Regisseur Enzo G. Casellari ist unter Freunden des italienischen Kinos sicherlich kein Unbekannter, so zählen Filme wie zum Beispiel Keoma, Racket, Metropolis 2000 und The Riffs 1+2 zu seinen zahlreichen Arbeiten. 1985 drehte er den Film Neonkiller (OT: Colpi di Luce) mit Erik Estrada als Hauptdarsteller. Der Film wurde in Deutschland 1987 auf VHS veröffentlicht, eine weitere VÖ blieb bei uns bisher aus.
Vor einigen Tagen gab das Label Xcess auf Facebook bekannt, das man vor hat den Film Anfang 2017 erstmals auf DVD zu veröffentlichen. Geplant sei die Veröffentlichung im Rahmen der X-Cellent Collection. Weitere Details dazu gibt es bisher noch nicht, allerdings werden diese wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Eine tödliche Waffe bedroht San Francisco. Auf Neon abgefeuert ruft der Laserstrahl eine gigantische Explosion hervor. Ronn hat die Aufgabe, die Waffe und deren Erfinder aufzuspüren und außer Gefecht zu setzen. Die Jagd nach Yuri, dem verrückten Wissenschaftler, gleicht einem Albtraum. Erpresser fordern 1 Mio. Dollar von der Stadt. San Francisco soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Die Zeit läuft ... (Vestron Video VHS-Cover)
Eine tödliche Waffe bedroht San Francisco. Auf Neon abgefeuert ruft der Laserstrahl eine gigantische Explosion hervor. Ronn hat die Aufgabe, die Waffe und deren Erfinder aufzuspüren und außer Gefecht zu setzen. Die Jagd nach Yuri, dem verrückten Wissenschaftler, gleicht einem Albtraum. Erpresser fordern 1 Mio. Dollar von der Stadt. San Francisco soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Die Zeit läuft ... (Vestron Video VHS-Cover)[einklappen]
"Erpresser fordern 1 Mio. Dollar von der Stadt. San Francisco soll dem Erdboden gleichgemacht werden."
Da sollte nochmal einer die Grundlagen von Kosten-Nutzen-Rechnungen lernen, würde ich sagen. Aber ansonsten geile Achtziger-Trash-Actiongurke vom Fachmann für Kenner, schätze ich.
Toller kleiner Film von Enzo G. Casellari. Erik Estrada ist wieder ein Schauspieler der wohl nur zu sehr duch CHiPS bekannt ist. Dabei hat er einige gute Filme gehabt. Der Film hier hat einige echt gute Lasereffekte zu bieten. Gute Verfolgungsjagden und ein tollen Soundtrack von den De Angelis Brüder.
18.12.2016 04:39 Uhr schrieb KKinski
"Erpresser fordern 1 Mio. Dollar von der Stadt. San Francisco soll dem Erdboden gleichgemacht werden."
Da sollte nochmal einer die Grundlagen von Kosten-Nutzen-Rechnungen lernen, würde ich sagen. Aber ansonsten geile Achtziger-Trash-Actiongurke vom Fachmann für Kenner, schätze ich.
War in den 80ern verdammt viel. Da war die Inflationwelt noch in Ordnung.
Der Trailer macht ja richtig Laune! Wahrscheinlich ist der Film auch nicht tiefgründiger als Castellaris “Zwiebel-Jack räumt auf”, aber das macht ja auch nichts. Kopfschuss! Explosionen! Nacktarsch an der Wand!