SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 59,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Hitman - Jeder stirbt alleine

zur OFDb   OT: Hitman

Herstellungsland:Frankreich, USA (2007)
Genre:Action, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,56 (163 Stimmen) Details

09.03.2008
KoRn
Level 15
XP 3.915
Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Freigabe FSK keine Jugendfreigabe
Unrated ofdb
Weitere Schnittberichte
Hitman - Jeder stirbt alleine (2007) Kinofassung - Unrated
Hitman - Jeder stirbt alleine (2007) RTL ab 16 / FSK 16 TV Movie - Keine Jugendfreigabe (Kinofassung)
Hitman - Jeder stirbt alleine (2007) Pro7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe (Extended Cut)
Hitman - Agent 47 (2015) Pro 7 ab 12 - FSK 16

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

09.03.2008 00:03 Uhr - blade41
1x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 34.330
Schner SB KoRn. Glaub ich sollte mir den Film doch mal ansehen. Die FSK schien ja einen guten Tag gehabt zu haben. ;)

09.03.2008 00:03 Uhr - SebastianR
2x
Hammer SB. Fand den Film echt cool!

09.03.2008 00:07 Uhr - Werner
1x
DB-Helfer
User-Level von Werner 6
Erfahrungspunkte von Werner 590
super SB - der film sieht gut aus. denke denn werde ich mir in der unrated wohl ma holen :)

09.03.2008 00:08 Uhr - ButtHead88
DB-Helfer
User-Level von ButtHead88 5
Erfahrungspunkte von ButtHead88 364
fand den film teilweise echt unblutig fr'n 18ner ... aber der unrated werde ich wohl echt nochmal ne chance geben! ;D

danke korn

09.03.2008 00:10 Uhr - C4rter
Sehr genial sieht das aus und einfach 1A Hammer Schnittbericht. Danke dafr. Die DVD ist sowas von gekauft. Klasse

09.03.2008 00:10 Uhr - 53Fatman
Ja das ist doch mal eine halbwegs ansehnliche unrated, wobei es immernoch Szenen gibt die mir irgendwie zu kurz sind, naja kann man nichts machen ;)

Gekauft wird die Fassung aber sicher, der Film ist wirklich deutlich besser als ich erwartet hatte.

Danke fr den Top SB!

Gre

Fatman

09.03.2008 00:13 Uhr -
...die Unrated Version enthlt doch schon einiges mehr als die Kinoversion,aber denoch bleibt der Film fr mich eher durchschnittliche Kost...einmal gesehn=und das reicht dann auch..und wie oben beschrieben,ne andere Agent 47 besetzung htte den Film besser getan..Trotzdem super SB..cio ;-D

09.03.2008 00:17 Uhr - Axim
oh mein gott sieht der kopfschuss bei 12.42 in der unrated beschissen aus ^^

09.03.2008 00:31 Uhr - fulci1978
1x
Mir hat der Film sehr gut gefallen, und auf den Extendet Cut freue ich mich noch mehr.... endlich mal ne Extendet, die diesen Titel auch verdient.... sehr guter SB....

09.03.2008 01:13 Uhr - Snooper
Schliee mich den Lobeshymnen an.....

Endlich mal wieder eine "echte" Unrated Version :)
Knnte mir vorstellen das die SB Screenshots in bewegten Bildern den Film durchaus etwas aufwerten.(In bezug auf Gewaltspitzen)

Auch ohne Rckendeckung durch die Spielvorlage wrde ich dem Film das Siegel eines soliden (B)-Actioners aufdrcken.

09.03.2008 01:27 Uhr - Mr. White
DB-Helfer
User-Level von Mr. White 10
Erfahrungspunkte von Mr. White 1.387
Harmloser Film, zumindest in der Kinofassung. Fand den eher lahm, auer die paar Minuten Action, die waren echt klasse. Hier wurde scheinbar auch sehr sinnvoll verlngert, eigentlich 1 Minute mehr Gewalt. Werde dem Film noch eine Chance geben. ;)

@Blade41
Ob man da von einem guten Tag bei der FSK sprechen kann. ;) Wie gesagt ist eigentlich relativ harmlos der Film. ;)

PS: SB ist klasse. :)

09.03.2008 01:29 Uhr -
Mich wrde nun interresieren ob das dem Original Cut vom erstern regisseur ist oder gaar entspricht, denke aber das werden wir nie erfahren:(

09.03.2008 02:30 Uhr - Atin
lol, das hat ja fast schon Splatter-Qualitaeten. Ist mir persoenlich bei so einem Film etwas viel (ist schlichtweg unlogisch wenn wie bei 12:42 so 10 Liter Blut spritzen) und ich kann echt gut verstehen, dass der zuerst mit SPIO/JK angekuendigt wurde. Die FSK schien wirklich einen ausgezeichneten Tag gehabt zu haben. Werde ihn mir auch noch ansehen, vielleicht kommt das in bewegten Bildern tatsaechlich besser rueber.

Top SB, danke KoRn!

09.03.2008 02:38 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.360
Tja die Wege der Fsk sind unerklrbar. Da wird Seagals Urban Justice nicht freigegeben wegen der Selbstkustizthematik. Pltzlich wird Hitman unrated freigegeben der ja die gleiche Thematik hat. Hat mich sehr berrascht.

09.03.2008 02:52 Uhr -
oh ein sehr schner SB, der Film ist genau mein Ding. Auch wenn mich das Spiel nicht wirklich geburnt hat.

09.03.2008 03:35 Uhr - fulci1978
@ DOTD
Uran Justice war aber auch ein knppelharter Streifen.... mich hat es nach dem schauen nicht gewundert, da dieser keine Freigabe bekommen hat.... Hitman fand ich in der Kinofassung brigens auch schon recht hart (nicht so hart wie Urban Justice, aber denoch hart)....

09.03.2008 04:01 Uhr - BallerSant
man sieht ja rischtisch fetttt aus!!!
muss ich mir kaufen =) =) =) =) =) =) =)
liebe die Hitman videospiele
kaufen kaufen kaufnen
achso und danke fr den GEILEN SB ;)

09.03.2008 06:27 Uhr - SoundOfDarkness
1x
Is zwar keine besonders gut gelungene Spielverfilmung, aber alle mal ein klasse Actionfilm, den man auch ohne Kenntnisse des Spiels genieen kann. Die Unrated is schon so gut wie gekauft. Und natrlich ein klasse SB.

09.03.2008 07:24 Uhr - Matti1969
Endlich einmal eine Unrated die nicht sinnlos zugelabert wird und sich rein auf die Gewaltszenen bezieht. So mu das sein. Kenne den Film zwar nicht, aber anschauen werde ich mir den mal, auch wenn die neuen Szenen auf mich nicht unbedingt einen groen Anreiz ausben.

09.03.2008 08:18 Uhr - OliM
egal, hauptsache uncut! Endlich mal ne unrated hinter der sich nicht nur ein handlungserweiterter cut steckt! ...und schn anschauen lsst sich der Film auerdem, also ruhig mal nen Weg in die Videothek machen und ausleihen das Teil!

09.03.2008 09:26 Uhr -
der film sieht doch garnicht mal so schlecht aus in der unrated fassung

09.03.2008 09:42 Uhr - scarface.exe
1x
Hitman is mit Resident Evil und Silent Hill eine der gelungensten Spielverfilmungen. Ich werd mir die Unrated DVD auf jedenfall besorgen da ich wirklich begeistert war von diesem Streifen.

09.03.2008 10:38 Uhr - Hakanator
WOW!!!
Geiler Schnittbericht, und das nenn ich doch mal ne Unrated! Wird direkt ausgeliehen!

09.03.2008 10:43 Uhr - HalfEvil333
Super SB KoRn! Respekt!!! Den Film werd ich mir auf jedden fall kaufen. Natrlich nur die Unrated.

09.03.2008 10:54 Uhr - Postal-Dude
Schner SB! Die Unrated ist so gut wie gekauft,auch wenn der Kopfschuss bei 12.42 etwas bertrieben ist^^.

09.03.2008 11:18 Uhr - scarface.exe
Naja der Kopfschuss mag zwar bertrieben aussehen , doch ein Przissionsgewehr je nach Kaliber reisst einem nun mal den halben Schdel weg.Im neuen Rambo geizt der Film in der Sniperszene auch nicht mit realismus.

09.03.2008 11:20 Uhr - 3vil-Z3ro
Sagt ber den Film was ihr wollt, aber endlich mal eine Unrated, die auch ihr Geld wert ist, weil sie eigentlich NUR mehr Gore bietet ;) UNd das wollen die Fans bei Actionfilmen doch eigentlich.

Kaum zu glauben, dass die Freigabe gleich blieb

09.03.2008 11:28 Uhr -
Ist die britische Extreme Edition die deutsche/ amerikanische Unrated Fassung?

09.03.2008 11:42 Uhr - Slasher006
1x
Ich kann die Meinung der Kritiker nicht teilen... Der Film ist genial! Schaue man sich nur andere Spieleverfilmungen an. Und damit meine ich die BOLLwerke. Man sollte schon dankbar sein das es noch Lizenzen gibt die Boll entgangen sind.

Und die Unrated ist gekauft!

09.03.2008 11:48 Uhr -
Wieso ist der Kopfschu bertrieben, habt wohl noch nie jemandem in den Kopf geschossen, oder? ;-)

Die Schnitte bei den Kmpfen waren mir mal wieder zu hektisch, ansonsten fand ich den Film in Ordnung (man hat aber gemerkt das Teile fehlen). In dieser Fassung werde ich ihm wohl nochmal ne Chance geben. Mfg

09.03.2008 12:03 Uhr -
@ Slasher006

Da stimme ich dir zu!! Scheit doch auf die Kritiker, Hitman ist gar kein Vergleich fr Bolls Filmmll. Ich hab Hitman schon im Kino gesehen und dieser hat mir echt gut gefallen. Den kauf ich mir definitiv.

09.03.2008 12:12 Uhr -
Eh, geiler Film , hat aber zu wenig Blut und Splatter , aber kauf ich mir trotzdem

09.03.2008 12:16 Uhr - Matthes
Danke fr den blutigen SChnittbericht :-)

Mir hat Hitman auch gut gefallen, da er doch so einiges neues an Actionszenen bieten konnte. Die Geschichte im Film arbeitet sich schn heran, bis es zum etwas enttuschenden Ende kommt, aber das kann man verzeihen.

In diesem Sinne

greetzas Matthes

09.03.2008 13:01 Uhr - the real slim shady
hehe...korrekt die unrated ist so gut wie gekauft;-)


09.03.2008 13:08 Uhr - peacekeepa
Ist Agent 47 in den Spielen eiskalt und berechnend, ohne jede Spur von Mitgefhl oder anderen emotionalen Reaktionen. Hier legt Olyphant die Rolle viel menschlicher und mitfhlender an. Ein Auftreten wie Jean Reno es in Luc Bessons Leon der Profi zeigte, htte wohl viel besser zur Rolle des Hitman gepasst. Die Coolness, die Reno beim Ausfhren seiner Auftrge in jeder Szene ausstrahlt, erreicht Olyphant leider nie.

Irgendwie passt dieser Absatz weder stilistisch noch inhaltlich. Ansonsten gibt`s nichts zu maekeln. Klasse SB, auf den ich schon gewartet hatte.


09.03.2008 13:25 Uhr - FreshDudel
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 10
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.545
Super SB. Hab den Film im Kino verpasst, aber die Unrated wird gekauft....endlich wieder ein blutiges Bleigewitter, das mit FSK Siegel kommt^^

09.03.2008 13:36 Uhr -
Und die Unrated gibt es schon im Laden? Knnte gar nicht so schlecht sein der Film.

09.03.2008 13:57 Uhr - Operator
Kleine Korrektur, KoRn:

Der Strichcode vom Hitman befindet sich auf seinem Hinterkopf und nicht auf dem Nacken. Die Anfangssenen mit den Kindern stammen aus der TV-Serie "Dark Angel". Deshalb ist dort der Strichcode im Nacken. Aber wie gesagt: Der Hitman selbst hat seinen auf dem Hinterkopf ;). Wre nett, wenn du das noch ndern knntest. Ansonstnen: Super SB!

09.03.2008 13:58 Uhr - macklayne
Mmmh...die blutigkeit der unrated-fassung sieht irgendwie so erzwungen und aufgesetzt aus
...ich glaub die kinofassung ist da stilsicherer.
Ich fand den film auch gut, fast die beste umsetzung eines videospiels bis dato/heut.
Aber DOOM hat mir irgendwie besser gefallen schon wegen dem hammergeilen ende.
Auch "Resident Evil 3" hat mir besser gefallen..(optisch is das a kracher)
Schnittbericht wie immer top!!!

09.03.2008 14:05 Uhr -
Naja, ich muss zugeben die Unrated sieht nach richtig schn blutiger, toller Action aus, und ich werd mir den Film mal ausleihen.

Aber wie stellen sich die Macher das bitter vor, das es sinn ergeben sollte, dass einmal ein Kopfschuss BERTRIEBENST blutig ist, und ein andermal kaum Blut spritzt?


09.03.2008 14:13 Uhr - scarface.exe
@ Jennifer

dafr hat er aber ne nette story und gute Darsteller deshalb kauf ich ihn mir ;-)

09.03.2008 14:34 Uhr - Mario
SB.com-Autor
User-Level von Mario 8
Erfahrungspunkte von Mario 877
Sieht schon recht krass aus das Teil. @zuberjan: Der Kopfschuss des Russischen Prsidenten ist wirklich sehr bertrieben.
Auf jeden Fall ein toller Schnittbericht.

09.03.2008 14:34 Uhr - Hakanator
@zuberjan

Der Headshot aus der Unrated ist schon realistischer.
Ich denke mal, dass sie einfach ans R-rating gedacht und es nicht so blutig gemacht haben. Auerdem muss es ja noch vernderbare Szenen geben fr eine Unrated. :P

09.03.2008 14:43 Uhr - Hickhack
Also ich muss sagen, dass es mir egal ist, ob der Kopfschuss bei 12.42 realistisch ist, ich mag es, wenns spritzt ;o)
Das und die bertriebenen Blutspritzer bei Treffern sorgen dafr, dass ich mir den auf jeden Fall anschauen werde! :D

09.03.2008 14:52 Uhr - KoRn
SB.com-Autor
User-Level von KoRn 15
Erfahrungspunkte von KoRn 3.915
@operator
die inhaltsbeschreibung des films stammt aus der ofdb, deshalb ist das mit dem nacken nicht von mir. habs mal gendert, danke fr den hinweis.

p.s. danke fr euer lob =)

09.03.2008 16:48 Uhr - schobi
DB-Helfer
User-Level von schobi 4
Erfahrungspunkte von schobi 205
Hab neulich die KV angesehen, bin aber ca. nach der Hlfte eingeschlafen, was aber nichts mit dem Film zu tun hatte. Im Gedchtnis blieb mir aber noch, das Olyphant alles andere als eine Idealbesetznug ist. Zu dem Kopfschuss. Der wurde ja aus 4 km(?) abgefeuert, da braucht man schon ein ordentliches Kaliber. Die Realitt sieht nunmal anders aus, als die meisten Filme, deshalb ist der Headshot nicht bertrieben, sondern nah an der Realitt.

09.03.2008 17:39 Uhr - Evocator
Endlich mal ne Unrated die sich Unrated nennen kann. Macht den Film aber nicht besser. Leih ihn mir hchstens mal aus oder warte bis der Preis massiv sinkt.

09.03.2008 18:07 Uhr - CJJC
Sieht vielversprechend aus.
Werd mir die Unrated kaufen.

09.03.2008 18:08 Uhr - FSM
Wann kommt der denn raus? Und wird es beide oder nur eine Version zu Kaufen geben (wenn ja beide KJ sind, reicht ja die unrated)?

09.03.2008 18:39 Uhr -
Der Film is Super egal ob Normal oder Untrade =) Ich werde ihn mia aber auch lieba Untrade kaufen

09.03.2008 19:07 Uhr - Evil Wraith
Fr mich ist "Hitman" eine der schlechtesten Spieleverfilmungen berhaupt, nur Uwe Boll produziert noch greren Dreck. Zum Einen wirkt das Babyface von diesem Olifanten zu jung und zweitens ist dieser Psudo-Hitman im Film ein windelweicher Emo. Der echte Nr. 47 ist wie Arnie im ersten "Terminator". Er redet nur das Ntigste, ist dabei stets furztrocken und vermeidet grundstzlich jegliche unntige Muskelzuckung. Und schreien whrend eines Feuergefechts tut er schon gar nicht (zumal er sich auch normalerweise keine Feuergefechte liefert. Also, Nr. 47 ;-).

09.03.2008 19:12 Uhr - Xaitax
WoW,sehr intensiver SB.

Die UNRATED scheint echt besser zu sein.


~Xai

09.03.2008 20:13 Uhr - jacky2000
Ich finde dass der Film in der Extended Fassung hchstens eine Freigabe ab 16 Jahren verdient hat.Hat wohl ein strenges Prfgremium der FSK den Film geprft.Von der BBFC in Grobritannien hat sogar die Extended Version eine Freigabe ab 15 Jahren erhalten.

09.03.2008 20:26 Uhr - Distefano
is schon so gut wie gekauft

09.03.2008 21:21 Uhr - Sidney
Also ich wei nicht!Ich htte mir fr den Film soooo Jason Statham gewunschen! Was den Film selber angeht, werdich mir ihn sicherlich unrated geben, obwohl mir das ganze wie "Pathfinder" unrated vorkommt! Hoffentlich irre ich mich! Denn nur mehr CGI-Blut u. anders geschnittene Szenen machen einen Film nicht hrter o. besser!Ich bin da total oldschool! Ich mag CGI-Gore nunmal nicht! Lieber die guten handgemachten Effekte

09.03.2008 21:28 Uhr - DerDude75
Super SB, danke.
Die Unrated sieht echt gut aus und ist deutlich besser als die Kinofassung. Da freu ich mich auf die DVD.

09.03.2008 22:04 Uhr -
Was das Entertainment betrifft ist der Film schon ok. Aber die Story ist wirklich schlecht. Z.B. ist es absolut unlogisch warum 47 zur Zielscheibe wird. Dann die Ermordung des Presidenten vor laufender Kamera und und und.

09.03.2008 22:05 Uhr - Buster
SB.com-Autor
User-Level von Buster 13
Erfahrungspunkte von Buster 2.527
Danke fr den SB!

Ich glaub, ich werde mir die Unrated mal in der Videothek ausleihen, um mir ein Bild machen zu knnen.

Ich warte eigentlich immer noch auf eine gelungene Computerspielverfilmung.
(o.k., nichts gegen "Silent Hill" aber bisher scheiterten doch alle Versuche, ein Computerspiel auf die groe Leinwand zu bringen).

09.03.2008 22:19 Uhr - Sidney
Eine Verfilmung von "Manhunt" wre hchst interessant :) Obwohl der warsch. nach behrdlicher Prfung nur noch so lang wie Musik-Videoclip wre u. trotzdem noch SPIO/JK htte.

09.03.2008 22:25 Uhr - Buster
SB.com-Autor
User-Level von Buster 13
Erfahrungspunkte von Buster 2.527
Von Manhunt wrde wahrscheinlich schon das Drehbuch beschlagnahmt werden ;-)

Mal sehen was Prince of Persia bringt. Obwohl ich von Bruckheimer und Disney nicht allzu viel erwarte.

09.03.2008 23:01 Uhr - Der_Hutmacher

09.03.2008 - 22:25 Uhr schrieb Buster
Prince of Persia bringt. Obwohl ich von Bruckheimer und Disney nicht allzu viel erwarte.

Disney, Oje. Ich sehe schon den singenden Prinzen ber den Dchern von Agrabah vor mir ;) - Hatten wir das nicht schonmal.
BOT: Die Unrated scheint ihrem Namen wirklich gerecht zu werden. Wieder einmal, makelloser SB.

10.03.2008 02:16 Uhr - Doc Idaho
2x
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
PoP wird sicher so gut oder schlecht (wie man halt zum Film steht) wie Fluch der Karibik. Wer singende Prinzen befrchtet - egal ob mit oder ohne Smiley - kennt zuwenig Filme von Disney.

10.03.2008 02:26 Uhr - leproph
1x
Klasse Schnittbericht, fr eine Videospiel-Umsetzung ist Hitman eine gut gelungene Interpretation. Und wenn gute Spieleumsetzungen zumj Beispiel gegeben werden, dann sollte wir nicht die gute alte Miss Lara Croft vergessen

10.03.2008 08:29 Uhr - scarface.exe
@ Doc

geb ich dir Recht.Disney macht mitlerweile Klasse Filme.
Wenn ich da an "Gegen jede Regel" denke.Ein Meisterwerk von einem Film.

10.03.2008 10:06 Uhr - CJJC
Zudem Thema Spieleverfilmungen:
Finde das die 3 Resident Evil Filme sowie Silent Hill ganz gute Verfilmungen sind.
Doom - Der Film fand Ich nicht so berauschend genauso wie die ganzen Uwe Boll Verfilmungen.
Von "Alone in the Dark" war selbst der Directors Cut Zeitverschwendung

10.03.2008 11:43 Uhr - zombi1978
Geiler Schnittbericht!^^
Also bei solchen Actionszenen wchst meine Gier auf die Unrated stetig weiter.^^
Die coolen Kampfmonturen erinnern etwas an Jin-Roh.^^
+Punkt! ;)

MfG zombi1978

10.03.2008 20:51 Uhr - DMC1982
Wirklich schner SB!
Htte nicht gedacht, das noch so viele Szenen eingefgt werden.

10.03.2008 22:38 Uhr -
Wundert mich wie der Film hier doch bejubelt wird. Wohl keine richtigen Hitman Fans unter uns. Dieser Film hatte aber auch rein garnichts mit dem Hitman zutun den man aus dem Spiel kennt bis auf die Silverballers, die Glatze und der Barcode.
Zum Glck habe ich nicht die unrated Version gesehn. Zu Hitman gehrt einfach nicht soviel Actionreiches. Vorallem das es nicht einen Mord mit der Klavierseite gab regt mich sehr auf.

11.03.2008 02:44 Uhr -
hmm macht die gewalt den film wirklich besser ?


hell yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.03.2008 14:49 Uhr - hybridgenom
sehr ausfhrlich..aber wer die stimmung der spiele kennt kann echt nur ber diesen film lachen..obwohl sich doch grad der erste hitman dermassen fr eine spannende verfilmung aufgedrngt htte..na ja..ich denke n film nur fr die fans der spiele zu entwickeln wre finanziell doch etwas riskant ohne typische hollywoodelemente die auch breitere massen ins kino locken..klar ich htte z.b. auch lieber ne resi-verfilmung im stile des introfilms des ersten teils gesehen so richtig trashiger splatter junk..aber ich finde auch das auf dem ersten teil von resident evil zu unrecht so eingehackt wird..klar mit dem spiel hats nich sonderlich viel zu tun ..aber ich finde er fngt diese athmosphre recht ordentlich ein und bietet zumindest gute unterhaltung auch fr fanaten wie mich..was beim 2. teil schon wieder ganz anders aussieht..aber nochmal zu hitman..der hauptdarsteller ist wirklich usserst deplaziert und der eigentliche steath-flair der spiele fehlt vllig..aber..wie man sieht giert das gemeine volk ebend nach blutiger action und feiert dann auch son dreck..

11.03.2008 18:32 Uhr -
Da kann man hybridgenom doch nur zustimmen!

14.03.2008 21:15 Uhr - Markus Hausmann
Toller SB habe den Film im Kino gesehen und fand in Klasse die Uncut Fassung ist schon gekauft

17.03.2008 19:55 Uhr - MaRdErN
Film war (berraschenderweise) nach den vielen schlechten Kritiken, die ich gehrt habe, ganz OK. Jedenfall nicht solch Gurken wie die Filme von Paul W.S. Anderson (AvP, Resident Evil,MK) und ber Bolls Filme sage ich mal nichts...
Nach einmaligen ansehen des Films, (in der Unrated) berwiegt jedenfalls der positive Eindruck, was zum Teil aber auch an den niedrigen Erwartungen und der Tatsache lag, das ich von den Spielen nur Teil 1 und 2 kenne/durchspielte, und die auch nicht besonders mochte. (waren viel zu leicht und boten nach kurzer Zeit nichts neues)
PS: Thx fr den SB; der wohl der Hauptgrund war, warum ich den Film doch noch eine Schangs gegeben habe.

22.03.2008 14:59 Uhr -
@ MaEdErN

Das Wort heit CHANCE und nicht Schangs. ;)

Ich kann Dir leider nicht zustimmen, die ersten beiden Hitman Games waren fr mich weder besonders leicht, noch litten sie unter Ideenmangel. Vor jeder Mission musste man genau planen, wie der Mord von Statten gehen soll und welche Verkleidung dafr ntzlich sein knnte. Es gab 1000 und Eine Mglichkeit die Missionen zu beenden, ob jetzt als Vollblutrambo oder eben als ruhiger Profikiller.

Ich hatte vorm Kinobesuch glcklicherweise meine Erwartungen nochmal runtergeschraubt, weil ich leider nur mittelmiges gehrt hatte. Hinterher kam ich positiv berrascht wieder heraus. Zwar mussten einige Charakterzge des guten 47 zu Gunsten des Profits weichen, die Action hat dafr einiges wieder herausgehauen. Ich war jedenfalls vom Film alles andere als enttuscht, auch wenn es wieder "nur" eine typische Videospielverfilmung geworden ist. Max Payne darf kommen, mal sehen, wie sich Mark Wahlberg schlgt.

Die Unrated-Fassung von Hitman tut dem Streifen noch mal richtig gut, da der ernste Grundtenor der Games hier besser erreicht wird.

P.S.: Die Schiesserei beim Waffendealer erinnert verdammt nochmal an John Woos Actionopern, da hat der Regisseur alles richtig gemacht, auch wenn der Videospiel 47 bestimmt eleganter vorgegangen wre.

25.03.2008 17:33 Uhr -
extended-version(gleiche wie unrated) ist gekauft

22.04.2008 17:40 Uhr - DarkRaziel
Habe mir heute die Blue-ray Fassung aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen das der Film nicht schlecht ist was man meist nicht von Videospielverfilmungen sagen kann.

21.05.2008 18:41 Uhr -
Ich war auch angenehm berrascht. Das war fr mich wie "Silent Hill". Der Film war nicht so genial wie das Spiel und auch irgendwie anders aber gut!

12.06.2008 18:12 Uhr -
wie ist das nun ist die extended-version die unrated oder nicht?

15.06.2008 19:31 Uhr - kintarochan
Sauberer SB =)

Ick hab den Film auf DvD gesehen (Aus videothek geliehen =)) Die hatten da scheinbar die Unrated, da alles was hier aufgelistet ist da zu sehen war.
Ist nen ganz guter film, aber irgendwie gefllt mir der Schauspieler von Agent 47 nicht^^

27.06.2008 23:56 Uhr -
Ich hab Unrated ;) Hamma Film

01.07.2008 15:04 Uhr - MaRdErN
@ Mr. Blonde 609
Thx ;) ich hatte schon immer eine kleine Rechtschreibschwche...
Das Spiel hat sicher 1000 und Eine Mglichkeit um es abzuschliessen. fr mich gabs aber nur Eine und das war der Weg des "Massenmrders" ;D Vor allem im 2 Teil musste man nur einen relativ bersichtlichen Punkt in der Map aussuchen, etwas Lrm machen und dann jeden Gegner, der angestrmt kommt, ausschalten. So hat man dann viele Missionen in ca 10-15 min geschaft und das ist einfach viel zu leicht. Thief, MGS und Splinter Cell haben das fr mich (und meine Spielweise) viel besser gemacht!

19.07.2008 03:12 Uhr - Paulee
Oje das ist ja im Kino nicht mal aufgefallen...sehr guter Schnittbericht, der doch meine Vermutung besttigt...Hitman IST und BLEIBT kein Kinderspiel...und zum Glck war der Film auch so konzipiert. Gute Gameverfilmung...hat dadurch fast schon Sammlerwert ;)

15.09.2008 08:52 Uhr -
Mein Kumpel is son Affe und meint der unrated wr Indiezirt aber der wirts nie lernen...

09.01.2009 14:26 Uhr -
+Ein Cooler Film,natuerlich nur in der Uncut Vision+Klasse Action+klasse Schauspieler+Geiler Sound+Bei einer Flasche Bier und PopCorn die perfekte Abendunterhaltung++Euer Teddy++

14.01.2009 17:07 Uhr - Critic
Wobei bertrieben viel Blut bei einer Schusswunde einen Film auch ins Lcherliche ziehen kann.

01.02.2009 20:03 Uhr - prowler
Ich war begeistert. Die Spiele sind klasse und der Film war vernnftig.Es war zwar nicht ganz der eiskalte Killer, den man kennt, aber dennoch ne ordentliche Spieleverfilmung.

05.02.2009 20:19 Uhr - HorrorFreak75
1x
hatte in vor 2 tagen im teleclub gesehen und die hatten die uncut version gezeigt alo hatte ich nichts verpasst und ich muss sagen das der film echt gut war,...
ich fand nicht das olyphant eine fehlbesetzung war , fand das er cool ausah und wie er mit denn waffen umging...
ein stylischer action thriller ....

04.03.2009 17:20 Uhr - studio-kiel
Guter Actionfilm, aber irgendwas fehlte ihm zum echten Hit. Auch der Hauptdarsteller htte 15 Jahre lter sein knnen - mit der Spielfigur hat er bis auf die Glatze eigentlich nichts zu tun :( 3,5 von 5 Punkten!

30.04.2009 12:37 Uhr -
Hey Leute gibt es denn einen unterschied zwischen der EXTENDED und der UNRATED? Oder ist das blo die bezeichnung?

10.05.2009 01:17 Uhr - Topf
1x
im ernst ich hab noch nie so gutes pixelblut gesehn wie in hitman.
der film ist klasse.
und die besetzung..naja ich kann mit leben^^
hitman ist ein klasse actionfilm..auch wenn die spiele genau das gegenteil sind XD

22.07.2009 01:42 Uhr - david90
Naja, beim Ansehen des Films hatte ich gemischte Gefhle. Am Anfang wollte ich direkt ausschalten, als es hie Hitman wre von der Kirche ausgebildet worden, als Waise. "Was ein Scheiss" dachte ich. Im Spiel war es ein Klon, nix mit Kirchen-Vatikan Hintergrund. Sowas geht mir tendenziel sowieso auf den Sack.
Dann sah ich den Film weiter, ich fand ich ganz okay. Aber warum muss da wieder so ne blde Tussie mitspielen? War davon in einem der 4 Videospiele irgendwas zu sehen. Klar, es ist Hollywood, da gibts eigentlich kein Film ohne weibliche Hauptrolle. Aber fr eine Videospielverfilmung sollte man da schon mal eine Ausnahme machen. Auerdem haben sie einfach die ganze Agentur (mit der mysterisen Vermittlerin, deren Name mir grade entfllt) weggelassen. Nur das Zeichen blieb. Der Hauptdarsteller war auch nicht die beste Wahl, auch wenn er dem original Hitman entfernt hnlich sieht.

Alles in allem, der Film an sich ist als Hollywoodproduktion okay und nett anzuschauen (vorallem als Unrated), als Videospielverfilmung hat er aber eigentlich versagt. Da fehlt mir zu viel - Hitman war viel eiskalter.
Ich frage mich auch, warum man nicht den selben Synchronsprecher aus den Spielen im Film eingesetzt hat? Der war eigentlich auch ganz gut - natrlich ist die Originalstimme besser.

Gru
David

24.10.2009 15:27 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Cooler Film, der Sniper-Kopfschuss und die Aufzugsszene sind die Highlights!
Ausserdem wurden 2 Szenen richtig wie aus dem Spiel nachgestellt, als wrde man Agent 47 in der dritten Person steuern, whrend er durch die Gnge geht.

04.01.2010 15:07 Uhr - MaGGo111
1x
sau geiler Film, genauso guter SB!

30.01.2010 01:48 Uhr - SpielZuviel
Alle Hitmnner hab ich gespielt-da wollt ich den Film gar nicht sehen...
Aber irgendwie musste ich ihn mir doch anschauen, wie nen Autounfall-man kann net weggucken ;-) Abgesehen davon, dass man die Spiele meist durchspielen kann ohne einen einzigen schuss abfeuern zu mssen (im idealfall) muss ich sagen: Der Film hatte alles was ein guter Actionfilm-Nachmittag braucht! Paul Verhoeven-style blutige schiessereien und... h... joah. Der rest is auch ganz passabel. Der Oliphant gibt nen passablen Hitman ab, die story war net allzu blde, und er hat ein nettes alternatives non-happy-end in der DVD-Fassung die ich aus meiner Videothek um die ecke hatte.

29.03.2010 14:42 Uhr - ghostdog
Mit "Hitman" einen Blindkauf gettigt, in der Hoffnung einen hnlich geilen Film zu bekommen wie "Shoot `em up" oder "Wanted". "Hitman" kommt zwar nicht ganz an diese beiden Superfilme hin, ist aber trotzdem schn hart, brutal, und aufgrund einer einigermaen intelligenten Handlung auch relativ spannend. Zum Glck wurde auf DVD der Extended Cut verffentlicht, da in der Kinofasung doch recht viel gekrzt wurde. Und gerade die brutal-blutigen Szenen machen "Hitman" noch interessanter.

01.11.2010 16:07 Uhr - Schnickel
ich find bei dem film die berquerung der russisch trkischen grenze immer wieder lustig
dieses grenzgebiet dass sich georgien schimpft wird da einfach mal vom globus gestrichen

07.07.2015 20:00 Uhr - Bossi
Die Spiele fr'n PC sind ja schon geil! Der Film als eigenstndiges Werk ist bedingt gut.

Gut, da er als extended cut rausgekommen ist. Macht ihn gleich noch mal 'n Tacken besser! Aber wie gerne htte ich Jason Statham in dieser Rolle gesehen, statt diesen Elefant...h...Olyphant.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Annabelle 3
BD Steelbook 21,99
Blu-ray 15,99
DVD 12,99
prime video 13,99



Ginger Snaps Trilogy



Die Tribute von Panem
Limited Complete Edition
4K UHD/BD Steelbook 67,99
Blu-ray 28,99



Robin Hood - Knig der Diebe
Kinofassung und Extended Version
2 BD Mediabook 23,99
2 BD Steelbook 21,99
DVD 13,99



The Purge
4-Movie Collection
Blu-ray 24,99
DVD 19,99



Rambo - Last Blood
4K UHD/BD 28,99
4K UHD/BD Stbk 39,99
Blu-ray 17,99
BD Steelb. 19,99
DVD 16,99
Prime Video 13,99

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)