SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Saints Row · Willkommen in Santo Ileso · ab 57,99 € bei gameware Evil West · Erheb dich und werde zum Wildwest-Superhelden · ab 52,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Turok - Evolution

zur OGDb
OT: Turok



Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,57 (7 Stimmen) Details

26.11.2008
Thor
Level 3
XP 182
Vergleichsfassungen
zensierte Version
Land Deutschland
Freigabe USK 16
ELSPA 15+
Land Grobritannien
Freigabe ELSPA 15+

Weitere Schnittberichte

Turok Deutsche Version - US Version
Turok 2 Deutsche PC Version - UK PC Version
Deutsche Nintendo 64-Version - UK Nintendo 64-Version
Turok Deutsche Version - UK Version
USK 16 - UK Version
zurück zum Schnittbericht

Kommentare

26.11.2008 00:22 Uhr - halohunter
1x
War damals mein erstes Game fr die Xbox gewesen.
Fand die Grafik gar nicht so schlecht...aber wenn man von nem n64 umsteigt is das ja auch nen unterschied^^

guter SB

26.11.2008 00:41 Uhr - Goreon
1x
Die guten alten Zeiten...Hatte die Grafik als besser in Erinnerung!

26.11.2008 00:42 Uhr - Thor
Auf PC und XBox war sie sicher auch besser, aber auf der PS2.. naja... ;-)

26.11.2008 00:56 Uhr - Hickhack
Die Grafik sieht ja so aus wie bei Turok 2 :/

26.11.2008 01:07 Uhr - Prince Goro
Kann mich noch gut an den 2. Teil erinnern, da gab es fr die PC Version einen Patch der den Gegnern groe Kpfe gemacht hat. Das sah dann ziemlich bel aus wenn man dann den Kopf, mit Hilfe des Waffenarsenals, hat platzen lassen. Lang lang ist her...

26.11.2008 03:53 Uhr -
Was habe ich mich damals auf das Spiel gefreut!
Die Grafik war mies (kantig und pixelig, sowohl Level als auch Gegner), und dazu auch noch extrem schwer, war teilweise sehr frustrierend. Und die bescheuerten Flugsequenzen...oh Mann....
Die ab 16 Version ist dazu auch noch deutlich unspektakulrer.

26.11.2008 06:02 Uhr - Ichi The Chiller
Ich fands damals gar nicht so schlecht, bis auf die Flugsequenzen

26.11.2008 07:43 Uhr - apri
Die Aussage zu dem Cover ist doch wohl unsinnig.
Es wurden drei von vier Bildern ausgetauscht. Da kann man doch nicht sagen, ausgerechnet das mit dem Blut wurde weg genommen.
Man htte in dem Fall sagen knnen, ausgerechnet das mit soundso blieb stehen, aber so ist das quatsch.

26.11.2008 08:36 Uhr - Odo
2x
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
26.11.2008 - 07:43 Uhr schrieb apri
Die Aussage zu dem Cover ist doch wohl unsinnig. Es wurden drei von vier Bildern ausgetauscht. Da kann man doch nicht sagen, ausgerechnet das mit dem Blut wurde weg genommen. Man htte in dem Fall sagen knnen, ausgerechnet das mit soundso blieb stehen, aber so ist das quatsch.


Ich gebe Dir zwar prinzipiell Recht, allerdings kann man das auch etwas freundlicher formulieren. Thor hat hier einen beachtenswerten SB abgeliefert, das verdient in erster Linie mal Anerkennung. Ihm hier so harsch eine reinzuwrgen, finde ich nicht in Ordnung. Der Ton macht die Musik.


26.11.2008 09:40 Uhr - Dead
1x
oh mann die grafik ist echt mies , das htt mann auf einem N64 ja (fast) genauso hinbekommen

26.11.2008 10:23 Uhr - Once
1x
SB.com-Autor
User-Level von Once 18
Erfahrungspunkte von Once 6.933
@apri
Hier ist erst mal nur eins unsinnig, und zwar dein Kommentar.

26.11.2008 10:38 Uhr - Kenny
1x
Oh ich wute gar nicht das es davon ne geschnittene Version gibt. Interessanter Bericht! Ich hatte das Spiel mal fr die X-Box. War cool am anfang aber dann wurde es so bertrieben schwer, das ich kein Bock mehr hatte! Und die Fluglevels waren teilweise auch gemein! Die Grafik war damals der Hammer. Damals, aber in ein paar Jahren wird man das Gleiche ber Call of duty 5 sagen oder Burnout Paradise...Turok 2 (auf PC) hab ich am lngsten gezockt aber auch nie durch geschafft!

26.11.2008 11:30 Uhr - Doktor Trask
1x
Schner SB, wnschte es gbe mal fters SB`s zu Games.
Die Grafik von Turok E. war aber wirklich nur bei der PS2-Version so schlecht, auf dem Gamecube war es schon einen Tick hbscher aber am schnsten sah halt die Xbox-Fassung aus, zur Verffentlichung konnte Turok E. schon mit anderen Spielen seiner Gattung mithalten aber eben nur auf der xbox. Was aber alle drei Fassungen ziemlich geplagt hatte war der enorm hohe Schwierigkeitsgrad und die schlechte Steuerung vor allen bei den Flugabschnitten. Das Turok E. so hart geschnitten wurde war klar, das harte Zensieren hat in der Turokserie ja auch irgendwie schon Tradition.

26.11.2008 12:05 Uhr - PaulBearer
1x
Man knnte doch auch die nderung des Verpackungstextes als Zensur ansehen? Im Original "der Geruch von Blut", bei der deutschen Version "Vertraue deinen Instinkten"...

26.11.2008 12:08 Uhr - langeohren
Mir hat das Spiel in der uncut Version auf dem Gamecube 'ne Menge Spa gemacht. Kann die herbe Kritik in der Einleitung nicht nachvollziehen.

26.11.2008 12:28 Uhr - peda
1x
Super SB.

Ein wirklich miserables Spiel, wobei ich mit der Grafik (auf PC) noch halbwegs klarkam. Titel mit Q3-Engine sahen hnlich aus.

26.11.2008 14:30 Uhr -
Der beste und auch blutigste ist fr mich der 2. Teil. Ich sag nur "Zerebralbohrer"! Leider ist Turok Evolution fr mich der schwchste Teil der Reihe. Die Grafik wurde von anderen Genrevertretern bertroffen und auch die Levels waren unpassend. Sptestens die Stadtlevels wirkten steriel, lahm, farblos und demotivierend. Normale Dinos waren rar gesht und der Dschungel war auch stark begrenzt. Die Waffen waren einfach nur hsslich wie die Gegner. Der 2. Teil hat sehr viel Abwechslung geboten. Jedes Level war anders, die Gegner waren vielflltig und die Waffen waren einfach nur genial. Und zum Zeitpunkt wo es rauskam, war es auch grafisch gesehen klasse.

26.11.2008 14:32 Uhr -
@Goreon
da kann ich mich nur anschlieen. habe die Grafik auch besser in Erinnerung. Naja, im Mulitplayer hat es damals schon etwas Spa gemacht.

26.11.2008 15:38 Uhr -
@ Kenny
Stimmt nicht, selbst damals war die Grafik hsslich. Da sahen Titel wie MoH Frontline schon um Welten besser aus.

26.11.2008 15:40 Uhr - Emilio Estevez
1x
bei ego-shootern von acclaim wurde mir sptestens nach 20 minuten schlecht, weil der typ beim laufen immer so am eiern war.

26.11.2008 15:52 Uhr - McCarthy
1x
Das Spiel war schon eine richtig derbe Frustfalle:
Teilweise sehr lange Levels und kein Checkpoint. Die Flugpassagen hasste ich, eckt man einmal wo an explodiert gleich der ganze Flugdino, ganz besonders hart war das Fluglevel gegen Ende des Spiels wo man durch so Kristallhhlen durchgeflogen ist, da war ich schon ordentlich am Zhne knirschen ;-) .
Allerdings ist das Spiel fr einen Ego- Shooter sehr umfangreich und der Score gefiel mir auch sehr. Mit der Grafik konnte ich leben, so schlecht fand ich sie auf meiner Xbox gar nicht mal.

26.11.2008 16:13 Uhr - Evil Wraith
1x
Zumindest die ursprngliche Gamecube-Fassung war grafisch durchaus in Ordnung, wenn auch nicht weltbewegend. Immerhin gab es nette Details, wie auf Berhrung reagierende Vegetation.

26.11.2008 16:30 Uhr -
Hatte die Grafik auch besser in Errinerung.
Aber als ich so 15 war fand ich das Spiel richtig gut.

26.11.2008 17:38 Uhr - Doktor Trask
1x
Das die PS2 anders als die Xbox kein Bump-Mapping konnte und mit Alising (Treppenstufenbildung an Objektkanten) Probleme und nur einen sehr geringen Texturspeicher (Darum sind die Texturen bei PS2-Spielen auch immer so unscharf) hatte war bei diesen Spiel berdeutlich zu sehen.

26.11.2008 17:59 Uhr - frodo_beutlin
1x
Also ich hab die englische (ab 18)Fassung mal fr 12 bei uns in Tuttlingen im Karstadt gekauft.
Kann von daher sagen, das bei mir die Kotzerei mit dem Giftpfeil, das Bluten mit der Grav-Waffe und den Wnden, das Promo-Video, als auch das Abschiessen von Armen und so, drin ist.

26.11.2008 18:10 Uhr - Doktor Trask
1x
Das da oben ist ja auch die ab 16 Fassung. Und das Blut und co. in der englischen drin sind sollte ja klar sein, Englisch=Uncut (Bei 99% aller Spiele)

26.11.2008 18:27 Uhr - zexro
super sb
das spiel ist der letzte dreck "meine meinung" ^^

26.11.2008 18:37 Uhr - Thor
1x
@apri: Das mit dem Bild auf dem Cover wurde ja auch unter Vorbehalt genannt, wie man in dem Text davor lesen kann, also nicht immer nur Bilder gucken ;-)

26.11.2008 19:33 Uhr - blacknet
1x
Ich frag mich heute noch was mich damals dazu trieb, trotz des hohen (Frust-)Schwierigkeitsgrades, das Spiel bis zum Schluss durchzuzocken. Ich denke mal, dass es ein 'Highlight' nach Erscheinen der XBox war und kein weiterer gescheiter Shooter in den Startlchern stand. Also musste ich wohl oder bel das Ding zu Ende spielen - und ich fand es gar nicht mal schlecht ... auch wenn mein Controller fast im Garten gelandet wre!

Heute htte ich wahrscheinlich nicht mehr die Geduld dazu, wenn ein Game zu schwer wird, leg ich erst mal ein anderes ein oder zocke Online fr Erfolgserlebnisse ;o)

26.11.2008 19:57 Uhr - Nightstalker
1x
User-Level von Nightstalker 1
Erfahrungspunkte von Nightstalker 17
Spiel war wirklich schlecht, das erste Level hat mir eigentlich noch ziemlich Spa gemacht, aber bereits nachdem Fluglevel das danach kam, ging es Bergab, habe dann spter aufgehrt war irgendwie Mission 7 oder so irgendwas mit Snipern.

26.11.2008 21:28 Uhr - Hinoki
1x
Ich hab das Spiel gemocht, war recht spassig :> aber der letzte Fluglvl war abartig.

26.11.2008 21:46 Uhr - Gladion
1x
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
Zwei verschiedene Zitate an zwei verschiedenen Stellen aber beides aus der selben Quelle, sogar das Datum stimmt berein :D nicht schlecht, das Cover; Kann mich erinnern dass das damals gar nicht so schlecht abgeschnitten hatte, allerdings hatte ich mich gefragt, warum, als ich das mal von nem Kumpel ausgeliehen hatte... ich fands einfach nur schlimm, vor allem im Vergleich zu den Vorgngern.
Danke fr den Bericht :D

27.11.2008 00:28 Uhr - Kinta
Also irgendwie hatte ich die Grafik besser in Erinnerung und die wurde doch sogar teilweise in Zeitschriften gelobt. Also manche Szenen im Jungel sahen echt schick aus, aber eure Bilder wirkene cht wie nen N64 Titel, komisch.

27.11.2008 14:15 Uhr - Ueber_Vater
1x
Ist immer wieder genial, wie gleiche Kriterien unterschiedlich gehandhabt werden. Bei Turok (cut ab 16) verschwinden Pfeile in getroffenen Krpern - bei Oblivion (uncut ab 12) stecken sie drin und man kann sie nach dem Ableben des Getroffenen wieder aufsammeln. Kurios manchmal...

10.12.2008 01:31 Uhr -
die grafik war fr damalige verhltnisse alles andere als schlecht.

22.02.2009 13:16 Uhr -
war ein herrliches spiel :)
hatte erst die cut version, und als ich mitbekommen hatte, dass es auch die uncut gab, hab ich sie gleich ausgetauscht :D

super sb!

19.05.2009 02:12 Uhr - Killertamagotchi
1x
Also ich finde das die Grafik zwar nicht die beste damals war aber dennoch damals einen guten Standard war
bis auf ein paar eher schlecht ausgeleuchtete texturen vereinzeilt in wenigen leveln war es aber im gegensatz zu den Rotz von aktuellen teil noch wenigstens ein richtiger Turok Teil

27.12.2009 17:39 Uhr -
Ich verstehe das nicht. Turok evolution is fr mich das 2. beste Turok spiel, und die grafik fand ich ganz hbsch. Turok 2 wiederum ist fr mich der schlechteste Turok Teil. Guter Schnittbericht finde ich.

04.04.2010 19:18 Uhr - Murtile
1x
DB-Helfer
User-Level von Murtile 4
Erfahrungspunkte von Murtile 260
Danke fr diesen Super-SB!

dieser Turok-Teil finde ich auch als 2.Besten! wobei ich auch die Fluglevels richtig toll fand, die fr Abwechslung sorgten!... leider waren diese ab der 2. oder 3. sehr schwer und haben dadurch den Spa gebremst :-( man spielt hier schlielich einen Ego-Shooter und keine FlugShooter oder sowas hnliches!
Abwechslungen allgemein in EgoShootern, wie z.B. Autofahrten, Flge usw. sollten einfacher sein als das eigentlich Spiel, meiner Meinung nach!
Es hat ja schon gereicht das es schwere (Ego-)Stellen bei Turok Evolution gab...!

Trotzdem ein sehr guter Shooter!

16.05.2010 21:03 Uhr - Bodonator
1x
Sehr guter SB zu einem guten Spiel!
Hab mir damals die GC Version (USK18) ausgeliehen und durchgespielt.
Spter kaufte ich mir dann die PS2 (USK18) Version und musste leicht kotzen..
Besonders aufflig war zum einen, das (wie schon fter hier erwhnt) die Grafik ein paar deutliche Stufen heruntergesetzt wurde und zum anderen, dass fast alle Soundeffekte gegen minderwertigere ausgeauscht wurden. Diese scheinen auerdem eine niedrigere Samplerate zu haben.
Ich hatte mich fr die PS2 Version entschieden, weil mir der PS2 Controller mehr zusagt hat.
allerdings bin ich am berlegen, ob ich mir nicht doch noch zustzlich die GC Variante zulegen soll...
Der schwierigkeitsgrad hat das Spiel tatschlich unntig in die lnge gezogen, aber ich hab's sehr gerne gespielt. Fr Gorehounds ist dieser Titel allemal empfehlenswert.
Auch wie bei den letzten beiden Vorschreibern landet dieser Teil auf Platz 2 in meinen persnlichen 'Turok-Charts'. Mein persnlicher Favorit ist allerdings der erste Teil der Reihe. Mit dem 2ten Teil sowie Rage Wars konnte ich auch nich viel anfangen.

Die Abnderungen in Bild und Text auf dem Backcover sind defenitiv als Zensur zu werten!
Auch wenn mehrere Bilder ausgetauscht wurden...Wir sind ja schlielich in Deutschland und ist es zu 90% eher Zensur als Zufall...

Mir fllt gerade noch ein, das es im Spiel einen Wrfel als Waffe gab, der (glaube ich) in wenigstens einer der 2 Funktionen auch fr ein Ableben der Gegner sorgte, das bestimmt nicht in der 16er Version drin geblieben ist...
Ich frag' mich, wie sich die Waffeneffekte des Wrfels in dieser suf die Gegner auswirken??
Knnte ja evntl. noch erwhnt werden.

16.05.2010 21:23 Uhr - Bodonator
1x
Applaus brigens von mir noch fr Acclaim!
Die Tatsache, dass sie das Spiel auch in zensierter Form 'rausgebracht haben ist (meiner Meinung nach) bestimmt dafr ausschlaggebend, dass das Game nicht auf den Index kam.

22.10.2010 01:40 Uhr - Knut Kniffte
ich fand das spiel echt gut...hat vieeeel spass gemacht!

08.09.2011 14:58 Uhr - Undead
1x
Die Grafik vom 4 Jahre zuvor audf dem N64 erschienenen Turok 2 ist sogar noch besser als die hier.

04.11.2011 19:23 Uhr - Pablo Escobar
musste damals erst mehrere lden durchkmmen, um endlich mal die fsk 18 version fr den gamecube zu finden.

das spiel war anfangs nicht schlecht, aber die fluglevel und spteren level waren schlecht...

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Phase IV
  • Phase IV

BD/DVD Mediabook
29,99 €
DVD
9,99 €
Prime Video HD
8,99 €
  • Everything Everywhere All at Once
  • Everything Everywhere All at Once

4K UHD/BD Mediabook
28,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,59 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Cover Hard II
  • Cover Hard II

  • Blu-ray & DVD Mediabook
Cover A
36,31 €
Cover B
36,31 €
  • Red Force - In The Line of Duty IV
  • Red Force - In The Line of Duty IV

  • BD/DVD Mediabook
Cover A
43,99 €
Cover B
36,99 €
Cover C
38,99 €
  • Massive Talent
  • Massive Talent

4K UHD/BD Mediabook
34,99 €
4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
13,99 €