SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
The Dark Pictures: Little Hope · Rette deine Seele · ab 29,99 € bei gameware Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Silent Hill: Zensurdetails

Deutsche Fassung von Homecoming wurde angepasst

In den Vereinigten Staaten ist Silent Hill: Homecoming schon seit geraumer Zeit zu haben. Ende Februar jedoch wird das Spiel mit deutlicher Verspätung nun auch in Deutschland erscheinen für PC, XBox 360 und Playstation 3. Soweit die guten Nachrichten. Doch die schlechte Nachricht folgt natürlich sogleich. Für die deutsche Fassung wurden leider einige Anpassungen vorgenommen. Diese sind wie folgt:

  • keine Finishing-Moves bei menschlichen Gegnern
  • mittels neuer Kameraperspektiven wurden einige Zwischensequenzen entschärft

Unzensierte Version (alle Systeme) bei Gameware.at

Inhaltsangabe / Synopsis:

Als der junge Veteran, Alex Shepherd, nach einer Kriegsverletztung vom Militärkrankenhaus entlassen wird, kehrt er in seine Heimatstadt zurück, da ihn das seltsame Gefühl beschleicht, seinem kleinen Bruder Joshua könnte etwas passiert sein. Tatsächlich ist bei seiner Ankunft Josh und der Vater von Alex spurlos verschwunden. Die Mutter ... [mehr]
Quelle: www.gamecaptain.de
Mehr zu:

Silent Hill - Homecoming

(OT: Silent Hill, 2008)
Schnittbericht:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Der Herr der Ringe und Der Hobbit erscheinen als 4K-UHDs
Call of Duty: Black Ops - Cold War kommt uncut
Bereavement erscheint uncut als Director
Blade erscheint im Dezember 2020 erstmals als 4K-UHD
Irreversibel: Ungeschnittene Blu-ray mit Kinofassung & Straight Cut im Dezember 2020
Miami Vice - Kultserie aus den 80ern ab heute auf Blu-ray
Alle Neuheiten hier

Kommentare

17.01.2009 00:37 Uhr - Ichi The Chiller
1x
Wer kauft sich denn noch deutsche Spiele ???

17.01.2009 00:55 Uhr - Thor
Vor allem da man die US Fassung uncut bereits seit nem halben Jahr haben kann..

17.01.2009 01:06 Uhr - Axim
Bei uns inner Schweiz steht das auch schon ewig im Regal.
Taugt das Spiel denn überhaupt was, von der Gewalt mal abgesehen?

17.01.2009 01:44 Uhr - SerpicoXX
Ich glaube - unabhängig von den News - dass das Silent Hill Franchise im Sterben liegt. Nach Teil 2 ging es kontinuierlich bergab und mittlerweile krieg ich das Kotzen wenn ich zum 100. Mal gegen Krankenschwestern in vermoderten Krankenhäusern kämpfen muss.

17.01.2009 02:09 Uhr -
die breite masse, die sicherlich wie bekloppt in den laden rennt, kann einem doch nur noch leid tun.
diese vö ist doch wirklich nur noch dreist.

das spiel gibt es (laut ogdb.de) seit 30.09.2008.
wer wartet denn so lange auf das spiel, um für eine minderwertige version den vollen preis zu bezahlen?!

HASS!!!

17.01.2009 02:10 Uhr -
edit:
gibt es bei den comments keine edit-funktion mehr?

17.01.2009 02:42 Uhr - LiquidSnakE
Du Niete:

Nur die dt. Version ist zensiert. Meine UK-Version ist seit einem halben Jahr vorbestellt. Da es auf der Xbox 360 nicht codefree ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ;)

17.01.2009 03:39 Uhr - Thor
Jap, leider ist nur die PS3 Fassung für deutsche Zocker (ohne Umbau) zu gebrauchen.
Und ja, es taugt was. Ich finde SH 5 ziemlich klasse ^^

17.01.2009 03:46 Uhr -
@ LiquidSnakE
die 360 kannste aber umbauen.
(als deutscher ist man ja drauf angewiesen)

17.01.2009 05:18 Uhr - TheReaper
Also ist die UK-Version definitiv uncut?

17.01.2009 10:24 Uhr - prowler
Das is echt fies. Resident Evil 5 uncut, aber SH geschnitten? Das is sehr schade.Wird es im näheren Ausland ne deutschsprachige Uncut geben? Weiss da jemand was?

17.01.2009 10:32 Uhr -

17.01.2009 10:33 Uhr -
Die US-Fassung von SH5 auf der PS3 ist schon eingedeutscht und läuft auch auf PAL-Konsolen!

17.01.2009 13:01 Uhr - PaulBearer
@Du Niete:
Das wäre mir neu, daß man die 360 umbauen kann, damit man Spiele mit einem anderen Regionalcode spielen kann. Ganz sicher?

17.01.2009 13:09 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Gehen sollte es, nur verliert man damit ganz sicher die Garantie seitens MS.

17.01.2009 13:33 Uhr - 007Bond
@PaulBearer
Ja es geht.
Die Garantie erlischt dann natürlich.

Die Kürzungen scheinen ja doch sehr gering ausgefallen zu sein, oder täusche ich mich da?

17.01.2009 14:16 Uhr -
@ PaulBearer
n kumpel hat ne ungebaute 360, die sogar sicherheitskopien abspielt.

17.01.2009 14:37 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Die is geflashed und sowas ist verboten. Mit sowas sollte dein Kumpel lieber nicht protzen.

17.01.2009 14:48 Uhr - prowler
@PaulBearer

Man muss die nicht mal flashen.Es gibt Spiele die laufen, trotz NTSC auf deutschen PAL-Konsolen.
Ich spiele gerade die amerikanische "The Darkness" - Fassung. Meine Konsole is weder geflasht noch sonstwas.
Das Beste: Nach einem automatischen Update via XBox-live sogar in deutsch ;) (Kann auch sein,dass deutsch von vorneherein drauf war,das weiss ich nicht genau)
Und natürlich uncut. (Noch dazu sieht das amerikanische Cover 10mal geiler aus wie die deutsche ;) ) Ich könnte einen Link hier reinstellen,der aufzeigt,welche Spiele hier laufen und welche nicht,weiss aber nicht ob ich damit gegen irgendwelche Regeln verstosse.

17.01.2009 15:06 Uhr -

18. 17.01.2009 - 14:37 Uhr schrieb theNEWguy
Die is geflashed und sowas ist verboten.

wie kann sowas verboten sein?
wenn man sich ne konsole kauft, gehört sie einem und kann damit machen, was man will.
mercedes kann mir doch auch nicht verbieten, mein auto zu tunen...

Mit sowas sollte dein Kumpel lieber nicht protzen.

wie kommst du darauf, dass er damit rumprotzen würde? oO

17.01.2009 15:11 Uhr -
ach ja, seine erste 360 war gechipt, aber nach unzähligen "rings of death" hat der anbieter ihm ne neue geflashte gegeben.

17.01.2009 15:24 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Eine Box die Raubkopien abspielen kann ist geflashed und sowas lässt MS niemals auf legalem Wege zu. Sprich, wenn du eine geflashte Konsole hast wirst du idr. von Xbox Live ausgeschlossen und verlierst die Garantie.

Ach und noch was: Autos und Konsolen sind wie Äpfel und Birnen. Und auch ein Auto kannst du nicht bis zur unendlichkeit verändern, da du sonst auch rechltiche Probleme (bezogen auf STVO ) bekommen würdest.




17.01.2009 16:41 Uhr - LiquidSnakE
Du Niete:

Meine 360 lasse ich erst umbauen, wenn die Chips / Firmwares ausgereift sind. Habe bei der PS2 auch lange (bis 2007) gewartet und bin froh darüber. Noch kann ich alle Spiele, die ich will, auch aus Rest-Europa unzensiert beziehen (oder sie hier im Laden kaufen, ich bin ja nicht aus Deutschland - in Österreich kosten sie mir aber zu viel), bei allen anderen muss ich eben warten.

TheReaper:

Alle PAL-Versionen sind unzensiert, ausgenommen Australien (Cutscene-Zensuren) und Deutschland (siehe News).

PaulBearer:

Soweit *ich* weiß (wobei ich nicht behaupten könnte, 'up to date' zu sein), kann man die 360 derzeit nur dazu bringen, Backups abzuspielen, die aus einer kompatiblen Region stammen (ist ein Spiel nicht codefree oder PAL, kann man es trotzdem nicht booten).

17.01.2009 16:46 Uhr -

22. 17.01.2009 - 15:24 Uhr schrieb theNEWguy
...wenn du eine geflashte Konsole hast wirst du idr. von Xbox Live ausgeschlossen und verlierst die Garantie.

chips haben haben eine stealth-funktion, damit sie online nicht erkannt werden.
und wie gesagt: wenn ich mir die konsole kaufe, ist das mein eigentum und damit kann ich machen, was ich will.


Und auch ein Auto kannst du nicht bis zur unendlichkeit verändern, da du sonst auch rechltiche Probleme (bezogen auf STVO ) bekommen würdest.

das hat aber was mit gesetzesverstoßen zu tun und nicht weil die autohersteller mir das umbauen verbieten. ich könnte ja den verkehr gefährden.

17.01.2009 16:52 Uhr -

23. 17.01.2009 - 16:41 Uhr schrieb LiquidSnakE
Du Niete:

Meine 360 lasse ich erst umbauen, wenn die Chips / Firmwares ausgereift sind.

ist verständlich, ne schrotte konsole ätzt...

Habe bei der PS2 auch lange (bis 2007) gewartet und bin froh darüber.

hab seit 2003 (oder 2004?) ne ps2 mit nem mod-chip und hab noch nie probleme gehabt - lief bisher einwandfrei.

17.01.2009 17:02 Uhr - prowler
@ Du Niete
Einen 100% Bannschutz gibt es nicht.Es ist richtig, dass du das Risiko damit senkst, wenn du eine Stealth-Funktion hast, es sind aber auch schon Fälle bekannt, wo es eben nichts genützt hat.
Ich würde jedem der online spielen will davon abraten.

17.01.2009 17:05 Uhr -

26. 17.01.2009 - 17:02 Uhr schrieb prowler
...es sind aber auch schon Fälle bekannt, wo es eben nichts genützt hat.

ok, hab halt nur noch nie davon gehört.

17.01.2009 17:16 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
@ Du Niete:

Ich bezog mich auf geflashte Konsolen die idr. auch Kopierte Versionen abspielen. Und spätestens bei Raubkopien fängt die Illegalität an, wie du hoffentlich weißt (worauf ich mich hier auch hauptsächlich beziehe). Ich will dich damit auch gar nicht verurteilen, oder die Unterstellen das du selbst eifriger Raubkopierer bist. Es gibt nur immer wieder Leute, die glauben, dass sie sich mit solcher Art "Gewerbe" brüsten könnten.

Bzgl. der Stealth Funktion: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass MS ein solcher Chip verborgen bleiben würde? Es gibt immer Mittel und Wege eine solche Konsole zu spotten. Alles andere ist Naiv und ein Gefühl falscher Sicherheit.

17.01.2009 19:51 Uhr - LiquidSnakE

17.01.2009 - 17:02 Uhr schrieb prowler
@ Du Niete
Einen 100% Bannschutz gibt es nicht.Es ist richtig, dass du das Risiko damit senkst, wenn du eine Stealth-Funktion hast, es sind aber auch schon Fälle bekannt, wo es eben nichts genützt hat.
Ich würde jedem der online spielen will davon abraten.


Ich war zwar nun schon einige Wochen nicht mehr auf Xbox Live (da ich derzeit nur Offline-Spiele im Singleplayer zocke), dennoch kann ich dem nur zustimmen.

Abgesehen davon brächte mir eine Modifikation meiner Konsole derzeit nicht viel: ich will damit keine Backups abspielen, ich bräuchte Chip / Flash nur, um die Regionalsperre aufzuheben, was im Moment, soweit ich weiß, noch nicht möglich ist.

Noch wichtiger als bei einer Xbox 360 wäre es mir aber bei einer Wii (die ich nicht habe, trotzdem...): eine Wii müsste bei mir sofort gemoddet werden, am besten noch am Tag des Kaufes, da Nintendo immer noch ihrer antiquierten Philosophie der allgegenwärtigen Regionalcodes folgen, die Europäer aber permanent das Nachsehen haben (Spiele erscheinen mehrere zu spät, haben eventuell keinen 60 Hz bzw. Progressive Scan-Support, wurden in allen PAL-Versionen zensiert, ...). Bei der 360 ist das nicht annähernd so schlimm, daher kann ich warten...

17.01.2009 20:15 Uhr - Homer666
Es gibt nur Laufwerksflash, keinen Chip. Und wie schon gesagt, auf einer PAL-Konsole kann man keine reinen NTSC-Spiele daddeln, leider. Dadurch bleibt Europa nur die Möglichkeit bei SH5 zu warten oder sich Ami-Konsolen zuzulegen.

Die Ösi-Version wird doch mit Sicherheit uncut sein.

17.01.2009 20:28 Uhr - prowler
Zum Glück sind viele NTSC-Spiele Code-free wie bei (wie ich weiter oben schon sagte) The Drakness.
Ich poste die Liste hier einfach mal.Wenn ich was verkehrtes tue, bitte einfach löschen und ich weiss Bescheid :)
http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en.html

Dort kann man sehen,welche Spiele hier laufen und welche nicht.

18.01.2009 01:00 Uhr -

30. 17.01.2009 - 20:15 Uhr schrieb Homer666
Es gibt nur Laufwerksflash, keinen Chip.

FALSCH!
siehe hier: http://snipurl.com/a9bqx

18.01.2009 09:48 Uhr - PaulBearer
Dann wird es wohl die UK-Version werden, vor allem, wenn das Pfund noch länger so günstig bleibt.

20.01.2009 18:40 Uhr - Heroic_One
Oh jungs ihr hab wirklich wenig ahnung von was.

1.Modden ist erlaubt
Sony ist gerade dagegen am klagen aber mal sehen
was draus wird.
2.Klar Spiele brennen ist nicht legal
auch nicht backups machen, weil ja damit der kopierschutz umgangen wird.(Nur das ist der grund warum man Spiele und filme brennen darf obwohl man sie besitzt oder seine Schutzgebühr gezahlt hat).
3.Flash oder Modchip ist das selbe auser das man den Chip auch ausschalten kann und damit die xbox wieder im originalzustand ist.
4. Beim Falsh geht die Garantie nicht verloren.Weil der Flash nicht der Grund ist warum die box gefreckt ist, es sei den man hat das laufwerk damit gefrekt aber das sehen die sowieso dann.
5.Kein Flash oder Chip ermöglicht das abspielen anderer Regionen.(Aber man arbeitet daran und ist ein neuer chip in planung der das machen kann aber der nicht den Flash ersetzt(noch nicht)).
6.Flash und Chip sind eigentlich Sicher auser man hält sich nicht an die anweisungen der Coder und natürlich mit jeder neuen Version das dashbords kann es gefährlich werden.ABer zur zeit ist der schon sehr optimiert.


25.02.2009 02:45 Uhr -
richtig, das flashen und chippen einer Konsole ist NICHT illegal, kann es auch gar nicht sein, wenn Läden in deutschland das offen anbieten und praktizieren.

Das kopieren von spielen(bzw. Software) und Filmen/Musik ist erlaubt. Aber NICHT wenn ein Kopierschutz dabei gebrochen oder umgangen wird. Soviel ich aber weiß, haben 360 Spiele keinen Kopierschutz. Daher darf man sie kopieren und abspielen. Sie haben zumindest keinen Softwareseitigen kopierschutz. Nur das normale DVD Laufwerke sie nicht auslesen können. Was aber nicht als Kopierschutzmaßnahme zählt.

Es stimmt das man aus xbox live gebannt wird, man hat aber sonst keine weiteren konsequenzen, da das Flashen und Chippen nicht verboten ist. Der Hauptgrund das man aus xboxlive gebannt wird ist, dass man durch chips und flashes spiele modifizieren kann und somit online cheaten kann.

UND auch beim Flashen verliert man die Garantie. Wenn die Konsole kaputt geht, und man macht die alte Firmware wieder aufs laufwerk, kann der Hersteller aber nicht feststellen ob sie geflasht war oder nicht, gab aber schon fälle in denen geflashte konsolen nicht repariert wurden sondern einfach zurückgeschickt wurden. Sobald du etwas an der Konsole modfizierst geht die Garantie verloren. Vorrausgesetzt, der Hersteller kann dir beweisen das du was verändert hast.
und auch richtig, weder chip noch flash ermöglichen das spielen von NTSC oder NTSC/J spielen. Nur der jeweilige ländercode oder Regionfree geht.


Wenn man jetz beispielsweise einen Chip hat der die konsole alle regioncodes abspielen lässt und man spielt nur mit originalen (keine backups und keine raubkopien, welche auf jedenfall illegal sind) dann wird man meines Wissens nach auch nicht gebannt. Da MS nicht die Konsolen scannt sondern die Spiele selbst, daher bringt ein Stealthpatch bei backups auch einer verringerung des Risikos. Du kannst aber deine Konsole chippen oder flashen, solange du nur Original Xbox360 games zockst, wirst du nicht gebannt.


Gruß Dizi

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)