SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Ion Fury · Nur laufen und ballern zhlt · ab 24,99 € bei gameware Bses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

God of War II

zur OGDb
OT: God of War II



Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,90 (10 Stimmen) Details

05.01.2013
Once
Level 18
XP 6.933
Vergleichsfassungen
Deutsche HD-Collection ogdb
Land Deutschland
Freigabe USK 18
US HD-Collection ogdb
Land USA
Freigabe ESRB Mature, 17+
Weitere Schnittberichte
God of War Keine Jugendfreigabe - US Version
God of War II Deutsche HD-Collection - US HD-Collection
God of War: Ascension Euroversion - US Version

Kommentare

05.01.2013 00:05 Uhr - zombie-flesheater
3x
Sehr strange, muesste doch eigentlich genau anders rum sein ^^

05.01.2013 00:05 Uhr - schmierwurst
5x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Muss man ja jetzt nicht verstehen. Aber ich glaub ich kauf mir die HD Collection noch, hab schon genug nackte Frauenhintern gesehen^^

05.01.2013 00:06 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
^^

05.01.2013 00:06 Uhr - GOAMEISTER
2x
GEIL- Da Wird Ja Gleich ein komplett neues Spiel Draus !!!

DA HAT DER USER DEM DAS AUFGEFALLEN IST JA GANZ GENAU HINGESCHAUT :-)

05.01.2013 00:10 Uhr - MissingLink
9x
Darf man sich ab 18 nicht auch Pornos kaufen und schauen? Also warum wird das zensiert?

05.01.2013 00:11 Uhr - zombie-flesheater
3x
Der nachte Hintern haette ja auch ordentlich an der USK 12 Freigabe geruettelt. ;)

05.01.2013 00:15 Uhr - BoondockSaint123
DB-Helfer
User-Level von BoondockSaint123 12
Erfahrungspunkte von BoondockSaint123 2.215
Verstndlich diese nderungen,sowas versaut ja auch die Erwachsenen!!!! :-D

05.01.2013 00:17 Uhr - Lykaon
1x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
sieht so aus, als wre da nicht nur ein Hintern :D

05.01.2013 00:20 Uhr - kaossfreak
Oh man, die Vollmongos in Deutschland finden doch echt immer irgendetwas
zum Schneiden.
Nackte Frauenhintern gibts schon in jedem Soapprogramm im TV.

Die machen sich echt immer weniger Freunden.

05.01.2013 00:21 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
beim bildvergleich sieht man frmlich die mse, yehhuuuu

05.01.2013 00:21 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
@ Lykaon:
Ja es scheint noch was anderes durchzublitzen :)

05.01.2013 00:26 Uhr - Oberstarzt
2x
05.01.2013 00:21 Uhr schrieb babayarak
beim bildvergleich sieht man frmlich die mse, yehhuuuu

Ja, das gefllt Dir, 'ne :-) ?

---

Bei sowas wird gleich 'ne Zensurschrze 'drbergelegt, knnten ja kleine Kinder sehen. Aber es ist vllig OK, wenn unser Protagonist anderen den Kopf oder das Auge im Closeup herausreit *omg*.

Da bin ich fast schon froh, dass ich im aufgeklrten Deutschland lebe, obgleich auch dieses Spiel sonst unangetastet blieb.

05.01.2013 00:34 Uhr -
Ich kann mir das nur als Fehler erklren, da hat man wohl aus Versehen eine alternative Version (wahrscheinlich wurde sie damals erstellt falls irgendwer rumspackt) genommen.
Auf PS2 war die Szene ja unverndert drin, und in SD-Qualitt ist sie auch unverndert.
Da hat einfach jemand Mist gebaut.

05.01.2013 00:43 Uhr - DerShrek
1x
Na mit Verlaub diese Dame htt dann aber eine ziemlich ausgeleierte Muschi wenn man aus der Perspektive ihre Schamlippen sieht sind die recht schlabbrig am baumeln xD oder das is Lady GaGa und das was man sieht der Hodensack ;)... Wird bestimmt wieder gepatched ^^ wie bei Black Ops 2 die Zombiemode Zensur.

05.01.2013 00:46 Uhr - CONTRA
05.01.2013 00:34 Uhr schrieb megakay
Ich kann mir das nur als Fehler erklren, da hat man wohl aus Versehen eine alternative Version (wahrscheinlich wurde sie damals erstellt falls irgendwer rumspackt) genommen.
Auf PS2 war die Szene ja unverndert drin, und in SD-Qualitt ist sie auch unverndert.
Da hat einfach jemand Mist gebaut.


Sehe ich auch so...irgendwie ist da wohl etwas unbeabsichtigt schief gelaufen.
Aber wie man sieht...errrregt sowas ja wieder die Gemter und solange sich hier jetzt die Pornokids gegenseitig einen runterholen und erneut Feuer & Flamme gegen die berchtigte ZENSUR herrraufff-beeschwren...ist alles bestens...der Spielplatz ist erffnet.

Zockt die HD-Version im SD-Modus und ihr seht "EUREN" Arsch.

Prost Neujahr !!!

05.01.2013 00:53 Uhr - silverhaze
1x
Das ist definitiv nicht jugendfrei!

05.01.2013 01:19 Uhr - cyco e
3x
05.01.2013 00:53 Uhr schrieb silverhaze
Das ist definitiv nicht jugendfrei!


ironie gelernt,von yoda du hast.......

05.01.2013 01:35 Uhr - johnmarston
Interessant, ich dachte bisher immer nur der erste Teil wr zensiert gewesen (die Szene wo man den Kfig ins Feuer schieben muss), von der Zensur im zweiten Teil wusste ich noch garnichts. Naja mir kanns egal sein, hab ja die US Collection.


05.01.2013 02:01 Uhr - Evil Wraith
Drfte wohl eine Zensur fr Australien gewesen sein, die sind in den letzten Jahren ja sehr viel empfindlicher geworden.

05.01.2013 02:33 Uhr - Superstumpf
05.01.2013 00:34 Uhr schrieb megakay
Ich kann mir das nur als Fehler erklren, da hat man wohl aus Versehen eine alternative Version (wahrscheinlich wurde sie damals erstellt falls irgendwer rumspackt) genommen.
Auf PS2 war die Szene ja unverndert drin, und in SD-Qualitt ist sie auch unverndert.
Da hat einfach jemand Mist gebaut.

Das glaube ich auch. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn. Wre schn, wenn die das patchen wrden, aber das ist wohl nur ein Wunschgedanke...

05.01.2013 02:39 Uhr - spobob13
6x
Alle Popo-Fetischisten trauern nun sehr. Was kommt im Germania als Nchstes?

Nix nackter Kopf, Hnde, Bauch, Fsse. Frauen in Totalvermumung - das ist uns gerade noch zumutbar. Die Muslimbrder, Salafisten und sonstigen Shariafans drften schon mal Beifall klatschen.

Vielleicht zielt die etwas schrge Sicht der deutschen Zensur auf diese Zielgruppe. Werden ja schlielich mehr - und damit vielleicht auch eines Tages eine interessante Kuferschicht.

Spass beiseite - ich als absoluter Mumienfetischist finde die gngige deutsche Praxis als hyper genial. Viele meiner Ganzkrper-Latex-Fetischisten Freunde nutzen einfach den Ganzkrper-Lattex Patsch und haben eine groe Freude an solchen Spielen.

Und jetzt mal zum Spass - deutsche Rechtsorgane haben ein Herz fr Fetisch-Liebhaber, weil Fetisch doch hnlisch wie Faschistisch klingt.

Und jetzt wirlich im Ernst:
Das Ganze ist so jmmerlich, armselig - ich weiss gar nicht was ich zuerst machen sollte - Lachen, Weinen oder Kotzen.

05.01.2013 04:21 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
05.01.2013 02:39 Uhr schrieb spobob13
Alle Popo-Fetischisten trauern nun sehr. Was kommt im Germania als Nchstes?

Nix nackter Kopf, Hnde, Bauch, Fsse. Frauen in Totalvermumung - das ist uns gerade noch zumutbar. Die Muslimbrder, Salafisten und sonstigen Shariafans drften schon mal Beifall klatschen.

Vielleicht zielt die etwas schrge Sicht der deutschen Zensur auf diese Zielgruppe. Werden ja schlielich mehr - und damit vielleicht auch eines Tages eine interessante Kuferschicht.

Spass beiseite - ich als absoluter Mumienfetischist finde die gngige deutsche Praxis als hyper genial. Viele meiner Ganzkrper-Latex-Fetischisten Freunde nutzen einfach den Ganzkrper-Lattex Patsch und haben eine groe Freude an solchen Spielen.

Und jetzt mal zum Spass - deutsche Rechtsorgane haben ein Herz fr Fetisch-Liebhaber, weil Fetisch doch hnlisch wie Faschistisch klingt.

Und jetzt wirlich im Ernst:
Das Ganze ist so jmmerlich, armselig - ich weiss gar nicht was ich zuerst machen sollte - Lachen, Weinen oder Kotzen.

Inhaltlich vlliger Schwachsinn, aber ziemlich geil geschrieben, daher Daumen hoch!

Tolles Spiel brigens, God of War 2. Die ganze Reihe.

05.01.2013 09:30 Uhr - Xavier_Storma
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Knackiger Po...

Interessanter sb. Danke!

05.01.2013 10:40 Uhr - pesti911
Geil!

Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich euch das erzhlt habe. Vielen Dank fr den SB!

05.01.2013 11:18 Uhr - American UNCUT
Warum die Deutsche Fassung zensiert

05.01.2013 11:50 Uhr - Kane McCool
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
Ja, ja... die mse Bse... hm... bse Bse.... hm... mse Mse... ach, ich geb's auf! XD

Definitiv ein Grund diese Edition nicht zu kaufen! Das geht doch einfach nicht! Wie knnen die nur? ;-)

05.01.2013 12:25 Uhr - Hinoki
1x
Interessant ist doch auch, das man bei der PS2 Fassung nen greren Bildschirmausschnitt hat anscheinend. Zieht sich das durch alle Sequenzen oder nur bei dem gezeigten Ausschnitt?

05.01.2013 12:37 Uhr - pesti911
Das wird einfach wegen dem Bildformat so sein. Fr 16:9 knnen sie ja rechts und links nichts dazu erfinden, deshalb weicht oben und unten etwas. Sieht man auch bei vielen US-DVDs, bei denen das 4:3-Format das echte "Vollbild" ist und in 16:9 was fehlt.

05.01.2013 12:41 Uhr - Tobayashi
2x
Da haben wir endlich mal den Beweis, dass Zensur voll fr'n Arsch ist.

05.01.2013 14:21 Uhr - Superstumpf
05.01.2013 12:37 Uhr schrieb pesti911
Das wird einfach wegen dem Bildformat so sein. Fr 16:9 knnen sie ja rechts und links nichts dazu erfinden, deshalb weicht oben und unten etwas. Sieht man auch bei vielen US-DVDs, bei denen das 4:3-Format das echte "Vollbild" ist und in 16:9 was fehlt.

Naja, die htten ruhig neue Rendersequenzen in HD machen knnen, aber dann msste man sich ja anstrengen ...

05.01.2013 14:45 Uhr - Ripp3r
Unntig, vorallem da die deutsche Fassung (siehe PS2) ja schon vllig unzensiert freigegeben wurde.

Aber das ist einer der Schnitte die fr mich unter bedeutungslos laufen.

Ja ich wei es gibt sicher Puristen die damit nicht leben knnen, aber ich bleibe trotzdem bei meiner deutschen Collection.

05.01.2013 14:49 Uhr - Alastor
Schon merkwrdig da vor allem bei The Witcher 2 auch nicht mit nackter Haut gegeizt wird und das ist ab 16.

05.01.2013 15:07 Uhr - Pyri
Das ist nicht "sehr strange", sondern so ein Hintern kann sehr wohl auch Indizierungskriterien erfllen - wenn davon zuviel zu sehen ist. Im Land der Rede ber angebliche "Selbstzwecke" bei erotischen oder fiktionalen Darstellungen: diese Manahme wird zwar eher vorauseilender Gehorsam gewesen sein - zumal afaik die vorberechneten Zwischensequenzen der ersten beiden "God of War"-Teile in HD in keinem Fall hher aufgelst sind, wrde ja auch ein neues Rendering hnlich wie bei (lteren) Fernsehserien erfordern, dennoch knnte es da mit einiger Begrndung zu dieser Furcht gekommen sind. Wo Angst nicht nur ein schlechte, sondern halt immer noch ebenfalls eine staatliche Ratgeberin ist.
Einfach mal nicht jeden antiamerikanistischen Bldsinn ber eine angebliche US-Prderie Glauben schenkend -

"God of War" ist ja auch nicht so etabliert wie "9 Songs" von einem Michael Winterbottom...

@32
Zur Verteidigung der Kreativen: nein. So eine Einstellung ist mir bei Project Red noch nicht untergekommen. Die achten da wohl sogar noch sehr genau darauf, dass da nichts passiert das als "pornografisch" interpretiert werden knnte. Betrifft im brigen ebenfalls das US-Kabelfernsehen sowie mitunter zensierte Produktionen dort, wie etwa "Californication". Manche Filmregisseure wollen das nachweislich auch nicht haben - "Mulholland Drive" von David Lynch fllt mir da etwa ein. Im Kino war das glaub ich noch anders. Einfach mal genauer hinsehen -
@12
Weil im "aufgeklrten" Deutschland eh nur jeder "pornografische" Film automatisch indiziert wird. Echt unglaublich welch ignorante wie berhebliche Beitrge hier immer wieder zu finden sind, und das noch von bekannten StammposterInnen - fernab jeglicher Kritik an den eigenen politischen Verhltnissen andere Gesellschaften verurteilend. In dem Fall sich sogar noch selbst widersprechend, denn unangetastet blieb hier in Deutschland eben nicht die positive Krperdarstellung, sondern die negative Gewaltdarstellung. Das Bild des Frauenkrpers ist es schlielich das zensiert wurde.

05.01.2013 18:31 Uhr - pesti911
2x
@"33"
Deine Argumente sind aber auch nicht so standfest. Worauf sich Oberstarzt bezog (ja, neben den Nummern sind auch Namen) war einfach die Zensur, die in Amerika ganz normal ist. Nicht nur einmal haben wir hier Schnittberichte gesehen, in denen Nacktheit mit Gewalt zensiert wurde. Ich erinnere mich an einen weiblichen, nackten Zombie, den man aus einem Auto heraus gesehen hat. An den entsprechenden Stellen wurde in Amerika Blut auf die Windschutzscheibe geschmiert, damit man nichts erkennt. Das ist die Form von Zensur, die es in Deutschland nicht geben wrde. Mal davon abgesehen, dass Pornos wohl in so gut wie jedem Land nicht ffentlich hingestellt und verkauft werden. Und damit meine ich normale Lden und keine Videotheken mit Bereichen, in die nur Volljhrige kommen.

05.01.2013 19:02 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
05.01.2013 18:31 Uhr schrieb pesti911
Mal davon abgesehen, dass Pornos wohl in so gut wie jedem Land nicht ffentlich hingestellt und verkauft werden. Und damit meine ich normale Lden und keine Videotheken mit Bereichen, in die nur Volljhrige kommen.

Stimmt auch nicht. Geh nur mal in die Schweiz. Ist auch noch keiner daran gestorben.

05.01.2013 19:31 Uhr - pesti911
05.01.2013 19:02 Uhr schrieb Laughing VampireIst auch noch keiner daran gestorben.

DAS stimmt allerdings. ;)

05.01.2013 20:00 Uhr - neothechosenone
1x
Ehrlich gesagt, mich wundert diese Zensur fr Deutschland nicht. Man sieht in der Sequenz nicht nur den Po der Frau, sondern - was bei dieser Kameraperspektive und Krperstellung nher an der Realitt ist, einen Teil des Genitalbereichs. Und sptestens hier endet die deutsche Freizgigkeit: Sobald man eine Vagina auch nur ansatzweise erahnen kann, besteht der Verdacht auf Pornographie, welche in Deutschland "aus Jugendschutzgrnden" indiziert wird. Um diesem Schicksal zu entgehen, werden die Medien bereits vor der eigentlichen Verffentlichung von den Produzenten in vorauseilendem Gehorsam zensiert. In vielen anderen Lndern und sogar in den USA gilt die Darstellung von nackten Frauen noch als "softcore", selbst wenn der Fantasie des Betrachters kein Spielraum mehr gelassen wird. In Deutschland wird jede Darstellung des weiblichen Genitals als "hardcore" eingestuft, obwohl dies allein keine Darstellung menschlicher Sexualitt und somit per Definition keine Pornographie ist.

05.01.2013 20:26 Uhr - pesti911
1x
Aber du bersiehst das, was am Anfang steht. Nhmlich das die Version in Deutschland unzensiert ist, wenn man sie auf SD stellt und die ursprngliche PS2-Version ist auch unzensiert.

06.01.2013 11:02 Uhr - Pyri
Ich versuchte gar nicht zu "argumentieren", sondern auf unterschiedliche Wahrnehmungen hinzuweisen: "Namen" knnen hier auch mehrmals posten, deshalb die expliziten Nummern.
Gibt es von der Sequenz berhaupt eine eigene HD-Version? Der Bericht uert sich schlielich nicht darber. Die Beispielbilder sind alle gleich niedrig aufgelst.
Und soweit ich eben wei: nein. Die HD-Ausgaben verwenden allesamt das alte Material, ob zensiert oder nicht. Also wenn dann ist da etwas nur hochskaliert worden -

06.01.2013 11:17 Uhr - pesti911
Ist doch egal ob hochskaliert oder nicht - eine bildspezifische Einstellung verndert die Darstellung der besprochenen Stelle und lsst sie einmal zensiert und einmal unzensiert darstellen. Das sieht nicht so aus, als ob das gewollt wre. Von bewusster Zensur fr den deutschen Sprachraum kann man hier also eigentlich nicht sprechen.

Es sei denn, sie waren der Meinung, in SD ist das Bild unscharf genug, dass man sowieso nichts erkennt. Die Schlussfolgerung ist aber auch Quatsch.

06.01.2013 11:53 Uhr - Pyri
Fr welchen Markt, Region, "Sprachraum" dann? Das frag ich mich dabei vor allem. Woher stammt die Szene mit dem Tuch so eigentlich?
Blut oder Gedrm kann schnell einmal entfernt werden, aber hier kam - sogar noch vorberechnet - ja etwas positiv hinzu. Viel mehr Scham als die Idee eines Lendenschurzes kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Und da es auch eine unverhllte Version gibt bleibt das eine besonders krasse Zensurform: ein Tuch ber ein potentielles Geschlechtsteil zu legen, das dann noch so animieren dass es im Sturzflug flattert - alles ziemlich aufwendig.

Wie soll das Tuch denn sonst da hineingekommen sein, wenn nicht "gewollt". Per Geisterhand? Eine Halluzination? Was an der Schlussfolgerung "Quatsch" sein soll entzieht sich mir ebenfalls. Ich kann auch vollstndig nicht nachvollziehen weshalb nicht verstanden wird, dass die SD-Version in dieser HD-Variante unangetastet blieb, denn die niedrig aufgelste Fassung des Spiels hat ja bekanntlich schon ein Kennzeichen der OLJB in Deutschland erhalten. Mir scheint da bei diesen absurden Vorgngen vor allem nur eines gemocht zu werden: sie zu leugnen. Und werden sie einem mit der Faust aufs Auge gedrckt, wie in dem Fall, wird alles abgestritten. Dann wre da etwas eigentlich ganz anders gemeint (gewesen) - Hauptsache es braucht keine Kritik an diesen Verhltnissen gelten gelassen werden.
Sich ansonsten blo in moralisierender Emprung ber Gewaltdarstellungen gebt -

06.01.2013 13:34 Uhr - pesti911
06.01.2013 11:53 Uhr schrieb PyriWie soll das Tuch denn sonst da hineingekommen sein, wenn nicht "gewollt". Per Geisterhand? Eine Halluzination?

Du verdrehst alles! Ich sage, diese Zensur ist wahrscheinlich nicht beabsichtigt in unserer Version gelandet, sondern ursprnglich fr einen anderen Markt angefertigt worden sein. Irgendwer hat dann das Material durcheinandergeschmissen und so kam's dann. Wenn es fr Deutschland gemacht wurde, warum dann in SD nicht? Und warum jetzt pltzlich, wenn es die originale Version nicht hatte?

06.01.2013 11:53 Uhr schrieb PyriWas an der Schlussfolgerung "Quatsch" sein soll entzieht sich mir ebenfalls.

DAS bezog sich auf meinen eigenen Satz, dass es von Sony Quatsch gewesen wre, nur die HD-Version zu zensieren, weil man in SD eh nichts erkennt. (Was ja nicht stimmt!) Fhl dich doch nicht angesprochen - das ging an niemanden!

Ohne ein Statement von Sony ist es aber unsinnig, darber zu senieren - es ist eine eher ungewhnliche Zensur fr Deutschland und den Umstnden entsprechend ist es auch unverstndlich.

06.01.2013 21:53 Uhr - KitaschiJogatamaXD
H? das achso prde amerika darf einen nackten Hintern sehen aber wir deutschen, die von The Witcher 2 (usk 16) schon anderes gewohnt sind, nicht?

07.01.2013 16:48 Uhr - tin-tin
haha netter Bericht ...das sollte Eigentlich Umgekehrt sein.
coole Reihe

13.01.2013 18:39 Uhr - Corpse
Krass, ist mir gar nicht aufgefallen.

Naja meine Collection wurde so eben bei Roteerdbeere inseriert. Trotz der minimalen Zensur, soll meine Sammlung unzensiert bleiben .

30.01.2013 15:30 Uhr - hardcore1982
User-Level von hardcore1982 2
Erfahrungspunkte von hardcore1982 76
@Corpse
Da wre ja sowieso noch die Zensur bei Teil 1...

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Der Unsichtbare
  • Der Unsichtbare

4K UHD/BD
30,10 €
Blu-ray
15,91 €
DVD
13,09 €
prime video
11,69 €
  • L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
  • L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

Blu-ray/DVD Mediabook
16,89 €
DVD
9,99 €
  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn
  • Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

4K UHD/BD Steelbook
41,36 €
BD Steelbook
27,22 €
prime video
9,74 €
  • VFW - Veterans of Foreign Wars
  • VFW - Veterans of Foreign Wars

4K UHD/BD Mediabook
23,99 €
Blu-ray
14,99 €
DVD
12,99 €
prime video 4K
16,99 €
prime video
13,99 €
  • Marvel Studios: The Infinity Saga
  • Marvel Studios: The Infinity Saga

  • Collector's Edition Komplettes Boxset - 50 Disc Set
  • 449,99 €
  • Vergiss mein Nicht
  • Vergiss mein Nicht

BD Steelbook
23,75 €
BD Mediabook
21,99 €