of the Opera
  • Phantom of the Opera

BD/DVD Mediabook
25,99 €
DVD
9,99 €
  • Ted 1+2 Collection
  • Ted 1+2 Collection

  • 5 Blu-rays inkl. Flash Gordon
  • 39,99 €