The Collection wurde indiziert
BPjM setzt Horrorfilm auf Liste A
Drei Jahre nach The Collector (2009) kam die Fortsetzung mit dem Titel The Collection (2012) auf den Markt. Wie der Vorgänger musste auch das Sequel für eine FSK-Freigabe gekürzt werden (siehe Schnittbericht) und konnte nur mit SPIO/JK strafrechtlich unbedenklich-Segen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.
Während Teil 1 bislang von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien noch nicht indiziert wurde, schaffte eine US-Blu-ray von The Collection jetzt den Sprung auf Liste A.
Mehr zu:
The Collection
(OT: Collection, The, 2012)
Schnittbericht:
Meldungen:
Kommentare
 |
Ok, wieder ein Dämpfer. Ich freute mir schon ein Schnitzel als ich die Meldung zur Streichung von Hard to Kill vorhin las, und jetzt das.
Indizierungen scheinen wohl dem Prinzip der kommunizierenden Röhren bei der BPjM zu folgen.
|
  1  24 |
Das einzige was mich wundert ist,dass es "nur" Liste A ist, wenn ich da so an die Club Szenen oder die diversen Fallen im Hauptquartier des Collectors denke.
|
 |
was solls:-) macht den Film nur interessanter. Der geht ab wie Schmidts Katze
|
 |
Derber Spaß und echt zu empfehlen.
Grüße Wil
|
 |
29.07.2016 11:02 Uhr - InfernoIndustries
Das einzige was mich wundert ist,dass es "nur" Liste A ist, wenn ich da so an die Club Szenen oder die diversen Fallen im Hauptquartier des Collectors denke.
Die haben wohl aus Saw 3, 5 und 7 gelernt, das sich die Zeiten geändert haben und man den deutschen Erwachsenen doch die eine oder andere Splatter Szene zumuten kann... Recht so! Liste B gehört eh abgeschafft! Es sollte auch nicht Sache derJugend(!)-Schutzbehörde sein, vorzuentscheiden was ein Erwachsener (!) sehen darf und was vor Gericht geht!
|
  1  20 |
Naja, die Indizierung von Filmen mit SPIO/JK: s.u. ist ja eher kosmetischer Natur, die Filme haben ja schon die Beschränkungen als wären sie indiziert.
|
  1  17 |
Als ich den Film damals auf der Filmbörse in Berlin gekauft habe, meinte der Händler schon zu mir "ein feines Teil, wird aber so wie so indiziert". Alleine das Intro Dreh ich voll auf :) Das ist eine wirklich gute Filmreihe. Freu mich schon enorm auf Teil 3.
|
 |
Liebe BPjM Damen und Herren, zensieren sie doch bitte auch nicht kommerzielle IS Enthauptungsvideos in entsprechenden Streamingplattformen.
Die sind leider sogar echt und auch für Volljährige nicht richtig. Nur Mut. Ok. ich verstehe, da ist die Angst, es könnste einen ja treffen.
Besser man bleibt beim Refuge-Welcome-Gedöns, und immer feste drauf auf fiktive Horrorstreifen.
Und ich muss für so hämmerliche diplom-pädagogen Weicheier auch noch Steuern zahlen. Eigentlich alles HartzVI Empfänger.
|
 DB-Helfer  5  434 |
don't drink and write ...... ;-)
wäre ja mal interessant zu sehen, wie dieser Film nun ausgerechnet (erst) jetzt in einer US-Fassung jemandem in die Hände fiel, der sofort meinte den melden bzw. einreichen zu müssen ....
|
 |
Teil 1 war überragend, der zweite nur noch ein Abklatsch von Saw und deutlich schlechter
|
 |
Teil 1 war überragend, der zweite nur noch ein Abklatsch von Saw und deutlich schlechter
|
 |
Fand den 2 Teil gut. Schon zu Beginn in der Disco geile Szene.
Selten das mir 1 und 2 Teil gleich gut gefallen.
Teil 3 kann gene kommen freu mich schon drauf.
Zur Indizierung juckt mich nicht. Auf den Börsen bekommt man diese Filme zu hammer Preisen. Leider gibt es genug unwissende die denken oh cool FSK 18, dann muss der hart sein und dann fehlen da paar minuten. MM und Saturn verkaufen ja den müll und dann noch zu überteurten Preisen und Amazon mit ihrem 5 € Aufpreis bei 18 Sachen aber was will man machen.
|
 |
Ein verdammt guter Film, etwas kurz aber dafür in der Uncut echt knackig und handwerklich erste Sahne !!!
Das Mediabook mit dem Cover A ist unbezahlbar schön 😊
|
kommentar schreiben