SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
God of War 5: Ragnark · Ragnark is coming · ab 74,99 € bei gameware The Last of Us Part I · Erlebe das geliebte Spiel, mit dem alles begann · ab 73,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

True Romance

zur OFDb   OT: True Romance

Herstellungsland:USA (1993)
Genre:Drama, Krimi, Liebe/Romantik, Thriller


Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,09 (128 Stimmen) Details

23.08.2010
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 39.211
Vergleichsfassungen
R-Rated
Label Warner Home Video, VHS
Land USA
Freigabe R
Laufzeit 118:36 Min. NTSC
Unrated ofdb
Label Laser Paradise, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 18
Laufzeit 115:11 Min. PAL

True Romance (1993)

Weitere Schnittberichte:

Meldung:
zurück zum Schnittbericht

Kommentare

23.08.2010 05:33 Uhr - INSTINCTSTEVE
1x
User-Level von INSTINCTSTEVE 1
Erfahrungspunkte von INSTINCTSTEVE 7
Unrated am besten natrlich. Muss ich mir noch kaufen verdammt... wusste ich hab was vergessen... xD

23.08.2010 09:42 Uhr - bernyhb
Nun weiss ich auch wieso ich den Film auf VHS scheie fand und ein paar Jahre spter beim Kumpel auf DVD richtig geil fand!

23.08.2010 09:42 Uhr - Schneidfix
2x
Christian Slaters bester Film

23.08.2010 10:32 Uhr - horrorelvis
2x
Die deutsche VHS war auch schon immer ungekrzt.

23.08.2010 10:56 Uhr - marx1201
3x
Wahnsinn's Film, einziger Wermutstropfen ist das zu krasse 'Happy End'. Ich frag mich bis heute, wie der Film geworden wre, wenn Tarantino den selbst gedreht htte. Laut dem Audio-Kommentar auf der DVD von ihm, hrt sich das Ganze sehr viel versprechend an.

Super SB!

23.08.2010 11:23 Uhr - Morte
1x
Die Musik finde ich toll, richtiger Ohrwurm!
Ich hatte mal in sterreich die DVD ausgeliehen, und die war trotz Uncut-Schriftzug bel geschnitten. Zudem hrte der Film mitten in der Schieerei am Ende auf und der Abspann lief :(! Also entweder hatte da jemand die si-DVD mit einer gekrzten und zerkratzten deutschen Scheibe ausgetauscht oder mit einer stmperhaften Eigenkreation...

23.08.2010 11:26 Uhr - eisjok
2x
23.08.2010 - 10:56 Uhr schrieb marx1201
Wahnsinn's Film, einziger Wermutstropfen ist das zu krasse 'Happy End'. Ich frag mich bis heute, wie der Film geworden wre, wenn Tarantino den selbst gedreht htte. Laut dem Audio-Kommentar auf der DVD von ihm, hrt sich das Ganze sehr viel versprechend an.


Der wre unter Tarantino sicherlich auch gut geworden, aber ich bin der festen berzeugung, dass gerade auch Tony Scott dem Film das gewisse Etwas mit auf den Weg gegeben hat.
Scott ist ein guter Regisseur - wenn man ihn lsst. BEGIERDE ist dafr ein schnes Beispiel.

TRUE ROMANCE ist einer meiner All Time Favorites.
Und htte der Film schon immer das alternative Ende (zu sehen auf der zuletzt erschienenen deutschen DVD) gehabt: Er wrde heute von vielen mehr als Meisterwerk gesehen.

eisjok

23.08.2010 11:35 Uhr - Bloody Joe
1x
Der Film und das Ende des Films in der Unrated sind genial, wers nicht mag der kann ja die geschnittene 16er Version ansehen, da fehlt es glaube ich. Knnte den Film nicht leiden wenn es anders ausgehen wrde.

23.08.2010 12:04 Uhr - ~Phil~
1x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Der Film ist eine Ansammlung coller Typen, und jagt von einer wahnsinns-Szene in die nchste. Ein Meisterwerk fr die Ewigkeit.
Das Mexican Standoff am Ende, wo alle unter vorgehaltenen Waffen lauthals durcheinanderbrllen, ist unschlagbar.

23.08.2010 13:47 Uhr - gschle
Zwei Dinge haben mich an dem Film genervt:
1. Die Musik von Hans Zimmer, der manchmal richtig uninspiriertes Zeugs von sich gibt.
2. Baby-Face-Slaters Schauspiel, immer wieder die gleiche Grimasse bzw. Gehabe...
eigentlich unfassbar, da der sich an der einzigartigen Patricia Arquette vergreifen durfte. Der Film an sich, wurde fr mein Empfinden zu sehr gepuscht. Natural Born Killers oder Wild at Heart sind besser.

23.08.2010 14:16 Uhr - eisjok
2x
23.08.2010 - 13:47 Uhr schrieb gschle
...Natural Born Killers oder Wild at Heart sind besser...

Ein solcher Vergleich verbietet sich doch grundstzlich! Alle 3 Filme sind Regisseurs-Filme, geprgt vom jeweiligen Stil und sollten auch losgelst voneinander betrachtet werden.
TRUE ROMANCE ist vom Anspruch her sicherlich einfach gestrickt, das kann man ihm durchaus nachsagen.
Aber das will er auch, er will nicht den Kopf bemhen, er will ins Herz, ber den Bauch.
Das macht er von Beginn an klar, und wie ich finde, ist ihm das auch gelungen.
Natural Born Killers ist kalt und roh, Wild at Heart zu sehr dem Kunstgedanken verhaftet.

Finde ich... aber Geschmcker sind halt verschieden.

eisjok

23.08.2010 16:58 Uhr - gschle
N, warum sollte sich ein Vergleich verbitten ?
Es sind im Prinzip alles Story's von Liebesprchen, die sich mehr oder weniger auf der Flucht befinden. Wird von den Machern halt unterschiedlich interpretiert und jetzt ?
In der Tat, Geschmacksache.

23.08.2010 17:09 Uhr - AcidMitsu
1x
Klasse Streifen mit einem super Soundtrack den ich heute noch sehr gerne im Auto hre. Dazu Patricia Arquette, ker watt fand ich die frher hei :-DD

23.08.2010 18:00 Uhr - sixti
2x
eine der besten liebesgeschichten, die ich kenne

23.08.2010 18:56 Uhr - Matt
1x
User-Level von Matt 16
Erfahrungspunkte von Matt 4.462
23.08.2010 - 18:00 Uhr schrieb sixti
eine der besten liebesgeschichten, die ich kenne

Eine sehr gut verpackte auf jeden Fall, toller Film.

23.08.2010 19:18 Uhr - John Wakefield
1x
@ gschle:
Ich stimme Dir zu.
Finde auch, dass man die vergleichen kann - und das auch darf(auch wenn sie grundverschieden umgesetzt worden sind). Alle drei Filme haben einen Road-Movie Charakter, in dessen Mittelpunkt ein Liebespaar auf der Flucht steht. Na, wenn das kein einheitlicher Nenner ist, dann weis ich auch nicht mehr.

Ich persnlich prferiere WILD AT HEART. TRUE ROMANCE war schon okay, aber so richtig warm geworden bin ich mit dem Streifen nie. Da wren wir wieder beim Thema Geschmack. Formal auf jeden Fall interessant, aber inhaltlich war der mir zu plump und der Showdown zu 'verquatscht'. Aber der Cast, der ist wirklich TOP! Bis in die kleinste Nebenrolle hervorragend besetzt.


23.08.2010 20:23 Uhr - Topf
1x
wow der sieht ja mal sehr gut aus.. muss ich mir noch zulegen .

23.08.2010 20:32 Uhr - LastBoyScout
1x
Ist auf der Eurovideo-DVD jetzt die ungeschnittene R-Rated- oder Unrated-Fassung? Die Screenshots der Loser-Paradise-DVD sehen ja mal so aus, als ob eine DVD von denen eine gute Bildqualitt htte ;-)

P.S.: Ich glaube der Film wre bei Tarantino viiiiiel langatmiger geworden als bei Tony Scott, ob das nun besser oder schlechter wre ist wiederrum... Geschmackssache^^

MfG LBS

23.08.2010 20:35 Uhr - Eiskaltes Grab
1x
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 39.211
23.08.2010 - 20:32 Uhr schrieb LastBoyScout
Ist auf der Eurovideo-DVD jetzt die ungeschnittene R-Rated- oder Unrated-Fassung?


Die dt. DVDs beinhalten alle die ungekrzte Unrated-Fassung.


23.08.2010 20:52 Uhr - nofx71
Den Film habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Kann mich gar nicht mehr erinnern, da da so viele bekannte Schauspieler dabei sind.

23.08.2010 22:32 Uhr - Morte
2x
Also nur weil der grobe uere Handlungsrahmen gleich ist, hinken Vergleiche mit 'Wild at Heart' oder erst recht mit 'Natural Born Killers' schon gewaltig, da es trotzdem in allen 3 Filmen um grundverschiedene Dinge geht. Ich finde alle genannten Filme super - weder jeweils besser oder schlechter, sondern einfach nur grundverschieden. 'Prchen in Roadmovie' gibts schlielich auch z.B. in 'Hitcher', 'Kalifornia' oder 'Fear & Loathing in Las Vegas' ;)!

24.08.2010 00:24 Uhr - langeohren
1x
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, da Tarantino einen besseren Film abgeliefert htte. Tony Scott at his best.

24.08.2010 04:01 Uhr - eisjok
2x
gschle & John Wakefield,

ich denke, dass Ihr beide mich nicht verstanden habt.
NATRLICH kann man die Filme miteinander vergleichen, wenn man will. Inhaltlich.
Das war`s aber auch schon.
Wenn Ihr Filme aber NUR seht, um eine Geschichte erzhlt zu bekommen, dann reicht auch eine 08/15 Umsetzung.
Film will ich aber auch als Kunstform verstanden wissen, deren magebender Knstler der Regisseur ist.
Und Regisseure mit eigenem Stil, lassen sich halt nicht mit einfachen Vergleichen kritisieren.

Und wie ich oben bereits schrieb: Letztlich bleibt`s dann auch noch eine Geschmackssache.

eisjok

24.08.2010 07:34 Uhr - KielerKai
1x
Tony Scotts bester Film!

24.08.2010 10:29 Uhr - John Wakefield
2x
@ eisjok:
Der 'magebende Knstler' sind leider meistens die Geldgeber, sprich die Produzenten. Aber solche Probleme hat Tony Scott nie wirklich gehabt(von Revenge vielleicht einmal abgesehen), da er immer schnrkelos bzw. schn bunt die Geschichten abfilmt. Garantiert berraschungsfrei eben(Ausnahme: Begierde). Aber wie Du schon geschrieben hast: Das ist halt sein eigener Stil.

24.08.2010 13:57 Uhr - eisjok
2x
Hi John Wakefield,

Scott kommt ja wie sein Bruder aus der Werbung, die Stilisierung der Bilder daher gut erklrbar.

Diesen speziellen Stil hat Adrian Lyne mit FOXES begrndet und in FLASHDANCE (Du erinnerst Dich an meine Top 10???) und 9 1/2 WEEKS zur Vollendung gebracht.

Scott filmt auch in dieser Tradition, macht aber mehr ein reines Mnnerkino (blder Ausdruck, mir fllt aber nichts besseres ein...)in eben diesem Stil.
Die Probleme Scotts mit den Produzenten haben nie mit seinem Stil zu tun gehabt, denn die (Produzenten) wussten: Wo Scott draufsteht, ist auch Scott drin. Wie bei Nutella...!
Die haben sich vielmehr an den Storys bzw. deren Ausgngen gerieben.

Ach: berraschungsfrei finde ich Scotts Filme berhaupt nicht...
Kleiner Tipp: Schau Dir BEGIERDE, BEVERLY HILLS COP 2 und TRUE ROMANCE einmal hintereinander an!
Du wirst a) entdecken, dass Scott sich im Grunde immer treu blieb und b) Deine TOP 10 Liste (hoffentlich - kleiner Insider) noch einmal berarbeiten.

bye

eisjok

24.08.2010 14:17 Uhr - ~Phil~
3x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Wie knnt ihr hier ber Tony Scott reden, ohne das ein einziges mal Last Boy Scout erwhnt wurde? DAS ist wohl zusammen mit True Romance sein bester Film!!

24.08.2010 14:34 Uhr - eisjok
2x
24.08.2010 - 14:17 Uhr schrieb ~ZED~
Wie knnt ihr hier ber Tony Scott reden, ohne das ein einziges mal Last Boy Scout erwhnt wurde? DAS ist wohl zusammen mit True Romance sein bester Film!!


Hey, Du hast recht!!! Den hab ich glatt vergessen.

DER IST NATRLICH AUCH GUT!!!


eisjok

24.08.2010 14:57 Uhr - John Wakefield
2x
@ eisjok:

berarbeiten werde ich meine 'TOP 10 Liste' - zu gegebener Stunde - schon noch, aber vielleicht anders als Du erwartest.:)

Ich soll mir jetzt die 3 Filme hintereinander anschauen? Das ist jetzt aber bld, da ich mir gestern erst True Romance - wegen des SB's - nochmals angeschaut habe.
Ich sage nur: Kellerregal(kleiner Insider). Das muss also noch ein bisschen warten(oder ist es wichtig, dass man die Chronologie einhlt?). Aber eigentlich habe ich die anderen Filme noch ganz gut im Gedchtnis( lange Brennweiten, Farbfilter, wehende Vorhnge im Gegenlicht etc.).
Das Du so auf Tony Scott abfhrst, dass htte ich NIE gedacht(auch wenn Flashdance Dich eigentlich schon 'verraten' hat). :)

tata, John Wakefield

24.08.2010 15:18 Uhr - John Wakefield
1x
Ja, wegen LBS mssen wir uns wirklich nicht streiten! Der ist spitze.
THE FAN fand ich auch uerst angenehm. ber den redet auch keiner mehr. :)

24.08.2010 15:52 Uhr - eisjok
1x
John Wakefield,

''...berarbeiten werde ich meine 'TOP 10 Liste' - zu gegebener Stunde - schon noch, aber vielleicht anders als Du erwartest.:)...''

Da bin ich aber mal gespannt..., wirklich!

''...lange Brennweiten, Farbfilter, wehende Vorhnge im Gegenlicht etc....''

Genauuu! Mit wie wenig man mich schon begeistern kann...


''...Das Du so auf Tony Scott abfhrst, dass htte ich NIE gedacht (auch wenn Flashdance Dich eigentlich schon 'verraten' hat)...''

Ein klein wenig schme ich mich auch dafr..., aber im Ernst: diese Bilder fand ich damals total modern.
Typisch 80er halt.
Aber auch heute kann ich mich noch sehr dafr begeistern.

Bei TRUE ROMANCE kommt noch der stimmige Rest hinzu: die Schauspieler, die Dialoge, die wirklich harten Gewaltausbrche und, und, und...

eisjok

24.08.2010 18:16 Uhr - El Wray
Sehr guter Film, wie ich finde. Fans des Asia Kinos sollten sich zu dem Thema mal "The Hunting List" anschauen und sich ber die vielen Filmklaus freuen. Hab erst gedacht ich seh nicht richtig... An und fr sich aber auch ein guter Streifen

25.08.2010 17:55 Uhr - LastBoyScout
1x
@ John Wakefield
Danke, ich finde euch auch spitze! xD xD xD

25.08.2010 21:18 Uhr - chill0keks
1x
23.08.2010 - 10:56 Uhr schrieb marx1201
Wahnsinn's Film, einziger Wermutstropfen ist das zu krasse 'Happy End'. Ich frag mich bis heute, wie der Film geworden wre, wenn Tarantino den selbst gedreht htte. Laut dem Audio-Kommentar auf der DVD von ihm, hrt sich das Ganze sehr viel versprechend an.

Super SB!


wenn du auf das Happy End verzichten willst dann hol dir die ab 16 Version da ist das Ende nmlich komplett gestrichen... ich mag auch keine Happy Ends aber bei dem Film passt es einfach richtig gut!
bin froh dass Tarantino den Film nicht selbst gedreht hat find seine Filme zwar alle sehr unterhaltsam aber an True Romance und eine menge anderer Filme kommt Tarantino einfach nicht ran... der macht echt unterhaltsames Zeug aber das ndert nichts an der Tatsache dass Tarantino ziemlich unkreativ ist und vieles klaut und sich abguckt... klar dass machen die meisten Regisseure aber das eigene und einzigartige ist das was fr mich einen Film perfekt macht

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Police Story 1+2
  • Police Story 1+2

  • Blu-ray (4K-remastered)
Mediabook Double Feature
27,99 €
Teil 1 - SE
12,99 €
Teil 2 - SE
12,99 €
  • Munchies
  • Munchies

Cover A
29,99 €
Cover B
29,99 €
Cover C
29,99 €
Cover D
29,99 €
  • Blues Brothers
  • Blues Brothers

4K UHD/BD
24,99 €
Blu-ray
14,29 €
DVD
10,99 €
  • Black Phone
  • Black Phone

Blu-ray
15,99 €
DVD
13,99 €
Prime Video HD
11,99 €