SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Wolfenstein Youngblood · Internationale Version mit Symbolik · ab 49,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling fr PS4 und Xbox One · ab 44,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Terrifier

zur OFDb   OT: Terrifier

Herstellungsland:USA (2016)
Genre:Horror, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,93 (15 Stimmen) Details

06.12.2018
Mike Lowrey
Level 35
XP 40.911
Vergleichsfassungen
Keine Jugendfreigabe
Label Tiberius Film, VOD
Land Deutschland
Freigabe FSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit 82:48 Min. (80:09 Min.)
Uncut-Screener
Label Tiberius Film, VOD
Land Deutschland
Freigabe ungeprft
Laufzeit 84:34 Min. (81:55 Min.)
Weitere Schnittberichte
Terrifier (2016) Keine Jugendfreigabe - Uncut-Screener
Terrifier (2016) FSK 16 - Uncut-Screener

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

06.12.2018 00:05 Uhr - Universal Terminator
Der kleine Artsy hat sich in letzter Zeit doch schon nen Namen gemacht.
Der SB zeigt nichts innovativ neues aber ich denke der Film verdients dann doch mal ausgecheckt zu werden.

06.12.2018 00:14 Uhr - Oberstarzt
3x
Sieht fr mich eher nach Genre-Dutzendware und dem Rip-Off vom Rip-Off aus...

06.12.2018 00:32 Uhr - Melvin-Smiley
12x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
Ein paar blutige Szenen machen noch lange keinen guten Film.
Der Streifen ist zeitweise langatmig, unsagbar billig inszeniert, dumm, mit nervigen Schauspielern gestraft und hat mit dem schmchtigen Hampelmann im Kostm nicht unbedingt den besten Killer an den Start gebracht. Lediglich die Effekte und 1-2 fiese Ideen knnen den Streifen mit ganz viel Wohlwollen noch ins Slasher-Mittelma hieven; selbst, wenn das Ende mal wieder unntig mysteris hat sein mssen.

Dafr 30 aufwrts im (zugegebenermaen schnen) Mediabook? Nee, danke.
Da bleibe ich lieber bei der spottbilligen UK-DvD, die ich jedem auch nur ansatzweise interessierten Skeptiker empfehlen kann.

06.12.2018 00:43 Uhr - Jansen82
2x
DB-Helfer
User-Level von Jansen82 6
Erfahrungspunkte von Jansen82 479
Oha, den Look hat wohl der Filmstudent ohne Vorkenntnisse im Dunkeln gebastelt. Zudem ist der Streifen so unglaublich besch.... das wohl nur die Hardcore Mediabook alles Kufer sich dieses Werk in den Schrank stellen, in der Hoffnung ein parr Monate spter den Schrott bei Facebook fr n paar Euronen mehr zu verkloppen. Naja wenigstens gibts nen Schnittbericht, Hurra ....

06.12.2018 00:44 Uhr - Knochentrocken
3x
User-Level von Knochentrocken 5
Erfahrungspunkte von Knochentrocken 413
Was fr ein abartiger Schei!

Bietet der Film auch halbwegs ne Story, oder besitzt er nur nen uncoolen Killer, kranke und sadistische Kills (nebenbei ist das Kopfberhngen schn von Hostel 2 gestohlen) ?

Also mein Fall ist der nicht!

06.12.2018 00:53 Uhr - Melvin-Smiley
1x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
06.12.2018 00:44 Uhr schrieb Knochentrocken
Was fr ein abartiger Schei!

Bietet der Film auch halbwegs ne Story, oder besitzt er nur nen uncoolen Killer, kranke und sadistische Kills (nebenbei ist das Kopfberhngen schn von Hostel 2 gestohlen) ?

Also mein Fall ist der nicht!


Naja, in Hostel 2 wird die Trulla zumindest nicht in der Mitte zersgt. ;) Der aufgesetzte Sadismus hat mir aber auch nicht wirklich gefallen.
Die Story ist total banal, lchrig und einfach nur Mittel zum Zweck, aber das ist bei solchen Produktionen ja eher Standard.
Wenn man nur auf blutiges Gemetzel steht und der Rest egal ist, dann hat man hier sicher seine Freude. Die Effekte sind nmlich z.T. recht gelungen und ziemlich derb.

berhaupt hat man recht viel drinnen gelassen; hier htte man deutlich strker zensieren knnen.

06.12.2018 01:28 Uhr - Midnight Meat Man
3x
Irre wieviel Blut........

06.12.2018 01:36 Uhr - kokoloko
User-Level von kokoloko 10
Erfahrungspunkte von kokoloko 1.411
Dass der fiese Anfangskill und die gesamte Sgeszene raus sind ist schon heftig, berraschen tut mich dafr dass die perverse Verkleidungs-Szene scheinbar kein Problem war. So oder so ziemlich unntze Fassung, denn ohne die Splatterhighlights wr der Film in der Tat wenig unterhaltsam.

06.12.2018 01:40 Uhr - Melvin-Smiley
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
06.12.2018 01:36 Uhr schrieb kokoloko
Dass der fiese Anfangskill und die gesamte Sgeszene raus sind ist schon heftig, berraschen tut mich dafr dass die perverse Verkleidungs-Szene scheinbar kein Problem war. So oder so ziemlich unntze Fassung, denn ohne die Splatterhighlights wr der Film in der Tat wenig unterhaltsam.


Die fand ich so unglaublich schlecht und dumm umgesetzt, dass mich nicht wundert, dass man hier nicht geschnitten hat.

06.12.2018 02:08 Uhr - Filme-Narr
1x
Mad Dimension ist eines der letzten verbliebenen Labels, das noch den Gang zur Juristenkommission einlegt. Htte Tiberius doch auch machen knnen um uns Gore-Hounds ne Freude zu machen. Selbst die schwere JK htten die doch in Kauf nehmen knnen, haben doch zwei, FSK 16 und FSK 18 , Fassungen, die sich gut vermarkten und sicherlich auch verkaufen lassen. Und dass auch groer Bedarf an der Uncut-Version besteht, merkt man ja daran, dass die ungekrzten Mediabooks in allen, mir bekannten, Online-Shops bereits ausverkauft sind. Wohl gemerkt, bei einem Preis von mindestens 30. Das ist schon erstaunlich.
Schmt euch, Tiberius. Das merk ich mir!

06.12.2018 02:25 Uhr - voorheeskrger
06.12.2018 01:28 Uhr schrieb Midnight Meat Man
Irre wieviel Blut........


Aber beschissenes Blut.Allein bei der Szene bei 0:38:08 ,das soll Blut sein? Htten sie ihn in Schwarzweis gedreht dann wre es nicht so lcherlich.

06.12.2018 07:15 Uhr - NoCutsPlease
4x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.000
Aufschlussreicher Schnittbericht mit tollem Intro.
Wieder einmal beide Daumen hoch fr deine Arbeit, Mike Lowrey!
Also ist in der KJ-Fassung ja doch noch das eine oder andere fiese Detail enthalten geblieben.
Die Story ist wahrlich nur ein Vorwand fr Arts Mordserie, allerdings kann man den Film auch fr gut befinden, ohne gleich ein 'stumpfer Gorehound' zu sein.

06.12.2018 08:00 Uhr - Boffler
9x
das ist eben ein typischer Fall von FX-knstler versucht sich als Regisseur. ich habe da schon wesentlich schlechteres gesehen.

und wie man nach bereits drei Beitrgen auf afd Whler kommt, ist mir ein Rtsel.

06.12.2018 08:11 Uhr - deNiro
6x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 333
Klasse geschrieben Mike!

Den Film habe ich noch nicht gesehen, wrde tendenziell aber "NoCuts" zustimmen und mal einen Blick riskieren.

06.12.2018 08:22 Uhr - Eh Malla
1x
06.12.2018 01:28 Uhr schrieb Midnight Meat Man
Irre wieviel Blut........


...komm jetzt Midnight Meat Train!

06.12.2018 08:35 Uhr - Joerg Bauer
1x
06.12.2018 02:08 Uhr schrieb Filme-Narr
Mad Dimension ist eines der letzten verbliebenen Labels, das noch den Gang zur Juristenkommission einlegt. Htte Tiberius doch auch machen knnen um uns Gore-Hounds ne Freude zu machen. Selbst die schwere JK htten die doch in Kauf nehmen knnen, haben doch zwei, FSK 16 und FSK 18 , Fassungen, die sich gut vermarkten und sicherlich auch verkaufen lassen. Und dass auch groer Bedarf an der Uncut-Version besteht, merkt man ja daran, dass die ungekrzten Mediabooks in allen, mir bekannten, Online-Shops bereits ausverkauft sind. Wohl gemerkt, bei einem Preis von mindestens 30. Das ist schon erstaunlich.
Schmt euch, Tiberius. Das merk ich mir!


Wozu bitte sollte man eine JK-Fassung machen, die wenn sie berhaupt ungeschnitten durchkommt dann in keinen Geschften ausgestellt wird, weil diese Angst vor der Indizierung haben? Eine Indizierung kommt schneller als man denkt und bei diesem Film so sicher wie das Amen in der Kirche. Ausserdem hat man den Gore-Hounds doch eine Freude gemacht, da es ja schliesslich die Uncut Fassung gibt. Wo ist jetzt also das Problem?

06.12.2018 08:51 Uhr - Filme-Narr
06.12.2018 08:35 Uhr schrieb Joerg Bauer
06.12.2018 02:08 Uhr schrieb Filme-Narr
Mad Dimension ist eines der letzten verbliebenen Labels, das noch den Gang zur Juristenkommission einlegt. Htte Tiberius doch auch machen knnen um uns Gore-Hounds ne Freude zu machen. Selbst die schwere JK htten die doch in Kauf nehmen knnen, haben doch zwei, FSK 16 und FSK 18 , Fassungen, die sich gut vermarkten und sicherlich auch verkaufen lassen. Und dass auch groer Bedarf an der Uncut-Version besteht, merkt man ja daran, dass die ungekrzten Mediabooks in allen, mir bekannten, Online-Shops bereits ausverkauft sind. Wohl gemerkt, bei einem Preis von mindestens 30. Das ist schon erstaunlich.
Schmt euch, Tiberius. Das merk ich mir!


Wozu bitte sollte man eine JK-Fassung machen, die wenn sie berhaupt ungeschnitten durchkommt dann in keinen Geschften ausgestellt wird, weil diese Angst vor der Indizierung haben? Eine Indizierung kommt schneller als man denkt und bei diesem Film so sicher wie das Amen in der Kirche. Ausserdem hat man den Gore-Hounds doch eine Freude gemacht, da es ja schliesslich die Uncut Fassung gibt. Wo ist jetzt also das Problem?


Lies dir bitte nochmal durch, was ich zu den ungekrzten Mediabooks geschrieben habe.

06.12.2018 09:10 Uhr - Joerg Bauer
06.12.2018 08:51 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 08:35 Uhr schrieb Joerg Bauer
06.12.2018 02:08 Uhr schrieb Filme-Narr
Mad Dimension ist eines der letzten verbliebenen Labels, das noch den Gang zur Juristenkommission einlegt. Htte Tiberius doch auch machen knnen um uns Gore-Hounds ne Freude zu machen. Selbst die schwere JK htten die doch in Kauf nehmen knnen, haben doch zwei, FSK 16 und FSK 18 , Fassungen, die sich gut vermarkten und sicherlich auch verkaufen lassen. Und dass auch groer Bedarf an der Uncut-Version besteht, merkt man ja daran, dass die ungekrzten Mediabooks in allen, mir bekannten, Online-Shops bereits ausverkauft sind. Wohl gemerkt, bei einem Preis von mindestens 30. Das ist schon erstaunlich.
Schmt euch, Tiberius. Das merk ich mir!


Wozu bitte sollte man eine JK-Fassung machen, die wenn sie berhaupt ungeschnitten durchkommt dann in keinen Geschften ausgestellt wird, weil diese Angst vor der Indizierung haben? Eine Indizierung kommt schneller als man denkt und bei diesem Film so sicher wie das Amen in der Kirche. Ausserdem hat man den Gore-Hounds doch eine Freude gemacht, da es ja schliesslich die Uncut Fassung gibt. Wo ist jetzt also das Problem?


Lies dir bitte nochmal durch, was ich zu den ungekrzten Mediabooks geschrieben habe.


Ja, schon klar. Aber das liegt ja dann wohl eher an Nameless, die die Limitierung und den Preis festsetzen und nicht an Tiberius die den Film nur unterlizensieren.

06.12.2018 09:54 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
06.12.2018 09:10 Uhr schrieb Joerg Bauer
06.12.2018 08:51 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 08:35 Uhr schrieb Joerg Bauer
06.12.2018 02:08 Uhr schrieb Filme-Narr
Mad Dimension ist eines der letzten verbliebenen Labels, das noch den Gang zur Juristenkommission einlegt. Htte Tiberius doch auch machen knnen um uns Gore-Hounds ne Freude zu machen. Selbst die schwere JK htten die doch in Kauf nehmen knnen, haben doch zwei, FSK 16 und FSK 18 , Fassungen, die sich gut vermarkten und sicherlich auch verkaufen lassen. Und dass auch groer Bedarf an der Uncut-Version besteht, merkt man ja daran, dass die ungekrzten Mediabooks in allen, mir bekannten, Online-Shops bereits ausverkauft sind. Wohl gemerkt, bei einem Preis von mindestens 30. Das ist schon erstaunlich.
Schmt euch, Tiberius. Das merk ich mir!


Wozu bitte sollte man eine JK-Fassung machen, die wenn sie berhaupt ungeschnitten durchkommt dann in keinen Geschften ausgestellt wird, weil diese Angst vor der Indizierung haben? Eine Indizierung kommt schneller als man denkt und bei diesem Film so sicher wie das Amen in der Kirche. Ausserdem hat man den Gore-Hounds doch eine Freude gemacht, da es ja schliesslich die Uncut Fassung gibt. Wo ist jetzt also das Problem?


Lies dir bitte nochmal durch, was ich zu den ungekrzten Mediabooks geschrieben habe.


Ja, schon klar. Aber das liegt ja dann wohl eher an Nameless, die die Limitierung und den Preis festsetzen und nicht an Tiberius die den Film nur unterlizensieren.


Wenn du dich ber die Kosten informierst, kannst Du nachvollziehen wer was bezahlen muss und wer im Endeffekt welchen Preis festlegen kann.
Glcklicherweise sind die Lizenzrechte nicht mehr so hoch,wie noch vor 20-30 Jahren,bis zur Umsetzung eines Mediabooks (oder anderen Verpackungs-Varianten), kommt jedoch einiges an Kosten zusammen...die natrlich auch wieder erwirtschaftet werden wollen 😉

06.12.2018 11:15 Uhr - Stoi
Uncut-Screener?
Mit was hier alles so verglichen wird... ;)

06.12.2018 11:41 Uhr - akirakitamura
2x
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.

06.12.2018 12:27 Uhr - Filme-Narr
06.12.2018 11:41 Uhr schrieb akirakitamura
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.


Ist dir eine ungekrzte Auslandsfassung auerhalb sterreichs mit deutschem Ton bekannt?

06.12.2018 14:07 Uhr - FdM
1x
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
06.12.2018 11:15 Uhr schrieb Stoi
Uncut-Screener?
Mit was hier alles so verglichen wird... ;)


Uncut-Screener ist vergleichbar mit einer Presse-DVD,da mache allerdings auch einfach die gekrzte V-Version enthalten,macht die Bezeichnung UNCUT-SCREENER schon Sinn 😉

06.12.2018 14:39 Uhr - Melvin-Smiley
1x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
06.12.2018 12:27 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 11:41 Uhr schrieb akirakitamura
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.


Ist dir eine ungekrzte Auslandsfassung auerhalb sterreichs mit deutschem Ton bekannt?


Gibt es nicht; wozu auch?! ;)

06.12.2018 14:54 Uhr - Filme-Narr
2x
06.12.2018 14:39 Uhr schrieb Melvin-Smiley
06.12.2018 12:27 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 11:41 Uhr schrieb akirakitamura
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.


Ist dir eine ungekrzte Auslandsfassung auerhalb sterreichs mit deutschem Ton bekannt?


Gibt es nicht; wozu auch?! ;)


Weil die Mediabooks bereits vergriffen sind und ich nicht mindestens ein Jahr warten will, bis evtl. ne ungekrzte Amaray erscheint. Und ich gucke Filme grundstzlich auf Deutsch. Ganz einfach deshalb, weil ich ein Recht dazu habe, wenn eine deutsche Synchro existiert.

06.12.2018 15:14 Uhr - marx1201
1x
06.12.2018 14:54 Uhr schrieb Filme-Narr
Und ich gucke Filme grundstzlich auf Deutsch. Ganz einfach deshalb, weil ich ein Recht dazu habe, wenn eine deutsche Synchro existiert.


Bitte einmal den Paragraphen dazu. Ist das GG oder BGB? Welcher Paragraph?

Ich kann nimmer :D

06.12.2018 15:27 Uhr - KnallCop
Ich fande den Film wirklich sehr gut.

Die Kills sind wirklich abartig derb und der Killer mega gestrt:-P

Aber der Film ist imo ziemlich spannend. Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


06.12.2018 15:52 Uhr - PeregrinTuk
3x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.

06.12.2018 15:56 Uhr - Filme-Narr
1x
06.12.2018 15:52 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.


Wenn du kein Fan von Filmen der krassen Gangart bist, musst du dich damit abfinden, wenn du hier des fteren Kritik erfhrst.

06.12.2018 16:15 Uhr - Melvin-Smiley
6x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
06.12.2018 15:56 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 15:52 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.


Wenn du kein Fan von Filmen der krassen Gangart bist, musst du dich damit abfinden, wenn du hier des fteren Kritik erfhrst.


Weil nur hirnlose Gorebauern den Plan haben? ;)
hnlich gewagt wie Dein Gefasel vom Recht auf eine deutschsprachige Uncut-V. ;-P

Ich bin schon Fan von derber Kost, kurzweiligen Splatter-Streifen und kontroversen Stoffen, aber wenn es zu dumm, aufgesetzt und plakativ wird, dann lasse ich lieber denen den Vortritt, die noch die Schulbank drcken und/oder auf ewig in der Pubertt verhaftet bleiben.

BTW: Der Vergleich mit Halloween war hoffentlich ein Witz. :o

06.12.2018 17:22 Uhr - PeregrinTuk
1x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 15:56 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 15:52 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.


Wenn du kein Fan von Filmen der krassen Gangart bist, musst du dich damit abfinden, wenn du hier des fteren Kritik erfhrst.


Interessant ist, dass ich doch mittlerweile wei, dass den selbsternannten "Gorebauern" meine Meinung nicht schmeckt und ich sie TROTZDEM anbringe.
Auerdem mag ich auch Filme, die ordentlich brutal sind. Ich liebe z.B. alle Saw Teile, John Rambo oder Braindead. Aber die Filme haben eine sinnvolle Handlung, eine gute Geschichte, starke Charaktere, Innovation und so weiter. Was mich nervt, ist, "oh, ich zeige Gewalt ich bin so krass" - und das nur, um ber die sonstigen Logiklcken und die schwache Handlung hinweg zutuschen. Mit anderen Worten: wenn der Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn der Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.

Btw. habe ich kein Problem mit Kritik. Falls ich Fehler mache, so wie erst letztens, sehe ich das (fast) immer ein und gebe das auch gerne zu, egal, wie sehr mich das blamiert.

06.12.2018 17:28 Uhr - PeregrinTuk
1x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 16:15 Uhr schrieb Melvin-Smiley
06.12.2018 15:56 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 15:52 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.


Wenn du kein Fan von Filmen der krassen Gangart bist, musst du dich damit abfinden, wenn du hier des fteren Kritik erfhrst.


Weil nur hirnlose Gorebauern den Plan haben? ;)
hnlich gewagt wie Dein Gefasel vom Recht auf eine deutschsprachige Uncut-V. ;-P

Ich bin schon Fan von derber Kost, kurzweiligen Splatter-Streifen und kontroversen Stoffen, aber wenn es zu dumm, aufgesetzt und plakativ wird, dann lasse ich lieber denen den Vortritt, die noch die Schulbank drcken und/oder auf ewig in der Pubertt verhaftet bleiben.

BTW: Der Vergleich mit Halloween war hoffentlich ein Witz. :o


Recht hast Du. Schn, dass ich mit der Ansicht nicht alleine dastehe.
Eben. Das Meisterwerk Halloween hiermit zu vergleichen, ist sehr unntig.

06.12.2018 17:37 Uhr - NoCutsPlease
5x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.000
06.12.2018 17:22 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:56 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 15:52 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 15:27 Uhr schrieb KnallCop
Und wer erwartet denn schon eine psychologisch tief greifende Story? Die hat Halloween auch nicht...


Mit dem Unterschied, dass Halloween auf Atmosphre setzt und nicht blo auf mglichst grausame Schauwerte. In Halloween gibt es 4 Kills, die Qualitt des Filmes liegt in dem geilen Rumgeschleiche um die Opfer und die damit einhergehende Stimmung.


Wenn du kein Fan von Filmen der krassen Gangart bist, musst du dich damit abfinden, wenn du hier des fteren Kritik erfhrst.


Interessant ist, dass ich doch mittlerweile wei, dass den selbsternannten "Gorebauern" meine Meinung nicht schmeckt und ich sie TROTZDEM anbringe.
Auerdem mag ich auch Filme, die ordentlich brutal sind. Ich liebe z.B. alle Saw Teile, John Rambo oder Braindead. Aber die Filme haben eine sinnvolle Handlung, eine gute Geschichte, starke Charaktere, Innovation und so weiter. Was mich nervt, ist, "oh, ich zeige Gewalt ich bin so krass" - und das nur, um ber die sonstigen Logiklcken und die schwache Handlung hinweg zutuschen. Mit anderen Worten: wenn der Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn der Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.

Btw. habe ich kein Problem mit Kritik. Falls ich Fehler mache, so wie erst letztens, sehe ich das (fast) immer ein und gebe das auch gerne zu, egal, wie sehr mich das blamiert.

Hast du "Terrifier" denn schon gesehen?
Falls nicht, kann man nmlich 95% deiner hiesigen Kommentare als reines Hrensagen und Nachplappern einordnen.
Betrachtet man den Film als Spiel mit smtlichen Genreklischees und einem Retroflair (keine blde Wackelkamera, handgemachte Effekte etc.), dann besitzt die Sache schon eine gewisse Selbstironie.
Auerdem ist der Hauptakteur eine professionelle Pantomime. Man htte auch einfach einen Drei-Zentner-Klops mit Stiernacken und Seagals Gesichtsakrobatik als Killer nehmen knnen, wenn es nur irgendeine beliebige Gewaltorgie htte werden sollen. Hat man aber nicht. Der Film mchte auf morbide Weise und ohne tieferen Sinn unterhalten. Darauf kann man sich durchaus einlassen, ohne dafr ein bildungsferner Schulabbrecher oder psychotischer Therapiefall sein zu mssen.
Letztendlich steht es jedem frei, den Film gut oder schlecht zu finden. Aber bitte erst anschauen und dann urteilen - und nicht schon vorher wild schwadronieren.

06.12.2018 18:46 Uhr - PeregrinTuk
1x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 17:37 Uhr schrieb NoCutsPlease
Hast du "Terrifier" denn schon gesehen?
Falls nicht, kann man nmlich 95% deiner hiesigen Kommentare als reines Hrensagen und Nachplappern einordnen.
Betrachtet man den Film als Spiel mit smtlichen Genreklischees und einem Retroflair (keine blde Wackelkamera, handgemachte Effekte etc.), dann besitzt die Sache schon eine gewisse Selbstironie.
Auerdem ist der Hauptakteur eine professionelle Pantomime. Man htte auch einfach einen Drei-Zentner-Klops mit Stiernacken und Seagals Gesichtsakrobatik als Killer nehmen knnen, wenn es nur irgendeine beliebige Gewaltorgie htte werden sollen. Hat man aber nicht. Der Film mchte auf morbide Weise und ohne tieferen Sinn unterhalten. Darauf kann man sich durchaus einlassen, ohne dafr ein bildungsferner Schulabbrecher oder psychotischer Therapiefall sein zu mssen.
Letztendlich steht es jedem frei, den Film gut oder schlecht zu finden. Aber bitte erst anschauen und dann urteilen - und nicht schon vorher wild schwadronieren.


Natrlich habe ich den Film nicht gesehen, aber wie kommst Du denn darauf, ich wrde das explizit auf den Film beziehen?

06.12.2018 19:07 Uhr - Bloodyhorseface
6x
kommt mir vor als ob hier DJ Bobo Fans diskutieren, ob die neue Cannibal Corpse Scheibe gut oder schlecht ist. Bleibt doch einfach bei dem was euch gefllt. Einer mags derb, der andere anspruchsvoll, der eine braucht nen guten Schuss Humor, der andere mags ultra fies. Ist doch jedem sein eigenes Ding

06.12.2018 19:27 Uhr - PeregrinTuk
1x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 19:07 Uhr schrieb Bloodyhorseface
kommt mir vor als ob hier DJ Bobo Fans diskutieren, ob die neue Cannibal Corpse Scheibe gut oder schlecht ist. Bleibt doch einfach bei dem was euch gefllt. Einer mags derb, der andere anspruchsvoll, der eine braucht nen guten Schuss Humor, der andere mags ultra fies. Ist doch jedem sein eigenes Ding


Schne Aussage, aber wer ist DJ Bobo?!
Ein Stern ... der deinen Namen trgt und hoch am Himmel steht. :p

06.12.2018 19:36 Uhr - Igor_v_d_Nordwand
2x
TERRIFIER hat fr mich das typische Problem der verschenkten Mglichkeit. Hier wird natrlich offensichtlich versucht, eine neue Horror-Kultfigur zu erschaffen, und ich war obgleich dieser Tatsache wirklich voller Vorfreude, denn der stumme Killer ART htte meines Erachtens nach durchaus Potential gehabt. Da man hier jedoch nicht in der Lage war, einen frischen Esprit in das Genre des Slasherfilms zu blasen, wird das ganze sadistische Treiben als Retro-Hommage vermarktet und punktuell mit bestialisch brutalen Morden garniert, die mir persnlich schlicht und ergreifend keinen "Spa" gemacht haben, weil ich einfach keinen Bock darauf habe dabei zuzusehen, wie die Opfer in dieser komplett ironiebefreiten Manege qualvoll verrecken. Not my cup of tea - sorry.

06.12.2018 21:09 Uhr - NoCutsPlease
3x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.000
06.12.2018 18:46 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 17:37 Uhr schrieb NoCutsPlease
Hast du "Terrifier" denn schon gesehen?
Falls nicht, kann man nmlich 95% deiner hiesigen Kommentare als reines Hrensagen und Nachplappern einordnen.
Betrachtet man den Film als Spiel mit smtlichen Genreklischees und einem Retroflair (keine blde Wackelkamera, handgemachte Effekte etc.), dann besitzt die Sache schon eine gewisse Selbstironie.
Auerdem ist der Hauptakteur eine professionelle Pantomime. Man htte auch einfach einen Drei-Zentner-Klops mit Stiernacken und Seagals Gesichtsakrobatik als Killer nehmen knnen, wenn es nur irgendeine beliebige Gewaltorgie htte werden sollen. Hat man aber nicht. Der Film mchte auf morbide Weise und ohne tieferen Sinn unterhalten. Darauf kann man sich durchaus einlassen, ohne dafr ein bildungsferner Schulabbrecher oder psychotischer Therapiefall sein zu mssen.
Letztendlich steht es jedem frei, den Film gut oder schlecht zu finden. Aber bitte erst anschauen und dann urteilen - und nicht schon vorher wild schwadronieren.


Natrlich habe ich den Film nicht gesehen, aber wie kommst Du denn darauf, ich wrde das explizit auf den Film beziehen?

Es hat sich schlichtweg fr mich so gelesen, als wrdest du dich konkret auf diesen Film einschieen und auch die Vergleiche anderer User in Relation zu diesem Film setzen.
Falls dem nicht so ist: OK, dann habe entweder ich etwas fehlinterpretiert oder du hast dich zuvor unpassend ausgedrckt.

06.12.2018 23:23 Uhr - PeregrinTuk
1x
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
06.12.2018 21:09 Uhr schrieb NoCutsPlease
... dann habe entweder ich etwas fehlinterpretiert oder du hast dich zuvor unpassend ausgedrckt.


Beides?

07.12.2018 01:24 Uhr - Filme-Narr
So, gesichtet. Fazit: Eher drftig. Sehe das hnlich wie Igor_v_d_Nordwand. Art the Killer-Clown hat grundstzlich EXTREM viel Potenzial. Ich behaupte sogar, wenn man dem Erfinder und Regisseur mindestens 1 Mio. Dollar Budget zur Verfgung stellen wrde, das Horrorgenre einen neuen Kultkiller htte.

07.12.2018 03:26 Uhr - Swiffer25
Die Puppen"opfer" sind ganz amsant am vibrieren whrend der Schnippelei, vor allem auffllig gegen 1:03:xx.
Zersgen kann der 08/15 Joker wohl alles, aber mit seinem Fu quetscht er gerade mal ein wenig die Gummimaske.

Trotzdem, die Darstellung einer solchen Enthauptung.Da fehlt mir der Sarkasmus um das ganze filmisch annehmen zu knnen.
Dann doch ""lieber"" mal ""nebenbei"" LiveLeaks anwerfen, und die Originale anschauen,,,wrg.

07.12.2018 07:19 Uhr - Ghostfacelooker
1x
User-Level von Ghostfacelooker 17
Erfahrungspunkte von Ghostfacelooker 5.369
06.12.2018 23:23 Uhr schrieb PeregrinTuk
06.12.2018 21:09 Uhr schrieb NoCutsPlease
... dann habe entweder ich etwas fehlinterpretiert oder du hast dich zuvor unpassend ausgedrckt.


Beides?


Durch deinen Satz:

Mit anderen Worten: wenn DER Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn DER Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.

eher weniger, denn man schliet automatisch auf DIESEN FILM, da du das als Kommentar HIER anfhrst und DEN FILM ansprichst. Whrend, wenn du es allgemein httest halten wollen du den Artikel vor Film weglassen solltest.

07.12.2018 08:08 Uhr - X-treme-upgrade
Ich traue den Film nicht, der Trailer sah nach "Amateur" und die Bilder einfach nach "so much gore as you can" aus.

Auf mich wirkt das wie ein neuer '100 Tears', wo bis auf Gesplatter auf mich alles unterirdisch wirkte, Cast, Location, Handlung, Atmosphre.

Fr kleines Geld lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren...

Der schlechteste Witz sind natrlich wieder Schnitte fr eine Freigabe. Ein Nischenfilm den das Mainstream Publikum weitestgehend nicht juckt und absolut fiktiv ist, um seine Existenzszenen zu berauben und somit den Zielpublikum (z.B. Gorebauern) den "Spa" zu versauen.

07.12.2018 08:40 Uhr - PeregrinTuk
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
07.12.2018 07:19 Uhr schrieb Ghostfacelooker
Durch deinen Satz:

Mit anderen Worten: wenn DER Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn DER Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.

eher weniger, denn man schliet automatisch auf DIESEN FILM, da du das als Kommentar HIER anfhrst und DEN FILM ansprichst. Whrend, wenn du es allgemein httest halten wollen du den Artikel vor Film weglassen solltest.


Okay, merk ich mir, vielen Dank. :)

Mit anderen Worten: wenn Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.
Besser?

Nicht ernstnehmen, war nur ein Scherz. Ich verstehe, was Du meinst. :p

07.12.2018 08:44 Uhr - Ghostfacelooker
User-Level von Ghostfacelooker 17
Erfahrungspunkte von Ghostfacelooker 5.369
07.12.2018 08:40 Uhr schrieb PeregrinTuk
07.12.2018 07:19 Uhr schrieb Ghostfacelooker
Durch deinen Satz:

Mit anderen Worten: wenn DER Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn DER Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.

eher weniger, denn man schliet automatisch auf DIESEN FILM, da du das als Kommentar HIER anfhrst und DEN FILM ansprichst. Whrend, wenn du es allgemein httest halten wollen du den Artikel vor Film weglassen solltest.


Okay, merk ich mir, vielen Dank. :)

Mit anderen Worten: wenn Film keinen Sinn macht und nur Gewalt zeigt, um Gewalt zu zeigen.
Wenn Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.
Besser?

Nicht ernstnehmen, war nur ein Scherz. Ich verstehe, was Du meinst. :p
^

^^^^^^ein e hinter Film ohne Artikel und tte es auch und der Witz wre dann ebenso besser

07.12.2018 08:56 Uhr - SierreHenry82
06.12.2018 14:54 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 14:39 Uhr schrieb Melvin-Smiley
06.12.2018 12:27 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 11:41 Uhr schrieb akirakitamura
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.


Ist dir eine ungekrzte Auslandsfassung auerhalb sterreichs mit deutschem Ton bekannt?


Gibt es nicht; wozu auch?! ;)


Weil die Mediabooks bereits vergriffen sind und ich nicht mindestens ein Jahr warten will, bis evtl. ne ungekrzte Amaray erscheint. Und ich gucke Filme grundstzlich auf Deutsch. Ganz einfach deshalb, weil ich ein Recht dazu habe, wenn eine deutsche Synchro existiert.



So sieht's aus @Filme-Narr ! Sehe ch 100% genauso. Ich will nich unbedingt n teures mb kaufen weil ich ein Film uncut und auf deutsch sehen will und von "unserisem Streaming halte ich auch berhaupt nichts

07.12.2018 14:43 Uhr - Filme-Narr
1x
07.12.2018 08:56 Uhr schrieb SierreHenry82
06.12.2018 14:54 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 14:39 Uhr schrieb Melvin-Smiley
06.12.2018 12:27 Uhr schrieb Filme-Narr
06.12.2018 11:41 Uhr schrieb akirakitamura
Ich fand den film sehr gut. Cooler Killer. Schne blutige Kills macht durchaus Spass. Habe mir die uncut amaray aus dem Ausland geholt fr 10.


Ist dir eine ungekrzte Auslandsfassung auerhalb sterreichs mit deutschem Ton bekannt?


Gibt es nicht; wozu auch?! ;)


Weil die Mediabooks bereits vergriffen sind und ich nicht mindestens ein Jahr warten will, bis evtl. ne ungekrzte Amaray erscheint. Und ich gucke Filme grundstzlich auf Deutsch. Ganz einfach deshalb, weil ich ein Recht dazu habe, wenn eine deutsche Synchro existiert.



So sieht's aus @Filme-Narr ! Sehe ch 100% genauso. Ich will nich unbedingt n teures mb kaufen weil ich ein Film uncut und auf deutsch sehen will und von "unserisem Streaming halte ich auch berhaupt nichts

Defintiv! Fr mich als Filme-Narr ist illegales Streaming eine unverzeihliche Snde.

07.12.2018 19:42 Uhr - Thrax
1x
Mir hat der Film durchaus Laune gemacht und fr den Splatterhunger fr zwischendurch durchaus getaugt.

Kann aber auch nachvollziehen das der Film mancher Leuts nicht ihr Ding ist.
Was die Cuts betrifft muss ich sagen das es den Film noch verhltnismig moderat erwischt hat. Es htte noch weit schlimmer kommen knnen.

08.12.2018 08:50 Uhr - Dr. Caligari
1x
Super Schnittbericht, Mike Lowrey. Und vielen Dank fr den Querverweis zu " All Hallows' Eve - Komm raus und spiel!". Kannte ich noch nicht.

08.12.2018 13:14 Uhr - greck93
1x
@PeregrinTuk
Wenn der Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.


Genau das tut Terrifier! Klar ist die Handlung hier nebenschlich, ist sie aber FR MICH bei Slashern sowieso, denn da kommt es auf die Atmosphre, einen authentischen Killer (und das ist Art in diesem Film allemals) und geile Kills an, wobei die ersten beiden Punkte natrlich die wichtigen sind. Zudem find ich es auch immer ein bisschen schwierig einen Film nur nach seinem Schnittbericht zu bewerten. Erst anschauen, dann urteilen :-)

08.12.2018 13:29 Uhr - PeregrinTuk
User-Level von PeregrinTuk 2
Erfahrungspunkte von PeregrinTuk 84
08.12.2018 13:14 Uhr schrieb greck93
@PeregrinTuk
Wenn der Film sich selbst auf die Schippe nimmt, gut ist und viel Unterhaltungswert besitzt, muss man das selbstverstndlich differenzieren.


Genau das tut Terrifier! Klar ist die Handlung hier nebenschlich, ist sie aber FR MICH bei Slashern sowieso, denn da kommt es auf die Atmosphre, einen authentischen Killer (und das ist Art in diesem Film allemals) und geile Kills an, wobei die ersten beiden Punkte natrlich die wichtigen sind. Zudem find ich es auch immer ein bisschen schwierig einen Film nur nach seinem Schnittbericht zu bewerten. Erst anschauen, dann urteilen :-)


Dann fllt Terrifier aus den von mir angesprochenen Filmen raus. Aber, wie gesagt, der Kommentar bezog sich (trotz der Artikel :p) gar nicht auf jenen Film. Ich wrde einen Film auch nie blo nach einem Schnittbericht bewerten, sorry, wenn das so rber kam. :)

09.12.2018 18:43 Uhr - RetterDesUniversums
1x
Ja der Film ist schn fies :-)
Der Clown macht echt Angst und Spannend ist der Film zum Glck auch noch.Schauspieler sind Solide und die Kills lassen es Krachen.
Mit einer richtigen Story wre das echt ein Hit geworden, aber so vergebe ich 6von10 Punkten fr die Uncut Fassung

20.12.2018 23:20 Uhr - aeonenwinter
2x
Ich fand den Film auch gelungen, der Clown war schon mies und auch Rest der Umsetzung war ok. Da ich weder die FSK 18 Version geschnitten sehen wollte, noch die berteuerten Mediakooks auf Deutsch kaufen wollte, habe die kostengnstige Variante gewhlt und mir die DVD inklusive Versand fr 6 aus GB uncut bestellt. Man kann den Dialogen sehr gut folgen, da gutes Enlisch geprochen wird und der Clown hat eh keinen Text. Der Film ist uncut ein gutes und heftiges upgrade zur FSK Fassung. Gute und harte Kills. Auch fand ich die 2-3 humoristischen Szenen gut. Z.B. fhrt der Clown wie die Jigsaw Puppe kurz auf nem Minifahrad oder macht ein Selfie mit sich und der fast ganz von ihm zersgten Frau. Einzig alleine fehlten mehr Infos zu den Hintergrnden von dem Clown. Ich kann den Film Gorehounds vollkommen empfehlen. Aber bevor ihr Unmengen an Taler fr Mediabooks ausgebt checkt die gnstige uncut GB DVD an, kriegt man ber ebay ^^ und tuts auch.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Shining
4K UHD/BD Steelbook 39,99
4K UHD/BD 29,99



Graf Zaroff - Genie des Bsen
Special Edition



Game of Thrones - Staffel 8
4K UHD/BD 45,99
Blu-ray 35,99
BD Complete 399,99
DVD 30,99
prime video 19,99



Fast & Furious
8-Movie Collection



Apocalypse Now
Limited 40th Anniversary Edition
4K UHD/BD Steelbook 29,99
Blu-ray Stbk. 21,99
Blu-ray 12,99
DVD 12,99



Return of the living Dead

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)