![]() |
Horizon Forbidden West · Eine postapokalyptische Welt · ab 74,99 € bei gameware |
![]() |
Vampire : The Masquerade - Swansong · Es gibt sie wirklich · ab 47,99 € bei gameware |
Zensierte Version | ogdb |
Land | Deutschland |
Freigabe | USK 16 |
Unzensierte Version | ogdb |
Land | Österreich |
Freigabe | PEGI 18+ |
04.11.2007 00:07 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
guter SB wie immer!
die 16er wurde aber mies zerstückelt selbst moves wurden entfernt was wäre bloss wenn sie es für ne 18 er geschnitten hätten naja das spiel leg ich mir nicht zu |
04.11.2007 00:13 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Hab das Game uncut...aber 55 Euro waren für mich irgendwie...wie 55 Teuro weggeschnetzelt. Das einzige was mich wirklich umgehauen hat, war der Kampf, gegen den Riesentintenfisch! Alles ander war naja. Blutrünstig ist das Spiel aber auch nicht mehr und nicht weniger (in der dt. Version ein Witz!). Ich hab zwar nicht viel erwartet aber selbst das war noch zu viel! Uncut und für wenig Geld kann ich es empfehlen aber auch nur für Conanfans die es gerne Rot mögen.
|
04.11.2007 00:17 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
geiler sb,
da wollte Codermasters woll unbedingt die ab 16 freigabe, mit eine wenig glück hätte es unzensiert eine KJ freigabe bekommen. |
04.11.2007 00:22 Uhr - holyfetzer | ![]() |
|
![]() |
*da wollte Codermasters woll unbedingt die ab 16 freigabe, mit eine wenig glück hätte es unzensiert eine KJ freigabe bekommen*
Äh nein, sicherlich nicht. Die USK Version ist echt für'n Arsch. Naja, es gibt ja genug Wege da ranzukommen |
04.11.2007 00:31 Uhr - Atin | ![]() |
|
![]() |
gibt es irgendeinen Grund, warum man diese Spiel in der DV noch spielen sollte?
Super SB. |
04.11.2007 00:58 Uhr - Hinoki | ![]() |
|
![]() |
Guter SB zu einem tollen Spiel (wenn auch bissl kurz) ^^ Wenigstens wurde diesesmal bei ner Cut Version daran gedacht die anderen Archievments zu ändern ^^
|
04.11.2007 01:17 Uhr - CREEPER | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Gute Arbeit Motoko, echt klasse SB. Also wenn ich mir das so anschaue, dann ist doch ein Platz auf Liste A für die Uncut sicher, wenn nicht sogar noch schlimmer.
|
04.11.2007 01:48 Uhr - Chainworm | ![]() |
|
![]() |
Da hast dir mal wieder viel Mühe gegeben, Respekt sag ich da nur :) Das mit dem Zaun finde ich ja mal wieder ne toll gemachte Zensur, das Grünzeug schwebt noch rum und Conan bleibt dran hängen... Fast so schön wie die "Censored"-Blöcke in Sin *augenroll*
|
04.11.2007 02:07 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
@Chainworm:
Hihihi... bei Sin hat sich wenigstens ein Programmierer Gedanken gemacht. Bei Conan haben sie einfach nur geschlampt. Danke für's Lob! :) |
04.11.2007 02:10 Uhr - wegi | ![]() |
|
![]() |
super sb! der war mal viel arbeit, nicht wahr? unglaublich was die alles entfernt haben. schier unglaublich. mir fehlen die worte.
|
04.11.2007 02:14 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Nice SB.Habe die PS3 Uncut Version, die Grafik ist eher enttäuschend für ein Next Gen Spiel...Fun macht es trotzdem und für Splatterfanatiker sowieso ein unverzichtbarer Titel wie ich finde.
|
04.11.2007 02:42 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Das spiel in der uncut fassung ist schon ziemlich cool.
Aber mit einigen unfairen passagen (aufgrund der Kameraeinstellung und Steuerung). Bei M....Markt hatten sie das spiel (USK 16 natürlich) für dreiste 70 € angeboten als es in Deutschland rauskam, was ich persönlich für ne ziemliche frechheit halte. Eine arg verstümmelte fassung kostet viel mehr als eine ungekürzte (naja was reg ich mich darüber auf?). Komischerweise ist für die PS2 God of War 1 & 2 (beinahe) ungeschnitten & unzensiert in DL erschienen (und beide spiele sind eigentlich sehr ähnlich wie Conan, nur nicht von der Story) und bisher noch gar nicht indiziert oder beschlagnahmt. Ich denke die hätten es auch ungeschnitten auf den dt. Markt mal versuchen sollen, wie im falle von God of War 1 & 2. Ansonsten echt geiler SB sehr grosses lob und viele grüsse von meiner seite aus, bis dann mal. CIAO |
04.11.2007 04:55 Uhr - SoundOfDarkness | ![]() |
|
![]() |
Super SB. Was durch Zensuren für unfreiwillige Gags entstehen is ja auch spaßig. Also das blutende Fass oder der in der Luft schwebende Busch.^^
|
04.11.2007 09:06 Uhr - PaulBearer | ![]() |
|
![]() |
Toller SB!
Scheint wirklich extrem blutig zu sein. Da steht wohl trotz des Fantasy-Settings bald eine Indizierung ins Haus. |
04.11.2007 10:55 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Stimmt, die Uncut könnte schon fast auf die Liste B....
Warum sich jemand die deutsche 16er kauft, wenn es die PEGI Version uncut auf deutsch gibt? Wahrscheinlich wollen Käufer dieser Version kein Blut und Splatter sehen, denen ist wahrscheinlich schon Bambi zu hart... |
04.11.2007 11:19 Uhr - 3vil-Z3ro | ![]() |
|
![]() |
das blut sieht hammergeil aus!!! das spiel dürfte laut diesem SB ja jetzt wieder eines der am brutalsten verstümmelten games für ne USK 16 sein, wer sich das im kaufhaus kauft hat kein gehirn meiner meinung nach oder einfach nur ne verdammt starke abneigung gegen gewalt ;) sieht echt wie nen 2.god of war aus......schade dass immer mehr dieser kultspiele für xbox 360 exklusiv erscheinen.
|
04.11.2007 11:37 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@AzrAel2111
Ich glaube das Codmasters die ungeschnittene Fassung, garnicht erst in Dtl. vorgestellt hat. Die haben vielleicht aus Schiss, das die Uncut-Version von der USK abgelehnt wird, gleich eine geschnittene präsentiert. Aber auch viele Firmen präsentieren lieber gleich ne geschnittene Fassung, als es erstmal mit der Uncut zu versuchen. Aber OK, bei Conan hätte die USK sicherlich das KJ verweigert. Aber vielleicht hätte auch die USK nur ein paar Sachen kritisiert und das Spiel wäre nur leicht cut rausgekommen. Hätte sich ja auch so jeder die Uncut geholt, es gibt aber auch viele Menschen, die wissen garnicht, das in Dtl. so viele Spiele geschnitten werden. Es gibt ja auch Leute die denken, das Indizierte Produkte=Beschlagnahmte Sachen sind. Bei God of War 1 wurde ja auch erst beim 2. Anlauf das Spiel von der USK begnadigt aber das Menschenopfer musste weg. Dafür gabs ein Zombieopfer. Ansonsten durften die alles so lassen. Und God of War 2 kamm ja wirklich Uncut raus! Ich Frage mich, ob da nicht das Liebe Geld im Spiel war. Der erste Teil ging ja weg wie warme Semmeln und das noch vor seiner USK Begnadigung. Und das der 2. Teil boomt, war ja kein Geheimniss. Aber naja...wer weiss. |
04.11.2007 12:14 Uhr - Hickhack | ![]() |
|
![]() |
Irgendwann kommt ein Uncut-Patch, dann ist auch die 16er wieder spielbar ;o)
|
04.11.2007 12:15 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Ja wirklich ein genialer SB !!!
Und so 'ne verstümmelte 16er auf'n Markt zu bringen ist einfach nur Geldgeilheit. Wer nicht diesen Bericht gelesen hat wird wohl auch an dem Verstand der Entwickler zweifeln. Conan lebt halt von der exzessiven Darstellung. Ohne ist er einfach nur kastriert. Weiter so motoko : ) |
04.11.2007 12:47 Uhr - Axim | ![]() |
|
![]() |
Das Spiel wäre 100% NICHT durchgekommen in der uncut.
Erinnert sich noch jemand an 300: March to Glory auf PSP? das wurde doch vor etwa 2 Monaten indiziert. Das Blutlevel war dort etwa gleich, die Splattereffekte weniger differenziert und die Grafik systembedingt meilenweit von der von Conan entfernt. Zum SB: Gute Arbeit, gab sicher schön viel zu tun. Doch gabs da nicht noch diesen Schlag mit 2 Schwertern (bei PS3 mit Dreieck, bei der Xbox wahrscheinlich Y) der nicht blockenden Gegnern mit einem Streich beide Arme abhackte? Ist kein Fatality, ist ein normaler Kampfmove, einfach ein vertikaler Schlag von oben nach unten mit beiden Waffen nebeneinander. @ Hickhack: Ein Uncut-Patch geht wohl schlecht für die Konsole ;) MfG, Axim |
04.11.2007 13:00 Uhr - David_Lynch | ![]() |
|
![]() |
spiel sieht ganz nett aus im stile von PoP aber für mich kein MUST-HAVE...wenigstens haben sie in der deutschen ein bisschen blut drinnen gelassen...dennoch nur uncut erträglich wie mir scheint...schöner SB !!!
|
04.11.2007 13:05 Uhr - Hickhack | ![]() |
|
![]() |
Ups, stimmt natürlich Axim. Vllt. gibts ja sowas bals über X-Box Live... ;o)
Bin selbst kein Konsolenspieler, deshalb denk ich nicht an sowas... |
04.11.2007 13:21 Uhr - Stubbs | ![]() |
|
![]() |
@ pottpueree
God of War 1 war in ganz Europa leicht zensiert worden. |
04.11.2007 13:23 Uhr - Piggsy xxx | ![]() |
|
![]() |
ich denke mittlerweile auch, dass so manche USK- Entscheide von der zahlungsbereitschaft der jeweiligen vertreiber abhängig sind - aber conan hätte in keinem fall in der uncut- version ein siegel bekommen -dafür ist es einfach zu humorlos (vom unfreiwilligen mal abgesehen ;)und die Gewalt an menschlichen gegnern zu plakativ und detailliert dargestellt
- ansonsten top sb -- war ja echt nen knochenjob.... |
04.11.2007 13:35 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Ganz schönes Schnittmasaker in der USK16.
Mich würde mal das Rating der US-Fassung bzw. ob die zensiert ist? In einem In-Game-Trailer wurden viele Mädels befreit die alle Oben-Ohne sind. Bekanntlich sind die Amis prüde .... |
04.11.2007 13:49 Uhr - SebastianR | ![]() |
|
![]() |
Woa, ist ja heftig zensiert.
@Feuerteufel: Ein normales M-Rating gabs bei den Amis. Ich denke mal das die nackten Frauen kein allzugroßes Problem darstellen, da keine sexuellen Handlungen durchgeführt werden und diese auch nicht Teil der Handlung ausmachen. Wenn man sich die AO (Erotik-)Spiele anschaut enthalten die immer sexuelle Handlungen (siehe Larry 8 oder Singles). |
04.11.2007 13:50 Uhr - Evil Wraith | ![]() |
|
![]() |
Prima SB zu einem ordentlichen, aber keinesfalls herausragenden "GoW"-Klon. Gut, es gibt einige nette Bosskämpfe (insbesondere der gegen den Kraken) und detaillierten Splatter inklusive anatomisch korrekter Innenansichten zerteilter Gegner und physikalisch ebenso korrekt animierter Gedärme. Aber ansonsten ist das Spiel dem Vorbild zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig, zumal einfach kein "Conan"-Feeling aufkommen will. Dazu ist das Kampfsystem schon mal viel zu magielastig. Und über die z.T. augenkrebserregenden Texturen will ich lieber kein Wort verlieren.
|
04.11.2007 14:13 Uhr - Kinta | ![]() |
|
![]() |
Also in der Demo wurde ja noch nicht bei Finishern rangezoomt. Aber auch das HUD wurde ja anscheinend nochmal überarbeitet.
|
04.11.2007 14:56 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
respekt. sehr gründliche zensur.
eigentlich verstehe ich die zensurmaßnahmen nicht. so viel härter als god of war ist das wirklich nicht. p.s. : zählt die änderung der bilder auf der hülle nicht als zensur? |
04.11.2007 15:05 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
Axim:
Ja, den Move gibt es und noch zig andere. Aber mir ging es hauptsächlich darum zu zeigen, welche Körperteile entfernt werden können. Dazu bieten sich die Fatalities an, weil dort in der uncut Version heran gezoomt wird. Dann kann man besser etwas erkennen. Bei anderen "normalen" Moves wird in der Uncut auch ab und zu gezoomt, aber halt nicht immer wie bei diesem Arme-ab-Fatality. @Raoul Duke: Wie meinst Du das? Weil ich keinen Verweisanker gesetzt habe? Ich danke Euch für's Lob! |
04.11.2007 15:08 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@ motoko: da wurde doch mehr als nur ein bild geändert oder?
|
04.11.2007 15:19 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
@Raoul Duke:
Nein. Auf der Rückseite sind 4 Szenen abgebildet, von denen sich nur eine unterscheidet. Klick mal auf die OGDB-Links, dort kannst Du Dir die Vorder- und Rückseiten anschauen. |
04.11.2007 16:06 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Hmm schön was man in Deutschland wieder mal abgeliefert bekommt...
Aber das Spiel ist Uncut schon extremst brutal. |
04.11.2007 16:11 Uhr - Psycho Mantis | ![]() |
|
![]() |
Super SB zu einem miesem God of War Klon.
|
04.11.2007 17:54 Uhr - C4rter | ![]() |
|
![]() |
meine Güte. Das sieht mal richtig gut aus. Hach wie gern hät ich ne 360. Muss unbedingt noch ins Haus. Top SB!
|
04.11.2007 19:44 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
danke motoko.
@ C4rter: das spiel gibts auch für die playstation. aber du hast recht, die 360 ist eh die bessere wahl. |
04.11.2007 20:01 Uhr - Axim | ![]() |
|
![]() |
Naja im Moment vielleicht noch, denn die Publisher haben sich noch nicht ganz an die komplexe Architektur des Cell-Prozessors gewöhnt, doch in 1-2 Jahren wird die PS3 die Nase deutlich vorne haben.
|
04.11.2007 20:12 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Ist die detsche Version identisch zur Europa-Version mit ausgeschaltetem Blut?
|
04.11.2007 22:12 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@ Axim: das haben sie auch schon zum release der ps3 behauptet und was ist draus geworden? all die angekündigten highlights haben sich als flops entpuppt. Lair, Heavenly Sword und Motorstorm sind nun mal nicht das was ich erwartet hab.
|
04.11.2007 23:18 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
@42:
Ja, das könnte ungefähr hinhauen. Ich hatte das mal kurz getestet, bevor ich die dt. Version hatte, aber nicht im Detail überprüft (Zoomen, Zeitlupe etc.). Die Gamercard Erfolge werden z.B. ja trotzdem angezeigt und nicht anders berechnet, wenn man im Optionsmenü die Bluteffekte deaktiviert. Also ist es in dem Fall schon mal nicht 100% identisch. |
05.11.2007 08:05 Uhr - Axim | ![]() |
|
![]() |
@ Raoul Duke:
Naja ich will hier jetzt keine Diskussion starten, wie das der Herr Killjoy schon oftmals getan hat. Doch eigentlich kann Sony ja gar nichts dafür, wenn gross angekündigte lang erwartete Games dann doch schlecht werden. Bei Factor5 mit Lair wars ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten, da die doch bisher immer recht seichte Titel mit toller Grafik gebracht haben. Und genau so lauten auch jetzt die Kritiken (Gamespot: "Lair is a beautiful disaster") Und Motorstorm gehört ja eigentlich nicht in diese Kategorie, da es ein Launchtitel war, und als solcher gar nicht mal so schlecht. Es gibt auch Gegenbeispiele wie Resistance: Fall of Man, oder der potenzielle Online-Hit Warhawk. Aber ich will niemanden zum Kauf einer PS3 zwingen, das kann ich auch gar nicht. Ich sage lediglich dass ich sie gut finde und lasse jedem anderen seine eigene Meinung. MfG, Axim |
05.11.2007 10:08 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
du hast recht lassen wir den blödsinn. jeder soll mit seinem geld machen was er will. denn schlecht sind beide konsolen nicht. ich lass mich von der ps3 auch gern noch überraschen, aber ich fürchte, dass das spiele-angebot in nächster zeit nicht besonders vergrößert wird.
|
05.11.2007 12:46 Uhr - kinski2 | ![]() |
|
![]() |
Danke für diesen Ausführlichen Schnittbericht. Klasse Arbeit !!!!!!
|
05.11.2007 15:18 Uhr - Alex1710 | ![]() |
|
![]() |
Sauberer SB, aber MANN erinnern mich die Effekte an Turok 2. Das Blut und die Splattereffekte schaun ja fast identisch aus.
|
05.11.2007 15:20 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@Axim: Die PS3 wird sicher ebenbürtig sein mit der 360 aber wohl nicht besser. Aber ebenbürtig werden sie sein den beide Konsolen haben viel Potenzial.
|
05.11.2007 17:24 Uhr - Hinoki | ![]() |
|
![]() |
@Alex1710:
Das Blut sieht nicht so aus in Bewegung, erscheint nur auf den Bildern so. Bei Turok wars aber auch in Bewegung das selbe ^^ |
05.11.2007 18:46 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@Feuerteufel
In der Us Version sieht man die "freizügigen" Chicks Oben ohne : ) Mal was anderes zum Thema Ps3; Um in eigentlichen Genuss der Grafikpower zu kommen reicht leider ein Röhrenfernseher allein nicht aus. Sollte schon Full HD sein...Aber bei dem Game Conan nicht unbedingt notwendig muss ich sagen^^ |
05.11.2007 20:32 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Die Deutsche Version kann man ja nicht mal mehr als Spiel bezeichnen...Bansai
|
05.11.2007 23:55 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Also wegen der Geldfrage und der USK; Das muss man wohl mit jein beantworten.
Grundsätzlich gilt: Die USK (wie auch FSK und SPIO/JK) ist absolut nicht bestechlich. Um einen kritischen Titel durchzubekommen, braucht man allerdings mehrere Anläufe (die jedesmal neu im vierstelligen Bereich berechnet werden) und einen vedammt guten Anwalt, der erklärt, warum das Spiel den gar nicht so wild ist, und der vor allem dafür sorgt, dass es der richtigen (vielleicht etwas gnädigeren) Kommission vorgelegt wird. Letztendlich also doch eine Frage des Geldes. Letztendlich also doch eine Frage des Geldes, wo schon mal eine knapp fünfstellige Summe zusammenkommen kann und Erfolg trotzdem nicht garantiert ist. Würdet ihr Spiele in Deutschland rausbringen, würdet ihr da auch zweimal überlegen, ob ihr nicht lieber gleich zur Zensur greift. |
06.11.2007 15:26 Uhr - Alex1710 | ![]() |
|
![]() |
Wenn ich mir die Gewalt so ansehe, kann das Spiel doch zumindest in der Version ordentlich reinhauen, oder?
|
06.11.2007 19:56 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
@red kite: Wenn das wirklich so ist wie du es schreibst bin ich ziemlich beunruhigt ob überhaupt noch was Uncut nach Deutschland kommt.
|
10.11.2007 03:34 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
WELTKLASSE SB!
zu den schnitten kann man ja nix mehr als lächerlich sagen... -> FUA!!! |
19.11.2007 08:23 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Ey !!! Wo is der Vergleich mit den Nacktem Jumgfrauen? Ich habe das Spiel unzensiert und bei mir gibt es immer wieder mal nackte Jungfrauen! Muhahahahahaha..........Peace!
|
22.11.2007 23:32 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
@Manila Killa:
Die Damen wurden nicht zensiert. |
22.02.2008 21:11 Uhr - noah | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Ähm, mal ne Frage:
Hab jetzt die AT Version da und ich hatte am Anfang die DVD reingelegt und mir das Handbuch durchgelesen. Da läuft doch nach einiger Zeit ein Trailer an der laut SB ja in der dt. Version cut ist ABER auch in der AT Version ist dieser Trailer cut. Ich war völlig geschockt, weil ich dachte ne falsche Version gekauft zu haben aber das Spiel ist uncut, nur dieser Trailer ist Blutleer und ohne abgetrennte Gliedmaßen? Egal wie ich den Blutschalter einstelle... Ist das bei euch auch so? Hab auch schon Sprache auf Englisch und Standort auf Österreich gemacht aber der Trailer bleibt cut! |
23.02.2008 20:14 Uhr - motoko | ![]() |
|
![]() |
@noah:
Ups! Du hast völlig Recht. Der Trailer ist in beiden Versionen identisch. Ich habe keine Ahnung wieso ich diesen Satz im SB geschrieben habe. |
28.03.2008 13:33 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
wow wurde das spiel zerstückelt
|
28.05.2008 22:45 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
Oh mann ich fass es nicht was ich hier sehe...ich war nahe daran mir dieses Spiel auf Deutsch zu kaufen!! Und jetz sehe ich hier welcher Haufen Mist uns hier als USK 16 präsentiert wird...oh mann....
|
31.05.2008 18:44 Uhr - | ![]() |
|
![]() |
so ein mist... gerade auf ebay für die .de version geboten. naja, vielleicht werd ich wieder überboten oder ich verscherbel es halt wieder ;)
aber so ist das ganze echt nicht mehr akzeptabel. |
04.03.2010 22:09 Uhr - Murtile | ![]() |
|
![]() DB-Helfer ![]() ![]() |
SUPER-GENIALER-Schnittbericht! Vielen Dank!
Das Spiel ist schon richtig geil!... leider kommt es an God of War 1+2 nicht so ran! Die Gewalt finde ich an einigen Stellen zwar besser als bei GoW, aber bisschen mehr Abwechslung und 2-3 Stunden mehr Spieldauer... dann hätte man schon einen Vergleich zwischen Conan und GoW machen können. Was ich schade fand: habe nicht alle Combos und Schläge aufgestuft + freigeschalten :-( Spiel war leider schon vorbei und mich haben mehr die Waffen, Gegner und Story interessiert. Trotzdem empfehle ich es jedem Hack-&-Slay-Fan! natürlich Uncut! |
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.