SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware Evil West · Erheb dich und werde zum Wildwest-Superhelden · ab 52,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe

zur OFDb OT: Troglodyte
Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Horror, Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,55 (11 Stimmen) Details

29.06.2010
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 39.687
Vergleichsfassungen
Tele 5 ab 12
Label Tele 5, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12
Laufzeit 87:05 Min. (ohne Abspann) PAL
FSK 16
Label Tele 5, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 16
Laufzeit 87:49 Min. (ohne Abspann) PAL

Weitere Schnittberichte

Swamp Devil (2008) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Wyvern - Rise of the Dragon (2009) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Wyvern - Rise of the Dragon (2009) Tele 5 Nachmittag - FSK 16
Sea Beast - Das Ungeheuer aus der Tiefe (2008) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Vipers (2008) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Croc - Das Killerkrokodil (2007) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Black Swarm (2007) Tele 5 ab 12 - FSK 16
Shark Swarm (2008) Tele 5 Nachmittag - FSK 12
zurück zum Schnittbericht

Kommentare

29.06.2010 00:03 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Sci-Fi-Channel-Trash? Gott, ich liebe es!

29.06.2010 00:04 Uhr - Kitamuraaa
sieht garnicht so kacke aus!
ok, sieht kacke aus - aber sehr unterhaltsam! ^^

29.06.2010 00:07 Uhr - X-Rulez
Ich wrde den Film wegen der realittsnahen Darstellung indizieren lassen.
Schner SB!

29.06.2010 00:14 Uhr - Asgard
User-Level von Asgard 2
Erfahrungspunkte von Asgard 98
Sieht nach blutigem Trash aus. Vielleicht sollte ich mal einen Blick riskieren?

29.06.2010 00:44 Uhr - mancer
Oh man, und da spielt auch noch der Coole von der Schule mit... mein Idol aus den 90ern :D
Da wei man nicht, welcher Titel schlimmer klingt... 'Sea Beast' oder 'Troglodyte' :)

29.06.2010 00:45 Uhr - kabaam
Das ist doch ma ne Perle...gut das frs Cover bei keinem Klassiker abgekupfert wurde.^^

29.06.2010 07:28 Uhr - graf orlock
mist verpasst! wollte den eigentlich gucken weil der in der tv zeitsschrift so hart schlecht aussah, also fr nen abend lustig gewesen wre. naja.
hat corin nemec nicht irgendwas mit parker lewis zu tun? der name klingelt irgendwie...

29.06.2010 08:23 Uhr - Silent Hunter
Also ich hab ihn gesehen.Fand ihn gar nicht mal schlecht.Ist nach Loch-Ness Terror eindeutig ein besserer Sci-Fi Channel Kram.Die Effekte sehen beim ersten Hinsehen echt schlecht aus.Bei nherer Betrachtung erkennt man aber das durch ein passables Rendering die Sache eigentlich pat fr diese Art von Produktion.Auf jeden Fall besser als dieses Teil,verdammt ich hab den Namen nicht mehr im Kopf,wo die Forscher in die Hhle gehen und gegen die Kfer kmpfen mssen.Der kam auch vom Sci-Fi Channel.Es ging bei diesem Kferfilm dann zum Schlu auch an der Oberflche weiter.Das,war fr mich mit der Bodensatz an Effekten.Dagegen ist der hier echt gelungen.Empfehle auch das OFDb Review.

29.06.2010 10:02 Uhr - executor
Kann aber sonst nicht sonderlich splatterig sein, wenn das alles ist und die Schnitte erst nach einer Stunde anfangen, oder?!?

29.06.2010 10:30 Uhr - Pollution
Hm.
Was passiert in den letzten 20 Minuten?
Das Vieh stirbt ja schon nach knapp 'ner Stunde.



29.06.2010 10:35 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Tele 5 Sendet zurzeit einen schlechten Billig-Monsterfilm nach dem anderen.. immer Montags im Doublefeature glaube ich.

29.06.2010 10:35 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 39.687
29.06.2010 - 10:30 Uhr schrieb Pollution
Hm.
Was passiert in den letzten 20 Minuten?
Das Vieh stirbt ja schon nach knapp 'ner Stunde.




Es gibt mehrere Kreaturen im Film ;-)

29.06.2010 11:23 Uhr - guilstein
Habe ich zufllig gesehen und der htte auch durchaus was bringen knnen (fr ein Creature Feauture), wenn man sich nicht fr diesen schwachsinnigen Predator-Effekt entschieden htte. Das natrlich nur um Spannung aufzubauen und nicht etwa um bei der Animation der Kreatur sparen zu knnen. Schon witzig, frher war so etwas ein Wahnsinns-SFX und heutzutage werden damit zu aufwendige SFX umgangen.

Ansonsten alles drin, kleine Kommune, engagierter Sheriff, schiewtige Kleinnstdter, der Held aus dem Arbeitervolk, die Wissenschaftlerin (die natrlich unheimlich auf Helden aus dem Arbeitervolk abfhrt), die Tochter des Helden und natrlich ein, sich wie wild vermehrendes, pseudowissenschaftlich erklrbares, Monster.

Bestimmt haben die beim Sci-Fi Channel mittlerweile sowas wie einen Software-Baukasten fr solche Fime: Zutaten rein - einmal durchrechnen - fertiger Film

berlege, ob ich mir diesen LANGWEILIGEN UND BILLIGEN MLLFILM nicht doch zulege, wenn er Ende des Monats rauskommt.

29.06.2010 12:21 Uhr - heribert
das ist kein trash, sondern mll - trash(vor allem guter) hat charme, das da aber ist seelenloser...mll einfach

29.06.2010 13:07 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Hachja, Tele 5 wieder. Die bringen (meist Samstags) immer nur Horror/Monster Trash.
Sooo lustig.

29.06.2010 13:07 Uhr - MUSTANG
...und nachdem Film traue ich micht nicht mehr ins Wasser. Nein, Danke!

29.06.2010 17:47 Uhr - Oberstarzt
Sci-Fi Channel hat echt geile Filme gemacht.

Jedem Trash-Film-Liebhaber empfehle ich den Film 'Mega Shark vs. Giant Octopus', das ist ganz groes Kino made by Sci-Fi Channel !

29.06.2010 18:14 Uhr - guilstein
29.06.2010 - 17:47 Uhr schrieb Oberstarzt
Sci-Fi Channel hat echt geile Filme gemacht.

Jedem Trash-Film-Liebhaber empfehle ich den Film 'Mega Shark vs. Giant Octopus', das ist ganz groes Kino made by Sci-Fi Channel !


Wenn dir 'Mega Shark vs. Giant Octopus' gefallen hat, dann solltest du mal 'Mega Piranha' antesten, unverwundbare springende Riesenpiranhas (damit meine ich zum Ende Godzillariesig).

Den gibt es momentan leider nur als US-Fassung, aber wenigstens den Trailer muss man mal gesehen haben.

29.06.2010 19:44 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.826
29.06.2010 - 17:47 Uhr schrieb Oberstarzt
Sci-Fi Channel hat echt geile Filme gemacht.

Jedem Trash-Film-Liebhaber empfehle ich den Film 'Mega Shark vs. Giant Octopus', das ist ganz groes Kino made by Sci-Fi Channel !

'Mega Shark vs. Giant Octopus' ist von Asylum, der Sci-Fi Channel hat mit dieser Produktion nichts zu tun. Ebenso wenig wie mit 'Mega Piranha' im brigen, welcher auch von Asylum ist.

Die Qualitt der Sci-Fi Channel Produktionen schlgt wohl fter deutlich nach unten denn nach oben aus, aber SOLCHEN Quatsch produzieren die nun wirklich nicht. ;-)

29.06.2010 22:17 Uhr - Critic
Das Cover ist direkt eine Jaws und Piranhas Fusion.

29.06.2010 23:21 Uhr - Nip-Tuck
Ich fand den gar nicht schlecht, man wei doch vorher, dass das nicht Spielberg ist. Scheie, dass TELE 5 selbst Monsterfilme mit Kopf-Abbeien nun auf 12 stutzt und gar keine Probleme hat, alles fr jeden denkbaren Sendeplatz zu zensieren.

29.06.2010 23:24 Uhr - Prsident Clinton
User-Level von Prsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Prsident Clinton 36
Der MEGA PIRANHA-Trailer flasht gewaltig...der sieht ja so richtig schn kacke aus...wird angeschaut.

30.06.2010 08:21 Uhr - Silent Hunter
Gegen die Asylum Produktionen wirken die Sci-Fi Channel Teile aber echt noch hochwertig.Den hier werd ich mir auf jeden Fall in meine Tierhorrorfilmsammlung holen.

30.06.2010 16:29 Uhr - ThePlake0815
29.06.2010 - 00:44 Uhr schrieb mancer
Oh man, und da spielt auch noch der Coole von der Schule mit... mein Idol aus den 90ern :D
Da wei man nicht, welcher Titel schlimmer klingt... 'Sea Beast' oder 'Troglodyte' :)


Nee nee, dass war Parker Lewis' Freund: Mikey Randall ;)

30.06.2010 17:21 Uhr - MAJORI
oh cool, habe nachts whrend ich Mario Kart gezockt habe in den Rennpausen ab und zu mal reingezappt und jede Szene, bis auf die Kpfungsszene des Monsters, mitbekommen :)

29.06.2010 - 10:35 Uhr schrieb ~ZED~
Tele 5 Sendet zurzeit einen schlechten Billig-Monsterfilm nach dem anderen.. immer Montags im Doublefeature glaube ich.


Samstag + Dienstag glaube ich ;)

30.06.2010 18:30 Uhr - Oberstarzt
@quilstein: Danke fr den Tip !

@Jason: Da muss ich mich wohl entschuldigen, dachte der wre von Sci-Fi-Channel ... ist Trotzdem groes Tennis :-)

01.07.2010 23:20 Uhr - livingdeadmanwalking
30.06.2010 - 18:30 Uhr schrieb Oberstarzt
@quilstein: Danke fr den Tip !

@Jason: Da muss ich mich wohl entschuldigen, dachte der wre von Sci-Fi-Channel ... ist Trotzdem groes Tennis :-)


Asylum produziert aber inzwischen die meisten seiner Monster-Filme fr den Sci-Fi-Channel, wo sie auch ihre Weltpremiere feiern, wie letztens "Mega Piranha", welcher brigens einfach nur der Trashhammer schlechthin ist.

12.01.2011 17:41 Uhr - Erik
DB-Co-Admin
User-Level von Erik 15
Erfahrungspunkte von Erik 4.037
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Mich wundert es aber das nur so wenig geschnitten wurde , fr eine ab 12 Fassung gab es immer noch ne Menge Blut und Gedrm das in der Gegend liegt.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • King Kong
  • King Kong

4K UHD/BD Steelbook
31,99 €
Blu-ray
13,19 €
DVD
11,49 €
Prime Video HD
7,99 €
  • House of the Dragon - Staffel 1
  • House of the Dragon - Staffel 1

4K UHD/BD Steelbook
54,99 €
Blu-ray
39,99 €
DVD
31,99 €
  • Wer die Nachtigall strt
  • Wer die Nachtigall strt

  • 60th Anniverary Limited Edition
4K UHD/BD
44,21 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
11,99 €
  • American Ninja
  • American Ninja

Cover A
12,99 €
Cover B
14,99 €