19.06.2011 - 20:13 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ja, aber vergleich doch mal Fright Night mit True Blood und Vampire Diaries! Was ist da qualitativ hochwertiger?
"Vampire Diaries" ist schon recht hochwertig. Die Serie verfügt über gut geschriebene Figuren, eine recht große Mythologie, spannende und wendungsreiche Storylines und schafft etwas das manche Serials nicht schaffen: Es gibt keine Fillerfolgen. Jede Folge ist wichtig. Jede Folge treibt die Geschichte voran.
Außerdem: Die Serie haut ab Staffel 2.2 so dermaßen auf den Putz, dass man sich fragen muss wie ProSieben einige Folgen vor 22 Uhr zeigen will ohne großflächig die Schere anzusetzen. Bin echt gespannt wie die FSK auf 1-2 Folgen reagieren wird.
Wegen "Twilight": Ja, ohne "Twilight" hätte es Vampire Diaries vll nicht gegeben. Aber: Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Es gibt zwar einige Gemeinsamkeiten, aber "Vampire Diaries" ist eindeutig besser.
Würde sogar soweit gehen und sagen, dass die "Vampire Diaries" zu den besten Vampirproduktionen der letzten Jahre gehört. Und ja, ich habe "So finster die Nacht" und Co. alle gesehen.
Wobei ich es generell blöd finde eine TV-Produktion mit einer aufwändigeren Kinoproduktion zu vergleichen. Gerade wenn doch größere Unterschiede in Budget und Produktionsstandarts vorhanden sind. Zwar haben manche Serien durchaus Kinoqualität (HBO-Serien), aber die haben ganz andere Budgets als eine Serie auf dem kleinsten US-Network.