SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Doom Eternal · Das Nonplusultra in Sachen Durchschlagskraft · ab 48,99 € bei gameware Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Terminator 2: Tag der ...

zur OFDb   OT: Terminator 2: Judgment Day

Herstellungsland:USA (1991)
Genre:Abenteuer, Action, Drama,
Science-Fiction, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,59 (255 Stimmen) Details

23.11.2017
Muck47
Level 35
XP 52.887
Vergleichsfassungen
4K-Remastered 2017 / 3D-Re-Release
Label Studiocanal, Blu-ray
Land Deutschland
Freigabe FSK 16
Laufzeit 137:08 Min. (133:07 Min.)
Kinofassung (2009 Blu-ray)
Label Studiocanal, Blu-ray
Land Deutschland
Freigabe FSK 16
Laufzeit 137:20 Min. (132:36 Min.)
Weitere Schnittberichte
Terminator (1984) Tele 5 / MGM ab 18 - UK DVD
Terminator (1984) VOX ab 16 - FSK 18
Terminator (1984) RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator (1984) FSK 18 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 18 (Neuauflage)
Terminator (1984) FSK 16 VHS/DVD (Erstauflage) - FSK 16 (Neuauflage)
Terminator (1984) Kabel 1 ab 12 - FSK 16
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) BBFC 15 VHS (T-1000 Edition) - FSK 16 (Special Edition)
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Special Edition - Ultimate Cut
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Making of (VCL) - Making of (Kinowelt)
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Kinofassung - Special Edition
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) BBFC 15 (Alte Auflage) - FSK 16 Kinofassung
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) RTL II ab 12 - FSK 16 Special Edition
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) 4K-Remastered 2017 / 3D-Re-Release - Kinofassung (2009 Blu-ray)
Terminator 2: Tag der Abrechnung (1991) Kabel 1 ab 12 - FSK 16 (Special Edition)
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) Pro 7 ab 12 - FSK 16
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) ORF 1 - FSK 16
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) Widescreen (Super 35) - Vollbild
Terminator 3: Rebellion der Maschinen (2003) RTL II ab 12 - FSK 16
Terminator: Die Erlsung (2009) Kinofassung - Director's Cut
Terminator: Die Erlsung (2009) Sat. 1 ab 12 - FSK 16 Kinofassung
Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2007) - Season 1 Ep. 1 Pilot 2007 - Pilot TV Ausstrahlung
RoboCop versus The Terminator zensiert: SNES - Unzensiert: Megadrive

Meldungen


Kommentare

23.11.2017 00:15 Uhr - RubberCop
5x
Irgendwie schaut Arnies Stuntdouble in der Kinofassung (33:47 / 33:16) wie David Hasselhoff aus...

Cooler Bericht, ich hoffe mal dass meine MM-Bestellung mit Shirt irgendwann mal versandt wird.

23.11.2017 00:56 Uhr - n_netter_Kerl
3x
Vielen Dank fr den klasse Schnittbericht und das sehr gute, uerst interessante Intro! Jetzt freu ich mich noch mehr auf die bereits bestellte Blu-Ray!

23.11.2017 01:03 Uhr - Cocoloco
1x
Solche nderungen, wo nur Filmfehler behoben werden, finde ich legitim (aufgepeppte Special Effects wie bei George Lucas sind hingegen was anderes und finde ich schlimm)
Es gibt aber noch mehr. Als der T-1000 den Aufzug aufmacht und den Kopf mit einer Ladung Schrot halbiert kriegt, wurden die ersten Frames des Schussen rausgenommen, da man sehen konnte dass der Kopf schon vor dem Schuss halbiert war.
Leider wurde das etwas schlampig gemacht, da man einen Bildsprung bei Arnie sieht. Man htte die Szene lieber retuschieren sollen als einfach Frames rauszuschneiden.

23.11.2017 01:13 Uhr - Muck47
1x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 52.887
23.11.2017 01:03 Uhr schrieb Cocoloco
Es gibt aber noch mehr. Als der T-1000 den Aufzug aufmacht und den Kopf mit einer Ladung Schrot halbiert kriegt, wurden die ersten Frames des Schussen rausgenommen, da man sehen konnte dass der Kopf schon vor dem Schuss halbiert war.
Leider wurde das etwas schlampig gemacht, da man einen Bildsprung bei Arnie sieht. Man htte die Szene lieber retuschieren sollen als einfach Frames rauszuschneiden.

Stimmt nicht.

Also gerne weiter solche Kommentare, diese Abweichungen sind ja echt schwer zu finden...aber die hier hatte ich dank den am Ende vom Intro genannten Filmfehler-Links im Auge und auch gerade nochmal framegenau gecheckt. Ist 1:1 identisch wie vorher und hier habe ich dazu mal nen Screenshot von der neuen BD gemacht: http://www.imagebam.com/image/f645e0665567113

23.11.2017 01:23 Uhr - Cocoloco
23.11.2017 01:13 Uhr schrieb Muck47
23.11.2017 01:03 Uhr schrieb Cocoloco
Es gibt aber noch mehr. Als der T-1000 den Aufzug aufmacht und den Kopf mit einer Ladung Schrot halbiert kriegt, wurden die ersten Frames des Schussen rausgenommen, da man sehen konnte dass der Kopf schon vor dem Schuss halbiert war.
Leider wurde das etwas schlampig gemacht, da man einen Bildsprung bei Arnie sieht. Man htte die Szene lieber retuschieren sollen als einfach Frames rauszuschneiden.

Stimmt nicht.

Hatte ich dank den am Ende vom Intro genannten Filmfehler-Links im Auge und auch gerade nochmal framegenau gecheckt, ist 1:1 identisch wie vorher. Hier habe ich gerade mal nen Screenshot von der neuen BD gemacht: http://www.imagebam.com/image/f645e0665567113


Kenne nur diesen Clip von Youtube, und da sieht man es deutlich. Wenn man es aber in der Endversion wieder wie ursprnglich gelassen hat, umso besser.
https://www.youtube.com/watch?v=LDUjQUaDNmk

23.11.2017 01:36 Uhr - Muck47
1x
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 52.887
23.11.2017 01:23 Uhr schrieb Cocoloco
Kenne nur diesen Clip von Youtube, und da sieht man es deutlich. Wenn man es aber in der Endversion wieder wie ursprnglich gelassen hat, umso besser.
https://www.youtube.com/watch?v=LDUjQUaDNmk

Kurios und jepp: Wird auch im Top-Comment dort diskutiert und mehrere Leute schreiben in den Antworten da, dass es im Trailer und finalen Film nicht so aussah -> Variante aus diesem Clip ist was anderes, die neue BD zeigt die Szene wie ursprnglich.

23.11.2017 02:30 Uhr - Hadi
1x
Insgesamt sei nochmal betont, dass all diese nderungen in sowohl 3D- als auch 2D-Fassung auf der 2017er-Blu-ray-Neuauflage festzustellen sind. Obwohl diese beiden Varianten somit fassungstechnisch identisch sind, weicht z.B. der Bildausschnitt brigens aber doch leicht ab. Hier und hier haben wir noch kleine Bildvergleiche hinterlegt.

Ich bin kein Pro in diesen Sachen, deshalb frage ich: Ist es nicht so, dass bei einem Side-by-Side 3D-Film die rechte Seite des Films mehr zum rechten Bildrand neigt und links ein bisschen abschneidet, und bei der linken Filmseite dasselbe vice versa?
Das fhrt doch zu diesem haloing(?)-hnlichem Bild, wenn man den Film ohne 3D-Brille ankuckt. Da ihr ja nur eine Hlfte des 3D-Materials fr die Bildvergleiche genommen habt, denke ich mir, dass das den Bildausschnittunterschied erklren knnte. Wren die linke und rechte Seite ident, she es doch ohne 3D-Brille wie ein 2D-Bild aus, oder nicht?

23.11.2017 03:23 Uhr - Grosser_Wolf
1x
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich meine, wenn man schon kleine Filmfehler digital retuschiert, was ich okay finde, dann doch bitte alles. Wirkt daher ein wenig schnell hingeschmissen und berzeugt mich nicht ganz, selbst wenn das Bild allgemein besser ist. Scott hatte es mit "Blade Runner" doch auch geschafft (Final Cut), wieso Cameron nicht? Und wieso schwindelt er ber die Nachbearbeitungen? Verstehe ich nicht und wirkt etwas unsympathisch. Fragen ber Fragen...

Der Film an sich war ohne Frage bahnbrechend. ^^

23.11.2017 05:57 Uhr - TonyJaa
3x
SB.com-Autor
User-Level von TonyJaa 35
Erfahrungspunkte von TonyJaa 50.101
Was schockt mich mehr: das essienzielle Adler-Auge mit Zoomfaktor vom Kollegen Muck (Respekt!) oder mal wieder eine 4k-Abtastung die auf den Bildern oben eher nachteilig da u.a. zu dunkel wirkt....

23.11.2017 08:24 Uhr - Nekromantiker
3x
Tja. Da sieht man mal wieder da 4k bzw. 2k bei einigen lteren Filmen nicht wirklich vorteilhaft ist... Und die wenigsten Filme werden wohl derart nachbearbeitet werden. Bei vielen Filmen aus den 80ern empfiehlt es sich tatschlich bei der guten alten DVD zu bleiben...

23.11.2017 08:24 Uhr - Postman1970
1x
Ich bin ein Freund davon mittels digitaler Nachbearbeitung Filmfehler zu bereinigen.
Schade, dass man dass nicht komplett durchzieht den die Fans haben ja schon einiges kostenlos gefunden.

Ich persnlich mchte so etwas nicht sehen:
- Anschlussfehler mit fehlenden oder zustzlichen Gegenstnden in der nchsten Szene oder generell unlogisch oder nicht zugehrig auftauchenden Dingen (Flugzeuge, herumstehende Gegenstnde, etc.)
- Irgendwelche Kabel oder Spezialeffektepannen
- Irgendwelche sich spiegelenden oder nicht zugehrig abgefilmten Menschen (die Nachabearbeitung des Stuntmans von Arnie war top)

Ich halte davon nichts, dass man ja die Release Version nicht verndern darf.
Wenn schon die Chance der finalen Bearbeitung, dann raus mit so einem Zeug.

Inhaltlich sollte jedoch nichts verndert werden, evtl. kann man Original und Directors Cut dann beide (!) beilegen.

23.11.2017 08:27 Uhr - Romero Morgue
6x
User-Level von Romero Morgue 3
Erfahrungspunkte von Romero Morgue 189
den Ansatz von Schauspieler Robert Patricks Genitalbereich, als er sich nach hinten dreht. Fr die Neuauswertung hat man hier nochmal Hand angelegt.

Er selber wahrscheinlich auch! 🤣

23.11.2017 08:32 Uhr - lappi
3x
User-Level von lappi 3
Erfahrungspunkte von lappi 161
Beim gucken des Films sind mir die Fehler nie aufgefallen und ich hab den echt oft geguckt. Jetzt schnell die Bilder vergessen und den Film weiter genieen :D
Aber aufschlussreich, dank

23.11.2017 08:43 Uhr - HalexD
5x
Wie lcherlich ist das denn?
Robert Patrick wurde entmannt.
Genau so unntig wie George Lucas' zustzliche CGI-nderungen fr die Star Wars-Blu-rays.

Die Neuauflage zusammengefasst:
Rauschfilter mit Wachsgesichtern, gleicher schlechter fehlerhafter Ton wie zuvor, digitale Eier-Entfernung...

23.11.2017 09:57 Uhr - alex_wintermute
1x
Liegt die 4k remastered Version eigentlich nher am Originalfilm oder geht die neue khlere Farbgebung auf die Kappe von Studiocanal? Mir gefllt die alte besser. Das Bild der neuen BD scheint auch etwas dunkler zu sein. Aber allein wegen dem DNR-Massaker kauf ich mir das Teil nicht.

23.11.2017 10:16 Uhr - HalexD
1x
@alex_wintermute, die neue Farbgebung ist nher am Original.
Der Film hatte ursprnglich sehr stark orange Farben zum Schluss und krftig blaue whrend Nachtszenen.
Das neue Color Timing wurde mit dem Herrn gemacht, der damals fr die Farbgebung zustndig war, der soll angeblich 80 oder 90s sein.
Jedoch haben die vermutlich wegen der 3D Fassung noch etwas herumgepfuscht und deswegen ist es jetzt stellenweise etwas zu grn und zu dunkel.
Allerdings waren Szenen am Tag nicht wie in der alten Fassung leicht wrmer und rosa-orange, sondern hatten eben einen leichten Grnstich, das kann man bei 35mm Kinokopien erkennen.
Die blassen sepia-grau-lila Farben der alten DVD-/BD-Fassung waren komplett falsch.

23.11.2017 10:17 Uhr - Kerry
6x
Warum kann man den Film nicht einfach so lassen, wie er ist bzw. wie er war?
Genannter Film ist von 1991, zur damaligen Zeit waren die verwendeten Effekte absolut bahnbrechend. Man sollte dies so stehen lassen - auch aus Respekt vor den damals beteiligten Knstlern.
Die Retusche an Robert Patrick hingegen ist, nun ja. An Absurditt schwerlich zu berbieten.

23.11.2017 10:27 Uhr - Mr.Tourette
3x
User-Level von Mr.Tourette 2
Erfahrungspunkte von Mr.Tourette 63
Ich war im Kino fr die Remasterversion und der Film sah fantastisch aus. Die Morpheffekte waren halt nicht mehr up to date und das 3D, wie aber bei jedem Film, entbehrlich, aber der Rest hat gepasst.

Der "khlere" Ton war auch weniger auffllig als bei dem Vergleich der verkleinerten Frames.

Auerderm wozu gibts den die ganzen super-duper Fernseher?Da kann jeder nach Geschmack etwas an Frabe, Kontrast e.t.c. nachjustieren...

Im Kino war es jedenfalls groes Kino!

23.11.2017 11:48 Uhr - Berny
2x
Sehr toller Schnittbericht! Danke dafr, meine Leinwand freut sich schon auf die 3D Version!

23.11.2017 12:32 Uhr - Nekromantiker
3x

12:21-12:24 / 11:50-11:53

Gegen Ende der Einstellung vom T-1000 sah man in der originalen Kinofassung mit scharfem Auge fr einen Moment den Ansatz von Schauspieler Robert Patricks Genitalbereich, als er sich nach hinten dreht. Fr die Neuauswertung hat man hier nochmal Hand angelegt.


Dann drfte dem PG-13 ja gar nichts mehr im Wege stehen...

23.11.2017 12:54 Uhr - dok
1x
die meisten "remastered" bilder scheinen in erster linie mal dunkler zu sein .

23.11.2017 13:06 Uhr - McCoy
Was mich am meisten interessiert ist, ob nun endlich mal der Tonfehler behoben wurde, wenn Arnie in die Waffenkammer hinabsteigt und der Ton auf Stereo herunterbricht. Der war selbst in der 2015er Neuauflage noch enthalten...

23.11.2017 13:31 Uhr - Victor75
23.11.2017 13:06 Uhr schrieb McCoy
Was mich am meisten interessiert ist, ob nun endlich mal der Tonfehler behoben wurde, wenn Arnie in die Waffenkammer hinabsteigt und der Ton auf Stereo herunterbricht. Der war selbst in der 2015er Neuauflage noch enthalten...


Beim deutschen oder beim englischen Ton? Falls deutsch, wurde da nix gemacht, im Gegensatz zum englischen wurde der deutsche Ton belassen wie bisher. Leider.

23.11.2017 13:44 Uhr - JasonXtreme
DB-Co-Admin
User-Level von JasonXtreme 13
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.531
Ich bin gespannt, das Ding is hoffentlich nachher im Briefkasten :D

23.11.2017 14:03 Uhr - Bossi
2x
Manche Sachen kann man auch "verschlimmbessern". Mir reicht die "german ultimate DVD".

23.11.2017 18:55 Uhr - OUATIA
Vielen Dank fr diesen Schnittbericht :)
Hab noch keinen 4K Player und mag kein 3D deshalb werde ich mir erstmal nur die normale 2D Bluray holen. Wie siehts da mit dem Directors Cut aus ? Fallen die nicht in der Kinofassung enthaltenden Scenen extrem auf (in Sachen Farbgebung e.t.c) oder hat man hier einfach den selben Film draufgeklatscht der auch schon auf der 2009er BluRay draf war (kann ich mir aber nicht vorstellen ^^)

23.11.2017 19:37 Uhr - HalexD
OUATIA,
die Extended Szenen hat man einfach vom alten Master genommen und hineingeschnitten ohne Anpassung der Farben.
Sind 1:1 ident zur alten Blu-ray, billigst reingeklatscht.
Beim Seamless Branching ist dann leider auch noch ein Fehler passiert. Man hat bei der Szene, wo die Connors zu Enrique auf den Schrottplatz fahren, das alte Master genommen, obwohl die Szene neu in 4k restauriert im Kinocut bereits existiert.
Was fr ein Murks.

23.11.2017 20:19 Uhr - Necron
6x
User-Level von Necron 4
Erfahrungspunkte von Necron 270
Der sehr ausfhrliche Vorbericht vor dem eigentlichen Schnittbericht hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Groes Lob dafr. Mit den vereinzelten Bildern darin, wirklich sehr gelungen. So professionell, wie lesenswert.

24.11.2017 01:33 Uhr - u-man
3x
User-Level von u-man 1
Erfahrungspunkte von u-man 14
ber was sich die Leute hier teilweise aufregen... naja, vielleicht mal weniger Horrorfilme schauen ^^.
Klar wird der "Genital"-Bereich bearbeitet. In vielen Lndern luft der Film ab 12 und es wird Menschen geben, die Glotzen mit sogar 8k und >60" besitzen. Da wrde das schon auffallen.
"Edward Furlongs Stunt-Double hat man aber erneut nicht angepasst."
Auch klar, denn von Arnie gibt es dutzende gute 3D-Modelle, ist also machbar. Von Edward gibt es gar nichts, schon gar nicht aus seinen Jugendjahren, also eben nicht so einfach machbar.

24.11.2017 12:27 Uhr - Jimmy Conway
1x
Ich bin immer wieder erstaunt ber Gemoser und unntige Diskussionen. Dann kommen noch einige mit ihren Uralt DVDs aus der Ecke geprescht. Toll fr euch.
Mir reicht es schon, wenn da steht: Verbesserung gegenber vorherige Ausgaben. DAS ist es was zhlt.
SD kommt mir nicht ins Haus und die frheren Blu-ray Versionen sind drftiger als drftig was das Bild betrifft.

24.11.2017 15:43 Uhr - dok
1x
nach allem , was ich so gelesen habe ber diese ausgabe , kommt in ein paar jahren garantiert noch eine fassung , die dem film wrdig ist . aber natrlich erst , wen diese version sich nicht mehr verkauft .

24.11.2017 20:36 Uhr - DonCalibra
Was hier offensichtlich noch nicht aufgefallen ist: Als Arnie, Linda und edward im Polizeiauto rckwrts ber den Bordstein donnern (60:15min) wurde der Fahrer im Kofferraum digital entfernt in der neuen Version ;)

25.11.2017 00:09 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 52.887
24.11.2017 20:36 Uhr schrieb DonCalibra
Was hier offensichtlich noch nicht aufgefallen ist: Als Arnie, Linda und edward im Polizeiauto rckwrts ber den Bordstein donnern (60:15min) wurde der Fahrer im Kofferraum digital entfernt in der neuen Version ;)

Ha, danke!
Die Szene hatte ich dank grober englischer Text-Beschreibung tatschlich auf dem Schirm und bereits genauer geprft, aber erst durch erneuten Check auf deinen Kommentar hin endlich verstanden, wo da berhaupt der Fehler lag. Dachte vorher, es geht nur um den Dummy auf der Rckbank, welcher aber ja im Grunde gut zu John passt und deshalb natrlich auch in beiden Fassungen zu sehen ist...wie auch immer, der zustzliche Kopf da im Kofferraum ist jetzt im SB ergnzt.

25.11.2017 09:29 Uhr - thunderstyle
Hab mir gestern die 3D Version angeschaut. Fand diese Version echt Top. Leider haben se a paar Filmfehler drin gelassen :-)

25.11.2017 12:12 Uhr - Mario
2x
SB.com-Autor
User-Level von Mario 8
Erfahrungspunkte von Mario 877
Danke und Respekt fr diesen tollen Schnittbericht und das informative Intro. Diese kleinen Filmfehler zu finden ist echt eine Leistung. Danke dafr.

25.11.2017 15:22 Uhr - DonCalibra
Ein weiterer Fehler wurde behoben: Bei 30.42min wurde das Kamera Equipment an der Beifahrerseite des LKW digital retuschiert.

Mal sehen was mir noch so auffllt bei erneutem ansehen des Films :-P

25.11.2017 17:33 Uhr - m0uSe
Wenn die an dem Truck rumgefummelt haben, was wurde denn aus dem im Truck herumwobbelnden Crashtest Dummy?

https://imgur.com/a/CTAJj

25.11.2017 17:36 Uhr - DonCalibra
Der Dummy ist nach wie vor vorhanden

25.11.2017 23:16 Uhr - Performer
1x
23.11.2017 08:24 Uhr schrieb Nekromantiker
Tja. Da sieht man mal wieder da 4k bzw. 2k bei einigen lteren Filmen nicht wirklich vorteilhaft ist... Und die wenigsten Filme werden wohl derart nachbearbeitet werden. Bei vielen Filmen aus den 80ern empfiehlt es sich tatschlich bei der guten alten DVD zu bleiben...

Was bitte brabbelst du da ? Ich hoffe das war nicht Ernst gemeint !? Falls doch dann auf zum Augenarzt ! :p

26.11.2017 02:57 Uhr - Muck47
SB.com-Autor
User-Level von Muck47 35
Erfahrungspunkte von Muck47 52.887
25.11.2017 15:22 Uhr schrieb DonCalibra
Ein weiterer Fehler wurde behoben: Bei 30.42min wurde das Kamera Equipment an der Beifahrerseite des LKW digital retuschiert.

Thx...auch das nun im SB dokumentiert.

26.11.2017 15:48 Uhr - DonCalibra
25.11.2017 23:16 Uhr schrieb Performer
23.11.2017 08:24 Uhr schrieb Nekromantiker
Tja. Da sieht man mal wieder da 4k bzw. 2k bei einigen lteren Filmen nicht wirklich vorteilhaft ist... Und die wenigsten Filme werden wohl derart nachbearbeitet werden. Bei vielen Filmen aus den 80ern empfiehlt es sich tatschlich bei der guten alten DVD zu bleiben...

Was bitte brabbelst du da ? Ich hoffe das war nicht Ernst gemeint !? Falls doch dann auf zum Augenarzt ! :p


Das kann wohl kaum ernst gemeint sein, hatte zum Vergleich der Versionen (Grade wegen des Tons) die Ultimate DVD, die 2009er Blu ray und die remastered im Player. Selbst im Vergleich zur 09er Blu ray ist die DVD einfach grottig.

27.11.2017 16:26 Uhr - Kaleun
Mir ist so gut wie keiner der angesprochenen Filmfehler aufgefallen.
Was mich allerdings immer etwas "gestrt" hat war, dass beim Sprung des LKW's von der Brcke ganz offensichtlich dessen Achse brach und es danach munter weiter ging :-D
Aber egal, solche kleine Dinge knnen ja auch sympathisch sein.
Was ich wirklich schade finde ist, dass sich James Cameron geweigert hat auch die verlngerten Szenen berarbeiten zu lassen :-(

27.11.2017 18:05 Uhr - lauxmueller
25.11.2017 23:16 Uhr schrieb Performer
23.11.2017 08:24 Uhr schrieb Nekromantiker
Tja. Da sieht man mal wieder da 4k bzw. 2k bei einigen lteren Filmen nicht wirklich vorteilhaft ist... Und die wenigsten Filme werden wohl derart nachbearbeitet werden. Bei vielen Filmen aus den 80ern empfiehlt es sich tatschlich bei der guten alten DVD zu bleiben...

Was bitte brabbelst du da ? Ich hoffe das war nicht Ernst gemeint !? Falls doch dann auf zum Augenarzt ! :p


Ich glaube ihr versteht alle Nekromantiker falsch. Lest euch seinen Beitrag nochmal durch. Ich verstehe ihn glaube ganz gut. 4K ist bei EINIGEN Filmen nicht wirklich vorteilhaft. Das unterschreib ich. Und die WENIGSTEN FILME WERDEN WOHL DERART nachbearbeitet. Auch das unterschreib ich. Man denke nur an den ersten Transfer vom PREDATOR.
Hier vom Terminator 2 besitze ich noch keine BluRay, da werde ich mir die Remasterte jetzt zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher obs unbedingt 3D sein muss....

28.11.2017 08:49 Uhr - HalexD
Ein frischer 2k oder 4k Scan ist bei jedem 35mm Film vorteilhaft. Man will die Filme ja schlielich in bester Qualitt genieen und nicht ein 15 jhriges uralt Transfer mit falschen Farben, wenig Details und Unschrfe anschauen mssen.
Das 4k Remaster auf der Blu-ray ist nicht perfekt, obwohl es perfekt sein knnte, aber trotz all den Filtern immer noch besser, als das alte.

10.12.2017 20:43 Uhr - JimKnopf824
Habe die Blu-Ray zum Nikolaus bekommen und mir fiel auf, dass bei der Szene in der Arnie erklrt, dass der T-1000 keine Bombe sein kann, der Ton pltzlich englisch ist mit deutschen Untertiteln. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ebenso die Szene, wo John mit dem T-800 die Waffen aus dem Versteck unter der Erde holen. Hier gibt es das ausfhrliche Gesprch (mit den neuen Synchronstimmen) zwischen beiden wo John erlutert, dass er viel von den Freunden Sarahs gelernt hat und pltzlich kommt das gleiche Gesprche aus der original Fassung (nur in verkrzter Form).

22.01.2018 12:14 Uhr - IamAlex
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.367
Bei der Gelegenheit htten sie auch den Fehler mit der Eissenstange bereinigen knnen. (Die Arnie nach hinten wirft obwohl sie in der nchsten Einstellung im T 1000 steckt).

19.02.2018 21:21 Uhr - Bossi
Danke erstmal fr diesen ausfhrlichen SB. Sehr schnes Intro mit viel interessantem feed. Hab's beim letzten mal (23.11.) nur grob berflogen, weil ich mir "Vernderungen" an einem meiner absoluten Lieblingsfilme nicht wirklich antun wollte. Ich will sie so kennen, wie ich sie kenne. Deswegen vielleicht auch mein etwas voreiliger, wenn aber auch (teilweise) begrndeter Kommentar zwecks "verschlimmbessern". Sowohl dieser SB als auch die optischen Vernderungen sind ja (eigentlich) gelungen.

[...] sah man in der originalen Kinofassung mit scharfem Auge fr einen Moment den Ansatz von Schauspieler Robert Patricks Genitalbereich [...]
Wo mache manchmal hingucken *tststs*...
Fr die Neuauswertung hat man hier nochmal Hand angelegt.
Na-na-na, solche Wutzen! xD
Auch hier nochmal der relevante Teil in Detailansicht [...]
Nu is aber gut!!! xD
[...] und so viel sieht man ehrlich gesagt auch nicht.
Wird wohl saukalt bei den takes gewesen sein... :o xD Fazit: bei dieser Szene wurde eindeutig be"schnitt"ten! Autsch! ;)

Ich bleibe trotzdem bei der german ultimate DVD - sowieso noch immer meine liebste Verffentlichung von.

@u-man:
[...] und es wird Menschen geben, die Glotzen mit sogar 8k und >60" besitzen.
Watch this:
https://www.maennersache.de/c-seed-262-uhd-groesste-4k-tv-der-welt-2451.html#
:o


13.08.2018 07:57 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.174
Die neuen Farbfilter haben mich total verstrt. Weniger Psychedelisch, mehr blau, mehr dster, weniger Farbkontrast. Nahm irgendwie ein bisschen Charme und auch einen der Faktoren die den Film fr mich so perfekt machten.

14.11.2018 11:12 Uhr - Yugi2007
27.11.2017 16:26 Uhr schrieb Kaleun
Mir ist so gut wie keiner der angesprochenen Filmfehler aufgefallen.
Was mich allerdings immer etwas "gestrt" hat war, dass beim Sprung des LKW's von der Brcke ganz offensichtlich dessen Achse brach und es danach munter weiter ging :-D
Aber egal, solche kleine Dinge knnen ja auch sympathisch sein.
Was ich wirklich schade finde ist, dass sich James Cameron geweigert hat auch die verlngerten Szenen berarbeiten zu lassen :-(


Wrde mich auch einmal interessieren ob dieser Fehler in der 2017ner Scheibe behoben wurde, denn dieser war doch schon immer recht deutlich zu erkennen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Tage des Donners
  • Tage des Donners

4K UHD/BD
24,99 €
Prime Video
5,98 €
  • Spartacus
  • Spartacus

4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
Prime Video
7,99 €
  • Ip Man 4: The Finale
  • Ip Man 4: The Finale

BD Steelbook
22,99 €
Blu-ray
13,99 €
DVD
11,99 €
  • Watchmen - 1. Staffel
  • Watchmen - 1. Staffel

Blu-ray
32,57 €
DVD
25,99 €
  • L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
  • L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

Blu-ray/DVD Mediabook
16,89 €
DVD
9,99 €