SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Mortal Shell · Die letzten berbleibsel der Menschheit · ab 34,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstrkste Katzen hm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

Leatherface

zur OFDb   OT: Leatherface

Herstellungsland:USA (2017)
Genre:Horror


Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,14 (61 Stimmen) Details

15.12.2017
Muck47
Level 35
XP 54.337
Vergleichsfassungen
Keine Jugendfreigabe
Label EuroVideo, Blu-ray
Land Deutschland
Freigabe FSK keine Jugendfreigabe
Laufzeit 86:02 Min. (82:21 Min.)
SPIO/JK
Label Turbine, Blu-ray
Land Deutschland
Freigabe SPIO/JK geprft: keine schwere Jugendgefhrdung
Laufzeit 87:19 Min. (83:53 Min.)
Weitere Schnittberichte
Blutgericht in Texas (1974) Altes VPS Tape - L.P. 2. Auflage
Blutgericht in Texas (1974) SPIO/JK VHS - sterreichische DVD
Blutgericht in Texas (1974) FSK 16 - Ungeprft
The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986) Hongkong-Fassung - Unrated
The Texas Chainsaw Massacre 2 (1986) Unrated - Rohschnitt
Leatherface - Die neue Dimension des Grauens (1990) Spanisches Tape - Rohschnitt
Leatherface - Die neue Dimension des Grauens (1990) R-Rated DVD - Unrated DVD
Leatherface - Die neue Dimension des Grauens (1990) Unrated Laserdisc - Unrated DVD
Texas Chainsaw Massacre - Die Rckkehr (1994) Standardfassung - Langfassung
Texas Chainsaw - The Legend Is Back (2013) Kinofassung - Unrated
Leatherface (2017) Keine Jugendfreigabe - SPIO/JK
Leatherface (2017) Kinofassung - Film mit alternativem Ende
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning (2006) R-Rated - Unrated
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning (2006) Spio/JK - R-Rated
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning (2006) Premiere Direkt ab 18 - R-Rated
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning (2006) Pro7 ab 18 - R-Rated
Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait (1988) FSK 16 - Ungekrzt

Meldungen


zurück zum Schnittbericht

Kommentare

15.12.2017 00:10 Uhr - Frankson81
Wird sofort nchste Woche am Erscheinungstag gekauft, bin sehr gespannt drauf, vor allem weil Stephen Dorff mitspielt !!!!

15.12.2017 00:18 Uhr - CrazySpaniokel79
1x
Sieht gut aus!! Endlich wieder ein Texas Film...👍👍

15.12.2017 00:19 Uhr - Splatterking
2x
Hab in letzten Samstag auf der Filmbrse mitgenommen! Hat mich gut unterhalten!

15.12.2017 00:24 Uhr - crank15neun
2x
User-Level von crank15neun 5
Erfahrungspunkte von crank15neun 411
Auf den Schnittbericht habe ich schon gewartet, seit zwei Versionen angekndigt wurden. Super Arbeit, vielen Dank!

15.12.2017 00:31 Uhr - Knochentrocken
2x
User-Level von Knochentrocken 5
Erfahrungspunkte von Knochentrocken 448
15.12.2017 00:10 Uhr schrieb Frankson81
Wird sofort nchste Woche am Erscheinungstag gekauft, bin sehr gespannt drauf, vor allem weil Stephen Dorff mitspielt !!!!


Hab ihn mir im Oktober (?) schon bei Mller bestellt. Wer weiss, wann der indiziert wird. Chance nutzen und fertig...

15.12.2017 00:47 Uhr - Bokusatsu
Habe ber Leatherface positive und auch viele negative Bewertungen gelesen/gesehen.Bis die Spio/JK Blu Ray ankommt bleibe ich den Film gegenber offen.
Trotzdem toll das der Schnittbericht dazu schon da ist.

15.12.2017 01:06 Uhr - kabaam
7x
Die derbste Beleidigung die die TCM Reihe je erfahren musste. Totaler zusammhangsloser Sondermll. Aber guter SB!

15.12.2017 01:25 Uhr - Charlie valentine
BEI 29:04 IN DER ANSTALT FLACKERT DAS BILD, MUND DER KRANKENSCHWESTER WIRD BLUTIG ZERSCHNITTEN, WAHRSCHEINLICH SIEHT MAN KEINE DETAILS . UND SO WAS IST SPIO/JK......SCHNE WEIHNACHTEN.

15.12.2017 01:40 Uhr - dEUS
1x
Ich war ein bisschen enttuscht von dem Film. Aber gut, er wird seine Fans finden...

15.12.2017 05:10 Uhr - Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !

15.12.2017 05:24 Uhr - KKinski
3x
User-Level von KKinski 1
Erfahrungspunkte von KKinski 24
15.12.2017 01:25 Uhr schrieb Charlie valentine
BEI 29:04 IN DER ANSTALT FLACKERT DAS BILD, MUND DER KRANKENSCHWESTER WIRD BLUTIG ZERSCHNITTEN, WAHRSCHEINLICH SIEHT MAN KEINE DETAILS . UND SO WAS IST SPIO/JK......SCHNE WEIHNACHTEN.

Nee, nicht zwingend. Die geben keine Schnittvorgaben.

15.12.2017 05:48 Uhr - X-treme-upgrade
1x
Naja, ganz so optimistisch bin ich nicht, ich denke schon das auf kurz oder lang eine Indizierung folgen wird, zumindest auf Liste A.

Bei einigen der aufgelisteten Szenen hatte ich schon bei der Kinovorstellung gedacht, das dies fr eine FSK 18 Freigabe getilgt werden wrde (Kopf der mehrmals Kontakt mit der Fensterscheibe macht, die Nekrophelie, der Biss in den Baumstumpf, Bekannschaft mit der Autotr, Schweineftterung, das Zersgen Hartmanns und die Kpfung), da diese ja auch die explizitesten Gewaltspitzten sind.

Doch die Schnitte htten echt nicht sein mssen, da manch explizitere Streifen schon eine Freigabe erhielten und die entfernten Szenen schon in anderen Streifen keiner Zensur zum Opfer fielen (z.B. Hannibal mit der Schweinefressszene).

Scheinbar wollte man sich die Kosten einer Wiederholungsprfung sparen. Der informierte Filmliebhaber hat ja dennoch ein Happy End, trotzdem wieder mal eine deutsche peinlichkeit fr sich, das ein Titel fr eine (indizierungsgeschtze) volljhrigen Freigabe zensiert werden musste.

15.12.2017 07:36 Uhr - Oberstarzt
Saubere und informative Arbeit Muck47!

15.12.2017 08:19 Uhr - Chrissy
User-Level von Chrissy 2
Erfahrungspunkte von Chrissy 38
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


In welcher Stadt?

15.12.2017 08:24 Uhr - Klopfer391
Danke fr den SB..., wird sogleich geordert!

15.12.2017 09:36 Uhr - Roughale
1x
Mein Beileid, dass du dir den Schrott so intensiv ansehen musstest, aber wenn ein klasse SB dabei rauskommt, dann hat das ja auch was ;-)

15.12.2017 10:16 Uhr - candyman
Wo Texas Chainsaw Massacre: The Beginning noch ein letzter Hhepunkt der Reihe war, stellt Leatherface (2017) einen absoluten Tiefpunkt dar.
Noch schlechter als Texas Chainsaw 3D.

Hab Leatherface (2017) Halloween im Kino gesehen und war voll enttuscht.
Daher werde ich mir auch die BluRay nicht kaufen.
Zum Glck lief anschlieend noch Buttgereits Nekromantik.

Kann man nur hoffen, dass ein weiterer Teil besser wird.

15.12.2017 11:16 Uhr - TheBeyond
5x
DB-Co-Admin
User-Level von TheBeyond 35
Erfahrungspunkte von TheBeyond 46.457
15.12.2017 01:06 Uhr schrieb kabaam
Die derbste Beleidigung die die TCM Reihe je erfahren musste. Totaler zusammhangsloser Sondermll. Aber guter SB!


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Teil geben soll, der "Texas Chainsaw Massacre - Die Rckkehr" (1994) in Sachen Bodensatz noch bertreffen kann...

15.12.2017 11:38 Uhr - Chmaira
User-Level von Chmaira 12
Erfahrungspunkte von Chmaira 2.009
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


Bevor man sich an solchen haltlosen Kommentaren orientiert, wrde ich das Mediabook morgen online bei Mller bestellen und in eine Wunschfiliale liefern lassen.

"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 18.12.17 in ausgewhlten Mller-Filialen mit Multi-Media Abteilung erhltlich sein. Online bestellbar ist dieser Artikel voraussichtlich ab dem 16.12.17."

https://shop.mueller.de/leatherface-uncut-limited-edition-mediabook-exklusiv-bei-muller-2221057

15.12.2017 11:41 Uhr - Venga
1x
Ich fand den Film berraschend okay.
Die Atmo ist schon sehr stimmig und besonders die Nekro-Szene richtig widerlich.

Ganz interessant fand ich aber im Bonus-Material das recht kranke alternative Ende. Das htten die Franzosen echt mal drin lassen sollen.

15.12.2017 12:49 Uhr - Tommy83
Gerade bei Mller in Halle angerufen... Letherface darf bereits bei Mller verkauft werden!!!!Darf ihn abholen

15.12.2017 12:51 Uhr - Lamar
1x
Also mal echt !!!! Die Daumen am Kopf drck Szene und bissl hin und her reiben Szene htten ruhig komplett in der FSK 18 Version drin bleiben knnen. Die ist total harmlos.

15.12.2017 13:20 Uhr - Roughale
15.12.2017 11:16 Uhr schrieb TheBeyond
15.12.2017 01:06 Uhr schrieb kabaam
Die derbste Beleidigung die die TCM Reihe je erfahren musste. Totaler zusammhangsloser Sondermll. Aber guter SB!


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Teil geben soll, der "Texas Chainsaw Massacre - Die Rckkehr" (1994) in Sachen Bodensatz noch bertreffen kann...


Untertreffen trifft es besser und der hier schafft das locker ;-)

15.12.2017 13:21 Uhr - Roland67
Da habe ich mir jetzt, aufgrund des Hype`s doch etwas mehr erwartet, mal sehen wie das im Film wirkt. Gekauft wird er auf jeden Fall.

15.12.2017 13:39 Uhr - Gorehound35
1x
Hallo Freunde! Kommt an Texas Chainsaw Masscre The Beginning bei weitem nicht ran! Sieht aber trotzdem gut aus! Kaufen tun ich mir auf jedenfall! MFG aus dem schnen sterreich! :-)

15.12.2017 15:09 Uhr - deNiro
5x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
Auch hier lassen einige Kommentar durchaus die ein oder andere Abstumpfung in Sachen Gewaltdarstellung vermuten.

Ich fand den Film durchaus unterhaltsam und teilweise recht derb, auch und speziell bzgl. der Kompromisslosigkeit der Darstellung von Gewalt und Gnadenlosigkeit der Handlungen einiger Protagonisten. Fr einen "Mainstream-Horrofilm", wird hier doch das ein oder andere Tabu gebrochen.

Kurzum, ein kurzweiliger Horrorfilm, mit einigen Wendungen und der ntigen Hrte. Fand ich gut!

15.12.2017 15:26 Uhr - Terminator20
Ich hab selten so einen langweiligen Film gesehen der Hhepunkt war fr mich die Studiobeleuchtung die durch den "Wald" scheint, sowas billiges hab ich selbst bei "The Asylum" Produktionen noch nicht erlebt.

15.12.2017 15:36 Uhr - Martyrs666
13x
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 5
Erfahrungspunkte von Martyrs666 355
15.12.2017 15:26 Uhr schrieb Terminator20
Ich hab selten so einen langweiligen Film gesehen der Hhepunkt war fr mich die Studiobeleuchtung die durch den "Wald" scheint, sowas billiges hab ich selbst bei "The Asylum" Produktionen noch nicht erlebt.

Gibt es eigentlich berhaupt Filme, die du gut findest, oder schaust du sie dir nur an, um dich danach darber aufregen zu knnen?
Ist nicht als Beleidigung gemeint, ich habe mich das gerade ernsthaft gefragt!

15.12.2017 17:21 Uhr - Mr. 80ies
1x
Ich glaube die TCM Reihe ist mittlerweile genauso abgenudelt wie die SAW Reihe ! .....Und NEIN ich habe die Neuen noch nicht gesehen .

15.12.2017 18:28 Uhr - Lowmaker
15.12.2017 08:19 Uhr schrieb Chrissy
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


In welcher Stadt?
In Emden ;)

15.12.2017 18:31 Uhr - Lowmaker
1x
15.12.2017 11:38 Uhr schrieb Chmaira
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


Bevor man sich an solchen haltlosen Kommentaren orientiert, wrde ich das Mediabook morgen online bei Mller bestellen und in eine Wunschfiliale liefern lassen.

"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 18.12.17 in ausgewhlten Mller-Filialen mit Multi-Media Abteilung erhltlich sein. Online bestellbar ist dieser Artikel voraussichtlich ab dem 16.12.17."

https://shop.mueller.de/leatherface-uncut-limited-edition-mediabook-exklusiv-bei-muller-2221057
Du kannst dich gerne mit einem Anruf bei Mller davon berzeugen, ich habe es nicht ntig zu lgen !!!

15.12.2017 23:02 Uhr - Chmaira
User-Level von Chmaira 12
Erfahrungspunkte von Chmaira 2.009
15.12.2017 18:31 Uhr schrieb Lowmaker
15.12.2017 11:38 Uhr schrieb Chmaira
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


Bevor man sich an solchen haltlosen Kommentaren orientiert, wrde ich das Mediabook morgen online bei Mller bestellen und in eine Wunschfiliale liefern lassen.

"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 18.12.17 in ausgewhlten Mller-Filialen mit Multi-Media Abteilung erhltlich sein. Online bestellbar ist dieser Artikel voraussichtlich ab dem 16.12.17."

https://shop.mueller.de/leatherface-uncut-limited-edition-mediabook-exklusiv-bei-muller-2221057
Du kannst dich gerne mit einem Anruf bei Mller davon berzeugen, ich habe es nicht ntig zu lgen !!!


Ich habe Dir kein Lgen unterstellt. Gerade beim Mediabook von Mller gab es vor einigen Wochen viele Kommentare, die nicht stimmten. Ich reagierte bei Deinem Kommentar etwas gereizt, da keine weiteren Infos (Ort der Filiale) angegeben waren. Also nichts fr ungut und viel Spa mit dem Mediabook :)

16.12.2017 00:05 Uhr - der neue1067
3x
User-Level von der neue1067 1
Erfahrungspunkte von der neue1067 7
Danke an Muck und all die anderen die sich hier die Zeit nehmen uns mit Schnittberichten, Informationen rund um den speziellen Film und News ber das Mainstream Kino zu informieren.
Ich wnsche euch ne schne Adventszeit, eine tolle Weihnachtszeit und natrlich einen guten Rutsch in das nchste Jahr und mge der Zensur Wahnsinn weiterhin rcklufig sein!!!!!

16.12.2017 01:48 Uhr - poldonius
2x
15.12.2017 00:10 Uhr schrieb Frankson81
Wird sofort nchste Woche am Erscheinungstag gekauft, bin sehr gespannt drauf, vor allem weil Stephen Dorff mitspielt !!!!


Ohh ja, am besten direkt fr 59,99 irgendein Limited-Media-Super-Steel-Book Schrott bestellen.
Solche Remake-Scheie am laufendem Band ist schon echt interessant.
Stephen Dorftrottel is schon geil, aber Shia-Le Beouf als "Leatherface" schlgt dann wohl alles. Schn das man heutzutage noch solch eigenstndige Kunstwerke drehen darf.
Aua...

16.12.2017 01:56 Uhr - poldonius
1x
15.12.2017 17:21 Uhr schrieb Mr. 80ies
Ich glaube die TCM Reihe ist mittlerweile genauso abgenudelt wie die SAW Reihe ! .....Und NEIN ich habe die Neuen noch nicht gesehen .


Ach was, wie kommst du denn darauf? Bis Teil 19 vergeht kein Stck Sspannung.
Freue mich schon auf "Marvel-vs.DC.vs.Evil-Dead-Die-Serie-vs.Nightmare-on-Elm-Street-16."

16.12.2017 02:15 Uhr - xtr3me
1x
fand den nicht so gut
The Beginning (unrated) immer noch bester Teil

16.12.2017 05:45 Uhr - Lowmaker
1x
15.12.2017 23:02 Uhr schrieb Chmaira
15.12.2017 18:31 Uhr schrieb Lowmaker
15.12.2017 11:38 Uhr schrieb Chmaira
15.12.2017 05:10 Uhr schrieb Lowmaker
Konnte gestern schon das Uncut Digibook bei Mller mitnehmen :) Die hatten eine Genehmigung fr den vorzeitigen Verkauf bekommen. Werde ich mir Samstagabend geben, ich freu mich drauf !


Bevor man sich an solchen haltlosen Kommentaren orientiert, wrde ich das Mediabook morgen online bei Mller bestellen und in eine Wunschfiliale liefern lassen.

"Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 18.12.17 in ausgewhlten Mller-Filialen mit Multi-Media Abteilung erhltlich sein. Online bestellbar ist dieser Artikel voraussichtlich ab dem 16.12.17."

https://shop.mueller.de/leatherface-uncut-limited-edition-mediabook-exklusiv-bei-muller-2221057
Du kannst dich gerne mit einem Anruf bei Mller davon berzeugen, ich habe es nicht ntig zu lgen !!!


Ich habe Dir kein Lgen unterstellt. Gerade beim Mediabook von Mller gab es vor einigen Wochen viele Kommentare, die nicht stimmten. Ich reagierte bei Deinem Kommentar etwas gereizt, da keine weiteren Infos (Ort der Filiale) angegeben waren. Also nichts fr ungut und viel Spa mit dem Mediabook :)
Alles klar, aber ich habe kein Mediabook sondern das Digibook und ich denke mal das Mller das jetzt schon verkaufen darf weil es Mllerexklusiv ist und es somit kein anderer Laden hat. Somit findet ja keine Vorteilsverletzung statt.

16.12.2017 07:51 Uhr - FleshFeast
2x
Hallo!

Danke fr die Schnittbericht.

16.12.2017 09:32 Uhr - Tommy83
@Lowmaker... Beim Mller in Halle hab ich gestern bereits alle Fassungen zum Verkauf gesehen.. Ich selber habe dann "nur die ungekrzte DVD"fr 12.99 mitgenommen...dachte erst uncut wrde es keine normale Amaray geben..Danke fr deine Info gestern...deswegen konnte ich ihn schon schauen.Fand Letherface gut!

16.12.2017 09:46 Uhr - Tommy83
....und natrlich ersteinmal Danke fr den SB...hatte ich durch den vorgezogenen Verkaufsstart ganz vergessen!!Sorry!!Ich stimme dir vollkommen zu...an einen bessern Tag wre er bestimmt auch uncut durch die FSK gekommen oder auch mit etwas Geduld...schnes 3.Adventswochenende

16.12.2017 15:05 Uhr - muffin
"Dabei wird u.a. zur staunend zuschauenden Verna umgeschnitten."

Ich brech ab....rofl!

16.12.2017 15:25 Uhr - Tommy83
Jedes mal wenn ich Leatherface schreibe ndert die Korrektur es in Letherface...so nu nochmal richtig Leatherface... Is ja peinlich :-)

16.12.2017 16:24 Uhr - redvega389
1x
Leute gar keine Frage die SPIO/JK Fassung wird spter indiziert werden,ich gebe dieser Fassung maximal 1 Jahr bis sie aus dem Verkehr gezogen wird,tja armes Deutschland.

16.12.2017 16:35 Uhr - undergod
1x
Die Uncut BD, DVD lag gestern schon beim Mller in Wien zum Verkauf in den Regalen, ich hab beim Mller-exklusiven Digibook zugeschlagen.

16.12.2017 22:09 Uhr - 001
Uncut Steel BD gab's fr 22,99, Cut BD/DVD je 14,99

Digibook war noch keins verfgbar, was habt ihr den dafr zahlen mssen? :)

16.12.2017 22:34 Uhr - Der Todesking
2x
User-Level von Der Todesking 1
Erfahrungspunkte von Der Todesking 29
Also mir hat er ziemlich gut gefallen, die ntige Hrte hat er auf jeden Fall auch! Ist eben diesmal KEIN typischer TCM Film, von der Handlung her, & genau das find ich auch gut! Das der Film nicht nur positiv aufgenommen werden wrde (welcher Horrorfilm wird das heutzutage berhaupt noch..?) war mir sofort klar. Von mir 8/10 Pkt

16.12.2017 22:40 Uhr - Der Todesking
User-Level von Der Todesking 1
Erfahrungspunkte von Der Todesking 29
16.12.2017 22:09 Uhr schrieb 001
Uncut Steel BD gab's fr 22,99, Cut BD/DVD je 14,99

Digibook war noch keins verfgbar, was habt ihr den dafr zahlen mssen? :)

Die SPIO/JK (Uncut) DVD kostet bei Amazon 15,95.

17.12.2017 03:55 Uhr - Critic
1x
Seit wann ist es zu hart, jemandem auf die Wunde zu drcken? Das passiert gefhlt in jedem zweiten Film.

19.12.2017 01:29 Uhr - Samyx
2x
Ich fand den Film echt gut!
Vor allem luft er eben nicht wie jeder x beliebige Slasher ala "Teens fahren durchs Dorf/Wald etc & werden step by step alle abgeschlachtet" sondern bietet eine richtige Handlung.
Auerdem sah der Film professiell inszeniert aus (definitiv besser als der letzte TCM) und hatte gewisse hrten.
Die Bay-Filme finde ich immer noch ein Stck besser, weil die einfach noch etwas dreckiger & hrter waren, aber trotzdem geht der Film voll in Ordnung.

19.12.2017 09:31 Uhr - Tommy83
Mein persnlicher Favorit (ich wei das viele anderer Meinung sind) ist die 86er Fortsetzung... und natrlich TCM The beginning...Leatherface source of evil ist ganz gut..
Aber die Spio/Jk Freigabe finde ich bertrieben.

19.12.2017 12:38 Uhr - Man-Eater 1980
Kann es sein das der "Geheim" Indiziert worden ist?
Bei Amazon gibts fast nichts mehr billiges. Auf DVD steht dran 'Indiziert'. Steelbook gibt es gar nicht mehr.

Bei Mller schon mitte Oktober vorbestellt. Bekommen den nicht geliefert. Mller eklusives Mediabook konnte man ab 16. bestellen und ist seitdem 'bald wieder verfgbar'.

Ich verstehs nicht...

19.12.2017 13:36 Uhr - ~Phil~
1x
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Bin grade eben in der Mittagspause rber zu Mller und hab ihn mir geholt, die Spio DvD fr 12,99. Der Schnittbericht und die Kommentare haben mich zu neugierig gemacht, es war nicht mehr auszuhalten.
Die fr mich relevanteste Frage wird sein, ob Leatherface es mit dem berragenden The Beginning aufnehmen kann.

19.12.2017 17:23 Uhr - SPIO n AGE
1x
DB-Helfer
User-Level von SPIO n AGE 7
Erfahrungspunkte von SPIO n AGE 606
Ich war heute beim Mller und hab mir den auch im Stahlbuch gekauft. Schon alleine deshalb, weil man dem Label Tribut zollen muss, dass es fr eine ungeschnittene Verffentlichung sorgt. Und so oft bekommt man den schnen SPIO - Flatschen bei neuen Filmen eh nicht mehr zu sehen.
Auf den Film selbst bin ich natrlich ebenso gespannt, bei solch kontroversen Ansichten muss ich mir einfach selbst ein Bild machen.


19.12.2017 18:53 Uhr - John Wakefield
1x
Ich sage nur eins: die Herren Bustillo und Maury sollten so langsam aber sicher mal einen richtig guten Film abliefern.
Oder war INSIDE schon das Meisterwerk?
LIVID geht bis auf das kitschige Finale in Ordnung, AMONG THE LIVING ist nur ein durchschnittlicher Slasher.
Und LEATHERFACE? Kein Wunder, dass der Film 2 Jahre in der Versenkung verschwunden ist. Einmal anschauen und vergessen.....

20.12.2017 00:19 Uhr - contaminator
15.12.2017 10:16 Uhr schrieb candyman
Wo Texas Chainsaw Massacre: The Beginning noch ein letzter Hhepunkt der Reihe war, stellt Leatherface (2017) einen absoluten Tiefpunkt dar.
Noch schlechter als Texas Chainsaw 3D.

Hab Leatherface (2017) Halloween im Kino gesehen und war voll enttuscht.
Daher werde ich mir auch die BluRay nicht kaufen.
Zum Glck lief anschlieend noch Buttgereits Nekromantik.

Kann man nur hoffen, dass ein weiterer Teil besser wird.


Texas Chainsaw ist dagegen wahres Gold find ich.. natrlich nur in der Unrated.
Mich hat der neue Leatherface hingegen auch ultra gelangweilt..
Da waren The Beginning oder das Remake von 2003 wirklich um Lngen besser.

20.12.2017 01:22 Uhr - BloodyXX
User-Level von BloodyXX 2
Erfahrungspunkte von BloodyXX 55
Langeweile pur! so nach 70min dachte ich mir "wann nimmt dieser Mist endlich Fahrt auf? Was soll das berhaupt sein? Eine Milieustudie? Ein Drama?"

Mir haben die Neuverfilmungen eigentlich alle ganz gut gefallen, gerade weil sie unterhalten und genau das liefern, was ein guter Slasher braucht - aber diese ewig lange und ghnend langweilige Vorgeschichte mit vllig unsympathischen Darstellern hat mich einfach nicht mitgenommen. War selten so enttuscht von einem Horrorstreifen... gleichzeitig erschttert es mich, wie die Leute hier 8/10 fr so einen Schrott geben knnen mit Kommentaren wie "luft nicht wie der typische Slasher ab" - h??? genau das will ich aber doch wenn ich ein solches Genre als Abendprogramm whle - will ich Dramaturgie schau ich mir lieber "Brokeback Mountain" an muahaha. Jedenfalls erwarte ich von einem Slasher, dass es ein Slasher ist :) sorry aber wenn das kein epic fail ist, was dann?

Uncut oder nicht - fr mich alles nur der klgliche Versuch einen 2 Jahre in der Versenkung verschwundenen Film ins Gesprch zu bringen.

"The Beginning" ist da im Vergleich sowas von berlegen!

Leatherface bekommt gut gemeinte 5/10 und stellt fr mich den absoluten Tiefpunkt der Saga dar.

Aber dank der zahlreichen "Mller-Posts" wei ich in Zukunft wenigstens, wo ich Schrott gnstig erwerben kann, sollte mir mal wieder das Altmetall ausgehen ;) vielen Dank dafr.

20.12.2017 06:27 Uhr - Tommy83
@Bloody XX
Na ist doch schn wenn man dir helfen konnte...;-) .....schon bld..diese Sache mit dem Geschmack

20.12.2017 12:20 Uhr - Martyrs666
1x
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 5
Erfahrungspunkte von Martyrs666 355
@Bloody XX
Was ist daran erschtternd? Wie Tommy83 schon gesagt hat: Jeder hat einen eigenen Geschmack. Wenn dich das schon erschttert, muss du ein echt aufreibendes und hartes Leben mit vielen Enttuschungen haben... 😉

20.12.2017 14:08 Uhr - Ash aus WOB
1x
15.12.2017 10:16 Uhr schrieb candyman

Hab Leatherface (2017) Halloween im Kino gesehen und war voll enttuscht.


Wo gabs den denn zu sehen?

20.12.2017 17:13 Uhr - Frankson81
2x
Die meisten Pseudokritiker hier sind anscheinend wirklich nur schwer zufriedenzustellen, meine Fresse !!!
Schraubt eure turmhohen Erwartungen einfach mal etwas runter und ihr werdet Leatherface mgen und akzeptieren wie dieser Film ist !!!
Aber man wird in 100000 Jahren den Menschen nichts Recht machen knnen, echt traurig 😭

20.12.2017 17:56 Uhr - contaminator
2x
20.12.2017 17:13 Uhr schrieb Frankson81
Die meisten Pseudokritiker hier sind anscheinend wirklich nur schwer zufriedenzustellen, meine Fresse !!!
Schraubt eure turmhohen Erwartungen einfach mal etwas runter und ihr werdet Leatherface mgen und akzeptieren wie dieser Film ist !!!
Aber man wird in 100000 Jahren den Menschen nichts Recht machen knnen, echt traurig 😭


Wieso sollte man den Film dann auf einmal mgen? so ein Schwachsinn..
Gewisse Meinungen hat man einfach zu akzeptieren und gut is.
Genauso lsst sich ber Geschmack nicht streiten..

20.12.2017 19:01 Uhr - Frankson81
1x
Gewisse Menschen haben eben eine zu hohe Erwartungshaltung und werden dann herbe enttuscht wenn ein Film nicht ihren Bedrfnissen entspricht, obwohl sie Fans von Horrorfilmen mit blutigen Einlagen sind und das beit sich irgendwie finde ich !!!!
Kernlose Kritiken, sinnentleertes Gemotze und genau das verachte ich so !!
Vorhin im Mller gewesen und kein Leatherface (Uncut) mehr im Regal, aber Hauptsache den Film kaufen und ihn dann hassen, das ich nicht lache !!!

20.12.2017 21:38 Uhr - Roughale
2x
Da muss man die Erwartungen aber auf Null runterschrauben, denn der Film hat kaum etwas mit TCM zu tun, ist schlecht inszeniert und da retten aucgh die paar blutigen Szenen nichts mehr, traurig aber wahr. Und das jetzt als sinnentleertes Gemotze zu bezeichnen ist entweder lcherlich (wenn du den Film gesehen hast) oder angstvolles Bitten, dass es nicht wahr ist. Sorry, aber wie sagt man heute? Isso!

20.12.2017 23:50 Uhr - handfullofscars
Hab ihn mir am montag geholt und war recht positiv berrascht.Auch wenn hier einiges fehlt,ist die FSK 18 version auch noch was derbe (kuhleiche,amok,usw..).Sind schon harte sachen dringeblieben.Wird denk ich mal indiziert die Spio,aber hab ja schon meinr DVD^-^

21.12.2017 07:11 Uhr - crashoveride
Langweilig. Habe mich schon immer gefragt, warum sich diese Filmreihe "Kettensgen-Massaker" nennt.

21.12.2017 07:30 Uhr - candyman
20.12.2017 17:13 Uhr schrieb Frankson81
Schraubt eure turmhohen Erwartungen einfach mal etwas runter...


Hat das auch so bei deiner Freundin geklappt? LOL

21.12.2017 07:34 Uhr - candyman
20.12.2017 14:08 Uhr schrieb Ash aus WOB
15.12.2017 10:16 Uhr schrieb candyman

Hab Leatherface (2017) Halloween im Kino gesehen und war voll enttuscht.


Wo gabs den denn zu sehen?


In Polen. War beruflich in Posen.
Da lief er und anschlieend eben Buttgereits Nekromantik.
Beide uncut ab 15 freigegeben ;-)

21.12.2017 09:09 Uhr - Frankson81
21.12.2017 07:30 Uhr schrieb candyman
20.12.2017 17:13 Uhr schrieb Frankson81
Schraubt eure turmhohen Erwartungen einfach mal etwas runter...


Hat das auch so bei deiner Freundin geklappt? LOL


Zum Glck bin ich Single, da muss man sich weniger aufregen !!!

22.12.2017 14:57 Uhr - Melvin-Smiley
1x
User-Level von Melvin-Smiley 2
Erfahrungspunkte von Melvin-Smiley 63
21.12.2017 09:09 Uhr schrieb Frankson81
21.12.2017 07:30 Uhr schrieb candyman
20.12.2017 17:13 Uhr schrieb Frankson81
Schraubt eure turmhohen Erwartungen einfach mal etwas runter...


Hat das auch so bei deiner Freundin geklappt? LOL


Zum Glck bin ich Single, da muss man sich weniger aufregen !!!


Welch Wunder ... *hust*

Der Film selbst ist solides Mittelma; als TCM-Prequel funktioniert er berhaupt gar nicht. Als eigenstndiges Roadmovie aber kann der Film durchaus kurzweilig und auch blutig berzeugen.
Sicher kein Meisterwerk, aber durch und durch solide Horror-Unterhaltung.

23.12.2017 18:32 Uhr - Roland67
So heute mal angeschaut: Wie die meisten schon geschrieben haben , hat Leatherface nicht viel mit TCM zu tun, mich hat er ein bisschen an "Devils Rejects " erinnert. Wenn man den Film aber eigenstndig betrachtet ist er gut anzuschauen, mit einigen recht derben Szenen und keinen Lngen. PS: Mir ist Leatherface nur in einigen Szenen zu sehr abgedunkelt.

30.12.2017 01:58 Uhr - Frankson81
Bin vollends begeistert von Leatherface, da er so facettenreich daherkommt und von Anfang bis Ende zu fesseln wei !!!
Daher kann ich keine einzige negative Meinung ber diesen Film nachvollziehen und in der Uncut-Fassung ist er absolut empfehlenswert !!!

30.12.2017 15:53 Uhr - slaytanic member
........................aber durch und durch solide Horror-Unterhaltung.

Hey es ist doch positiv, dass KEINE CGI Effekte im Film sind und auch sehr realistich rberkommen, finde ich jetzt. Finde den megageil

10.04.2018 13:08 Uhr - Massacrator
Macht es Sinn, unter nem Schnittbericht eine Spoilerwarnung zu geben? Egal, SPOILER:

Der Twist zum Ende, dass der "normalste" Charakter Leatherface wird und nicht der dicke Junge, geht auf Kosten der Glaubwrdigkeit. Vor allem dass er pltzlich zum Transvestiten wird ergibt sich nicht aus der Handlung.

10.04.2018 16:37 Uhr - brutus302003
User-Level von brutus302003 1
Erfahrungspunkte von brutus302003 1
Ich hab ihn heute endlich auf der Brse erhalten. Freue mich sehr darauf ihn heute zu schauen.

15.06.2019 17:24 Uhr - Bhser Hosen-Arzt
User-Level von Bhser Hosen-Arzt 1
Erfahrungspunkte von Bhser Hosen-Arzt 7
Also bis auf die Schweineszene und Hartmanns Meeting mit der Sge, wre da doch ne kJ dringewesen, oder?

13.12.2019 18:37 Uhr - Cocoloco
Grad gesehen. Absoluter Mll.
Die Entwicklung von Leatherface von einem relativ normalen Typen zu...halt Leatherface ist so pltzlich, idiotisch, unlogisch und unglaubwrdig, dass es nur weh tut.
Den Groteil des Film sieht man hingegen ein paar Kids die sich in der Pampa vor der Polizei verstecken.
Dazu die glatt polierte Optik. Alles wie geleckt
Sowohl als TCM als auch eigenstndiger Filn einfach nur Dreck.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Showgirls
  • Showgirls

  • 3-Disc Limited Collector's Edition im Mediabook
4K UHD/BD Mediabook
33,25 €
Blu-ray Mediabook
21,80 €
  • Der letzte Mohikaner
  • Der letzte Mohikaner

  • 4-Disc BD/DVD Mediabook mit 3 Schnittfassungen
Cover A
35,33 €
Cover B
35,33 €
Cover C
35,33 €
Cover D
35,33 €
Prime Video
9,99 €
  • Ghosts of War
  • Ghosts of War

Blu-ray
14,59 €
DVD
13,01 €
Prime Video
12,66 €
  • Die Schlangengrube und das Pendel
  • Die Schlangengrube und das Pendel

4-Disc BD/DVD Mediabook
50,41 €
BD/DVD Mediabook
21,07 €
  • Total Recall
  • Total Recall

  • Remastered in 4K
BD Steelbook
31,02 €
Blu-ray
12,92 €
DVD
10,08 €
4K UHD/BD Stbk.
49,99 €
  • Du httest gehen sollen
  • Du httest gehen sollen

Blu-ray
18,71 €
DVD
10,33 €