SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware Wolfenstein Youngblood · Internationale Version mit Symbolik · ab 36,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Freitag der 13. als Unrated-Fassung auf Blu-ray

Kultslasher in seiner Unrated-Fassung in HD

In der Vergangenheit kam es schon oft vor, dass in Deutschland bestimmte Filme in ihren Unrated-Fassungen erschienen sind, während man sich in den USA mit der R-Rated Fassung zufrieden geben musste. Der Kultslasher Freitag der 13. ist einer dieser Filme. Sowohl das alte deutsche Tape, als auch die DVD entsprechen der Unrated-Fassung.

Jetzt kommen auch die Amerikaner endlich in den Genuß der längeren Fassung. Im Zuge des Remakes von Markus Nispel erscheint am 03. Februar 2009 die Unrated von Freitag der 13. in den USA.

Neben einem Release auf DVD, wird der Film auch erstmalig hochauflösend seinen Weg auf eine Blu-ray finden. Die ersten Extras wurden auch schon bekannt gegeben und finden sich im Anhang dieser Newsmeldung.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Ein alter Fluch liegt auf dem friedlichen Sommercamp Cristal Lake. Trotz eindringlicher Warnungen verbringt hier eine Gruppe junger Leute ihre Ferien. Leider bewahrheiten sich die schrecklichen Vorhersagen: Auf unvorstellbare Weise wird einer nach dem anderen ermordet – nur eine überlebt. Sie lüftet das Geheimnis um Cristal Lake. Doch eine letzte Gefahr lauert auf sie…„. (Warner Bros.)
Quelle: Bloody-Disgusting
Mehr zu:

Freitag der 13.

(OT: Friday the 13th, 1980)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

3 From Hell läuft uncut in deutschen Kinos mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren
Maniac (1980) - Beschlagnahme aufgehoben
Irreversibel - Skandalfilm bekommt einen Straight Cut
Rambo: Last Blood - FSK-Altersfreigabe steht, uncut ab 18 in deutschen Kinos
The Punisher (2004) - Nach Indexstreichung im Oktober 2019 im Handel
John Wick: Kapitel 3 - FSK-Prüfung für 4K UHD / Blu-ray / DVD uncut geschafft
Alle Neuheiten hier

Kommentare

04.11.2008 00:38 Uhr -
Na dann ihr Amis, viel Vergnügen :)

04.11.2008 00:45 Uhr - Slipknot666
ich fand den ersten teil am schlechtesten der gesamten reihe ^^

aber so ne blu-ray is schon cool xD

04.11.2008 00:48 Uhr - prowler
Schicksal?
Hab mich gestern hier angemeldet, und schon kommt eine Meldung dass mein Geburtsdatum uncut in Amerika rauskommt xD

Sicher nicht der schlechteste Teil der Reihe, aber mit Sicherheit der blutärmste ;)

04.11.2008 00:48 Uhr - Kahler Hahn
lol... im Vergleich zum 2er ist Freitag 1 ja wohl ein Hammerfilm...

Aber das mit dem Remake muss mir entgangen sein... oder ich habs wieder gelöscht aus meinem Kopf... wird wohl genau so scheisse wie das Halloween Remake :(

04.11.2008 00:49 Uhr - Prince Goro

2. 04.11.2008 - 00:45 Uhr schrieb Slipknot666
ich fand den ersten teil am schlechtesten der gesamten reihe

?!?

Freue mich sehr auf das Remake und Michael Bay (Platinum Dunes) hat bewiesen das er was aus einem Horror-Klassiker (TCM) das beste rausholen kann. Und mit Jared Padalecki ist auch noch ein sehr sympathischer und Horror/Mystery erfahrener Darsteller an Bord. Ich hatte bei den Scream Awards, die vor kurzem auf PRO 7 liefen, einen sehr vielversprechenden Trailer gesehen. Bin gespannt.

04.11.2008 00:51 Uhr -
@Slipknot666: Los gehts ja erst als Jason aus dem Wasser auftaucht und sich die Olle schnappt xD aber fand den 1. schon ok, und Betsy Palmer spielt super :)

Die Alten habens aber auch voll drauf, ob Freitag oder Muttertag, die geben ALLES :)))))

04.11.2008 08:03 Uhr - J.Carter
Ein Remake von FRIDAY THE 13TH???? Nimmt die Remake-Welle den gar kein Ende? Und dann noch als Regieseur Marcus Nispel? Der hat doch auch das Remake von TCM verbrochen! Oje.

04.11.2008 08:39 Uhr -
Mir hat das Remake von TCM gefallen, wo der 1. auf Psyche setzte gings im andern richtig zur Sache. Bin gespannt...

04.11.2008 08:39 Uhr - metalarm
also das remake von tcm finde ich echt besser wie den originalen ersten teil !! mir hat der erste noch nie soo gut gefallen wie er gehypt wird ! aber bei freitag habe ich echt sehr sehr grosse bedenken !!!!!!! wieso VERFLUCHT nochmal machen die nicht eine fortsetzung !???? diese scheis remake welle kotzt mich an ! naja abwarten und tee trinken würd ich mal sagen. das remake wird sicherlich nicht katastrophal ausfallen (soll ziemlich derbe zur sache gehn) aber dennoch finde ich es unnötig ein remake davon zu machen. schau ma mal was draus wird. gekauft wird er sowieso :-)

04.11.2008 08:43 Uhr - Jeffrey
Den erste Teil von "Freitag der 13" könnte man noch als guten 80er Jahre Slasher-Psycho-Thriller durchgehen lassen, da er mit dem übernatürlichen Monster "Jason Vorhees" nur bedingt etwas zu tun hat. Und zum Remake: Der Trailer sieht schon mal ganz nett aus!Offensichtlich handelt es sich hierbei um kein reines Remake, sondern viel mehr um eine Neuinterpretation.

04.11.2008 08:45 Uhr - austria1

aufs freitag der 13. remake kann man noch einigermaßen erwartungsvoll zugehen....
wenn ich auf das anstehende "nightmare" remake denke, wird das wohl ein cgi-bomber sondergleichen.

04.11.2008 09:56 Uhr - TheHutt
SB.com-Autor
User-Level von TheHutt 6
Erfahrungspunkte von TheHutt 592
Das wäre ja endlich mal anständig von Paramount, die Unrated-Version zu veröffentlichen.

04.11.2008 11:17 Uhr -
denke auch das es eher eine neu-interpretation wird als ein klassisches 1:1 remake.da good old jason nur in ein/zwei szenen im ersten teil zu sehen war und das als "junior".oder direkt vom 2.teil ein remake drehen...obwohl...ein 1:1 remake wäre bestimmt auch sehenswert...mit einer neuen mrs.vorhees.
p.s.: yeah,als fan mußte ich natürlich warten bis ich unter nr.13 posten konnte

04.11.2008 12:27 Uhr - Hunter
Irgendwie habe ich die Faszination von "Freitag der 13" nie so ganz nachvollziehen können. Was bitte hebt den Film aus dem Einheitsbrei der reichhaltigen Slasher-Welle ab? Ich kann da weder sonderlich Positives noch Negatives ausmachen, bin aber für konstruktive Kritik dankbar. Für Fans des Kultfilms aus den USA ist es aber sicherlich eine schöne Sache ihren Lieblingsfilm Unrated und gegebenfalls auch noch in HD-Qualität zu sehen.

04.11.2008 12:46 Uhr - 3vil-Z3ro
Bestimmt im Zuge des Remakes ;) Da kommen meist von den Originalen nochmal Neuauflagen, siehe auch My bloody Valentine.

04.11.2008 12:53 Uhr - turnstile67
@Hunter:
Ganz einfach: John Carpenter's HALLOWEEN und Sean S. Cunningham's FRIDAY THE 13TH waren die Ersten Shlasher ihrer Art. Der ganze Einheitsbrei kam danach.

Gruß

04.11.2008 13:09 Uhr - lordastrubal
Natürlich toll, dass einer meiner Lieblingsfilme remastert neu erscheint, aber auf das Remake von Michael Bay kann ich mich ehrlich gesagt nicht freuen.

Er meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Hollywood-Regisseure und hat nur 3 gute Filme (Bad Boys 1&2 sowie natürlich The Rock) gemacht und sonst nur einen Haufen Mist. Ich kann mich nur dem South Park-Witz anschließen, dass er den Unterschied zwischen special effects und story net versteht.^^

Naja, zu Transformers sag ich nur, wer einen Transformersfilm ohne den Transformers-Theme song macht, gehört erschossen und hat sich offenbar nicht mal 5 min mit der Materie beschäffigt.

Das ist sicherlich alles Geschmackssache, aber das Remake von TCM fand ich um Längen schlechter, und wenn man sich solche Zitate, wie „Ich mache Filme für Teenager. Oh Gott, was für ein Verbrechen.“, anhört, kann ich nur sagen: "Dann mach weiter deinen Popkorndreck und hörtauf das Horror-Genre zu vergewaltigen, denn es gibt Regisseure (z. Bsp. Aja) die sowohl das Genre als auch seine Klassik verstehen und, deshalb, gute Remakes drehen können, weil sie es verstehen sowohl den Geist des Klassikers einzufangen als auch neue Akzente zu setzten."

Naja, das ist nur meine Meinung, also möge das Geflame beginnen.^^

04.11.2008 13:46 Uhr - Bob
DB-Helfer
User-Level von Bob 17
Erfahrungspunkte von Bob 5.897
17. 04.11.2008 - 13:09 Uhr schrieb lordastrubal

Er meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Hollywood-Regisseure und hat nur 3 gute Filme (Bad Boys 1

04.11.2008 13:50 Uhr - Bob
DB-Helfer
User-Level von Bob 17
Erfahrungspunkte von Bob 5.897
17. 04.11.2008 - 13:09 Uhr schrieb lordastrubal

Er meiner Meinung nach einer der überbewertetsten Hollywood-Regisseure und hat nur 3 gute Filme (Bad Boys 1&2 sowie natürlich The Rock) gemacht und sonst nur einen Haufen Mist.


Wo bitte ist Bay überbewertet? Eigentlich prügelt die Mehrheit doch regelmäßig auf ihn ein. Da seine Filme, wenn man mal vom (guten) Island in den USA absieht, durchwegs erfolgreich bis extrem erfolgreich sind, macht das Bay eigentlich zu einem unterbewerteten Hollywood-Regisseur. Aber dafür liegen keine Floskeln parat und eine differenzierte Betrachtung ist da ohnehin nicht erwünscht.

Naja, zu Transformers sag ich nur, wer einen Transformersfilm ohne den Transformers-Theme song macht, gehört erschossen und hat sich offenbar nicht mal 5 min mit der Materie beschäffigt.

Ah ja. Wäre es nicht der Song, wäre es ein falscher Rückspiegel oder die falschen Felgen bei Bumblebee, die Bays sofortige Exekution rechtfertigen würde. Fanboys halt. Kann man nur schwer ernstnehmen.

Versessen auf belanglose Details, die nur ihnen wichtig sind, unverhältnismäßig in ihrer Bestrafung und sehr sehr subjektiv, wenn es darum geht die Arbeit anderer zu beurteilen. Dumm nur, dass man es nie allen rechtmachen kann und jeder der Meinung ist, dass genau das im Film drin sein soll, was man selbst unbedingt drin sehen will. Und ja, natürlich meint ihr das alles nicht sooooo ernst, trotzdem seid ihr alle Egoisten und kriegt euch regelmäßig selbst in die Haare.

Der Score von Transformers, dem Film ist große Klasse und hat einen hohen Wiedererkennungswert, da kann das alte Gedudel einfach nicht mithalten.

Naja, das ist nur meine Meinung.

Schön, dass du es gleich in die richtige Relation setzt, man könnte ja sonst meinen, es steckte irgendwas Anständiges dahinter.

04.11.2008 14:07 Uhr - Hakanator
Tolle News für die Fans, zu denen ich aber nicht gehöre. Der Film war meiner Meinung nach einfach stinklangweilig.

04.11.2008 14:10 Uhr - _JasonVoorhees_
Urlaub ist vorbei

1.Man benötigt Opfer
2.Man nehme seine Machete
3.Man nährt sich dem Objekt
4.Man sticht zu
5.Man teilt das Opfer entzwei
6.Man lässt es liegen und geht weiter
7.Man holt sich den zweiten
8.Man schnürt ihn zu
9.Man schlägt den Schlafsack mehrmals gegen einen Baum
10.Man gehe ins Camp zurück
11.Man höre auf die Worte der Mutter

Jason, Jason sei ein lieber Junge und lass es zu. Hörst du?? Jason ?? Nimm sie, nimm sie und T Ö T E !!!

12.Man nehme die Kamera
------

13.Jason is Ready, makes YOU Ready for the Remake of Friday the 13th.




04.11.2008 14:14 Uhr - nitro
Hoffentlich kommt auch bald die Nightmare on Elm Street sowie Halloween Reihe komplett auf blu-ray

04.11.2008 14:16 Uhr - Roughale
Eigentlich reden alle am Thema vorbei, es geht um das Original und dass es nun auch für die Amis eine Möglichkeit geben wird, die unrated Version des Films sehen zu können, wenn auch exklusiv für Blu-Ray (ich sag mal: erstmal ;-)) - das ist eigentlich relativ unspannend und gar nicht diskussionswürdig, aber klar, das Remake muss kommen, dann haarsträubende Vergleiche - wie schön, wenn alles immer so kommt wie erwartet...

04.11.2008 15:48 Uhr - metalarm
die amis sollen nur ruhig sein und sich freuen !! wir müssen doch meistens immer den kürzeren ziehen !! schön für die aber ich red lieber über ein thema was und hier in deutschland betrifft. :-) und das wird im endefect auch freitag sein :-) die sache würd anders aussehen wenn die blue-ray disc auch deutschen ton hätte.

04.11.2008 16:02 Uhr - turnstile67
@Roughale:
Bitte die News richtig lesen! Die Unrated erscheint in den USA auf DVD + Blu-Ray.

Gruß

04.11.2008 16:35 Uhr - Roughale
Danke für den Hinweis turnstile67, ich hätte mich da wohl nicht nur auf die Überschrift verlassen sollen, zu der ich extra noch mal hochgescrollt hatte, nachdem ich den ganzen OT-Kram in den Kommentaren lesen musste ;-)

@metalarm: mach nicht noch mehr auf deinen Post aufmerksam, sonst merkt noch wer, wie abwegig der war - ich sag nichts *lol*

04.11.2008 16:56 Uhr - Bob
DB-Helfer
User-Level von Bob 17
Erfahrungspunkte von Bob 5.897
26. 04.11.2008 - 16:35 Uhr schrieb Roughale
Danke für den Hinweis turnstile67, ich hätte mich da wohl nicht nur auf die Überschrift verlassen sollen, zu der ich extra noch mal hochgescrollt hatte, nachdem ich den ganzen OT-Kram in den Kommentaren lesen musste ;-)


Scheiß OT-Kram. Blöd, dass die Betreiber das hier explizit erlauben. Obwohl Kommentare und redaktioneller Teil deutlich voneinander getrennt, sind verwirren die ganzen OT-Kommentare die Leser nur.

04.11.2008 18:29 Uhr -
Hi,
hatte das hier schonmal irgendwo gepostet, aber bisher hatte niemand eine Antwort:

Freitag der 13. ist in Deutschland in der ungekürzten Fassung erhältlich und es gibt auch keine längere Fassung (sagen zumindest absolut alle Quellen).
Aber:
In einer uralten Zeitschrift (ich glaube Cinema), habe ich mal ein Bild gesehen, in der das Mädchen ganz vom Anfang von Teil 1 (direkt vorm Vorspann) einen blutigen Kehlenschnitt hat (im Film friert das Bild ja kurz vorher ein).
Hat jemand irgendeine Ahnung, wie das sein kann?

P.S.: Für alle Skeptiker: Ich habe dieses Bild noch - stelle es gern hier ein, falls mir irgendwer erklärt, wie das funktioniert :-)

04.11.2008 18:31 Uhr - Absurd
Da wa ich mal wieder schneller

04.11.2008 18:48 Uhr - J.Carter
Mal ne Frage zum Thema BluRay: Lohnt es sich ältere Filme auf BluRay zuzulegen? Daß die neuesten Filme auf BluRay toll aussehen und klingen ist ja klar - die wurden auch mit der entsprechenden Technik gedreht. Aber gerade Filme aus den 70er und 80er Jahren, werden die nicht minimal aufgemotzt und lohnt sich es dann wenn man die DVD besitzt der Umstieg auf BR?

04.11.2008 18:59 Uhr - metalarm
@Roughale :
welche post meinst du den damit ? :-) die letzte die ich gepostet habe war bischen unzusammenhengend weil ich schnell weg musste aber die grundsteine sind zu erkennen was ich dmait gemeint habe :-)

@ J.Carter:
also das bild einer blue-ray von einem alten film ist eigentlich wenn die sich mühe gegeben haben beim restaurieren ziemlich gut ABER ich würde keinen für 25-30 € kaufen !! dafür ist das bild nicht gut genug . wenn du ein alten film für 10-max. 20 € sieht dann ja . WARNUNG : sado , day... und geisterstadt blue-ray haben ein katastrophales bild !! nur zulegen der sammlun wegen für billiges geld !! sind BOOTLEGS !! :-)

04.11.2008 19:34 Uhr - Roughale
@metalarm: Dein erster Post (Nummer 9) hat nichts mit dem Thema hier zu tun, absolut nichts, aber ich halte mein Versprechen und sag nichts ;-)

04.11.2008 19:47 Uhr -
cooler old school shlasher!!wird gekauft falls das bild und die extras passen,dann ist meine reihe kommplett hehe Ich hoff nur das marcus nispel das remake nicht verbockt,denn Pathfinder war nicht grad der grosse hammer im ggsz. zum tcm remake!!mal abwarten würd i sagen..........

04.11.2008 19:50 Uhr - J.Carter
Was war an dem TCM Remake so toll? Außer vielleicht Jessica Biel. O. Hmmm. OK Frage schon beantwortet.

04.11.2008 19:53 Uhr - metalarm
@ Roughale:
duu ich hab kein problem damit hir ein wenig zu diskutieren :-) kannst ruhig deine meinung sagen . das war von mir auch nur ein kommentar zu einem anderen post und da ich mich über diese remake welle tierisch aufrege (sind hin und wieder gute dabei behaupte nicht das alle schlecht sind) gehts halt mit mir durch. das ist alles. schön für die amis das die den nun auch unratet sehen können. :-)

04.11.2008 19:53 Uhr - metalarm
@ Roughale:
duu ich hab kein problem damit hir ein wenig zu diskutieren :-) kannst ruhig deine meinung sagen . das war von mir auch nur ein kommentar zu einem anderen post und da ich mich über diese remake welle tierisch aufrege (sind hin und wieder gute dabei behaupte nicht das alle schlecht sind) gehts halt mit mir durch. das ist alles. schön für die amis das die den nun auch unratet sehen können. :-)

04.11.2008 20:38 Uhr - Schenkel
Würde den auf jeden auch bestellen wollen... Aber folgendes: Kennt jemand der Anwesenden ne Alternative zu amazon.com? Viele Online-Shops aus den Nachbarländern dürfen keine Code-1-DVDs liefern. Suche momentan auch krampfhaft nach ner Möglichkeit zur Pre-Order zur neuen MY BLOODY VALENTINE Special Edition (amazon.de versucht momentan, den wegen erhöhter Nachfrage ins Sortiment zu kriegen). Bin, was diese Auslandsbestellungen angeht, speziell über amazon, noch ein unbeschriebenes Blatt...

04.11.2008 20:44 Uhr - Hunter
16. 04.11.2008 - 12:53 Uhr schrieb turnstile67

@Hunter:
Ganz einfach: John Carpenter's HALLOWEEN und Sean S. Cunningham's FRIDAY THE 13TH waren die Ersten Shlasher ihrer Art. Der ganze Einheitsbrei kam danach.

Genau die Antwort, die ich erwartet habe. Wenn aber nur das Produktionsjahr darüber entscheidet ob ein Film gut oder schlecht ist, ist das schon ein wenig dürftig. "John Carpenter`s Halloween" fesselte vor allem durch seinen simplen Score, innovative Kameraeinstellungen und einen guten Schnitt. Eben Dinge, die "Freitag der 13" im Grundsatz fehlen. Blut gab es ja genug - aber macht dies alleine einen gelungenen Horrorfilm aus?



04.11.2008 20:45 Uhr - J.Carter
@ Schenkel
Amazon.co.uk hat oft RC1 DVDs im Angebot. Auch evtl. andere RC2 DVDs (ich habe dort die holländische uncut DVD von Death Wish 2 geordert, die haben auch die skandinavische Unrated Scream 1 DVD).

04.11.2008 20:49 Uhr - Schenkel
@ J.Carter

Scheußlichen Dank. Hab darüber damals auch die TCM-TB erworben. Aber die RC-1-DVDs sind dort leider nicht die Regel. Werds auf jeden fall ma probieren. .. By the Way, die deutsche Unrated von Scream 1 liegt noch immer im Expert vor, trotz fehlendem Spio oder FSK-Siegel (jedenfalls in der Suhler Filiale)...

04.11.2008 21:01 Uhr -
Die beiden letzten Texas Filme waren besser als alle 4 alten zusammen!Klar haben die alten ihren Kultfaktor,klar sind viele damit aufgewachsen.Aber als ich damals den 1.teil sah(aufgrunde des hypes:der is verboten,hart,beängstigend,bla,bla,bla...)und auch der Deutsche Titel:Kettensägenmassaker,mal ehrlich bei sonem titel?Da erwartet man doch watt,oder?Ich war und bin heute noch von den alten gelangweilt.Da sind die neuen um Klassen besser,und da passt auch der Titel!Und dieser Meinung sind auch alle unsere Kunden(von 18-80).

04.11.2008 21:07 Uhr - J.Carter

41. 04.11.2008 - 21:01 Uhr schrieb dude1984
Die beiden letzten Texas Filme waren besser als alle 4 alten zusammen!Klar haben die alten ihren Kultfaktor,klar sind viele damit aufgewachsen.Aber als ich damals den 1.teil sah(aufgrunde des hypes:der is verboten,hart,beängstigend,bla,bla,bla...)und auch der Deutsche Titel:Kettensägenmassaker,mal ehrlich bei sonem titel?Da erwartet man doch watt,oder?Ich war und bin heute noch von den alten gelangweilt.Da sind die neuen um Klassen besser,und da passt auch der Titel!Und dieser Meinung sind auch alle unsere Kunden(von 18-80).


Fand nur den 2. und 4. gut. Teil 3 war der mit Aaaaaaaabstand mieseste (ja auch UNRATED). Teil 1 war OK. TCM Remake hatte nur Jessica Biel vorzuweisen und sonst rein GAR NIX. TCM: The Beginning war OK - und mehr nicht. Teil 2 war super. Und Teil 4 (ja der mit Renee Zellweger) war der ABSOLUT beste. So wunderbar sadistisch und pervers war kein anderer, und das macht ja die Serie aus.

04.11.2008 21:13 Uhr -
Hmm, Freitag der 13.te Uncut...
Ich bin ja mal gespannt. Nach heutigen Maßstäben ist der Film ja nicht mehr ganz so hart zu sehen, wodurch eine evtl. VÖ mit deutschem Ton nicht ganz so abwegig wäre. (Ich sag extra "deutscher Ton", weil "in Deutschland" wär wieder n' anderes Thema.) Die Frage wäre dann ja nur, wie die "neuen" Szenen in den Film integriert werden. Die einzelnen Szenen nachzusynchronisieren kann ich mir kaum denken, zu schwierig gleichwertige Sprecher zu finden. Komplett neue Synchro vielleicht, hoffentlich dann aber auch ne Gute...

Naja, ist eh noch Zukunftsmusik, erstmal abwarten. Aber ne tolle Sache, evtl. kommen die restlichen Teile dann ja auch noch in den entsprechenden Fassungen nach (wenn die Kasse klingelt).

04.11.2008 21:24 Uhr - Schenkel
@ Ica

Unsere deutsche DVD-Version IST SCHON die Unrated. Lediglich die Amis kamen noch nicht in deren Genuss, jedenfalls nicht auf DVD oder Blu-Ray...

04.11.2008 21:48 Uhr -
Ups.

04.11.2008 22:20 Uhr -
hoffentlich schaffen es alle teile auf blu-ray.
hab zwar schon alle teile in ner dvd box, würde aber bei ner blu-ray box nicht mit dem kauf zögern.

04.11.2008 22:32 Uhr - Bronson
@ 30. 04.11.2008 - 18:48 Uhr schrieb J.Carter:


Wie gut ein Film auf Blu-ray aussieht hat nichts mit dem Alter des Films zutun. Neue Filme heißt nicht gleich gut Blu-ray. Es kam jetzt der Film "Das war der wilde West" auf Blu-ray raus. Der film ist von 1962. Die Bildqualität ist atemberaubend. Schärfe, Farben, Tiefenschärfe, etc. sind einfach unglaublich. Man hat das Gefühl als wär es 3D. Gleiches gilt für "Der schwarze Falke" von 1957. Entscheidend ist das Ausgangsmaterial und dann die Umsetzung.
Aber nun zum Thema hier. Das die Amis nun auch in den Genuß einer Unrated Fassung kommen ist doch auch mal kann nett zu lesen. Von einem Remake des Film hatte ich bis dato noch Nichts gehört. Wie es wird muß man schauen. Ob es sinnvoll ist von allem ein Remake zu machen, ich weiß nicht?!

04.11.2008 22:33 Uhr - Xaitax
Bei uns wird er wohl nie Unrated erscheinen,weil der ja beschlagnahmt ist!

04.11.2008 22:33 Uhr - Xaitax
Bei uns wird er wohl nie Unrated erscheinen,weil der ja beschlagnahmt ist!
Aber warten wir auf den wohl danach kommenden SB.

04.11.2008 22:33 Uhr - Bronson
Habe wohl Probleme ein Zitat reinzusetzen. Vielleicht kann mir einer es mal erklären. Danke

04.11.2008 22:38 Uhr -
Am 04.11.2008 - 22:33 Uhr schrieb Xaitax
Bei uns wird er wohl nie Unrated erscheinen,weil der ja beschlagnahmt ist!


Meinst du den Original-Freitag ?? Der ist doch ''nur'' indiziert :)

04.11.2008 22:53 Uhr -

50. 04.11.2008 - 22:33 Uhr schrieb Bronson
Habe wohl Probleme ein Zitat reinzusetzen. Vielleicht kann mir einer es mal erklären. Danke

ist ganz einfach:
zuerst kopierst Du das hier in dein textfeld:

< i >
20.11.2006 - 18:17 Uhr schrieb XYZ
Zitierter Text
< /i >

IN DEN KLAMMERN MIT DEM i KEINE FREIZEICHEN LASSEN!!!

dann musst Du nur noch in die ertse zeile datum, uhrzeit und username kopieren
und in die 2te kommt der zu zitierende text.

hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. =)

04.11.2008 23:15 Uhr -
Wenn sogar ich das kann, wird Bronson das 2 mal hinbekommen xD

04.11.2008 23:27 Uhr - magiccop
SB.com-Autor
User-Level von magiccop 24
Erfahrungspunkte von magiccop 13.273
Kommen die Amis endlich auch in den Genuss der unrated, die ich schon seit Jahren (auch schon als VHS) bei mir rumstehen hab. Zum Remake: Hoffe es wird ein "Simpler" Slasher (im neuen Gewand) und nicht so 'n Rotz wie Zombies Halloween. War mir zuviel Erklärung wie und warum Michael Myers zu dem wurde was er ist. Eigentlich schon zuviel Drama.

05.11.2008 13:32 Uhr - Roughale
Xaitax redet mal wieder nur Quark, aber bleibt dafür beim Thema - das wollte ich mal positiv hervorheben ;-)

Mir reicht meine Paramount DVD aus UK und auch wenn das nie einer meiner Lieblingsfilme war, so gehört er schon wegen seiner historischen Relevanz in mein Regal und da er eine Reihe angestossen hat, stehen die anderen Teile alle daneben - Sammlertick eben *LOL*

05.11.2008 16:16 Uhr - Grosser_Wolf
Es ist wieder mal die Situation zwischen Kopfschütteln und Lachanfall: Offenbar können einige Internetuser noch immer nicht Einleitungstexte lesen, sondern sie stürzen sich auf Überschriften und bunte Bildchen.

Anders kann ich mir nicht erklären, warum - nicht zum ersten Mal - ein Film in .de für geschnitten erklärt wird, obwohl das gar nicht der Fall ist.

Es wäre jedenfalls interessant, wenn alle Freitag-Filme wenigstens um Bonusmaterial erweitert werden würden. Immerhin wäre es eine Gelegenheit, geschnittene Sequenzen überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, ohne Youtube oder Bootlegs bemühen zu müssen.
:-)

05.11.2008 21:37 Uhr - Bronson

52. 04.11.2008 - 22:53 Uhr schrieb Du Niete
ist ganz einfach:
zuerst kopierst Du das hier in dein textfeld:

Ich habe es gleich mal ausprobiert. Vielen Dank

05.11.2008 21:38 Uhr - Flufferine
Bonus Material zu den FRIDAY THE 13TH-Teilen,die unter Paramout erschienen sind,gibt es in der Double Steel Box zu Teil 3 und 4 in den USA ...

24.12.2008 22:41 Uhr - Topf
ich habe den trailer zum remake schon gesehn und... man,
jason is diesmal agil und wendig.
das wird der hammer.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)