SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Daymare: 1998 Black Edition · Blutiges Horror-Gameplay mit Resi 2-Geschmack · ab 37,99 € bei gameware Doom Eternal · Das Nonplusultra in Sachen Durchschlagskraft · ab 48,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Rambo III

zur OFDb   OT: Rambo III

Herstellungsland:USA (1988)
Genre:Abenteuer, Action, Krieg


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,95 (180 Stimmen) Details

19.06.2010
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 36.100
Vergleichsfassungen
BBFC 18 VHS Universal ofdb
Label Universal, VHS
Land Grobritannien
Freigabe BBFC 18
Laufzeit 96:59 Min. PAL
Ungeprft ofdb
Label Kinowelt, DVD
Land Deutschland
Freigabe ungeprft
Laufzeit 97:02 Min.
Weitere Schnittberichte
Rambo - First Blood (1982) FSK 16 Marketing - UK Fassung
Rambo - First Blood (1982) FSK 16 VHS Marketing Neuauflage - FSK 16 DVD
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) ATV+ - Keine Jugendfreigabe
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) RTL 2 ab 18 - BBFC 15
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) Premiere Filmclassics - FSK 18 DVD
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) FSK 16 - Ungeprft
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) FSK 18 VHS - Ungeprft
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) Vox ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) ATV - Keine Jugendfreigabe
Rambo: 2. Teil - Der Auftrag (1985) Kabel 1 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Rambo III (1988) FSK 18 VHS - ungeprfte DVD
Rambo III (1988) Tele 5 ab 16 - Ungeprft
Rambo III (1988) Premiere Filmclassics ab 18 - Ungeprft
Rambo III (1988) BBFC 18 VHS Universal - Ungeprft
Rambo III (1988) BBFC 18 VHS Guild Home Video - Ungeprft
Rambo III (1988) ATV - Keine Jugendfreigabe
Rambo III (1988) FSK 16 DVD - Ungeprft
Rambo III (1988) VOX ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Rambo III (1988) RTL 2 ab 16 - Ungeprft
Rambo III (1988) FSK 16 VHS - Keine Jugendfreigabe
Rambo III (1988) Kabel 1 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
John Rambo (2008) Keine Jugendfreigabe - SPIO/JK
John Rambo (2008) FSK 16 - SPIO/JK
John Rambo (2008) Kinofassung - Extended Cut
John Rambo (2008) ORF1 - SPIO/JK
John Rambo (2008) Pro7 ab 16 - SPIO/JK
John Rambo (2008) ProSieben ab 18 - SPIO/JK
John Rambo (2008) US TV Fassung - SPIO/JK
Rambo: Last Blood (2019) US-Version - Internationale Version

Kommentare

19.06.2010 00:03 Uhr - Baschtl1979
England und seine dmliche Zensur.

19.06.2010 00:05 Uhr - Forrest
SB.com-Autor
User-Level von Forrest 15
Erfahrungspunkte von Forrest 4.194
Haben sich mal wieder die Tierschtzer beschwert dass ein Pferd womglich Schaden nehmen knnte wie bei "Sag niemals nie"!

19.06.2010 00:10 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Naja, in einer Welt, in der ein Tier mehr wert ist als ein Mensch... ;)

19.06.2010 00:14 Uhr - Tobi Kenobi
wo steht geschrieben, dass ein Mensch kein Tier ist?

19.06.2010 00:17 Uhr - D-Chan
19.06.2010 - 00:14 Uhr schrieb Tobi Kenobi
wo steht geschrieben, dass ein Mensch kein Tier ist?


Wikipedia?

;)

19.06.2010 00:19 Uhr - Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)

19.06.2010 00:23 Uhr - maximiZe
19.06.2010 - 00:10 Uhr schrieb Lykaon
Naja, in einer Welt, in der ein Tier mehr wert ist als ein Mensch... ;)

Wo finde ich die denn?

19.06.2010 00:26 Uhr - FSM
Kleine Anmerkung: Aus biologischer Sicht *ist* der Mensch ein Tier. Anmerkung Ende.

19.06.2010 02:00 Uhr - KungFuChicken
Warum sind die britischen Neuaflagen ungekrzt? Ich dachte dieses Tiere drfen nicht verletzt werden Gesetz gibts auf der Insel noch. 'The Fall' oder 'The Tournament' ist deswegen doch auch zensiert worden. Hat die BBFC da was bersehen?!

19.06.2010 03:15 Uhr -
Der Mensch (Homo sapiens, latein: der einsichtsfhige, wissende Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein hheres Sugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehrt zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute berlebende Art der Gattung Homo.

19.06.2010 07:02 Uhr - Der Streber
@Baschtl1979

Die Englnder haben halt, im Gegensatz zu Deutschland, ein festes Regelwerk in Bezug auf das was gezeigt und nicht gezeigt werden darf.

In Deutschland dagegen gibts sowas nicht, bei uns herrscht dafr seit Jahren die totale Willkr. Klassiker wie Mad Max oder Terminator drfen nur unterm Ladentisch verkauft werden und gelegentlich kassiert ein Staatsanwalt auf Gtdnken Filme wie 'Das Bse' ein (der in England brigens ne 15er Freigabe hat).

Bei der Frage, welches Zensursystem nun "dmlicher" ist, drfte Deutschland die Nase vorne haben.

19.06.2010 11:03 Uhr - Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angefhrten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.

19.06.2010 11:04 Uhr - Hakanator
Jo, auch wenn ich die britischen Richtlinien teilweise vllig dmlich finde, kann man ihnen eins nicht (mehr) vorwerfen: Willkr.

19.06.2010 13:24 Uhr - Thrax
Der Schnitt ist aber immer noch moderater als dieses Schnittmassaker bei der anderen VHS. Da wurde den Briten auch einiges vorenthalten.

19.06.2010 14:11 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 36.100
19.06.2010 - 11:03 Uhr schrieb Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angefhrten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.


Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Laut OFDB sollen die DVDs, Blu-Rays usw nmlich ungekrzt sein.

19.06.2010 14:58 Uhr - spannick
ich hab die UK-Bluray mit Deutschem Ton, mal prfen, ob das fehlt...

also: ist auf der Bluray enthalten... haben die das bei der Neuprfung 2001 bersehen (BBFC-Eintrag sagt ja auch uncut bei der letzten Version). die von 2000 ist noch gekrzt... seltsames Verhalten.

19.06.2010 16:29 Uhr - Kitamuraaa
@spannick: ist die Szene auch bei engl. Spracheinstellung enthalten? In Deutschland war es frher des fteren bei Spielen so, dass cut/uncut eine Sache der Spracheinstellung war, evtl. ist das hier bei der uk BR auch der Fall^^ (drfte aber wohl eher unwahrscheinlich sein^^)

19.06.2010 17:14 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Also gibts in der 18er Universal VHS Version eben nur 187 statt 188 Tote!

19.06.2010 18:39 Uhr - Thodde
19.06.2010 - 14:11 Uhr schrieb Eiskaltes Grab
19.06.2010 - 11:03 Uhr schrieb Thodde
Die DVDs, Blu-Rays sowie die VHS-Neuauflage von Universal sind hingegen ungeschnitten.


Das stimmt nicht. Die sind alle um den oben angefhrten Pferdesturz geschnitten. Auch die DVDs und Blu-Rays.


Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Laut OFDB sollen die DVDs, Blu-Rays usw nmlich ungekrzt sein.


Das BBFC darf Szenen, in denen Tiere verletzt werden, gar nicht freigeben. Deshalb wurde im Video ja auch der Pferdesturz geschnitten.

Der Film wurde auch nie uncut vom BBFC freigegeben. Die letzte Prfung, die auf deren Seite gelistet ist, wurde am 01. Frebruar 2001 vorgenommen, und die eingereichte Fassung entsprach der im Jahr zuvor (06. Juni 2000) geprften Videofassung, in der eben jene 2 Sekunden mit dem Pferdesturz bereits beanstandet wurden.

Nachzulesen hier:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/9D86CF968CE2D8F4802568F70024F4E1?OpenDocument
(Prfung von 2000 mit der Beanstandung des Pferdesturzes, siehe Spoiler)

und hier:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/168B15E3B1D085D0802569EA002B8F6D?OpenDocument
(Prfung von 2001, General Remarks beachten, dort steht >>2000 UKVV<<, was bedeutet, dass die geprfte Fassung identisch zur im Jahr zuvor freigegebenen Fassung war)

Wenn die DVD und Blu-ray tatschlich uncut sind, so handelt es sich um illegale Verffentlichungen (illegal in dem Sinn, dass die enthaltene Fassung nicht vom BBFC freigegeben ist und daher gar nicht in UK htte verffentlicht werden drfen).

19.06.2010 20:08 Uhr - derKlaus
19.06.2010 - 00:19 Uhr schrieb Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)


Mitnichten. Biologisch gesehen kann man den Mensch zu den Tieren zhlen. Der Mensch zeichnet sich im Unterschied zum Tier dadurch aus, da er sich selbst bewusst ist. Da kommen dann so Punkte wie Intelligenz und ein Moralverstndnis dazu. Letzteres ist bei einigen ein wenig verschoben und Ersteres bei einigen nicht vorhanden. Leider.

20.06.2010 08:33 Uhr - tobi44
User-Level von tobi44 2
Erfahrungspunkte von tobi44 42
manchmal denke ich das die Zensurargenturen auch nur Tiere als cutter haben!!! xD

20.06.2010 19:12 Uhr - Riddick1981
"Was ist das?"

"Blaues Licht!"

"Was tut es?"

"Es leuchtet Blau!"

20.06.2010 19:32 Uhr - The_Dude_1984
19.06.2010 - 20:08 Uhr schrieb derKlaus
19.06.2010 - 00:19 Uhr schrieb Tobi Kenobi
dann liegen die falsch ;)


Mitnichten. Biologisch gesehen kann man den Mensch zu den Tieren zhlen. Der Mensch zeichnet sich im Unterschied zum Tier dadurch aus, da er sich selbst bewusst ist. Da kommen dann so Punkte wie Intelligenz und ein Moralverstndnis dazu. Letzteres ist bei einigen ein wenig verschoben und Ersteres bei einigen nicht vorhanden. Leider.


Auch das ist Falsch. Dieser Unterschied ist nicht richtig. Denn es gibt auch einige Tierarten, bei denen man das wissenschaftlich nachweisen kann, dass sie ein Selbstbewusstsein haben. Auch Intelligenz und Moralverstndnis sind bei einigen Tierarten vorhanden besonders bei denen die eine soziale Komponente innerhalb des Rudels oder Gruppe haben.
Manchmal denke ich, dass Tiere moralischer sind als Menschen, da diese mehr kaputtmachen als alle anderen Tierarten zusammen.

20.06.2010 21:36 Uhr - Isegrim
Ist das wirklich ein Schnitt, oder ist das vieleicht ein Frame Fehler???

21.06.2010 01:45 Uhr - Lugge
stellt euch einfach vor der Reiter hatte ein nunchuk oder wie man das schreibt, in der hand !! xD

(insider)

21.06.2010 02:11 Uhr - WaldKnurz
@Lugge

Bldsinn! Das ist ein Wurfstern... sieht man doch! ^^

22.06.2010 19:16 Uhr - will-lee
DB-Helfer
User-Level von will-lee 7
Erfahrungspunkte von will-lee 695
Der hat ein Butterfly geschwungen whrend seines Ritts. Sieht man doch :D

27.10.2013 00:15 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.174
Keine Titten? Keine rsche? Das passt nicht zur englischen Zensur.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Satanic - Ausgeburt des Wahnsinns
  • Satanic - Ausgeburt des Wahnsinns

Cover A
30,01 €
Cover B
29,90 €
Cover C
29,90 €
Cover D
29,90 €
  • Sisters - Die Schwestern des Bsen
  • Sisters - Die Schwestern des Bsen

  • 28,19 €
  • Marvel Studios: The Infinity Saga
  • Marvel Studios: The Infinity Saga

  • Collector's Edition Komplettes Boxset - 50 Disc Set
  • 449,99 €
  • Watchmen - 1. Staffel
  • Watchmen - 1. Staffel

Blu-ray
32,57 €
DVD
25,99 €
  • Ip Man 4: The Finale
  • Ip Man 4: The Finale

BD Steelbook
22,99 €
Blu-ray
13,99 €
DVD
11,99 €
  • Spartacus
  • Spartacus

4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
Prime Video
7,99 €