SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Suche:
Wolfenstein II: The New Colossus · 100% uncut englische Version · ab 59,99 € bei gameware Call of Duty: WWII · Uncut GB-PEGI mit superschnellem Gratisversand · ab 69,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Saw VI

zur OFDb   OT: Saw VI

Herstellungsland:Australien, Grobritannien, Kanada, USA (2009)
Genre:Horror, Splatter, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,42 (126 Stimmen) Details

28.01.2010
Muck47
Level 35
XP 39.440
Vergleichsfassungen
Kinofassung ofdb
Unrated Director's Cut ofdb
Weitere Schnittberichte
Saw (2004) Limited Steel Edition - Collector's Edition
Saw (2004) Pro 7 ab 16 - Director's Cut
Saw (2004) Kinofassung - Director's Cut
Saw (2004) FSK 16 - Keine Jugendfreigabe / R-Rated
Saw II (2005) FSK 16 - keine Jugendfreigabe
Saw II (2005) Kinofassung - Unrated
Saw III (2006) Kinofassung - Unrated
Saw III (2006) Keine Jugendfreigabe - R-Rated
Saw III (2006) FSK 16 - R-Rated
Saw III (2006) Unrated - Director's Cut
Saw IV (2007) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw IV (2007) dt. Kinofassung (SPIO/JK) - int. Kinofassung (R-Rated)
Saw IV (2007) Keine Jugendfreigabe DVD - R-Rated
Saw V (2008) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw V (2008) Keine Jugendfreigabe DVD - Kinofassung
Saw VI (2009) Kinofassung - Unrated Director's Cut
Saw VI (2009) Keine Jugendfreigabe DVD - R-Rated Kinofassung
Saw 3D - Vollendung (2010) Kinofassung - Unrated
Saw 3D - Vollendung (2010) Keine Jugendfreigabe DVD/Blu-ray - Kinofassung
Saw 3D - Vollendung (2010) RTL ab 18 - R-Rated

Meldungen
Saw VI bekommt ein X-Rating in Spanien (23.10.2009)
Saw VI Deutsche Kinofassung unzensiert (16.11.2009)
Saw VI im Januar als Unrated Director's Cut (08.12.2009)
Saw VI - Unrated bekommt eine SPIO/JK-Freigabe (11.02.2010)
Saw VI - Die Details zum Heimkinorelease (13.02.2010)
Saw VI vorlufig auf Liste A indiziert (30.04.2010)
Saw 6 - In Spanien in zensierter Fassung im Kino (07.08.2010)


Kommentare

28.01.2010 00:06 Uhr -
Geil! Die UK ist schon vorbestellt. Aud das deutsche Saw-Schnitt-Massaker braucht man jawohl nicht zu warten, nach dem Saw 5 Debakel wirds sicher keine SPIO/JK geben

28.01.2010 00:08 Uhr - FSM
2x
Ist das ein Unrated wert? Na ja, da hatte ich aber mehr erwartet...

28.01.2010 00:09 Uhr - I Know what you did
1x
Guter SB, was soll den das 1. Poster darstellen :D , wre dabei niemals auf SAW gekommen

28.01.2010 00:18 Uhr - Roba
das ist mal eine wirklich sehr ungewhliche Saw Unrated Fassung. Kaum mehr gore szenen aber dafr noch massiver umgeschnitten als der 5. teil. Ich werd mir die Unrated dvd mal besorgen, vorher kann ich nicht sagen ob mir jetzt der directors cut oder die R rated besser gefllt. (knnte mir aber gut vorstellen, dass das ende der Unrated nun wesentlich runder abluft als in der Kinofassung. Schade das die letzte szene nicht direkt in den film mit eingebaut wurde... Ich htte brigens schwren knnen das zumindest die Karusell falle und die Atemluft falle erheblich brutaler dargestellt werden beim DC. Schade...
grle ;)

28.01.2010 00:25 Uhr - Beltha
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
Der Unrated ist kaum besser, als die R-Rated. Somit war ich ja im Kino gut bedient.
Mal was neues. Ein schwuler Pornostar in Saw. ^^

28.01.2010 00:26 Uhr - Avondale
die letzte szene nach dem abspann kapier ich nett richtig....was wird den da fr eine neue richtung fr den 7. teil vorbereitet?

28.01.2010 00:32 Uhr - Bokusatsu
Klasse Schnittbericht auch wenn ich das Interesse an Saw 6 verloren habe.

28.01.2010 00:37 Uhr - Nightmareone
1x
Toll... was ist denn das... UNRATED...
Der Begriff wird nun echt berstrapaziert...

28.01.2010 00:38 Uhr - Roba
okay also jetzt noch schnell mein 2. eindruck: ich hab die szenen jetzt mal schnell gedanklich dem film zu geordnet und mir gefllt nun die Unrated vom schnitt her (Der wunsch fassung des resegeurs (directors cut) wesentlich besser als die Kf. Es wird besser geheimgehalten, was es mit den 6 umschlgen auf sich hat, das ende ist intellegenter, da nun nicht Jill Hoffman an den kragen geht sonder er durch das gesammt spiel beteiligt wird usw... insgesammt machen die vielen kleinen rausgenommenen szenen/dialoge im gesammtbild sicher sinn da der film nun berraschender endet, und runder anbluft!
Ist meine meinung... hoffe damit bin ich nicht allein und der ein oder andere wahre saw fan wird mir noch zustimmen :P

28.01.2010 00:41 Uhr - ihatecuts
Da ich von Kinowelt noch keine Werbung einer Uncut oder Unrated DVD-Auswertung bekommen habe, hatte ich schon befrchtet, da diesmal wieder nur eine Cut-Version kommt.

KINOWELT [Edit Admin: Regeln lesen]!! Wer sich nicht die Mhe macht, eine SPIO Fassung zu bringen und lieber ne geschnittene FSK Fassung, hat kein Geld verdient!!!

Command Performance wurde ja gerade auch geschnitten von Kinowelt verffentlicht. Entweder die FSK gibt den Film frei oder es wird nur Cut verffentlicht. Die FSK hat somit die Zensur erreicht, die sie mit Ihren sinnlosen Ablehnungen macht. Bei der Kinowelt zumindest. Und seit Splendid mit Warner kooperiert hat, kommen da auch fast nur noch Cut-Fassungen (Beispiel: Fireball).

Ich fand diesen Teil brigens nicht brutaler als Teil 5. Auer der Anfangsszene waren doch nur normale Gewaltszenen enthalten. Der Teil gefiel mir trotzdem ganz gut im Gegensatz zu den vielen billigen, langweiligen Horrorfilmen, die in der Videothek zuletzt erschienen sind (Staunton Hill, Summers Moon, Twilight Thirst etc.).

28.01.2010 00:54 Uhr -
@ ihatecuts:

nach Saw 5 wre Kinowelt (rein aus wirtschaftlicher Sichtweise) bescheuert eine Uncut SPIO zu bringen. Saw 5 wurde erstmal gro beworben () dann stand es 2 Wochen uncut in den Videotheken bevor es Blitzindiziert wurde. Also ich habe 6 Videotheken im Umkreis abgeklappert und KEINE hat den Film mehr... also fr den Verleih und Verkauf fast tot. Mchte nicht wissen was fr einen Verlust die eingefahren haben...

28.01.2010 01:04 Uhr - bleedingoutmysoul
Das ist doch keine Unrated mehr, das ist nur mehr eine Witzfassung.

28.01.2010 01:20 Uhr -
Freue mich schon auf die V! Nach dem schwachen Teil 4 und dem nur etwas besseren Teil 5 hat die Serie endlich wieder einen Zahn zugelegt.

28.01.2010 01:41 Uhr - Nip-Tuck
Zur Einleitung eine Bemerkung: Dass der Trailer den Hinweis 'Gekrzte Fassung' trgt ist eine rein juristische Vorsichtsmanahme. Eventuell wird es AUCH eine FSK-18-gekrzte Version geben, sollte der Film nicht uncut FSK-18 bekommen. Da man fr (dann ggf. indizierte) Filmversionen nicht werben darf (auer auf gleichfalls indizierten Medien), muss Kinowelt auf diese 'gek. F.' verweisen. Das bedeutet aber nicht, dass diese (oder gar nur diese) kommen wird. Man muss aber wohl mit mehreren Versionen rechnen. Fr 'ne FSK-18 auf DVD scheint mir der Film nach der Kinosichtung zu heftig. Und auch ob die leichte Spio klappt, wrde ich bezweifeln...

@KillBilly: Ich verstehe dennoch nicht, warum Kinowelt die Videotheken nicht einfach mit einer 'Rundum-Sorglos-Garantie' ruhig stellt. Sollte der Film in der Spio-Version beschlagnahmt werden, liefert Kinowelt einfach die gek. Version in gleicher Stckzahl kostenfrei nach. Ist auch keine billige Aktion, aber hier sprechen wir ja nur von Rohling-Preisen, den Film hat die Videothek ja teuer gekauft bereits. Und auf diese Weise wrde man bei der Erstorder alle Bedenken zerstreuen. Mit der reinen Indizierung haben doch nur Familien-Videotheken ein Problem. Und die ordern eh nur FSK-Titel - und SAW vermutlich gar nicht... Die Werbung kann ja wieder auf 'gek. Version' in der kleinen Funote lauten. Das Problem bei den groen Aufstellern & Co fr Teil 5 war der Zusatz "Uncut Unrated" - damit war dann nach der Indizierung dieser Version auch das Werbematerial indiziert - was zurck zu meiner Einleitung fhrt.

28.01.2010 01:42 Uhr - maggot
Saw 1 = geniales neues Format
Saw 2 = geniales neues Format etwas erweitert
Saw 3 = Wow...soviel Gewalt in einem Mainstreamfilm...Hammer...
Saw 4 = oh...jetz wirds "intelligent"...
Saw 5 = ...
Saw 6 = ...
Saw 7 = ...
. .
. .
. .
. .
. .
Hab mich echt gefragt wer sich den ganzen Rotz noch ansieht und echt noch denkt, dass das ganze Intelligenz, Suspense, usw. suggestiert...

Nach dem Comment von Roba wei ichs wenigstens...

Finds echt schade, dass der "Mythos" Saw sich so extrem selbst zerstrt hat...


28.01.2010 01:43 Uhr - Nip-Tuck
Super SB by the way - und super-schnell!

28.01.2010 01:45 Uhr - Nip-Tuck
@ Maggot: Poste doch mal wieder was, wenn Dein Beitrag so begrndet und durchdacht ist wie der von Roba :-) Hilft auch, den Film gesehen zu haben!

28.01.2010 01:49 Uhr - opiumrebel
Zur ersten Szene, die mit der Waagschale kann ich nur sagen.

(Person A) One pound of flesh and you go free.No cartilage, no bones just flesh.
(Person B) He cut along the side of the love handles

Na, aus welchem Film hat hier "Saw" geklaut (oder als Hommage zitiert) ?, auch wenn man es im zu erratenden Film nicht sieht.

28.01.2010 02:02 Uhr - maggot
@Nip-Tuck

Komisch, dass ich mir gerade gedacht hab, dass ich die letzte Staffel von Nip-Tuck nie gesehen habe (und das ist jetzt ernst gemeint)

Zu deinem Post: Aha...

28.01.2010 02:36 Uhr - maneaterpsycho
User-Level von maneaterpsycho 1
Erfahrungspunkte von maneaterpsycho 24
Saw 6 der schlechteste teil der reihe, langsam sollte es mal gut sein.
sollen Jigsaw in frieden ruhen lassen :-)

28.01.2010 07:16 Uhr - Ripp3r
Ich fand den Teil super ^^

es sollten noch Saw VII bis Saw X kommen, dann soll schluss sein, und ber sterreich sollte dann eine Big Uncut Box verffentlicht werden. :P

28.01.2010 07:20 Uhr - hammerman69
User-Level von hammerman69 1
Erfahrungspunkte von hammerman69 4
@opium: ... wrde mich jetzt spontan an SIEBEN erinnern ?!

28.01.2010 07:25 Uhr - g.o.d.
oh man,haben hier einige angst der sawfilmreihe net mehr folgen zu knnen oder was soll dieses dumme geschwtz von wegen die sollen doch entlich aufhren?
meiner meinung nach is die sawfilmreihe absolut sehenswert.gerade in die lnge gezogen is das ganze sehr komplex und gut durchdacht.von welcher anderen reihe kann man davon sprechen?
klar,haben auch die sawfilme nicht alle ein identisch hohes level(meiner meinung nach is der 5. teil der schwchste),aber sieht man die filme im ganzen,dann hat man eine topgeschichte die doch immer wieder nette wendungen hat und auch den gorehounds ein wenig was zu bieten hat.
soweit ein hnlich gleich hohes level gehalten wird,bin ich gerne dabei.
btt schner schnittbericht.wirkt irgendwie so,als wenn man sich bei kinowelt denkt,hauptsache 2 fassungen zum verkauf rausschmeien. denn die neuen schnitte scheinen den film ja net gerade in eine andere richtung zu lenken.
naja,man wirds sehen,wenn er dann drauen ist.

28.01.2010 07:33 Uhr - Evil Wraith
Ghn. Sge, die sechste. Ab Teil 27 tauchen dann auch mal Kinder auf.

28.01.2010 08:01 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
FEHLER IM SB: Alternatives Bildmaterial
84:42-84:47 / 85:25-85:27

Die Szene vom aufstehenden Hoffmann kam in der UNRATED von Teil 4 ja gerade NICHT vor sondern nur in der Kinofassung! Ansonsten sehr guter SB! Htte von der Unrated aber mehr erwartet.

28.01.2010 08:11 Uhr - ~ZED~
User-Level von ~ZED~ 1
Erfahrungspunkte von ~ZED~ 25
Ich hab die Unrated gesehen, und finde das ist der schlechteste Teil von allen.
Die Geschichte langweilt, und es wird wieder mal krampfhaft versucht Jigsaw in Rckblenden wieder auftreten zu lassen, immer das gleiche, ab Teil 4 kann man sich die Reihe schenken.

Bis auf die erste Falle, die schon recht cool ist, bleibt der Film uninteressant.

28.01.2010 08:36 Uhr - Karate Kid
Schner Schnittbericht, aber:
Langsam wirds ja echt lcherlich, Saw hat schon mit Teil III die Lebensdauer berschritten, das einzige was die Reihe am Leben erhlt sind dumme Leute die sich wie schon bei den Slasher Filmen, dasselbe zweimal und in diesem Fall 6 Mal verkaufen lassen, und Hollywood dazu motivieren noch mehr unmotivierter Sequels auf uns loszulassen, statt sich was neues auszudenken. Ich warte nur noch auf "Saw in Space", dann weiss ich wenigstens, dass es der letzte Teil der Reihe sein wird.

28.01.2010 09:54 Uhr - markymarco
wieder ein sehr geiler film (wie die vorgnger auch). aber ich hoffe, dass kinowelt wieder beide fassungen prfen lsst, da ich mich (wenn ich das hier so sehe) nicht entscheiden kann, welche jetzt besser ist...

und die ganzen meckerliesen hier; wenn ihr saw nicht mgt, warum guckt ihr euch trotzdem jeden film an, bzw. warum diesen schnittbericht hier?

28.01.2010 10:12 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Ich hab den Film im Kino gesehen und naja. Stehe aber nur vor einem ernsthaftem Problem...
...was eine nahtlose Story innerhalb der Serie anbelangt...
Welchen Teil mu ich in welcher Fassungen sehen, damit alles zueinander pat?
Und geht das berhaupt mit den FSK-Fassungen?

...so long...

28.01.2010 10:15 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Die seichte Gesellschaftskritik gegen Bnker und Krankenversicherer hat mich kstlich amsiert. Der Rest war die alte Leier.

28.01.2010 10:19 Uhr - lo igom
nicht der schlechteste teil der serie...

28.01.2010 10:39 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 39.440
@ Nip-Tuck:
Es ging in dem Intro-Abschnitt ausschlielich um die FSK-Freigabe (die ja auch die entsprechende 'The Keeper'-DVD trgt) und was die Vermutung untersttzt, dass diese frs Heimkino nicht bestehen bleibt - egal, ob vielleicht je nachdem noch eine SPIO kommt. Aber solch 'juristische Vorsichtsmanahmen' haut man doch wohl kaum einfach mal so ins Blaue hinaus.
Naja, Spekulieren bringt hier natrlich erstmal nix, Kinowelt wird das schon irgendwann bekannt geben.

@ Nr1Sunny:
Ui, wohl wahr. Da hatte ich meinen eigenen SB wohl falsch in Erinnerung / war zu faul zum Nachschauen. ;)
Bedankt und korrigiert.

28.01.2010 11:16 Uhr - Roughale
"Unrated" ist ein Witz - zum Film ansich, sage ich lieber nichts mehr ;-)

28.01.2010 11:18 Uhr - Chrizzee Pfeiffer
Die Poster sehen sehr cool aus.

28.01.2010 11:26 Uhr - Xaitax
Sehr schn zu wissen,dass man die Unrated diesmal nicht unbedingtbraucht.
Ich hoffe sehr,dass die R-Rated bei SPIO durchkommt und erstmal paar Wochen im Laden zu erwerben ist. Gleich am ersten Tag werde ich sie mir zulegen.

Ich werde mir die R-Rated allein wegen dem Full-Screen vorziehen!

28.01.2010 11:29 Uhr - Dvdfre@k
Geiler Schnittbericht!!!

Aber schn langsam knnte die Saw Reihe wieder etwas hrter werden! Viele Gewaltspitzen wurden ja nicht gerade erweitert :/.

28.01.2010 11:40 Uhr - Kalga
28.01.2010 - 08:36 Uhr schrieb Karate Kid
Ich warte nur noch auf "Saw in Space", dann weiss ich wenigstens, dass es der letzte Teil der Reihe sein wird.


Soviel Glck hatten wir schon bei Hellraiser nicht, warum sollte es hier dann anders werden?^^

28.01.2010 11:59 Uhr - Nip-Tuck
@Muck 47: Doch, Vorsichtsmanahmen haut man immer ins Blaue hinaus.:-) Wie soll es denn auch anders gehen? Wenn zum Zeitpunkt der Trailer-V SAW 6 noch nicht durch die FSK war, muss man sich auf den Negativ-Fall vorbereiten, der ja hier auch recht wahrscheinlich ist. Man darf dann nur fr die FSK-Version werben und das muss dann eben auch mit dem Hinweis 'gekrzte Version' klargestellt werden. Sonst wren im Indizierungsfall der anderen Version auch alle DVDs gleich mitindiziert, auf denen fr diese lngere Spio-Version geworben wird. Das haben die Jungs schon korrekt vorbereitet. (Ob diese nicht FSK-geprfte Version uncut ist oder nicht, ist wurscht, entscheidend ist, dass diese werdindizierbar ist und aller Erfahrung nach auch indiziert werden wird.)
Mein Punkt ist: Nur weil der Trailer diesen Hinweis hat, heit das nicht, dass nicht doch auch eine SPIO-Version kommt, wenn ntig. Die Frage ist eher, ob dafr nicht dennoch Cuts ntig sein werden. Dann wird es halt wieder etwas teurer (3. Version --> sterreich)

28.01.2010 12:05 Uhr - opiumrebel
@hammerman69

(Trommelwirbel, Fanfare) Genau.

28.01.2010 12:07 Uhr - gschle
Die Saw Serie hat sich mit diesem 6 Teil endgltig hingerichtet.

28.01.2010 12:33 Uhr - freakincage
Also, als erstes mal:
Danke fr den SB!!!
Darauf warte ich schon...naja...seit Freitag (denn da hatte ich die Unrated im Briefkasten). ;)

Das Intro ist im Grunde auch gut geschrieben. Spiegelt meine Meinung nicht wieder, aber darum geht es nicht (jeder Kritiker schreibt schlussendlich auch nur das, was ihm zu einem Film einfllt = die eigene Meinung...und so soll es auch sein). Schade finde ich allerdings, dass ein Spoiler vorhanden ist (Stichwort: Perez - das war eine riesige berraschung im Film): das msste nicht sein! (das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an dem ansonsten gewohnt ausfhrlichen und sehr guten SB)
Also: Hut ab, Muck47! :)

Zur Fassung:
Nachdem ich mir also diese Seite genau durchgelesen habe, schliesse ich mich Roba an (und vergebe auch Kudos an g.o.d.), denn auch auf mich macht der SB den Eindruck, als wrde die KF diverse Dinge einfach zu frh bzw. zu klar prsentieren. Da bleibt kaum noch was zum mitrtseln, und der bzw. die Twist(s) knnen einen dann auch nicht mehr wirklich vom Hocker hauen. Als Beispiel seien die Nadeln genannt (siehe Min. 80.43), welche in der KF gezeigt werden, und im UC noch nicht. Bis es passierte, hatte ich also keine Ahnung, was mit der Sure passieren wrde, weswegen die Szene dann einen mchtigen Punch besass. Auch dass Hoffmanns Timer mit dem Auslsen der Sure beginnt, finde ich passender.

Zum Film:
Insgesamt war ich von diesem 6. Teil mal wieder sehr begeistert! Fr mich der bisher 3.-beste Saw-Film, wobei der Abstand zum 2.-besten nur sehr marginal ist. Was hier zum Teil aber als "hart" oder eben "nicht hart" zhlt, lsst mich immer wieder staunen. Ist denn nur das explizite zeigen von Gore "hart"?!? Da sollten einige vielleicht mal ber die Bcher gehen...
Ich finde diesen 6. Eintrag der Reihe so fies, wie noch keinen zuvor! Nicht weil er mehr blut zeigt, sondern viel eher weil die Beweggrnde, die Motivationen und die den Fallen zugrunde liegenden Ideen einfach extremst unmenschlich und brutal sind. Doch diese Hrte liegt oftmals gar nicht mehr im Gezeigten, sondern in den vielen Zusammenhngen innerhalb der Reihe und zwischen den Figuren.

Zur Reihe:
Auch was immer wieder fr "einunddieselben" Argumente der Hass-Fraktion dahingerotzt werden, kann ich langsam nicht mehr hren (und schon lange nicht mehr ernst nehmen). Nur, weil man sich nie wirklich fr die Handlung interessiert hat, muss man nicht behaupten es htte keine. Und wer sagt, die Handlung sei alles andere als intelligent und sowieso immer das gleiche, der hat offenbar zu wenig aufgepasst, und/oder - und das interessiert mich wirklich brennend, denn mir will da nichts einfallen - kennt offenbar eine Horror-Reihe, welche besser, intelligenter, innovativer und abwechslungsreicher ist, als die Saw-Reihe. --> bitte melden, denn das muss/will ich sehen! ;)

Denn mal ehrlich:
Die meisten von uns sind ja entweder "Nightmare On Elm Street"-, "Halloween"- oder "Friday The 13th"-Fans (oder "Alle drei tsusammen..." *s*)...und das teilweise doch recht fanatisch. Aber sind diese Reihen wirklich sooo gut? Nicht falsch verstehen: Ich lieeebe Jason! Und doch ist mir bewusst, dass da in jedem Film (mit ein paar ganz wenigen, punktuellen Ausnahmen) immer geradezu genau dasselbe passiert!
Nun habe ich mit Saw - nach jahrelangem Suchen und Warten - endlich eine Reihe gefunden, welche sich nicht stndig selbst wiederholt (sie zitiert sich hchstens selbst, und das stets mit dem Ziel, weitere Zusammenhnge aufzuzeigen) und trotzdem treu bleibt. Eine Reihe, welche zwar in jedem Film ihre eigenen typischen Merkmale (= Fallen & Jigsaw) benutzt, das Ganze aber stets weiter ausbaut und dabei jeweils immer mindestens einen Schritt weitergeht, als man es sich htte vorstellen knnen. Dazu gibt es immer gute Darsteller (auch, wenn nicht alle immer vollkommen berzeugen knnen), einen 1A Score, sehr gut gemachte Effekte und jedesmal Spannung bis zum Schluss!

Zugegeben:
Es ist nicht unbedingt eine Reihe, die einem Angst einjagt oder einen kalten Schauer ber den Rcken laufen lsst. Und trotzdem krallt man sich immer wieder im Sofa (nicht kinosessel, denn wenn jedesmal ein Unrated-Cut kommt, spare ich mir das Kinogeld...was die Einspielergebnisse sicherlich zumindest teilweise begrndet, da ich mit dieser einstellung sicher nicht alleine bin - und trotzdem verdienen die Macher damit mehr als genug geld...sptestens jetzt, wo in USandA die DVDs raus sind) fest und kann ein lautes "F**k!" des fteren nicht mehr unterdrcken. Aber nicht, weil "Folter einfach krass iss', Alta", sondern weil die ganze Geschichte, das gesamte Konstrukt oder das sich bildende Puzzlebild einfach dermassen krass ist, dass man in diesen Goremomenten nur noch hilflos zusehen kann, und deswegen die Ausweglosigkeit der Protagonisten umso mehr selbst zu spren bekommt. Und genau das ist Ziel eines jeden ernsthaften Horrorfilms.

Natrlich ist am Ende alles eine Frage des Geschmacks, etc. Aber pauchal alles schlecht zu reden, nur weil es einem selbst nicht in den Kram passt oder nicht gefllt - und das mit billigsten 0815-Argumenten, welche jeglicher klaren Begrndung entbehren - ist einfach plakativ und gerade dieser Reihe gegenber auch sehr unfair (das passt dann bei den Hostel-Filmen schon viel eher...aber das ist ein anderes Thema).

Schlussendlich ist es doch wie immer:
Jedem das Seine! Warum soll man hieran keinen Spass haben drfen? Warum sollten das alle so genial finde, wie ich? Warum sollte irgendjemand darber zu entscheiden haben, was die Allgemeinheit gut zu finden hat, und was nicht? Warum hat man gerade hier - wo man doch gegen die Bevormundung an sich ist - immer wieder diese Diskussionen?
Es wird mir wohl immer ein Rtsel bleiben, welches auch in den nchsten Saw-Filmen wohl kaum aufgeklrt wird... ;)

28.01.2010 12:41 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 39.440
38. 28.01.2010 - 11:59 Uhr schrieb Nip-Tuck
Mein Punkt ist: Nur weil der Trailer diesen Hinweis hat, heit das nicht, dass nicht doch auch eine SPIO-Version kommt, wenn ntig.

Und mein Punkt nochmal: Mir geht es nicht um SPIO und co, ist fr den anfangs von dir angesprochenen Intro-Abschnitt irrelevant. Der Hinweis lsst lediglich schon mal erahnen, dass die aus wirtschaftlichen Grnden garantiert kommende FSK-Fassung zensiert sein knnte.
Ich hab 'Vorsichtsmanahmen' hier auch anders ausgelegt bzw nicht als voreilige Negativ-Spekulation, wie du es tust. Fr mich ist beispielsweise das Vorgehen bei der KJ-DVD von Saw V auch eine 'Vorsichtsmanahme': Jegliches Bonusmaterial zu Saw IV-V ist ebenfalls mit diesem Hinweis auf die gekrzte Fassung versehen, weil bereits BEKANNT war, dass die ungekrzte Fassung fr die Heimkino-Auswertung nicht von der FSK abgesegnet wurde. Ebenso VERMUTE ich es nunmal auch hier bzw dass Kinowelt nicht einfach mal quasi auf gut Glck ne gekrzte Fassung bewirbt (wre ja recht unvorteilhaft...), sondern schon die FSK-Absage kassiert hat.

28.01.2010 12:57 Uhr - Nip-Tuck
Kann so sein, wie Du es sagst. Kann aber auch sein, wie ich es beschrieb. Es kommt eh auf dasselbe heraus: Es wird wohl 2 Versionen geben, eine indizierungsfeste FSK-V., eine lngere fr Videotheken, die mit Glck uncut ist und Spio-freigegeen. Und die darf halt nicht frei beworben werden. Ob die Kinoweltler die FSK-Absage schon haben oder sich einfach auf diesen sehr wahrscheinlichen Fall vorereiten, ist ja eigentlich wurscht. "Ins Blaue hinein" ist es so oder so nicht

28.01.2010 13:01 Uhr - wolf1
So viele Sawteile und wir wissen immer noch nicht was aus Dr.Gordon geworden ist,ob wir das noch jemals erfahren werden?

28.01.2010 13:14 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 39.440
@ Nip-Tuck:
Jut, verbleiben wir so.

@ freakincage:
Einerseits freuts mich natrlich, dass so mancher auch wirklich interessiert liest und sich Gedanken um den Sinn der nderungen macht, statt nur schnell 'Buuh, wo ist mein Bonus-Gore, Schwindelbude!' anzumerken. Dafr hat sich die Mhe ja dann doch gelohnt. ;)
Aber zur Spoiler-Anmerkung. Mal abgesehen davon, dass ich im Intro noch wesentlich mehr htte verraten knnen (will ich natrlich auch nicht bzw hab mir diesbezglich schon Gedanken gemacht) und gerade Perez doch auch direkt ber imdb und co gelistet wird bzw es da auch grere berraschungen gibt...es msste doch klar sein, dass ein SB aufgrund der Natur der Sache grundstzlich und gerade ein solcher mit umfangreichen nderungen im Finale zwangsweise spoilert. Wer das vor dem Draufklicken nicht bedenkt, ist (wie zuletzt bei Halloween 2) imo selbst schuld.

28.01.2010 13:44 Uhr - John Wakefield
1x
@freakincage:

Eins vorweg: Teil 1-3 fand ich sehr gut bis gut.
Was danach kam, war nicht mein Fall.
Folgende Begebenheiten knnten ein Grund dafr sein, warum die Serie bei einigen auf Abneigung stt:
Also die Handlung, dass mit den Rckblenden gefllt mir so gar nicht.
Ob das kreativ ist? Ich weis es nicht, mir liegt es irgendwie berhaupt nicht, wenn ein Film zu einem Groteil immer und immer wieder in der Zeit zurck geht(und das ber mehrere Teile!).

Und wenn es schon inhaltlich nichts Neues gibt, dann wre es zumindest an der Zeit die visuelle Seite zu verndern. Die hektischen Schnitte und die Wackelkamera und sonstige Post Production Effekte(Farbfilter grn-blau, Bilder schneller ablaufen zu lassen etc.) wiederholen sich auch stndig.
Das Gros der Handlung sind immer relativ gleich aussehende Sets, es gibt nur ganz wenige Aussenaufnahmen. Die kammerspielartige Inszenierung hat irgendwie an Reiz verloren. Ein paar Brorume auf dem Polizeirevier und noch ein bis zwei Wohnungen - das wars dann meistens, was die Wahl der Drehorte angeht. Das ist mir einfach zu monoton.
ber Costas Mandylor kann man auch geteilter Meinung sein, was die Schauspielkunst angeht.

Die von dir angesprochene NIGHTMARE ON ELM STREET REIHE, finde ich da in der Tat INNOVATIVER - NICHT INHALTLICH, aber optisch war immer eine Steigerung zu verzeichnen.
Dafr ist das SAW-Universum einfach zu begrenzt, es sei denn Jigsaw wrde auch zu einem metaphysischen Wesen mutieren, wie einst Freddy Krueger - muss aber auch nicht unbedingt sein.
Ich muss aber auch ganz klar betonen: Ich bin KEIN SAW Hasser, aber auch kein Fan der Teile 4-6.
Wenn dir die Serie weiterhin gefllt, freut mich das fr dich - ganz ehrlich gemeint!
Gru John Wakefield

Der SB ist mal wieder hervorragend! Vielen Dank.

28.01.2010 13:48 Uhr - Matty
28.01.2010 - 12:33 Uhr schrieb freakincage
...viel Text.....




Du sprichst mir aus der Seele. Abgesehen von der Sache mit dem SPoiler, da geb ich Muck47 Recht. :D

Aber alles in allem finde ich diese Unrated eher schwach. Hab da irgendwie mehr erwartet.

28.01.2010 14:27 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
28.01.2010 - 10:39 Uhr schrieb Muck47
@ Nr1Sunny:
Ui, wohl wahr. Da hatte ich meinen eigenen SB wohl falsch in Erinnerung / war zu faul zum Nachschauen. ;)
Bedankt und korrigiert.


Gern geschehen. Hut ab vor den aufwendigen Schnittberichten, Fehler knnen da schon mal passieren. Macht weiter so!

28.01.2010 14:31 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
28.01.2010 - 12:33 Uhr schrieb freakincage
...ganz viel Text...


Dem kann ich mich nur anschlieen! Filme sind natrlich Geschmacksache, aber auch mir hat keine Reihe so gefallen wie diese, da alle Plots ineinander greifen. Selbst Teil 4, den ich am Anfang nicht ganz so gelungen fand, passt inzwischen hervorragend ins Gesamtbild.

28.01.2010 14:36 Uhr - freakincage
@ Muck47:
Ja, da hast Du natrlich auch recht. Ein SB spoilert grundstzlich...deswegen lese ich sie auch nur genau, wenn ich den betreffenden Film schon gesehen habe. Oftmals "missbrauche" ich aber auch einfach das Intro um zu sehen, ob mir ein Film berhaupt zusagen knnte. ;)
In diesem speziellen Fall wird Perez im SB selbst ja nicht erwhnt, deswegen fand ich das unntig. Ist aber auch nur meine persnliche Meinung, denn alleine aufgrund der Nennung auf imdb bin ich grundstzlich davon ausgegangen, dass sie einfach in einer neu gedrehten Rckblende auftaucht (was ja auch naheliegend ist, wenn man an Jigsaw denkt, welcher sicher nicht zurckkommen wird...hoffe ich!).
Aber nichts fr Ungut! Ich hatte das auch gar nicht bse gemeint, sondern einfach im Affekt geschrieben, was mir ins Auge stach. Und schon gar nicht wollte ich die hervorragende Arbeit am SB damit nach unten ziehen! :)

@ John Wakefield:
Die von Dir genannten Dinge sind eben die Stilmittel, welche dafr sorgen dass sich die Reihe trotz aller Erweiterungen (und dem Verdrehen bisher angenommener Tatsachen) treu bleibt. Nur, weil Dir jetzt Rckblenden, die farbfilter und Schnitttechnik nicht zusagen, heisst das aber eben nicht dass es keine Innovation in der handlung gibt...und diese ist mir persnlich wichtiger, und dazu gefallen mir die Stilmittel (womit wir wieder beim Geschmack wren, und unsere Geschmcker gehen halt auseinander...so what?).
Gerade die Nightmare-Reihe habe ich mir in den letzten 3 Wochen mal wieder angesehen...und gerade da waren mir die immer neuen Stilmittel dann eben nicht genug. bin da wohl einfach anders rum gewickelt.
Aber Du bist ja auch kein Saw-Hasser, der Plattitden um sich wirft, weswegen ich Leute wie Dich auch nicht gemeint habe. Es darf schliesslich auch jeder einfach nix mit der Reihe anfangen knnen! :)

@ Matty:
LOL! Das ist mal ein Zitat! ;)

Und noch allgemein zum Wort UNRATED:
Das ist fr mich schon lange nur noch das, was es per Definition ist. Es sagt nmlich nur aus, dass der Film in dieser Fassung UNGEPRFT ist = der MPAA nicht vorgelegt wurde. Das kann heissen, dass da mehr gore ist...muss es aber nicht. Deswegen ist es fr mich auch nie ein Grund gewesen, einen Film nur wegen dieses Wortes zu kaufen, sowie ich mich nicht ber die Verwendung beschwere...denn schliesslich wurden diese Fassungen ja tatschlich nicht geprft. ;)
Nur, wenn auf eine europischen DVD von FEAST pltzlich UNRATED drauf steht, um dem Kufer vorzugaukeln es wrde sich um die gleiche Fassung handeln, welche in den USA als UNRATED verkauft wird...DANN geht auch mir das gehrig auf den Senkel!

Peace & Love...and Jigsaw for all (that want him)! ;)))

28.01.2010 14:48 Uhr - Nr1Sunny
User-Level von Nr1Sunny 2
Erfahrungspunkte von Nr1Sunny 70
28.01.2010 - 10:12 Uhr schrieb Der Eld
Hai ^^

Ich hab den Film im Kino gesehen und naja. Stehe aber nur vor einem ernsthaftem Problem...
...was eine nahtlose Story innerhalb der Serie anbelangt...
Welchen Teil mu ich in welcher Fassungen sehen, damit alles zueinander pat?
Und geht das berhaupt mit den FSK-Fassungen?

...so long...


Generell bist du bei den Teilen 1 bis 5 mit der Unrated am Besten dran, aber auch die R-Rated Fassungen (ungeschnitten) reichen fr eine nahtlose Story. Ausnahme bietet Teil 4. Hier fehlt in der Unrated unverstndlicher Weise eine wie ich finde nicht ganz unwichtige Szene - dafr gibts halt mehr Blut zu sehen. Die Wahl der Fassung ist hier Geschmacksache. Ich habe mir zur Unrated ausnahmsweise die geschnittene FSK Fassung fr ein paar Euro (glaube 6) gekauft, da hier die fehlende Szene komplett enthalten ist. Die FSK-Fassungen sind ab Teil 3 unzumutbar und sollten sonst gemieden werden! Zur bersicht fr dich hier die lngsten Fassungen:
Teil 1: Director's Cut (nicht mit US DC verwechseln)
Teil 2: US Director's Cut
Teil 3: Director's Cut (nicht mit Unrated verwechseln)
Teil 4: Unrated - eine Szene aus der R-Rated fehlt allerdings!
Teil 5: Unrated
Teil 6: beide Fassungen haben etwas fr sich (siehe SB), ich werde mir wohl beide zulegen

28.01.2010 16:15 Uhr - TheEvilDead
Ich habe ab den 4ten aufgehrt zu gucken
wurde mir zu bld und den hier werde ich mir auch nicht angucken
1 war hammer und 2 war auch noch recht gut
danach war es fr n arsch!

28.01.2010 16:21 Uhr - lars222
Oh Gott, was fr eine Lebenszeitverschwendung!
Also ehrlich Leute, wenn Ihr Angst habt, dass euer Mlleimer wieder mal nicht voll wird, dann legt euch unbedingt diesen langweiligen und in die Z-Film Schublade gehrenden Schmand zu!

28.01.2010 16:42 Uhr - Critic
28.01.2010 - 01:49 Uhr schrieb opiumrebel
Zur ersten Szene, die mit der Waagschale kann ich nur sagen.

(Person A) One pound of flesh and you go free.No cartilage, no bones just flesh.
(Person B) He cut along the side of the love handles

Na, aus welchem Film hat hier "Saw" geklaut (oder als Hommage zitiert) ?, auch wenn man es im zu erratenden Film nicht sieht.


Se7en?

Cooles DVD Cover immerhin.

28.01.2010 17:05 Uhr - frietz
28.01.2010 - 01:49 Uhr schrieb opiumrebel
Zur ersten Szene, die mit der Waagschale kann ich nur sagen.

(Person A) One pound of flesh and you go free.No cartilage, no bones just flesh.
(Person B) He cut along the side of the love handles

Na, aus welchem Film hat hier "Saw" geklaut (oder als Hommage zitiert) ?, auch wenn man es im zu erratenden Film nicht sieht.


ich wrde sagen:

theater des grauens mit diana rigg und vincent price, in dem er shakespear-theaterstcke nachspielt und seine kritiker auf die in diesen werken beschriebene weise ttet (weinfass, pfund fleisch, an pferd gebunden durch die strassen geschleift, an den eigenen babys (hier hunde, die zu pastete verarbeitet wurden) erstickt, usw.) einer der besten price-filme mmn.

28.01.2010 17:24 Uhr - Nick Toxic
User-Level von Nick Toxic 1
Erfahrungspunkte von Nick Toxic 26
Also fr mich bleibt der erste SAW immer noch der Beste von allen. Der Pluspunkt im sechsten Teil ist fr mich Shawnee Smith als Amanda (ich finde die irgendwie scharf^^)

28.01.2010 18:21 Uhr - Denjamin
@freakincage: Endlich jemand der die serie genauso zu schtzen wei. Hab den sechsten leider noch nicht gesehen, aber freu mich schon auf den April. Mit jedem neuen Teil werden neue Dinge, auch aus der Vergangenheit, enthllt und fgen sich reibungslos ins Saw-Universum ein. hnlich wie bei Desperate Housewives(das is doch mal n schner Vergleich).Die Schauspieler find ich alle top, allen voran Shawnee Smith und Betsy Russel. Freu mich auch sehr das gerade die Rolle der Jill anscheinend im sechsten ausgebaut wird, bin so gespannt.Kann die Hater auch alle nicht verstehen, und das ewige 'der erste war der beste' hngt mir auch zum Hals raus. Warum machen sich die Leute dann berhaupt die Mhe was zu posten? Also lang lebe Saw und bald auch in 3-d juchuh!Fand brigens bis jetzt den dritten am besten, wenn die finale Auflsung kommt und Amanda das zeitliche segnet stehen mir fast die Trnen in den Augen.

28.01.2010 18:35 Uhr - TyrantUnrated58
naja ned so schlimm

28.01.2010 18:43 Uhr - Denjamin
Nein, sie sind auch schon wieder getrocknet:-)

28.01.2010 18:47 Uhr -
komisch.Fand die Saw Filme erst ab Teil 3 gut...

29.01.2010 08:34 Uhr - Shadowhunter1987
Meiner Meinung nach ist die gesamte Saw-Reihe einfach atemberaubend und wird von der Allgemeinheit sehr stark unterbewertet.
Einen solch ausgefallenen und sich stndig weiterentwickelnden Story-Plot hat man in diesem Genre bislang vergeblich gesucht. Es kann allerdings durchaus sein, dass eine solch komplexe Storyline nicht jedermanns Sache ist und das kann ich auch verstehen und respektieren.
Fr mich ist Saw jedenfalls die "Erfllung" dieses Genre und wir (meine Freunde und ich) freuen uns jedes Jahr auf's Neue auf den neuesten Teil der Serie.

Zu diesem Schnittbericht:
Einmal wieder wunderbare Arbeit, die hiermit geleistet wurde.
Ich finde es einfach klasse, wie viel Mhe ihr euch jedes mal auf's Neue damit gebt. Das ist wirklich harte Arbeit und selbst als eingefleischter Schnittberichte-Verfasser mit Sicherheit keine Arbeit, die in wenigen Stunden "eben mal nebenbei" gemacht wurde.

Kann es sein, dass speziell in dieser Unrated Direcotr's Cut-Version auf ziemlich viel verzichtet wurde?
Ich habe schnell die Vergleiche nochmal berflogen und es kommt mir trotz einer insgesamt etwas lnger ausfallenden Laufzeit so vor, als seien doch einige mehr oder weniger fr das direkte Verstndnis wichtige Szenen entfallen. Beinahe berall bekomme ich zu sehen "KF lnger als DC". Mit Ausnahme von dem neu zusammengeschnittenen Ende und der Szene nach dem Abspann bietet diese Unrated nicht viel Neues, oder?

Bislang scheint noch nciht bekannt zu sein, ob Kinowelt den sechsten Teil wie damals mit dem ersten und zuletzt bei Teil 5 sowohl in der R-Rated, als auch in der Unrated herausbringt. Bei solch krassen Unterschieden wre dies meines Erachtens sehr wnschenswert.

Meine Meinung zum speziell sechsten Teil der Serie:
Das war wieder klasse!
Nachdem die Twists der Vorgngerteile immer berechenbarer wurden, hat dieser Teil es endlich geschafft, einen AHA-Effekt hervorzuzaubern. (Zumindest bei einem Teil des Twists, ich sage nur: Familienbanden^^)
Generell finde ich, hat dieser Teil wieder wesentlich mehr Saw-Atmosphre als die letzten zwei Teile davor. Gemeinsam mit Saw 1 und Teil 3 steht dieser hier ganz klar Oben auf meiner Liste.

29.01.2010 09:18 Uhr - freakincage
@ Denjamin:
Word! ;)

@ Shadowhunter1987:
Schn, dass es auch eine Generation nach mir noch Leute gibt, die den Inhalt genau betrachten und sich Gedanken machen (man, fhle ich mich gerade alt)! ;) Auch unsere Top 3 sind offenbar identisch (bei mir: 1. Saw I / 2. Saw III / 3. Saw VI nur ganz knapp dahinter - nach einer Sichtung...aber alle drei einfach verdammt gute Horrorfilme).

Was Deinen Eindruck angeht, dass der DC weniger bietet...das ist wohl so, aber die Frage ist: weniger wovon? So, wie ich den SB lese, verlangt der DC einfach mehr Mitdenken vom zuschauer, weil einem nicht alles auf dem Silbertablett serviert wird. Genau das macht IMO aber das Mitrtseln und die Auflsungen so gut! :)


Und, wie kommen eigentlich viele darauf, dass dieser Saw-Teil ein perfekter Abschluss wre? Nur weil die bisherigen Fragen beantwortet wurden? Und was ist mit den Fragen, die berhaupt jetzt erst bestehen?

Die Reihe muss also weitergehen! Aber, bitte nicht unendlich! Bei Teil 8, 9 oder sptestens 10 sollte wirklich mal Schluss ein. Wenn die Macher wollen, knnen sie ja ein paar Jahre spter mit einem Copykiller von Vorne anfangen...hauptsache ich kann mich dann dazwischen mal ausklinken. ;) Aber die jetzt begonnene Geschichte MUSS zu einem vollkommenen Abschluss gebracht werden, denn was ist die beste Geschichte ohne wrdigen Schluss? Und diesen Schluss habe ich bisher noch nicht gesehen...und bin auch noch sehr glcklich darber. :)

29.01.2010 10:08 Uhr - Shadowhunter1987
@ freakincage
Ja, da hast du Recht. Bei der Unrated muss man in der Tat etwas mehr mitdenken. Die bis hierher aufmerksamen Zuschauer drften auch damit gut zurecht kommen. Wie wir schon bei groen Filmen wie Donnie Darko wissen (ich wei, das ist ein wenig Off Topic, aber es ist ein Beispiel), kann weniger durchaus mehr sein.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso Saw 6 jetzt gerade der "Finale Teil" sein knnte. Diese Kommentare habe ich auch berall herausgelesen und kann diese Meinung nun garnicht teilen. Es ist noch lange nicht alles gesagt und ich bin zuversichtlich, dass wir auf einen wirklich groartigen Abschluss zusteuern!

Und ach ja, auch mich freut es, dass jemand anderes die Genialitt dieser Serie erfasst und nicht nur den "Gore" dahinter sieht.
Viele sagen ber diesen Film
"Ist eh nur Gore, das ist doch scheie!"
Andere sagen ber den Film
"Schei auf die Story, es wird viel gemetzelt und das ist geil!"
Meiner Meinung nach ist der Gore nur zum Unterstreichen der Situation und zur Steigerung der Atmosphre da.
Deshlab finde ich es auch nicht wirklich berzogen, wenn in einem Teil mal die Schraube strker angesetzt wird und auch nicht weiter tragisch, wenn in anderen Teilen der Gorefaktor stark zurck geht. Auerdem hnfgt das "Stark-Schwach-Verhltnis" ohnehin immer von der Sichtweise des Betrachters ab.
Da spielen eigene ngste und Erfahrungen mit.
Wer Angst vor der Enge hat, der hat bei Saw auch Angst vor anderen Fallen wie dieser netten Falle im Kasten, der sich mit Wasser fllt. Wer Angst vorm Ritzen hat oder selbst schon Selbstmortdversuche hinter sich gebracht hat (krasses Beispiel, aber soll's ja alles geben), der wird sich beispielsweise bei der Stacheldraht-Falle seinen Teil denken..

29.01.2010 10:25 Uhr - freakincage
Wie wahr, wie wahr...wir verstehen uns! :)

29.01.2010 10:56 Uhr - Shadowhunter1987
29.01.2010 - 10:25 Uhr schrieb freakincage
Wie wahr, wie wahr...wir verstehen uns! :)


Ja, das freut mich sehr! :-)
Apropos SAW, ich mache nchstes Wochenende den zweiten Tiel meiner Saw-Nacht. ^^
Wir hatten erst letztes Wochenende den ersten Part und haben die ersten drei Teile geschaut (natrlich alle Unrated^^).
Ich kenne ein paar Leute, die den tieferen Sinn der Serie verstehen und sich davon auch nach sechs Teilen immernoch faszinieren lassen. :-)

29.01.2010 11:21 Uhr - freakincage
Ich auch, deswegen frage ich mich - wenn ich die vielen, negativen usserungen im WWW lese - ob ich in einem Paralleluniversum lebe! ;)

29.01.2010 11:58 Uhr - Shadowhunter1987
Au jah, ich wei, was du meinst. ^^
Get mir manchmal hnlich. Ich kann all die negativen Bewertungen nciht verstehen, aber irgendwer meckert ja immer.
Ist die Story komplex und spannend, aber lange erzhlt, verlieren viel das Interesse oder kommen nicht mehr mit.
Ist die Story dnn, schreien Filmliebhaber auf und meckern ber verschenktes Potenzial herum. Hlt man es in der Mitte, erheben sich wieder andere Leute und sagen "da htte auch mehr daraus gemacht werden knnen."
Wieso muss denn alles immer verglichen werden? Kann man sich denn nicht ein Mal einen Film (in dem Fall eine Reihe) anschauen und sich einfach von aller Logik lossagen, es genieen? ^^

Na ja, ich gehe hier so langsam off topic.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Aussage,
die Saw-Reihe ist etwas sehr besonderes und ich werde sie mit groem Interesse wauch weiter verfolgen. :-)

29.01.2010 12:32 Uhr - freakincage
Dabei knnen wir es im Grunde auch belassen (ansonsten kommt das von Dir angesprochene Stichwort: Off-Topic). Nur lasse ich nicht von der Logik ab! Ich liebe Logik, und bin extrem auf Logik fixiert. Und ich denke, dass mir unter Anderem gerade deswegen diese Reihe so sehr zusagt. Und umso mehr kann ich gewisse Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

Aber, wie du sagst: Meckerer gibt's halt immer... ;)

29.01.2010 13:32 Uhr - gecko666
DB-Helfer
User-Level von gecko666 9
Erfahrungspunkte von gecko666 1.085
TOP SB, RESPEKT!!

29.01.2010 13:50 Uhr - Otti
User-Level von Otti 2
Erfahrungspunkte von Otti 73
44. 28.01.2010 - 13:01 Uhr schrieb wolf1

So viele Sawteile und wir wissen immer noch nicht was aus Dr.Gordon geworden ist,ob wir das noch jemals erfahren werden?



Hatte ich schon ganz vergessen dass das immer noch im Raum steht! Naja, vllt erfhrt man es ja in Teil 10 ^^

29.01.2010 14:33 Uhr - Beltha
SB.com-Autor
User-Level von Beltha 4
Erfahrungspunkte von Beltha 260
Ich glaub, im siebten Teil erfahren wir was ber Dr. Gordon.

29.01.2010 14:42 Uhr - freakincage
Das glaube ich nicht...aber man weiss ja nie!

Warum ich es nicht glaube, hat 2 Grnde:

1. Innerhalb der Handlung drfte es bei ihm (wie bei Det. Tapp) klar sein, dass auch er verblutet ist (einfach Fuss absgen, ohne Druckverband dann rauskriechen, usw. - Nee, das berlebt man nicht mehr lange).

2. Nach dem berraschend grossen Erfolg den SAW pltzlich (und unerwartet) hatte, wollte Dr. Gordon Darsteller Cary Elves offenbar am Erfolg beteiligt werden. Die Folge war ein riesiger Streit zwischen den Machern und ihm, welcher bis heute nicht beigelegt wurde bzw. es wurde schon lange nichts Neues dazu mehr berichtet.

29.01.2010 15:16 Uhr - styla88
ich hab in der imdb.com gelesen das monica potter die frau von dr gordon vom ersten teil wieder mitspielt im siebten teil.

29.01.2010 15:36 Uhr - freakincage
DAS ist interessant!
Dann haben die Macher doch noch einen guten Weg gefunden, Dr. Gordon nochmals zumindest ins Gesprch zu nehmen. :)

29.01.2010 15:42 Uhr - markymarco
@ freakincage

Wenn du SAW - Das Spiel gespielt httest, wsstest du, dass Detective Tapp nicht tot ist;-)

29.01.2010 16:14 Uhr - freakincage
@ markymarko:

Lustigerweise habe ich das Spiel vor 2 Tagen angefangen (habe aber gerade kaum zeit dafr). ;)

Trotzdem: Das Game ist natrlich eine dazuerfundene Geschichte, welche grundstzlich nicht in allen Belangen den Gesetzen der Filmreihe folgen muss. Msste man alles aus dem Spiel zu den Informationen aus den Filmen als fakten dazu zhlen, drfte das Spiel keine unterschiedlichen Ausgnge bieten. Somit ist es hier in meinen Augen nicht das gleiche, wie bei MATRIX (wobei ich das nie gespielt habe, und sowieso keinen bock mehr auf noch mehr sinnlose Infos hatte, als in den 3 Filmen schon bermssig auf den Zuschauer niederprasselten).

Ich glaube auch nicht, dass dieser Charakter noch sonderlich ausgebaut werden sollte. Fr ein zustzliches (Video-)Spiel ganz nett (damit man sich als Fan innerhalb der Jigsaw-Timeline orientieren kann, und quasi ein Gefhl von 'zu Hause' bekommt), mehr aber auch nicht. :)

So passt fr mich dann auch alles zusammen, denn gerade in SAW V wird ganz klar gezeigt:
Det. Tapp ist tot! ;)

29.01.2010 21:54 Uhr - Shadowhunter1987
Au jah, das Spiel habe ich auch angefangen. Ausnahmsweise ist es kein Lizenz-Schrott, wie ich es zuvor befrchtet hatte. Es macht sogar richtig iel Spa und die Atmosphre wurde sehr gut eingefangen! Ich habe es auch noch nicht ganz durch, aber das ist seit langen mal wieder ein Spiel, das mich, gespielt im Dunkeln und ber eine Surround-Anlage^^, doch hin und wieder ein bisschen unter Druck setzt und packt. ;-)

29.01.2010 23:29 Uhr - oligiman187
Geiler Film mit geilem Ende!
(Ich bin auch froh, dass Karen Cliche in der Karussell Falle berlebt <3)
8/10
Werde mir beide Fassungen holen!

Ich hoffe auf den 7. Teil in 3D

30.01.2010 00:00 Uhr - Chance434
Mal wieder ein Klasse Saw Film der mit vielen Elementen zu schocken weiss. Bezglich der Dr. Gordon Thematik: Es gab doch einen Teaser zu Saw 6, wo er von einem Psychologen ausgefragt wird. Da war doch so ein Satz ala "Wissen sie was die Hlle ist? Nein? Ich bin da durch gegangen!" Daher ich den Teaser vor dem Kinobesuch gesehen hatte, hatte ich mich tierisch gefreut den guten alten Cary Elwes als Dr. Gordon zu sehen. Nur in dieser Hinsicht wurde ich schon bissl enttuscht, daher KEIN Bezug auf ihn (weder direkt noch indirekt) wie in den vorherigen Teilen genommen wird. Was dieser Sache aber zugute kommt ist auch wiederrum, das in KEINEM Teil es einen Hinweis gibt das er es nicht berlebt haben knnte und es irgendwie auch offen gehalten wird. Ich tippe mal eher, das es weder Streit noch Sonstiges gibt sondern Dr. Gordon als "Abschluss-Joker" aufgehoben wird. Was die Streit-These angeht: Elwes hatte vor SAW schon lange keine Glanzauftritte mehr und der Megaerfolg hat auch ihm einen Push gegeben. Daher die weltweite Fanbase sehr gro ist wre er mehr wie dumm, wenn er Beteiligungen an den Einspielergebnissen haben will die seiner Karriere und den Fanwnschen, Dr. Gordons Geheimniss zu lften, nicht entgegenkommen wrde! Das wre zumindestens fr mich eher eine logische Schlussfolgerung das es ein Wiedersehen mit ihm geben wird!

30.01.2010 15:31 Uhr - markymarco
@ Chance434

der teaser war ein fake aus dem internet. der angesprochene clip mit elwes war aus einem vllig anderen film.

30.01.2010 17:51 Uhr - Tafhir
Fand den Film nach nem guten fnften und nem sehr mittelmigem vierten mal wieder super. Fr mich hat alles gestimmt, Story Wandlungen und Gore-Einlagen hatten ne gute Mischung wie schon beim tollen dritten. Der SB ist (wie gewohnt) mal wieder erste Sahne! Was die Diskusion um Dr. Gordon angeht, habe ich mal auf Youtube ein Video gefunden welches sich mit dem lieben Doktorchen beschftigt. Es wird dort vermutet, dass er mit Jigsaw unter einer Decke steckt. Als "Belege" wurde z.B. die Szene vom zweiten Teil genommen, in der der Schlssel ins Auge eingearbeitet wird, weil "Jigsaw" dort angeblich humpelt (Gordons abgesgter Fu). Allerdings ist Kramer ja auch schon alt und nichtmehr so top Fit.

30.01.2010 22:16 Uhr - Chance434
@ markymarco

Ach so, danke fr den Hinweis! Wusste ich nicht. Ist eigentlich eine Frechheit sowas als Saw 6 Teaser zu verffentlichen.

@ Tafhir

Stimmt, das Video kenne ich auch. Da haben paar Saw-Fans die ganzen Film analysiert und da gibt es wirklich paar Sachen die den Verdacht mit Jigsaw UND Dr. Gordon besttigen. Und das mit den OP's kommt hin daher erklrt wird, das es Chirurgische Eingriffe sind die kein anderer Charakter ausser Dr. Gordon vornehmen kann/konnte. In Teil 6 hier gibt es ja auch so einen Tip. William hat doch auch einen Schlssel reinoperiert bekommen wo nicht erklrt wird WER den Eingriff vornahm. Denkt ihr Jill knnte das gewesen sein? Sie ist doch auch rztin oder tusche ich mich jetzt? Aber das wrde ja nicht mit der Tatsache zusammenpassen, das Jill lange von dem Doppelleben ihre Mannes nichts wusste.

12.02.2010 00:15 Uhr -
Also doch mal nen Unrated DC in Deutschland, Wunder gibt doch immer wieder

02.04.2010 09:55 Uhr - Lamar
Seit gestern bei uns in der Videothek zu haben (Spio/JK) geprft.

Habe ich mir natrlich direkt als Blu Ray gekrallt, und sogar noch nen Tag lnger behalten, weil ich mir den 2 x hintereinander rein ziehen werde.

Also ich finde den 6 Teil sehr sehr gut, viel Spannung, viel Gore, viel gute Handlung.

Wieder wesentlich besser als der 5 Teil. Die Indizierung lsst nicht lange auf sich warten.
Kommt bestimmt wieder auf Liste B. Geht schon ordentlich ab, der 6 teil.

Ich freu mich schon auf meine Book Edition :-)). Allerdings dauert der Verkauf ja noch 1 Monat .-(((((((((


03.04.2010 16:18 Uhr - Lamar
Und heut hab ich mich doch hinreissen lassen, und in der Videothek fr 16,99 Euro die noch verschweisste "neue" Blu Ray von Saw 6 gekauft.

Naja dann hab ich halt von Teil 6 nur die Unrated Version als Blu Ray. Die Kinofassung braucht eh kein Mensch, die hab ich sowieso auch von den anderen Teilen nie geguckt.

16,99 Top Preis, jetzt kann die Indizierung oder die Beschlagnahme ruhig kommen :-)) und da kommt was, jede Wette. !! Saw 6 ist schwer derbe und Gewalthaltig und blutig, nur eine Frage der Zeit.

13.04.2010 14:47 Uhr - Caligula
Der kommt 100pro auf den Index, Liste B natrlich!!!
Einer der besseren Teile, hat mir sehr gut gefallen.

21.04.2010 01:22 Uhr - Kristallregen
@freakincage: ha! ein gleichgesinnter. Find ich toll. Ich bin auch extrem Logik versessen, und auch groer Lost Fan (da braucht man das definitv auch).

Viele User hier sind einfach nur alte Scke (bin 25) die ihrem alten Romero Zombie hinterher trauern und mit so "neumodischem" Kram nix anfangen knnen. Wenn ihr die Handlung nicht versteht, hrt auf es zu gucken !!

Fr mich war SAW VI wieder ein Schritt nach oben, SAW V der schwchste bisher.

UND LEIDER LEIDER LEIDER wurde besttigt das nach SAW VII kein weiterer Teil mehr folgen wird. Ich persnlich finde es zum kotzen...

22.04.2010 15:15 Uhr - ghostdog
SAW VI ist eine wrdige Fortsetzung der genialen SAW - Reihe und legt auer auf explizit gezeigten Splatter wieder mehr Wert auf eine gute und spannende Story, die einige Fragen beantwortet. Wer jedoch dachte, da in diesem Teil die Frage beantwortet wird, was eigentlich mit Dr. Gordon aus Teil 1 genau passierte, wird wieder enttuscht. Er sgte sich im 1. Teil seinen Fu ab und kroch weg. Wohin und wie weit er kam, blieb bis jetzt leider ungeklrt.
Vielleicht bekommen wir in Teil 7 eine Antwort?

30.04.2010 13:33 Uhr - derRen
Eins muss man den Werbetypenb lassen, tolle Covers machen die :) ber den Film sag ich nix, ist eh immer das gleiche. Aber tolle Cover!

06.05.2010 09:28 Uhr - freakincage
@ Kristallregen:

Ich frage mich gerade, ob ich mit meinen paar Jhrchen jenseits der 30 nicht auch zu den 'alten Scken' gehre...nein: ich beweise viel eher, dass es auch unter ihnen noch Horrorfans gibt die nicht (aber gar nicht) den genannten Filmen nachtrauern! ;)


Freut mich sehr, dass nach meinem langen Viel-Text-Post doch noch ein paar Leute aufgetaucht sind, die meinen Eindruck der Reihe teilen. Das gibt Hoffnung!

31.05.2010 17:25 Uhr - TyrantUnrated58
ich peil des plakat von saw 6 ned, wo drauf steht "he helped me" ist ja auch auf dem booklet von saw 6 limited collectors edition drauf, ebenso auf der unrated bluray

15.06.2010 21:01 Uhr - American UNCUT
saw 6 limited collectors edition du bist mein

16.07.2010 21:12 Uhr - Black Papst
fand den 6.Teil ganz in Ordnung, dennoch sollten die Macher noch mal aufs Gas treten und sich mal mit den Fortsetzungen ein wenig mehr Zeit nehmen und nicht immer pnktlich zu Halloween jedes Jahr einen neuen Teil bringen. Denn das die Serie ganz schn schwchelt und hustet hat man ja schon bei Teil 4 gemerkt....

Naja, man kann auch spa am 6.Teil der Folterreihe haben.


SB TOP, gute Film, ich habe fertig :)

28.07.2010 15:14 Uhr - adrian641
Ich bin schon lange am berlegen ob ich mir diesen Teil anschaffen soll.Iregntwie ist es doch immer das gleiche und am Ende sitzt man davor und ist eigentlich nur verwirrt.
Da schaue ich mir lieber an was aus Frankreich zu uns kommt.Allein Frontiers in der stereich-Fassung ist die Kohle wert....Bin gespannt was denen als nchstes einfllt

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Amazon.de


The Walking Dead - Die komplette siebte Staffel



Dracula - Hammer Edition



Blutiger Zahltag

SB.com