SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Doom Eternal · Das Nonplusultra in Sachen Durchschlagskraft · ab 59,99 € bei gameware Borderlands 3 · Eine Achterbahnfahrt voller Wahnsinn! · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Freitag der 13. Teil 2 und 3 im Februar auf Blu-ray

Paramount lässt Jason auf Blu-ray los

Was sich schon seit letztem Jahr offensichtlich war, nahm vor kurzem eine konkrete Gestalt an.

Pünklich zum Kinostart des Remake von Freitag der 13. veröffentlicht Paramount Freitag der 13. Teil 2 und den dritten Teil Und wieder ist Freitag der 13 am 12. Februar 2009 auf Blu-ray.

Während Freitag der 13. Teil 2 in Deutschland mit einer "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" erscheint, wird Teil 3 lediglich in Österreich zu beziehen sein.

Grund dafür ist, dass der dritte Teil in Deutschland nach §131 StGB beschlagnahmt wurde und der Vertrieb in Deutschland damit untersagt ist. Auf dem Backcover der Blu-ray findet sich auch der Vermerk "In Deutschland beschlagnahmt".

Beide Filme werden ungeschnitten erscheinen und den gängigen R-Rated Fassungen entsprechen.

Da die Rechte für den 1. Teil in Deutschland nicht bei Paramount liegen, wird dieser nicht in der Blu-Ray Reihe erscheinen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Fünf Jahre nach den grausamen Morden im berüchtigten Camp Blood kommt eine Gruppe junger Leute in die Nähe des grausigen Ortes zurück, obwohl sie von den Vorfällen wissen und von allen Seiten gewarnt werden. Dann passiert es wieder: Einer nach dem anderen wird auf brutale Art und Weise ermordet... (Paramount Pictures)
Mehr zu:

Freitag der 13. Teil 2

(OT: Friday the 13th Part 2, 1981)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

John Wick: Kapitel 3 - FSK-Prüfung für 4K UHD / Blu-ray / DVD uncut geschafft
Scarface mit Al Pacino: Ungeschnittene 4K-Blu-ray im Oktober 2019
The Punisher (2004) - Indizierung aufgehoben
Gesetz der Rache: Unrated Director
Once Upon a Time in Hollywood wohl verlängert als Mini-Serie
Starship Troopers 2: Held der Föderation ist vom Index
Alle Neuheiten hier

Kommentare

30.01.2009 00:06 Uhr - BallerSant
weiß jemand ob die UK BluRay von teil 3, die 3d Version beinhalten und auf deutsch sind und Teil 1 auf deutsch ist??
danke schon mal

30.01.2009 00:07 Uhr - _JasonVoorhees_
Natürlich,auf dem Back-Cover etwas von Beschlagnahmung zu schreiben wird in Österreich brav an Gelächter finden wonach Kohle in die Kasse wandern wird.Nun,für Blu-ray Anhänger eine gute Nachricht,und natürlich klare Kaufempfehlung meinerseits;)
Gleich könnte Paramount gern beginnen ihre Teile als Unrated zu veröffentlichen,doch so etwas,kennt das Label ja nicht.Schön,wäre es aber schon!!!

30.01.2009 00:07 Uhr - bleedingoutmysoul
Die sehen ja verdammt geil aus, werd ich mir zulegen :D

30.01.2009 00:08 Uhr -
die cover sind zwar witzig (wegen den waffen) aber irgendwie nicht originell da sind die von den DVDs doch um längen besser.



30.01.2009 00:08 Uhr - DaNelsOneGuy
Wenn der erste nicht in der Reihe erscheint, werd ich die Reihe meiden und dann die obligatorisch erscheinende Box kaufen.

Allerdings auf DVD, denn bei solchen Filmen brauch ich kein HD.

30.01.2009 00:08 Uhr - _JasonVoorhees_
Kleine Anmerkung:Das Cover zu beiden Teilen,sieht mehr als'bescheiden'aus...

30.01.2009 00:11 Uhr - _JasonVoorhees_
30.01.2009 - 00:07 Uhr schrieb bleedingoutmysoul
Die sehen ja verdammt geil aus

oO

30.01.2009 00:13 Uhr -
ja mann was sieht an den covers bitte geil aus ?!?!?!?!
verdammt langweilig, außer die unterschiedlichen waffen.

30.01.2009 00:13 Uhr - Prince Goro
Wird erst gekauft wenn eine Komplett-Box kommt, hoffe dass das irgendwann doch mal passiert.
Hab ehrlich gesagt keinen Überblick bei den Friday Filmen, was die Fassungen angeht und bin deshalb auch sehr vorsichtig was die Anschaffung betrifft.
Viele werden als Uncut gelistet obwohl es noch von manchen Unrated Versionen gibt, sehr verwirrend!

30.01.2009 00:16 Uhr -
sogar die vertonung is noch 2.0 für blu ray und neuveröffendlichung ne ziemlich schwache leistung.
Bin zwar nen mega Freitag Fan aber des
brauch man auf blu ray nicht wirklich .

30.01.2009 00:16 Uhr - Prince Goro
Finde die Cover auch nicht schlecht, besonders wenn dann jedes Cover eine andere Waffe zeigt.
Das sieht im ganzen, also der kompletten Filmreihe, dann sehr stimmig aus.

30.01.2009 00:17 Uhr - _JasonVoorhees_
@Prince Goro:Sie werden sich wahrscheinlich auf die R-rated beziehen,und dies als ungeschnittene R-rated Fassung vermarkten.

30.01.2009 00:19 Uhr - Prince Goro
Gibt es den alle Teile Unrated auf Deutsch?

30.01.2009 00:22 Uhr -
Die Unrated brauch kein mensch weil wir alle freitag filme was gewalt angeht uncut haben, bzw besorgen können über österreich usw.
Die r rated behinhalten alle gewaltspitzen !!!


30.01.2009 00:22 Uhr - _JasonVoorhees_
@Prince Goro:Nein,nur 1 und 9.
Obwohl die Teile 3 & 4 die Härtesten darstellen,gehe ich von einem R-rating aus.

30.01.2009 00:24 Uhr - Hickhack
Tolle Cover, schön minimalistisch. :D

30.01.2009 00:26 Uhr - CKBerti2
un im Herbst kommen die anderen Teile neu raus

30.01.2009 00:29 Uhr - Prince Goro
@JasonVoorhees
Danke für die Info!
Werde die Sache mal im Auge behalten.

30.01.2009 00:29 Uhr - Tele5
@ Blade 41:
Im Einleitungstext scheinen zwei - wichtige - Buchstaben mysteriöserweise verlorengegangen zu sein. Der 2. Teil hat sicherlich nicht ein "SPIO/JK: strafrechtlich bedenklich" sonder ein "SPIO/JK: strafrechtlich UNbedenklich"... ;o)

30.01.2009 00:32 Uhr - _JasonVoorhees_
@Prince Goro:Bitte gern!
Werde die Sache mal im Auge behalten.
Gleichsam:)
Das auch immer dann erst an Veröffentlichungen was passieren muss,wenn Remakes anstehen....

30.01.2009 00:33 Uhr - Total Darkness
Also, die Covergestaltung ist mir irgendwie zu modern und weckt evt. auch falsche Erwartungen. Fand die Covers der DVD-Fassungen stimmiger. Kann man denn eigentlich hier überhaupt große Qualitätssprünge im Vergleich zur DVD erwarten?

30.01.2009 00:36 Uhr -
Die DVD Quali war doch schon 1a
außer das es HD wird iss kein bissl verbessert worden noch nichtmal ne bessere tonspur in richtung 5.1......

30.01.2009 00:37 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.934
19. 30.01.2009 - 00:29 Uhr schrieb Tele5 S | E
@ Blade 41:
Im Einleitungstext scheinen zwei - wichtige - Buchstaben mysteriöserweise verlorengegangen zu sein. Der 2. Teil hat sicherlich nicht ein "SPIO/JK: strafrechtlich bedenklich" sonder ein "SPIO/JK: strafrechtlich UNbedenklich"... ;o)


Danke. Schon behoben. :)

14. 30.01.2009 - 00:22 Uhr schrieb Frontier S | E
Die Unrated brauch kein mensch weil wir alle freitag filme was gewalt angeht uncut haben, bzw besorgen können über österreich usw.
Die r rated behinhalten alle gewaltspitzen !!!


Stimmt doch garnicht. Teil 1 und Teil 9 sind unrated. Alle anderen Teile sind R-Rated und auch in Gewalt zensiert. Die kommenden Releases werden alle R-Rated sein. Hab dies auch in der News nochmal vermerkt.

30.01.2009 00:40 Uhr -
Sorry ich red nur von meinen DVDs und an gewalt iss alles drinne keine zensur alles drinne.
so oft und so häufig wie ich die gesehen hab kann ich nur sagen das an gewalt alles drinne ist was drinne sein soll

30.01.2009 00:41 Uhr - Total Darkness
Allerdings sind die R-Rated Fassungen der Teile 2-8 doch soviel ich weiß die einzigen, die erschienen sind. Längere Fassungen existieren wenn überhaupt nur in irgendwelchen Filmarchiven und verstauben. Oder sehe ich das falsch?

30.01.2009 00:41 Uhr - _JasonVoorhees_
Es wird doch ernsthaft von Paramount keiner erwartet haben,das die sich Mühe geben???
Man darf nicht vergessen,die Freitag-Reihe war damals schon ein'ungeliebtes Standbein'...denen ist nur die Kohle wichtig,mehr nicht.Danach,so schnell wie möglich unter den Teppich kehren...

30.01.2009 00:43 Uhr - _JasonVoorhees_
@Total Darkness:Nein!

30.01.2009 00:44 Uhr - bleedingoutmysoul

7. 30.01.2009 - 00:11 Uhr schrieb _JasonVoorhees_
30.01.2009 - 00:07 Uhr schrieb bleedingoutmysoul
Die sehen ja verdammt geil aus
oO
8. 30.01.2009 - 00:13 Uhr schrieb Frontier
ja mann was sieht an den covers bitte geil aus ?!?!?!?!
verdammt langweilig, außer die unterschiedlichen waffen.

Also ich find die Idee mit den blutigen Waffen viel einfallsreicher und schöner als diese ganzen alten Jason Silhouetten...
Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind verschieden :D

30.01.2009 00:44 Uhr - blade41
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 33.934
24. 30.01.2009 - 00:40 Uhr schrieb Frontier S | E
Sorry ich red nur von meinen DVDs und an gewalt iss alles drinne keine zensur alles drinne.
so oft und so häufig wie ich die gesehen hab kann ich nur sagen das an gewalt alles drinne ist was drinne sein soll


Ah. Interessant. Nirgends sind auf der Welt offiziell die Unrated-Fassung von Teil 2 - 8 erschienen. Aber User Frontier besitzt sie trotzdem. Geil...

30.01.2009 00:46 Uhr - _JasonVoorhees_
@bleedingoutmysoul:Natürlich darfst du bzw. man sie gut finden,aber die Idee ist schon etwas plump.

30.01.2009 00:52 Uhr -
also ICH fand die alten vhs cover besser als alles danach!
Und Frontier,übermittel doch mal bitte die UNRATED fassungen an Paramount damit die mal ne anständige VÖ bringen können!?

30.01.2009 01:07 Uhr -
Was werden denn da für Extras drauf sein?

30.01.2009 01:10 Uhr - prowler
Na ja, ich hab von Teil 3 und 4 auch ziemlich heftige Fassungen.Ich glaube aus Schweden (nicht sicher).Auf einer steht "Fredagen den 13:e DEL 3" und auf dem anderen "Fredag den 13e Del 4". Trotzdem haben beide ne deutsche Tonspur.Und ich muss gestehen,dass ich bisher auch immer dachte, dass die so komplett ungeschnitten sind.Jedenfalls kann auch ich keinerlei Gewaltzensur feststellen.Wenn etwas fehlt, dann fällts nicht auf. Sollten da noch mehr Gewaltszenen existieren würd ich die echt gern mal sehen.

30.01.2009 01:10 Uhr -
Bei der Europäischen Version verzichtete man übrigens auf die 3-D Version vom 3. Teil... Diese ist nur America Exclusive

30.01.2009 01:13 Uhr - Victor75
@berryman:
Voraussichtlich bei Teil 2:
- Erinnerungen an "Crystal Lake"
- Die Legende vom Freitag: Horror - Conventions
- Vergessene Geschichten aus dem Camp Blood - Teil 1
- Jason für immer!
- Original Kinotrailer
bei Teil 3:
- Frische Schnitte: 3D Terror
- Slasher Filme: Immer die Halsschlagader
- Die Geschichte der Maske
- Vergessene Geschichten aus dem Camp Blood - Teil 2
- Vergessene Geschichten aus dem Camp Blood - Teil 3
- Original Kinotrailer

30.01.2009 01:23 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
32. 30.01.2009 - 01:07 Uhr schrieb berryman S | E
Was werden denn da für Extras drauf sein?


Bei den angehängten Fassungsinformationen steht unter "Details" auch da Bonusmaterial.

30.01.2009 01:29 Uhr - Maniac
Ich hatte ja wirklich gehofft, dass sie vielleicht für die neuen Scheiben die unrated Szenen rauskramen. Schade.

30.01.2009 01:56 Uhr - LoBo
Hm..... wenn die unrated drauf wären, wärs interessant. Aber so reichen mir die DVD's die ich besitze.

30.01.2009 02:24 Uhr - bernyhb
@JasonVoorhees_
"Obwohl die Teile 3 & 4 die Härtesten darstellen"

Ich finde 3+4 sind die harmlosesten. Daher verstehe ich auch nicht das die verboten sind. Für mich fängt es erst ab 5 an richtig brutal zu werden. Ich finde garade an der Serie kann man die Willkür der FSK sehen!

30.01.2009 03:02 Uhr - Venga
Wer wirklich glaubt, dass die R-Rated-Fassungen ungekürzt sind, der kann sich hier http://campblood.shiversofhorror.com/index2.htm
die geschnittenen Szenen ja mal ansehen...

30.01.2009 04:56 Uhr - Schlechte Welt
Der einziege Grund mir die Blu-Ray zu kaufen, wäre das Bonusmaterial. Aber ob es dich allein dewegen lohnt?
Mir gefallen die Original Plakatmotive und deswegen kann ich mit dem der BD nicht viel anfangen. Hat mich ja schon auf DVD gestört, das Paramount ab Teil 5, nur noch selbstgebastelte Motive benutzt hat!

Unrated wäre für mich der Kaufgrund überhaupt! Bleib also bei meinen DVDs!

Für alle volljährigen mal ein youtube Link, der Unrated-Szenen aus Teil 7:


30.01.2009 06:42 Uhr - Jonas
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
Hoffen wir mal, dass Teil 3 in 3-D sein wird. Die DVD-Neuauflage in den USA ist jetzt immerhin auch in 3-D.

30.01.2009 07:08 Uhr - larry

Ich habe bisher eigentlich gemeint die Teile 3 und 4 sind auf der englischen DVD (mit deutscher Tonspur) ungeschnitten! Kann mich da mal jemand aufklären, ich versteh gar nichts mehr!! Könnte aber auch an der Uhrzeit liegen....Danke!
Ich finde Teil 3 und 4 eigentlich sehr heftig!

30.01.2009 07:28 Uhr - J.Carter

15. 30.01.2009 - 00:22 Uhr schrieb _JasonVoorhees_
Obwohl die Teile 3 & 4 die Härtesten darstellen,gehe ich von einem R-rating aus.


Wie bitte? Bei Teil 4 kann ich dir zustimmen, aber Teil 3 war einfach nur eine Lachnummer. Bei derart billigen Effekten (Auge rausdrücken mit deutlich sichtbarem Draht) frage ich mich warum die Beschlagnahme?

30.01.2009 08:17 Uhr -
Solnage es nicht alle teile Uncut gibt kommt das für mich nicht in frage.

30.01.2009 09:54 Uhr - Absurd
Kann einer was darüber sagen ob die UK BDs inkl. dt Ton sind?

30.01.2009 10:21 Uhr - Barry Benson
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 894
@blade41
Manche haben halt Beziehungen bis ins weiße Haus!;)

30.01.2009 10:30 Uhr -
Wenn Teil 3 das Format 1,77:1 hat, werde ich ihn bestimmt nicht kaufen. Auf DVD ist der Film in 2,35:1.

30.01.2009 11:13 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin zusammen,
@bernyhb:Für dich ja,für mich nicht.
@J.Carter:Teil 3 war bis dato gegen seine beiden Vorgänger doch ein ganzes Stück härter,und eben wunderbar hausgemacht.Man erblickt bei Evil Dead 2 ebenfalls ein Drähtchen,na und?Filmfehler,kommt leider öfters vor.
Dennoch,3&4 konnten vom Gewaltlevel nicht mehr erreicht werden,alles anderen Teile sind alle ein Stückchen drunter.Aber,nur ein'Stückchen'...
30.01.2009 - 07:08 Uhr schrieb larry
Ich finde Teil 3 und 4 eigentlich sehr heftig!

Word!

30.01.2009 11:16 Uhr - _JasonVoorhees_
@prowler:Deine DVD's sind aus Schwede,besitze die gleichen Ausgaben.Paramount veröfentlicht meist sprachlich inhaltsgleich:)Deine müssten laut Backcover unten rechts,ab 15!!freigegeben sein.

30.01.2009 11:41 Uhr - Totally Blind Mule
Wer die Filme gesehen hat weiß wieso die Cover so geil sind, das ganze hat gleich mehrfache Bedeutung insbesondere im Hinblick auf Indizierung/Beschlagnahmung in Dödelstan.

30.01.2009 11:45 Uhr - Matty
@J.Carter: Die Szene mit dem Auge und dem Draht ist doch herrlich. :)

Und eines sollte man bei der gesamten Jasonreihe nie vergessen. Die sind alle bewusst trashig gemacht. Vor allem bei Jason X merkt man das stellenweise sehr deutlich und genau das macht irgendwo den Charme der Reihe aus.

Bei Freddy vs Jason hat man das nicht mehr so gemerkt, aber das ist ja auch kein reiner Jasonfilm.

30.01.2009 11:48 Uhr - Yugi2007
Schade das es nicht neben Teil 1 und 9 noch die anderen Teile in der UNRATED Fassung gibt.
Würde da auch gerne mal die fehlenden szenen sehen.

30.01.2009 12:46 Uhr - COOGAN
In England sind jetzt auch DVD-Neuauflagen mit denselben Covern angekündigt. Die Cover der anderen Filme sieht man da auch schon. Werden wohl inhaltsgleich mit den Blu-Ray-Fassungen sein (vom Bonus her). Verdammt günstig sind die auch:

http://www.play.com/DVD/DVD/6-/Search.html?searchstring=Friday+the+13th&searchtype=R2&searchsource=1

30.01.2009 12:46 Uhr -
Ich habe alle auf DVD und werde mir auch alle auf Blu-Ray holen, definitiv! Allein schon die angekündigten Extras rechtfertigen für mich den Kauf!

Wer sich dafür interessiert, was alles aus den Filmen geschnitten werden musste (um ein R-Rating zu bekommen), dem leg' ich das Buch 'Chrystal Lake Memories' ans Herz!

30.01.2009 12:48 Uhr -
Ach ja, weiss jemand, ob der neue Freitag UNCUT ins Kino kommt? Sind ja nur noch 2 Wochen...freu

30.01.2009 13:20 Uhr - Gorehound
Gestern abend hat die Fsk-Seite noch keine Informationen gelistet.

30.01.2009 14:04 Uhr - nitro
Ich hoffe ja auch wirklich das der uncut kommt und werde mich natürlich vorher informieren.Allein das der auch am Freitag den 13. rauskommt find ich klasse.

Hoffentlich wird das aber nicht so wie mit TCM The Beginning,das war die totale Verarsche im Kino.Der Name könnte da schon eine Rolle spielen.

30.01.2009 14:18 Uhr - Gorehound
Das mit dem Namen denke ich mal nicht, bei dem Remake von TCM gabs ja auch keine Schnitte. Wir werdens ja sehen, ich gehe aber mal schwer davon aus dass der uncut kommt.

30.01.2009 14:30 Uhr -
Hier nen auszug für die FREIGABE VON freitag remake

Zeit also, das von Marcus Nispel inszenierte Werk von den örtlichen Prüfstellen in Augenschein nehmen zu lassen. So bekam die Platinum Dunes Neuverfilmung des klassischen Slashers von der amerikanischen MPAA jüngst ein Hard R-Rating auf das blutige Auge gedrückt, begründet mit folgendem Satz: "Strong bloody violence, some graphic sexual content, language and drug material".

das heisst also Germany bekommt sicherlich probleme dank des neuen Jugendschutzgesetzes-............

30.01.2009 16:06 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
48. 30.01.2009 - 10:30 Uhr schrieb thomasmildner S | E
Wenn Teil 3 das Format 1,77:1 hat, werde ich ihn bestimmt nicht kaufen. Auf DVD ist der Film in 2,35:1.


War nur ein C&P Fehler von mir. Korrigiert.

30.01.2009 16:34 Uhr - prowler

30.01.2009 - 11:16 Uhr schrieb JasonVoorhees
@prowler:Deine DVD's sind aus Schwede,besitze die gleichen Ausgaben.Paramount veröfentlicht meist sprachlich inhaltsgleich:)Deine müssten laut Backcover unten rechts,ab 15!!freigegeben sein.

Jetzt bin ich verwirrt.
Mir ist das vorher nie aufgefallen,aber bei mir gibt es überhaupt kein typisches Altersfreigabelogo.
Allerdings finde ich bei genauerem Hinsehen (allerdings mehr unten mittig...und da auch eher links als rechts) bei den DVD-Informationen, wo auch Laufzeit etc. angegeben sind nur einen kleinen Eintrag.
"Tilläten fr. 15 är". Ich nehme an du meinst das? :)
Gruss

30.01.2009 17:09 Uhr - _JasonVoorhees_
@prowler:Das'berühmte'Paramount-Kästchen befindet sich eher in der Mitte nach links hin,stimmt schon.Die Freigabe dennoch rechts davon.Schwamm drüber,jedenfalls ist 15 die Freigabe in Schweden.Ganz unten zum Ende der Hülle,wird das Land auch nochmals erwähnt.

30.01.2009 17:11 Uhr - lassie28816
He he "in Deutschlang beschlagnahmt"...Nun wird mit unserem Leid schon Werbung gemacht...*gg*


30.01.2009 17:20 Uhr - prowler
@Jason Vorhees
da fällt mir nur ein Satz ein ;)
"Jag Älsgar sverige" (Hoffe,das is richtig geschrieben xD)

30.01.2009 17:31 Uhr - _JasonVoorhees_
@prowler:Fast*g*mit'k':)
Jag Älskar sverige

30.01.2009 17:41 Uhr - prowler
Stimmmt und deinen Namen hab ich auch verhauen...verdammt....
egal...back to topic jetzt xD
*mit hochrotem kopf rausschleich*

30.01.2009 17:55 Uhr - _JasonVoorhees_
@prowler:Kann passieren;)
back to topic jetzt
Yes!
Ich muss schon sagen,die alten Covers,haben enorm besser ausgesehen,als diese hier.Eine Unrated-Box mit Special Features,DAS würde schon eher der Vorstellung einer gescheiten VÖ entsprechen.So oder so,Jason,is BACK!!<3
Thank you,
J.V.

30.01.2009 18:25 Uhr - Haterdisstmannicht
2.0 Stereo?

schon schade :(

da reichen mir die DVDs auch noch.Ob es sich wegen dem neuen Bonusmaterial lohnt?


30.01.2009 18:26 Uhr - Haterdisstmannicht
PS*

ich glaub mit schwarzem Hintergrund würden die covers evtl mehr hermachen findet ihr nicht?

mfg

30.01.2009 21:06 Uhr - Aniki
Schade, dass bei Teil 3 nicht die 3D Version mit dabei ist, so reicht mir auch meine hochskalierte DVD aus. Keine überarbeitete Tonspur und nur wegen des Bonus Materials noch mal Geld ausgeben? Ne, da muss bei dem Medium Blu-Ray schon mehr drin sein, was eine Neuanschaffung rechtfertigt.

30.01.2009 21:26 Uhr - Jonas
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
Die VÖ-Politik von Paramount ist aber auch etwas putzelig. In den USA wurden jetzt die Teile 1 bis 3 neu aufgelegt. Aber nur der erste Teil erscheint dort als Blu-ray Disc. Teil 2 und 3 gibt's nur als DVDs, dafür aber in einem TOTSCHICKEN Schuber mit 3D-Hologramm-Cover. Und Teil 3 liegt dabei sowohl als 2D- also auch als 3D-Version vor. Die Brillen sehen übrigens sehr cool aus. *fg [Kam heute Nachmittag alles mit der Post.]
Bei uns kommt Teil 1 nicht auf Blu-ray Disc, weil die Rechte bei Warner liegen und nicht bei Paramount. Dafür bekommen wir wiederum Teil 2 und 3 als Blu-ray Disc.
Was mich wundert, ist dass die Teile 4 bis 8 (zumindest in Großbritannien) zum selben Termin angekündigt sind wie die Blu-ray Discs. Allerdings nur als DVDs. Mich würde da schon interessieren, wann (und ob) da eine VÖ als Blu-ray Disc folgt.

30.01.2009 21:30 Uhr - Yugi2007
Kann man sich die UNRATED Versionen nicht irgendwo besorgen, von Teil 2-8 ???

30.01.2009 22:04 Uhr -
Nee!!!

30.01.2009 22:05 Uhr - Jonas
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
@ Unrated-Fassungen: Das Problem ist ja, dass es sie nie gegeben hat. Bisher waren lediglich bei der "Ultimate Edition DVD Collection" (Teil 1 - 8 in einem Schuber) aus den USA auf der Bonusdisc die fehlenden Goreszenen aus Teil 6 und 7 zu sehen. Beim siebten Teil stammten sie offensichtlich von einer abgenudelten VHS-Kassette. Ich fürchte, es wird die entsprechenden Szenen erstens nicht mehr in ausreichend guter Qualität geben und zweites würde Paramount die Teile 2 bis 8 wohl auch nie als Unrated-Fassungen veröffentlichen, selbst wenn sie das Material vorliegen hätten. Da müsste dann erst wieder ein Label wie Lionsgate (Blutiger Valentinstag) kommen, um eine solche VÖ zu bringen. Aber da friert denke ich eher die Hölle zu, als das Paramount die Rechte am Friday-Franchise verkauft.

30.01.2009 22:25 Uhr - Yugi2007
Schade eigentlich.

30.01.2009 23:35 Uhr - Jonas
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
@ Yugi2007: Das hier sind schon mal die in Teil 7 geschnittenen Szenen.
http://de.youtube.com/watch?v=gzjP5vZjVsg&feature=PlayList&p=A1C5CF2DE196E4E6&playnext=1&index=31
Die zu Teil 6 habe ich bei YouTube nicht finden können.

31.01.2009 10:16 Uhr - Yugi2007
@Jonas
DFanke dir werd ich mir gleich mal anschauen :)

31.01.2009 10:25 Uhr - Yugi2007
WOW finde die szenen mal richtig geil gemacht.Vor allem wie Jason dem einen den KOpf zerdrückt kommt gut rüber.

31.01.2009 17:24 Uhr - _JasonVoorhees_
31.01.2009 - 10:25 Uhr schrieb Yugi2007
WOW finde die szenen mal richtig geil gemacht.Vor allem wie Jason dem einen den KOpf zerdrückt kommt gut rüber.

Thank you!;)
J.V.

31.01.2009 17:49 Uhr - Ripperxxl
Habt ihr mal auf die Seitenansicht der cover geguggt?? Da steht bei beiden Teilen da FREITAG DER 13te Teil 2 lol

01.02.2009 10:36 Uhr -
da behalte ich lieber meine dvds die ich bei libro um 6.99 erstanden habe!!

01.02.2009 15:05 Uhr - edisimone
weiß eigentlich schon jemand ob der neue freitag der 13. im kino ungeschnitten sein wird

01.02.2009 23:34 Uhr -

83. 01.02.2009 - 15:05 Uhr schrieb edisimone
weiß eigentlich schon jemand ob der neue freitag der 13. im kino ungeschnitten sein wird

auch wenn der film durch die fsk kommen sollte, wird sicherlich für den heimkinobereich ne unrated kommen.
das würde für mich auch gekürzt bedeuten.
ich halte nix von so nem quatsch, wie "ungekürzte r-rated".

02.02.2009 15:37 Uhr - Oberstarzt
11. 30.01.2009 - 00:16 Uhr schrieb Prince Goro
Finde die Cover auch nicht schlecht, besonders wenn dann jedes Cover eine andere Waffe zeigt.
Das sieht im ganzen, also der kompletten Filmreihe, dann sehr stimmig aus.


Das sehe ich genau so !

02.02.2009 22:05 Uhr - schotte
hi leute. beruhigt euch. selbst die japaner haben auf ihren laserdiscs nicht die unrated fassungen, und wenn nicht die, wer dann? also mir reichen die ungeschnittenen dvd fassungen auch. auf so eine zusammenstückelung ala "ASTRO" damals bei "dawn of the dead" hab ich eh keine lust. also freut euch doch einfach drauf. hoffe nur, daß die fsk nicht noch irgendwie bei den anderen teilen anfängt rumzuschnippeln.

13.02.2009 22:22 Uhr - Tafhir
Habe auf www.fsk18.at (meine Lieblings Seite was Filme angeht) folgende BRD gefunden:

http://www.dvdfsk18.at/shop/product_info.php?products_id=24405

Sind das falsche Behauptungen oder ist es möglich dass wirklich das Unrated Material ausgegraben wurde und der Film nun komplett Unrated erscheint? Werde mir aber so oder so beide BRDs bestellen weil ich noch keinen der beiden auf DVD habe.

25.09.2009 14:37 Uhr - Der Eld
Hai ^^

Die Teile 1 & 3 habe ich als BD in meiner Sammlung.
Beide haben das FSK-Siegel in groß vorne drauf. Der dritte Teil ist auch in Deutschland erstanden worden, der erste in der Schweiz.
Zumindet der dritte Teil hat auch die Szenen die ihr im SB zu finden sind.
Und NEIN der Film ist nicht in 3D enthalten. Wenn man sich aber die Special Features anschaut stellt man fest das es nie eine 3D-Version gab (wie sie aktuell wieder in Mode sind --> Reise zum Mittelpunkt der Erde, Caroline, Final Destination...), sondern das das eine spitzele Kamera ist die einen Effekt hervorzaubern soll... *mit den Schuktern zuck*
Teil Eins muß ich mir noch anschauen, aber die Lauflänge wird mit 95min angegeben was mich vermuten läßt das nix fehlt.

...so long...

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)