SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
The Last of Us Part I · Erlebe das geliebte Spiel, mit dem alles begann · ab 73,99 € bei gameware Evil West · Erheb dich und werde zum Wildwest-Superhelden · ab 52,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Rest Stop - Don't Look Back

zur OFDb   OT: Rest Stop

Herstellungsland:USA (2008)
Genre:Horror


Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,40 (33 Stimmen) Details

18.01.2009
Magiccop
Level 24
XP 13.273
Vergleichsfassungen
SPIO/JK ofdb
Not Rated ofdb

Weitere Schnittberichte

Rest Stop - Dead Ahead (2006) SPIO/JK - Unrated
Rest Stop - Dead Ahead (2006) R-Rated - Unrated
Rest Stop - Don't Look Back (2008) SPIO/JK - Not Rated

Meldungen

zurück zum Schnittbericht

Kommentare

18.01.2009 00:07 Uhr - Kahler Hahn
hab den ersten noch als recht langweilig in Erinnerung... ich glaub dann erübrigt sich die Frage ob ich den Film gucken muss

18.01.2009 00:12 Uhr -
Toller SB !! Besitze die spanische DVD welche laut Cover mit deutschem Ton sowie selbigen UT aufwartet, leider nur auf dem Cover ! -,- Naja in Englisch kommt er zwar gut, jedoch falsche Sprachangaben sind mal wirklich unterste Schublade !!

Fand den 2. ganz Ok, vlt etwas lahm aber doch erträglich. Glaube kaum das ne deutsche Uncut erscheint, da es sich um Warner handelt. Höchstens ein Boot, das wär cool :)

18.01.2009 00:12 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.736
Bevor die Frage wieder auftaucht: Es wird keine ungeschnittene Fassung in Österreich erscheinen und die spanische hat diesmal auch keinen deutschen Ton.

Die einzige Möglichkeit den auf deutsch zu gucken ist die SPIO/JK-Fassung. =)

18.01.2009 00:13 Uhr - Critic
hm. ähnelt hostel, nur in albern. warum sollte man sich die schrauben aus dem bein ziehen? tut mehr weh, wenn man sie rauszieht. und warum haben die psychos scheinbar den ganzen tag augen zum vorzeigen parat? tss, tss...

18.01.2009 00:18 Uhr -
18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
Die einzige Möglichkeit den auf deutsch zu gucken ist die SPIO/JK-Fassung. =)


Was du uns allen zumuten ''möchtest'' ;) die JK-Fassung tut doch den Augen weh ;(

18.01.2009 00:19 Uhr - mercury666
User-Level von mercury666 1
Erfahrungspunkte von mercury666 2
Ein weiteres krankes Machwerk der Marke 'Blut und abartige Gewalt des reinen Selbstzwecks wegen', die scheinbar am Fließband produziert werden. Wegen mir sollen solche Filme gar nicht erst erscheinen anstatt sie erst noch zusammenzukürzen.
Aber bevor jetzt wieder einige über mich herfallen: Jedem das Seine, wer's mag, bitte. Ich jedenfalls kann verstehen, dass das solche "Filme" nicht ungekürzt veröffentlicht werden.

18.01.2009 00:21 Uhr -
Werden sie schon,nur nicht bei uns. Sind jetzt alle anderen Länder krank ??

18.01.2009 00:25 Uhr - Dead Soul
Fande Teil 1 ziemlich gut , werde mir auch diesen anschauen.

18.01.2009 00:41 Uhr - vhsvertreter
verdammt ist ja fast jeder JK geprüfte Film in letzter Zeit geschnitten!!!

18.01.2009 00:48 Uhr -

3. 18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
...
Die einzige Möglichkeit den auf deutsch zu gucken ist die SPIO/JK-Fassung. =)

*räusper* *hust*
ich sach jetzt mal nix...

18.01.2009 00:52 Uhr - Ichi The Chiller
Egal, ich hol mir eh die US Blu Ray ist billiger als die deutsche geschnittene DVD, warum soll man da noch was in Deutschland kaufen. Lohnt schon allein wegen dem nicht vorhandened FSK Zeichen. Habe mir vorgenommen KEINEN einzigen Film mit dem neuen FSK Zeichen zu kaufen ( und ich kauf viele Filme ). Da heist es bei mir importieren, importieren und nochmals importieren.

18.01.2009 01:01 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.736
10. 18.01.2009 - 00:48 Uhr schrieb Du Niete [Raubkopierer] S | E

3. 18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
...
Die einzige Möglichkeit den auf deutsch zu gucken ist die SPIO/JK-Fassung. =)

*räusper* *hust*
ich sach jetzt mal nix...


Nicht jeder hier läd sich illegal Filme aus dem Netz.

18.01.2009 01:03 Uhr -
Da bin ick wieder(dude),war etwat kompliziert aber irjendwie hinjekriegt,scheiss umstellung!-egal!
Also der 1. war recht gut,der 2. etwas....naja,fand ihn etwas harmloser(für meine begriffe)!natürlich wird wieder auf ein Boot gehofft!

18.01.2009 01:07 Uhr - _JasonVoorhees_
Same Time same Place!Gleiche Geschichte wie damals Otis,ebenfalls gleiches Label.Gibt zu denken...
Vorliegender Film ist passabel,da er laut meiner Ansicht nicht genügend Elemente hervorruft wie sein Vorgänger.Von den Darstellern ganz zu schweigen.Nein,1 gefiel bedeutend besser!Rest Stop? It's Rest Stop!!!
@TheBlackPanther:Eine Antwort auf deine Frage ist offensichtlich,du weißt wer krank ist!!!Es sind genau...2!
J.V.

18.01.2009 01:09 Uhr -

12. 18.01.2009 - 01:01 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
Nicht jeder hier läd sich illegal Filme aus dem Netz.

hab auch nie das gegenteil behauptet.


12. 18.01.2009 - 01:01 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
10. 18.01.2009 - 00:48 Uhr schrieb Du Niete [Raubkopierer]
<- lol?

18.01.2009 01:13 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 38.736
15. 18.01.2009 - 01:09 Uhr schrieb Du Niete S | E
10. 18.01.2009 - 00:48 Uhr schrieb Du Niete [Raubkopierer] <- lol?


Spaß ;) Wollte dir ja nix unterstellen. ;)

18.01.2009 01:18 Uhr -
@ blade41
alles easy - wer über andere lacht, muss auch was "einstecken" können. =)

ps: wie geil ist denn bitte The Final Riot! !?!
ich weiß, ot - böse, böse Niete! ;)

18.01.2009 01:31 Uhr -
Ich fand den ersten Teil super. Teil 2 hole ich mir auch noch egal ob gut oder schlecht.

18.01.2009 01:47 Uhr - TheReaper
Ich finde immer noch, dass die Söhne des Predigers aussehen wie Jake Gyllenhaal :D

18.01.2009 01:52 Uhr - Splatterseeker
War mit dem Vorgänger recht zufrieden. Zwar relativ langatmig, aber sehr spannend inszeniert und wirkte auch ziemlich realitätsnah. Er war ideal für einen netten Horrorabend geeignet, ohne dabei seine Erwartungen zu hoch zu schrauben. Und darum gehe ich genauso an dessen Nachfolger ran: Lege ihn mir zu (Import), schaue ihn mir an, überlege, falle mein Urteil und fertig. Aktion Rest Stop 2 abgeschlossen.

18.01.2009 01:56 Uhr - Jonas
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
Jetzt werden JK-Fassungen schon verstümmelt wie KJ-Fassungen.
Besonders beknackt am Schnitt bei 43:31 ist vor allen Dingen, dass diese Szene im späteren Verlauf der Handlung noch mal eine Rolle spielt.

18.01.2009 02:03 Uhr -
18.01.2009 - 01:07 Uhr schrieb _JasonVoorhees_
@TheBlackPanther:Eine Antwort auf deine Frage ist offensichtlich,du weißt wer krank ist!!!Es sind genau...2!


WORD !!

18.01.2009 04:21 Uhr - Emilio Estevez
18.01.2009 - 00:52 Uhr schrieb Ichi The Chiller
Habe mir vorgenommen KEINEN einzigen Film mit dem neuen FSK Zeichen zu kaufen ( und ich kauf viele Filme ). Da heist es bei mir importieren, importieren und nochmals importieren


klasse.

18.01.2009 06:52 Uhr - edit
Der vorgänger wußte zu unterhalten dank netten gore und der steifen schauspielkunst von Jaimie Alexander. Die ungewollt lustigen dialoge (zumindest in der OF) trugen auch einiges dazu bei und machten Rest Stop zum party kracher bei uns zuhause. Die vortsetzung hat weniger käse zu bieten ist aber trotzdem recht vergnüglich und, wie ich meine, würdig. Krass was da geschnitten wurde D:

18.01.2009 08:29 Uhr - Votava01
Ich hab mir den Film zum Glück nur ausgeliegen. Das die SPIO geschnitten war, war ja eh klar, allerdings war diese Schnibbelversion sowas von unlogisch und beknackt - ich hätte den ab 16 freigegeben so wie Wrong Turn 1; da hat die FSK Freigabe ja noch Sinn gemacht - aber hier.... Nichsdesdotrotz meines Erachtens nach selbst in der kümmerlichen 82 Min. Fassung so was von langweilig und langatmig. Einzig und allein die (ungeschnittene!) Dixi Klo Szene war amüsant. Vielleicht bringen die ja nochmal irgendwann ne FSK16 Kaufhausfassung raus. Die kann man dann getrost auf dem Flug von Düsseldorf nach Mallorca neben Bundstiften und Malblock für die Kleinen getrost in jedem Flieger spielen - vorausgesetzt man schläft nicht vorher ein.Fazit: klar, es gibt noch schlechtere Filme, allerdings kann man sich wirklich in Deutschland gar nichts mehr besorgen ohne geschnittenen Mumpitz vorgelegt zu bekommen.
Nur beim Game "Dead Space" - da waren alle FSKler verhindert...oder wie?! Versteht eh keiner.

18.01.2009 09:29 Uhr - Ongo
Ich hätte eine Frage: Kann mir einer erklären, was genau ein "bootleg" ist?
danke

18.01.2009 09:52 Uhr -
@ ongo

vereinfacht gesagt handelt es sich bei einem bootleg um eine raubkopie. auf messen werden oft bootlegs verkauft, das sind dann dvds, die nicht offiziell vom verleiher herausgegeben werden sondern mal mehr mal weniger professionell mit cover und allem drum und dran kopiert werden und dann auch verkauft werden. ein kollege hatte letztens sogar unwissentlich eine bootleg bluray von zombie- dawn of the dead erstanden. diese war qualitativ jedoch spitze

18.01.2009 09:59 Uhr - Ongo
@ SlevinKelevra

danke für deine hilfe :)

18.01.2009 11:14 Uhr -
@Votava01



Nur beim Game "Dead Space" - da waren alle FSKler verhindert...oder wie?! Versteht eh keiner.



Nein, hier waren nicht die FSKler verhindertn, sondern die USKler^^ Nicht verwechseln, obwohl beide die gleiche "Geschäftspolitik" betreiben....

18.01.2009 12:07 Uhr -
Mal ne Blöde frage an den Post weiter Oben:

Wie kann man sich etwas ilegal aus dem netz ziehen, was gar NICHT exestiert.

Wie oben zu lesen war, gibts den Film nur geschnitten auf DT oder uncut auf english

18.01.2009 12:13 Uhr - bleedingoutmysoul
Da fehlen ja mehr als ALLE brutalen Szenen im Film, der hat eh schon nur ein paar und dann fehlen sie alle für ne SPIO/JK ?
Es fehlen auch Szenen die für die Handlung wichtig sind, das darf doch wohl nicht wahr sein...
Da bin ich froh die amerikanische Unrated zu besitzen...
Auch wenn ich Rest Stop 2 jetzt nicht sooo toll fand...

18.01.2009 12:17 Uhr - johnrambo2000
Ich habe den Film bereits uncut (in englisch) gesehen und war eigentlich überzeugt davon, dass er es uncut durch die SPIO/JK schafft.

Naja, beim ersten Teil bin ich auch der Meinung, dass der uncut eine FSK-Freigabe bekommen sollte.

Willkommen im erbärmlichen Deutschland!


18.01.2009 12:20 Uhr - zemoch


18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb TheBlackPanther

Toller SB !! Besitze die spanische DVD welche laut Cover mit deutschem Ton sowie selbigen UT aufwartet, leider nur auf dem Cover !


Seltsam. Ich habe auch die spanische DVD, aber mit deutschem Ton!

18.01.2009 12:21 Uhr -
Am 18.01.2009 - 12:17 Uhr schrieb johnrambo2000
Ich habe den Film bereits uncut (in englisch) gesehen und war eigentlich überzeugt davon, dass er es uncut durch die SPIO/JK schafft.


Exact das Gegenteil habe ich mir gedacht, nach folgenden Szenen und der momentannen Lage war es klar warum er es nicht schaffen konnte.

Willkommen im erbärmlichen Deutschland!

Leider Word !!

18.01.2009 12:22 Uhr -
@zemoch: Vom 2. ?? ist keiner drauf was in der ofdb. auch bestätigt wird und blade41 erwähnt es auch. Der Deutsche Ton ist nur auf dem 1. enthalten !

18.01.2009 12:34 Uhr -
Solche Filme zieh ich mir garnicht erst rein....


18.01.2009 12:53 Uhr - Styx
Also zum Film der ist ganz gut gelungen und fand den auch klasse, nicht so gut wie den ersten.

Zu den Schnitten, haben sich nicht umgehen lassen für die Freigabe. Warum aber nicht eine schwere JK für den Verleih? Es sei den es wird nur eine Fassung in Deutschland erscheinen wie bei Teil 1 (das es ne Unrated aus Spanien mit deutscher Tonspur gibt ist mir bewusst).

Zum Kauf solcher Schnittwerke kann ich nur sagen, keiner von uns muss es kaufen und wenn man sich drüber aufregt wird es auch nicht besser. Für mich gibt es immer noch die Möglichkeit eines Imports.

18.01.2009 13:06 Uhr - Cornhoolio
Schade, eine weitere DVD die liegenbleibt. Kann man doch so nicht mehr anschauen. Es wird immer schlimmer !

18.01.2009 13:21 Uhr - Hate_Society
@sawhostel25

Wie soll man deine Frage verstehen? Wenn ein Film in deutschland nur geschnitten auf den Markt kommt und keine Österreich Fassung geplant ist so gibt es im Internet immer eine ungeschnittene deutschsprachige Fassung, die ganz einfach aus der Amerikanischen Unrated und der gekürzten deutschen DVD zusammengeschnitten wurde. Und ich habe auch kein Problem damit mir diese Fassungen zu besorgen. Immernoch besser als Geld für diesen geschnittenen Mist anszugeben, irgendwann werden die schon alle merken das die Verkaufszahl zurückgeht und dann werden sie was ändern müssen.

18.01.2009 13:29 Uhr - _JasonVoorhees_
Tagchen,
@zemoch:
Am 18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb blade41 (Moderator)
und die spanische hat diesmal auch keinen deutschen Ton.
< < < < <
Am 18.01.2009 - 00:12 Uhr schrieb TheBlackPanther
Besitze die spanische DVD welche laut Cover mit deutschem Ton sowie selbigen UT aufwartet, leider nur auf dem Cover ! -,-

Was durch den eigenen Besitz des spanischen Imports von Rest Stop 2 <<<< nur bestätigt werden kann!!!
Wie kannstt DU etwas anderes haben????Vielleicht spanische Hülle die mit deutscher DVD auffährt?*gg*
¡En este sentido,muchas gracias!

J.V.


18.01.2009 14:54 Uhr - CHROME
so wie die krise...ich hoffe dass es die geschnitttenen fsk filme trifft ,dass sie keiner mehr kauft und leiht..ich hoffe es...erwachsenen filme werden geschnitten obwohl es fsk 18 draufsteht für erwachsene,hat nicht mehr mit jugendschutz zu tun ...erwchsene bevormunden andere erwachsene....man kann nichts mehr machen....die dummen die das kaufen/leihen...ich kann doch nicht den ganzen tag in kaufhäusern stehen und kucken wer sie kauft sie dann ohrfeigen oder den schnittbericht zeigen was sie da mit den filme machen...ich hoffe das bpjm abgeschaffen wird..soll doch die bpjm ihre kinder/familie bevormunden und nicht die erwachsene die in deutschland kucken wollen was sie möchten...bpjm ist nur sklaverei an erwachsene im 21 jahrhundert (so wie die steuern, der mensch arbeitet von frühmorgens bis spätabends und am ende nimmt man ihm das halbe verdienst weg,sklaverei im 21jahrhundert, Pharao im 21 jahrhundert )...ich werde flyer machen mit schnitt bilder nur paar wichtige bilder und andere zeigen das erwachsene bevormudent werden..hoffe das manche mit machen helfen..(werds auch im board den text schreiben)

18.01.2009 15:13 Uhr - 7even
Hab auch die spanische DVD und war enttäuscht das es doch keinen deztschen Ton gab!!
Der Film is aber cool, obwohl der erste etwas besser ist! Fand den ersten auch brutaler! Der is aber auch nicht ohne!!!

18.01.2009 15:37 Uhr - bleedingoutmysoul
@CHROME:
Das mit den Flyern hat aber 2 Seiten...
Die gute ist, dass einige wenige, die es wirklich interessiert und es noch nicht gewusst haben, dass oder in welchem Ausmaß zensiert wird, darüber informiert werden.
Aber die andere die soetwas sehen, meistens Zensurbefürworter schreien gleich nach Polizei und warum sowas überhaupt verteilt werden darf, solche Bilder wollen sie nicht sehen müssen...
Zuviel Hilfe ist also nicht zu erwarten...
meine Güte wenn ich so darüber nachdenke und du mit den Flyern an die Falschen gerätst könnte das die Zensurmaßnahmen noch verschlimmern...
Dann heißts wahrscheinlich :
"Verrückter verteilt grauenhafte Mord und Todschlag-Bilder unter dem Vorwand gegen Zensur zu rebellieren. Wohin wird das noch führen... Wir müssen die deutschen Bürger schützen, am Besten wir verschärfen unsere Jugendschutzgesetze auf Erwachsenenschutzgesetze. Die derzeitigen Bedingungen für eine FSK 12 müssen nun die Bedingugen für eine FSK 18 werden. Ja, das ist ordentlicher Jugend und Erwachsenenschutz"
-.- Ich sehs kommen, wir sind verloren...

18.01.2009 15:44 Uhr - CHROME
bleedingoutmysoul
hast recht....habe keine angst vor polizei/bpjm...kann man nichts machen..bleibt nur die hoffung das keiner kauft/leiht...danke bleedingoutmysoul

18.01.2009 15:48 Uhr -
@JasonVoorhees: Der hat entweder was falsch verstanden oder er hat definitiv vom 2. keine DVD mit deutscher Tonspur. Scheiß egal, sie hat keine und fertig.

@bleedingoutmysoul: Jetzt mal bitte den Teufel nicht an die Wand, eine Länge welche die Kürzung trägt ist völlig unwichtig. Gekürzt ist gekürzt und trotz Hinweise auf Covern sowie >> Mündliche Warnungen << wars dem Endverbraucher egal. Von 20 Leuten sind vlt höchstens 2 am Überlegen gewesen, allen anderen wars wirklich Wurst!! Die nehmen das Endergenbis hin, wahrscheinlich so als kürzt man deren Gehalt um 5%, typisch Deutsch = Was kann man machen ? tz, mir egal < < so ist das !! Im Müller hat der damalige Abteilungsleiter ungeschnittene Fassungen öfters angeboten und wurde abserviert !! Nene das egal, Film ist da und ab 18, reicht ! Das denen so Scheiß Egal was hier abläuft !

18.01.2009 16:04 Uhr - Xaitax
Wieder mal so eine Scheisse,wir in Germany kriegen echt nur(!) zerschnittene Müllversion.
Das hat mich schon bei TCM-Beginning richtig gestört,dass man da mit dem Falschaudruck so verarscht wurde und dann bekam man die Szenen auch noch im Making Of in verschiedenen Perspektiven zu sehen. >>>Ich meine: WAS war nun der Sinn dabei den Film zu zensieren?<<<<


Wo kriegt ihr eigentlich immer diese spanische oder UK Filme her??? Ich besitze noch keinen einzigen UK-Film.

18.01.2009 16:07 Uhr - bleedingoutmysoul
@TheBlackPanther:
Ja, das ist die traurige Wahrheit...
Interessiert die Meisten, selbst wennn sies wissen nicht einmal, dass das was sie kaufen zensiert ist...
Und wenn dann doch mal einer nen zensierten Film liegen lässt, gibts trotzdem Ärger für mich...
Ich mein das so :
Letztens, im Cosmos, da lagen nur die zensierten Fassungen von Mutant Chronicles rum, mit den 2 unterschiedlichen Covern.
Fragt ein Kunde den Verkäufer was zwischen den beiden Filmen nun der unterschied sei, denn es gibt ja 2 Cover...
Der Verkäufer hat keine Ahnung, ich steh gleich daneben und meine : da ist kein Unterschied, sind zwar unterschiedliche Cover, aber auf beiden ist hinten das KJ-Siegel drauf, also sind beide gleichermaßen gekürzt...
Darauf fragt mich der Kunde warum gekürzt wird und wo denn die unzensierte Fassung sei...
Ich antworte : Eine unzensierte Fassung gibt es nur mit SPIO/JK-Siegel, die haben sie hier in diesem Cosmos aber nicht( hier in Österreich würde sie offen ausliegen ), warten sie, doch hier, als Blu-Ray und zensiert wird, weil sie in Deutschland meinen, dass sowas nötig ist...
Er : Ich habe aber keinen Blu-Ray-Player, dann werd ich den Kauf lieber sein lassen...
* er geht *
Darauhin sieht mich der Verkäufer böse an und meint bissig, ich solle mal lieber mit meinen DvDs zur Kassa gehen um den Verlust auszugleichen, den ich dem Cosmos gerade bereitet habe...
Tja so ist das, man kann nichts richtig machen, richtig ?

18.01.2009 16:53 Uhr - kraste

Wir müssen die deutschen Bürger schützen, am Besten wir verschärfen unsere Jugendschutzgesetze auf Erwachsenenschutzgesetze.


Das Erwachsenenschutzgesetz in Deutschland gibt es schon lange in Form des § 131 STGB (Gewaltdarstellung)

18.01.2009 16:56 Uhr - CHROME
bleedingoutmysoul
das hast du wirklich gut gemacht...danke dir...und den verkäufer der dich böse angafft, altaa ich hätte den den so brutal anegkuckt mit gebäulter faust und gesagt "was junge ! was kuckst du ihn so an"....geschnittene filme an erwachsene verkaufen...und ihm ins gesicht gespuckt...genau das würde ich machen...ich tu so als würde ich kaufen und wenn da jeamnd ist mache ich das auch..DANKE bleedingoutmysoul

18.01.2009 17:09 Uhr - bleedingoutmysoul
@CHROME:
Naja, ich tu nicht so als würde ich kaufen, ich gehe nunmal normalerweise jede Woche DvDs kaufen, im Durchschnitt so 8 Stück...
Ich war jetzt längere Zeit krank, daher werde habe ich nächsten Freitag einiges aufzuholen, hab nicht vor mit weniger als 20 DvDs Heim zu kommen ;D...
Natürlich alle nur wenn uncut...
Ich hoffe meine Frontier(s) uncut die ich bestellt hatte ist endlich da...
Und während ich da immer alle Geschäfte durchstöbere versuche ich oft zu verhindern, dass jemand eine Cut-Fassung kauft,
meistens erfolglos...

18.01.2009 17:24 Uhr - CHROME
jepp..weiss ich das du kaufst ,gut das du nur uncut kaufst...ja schade das die leute trotz geschnitten kaufen...ich empfehle dir filmbörse..ist viel viel billiger..wirklich..im kaufhaus z.b 29,95 und bei filmbörse würdest du den für ca 10 euro bekommen...die seite einfach links auf termine klicken..lohnt sich echt wirklich.. www.filmboersen.de

18.01.2009 17:26 Uhr - johnrambo2000
@ bleedingoutmysoul
Die Cosmos-Aktion finde ich klasse! Wenn ein Verkäufer so blöd daher kommt wie der einfach antworten: "Sie haben ja gar keine Ahnung von dem, was sie hier verkaufen und schaffen es nicht mal eine Auskunft zu geben. Das erzählen wir doch gleich mal der Geschäftsleitung!"

18.01.2009 17:46 Uhr -
@bleedingoutmysoul: Das ist mir damals im Müller passiert zum Kauf von Wilderness ( SPIO/JK ), rief an und fragte ob er im Bestand sei. Der Verkäufer meinte Ja und auf die Frage hin obs auch die 18'er Fassung wär, meinte er ' Da steht nichts ' !! Sagte ihm er solle mal rechts unten schauen was er da lesen würde...er faselte im Schneckentempo ' SPIO/JK ' und als von mir ein ' Passt scho ' kam, und ihm sagte das die DVD wie eine ab 18 behandelt werden muss und dies eine Prüfung der Juristenkommission sei, meinte er desinteressiert ' Aha ', und winkte ab. Oder anderes Beispiel, im Müller wurde 'damals' nach Saw 3 gefragt und die Abteilungsleiterin wollte den bestellen, da indiziert. Mischte mich ein und fragte den Mann ob er an einer Uncut-Version von Saw 3 interessiert sei und er meinte ' Ja klar ' ! Riet ihm sich die Österreichische-Version zu kaufen da noch länger als unsere Fassung die ja aufm Index ist. Der glaubte das erst nicht und die Verkäuferin wurde langsam bisschen zornig^^ und meinte indiziert = volle Szenen = UNCUT !!! Hab ihr gesagt wenn sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hat, soll sie in ihre Küche zurück !! Der Mann fragte mich wo er sie bekommen könnte, wohin er die Addy eines Shops bekam und sich immerhin zum Ärgerniss der Verkäuferin bedankte !! Gleich bekam er noch den Link der ofdb zusätzlich dazu ;) Die Leute haben wirklich keine Ahnung, da taucht einer um die 30 auf, Hose bis unter dem Arsch hängend, Kinderwagen im Repertoire und fragt nach betreffendem Hinweis das sich der von ihm gefragte Film aufm Index sei ' Hö ? Was isn Indiziert ' ?? Man weiß wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll... Schon im Schellhammer, mein damaliger Stammladen waren die der Ansicht, alles indiziert = Uncut ! Blindfische !! Zwar besaß der Laden ne separate Schublade dafür die immer gut gefüllt war, doch als A Better Tomorrow rausgezogen wurde und darauf doch ' Gekürzte Fassung ' stand, blickte man in verdutzte Gesichter :DD
Wie auch immer, kaufe fast nur noch aus Shops, die Zustände im Laden bereiten nur noch Lachanfälle bis Kopfschmerzen über soviel 'Dummheit', besonders wenn betreffenede Personen ihre noch unterstützen ! Da sind wir wieder beim thema ' Gleichgültigkeit '!

*Cosmos*, von dem 'Label' stammt im übrigen meine Cyborg-DVD :)

@Xai: Keine UK-DVD ??? Nächste Woche trudelt hier Bloody Valentine aus den Staaten an !! Meinst du deine Frage wirklich Ernst ?????????

18.01.2009 17:53 Uhr - CHROME

TheBlackPanther
vielen dank...danke dir das du auch die leute aufklärst,damit sie keine geschnittene kaufen...danke....hoffe es machen viele von uns auch so..

18.01.2009 17:55 Uhr - Hadoken
Ja, das kenne ich auch nur zu gut.Ich habe schon einige Leute in meinem Leben kommen und gehen sehen und es war nich ein Einziger dabei der wusste was ''Unrated, BpjM, Extendet Cut oder Indiziert'' überhaupt bedutet.Und wenn man sie drauf anspricht das, sie gerade übelst den geschnittenen Mist kaufen (meist auch noch für viel Geld), kommt immer die gleiche Antwort; ''Is mir egal, is trotzdem geil.''

18.01.2009 17:59 Uhr -

53. 18.01.2009 - 17:46 Uhr schrieb TheBlackPanther
...
Hab ihr gesagt wenn sie keine Ahnung von ihrer Arbeit hat, soll sie in ihre Küche zurück !!
...

zu geil, mehr geht nicht!
alter, hab ich eben gelacht!
XD XD XD

ich hab die unwissenden (in sachen zensur) früher auch immer als dumm bezeichnet. aber wenn man mal genau nachdenkt: wie so soll man denn drauf kommen, dass 18er artikel zensiert sind, wenn man nicht das glück hat, diese seite hier (oder ofdb.de) zu kennen.
ofdb.de kenne ich von nem kumpel und die seite hier hab ich "zufällig" gefunden - aber auch erst, als ich gezielt nach schnittberichten gesucht habe.
wer aber bewusst zensiertes zeug kauft, gehört natürlich abgeknallt!


18.01.2009 18:02 Uhr -
@CHROME: NZD, man muss einfach so einem Schwachsinn entgegenwirken. Damals als 2 Herren die I-Net Leitung legten war einer absoluter Filmfan, im Gegensatz zu seinem Kollegen der sich zwar auf Saw 4 freute, dem die Fassung aber ziemlich egal war :((( Gibt schon Ochsn und genau auf solche Leute vertrauen die Labels und setzen sich meiner Meinung nach nicht genug ein weils ja genug Verkäufer gibt die ihre 'Version ala Tonn' kaufen. Naja, mal Turbiene denen ich alle Daumen halte und so oder so schon Hochachtung Zolle !! ausgenommen :)

18.01.2009 18:19 Uhr -
@Du Niete: Die hat nach dem Satz 1 A verdattert aus der Wäsche geschaut xD naja sie grüßt heute noch, dennoch kaufe ichs ihr nicht ab. Frauen können falsche Schlangen sein ;)

18.01.2009 18:20 Uhr -
XD

18.01.2009 18:26 Uhr - CHROME

TheBlackPanther
ja traurig sowas...schade..


Hadoken
kann man nicht machen ,es gibt halt hohlköppe...
am besten uncut fassung zeigen zuhause (kumpel wenn einer cut kauft)..man zeigt ihm die uncut szene die beste z.b gore und wenn er dumm kuckt sagst du kauf keine geschnittene...dann sagt er nicht mehr geil...

18.01.2009 18:38 Uhr - bleedingoutmysoul
@CHROME:
Das mit den Filmbörsen ist schwierig für mich, wie gesagt ich lebe in Österreich und dass es Filmbörsen in Wien geben würde ist mir noch nicht zu Ohren gekommen...
@TheBlackPanther :
Es gibt leider zu viele Verkäufer die keine Ahnung von ihrer Arbeit haben...
UNd zu viele Menschen denen Zensur egal ist oder die zu dumm sind zu begreifen worum es dabei eigentlich geht und die schlimmsten sind die die Zensur befürworten...

18.01.2009 18:43 Uhr - CHROME

bleedingoutmysoul
das ist hamma geil das du in österreich wohnst ist genau so gut wie filmbörse...

18.01.2009 18:50 Uhr -
Es ist wie verflucht !! Jedesmal wenn ne Börse ansteht fehlt mir die Zeit -,- selbst wenns paar Euro mehr kostet, ist es erfreulich das so manche Shops auch Boots rausgeben bzw. gerne auch Importe bestellen. Wobei für UK bzw. US besteht ne ganz separate Anlaufstelle...

@bleedingoutmysoul: Wo steht denn euer Cosmos ?? habs mal gegooglet und alles was er ausspuckt ist cosmos.at, sieht aber nicht danach aus... führt der alles und was kosten die so im Schnitt ???

18.01.2009 18:54 Uhr - bleedingoutmysoul
@CHROME:
Naja...
Ich kann hier in jedem Geschäft jeden SPIO/JK kaufen den ich will, denn diese liegen öffen aus, zwischen, FSK 18, 16, 12, 6, 0 ...
Das gibt es bei euch in Deutschland nicht, stimmt...
Aber was die überteuerten uncut Österreichversionen angeht, da sind Filmbörsen sicher besser,
ich mein du sagst bei Filmbörsen würde ich Frontier(s) UNCUT um 10euro bekommen, hier wenn ich in ein Geschäft gehe, dann kann ich die Version dort bestellen, dann nach einigen Wochen ist sie dann erst da...
und wird was zwischen 18 und 24euro kosten....
Aber wie auch immer, damit bin ich schon sehr zufrieden...

18.01.2009 19:01 Uhr - bleedingoutmysoul
Ach verdammt, warum funktioniert die edit-Funktion nicht, ich ärgere mich nun über meine dummen Flüchtigkeitsfehler, die ich im oberen Post gemacht habe...
Einfach peinlich... -.-
Egal,
@TheBlackPanther:
Es ist der Cosmos in Wien-West, im Auhofcenter.
Der führt alles, von Waschmaschinen über Laptops bis hin zu DvDs...
Ich kaufe nicht mehr oft dort ein, denn die meisten Sachen dort sind überteuert...
Und naja manchmal haben sie Uncut-Fassungen, manchmal nicht...
Ich weiß nicht von was das bei denen abhängt...

18.01.2009 19:03 Uhr - Gorehound
Mich würds mal interessieren ob Warner wirklich soviel schneiden MUSSTE, oder ob sie schon vorsichtshalber etwas mehr als nötig geschnitten haben.

18.01.2009 19:03 Uhr - CHROME
neee nicht frontiers..andere älter filme bekommt man ca 10-20 euro wenn die in kaufhäusern oder onlineshops ca 29,95 und mehr kosten..neue z.b frontiers/inside kosten nur paar euro weniger als österreich/onlineshops ,ja klar das filmbörsen billiger ist als österrich und onlishops..nach ein paar wochen kann man frontiers in filmbörse für ca 10-15 euro kaufen und in kaufhäusern immer noch für ca 29,95 kostet....ich jedenfalls gehe nur filmbörse...ich geh nicht in kaufhäusern um filme zu kaufen,weil ich FSK/USK/SPIO nicht unterstütze weder kaufen noch anfassen noch empfehlen..

18.01.2009 19:08 Uhr -
@bleedingoutmysoul: Danke !! Ja die Edit-Funktion fehlt wirklich :((

Zu Preisen: Würde mal behaupten man lernt i-wann einzuteilen, was somit die höheren Preise kaum noch spürbar macht. Weiß selbst wie es ist, kaufste 3 Filme zu je gut 30 Euro, dann noch CD's und der Plattenladen möchte auch mal besucht werden. Rechnet sich mit der Zeit, dazu kommend noch überraschende Meldungen wie hier inkl. VÖ-Datum was nicht geplant war, dennoch gekauft wird ( sofern nötig ). Es geht ins Geld, aber muss sagen am Ende reichts doch immer :))

18.01.2009 19:25 Uhr - CHROME

Gorehound
keine ahnung..die frage kann dir ein moderator beantworten...aber ich denke es wird so viel wie möglich geschnitten wie es geht...

so hoffentlich man liest sich mal wieder..

viele grüsse an alle

bye

18.01.2009 19:47 Uhr - ihatecuts
@blade41
Die einzige Möglichkeit den auf deutsch zu gucken ist die SPIO/JK-Fassung. =)

Woher wollt ihr wissen, was in einem halben Jahr veröffentlicht wird in Österreich? Von zig Filmen hieß es, es gäbe keine uncut Fassung in Österreich, die aber doch kam (siehe Frontier(s) etc.)
Wenn es in Österreich keine Zensur gibt, kann der Film doch ungeschnitten erscheinen. Oder gibt es dort jetzt auch nur noch die geschnittenen deutschen Fassungen, damit wir uns die uncut nicht mehr importieren können?
Irgendwann kommt der sicher auch in Österreich raus, auch wenn es länger dauert.

18.01.2009 20:39 Uhr -
Sorry aber ehrlichgesagt sind die Chancen auf ne Ö-VÖ schlecht. Bisher sind noch keine Warner-DVD's über i-ein Label erschienen, wobei der 2. ohne D-Tonspur was für die Bootleger ist^^ der wird nicht erscheinen, 100% !!

18.01.2009 20:48 Uhr -
Cut hin oder her! Der Film war so langweilig, da lohnt sich die Diskussion garnicht:-)
mfg

18.01.2009 21:14 Uhr -
Ein beitrag zu Kundenverarsche im Saturn/Media Markt & co.:Da ich desöfteren(einige werden es schon wissen)in son nen Laden Spaziere und Standard werke kaufe,erlebe ich immer sachen die schon an Betrug grenzen!Teilweise total Hirnverbrannte Verkäufer/Berater,noch dümmere kunden denen alles egal is(der grossteil),abzocke etc.
Und natürlich wenn sich die gelegenheit ergibt,wird von MIR darauf hingewiesen das dat produkt entweder cut/uncut
is,zu teuer is ........
Als vor einiger Zeit Fallout3 erschien,ging ich los um, es zu holen(natürlich in einem Store der auch ösifassungen hat).Mit besagtem Uncutwerk latschte ich zum Saturn und fragte mal auf blöd ob sie Fallout3 uncut hätten,daraufhin watschelte der Verkäufer los und kam mit dem deutschen wieder,und tönte lauthals HIER IS DAS DEUTSCHE UNGEKÜRZTE FALLOUT3!Ich darauf hin:IST DAS WIRKLICH UNCUT also mit allem drum&dran-splatter& gekröse?Er:JA,was anderes gibts nich!
Ich zog mein Fallout3 ausse Tasche,erwiederte:wollen sie mich verarschen? Er:nein,das(also meins)is das gleiche!Ich:ne,schon klar sie sind ein profi auf ihrem gebiet!Er:Ich weiß,deshalb arbeite ich auch hier!Ich:
Nee,ich meinte auf dem Gebiet des qualifizierten Betrugs!Er ganz verdutzt wandte sich ab und murmelte sich watt innen bart,als ich aufm weg zum ausgang war
kam der herr mit dem abteilungsleiter auf mich zu und musste den satz hören:Wenn Sie das nächstemal hier kaufen wollen,sollten sie sich mit ihren Ratschlägen etwas zurückhalten!Seither befinde ich mich im Krieg mit dem Laden!
Aber nich nur in Läden sondern auch im verleih wird man beschissen:Samstag,Videothek ausserhalb meines zuständigkeits bereichs(Latsche gern in videotheken nur um mal zu gucken wat läuft)kriege mit wie jemand TCM:Beginning inne griffel hat,geh auf ihm zu und weise ihn daraufhin das der gewaltig cut is.Er geht zur theke und fragt selber nach.Mit dem ergebnis das die dort angestellte sagte der is uncut!Ich schaltete mich erneut ein und es kam zur diskussionsrude bei der am ende rauskam das ICH angeblich keine Ahnung habe und nich das geschäft vermiesen solle!Da werd ich kein Mitglied!

18.01.2009 21:25 Uhr - bleedingoutmysoul
@dude-1984:
Hört sich ja heftig an...
Inkompetenz wohin man sieht...
Wenn ich in so nem Laden arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich gleich wieder rausfliegen, weil ich dem Laden mit meiner Kundenberatung einen ( wenn auch kleinen ) Teil des Geschäfts vermiesen würde...
Denn wie gesagt ich würde jeden auf die Cut/Uncut Värhälltnisse hinweisen und wenn nötig sogar am Computer zeigen...

18.01.2009 22:12 Uhr -
Heute zählt nur noch beschiss!Traurig aber Wahr!
@ bleedingoutmysoul
Tja,mein Kumpel sucht schon vergebens ne ausbildungsstelle in so nem laden,da er wie ich ein filmfreak is und einen heiden spass dran hat.Es scheitert immer am zeugniss da es bei ihm im 4er bereich liegt!Anstatt zusagen komm mal vorbei,mach ma ne woche n'
praktikum,dann werden wir schon sehn wasse drauf hast-heißt et immer ne danke sie sind nicht genug qualifiziert!-Halloooooo,durchs begutachten eines blattes is man also unterqualifiziert und so ein student mit 1a noten aber null ahnung is sofort drinne!
Ich würd lieber jemanden eistellen der ahnung hat,der dafür lebt als so n' Lackaffe mit stipendium und null interesse am produkt! Deutschland bleibt Ignorrantenland!

18.01.2009 22:23 Uhr - bleedingoutmysoul
@dude-1984:
Ja, das ist auch wahr,
aber ich meinte eigentlich,
dass WENN man eingestellt wird,
man bald wieder rausgeworfen wird, falls man die Kunden "zu gut" berät...
Ich meine wenn ich im Saturn einen Job bekommen würde und mein Abteilungsleiter mitbekommt, dass ich Kunden von all den lagernden Cut-Fassungen abrate und die sich nicht mehr ganz so gut verkaufen, dann würde es heißen ich verderbe ihnen das Geschäft, "auf (nimmer)wiedersehn"...
Ich wette das ist auch mit ein Grund warum die immer so inkompetente Leute einstellen, die verkaufen den Unwissenden im eigenen Unwissen Cut als Uncut...
---> heißt, mehr Geld für den Laden, denn der bekommt großteils ja nur Cutversionen...

18.01.2009 23:17 Uhr -
Am 18.01.2009 - 22:12 Uhr schrieb dude1984
Anstatt zusagen komm mal vorbei,mach ma ne woche n'
praktikum,dann werden wir schon sehn wasse drauf hast-heißt et immer ne danke sie sind nicht genug qualifiziert!-Halloooooo,durchs begutachten eines blattes is man also unterqualifiziert und so ein student mit 1a noten aber null ahnung is sofort drinne!
Ich würd lieber jemanden eistellen der ahnung hat,der dafür lebt als so n' Lackaffe mit stipendium und null interesse am produkt! Deutschland bleibt Ignorrantenland!


Mir fällt grade Menschenfeind ein, der mit seiner Knarre auf den ollen zielt weil er ihn nicht eingestellt hat ! Dies was dude beschreibt wurde hier i-wo von mir schon gepostet, das KOTZT einen so an !! Papier geht vor Beweis, keiner interessiert sich warum es bei ihm so ist und spricht mit ihm. Es zählt nur das was auf dem Papier steht -,- Aber mit dem Finger zeigen könnense, Da ALLE Faul BLA BLA !! Tja, wie auch wenn sie nix bekommen ????????????

Ich würd lieber jemanden eistellen der ahnung hat,der dafür lebt als so n' Lackaffe mit stipendium und null interesse am produkt!

DU BIST 1 A dude !!! Gleiches würde ich auch tun !!!!!

@bleedingoutmysoul: Normalerweise mögen Kunden ehrliche Beratung und spricht sich so ein Service rum, müssten sie scharenweise den Laden stürmen. Dies setzt aber vorhandenes Produkt aus, nur in der Videothek oder in den Läden von Österreich müsste dies einfacher gehen als hier...

18.01.2009 23:26 Uhr -
Hi bleedingoutmysoul und Dude......lasst euch mal was aus der Sicht eines -Kunden- berichten wie es auch laufen könnte.
Ich bin ende 40 und immer ein Kämpfer gegen die Zensur gewesen. Anfang der 90er bin ich stark mit dem Gestez in Konflikt geraten, weil ich GB-Fassungen von geschnitten 007-Filmen verkauft habe. (und natürlich auch andere Fassungen von Horrorfilmen).
Als dann DVD auf den Markt kam war ich seelig. In mehreren Sprachen - das kann ja dann unmöglich gekürzt sein.....dachte ich Unwissender. Nun ja.....
Aber Spiele werden immer uncut sein, so meine Logik, denn die FSK Schergen werden ja kaum an den Programmen was rauskürzen oder gar ändern können - das könnten ja nur die Programmierer. Das dachte ich sogar noch vor Kurzem bis ich auf diese Seite stiess. Ja-ha , auch ich war ein Unwissender aber ich wurde ans Licht geführt.
Und heute sage ich: wenn ein Film/Spiel/Musik gekürzt erscheint dann holt es euch aus dem Netz! Jeder hat ein Recht auf ein vollständiges Produkt! Im Grundgesetz steht: Eine Zensur findet nicht statt.
Ab dafür.

18.01.2009 23:35 Uhr -
Das setzt aber sehr naives Denken voraus oO

18.01.2009 23:40 Uhr - _JasonVoorhees_
Am 18.01.2009 - 23:35 Uhr schrieb TheBlackPanther
Das setzt aber sehr naives Denken voraus oO

Gleiches erscheint mir auch so!Gott wie naiv!!!
J.V.

18.01.2009 23:45 Uhr -
Naiv?
Nicht ganz grundlos erwähnte ich mein Alter. Und wenn man neben Beruf, Familie und LEBEN mal nen Film oder ein Spiel konsumiert dann hat man eben nicht die Zeit sich vorher umfassend daüber zu informieren ob ein Produkt zensiert ist. Aber ich lasse mich ja gern belehren.....o0000)

18.01.2009 23:55 Uhr -
@Kritiker: Dein 'Alter' in allen Ehren, doch was hat Alter mit Naivität zu tun...
Mal abgesehen davon ist deine Sichtweise schon zu verstehen, du hast nur ab und zu was konusumiert und lebtest dein Leben ;) für viele hier sind Filme/Spiele sehr wichtig aber wage mal die Vermutung aufzustellen das sie nicht ihr komplettes Leben danach richten. Wieder anderes Thema...lass dir aber leider aus Erfahrung berichten, selbst informieren kann nach hinten losgehen, falls es der falsche Zeitpunkt ist...

19.01.2009 06:57 Uhr -
Höhrt sich hier ja an wie in einer Sekte ;)

Mal abgesehen davon würde ich auch Leute rausschmeißen, die meine Kunden woanders hinschicken. Jedoch würde ich die Kunden auch nicht anlügen.

@Dude,
zu deinem Kumpel. Die Läden haben meistens viele Bewerber und keine Zeit jeden einzelnen Probearbeiten zu lassen. Dann werden zuerst die mit den schlechtesten Zeugnissen aussortiert.
Und ein gutes Filmwissen ist kein Grund jemanden eine Ausbildung zu geben die einiges anderes abverlangt.

19.01.2009 11:39 Uhr -
Das is ja das problem,oh dein zeugniss is durchschnitt/schlecht,können wa nich gebrauchen!-schwachsinn!Es kannja auch sein das das zeugniss aus nen bestimmten grund so schlecht is:Familiere Probleme-Todesfall inner Familie-deshalb eine zeitlang ausgesetzt......................
Und ein bombn filmwissen sollte ein verkäufer in einer Filmabteilungabteilung schon haben,da leute die ihn beim bescheissen ertappen(beispiele wurden schon gepostet),den laden für immer meiden!Und die vielen bewerber sind meistens irgendelche fuzzis die von nix ne ahnung haben,aber dem chef innen arsch kriechen!
Ich würd mir lieber nen Filmgelehrten ehrlichen menschen an land ziehen,denn Ich will doch das meine Kunden zufrieden sind und wiederkommen!
So genug der wahrheitsaufdeckung!

19.01.2009 12:19 Uhr -
Dann sollte dein Kumpel direkt dorthin gehen und sagen warum sein Zeugnis nicht so gut wie von anderen ist. Da kommen haufenweise Bewerbungen rein, man kann nicht jeden Einladen. Man sortiert erstmal.
Da sein Zeugnis nicht das Beste ist, hätte dein Kumpel ja auch anders vorgehen können. Indem er erst ein Praktikum macht und sich dann bewirbt. Dann spielt sein Zeugnis nicht mehr so eine große Rolle.

Und die Ausbildung findet nicht nur in einer Abteilung statt. Und um Filme zu verkaufen, musst man kein Film gelehrter sein. Das die Verkäufer keine Ahnung haben ob Cut oder Uncut und dann auch noch lügen ärgert mich auch, aber das liegt am Arbeitgeber.


84. 19.01.2009 - 11:39 Uhr schrieb dude-1984
Ich würd mir lieber nen Filmgelehrten ehrlichen menschen an land ziehen,denn Ich will doch das meine Kunden zufrieden sind und wiederkommen!


Klar ein Filmgelehrter, der von den Filmen die im Laden verkauft werden warnt und andere quellen nennt sorgt für Kundenbindung.....

19.01.2009 13:03 Uhr - dr.roablazed
Ist ja gut, dass es wenigstenz diese Internet- Seiten gibt, wo sich jedermann vorher informieren kann....
Ich mache deshalb in meinem Bekanntenkreis Propaganda, sich nicht von den ganzen Drecksläden übers Ohr hauen zu lassen, sonder sich bei Filmen erst mal bei OFDB oder hier zu informieren, welches das beste Produkt ist!
Bei mir im Saturn arbeiten an der Film Info 2 Mädels, die mir sogar jetzt neulich bei " Nacht der reitenden Leichen" auf Anhieb sagten, ob der cut is...Muss ma die Leute halt nur erziehen!
Außerdem dürfen die ja auch nur den gekürzten Rozz in die Läden stellen.....

19.01.2009 13:04 Uhr - dr.roablazed
ach so, danke, hatte mich schon gefragt, was hier alles fehlte.
Böser Film!

19.01.2009 15:11 Uhr - bernyhb
Danke Warner für die falschen Cover angaben! Weiss bei euch keiner was eine DEUTSCHE TONSPUR ist und was UNRATED bedeutet? Ich werde keine Warner Filme mehr kaufen.

19.01.2009 15:14 Uhr - bleedingoutmysoul

77. 18.01.2009 - 23:17 Uhr schrieb TheBlackPanther
@bleedingoutmysoul: Normalerweise mögen Kunden ehrliche Beratung und spricht sich so ein Service rum, müssten sie scharenweise den Laden stürmen. Dies setzt aber vorhandenes Produkt aus, nur in der Videothek oder in den Läden von Österreich müsste dies einfacher gehen als hier...

Hast du eine Ahnung...
Ja, natürlich, einfacher als in Deutschland ist es alle Mal, denn hier kann ich jeden auf offen ausliegende SPIO/JK Uncuts aufmerksam machen,
ABER dazu müssten die erstmal uncut oder überhaupt vorhanden sein...
Denn wie wir ja alle wissen, sind auch SPIOs nicht mehr das was sie einmal waren und wie wir anhand des Schnittberichts zu Rest Stop 2 sehen, wird für diese Freigabe nun auchschon drastisch gekürzt...
Wenn ich nun in meinem Stamm-Saturn arbeiten würde, dann würde ich meinen Kunden von all diesen Cut-Versionen( Frontier(s), Inside, Gutterballs, Kaufhausversion von MidnightMovie, Boston Strangler oder the Signal und so weiter und so weiter ) die dort stapelweise bei den Neuheiten liegen und wahrscheinlich noch zu hunderten im Lagerraum vorhanden sind abraten...
Das wird die Verkaufszahlen mindern und darüber würde sich mein Abteilungsleiter sicher nicht freuen, denn wenn ich dem Kunden schon von einer Version abrate, dann sollte ich ja auch dafür sorgen, dass er ne andere kaufen, so ist die Geschäftswelt...
Und wenn du jetzt meinst, hier in Österreich lagern dutzende Uncut-Fassungen von eben Frontier(s), Inside, Gutterballs oder was nun noch alles eine Österreich-Uncut bekommt, dann muss ich dich enttäuschen, diese "speziellen" Version kann man hier zwar erwerben, aber nur wenn man als informierter Kunde, diese auch im Laden bestellt, wenn man Glück hat kommt die Lieferung und wenn man noch mehr Glück hat, hat der Staturn schon im Vorhinein ganze 5 Exemplare der Uncut-Versionen bestellt...
Die werden dann einfach ins Regal gestellt, zwischen die zensierten DvDs und wenige Glückliche erwischen dann eine Uncut, alle anderen kaufen die hunderten Cut-Versionen die tonnenweise auch nach Österreich geliefert werden...
Natürlich könnte ich für jeden Kunden der sich wirklich dafür interessiert in der Hauptdatenbank nachsehen ob ich eine Uncut für ihn/sie bekommen kann, so wie das die Verkäufer wenn ich nachfrage auch für mich machen, aber die meisten wollen nicht solange warten und kaufen dann entweder die Cut, oder gar nichts, was eben dem Abteilungsleiter nicht gefallen würde, wie ich meine...
Und nur damit ihr jetzt nicht glaubt die Angestellten im Sarurn wären jetzt so wissend, weil ich bei ihnen die Uncut bestellen kann, nein das läuft ungefähr so ab :
Ich: Ich hätte gern die Uncut Version von Gutterballs, können sie im Computer nachsehen, ob sie diese lagernd haben?
Er: Ja, einen Moment, ja Gutterballs haben wir lagernd.
Ich: Ja, aber ich habe hier bisher nur die zensierte SPIO/JK - Version gesehen, sind sie sicher, dass sie auch die Uncut haben ?
Er: Naja dabeistehen tut nichts, bei der einen lagernden Fassung.
Ich: Dann ist es nur die zensierte, können sie vielleicht nachsehen ob sie noch eine Fassung bestellen könnten bei der etwas wie "Uncut oder Special-Edition" dabeisteht?
Er: Ja, da seh ich was, das steht, Extreme Hardcore Edition, meinen sie die ?
Ich: Ja, genau die, kann ich die bestellen ?
Er: 5 Stück haben wir bereits bestellt, die hätten aber schon vor einem Monat kommen müssen, sind aber noch nicht da. Aber ich kann ihnen eine DVD weglegen wenn die Lieferung kommt.
Ich: In Ordnung. *Namen und Telefonnummer nenn*
-
So komm ich immer an meine Uncut-Fassungen, hier in Österreich, einziger Vorteil, wenn ich im Saturn bestelle kostet die DvD dann wenigstens nicht so viel wie, über einen Onlineshop...

19.01.2009 15:28 Uhr - _JasonVoorhees_
Erlaube mir mich mal einzumischen*g*vermute der gute Panther geht im allgemeinen von österreichischen Uncut-DVD's aus die zusätzlich bei euch liegen müssten.Immerhin allein von deren Existenz, dessen VÖ's in letzter Zeit sehr stark gestiegen sind.

21.01.2009 23:03 Uhr -
allemal besser als der beschissene Teil 1, gute Gore-Szenen ...aber leider ein bissl verwirrend das ganze da der Typ ja offensichtlich ein Geist ist und erscheint wann es ihm passt ..aber kann man gucken..natürlich nur uncut :)

26.01.2009 18:32 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Hab ihn jetzt auch uncut auf deutsch und in erstklassiger Qualität zu Hause stehen. Die deutsche Zensurpolitik kann mich mal, ich lasse mich nicht bervormunden. Ätsch! ^^

Insgesamt etwas besser als der erste Teil, aber das ist auch keine Kunst. Der erste war grottig, der zweite ist erträglich. Nicht wegen der vermehrten harten Gore- und Splatterszenen, sondern weil er *etwas* spannender und *etwas* unterhaltsamer ist als der erste Teil und weil er besser gefilmt ist und darüber hinaus einen richtig tollen Soundtrack hat. Das ist alles etwas spektakulärer als im ersten Teil, aber nicht weniger sinnfrei. Wird außer den Gore-Bauern niemanden begeistern können, dazu ist der Film einfach zu schwach und zu deutlich auf Folter und Ekel aus. Ab und zu kann etwas Handlung und Logik eben auch einem Splatterfilm nicht schaden... ;-)

04.02.2009 01:16 Uhr - HorrorFreak75
ich hatte wieder pech . hatte nur die 2 min version angeschaut.. aber nicht schlecht könnte auch besser sein , ob es viel besser in der uncut version ist würde ich bezweifeln...denn ersten habe ich bis jetzt nicht gesehen ,denke mal das es im lauf der zeit kommt , das ich mir denn ersten Rest Stop anschaue..
"Ihr hättet mich Retten müssen " lol

04.02.2009 01:22 Uhr - HorrorFreak75
ps meinte die 82 min.vers.

17.02.2009 23:16 Uhr - Haterdisstmannicht
mann super ich hatte echt keine ahnung das der dreck geschnitten ist da fehlen ALLE brutalen sachen die ansatzweiße spannung reinbringen würden....und vor allem zur story beitragen ich bin echt entäuscht ich werde morgen sofort in die Videothek "reinplatzen"und denen erzählen das sie keine Kohle für diesen schund bekommen!!!
3 Min gekürzt, eine Frecheit ist das!!!!!!eine Fsk 16 hätte gereicht das jeder unwissende die Finger davon lässt denn normal wär der streifen echt nicht mal sooo übel aber naja wiedermal beschissen worden

sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin echt genervt grade hab ich die geschnittene fassung gekuckt und jeder schnitt ist mir aufgefallen einfach JEDER

08.04.2009 11:30 Uhr - Lamar
Naja jetzt ist ja ein kleines und feines BOOT von Rest Stop 2 im Umlauf. :-))

war ja auch klar !

Freu !!

Werde ich mir dieses zulegen müssen, wenn die Firmen es nicht schaffen den Film Uncut in deutscher Sprache auf den Markt zu bringen. Mir als Entverbraucher isset nämlich völlig egal wer Geld von mir bekommt für nen Film. Hauptsache ich habe den Film (UNCUT)

Wieder fährt ein BOOT an den Geldbeuteln der großen Firmen vorbei.
Es fährt ein Boot , nach Nirgendwo..... lalalalalalala

09.04.2009 23:50 Uhr - chenga18
hahaha uncut ist DA!!!Billige verpackung aber egal UNCUT ist wichtig....

06.05.2009 18:58 Uhr - Lichtbringer
Auch uncut einfach nur todlangweilig und scheiße! Typische 0815 Handlung aus der retorte.

20.06.2009 22:28 Uhr - Dead End
Der Film ist ganz passabel, da gibts wesentlich schlimmere. Allerdings sind die schnitte voll daneben. SPIO/JK mit anschliessender indizierung hättens auch getan, sogar bei der uncut Fassung.

06.12.2009 17:57 Uhr - John Wakefield
Finde beide Teile, für eine DTV Produktion, absolut gelungen!
Die Zensuren im 2.Teil sind total überzogen und sehr schlecht gemacht.
Ein dritter Teil ist aber nicht zwingend nötig!

21.10.2011 19:04 Uhr - brutus302003
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
bin stolz darauf, beide Teile Uncut zu besitzen.

einfach nur Klasse


05.03.2013 15:54 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Ein recht guter Terror-Film mit ein paar nett eingebauten übernatürlichen Aspekten. War ganz unterhaltsam. Teil 1 war unheimlicher, dafür gibts bei Teil 2 deutlich mehr Gore. Für ein einmaliges Ansehen sind beide Filme aber okay. 6/1O

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Der City Hai
  • Der City Hai

  • Limited Steelbook Edition (4K Ultra HD)
  • 33,99 €
  • Sweetie, You Won't Believe It
  • Sweetie, You Won't Believe It

BD/DVD Mediabook
27,99 €
BD/DVD Mediabook
27,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
13,99 €
  • Top Gun Maverick
  • Top Gun Maverick

4K UHD/BD
28,99 €
Blu-ray
16,89 €
DVD
15,49 €