27.04.2014 20:28 Uhr schrieb Catfather
Die Privatsender haben sich offenbar schon selbst total verblödet mit dem Schrott den sie ständig auf die Menschheit loslassen! Wenn das so weitergeht folgt inn Zukunft noch Kettensägenmassaker oder Evil Dead im Schulfernsehen, als Kurzfilme freilich mit einer Laufzeit von maximal einer viertel Stunde... Die können doch nicht mehr richtig im Kopf sein!
Das heutige Fernsehen ist total verblödet, dem kann ich nur zustimmen. Vergleicht man das damalige RTL 2 mit dem heutigen RTL 2, dann sieht man einen enormen Unterschied.
Heute mag es zwar vielleicht merkwürdig klingen, aber damals hatte RTL 2 noch Qualität, und zwar jede Menge davon. In der Woche liefen den ganzen Tag (Zeichentrick-)Serien, die sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet waren. Am Abend zeigte man dann Filme.
An den Wochenenden gab es eine abwechslungsreiche Mischung aus Serien, Wissenssendungen und familienfreundlichen TV-Filmen.
Dann auf einmal kam die Sendung, die das Programm und das Image von RTL 2 auf dem Kopf gestellt hat: Big Brother.
Seitdem diese Sendung das erste Mal ausgestrahlt wurde, merkte man deutlich, wie sehr das Niveau des Senders sank, und mit jeder Staffel sank es immer tiefer.
Heute ist der Sender mit Doku-Soaps und Schrott gefüllt.
RTL 2 ist ein Beispiel dafür, dass das Fernsehen ein niedriges Niveau erreicht hat. Da möchte man gar nicht erst den Fernseher einschalten.
Den Gipfel der Dreistigkeit hat der Sender erreicht, als man eine FSK 12-Fassung von Terminator angefertigt hat.