Die Entfesselten ab Februar auf Blu-ray
Rachedrama mit Jean-Louis Trintignant von Subkultur
Im März 2013 wurde das Rachedrama Die Entfesselten (Original: L'Agression) aus dem Jahr 1975 und mit Jean-Louis Trintignant in der Hauptrolle erstmals in Deutschland von Subkultur auf DVD veröffentlicht. Neben der Standardfassung war auch die Langfassung enthalten (Schnittbericht).
Ende Februar 2016 steht nun auch die deutsche HD-Premiere auf Blu-ray an. Während das französische Master damals falsch bearbeitet wurde und für die deutsche DVD entzerrt werden musste, soll der Film jetzt auf Blu-ray im original Bildformat vorliegen und auch das längere Ende enthalten.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Paul Varlin ist mit seiner Frau Hélène und seiner Tochter Patty auf dem Weg in die Ferien.
Nach einer Pause auf einer Autobahnraststätte geht die Fahrt weiter, doch der entspannte Trip in den Urlaub endet, als 3 Motorradfahrer im Rückspiegel auftauchen und Jagd auf die Familie machen. Der Wagen ...
[mehr]
Paul Varlin ist mit seiner Frau Hélène und seiner Tochter Patty auf dem Weg in die Ferien.
Nach einer Pause auf einer Autobahnraststätte geht die Fahrt weiter, doch der entspannte Trip in den Urlaub endet, als 3 Motorradfahrer im Rückspiegel auftauchen und Jagd auf die Familie machen. Der Wagen kommt von der Straße ab und Paul Varlin wird von den Bikern brutal zusammengeschlagen. Als er mitten in der Nacht wieder zu Bewusstsein kommt, findet er seine geliebte Familie neben dem Auto. Vergewaltigt und ermordet! Gemeinsam mit seiner Schwägerin Sarah und der Polizei versucht er, die 3 Biker zu finden. Als die Ermittlungen ins Leere führen, schlägt Varlins Trauer in blinden Hass um und im Wahn der Selbstjustiz startet er einen unbarmherzigen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie!
(Subkultur) [einklappen]

Kommentare
 DB-Co-Admin  13  2.545 |
Klingt soweit gut, kann der was?
|
 DB-Helfer  8  859 |
28.01.2016 08:35 Uhr schrieb JasonXtreme
Klingt soweit gut, kann der was?
wenn du eher auf innere, als äußere Handlung Wert legst und nicht enttäuscht bist, wenn du irgendwann feststellst, dass das Oberflächliche nicht das ist, was in diesem Film zählt, dann bist du richtig.
Der Vergleich passt nicht ganz, aber ich wurde stellenweise an den Film Z erinnert (möglicherweise liegt es aber auch daran, dass Trintignant ähnlich spielt).
|
 |
Also ich sehe Jean-Louis Trintignant absolut gerne und finde am Besten war er in " LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG", aber die Entfesselten sind nur stink langweilig und zäh. Ich hatte echt zu kämpfen die volle Spieldauer durchzuhalten.
|
kommentar schreiben