SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Bses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware
Weitere empfehlenswerte Schnittberichte

The Walking Dead

zur OFDb   OT: The Walking Dead

Herstellungsland:USA (2010)
Genre:Comicverfilmung, Horror, Drama,
Science-Fiction


Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,91 (189 Stimmen) Details

15.11.2010
VideoRaider
Level 11
XP 1.608
Episode: 1.02 Gefangene der Toten (Guts)
keine Jugendfreigabe ofdb
Label Fox Serie, Pay-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 18
Laufzeit 44:32 Min. (43:56 Min.) PAL
Uncut ofdb
Label amc, Free-TV
Land USA
Freigabe TV 14 LV
Laufzeit 44:39 Min. (44:07 Min.) PAL

Kommentare

15.11.2010 00:23 Uhr - Bearserk
Hossa, da gehts ja zur Sache!

15.11.2010 00:24 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Die Serie ist der absolute hammer,
dass beste im zombigenre seit langen

15.11.2010 00:28 Uhr - j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).

15.11.2010 00:40 Uhr - Knalltte
WOW den Bildern im Anhang zu urteilen sehen einige der Charaktere wirklich ziemlich den Originalen im Comic hnlich. Langsam sollte ich mir die Serie auch mal geben :)

15.11.2010 00:42 Uhr - Superstumpf
Ich schaue zwar nur uncut, aber da fehlt ja nun nicht sooo viel. Aber trotzdem entzieht sich mit der Sinn dieser Schnitte. Der Rest ist doch genauso grausam anzusehen. Und dann ist das ja noch die FSK 18 Fassung, herzallerliebst...

15.11.2010 00:45 Uhr - the game
Fand die zweite Folge besser als die erste...
Vor allem Michael Rooker war herzallerliebts^^
Freue mich schon auf die dritte...

15.11.2010 01:25 Uhr - Maniac
Wow, die Schnitte sind zwar unsinnig, wie hier auch schon erwhnt wurde, aber ich htte damit gerechnet das fast die ganze Szene fehlen wrde.

15.11.2010 01:56 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
War der Pilotfilm noch ungeschnitten (im Vergleich zur internationalen Schnittfassung), musste bei der zweiten Folge die Schere angesetzt werden.


Sicher?
Ich meine, da sich Fox europaweit die rechte gesichert hat und in einigen Lndern auch normal als Free-TV-Sender ausgestrahlt wird, knnte die Fassung auch allgemein von Fox so erstellt worden sein.
Was ich mich schon vom Anfang an frage, ist ob die internationale Fassung von Episode 1 von AMC, oder von FOX erstellt wurde?

15.11.2010 02:42 Uhr - j-d-s
Vermutlich von Fox, weil AMC ja nur die Originalfassung ausgestrahlt hat und nicht dieses Massaker.

15.11.2010 04:47 Uhr - danielcw
@wirsindviele: weder noch. Das machen in der Regel nciht die Sender, sondern das Produktionsstudio. In den Kommantaren zum Pilotfilm hat auch jemand erzhlt, dass der Regisseur des Pilotfilms die kurze Fassung bevorzugt.

15.11.2010 05:25 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 04:47 Uhr schrieb danielcw
@wirsindviele: weder noch. Das machen in der Regel nciht die Sender, sondern das Produktionsstudio. In den Kommantaren zum Pilotfilm hat auch jemand erzhlt, dass der Regisseur des Pilotfilms die kurze Fassung bevorzugt.


Ich wage doch schwer zu bezweifen, dass Darabont die total zerschnippelte Version bevorzugt. ;)

Davon abgesehen, wurde "The walking Dead" von AMC produziert.

15.11.2010 06:17 Uhr - danielcw
@wirsindviele: Zum Thema Regisseur: Ich habe nur wiedergegeben, was jemnad im Kommentar #29 zum Piloten geschrieben hat.

Wenn tatschlich AMC selbst die Serie produziert, dann sind sie meinem Verstndnis nach auch fr die verschiedenen (allgemeinen) Fassungen verantwortlich.

15.11.2010 06:36 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 06:17 Uhr schrieb danielcw
@wirsindviele: Zum Thema Regisseur: Ich habe nur wiedergegeben, was jemnad im Kommentar #29 zum Piloten geschrieben hat.

Wenn tatschlich AMC selbst die Serie produziert, dann sind sie meinem Verstndnis nach auch fr die verschiedenen (allgemeinen) Fassungen verantwortlich.


Kann sein, mu aber nicht.

Und zu zum Thema Regisseur: Auf das was jemand in einem Kommentar sagt, gebe ich nichts, solange er mir keine Quelle vorweisen kann. ;)

15.11.2010 06:39 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
So, habe gerade die italienische TV-Fassung begutachtet. Auch in dieser fehlen die Szene, somit sind die Schnitte zumindest nicht auf deutsche Zensur zurck zu fhren.

Videorider drfte das nachher besttigen knnen. ;)

15.11.2010 08:20 Uhr - H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?

15.11.2010 09:57 Uhr - mad_hatter
15.11.2010 - 05:25 Uhr schrieb wirsindviele
15.11.2010 - 04:47 Uhr schrieb danielcw
@wirsindviele: weder noch. Das machen in der Regel nciht die Sender, sondern das Produktionsstudio. In den Kommantaren zum Pilotfilm hat auch jemand erzhlt, dass der Regisseur des Pilotfilms die kurze Fassung bevorzugt.


Ich wage doch schwer zu bezweifen, dass Darabont die total zerschnippelte Version bevorzugt. ;)



Warum bezweifelst du das? In anderen Filmforen bevorzugen auch einige die internationale Fassung, warum der Regisseur selber nicht auch?

15.11.2010 10:23 Uhr - srgeo
Rein mit den Hnden, raus mit den Gedrmen.


Da musste ich unfreiwillig lachen....
Danke fr die schnellen SBs. Die Serie ist der Wahnsinn und ich sehe sie nur uncut auf englisch, weil diese gekrzten FOX Episoden sind einfach scheie.

15.11.2010 10:37 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 09:57 Uhr schrieb mad_hatter
15.11.2010 - 05:25 Uhr schrieb wirsindviele
15.11.2010 - 04:47 Uhr schrieb danielcw
@wirsindviele: weder noch. Das machen in der Regel nciht die Sender, sondern das Produktionsstudio. In den Kommantaren zum Pilotfilm hat auch jemand erzhlt, dass der Regisseur des Pilotfilms die kurze Fassung bevorzugt.


Ich wage doch schwer zu bezweifen, dass Darabont die total zerschnippelte Version bevorzugt. ;)



Warum bezweifelst du das? In anderen Filmforen bevorzugen auch einige die internationale Fassung, warum der Regisseur selber nicht auch?


Weil Darabont sich schon etwas dabei gedacht hat, den Film ruhig zu gestalten und ihm die Charakterzeichnungen wichtig sind. Durch den neuen Schnitt ist die Fox-Fassunng dem ursprnglichen Werk gegenber deutlich platter geraten. Viele emotionale Szenen wurden teils stark abgeschwcht und von einigen der Charkterzeichnungen der Nebenfiguren ist nichts brig geblieben.

Auerdem wollte er auch den Werken Romeros huldigen (Quelle: Interview aus AMCs Walking Dead Blog) und war deswegen von der Pferdeszene am Ende absolut begeistert. Bld nur, dass hier dann gleich alles fehlte.

Nein, glaube ich nicht, dass es Darabont gefallen hat, falls er die Fassung berhaupt zu Gesicht bekommen hat

15.11.2010 11:19 Uhr - anlean2007
Ich habe mich gewundert , dass berhaupt noch soviel von der Zerstckelung gezeigt wird , von daher verstehe ich ,wie manch andere auch, nicht , warum man hier berhaupt gekrzt hat.
Der Rest ist genau so hart !

15.11.2010 11:23 Uhr - Superstumpf
Da muss ich wirsindviele zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Darabont die Fastfood Version des Pilotfilms mehr gefllt. Himmel nochmal, er hat The Shawshank Redemption und The Green Mile verfilmt. Beste Beispiele dafr, nach welchem Stil dieser Regisseur arbeitet. Nicht die schnell geschnittene, soviel steht fest.
Ich habe mir den Pilotfilm auf sevenload.de in der int. Fassung nochmal angeschaut. Und es hat einfach NICHT die gleiche Wirkung, wie die lngere Fassung. Als Beispiel: das Tischgebet von Morgan. Man denkt sich, so ein Tischgebet ist kurz und unbedeutend. Aber wenn man sich die Szene in der int. Fassung ansieht, nachdem man die lange mit dem Tischgebet kennt, kommt einem der Charakter von Morgan viel schroffer vor. ''Es sind tote. Nun setzt dich. Hier iss.''...mampf.... Whrend in der langen Fassung der Sohn seinen Vater erinnert, dass sie noch beten werden. Das sagt zum Beispiel schon mal aus, dass sie frher gebetet haben, aber der Vater das wohl nicht mehr fr wichtig hlt. Ein Anzeichen, dass sein Glauben nicht mehr so fest ist, der seines Sohnes jedoch noch nicht zerrttet ist. Der Vater geht darauf ein und hlt ein kurzes makabres Gebet ab. Das sagt einfach so viel mehr aus ber die Charaktere.

15.11.2010 11:25 Uhr - dennis82
ich frag mich was der scheiss soll, da hab ich schon pay tv und der sender schneidet es dann wieder.

die dvd box wenn sie dann erscheint ist dann wieder uncut.


ich erinnere mich das z.b heute nacht bad boys 2 uncut auf pro7 als wiederholung lief,
da wird auch nicht zimperlich mit den leuten umgegangen von daher verstehe ich die logik des senders fox nicht- brutale szenen sind in der serie gut erhalten aber man kann ja doch mal aus spa mal ein bisschen schneiden.

fr mich stellt sich nur die frage ob sie dafr auflagen bekommen haben oder nicht aber trotz dem mist das ganze - verwunderlich das trotzdem noch gewalt drin ist.

15.11.2010 11:27 Uhr - anlean2007
Ich habe mich gewundert , dass berhaupt noch soviel von der Zerstckelung gezeigt wird , von daher verstehe ich ,wie manch andere auch, nicht , warum man hier berhaupt gekrzt hat.
Der Rest ist genau so hart !

15.11.2010 11:39 Uhr - danielcw
@dennis82: siehe Kommentar #14 von wirsindviele. Es ist mit groer wahrscheinlichkeit nicht von unserem Fox Channel geschnitten worden.

15.11.2010 11:45 Uhr - blunty
15.11.2010 - 08:20 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?


gibs berall im netz zu saugen is aber glaub illigal weiss nich genau wie das bei serien ist
die haben halt die us version genommen und deutsch gedubbed

15.11.2010 12:02 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 11:45 Uhr schrieb blunty
15.11.2010 - 08:20 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?


gibs berall im netz zu saugen is aber glaub illigal weiss nich genau wie das bei serien ist
die haben halt die us version genommen und deutsch gedubbed


Ist nicht legal, aber (falls sie dich nicht am Arsch kriegen) wenn du spter brav die DVD oder BD kaufst, hast du zumindest das Karma besmpftigt. ;)

15.11.2010 12:02 Uhr - H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 11:45 Uhr schrieb blunty
15.11.2010 - 08:20 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?


gibs berall im netz zu saugen is aber glaub illigal weiss nich genau wie das bei serien ist
die haben halt die us version genommen und deutsch gedubbed


Das mache ich nicht. Dann warte ich auf einen uncut DVD-Release.

15.11.2010 12:18 Uhr - blunty
@ wirsindviele wer sagt das ich die runtergeladen hab ich hab nur die frage beantwortet :)

15.11.2010 12:21 Uhr - ReverendGodless
Ich wei gar nicht wer verrckter ist. Die deutschen oder die Amerikaner. Trotz der heftigen Szenen bekommt die Serie eine TV 14 Freigabe in Amerika. Wren da jedoch ein, zwei Titten zu sehen htte es heftige Proteste gegeben. Die htte man uns wahrscheinlich sogar vorenthalten.

Und Fox Deutschland wird nun wohl beginnen wahllos Gewalt zu schneiden. Trotz 18er Freigabe. Mir wird das zu doof. Die BluRay der ersten Staffel ist bereits so gut wie gekauft. Und die aktuellen Episoden werde ich mir spter unzensiert und auf Englisch anschauen. Dazu noch HD. Fand ich klasse von Fox das sie die Sendung bereits jetzt zeigen, aber da werde ich nicht einschalten. Ist sowieso schon lnger her wo ich Fox geschaut habe.

15.11.2010 12:23 Uhr - humptydumpty
User-Level von humptydumpty 6
Erfahrungspunkte von humptydumpty 472
15.11.2010 - 05:25 Uhr schrieb wirsindviele
Davon abgesehen, wurde "The walking Dead" von AMC produziert.

Ich glaube das stimmt nicht. Produziert wird die Serie von Circle of Confusion im Auftrag von AMC und Fox. Die anderen AMC-Serien Breaking Bad und Mad Men werden auch nicht von AMC selbst produziert, sondern von Sony bzw. Lionsgate.

15.11.2010 12:42 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 12:18 Uhr schrieb blunty
@ wirsindviele wer sagt das ich die runtergeladen hab ich hab nur die frage beantwortet :)


Wollte ich dir auch nicht unterstellen, auch wenn es so rber kam.;)

15.11.2010 12:51 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
15.11.2010 - 12:23 Uhr schrieb humptydumpty
15.11.2010 - 05:25 Uhr schrieb wirsindviele
Davon abgesehen, wurde "The walking Dead" von AMC produziert.

Ich glaube das stimmt nicht. Produziert wird die Serie von Circle of Confusion im Auftrag von AMC und Fox. Die anderen AMC-Serien Breaking Bad und Mad Men werden auch nicht von AMC selbst produziert, sondern von Sony bzw. Lionsgate.


Hast recht. Bis auf, dass Fox sich nur die weltweiten Rechte gesichert hat, mit dem Produktionsprozess haben die nichts zu schaffen. Klar wird "The walking Dead" von einem Studio (weis selbst nicht welches) produziert, aber eben fr AMC, womit AMC auch die volle Entscheidungsgewalt ber die Produktion (einschlielich Schnitt) hat.
Das geht aber eben auch nur so weit, bis FOX die Serie bekommen hat, dann drfen die damit machen was sie wollen.
Und da stelle ich mir die Frage, ob AMC diese "internationale Fassung" erstellen lie um sie anzubieten, oder ob FOX sie sich selbst erstellt hat (bzw erstellen lies).

15.11.2010 13:08 Uhr - Oberstarzt
Im US-Fernsehn ab 14, bei uns mal wieder zu hart fr einen Erwachsenen - trotz Pay-TV-Sperre ... lcherlich.

15.11.2010 13:46 Uhr - BadGendo
Also ich will jetzt absolut nicht schn reden, wie toll die Amis doch sind oder so.
Ab 14 ist definitiv nicht in Ordnung!! Hier ist die Freigabe nur fr Erwachsene absolut angebracht.
Und was die Schnitte angeht: knapp 10 Sekunden sind schon ne Menge die da fehlen. Hier geht es um Wiederholungen, die geschnitten wurden (was oft der Fall ist, ich dachte das sei hier nahezu allen klar)
Wenn jemand auf ne Leiche einschlgt, geht das oft noch durch. Macht der das dagegen 20 Mal, wird die Schere angesetzt.

15.11.2010 14:12 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Hab die FOX Folge gesehen und muss sagen, war dennoch sehr anschaubar und noch dazu taugt die Serie auch was, ich bin nmlich nicht eingeschlafen und das um 1:50 wo die Wiederholung lief. ;-)

15.11.2010 15:29 Uhr - j-d-s
1x
15.11.2010 - 12:02 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 11:45 Uhr schrieb blunty
15.11.2010 - 08:20 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?


gibs berall im netz zu saugen is aber glaub illigal weiss nich genau wie das bei serien ist
die haben halt die us version genommen und deutsch gedubbed


Das mache ich nicht. Dann warte ich auf einen uncut DVD-Release.

Dann viel Spa bis zum St. Nimmerleinstag.

15.11.2010 15:58 Uhr - H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 15:29 Uhr schrieb j-d-s
15.11.2010 - 12:02 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 11:45 Uhr schrieb blunty
15.11.2010 - 08:20 Uhr schrieb H.P.Lovecraft
15.11.2010 - 00:28 Uhr schrieb j-d-s
Es gibt zum Glck ne Version, die Uncut und Deutsch ist :).


Welche Version ist das?


gibs berall im netz zu saugen is aber glaub illigal weiss nich genau wie das bei serien ist
die haben halt die us version genommen und deutsch gedubbed


Das mache ich nicht. Dann warte ich auf einen uncut DVD-Release.

Dann viel Spa bis zum St. Nimmerleinstag.


Tja, da muss ich dann halt durch.

15.11.2010 19:59 Uhr - bouncer
User-Level von bouncer 1
Erfahrungspunkte von bouncer 6
Du musst sie ja nicht runterladen
es gibt auch andere mglichkeiten (werd mir aufjeden fall die season box holen)
zB kann mans im stream schauen auch illegal aber dass must du wissen

15.11.2010 20:11 Uhr - seagalfan
Auf die Frage, ob und wann TWD auf DVD erscheint, bekam ich heute leider folgende Nachricht:


- eine Verffentlichung dieser Serie ist in Deutschland in absehbarer Zeit leider nicht geplant.


Mit freundlichen Gren
Ihr Foxhome.de Team

16.11.2010 08:44 Uhr - BadGendo
@Seagalfan: Was absolut nichts heit. Das sagt ja nur, das die es nicht wissen, wann sie drfen. Ich rechne aber fest mit einer Verffentlichung kurz nachdem die Staffel durch ist. Sprich: Sobald die Amis das Go dazu geben.

16.11.2010 11:15 Uhr - mad_hatter
Ich rechne mit einer Verffentlichung in Deutschland in 1,5 bis 2 Jahren erst

16.11.2010 14:30 Uhr - Bokusatsu
Aber dann bitte die unzensierte Version.Werde weiterhin die deutschen Folgen auf Fox anschauen.Finde klasse das die Schnittberichte zur Serie immer so schnell kommen.

16.11.2010 14:47 Uhr - wirsindviele
User-Level von wirsindviele 2
Erfahrungspunkte von wirsindviele 54
Mir reicht schone eine baldige US-BD (falls Regionalcodefree). Die deutsche Synchro ist eh nicht besonders berauschend. Allein schon, dass aus "Walkers" "diese Dinger" geworden sind, reicht fr mich, diese zu meiden. Von so manchen Anderen schwachen Eindeutschung mal zu schweigen.

16.11.2010 16:24 Uhr - Flufferine
0:26:59
Rick zerhackt munter die Leichen - beim zweiten Schlag fliegt der Arm weg.


In der Fassung,die ich gesehen habe,wird eine Leiche in dem Raum zerhackt ;)

16.11.2010 20:02 Uhr - Christian1911
Wie er der Leiche kurz vor dem Arm das Bein abhackt wurde wohl gezeigt?

16.11.2010 20:17 Uhr - VideoRaider
SB.com-Autor
User-Level von VideoRaider 11
Erfahrungspunkte von VideoRaider 1.608
16.11.2010 - 20:02 Uhr schrieb Christian1911
Wie er der Leiche kurz vor dem Arm das Bein abhackt wurde wohl gezeigt?


Ja.

16.11.2010 20:18 Uhr - KielerKai
Warum das nicht uncut im Pay-TV luft, ist mir unbegreiflich. Wozu dann teuer Pay-TV und cut, wenn ich das uncut hbsch auf Blu-ray fr WEITAUS weniger Geld haben kann?!?
Und dann wundern die sich ber so wenig Abonnenten, lol.

22.11.2010 16:35 Uhr - hotte70
Das ist aber nicht das Pay-TV schuld sondern die Produktion der Serie an sich! Von der Serie gibt es halt den originalen US-Cut und dann den internationalen Cut, der an die restlichen Lnder verkauft wird.

18.07.2011 00:09 Uhr - Oberstarzt
Geil, die komplette erste Staffel kann man sich auf Youtube im englischen Original in guter Qualitt und gnzlich ungeschnitten angucken !

10.08.2011 09:03 Uhr - jigsaw4
User-Level von jigsaw4 1
Erfahrungspunkte von jigsaw4 11
eine geniale serie.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com verffentlichen zu knnen, mssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Bad Boys for Life
4K UHD/BD Steelbook 39.99
4K UHD/BD 29.99
Blu-ray 16.99
DVD 12.99
prime video 16.99



Doom - Der Film



Die Farbe aus dem All - Color Out of Space
4K UHD/BD Mediabook
Cover A 31.99
Cover B 30.99
4K UHD/BD UE 88.99
Blu-ray 15.99
DVD 11.99
Prime Video 11.99



I See You
Blu-ray/DVD Mediabook 19.99
Blu-ray 14.99
DVD 12.99
prime video 13.99



Rollerball
5-Disc UHD/BD Ultimate Edition 51.99
4K UHD/BD Mediabook 35.99
BD/DVD Mediabook 29.99
DVD 10.79



Doctor Sleeps Erwachen
4K UHD/BD Steelbook 39,99
BD Steelbook 21,99
4K UHD/BD 27,92
Blu-ray 19,98
DVD 16,98
prime video 14,99