![]() |
Evil Dead - The Game · ULTIMATE MULTIPLAYER-ERLEBNIS... UND ES GROOVT! · ab 44,99 € bei gameware |
![]() |
Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 64,99 € bei gameware |
Herstellungsland: | USA (1975) |
Genre: | Abenteuer, Drama, Thriller |
Bewertung unserer Besucher: |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Note: 9,22 (107 Stimmen) Details |
Label | RTL Nitro, Free-TV |
Land | Deutschland |
Freigabe | ab 12 |
Label | Universal, DVD |
Land | Deutschland |
Freigabe | FSK 16 |
Laufzeit | 118:52 Min. (117:32 Min.) PAL |
11.05.2015 00:06 Uhr - Der Dicke | ![]() |
|
![]() SB.com-Autor ![]() ![]() |
Diese Schnittfassung lief auf RTL doch schon in den 90ern. Auch damals um 20.15 Uhr.
|
11.05.2015 00:24 Uhr - IamAlex | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind)
|
11.05.2015 02:16 Uhr - splatboy | ![]() |
|
![]() |
11.05.2015 00:24 Uhr schrieb IamAlex So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind) Der hat aber auch nur eine PG Freigabe bekommen, weil es noch kein PG 13 gab. |
11.05.2015 06:32 Uhr - IamAlex | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
11.05.2015 02:16 Uhr schrieb splatboy 11.05.2015 00:24 Uhr schrieb IamAlex So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind) Der hat aber auch nur eine PG Freigabe bekommen, weil es noch kein PG 13 gab. Aber in den 80iger. Die Rote Flut zb hat ein PG 13 und hat blutige Einschüsse zu bieten dienman heut in der Form nur noch in R Rated Filmen sieht. |
11.05.2015 06:43 Uhr - S.K. | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Da wurden dem Killer-Fisch verhältnismäßig wenige Zähne gezogen. In der Form fast ansehbar.
|
11.05.2015 10:40 Uhr - uzi | ![]() |
|
![]() |
Grandioser Film, der abgerissene Fuß war dann wohl enthalten.
|
11.05.2015 12:10 Uhr - leichenwurm | ![]() |
|
![]() DB-Helfer ![]() ![]() |
11.05.2015 02:16 Uhr schrieb splatboy 11.05.2015 00:24 Uhr schrieb IamAlex So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind) Der hat aber auch nur eine PG Freigabe bekommen, weil es noch kein PG 13 gab. UND weil Spielberg eine wohl etwas zu drastische Szene entschärft hat... ;-) ! |
11.05.2015 12:55 Uhr - Samsu83 | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Also ich finde es so in Ordnung. Lässt sich auf jeden Fall noch gut anschauen.
|
11.05.2015 13:20 Uhr - Joker1978 | ![]() |
|
![]() |
Einer der besten Filme aller Zeiten!
Punkt! Die Schauspieler, der Sound, die Atmosphäre! Unerreicht!!! Ich liebe diesen Film! Immer witzig, wenn quint gefressen wird und die Gummizähne vom Hai sich umbiegen... Und trotzdem, diese Szene war damals ein einziger Alptraum für mich im jungen Alter, absolut furchterregend. 10 von 10 Sternen! |
11.05.2015 13:46 Uhr - Martyrs666 | ![]() |
|
![]() DB-Helfer ![]() ![]() |
11.05.2015 02:16 Uhr schrieb splatboy 11.05.2015 00:24 Uhr schrieb IamAlex So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind) Der hat aber auch nur eine PG Freigabe bekommen, weil es noch kein PG 13 gab. Auch in PG-13-Filmen ist heute wenig bis gar kein Blut zu sehen! Hab letztens wieder Poltergeist geschaut und die Szene, in dem das Gesicht schmilzt, auch wenn's nur ne Halluzination ist, heute wäre eine Szene wie diese R, damals PG! Auch die MPAA hat ihren Umgang mit Gewalt verschärft! |
11.05.2015 14:15 Uhr - Alastor | ![]() |
|
![]() |
Das war doch die Original Synchro die sie gezeigt haben oder?
|
11.05.2015 15:09 Uhr - Samsu83 | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
11.05.2015 14:15 Uhr schrieb Alastor Das war doch die Original Synchro die sie gezeigt haben oder? Ja |
11.05.2015 17:20 Uhr - Dr. Jones | ![]() |
|
![]() |
Die Original Synchro hat wenigstens Biss .
|
11.05.2015 17:36 Uhr - Thrax | ![]() |
|
![]() |
11.05.2015 12:10 Uhr schrieb leichenwurm 11.05.2015 02:16 Uhr schrieb splatboy 11.05.2015 00:24 Uhr schrieb IamAlex So sah in den 70iger und 80iger noch der Härtegrad in PG Filmen aus. In der heutigen Zeit darf ja in PG Filmen kein Blut mehr spritzen... (Mit kleinen Ausnahmen die aber mit damals nicht zu vergleichen sind) Der hat aber auch nur eine PG Freigabe bekommen, weil es noch kein PG 13 gab. UND weil Spielberg eine wohl etwas zu drastische Szene entschärft hat... ;-) ! Die er aber auch auf eigenen Wunsch hin entschärft hat, weil er sie selber für zu brutal hielt. Wobei er diese Szene noch nicht mal wirklich entschärft hat, er hat sie ganz neu und anders gedreht. Wenn er sie entschärft hätte, hätte er die ursprüngliche Szene ja beibehalten und nur aus anderen Kamerawinkeln gezeigt um sie zu entschärfen oder halt gekürzt um ihr die Brutalität zu nehmen. |
11.05.2015 17:59 Uhr - leichenwurm | ![]() |
|
![]() DB-Helfer ![]() ![]() |
Na gut... dann hat er eben eine harmlosere Variante besagter Szene gedreht und sie somit inhaltlich ... Moment wie heisst das Wort... ach ja... entschärft... ;-))
|
11.05.2015 20:33 Uhr - Eisenherz | ![]() |
|
![]() |
Der Film, der für eine gnadenlose Jagd auf diese Tiere mitverantwortlich ist. Spielberg hat ja später selber gesagt, dass er ihn Anbetracht der hysterisch-panischen Reaktionen lieber nicht gedreht hätte.
|
11.05.2015 21:14 Uhr - Subhuman | ![]() |
|
![]() |
11.05.2015 20:33 Uhr schrieb Eisenherz Der Film, der für eine gnadenlose Jagd auf diese Tiere mitverantwortlich ist. Spielberg hat ja später selber gesagt, dass er ihn Anbetracht der hysterisch-panischen Reaktionen lieber nicht gedreht hätte. Peter Benchley auch. Glaube, beide haben das mehr als einmal bereut. |
11.05.2015 21:48 Uhr - Jimmy Conway | ![]() |
|
![]() |
Leute, es wurden wesentlich mehr Weiße Haie vor 1975 gekillt als danach.
Spilebergs Film mag einige Angst eingeflößt haben, aber er war nicht der Hauptgrund für die Verfolgung der Haie. Außerdem werden und wurden Haie nicht aus Angst getötet, sondern weil es Semmel gibt, die deren Fleisch bvevorzugen und die Innereien als Medizin ansehen. Der Film lief in der Ur-Synchro, leider war das Bildformat beschissen. Und war klar, dass Quints Ableben gekürzt wird. Für mich auch die härteste Szene im ganzen Film, alleine durch seine Schreie und das Blut spucken. 11.05.2015 13:20 Uhr schrieb Joker1978 und die Gummizähne vom Hai sich umbiegen... Komisch, habe den auf BD, so oft gesehen und mir sind da die Gummizähne nie aufgefallen. Schaust du in Slow Motion? |
11.05.2015 21:51 Uhr - Oberstarzt | ![]() |
|
![]() |
Ich muss 'grad an Element of Crime denken :-)
|
11.05.2015 22:27 Uhr - IamAlex | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Freunde..so ganz stimmt das mit der Zensur für die PG Freigabe nicht. Ja die Szene in der Bucht wurde ursprünglich brutaler gedreht. Aber die wurde schon während der Produktion entfernt. Ironischer weise musste aber grade die neue Szene in der Bucht etwas entschärft werden. Bei den Specials hab ich mitgekriegt,dass die Aufnahme des abgetrennten Beines etwas verkürzt werden musste.
Was ich schade finde...ich hätte herne gesehn, wie Spielberg Hoopers Ableben inszeniert hätte. Er überlebt den Film ja nur wegn der Szene wo der Hai sich im Kabel des Käfigs verfangen hatte und da ebn kein Taucher drin war. So hat er das Drehbuch umgeschrieben. |
12.05.2015 01:41 Uhr - Crossbone | ![]() |
|
![]() |
11.05.2015 10:40 Uhr schrieb uzi Grandioser Film, der abgerissene Fuß war dann wohl enthalten. Ja, ich war bei dieser Ausstrahlung positiv überrascht darüber, und auch daß sie die Originalsynchro verwendet haben. Da hat mich das mit dem falschen Format nicht so gestört. |
12.05.2015 11:49 Uhr - IamAlex | ![]() |
|
![]() ![]() ![]() |
Freunde ich hab mir jetzt die Szene ein paar mal genau angeschaut. Ihr müsst echt genau schauen... Da sind keine Gummizähne,die sich nach vorne biegen. Unter Quints Hemd guckt nur seine künstliche Bauchauflage raus (aus der das Filmblut rauskommt) . Leider ist es etwas zu hell geworden statt hautfarben. Guckt genau hin.
Und....mich hätte auch interessiert wie der Film ausgesehn hätte,wenn Bruce nicht dauernd kaputt gewesen wäre. Die Fässer waren eine Lösung um dieses Problem zu kaschieren (heute natürlich legendär..aber das "was wäre wenn" bleibt) |
12.05.2015 22:00 Uhr - dennis82 | ![]() |
|
![]() |
Hätte da mit mehr gerechnet nur die Szene das ist ja mal für Free TV verhältnisse ja noch Human.
Ich meine mich zu erinnern, das die alte Syncro dort im TV lief. Die neue geht ja mal gar nicht !!!!! |
31.08.2015 22:27 Uhr - RockX | ![]() |
|
![]() |
11.05.2015 13:20 Uhr schrieb Joker1978 Einer der besten Filme aller Zeiten! Punkt! Die Schauspieler, der Sound, die Atmosphäre! Unerreicht!!! Ich liebe diesen Film! 10 von 10 Sternen! Genau so schaut's aus. JAWS ist meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten [siehe Avatar], und umso grausamer musste ich unter der Neusynchronisation leiden. Ein Glück, dass die BluRay die gute, alte Synchro von 1975 wieder enthält. Naja, immerhin habe ich durch diesen Mißstand die Originalfassung kennen- und schätzen gelernt! Inzwischen kann ich den Film in beiden Versionen auswendig :). Zum Schnittbericht: ich liebe diesen Film und sehe ihn seit 25 Jahren jedes Jahr, aber eine FSK 12-Fassung fürs Fernsehen vor 22.00 h ist für mich unverständlich. Lasst den Film doch bitte in Ruhe! Wenn ich unfreiwilliger Schnippelmeister gewesen wäre (mit Händen und Füßen hätte ich mich dagegen gewehrt!), hätte auf jeden Fall der Kopf des Fischers mit dem kaputten Auge und das abgerissene Bein aus der Buchtszene für FSK 12 rausgemusst. Wenn diese, wie hier ja wohl geschehen, drin geblieben sind, kann man sich die Szene von Quint mit Bruce am Ende dann auch schenken, er ist ja sogar der "Böse" im zweiten Teil des Films. P.S.: Schaut Euch mal im Original die Szene auf der Orca an, wenn Quint die Geschichte von der U.S.S. Indianapolis erzählt. Gänsehaut! Und dann das Sauflied im Anschluß, in das Brody und Hooper einstimmen. Filmgeschichte! Und dann kommt der Hai. Ach, ich liebe diesen Film :) |
31.08.2015 23:26 Uhr - H.Simpson | ![]() |
|
![]() |
@RockX
Ich würde den Film (heutzutage) uncut ab 12 freigegeben ! Ein 12jähriger wird von der Scene mit dem abgebissenen Bein, als auch von der Quint-scene keinen Schaden nehmen ;) |
17.09.2015 00:04 Uhr - RockX | ![]() |
|
![]() |
@H.Simpson
ich stimme Dir zu, dass heute die Bein-Szene FSK 12 durchgehen würde (man vergleiche nur, wie viele Köpfe beim "Hobbit" rumfliegen, auch alles FSK 12). Aber die Szene unter Wasser, als der Kopf aus dem Bootsrumpf hervorkommt, in Kombination mit dieser extremen Musik, das wird wohl, meine Meinung, auch heute nicht die FSK 12 bekommen. |
02.01.2022 18:09 Uhr - JoNo | ![]() |
|
![]() |
Wenn ihr den Film Uncut ab 12 Jahren freigegeben würdet wäre das ein Fehler. Klar sind die 12 Jährigen 2022 anders als wie sie es 1975 waren. Trotzdem wäre ein FSK 12 in der Uncut Version zu niedrig da manche Szenen doch noch etwas hart aussehen. Ein FSK 16 passt auch heutzutage gut rein. Der Film ist Uncut ab 16 und das auch gerechtfertigt.
|
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.