First Person Nazi-Zombiejagd in Bunker of the Dead
Ungekürzte Blu-ray mit FSK 16
Wie der vor kurzem im Kino gezeigte Hardcore, soll Bunker of the Dead aus der Sicht des Protagonisten ein intensives Filmerlebnis bieten. Die unterirdische Suche nach verschwundenem Nazigold endet aber durch das Auftauchen von hungrigen Nazizombies in einer chaotischen Flucht.
Koch Media veröffentlicht Bunker of the Dead am 26.05.2016 ungekürzt und freigegeben ab 16 Jahren auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Die Freunde Markus und Thomas finden Zugang zu einer unterirdischen Militärbasis aus dem 2. Weltkrieg. Die mit dem Codenamen CERUSIT geführte U-Verlagerung diente den Nazis als geheime Forschungsanstalt und bis heute ranken sich auch Gerüchte um das seit Kriegsende verschollene Beutegold der Nazis. Ausgerüstet mit Funk und 3D-Kamera ... [mehr]
Die Freunde Markus und Thomas finden Zugang zu einer unterirdischen Militärbasis aus dem 2. Weltkrieg. Die mit dem Codenamen CERUSIT geführte U-Verlagerung diente den Nazis als geheime Forschungsanstalt und bis heute ranken sich auch Gerüchte um das seit Kriegsende verschollene Beutegold der Nazis. Ausgerüstet mit Funk und 3D-Kamera dringt Markus in das Höhlensystem ein und schon bald findet er tatsächlich die geheime Basis. Was er nicht weiß, ist, dass sich mit seinem Eindringen nicht nur das US-Militär an seine Fersen geheftet hat, sondern auch etwas, das seit über 70 Jahren auf vieles verzichten musste - allem voran auf Nahrung. Für Markus beginnt ein Rennen um sein Leben... (Koch Media)[einklappen]
Shoppinglinks
Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.
"(Wort ihrer Wahl hier einsetzen) Of The Dead". Das ist inzwischen auch ein Baukasten geworden. Trailer... mmhhh... naja. Also die Musik und die mittelmäßige Synchro törnen echt ab. Mal sehen. Vielleicht mal gucken, aber viel erwarte ich nicht. (PS: die überzeigendsten Nazi-Zombies bleiben wohl "Dead Snow" vorenthalten.)
Ohne das leidige Thema aufrollen zu wollen.. Hier gibt sich anscheinend der Produzent kaum noch Mühe was anständiges auf die Beine zu stellen und Spiele mit detailorientierter Grafik werden sofort aus dem Verkehr gezogen mit dieser Thematik! Abgesehen vom aktiven Erlebnis sehe ich kaum noch die Grenzen der "Kunstfreiheit".. 😎
Scheint zwar auch ne günstige Synchro zu sein aber hat vielleicht auch seinen Charme nen Zombiefilm mit Humor zu würzen. Allerdings wackelt mir die Kamera hier ein wenig zu viel, wahrscheinlich um über die fehlenden Mittel hinweg zu täuschen. Da sah der Hardcoretrailer doch deutlich besser aus!
22.05.2016 01:01 Uhr schrieb Grosser_Wolf
"(Wort ihrer Wahl hier einsetzen) Of The Dead". Das ist inzwischen auch ein Baukasten geworden. Trailer... mmhhh... naja. Also die Musik und die mittelmäßige Synchro törnen echt ab. Mal sehen. Vielleicht mal gucken, aber viel erwarte ich nicht. (PS: die überzeigendsten Nazi-Zombies bleiben wohl "Dead Snow" vorenthalten.)
Der Streifen ist gar nicht zu schlecht dachte auch erst es wäre schlechter Trash aber nö der ist richtig gut produziert für sein schmales Budget! Teilweise herrliche Oneliner dabei und es werden sämtliche Klischees auf die Schippe genommen.
Und die BD sieht vom Colorshading und Mastering tatsächlich sehr gut aus und um einiges besser als "He never died" mit grauen Cinema Balken, weil die Firma wieder zu bescheuert war das richtige Gamma zu wählen. Sollte man eigentlich auch direkt mal eine Beschwerdemail hinschreiben.
2015 bereits auf einem Festival gesehen. Kein Meilenstein, aber auch kein Rohrkrepierer. Kann man sich mal geben, wenn man nicht zu viel erwartet. Und nein, an Hardcore kommt er natürlich nicht heran.
kommentar schreiben
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.