SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Resident Evil 5 inklusive Mercenaries-Modus

Capcom dementiert Gerüchte

Zwar berichteten wir bereits vor längerem, dass Resident Evil 5 unzensiert bei uns erscheinen würde, doch in den letzten Tagen kamen einige Gerüchte auf. In diesen ging es um den sogenannten Mercenaries-Modus, bei dem man innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits, möglichst viele Gegner besiegen soll. Laut einer angeblich firmennahen Quelle, sollte dieser Spielmodus für die deutsche Version gestrichen werden. Dies sorgte verständlicherweise für Unmut in der Spielergemeinde. Doch nun dementierte Publisher Capcom dieses Gerücht, und stellte klar, dass dieser Modus auch in der deutschen Version zu finden sein wird. Unzensierte Sammlerversion bei Amazon.de (Xbox360 Unzensierte Sammlerversion bei Amazon.de (PS3) Unzensierte Versionen (alle Systeme) bei Gameware.at bestellen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Aus der Asche alter Konflikte steigen neue Schrecken auf. Die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren wurden zerstört. Doch aus den Trümmern kommt eine neue und noch gefährlichere Bedrohung zum Vorschein. In den Jahren nach den Ereignissen in Raccoon City hat Chris Redfield die Geißel bio-organischer Waffen an ... [mehr]

Kommentare

06.03.2009 14:18 Uhr - Thundersheep
Ich würde mich nicht wundern, wenn es in der Dt. Fassung trotzdem fehlt. Ich hol mir die AT, eigentlich nur weil ich das USK-Siegel boykottieren möchte.

06.03.2009 14:19 Uhr -
Gut, nicht so wie bei resident evil 4 :)

06.03.2009 14:24 Uhr - AuD!
omg, bei re4 wird er rausgenommen, hier bleibt er drin -,-

ich werd mir des game wahrscheinlich eh nit kaufen, zumal nich klar ist, ob auch eine pc-version erscheinen wird (gehört sich jedenfalls so, is bei re 1-4 auch gemacht worden). das afrika-setting passt einfach nich zu nem grusel game, scheint ja eh meistens die sonne.

und ein zweites re4 nur mit besserer grafik...die könnten mal wieder zu den wurzeln zurückkehren

06.03.2009 14:27 Uhr - noah
User-Level von noah 2
Erfahrungspunkte von noah 41
Bei RE4 hiess es auch es kommt in DTL uncut und nix wars... Warten wir mal lieber ab!

06.03.2009 14:34 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Auf das Spiel wart ich schon seit Jahren! Das wird die absolute Bombe!!!

06.03.2009 14:38 Uhr - Blake47
User-Level von Blake47 3
Erfahrungspunkte von Blake47 186
@AuD!:
Das Problem ist, dass sich RE4 immens besser Verkauft hat als die Vorgängerspiele, so dass Capcom ganz sicher auch in Zukunft auf die Actionschiene setzen wird - ich finds auch schade, aber daran wird man wohl nichts ändern können :(
Die breite Masse findet Actionshooter eben annehmbarer als Survival- oder Horrorgames...

Ich werde mir den Titel auch erstmal ausleihen, obwohl ich mich eigentlich so gefreut hab. Aber ich HASSE dieses Afrikaszenario!! Hat mir schon FarCry 2 versaut, überall diese scheiß Wellblechhütten, staubige Straßen, öde Steppen und überhaupt diese permanente Schrottplatzatmosphäre...da könnt ich kotzen! Ich will wieder ne Polizeistation, dunkle Gassen in Racoon City, von mir aus auch ein altes, verlassenes Herrenhaus und ein ausgestorbendes, mit Zombies und Mutanten belagertes Computerlabor!! *schnief*

06.03.2009 14:38 Uhr - DieHardjagged
Laut infos, war im 4ten Teil der Modus nicht drin wei Capcom vergaß ihn der USK vorzulegen-

06.03.2009 14:47 Uhr - noah
User-Level von noah 2
Erfahrungspunkte von noah 41
Ja, das kann schon sein, aber warum ist die Uncutversion indiziert... Ich denk sie haben die uncut vorgelegt, die Freigabe wurde verweigert und dann haben sie gesagt: "Hoppala, den hammer jetzt vergessen...". Mal abwarten, immer noch :D

06.03.2009 14:52 Uhr - Snooper
wayne?

06.03.2009 15:39 Uhr - BallerSant
freu mich schon sehr viel auf das Game, am Freitag kommt meine EuroVersion aus England!!GEILLLLLLLLLLLLLLLLL
und das für 28 pounds :)

06.03.2009 15:45 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
Resi 4 war göttlich^^
Freu mich auf den fünften Teil, über das Setting lässt sich ja streiten, aber Gameplaytechnisch ist Resident Evil 5 doch kein reiner Shooter ;-).
Ich hätte auch kein Problem mit einem "Back-to-the-Roots" Resi, doch bitte keine Kameraperspektiven, habe nur Resi 4 und Outbreak 2 gespielt und bei Outbreak bringt mich die Perspektive der Kamera zum Wahnsinn; ich fänd die alten Resis als Neuauflage in der Perspektive von Resident Evil 4 geil.

06.03.2009 15:51 Uhr - XTC-Krieger
Das Setting im ersten und vor allem zweiten Teil war schon toll, aber der vierte hat mir sehr sehr gut gefallen und der fünfte wird am 13. auch sofort gekauft.
So extrem sparen muss ich nicht das ich für dieses Spiel kein Geld ausgebe. Das würde ich ja nicht aushalten :) obwohl Killzone 2 gut unterhält werde ich wahnsinnig wenn ich das nicht spielen kann ganz egal was die Leute da programmiert haben. Mich hat in der letzten Zeit kein Titel enttäuscht, die Leute wissen schon wie man gute Videospiele in Szene setzt und Action und Atmo rüberbringt.

06.03.2009 15:51 Uhr - Schneidfix
Hm....die Demo mit der bockigen und trägen Steuerung und das helle Afrika Setting hat mich schon ein wenig auf den Boden der Tatsachen gebracht das es doch nicht soooo ein besonderes Game wird

Lieber mal die Tests abwarten statt für teuer Geld blind kaufen

06.03.2009 16:02 Uhr - AenimaD
Naja, halte die Serie mittlerweile für nicht mehr wert als n Haufen Schrott, hat nichts mehr mit früher zu tun... Scheint ja trotzdem gut anzukommen, mein Geschmack ist eben nicht entscheidend.
Trotzdem würde ich prophezeien, dass selbst einige Hardcore-Fans nach diesem Teil der Serie abschwören. Allein zu Afrika muss man ja nix sagen, aber dann auch noch erste Reviews mit Storymode UNTER 8 STUNDEN (wohlgemerkt ohne durchzulaufen)? Naja... wir werden sehen, ich halt's für Verarsche.
EDIT: Stimm dem zu, wie geil wären Resi 1 und 2 als Neuauflage...

06.03.2009 16:03 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
06.03.2009 - 14:38 Uhr schrieb Blake47
@AuD!:
Das Problem ist, dass sich RE4 immens besser Verkauft hat als die Vorgängerspiele, so dass Capcom ganz sicher auch in Zukunft auf die Actionschiene setzen wird - ich finds auch schade, aber daran wird man wohl nichts ändern können :(
Die breite Masse findet Actionshooter eben annehmbarer als Survival- oder Horrorgames...

Ich werde mir den Titel auch erstmal ausleihen, obwohl ich mich eigentlich so gefreut hab. Aber ich HASSE dieses Afrikaszenario!! Hat mir schon FarCry 2 versaut, überall diese scheiß Wellblechhütten, staubige Straßen, öde Steppen und überhaupt diese permanente Schrottplatzatmosphäre...da könnt ich kotzen! Ich will wieder ne Polizeistation, dunkle Gassen in Racoon City, von mir aus auch ein altes, verlassenes Herrenhaus und ein ausgestorbendes, mit Zombies und Mutanten belagertes Computerlabor!! *schnief*


Klar, einige Hardcorefans finden die Entwicklung nicht toll, aber versetz dich mal in die Lage der Entwicklier: Sie haben schon grob geschätzt 50 milliarden Teile gemacht, die alle mehr oder weniger gleich waren, dauernd wurden ihnen die Ohren vollgeheult, dass sie mal was neues machen sollen und es war einfach nur noch ausgelutscht. Ich fand, es war richtig so, anstatt immer nur das selbe zu machen. Ultimativ wäre natürlich, gar keine Fortsetzungen herzustellen, aber was solls ;)

Die breite Masse findet Actionshooter eben annehmbarer als Survival- oder Horrorgames...
Wenn ich mir Condemned oder Silent Hill ansehe: das ist schon krasses Zeug, teilweise auch schwer zu schlucken - es wundert mich nicht, dass das nicht jeder durchhält ;)


PS: Resident Evil 4 hat sich nur unwesentlich besser verkauft als die anderen Teile.

06.03.2009 16:07 Uhr -
Habe das Spiel heute aus Japan bekommen! Besitze jetzt die Collectors Edition mit dem Kettensegen USB-Stick und bin echt zufrieden und kann heute schon zocken. Game ist komplett auf deutsch ohne jeglichen Siegel, da Wendecover!-)

Eigentlich komisch, dass der Modus diesmal in der deutschen Version drin ist, da immer deshalb die Vorgänger verboten wurden oder zensiert wurden??! Deutschland eben...

06.03.2009 16:19 Uhr - Blinky
Neumodischer Schrott, wer ein wirkliches RE spielen möchte bleibt bei Teil 2. Alt aber immer noch der RE Ableger schlechthin, so muss es aussehen. Hätte Capcom wenigstens eine gute Location gewählt, aber Afrika bei Sonnenschein? nein wie unheimlich, nur eine Tropeninsel könnte diesen Schrecken noch überbieten. Die andauernde Begleitung nervt mich auch, wäre besser gewesen wenn man weiterhin Solo unterwegs ist, ohne einen Item klauenden Bot nebendran. Dauernd im Inventar rumwühlen zu müssen um sich die Items von seinem Partner zu holen ist scheiße.

06.03.2009 16:56 Uhr - DrHeckyl
Also ich habs auch über England bestellt weil billiger, und weil nach dem Debakel vom vierten Teil ich mir nie wieder ein neues Spiel zweimal kaufe, nur weil Versprechungen doch nicht eingehalten werden. Wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen. Ausserdem hasse ich diese fetten ab 18 Sticker auf den Hüllen. Zudem befürworte ich es, das die Videospielewirtschaft in Deutschland den Bach runtergeht. Je weniger spiele in Deutschland verkauft werden, desdo weniger Mütter müssen sich über Gewalttätige Spiele aufregen. Auch wenn es wie DEAD SPACE komplett ungeschnitten kommt.

06.03.2009 17:03 Uhr - Ichi The Chiller
Hab schon lang die England Limited Edition für Xbox vorbestellt für gerade mal 55 € mit Versand. Da können die deutschen Spiele mit USK Zeichen im Regal bleiben HAHA.

06.03.2009 17:22 Uhr - BallerSant
ich kaufe allle meine X.ox360 games nur noch aus England, amazon uk oder play , sind erstens billiger bis zu 30 euro bei Neuerscheinungen, hab für F.E.A.R.2 gerade mal umgerechnet 28,79 bezahlt und Street Fighter4 für für 25.99 und zweitens das beschissene neue Logo, habe mir vorgestern die HOW I MET YOUR MOTHER Staffel eins gekauft und muss sagen , dieses Logo versaut echt die DVD!!! :(
also alle aus England kaufen!!

06.03.2009 18:04 Uhr - Aniki
Ich hatte die Möglichkeit Resi 5 ca. 4 Stunden zu Zocken und war etwas enttäuscht, da von Survival Horror nichts zu spüren war. Schockmomente ? Fehlanzeige! Ein reines Action Spiel mit Monstern welches auch noch recht gradlinig war. Kann sein das sich dieses noch ändert, da man ein Spiel nach 4 Stunden noch nicht richtig beurteilen kann. Das einzige was man zum platzen bringen konnte waren die Köpfe (mit nem netten Plopp), aber irgendwelche andere Extremitäten wegschießen, das war leider nicht drin. Granaten hab ich nicht ausprobiert, da ich die lieber verkauft habe um mit dem Geld meine Waffen aufzurüsten. Sehr realistische (IRONIE!) Aufrüstung, z.B. dass die H&K MP5 ein 80 (!) Schuss Magazin hat, man konnte die Magazinkapazität aber wohl noch weiter erhöhen. Bei Körpertreffern spritzt zwar Blut, aber Schadenstexturen sucht man vergebens. Einige von den Gegnern hinterlassene Blutlachen sehen zudem recht billig aus. Die Partnerin ist auch nicht gerade die hellste da sie öfters mal in der Schusslinie stehen bleibt oder ohne Rücksicht feuert wenn man selbst in ihrer Schusslinie steht. Lebensenergie wurde dabei (glaube ich) dabei aber nicht abgezogen. Spaßig ist auch, wenn man seine Handfeuerwaffe verkauft hat aber in der nächsten Zwischensequenz der liebe Chris wieder eine Pistole in den Händen hält. Wieso z. B. die Maniac dem Spiel 88% und PS3M dem Spiel 9.1 als Wertung gegeben hat kann ich persönlich nicht verstehen, da uns auch noch einige Bugs aufgefallen sind. Z. B. wenn man mit der Pump Gun vor einer Wand steht und nachlädt, passiert es öfters dass der Lauf in der Wand verschwindet. Für mich bleibt der zweite Teil immer noch der beste, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich brauch es nicht, da geh lieber nochmals im Ödland von Washington D.C. auf Mutantenjagd!!

06.03.2009 18:07 Uhr - immi666
ich fand teil IV bombig & das neue wird auch rocken,
bis die schwarte kracht!
ich denke, es wird so eine art F.E.A.R 2 mit deutlich höherem
horror - touch...


bin jedenfalls gespannt & kann es kaum erwarten,
es am mittwoch auf der xbox zu zocken!

:-D

06.03.2009 18:22 Uhr - BallerSant
@immi666
warum zockst schon am Mittwoch?
kommt doch erst am Freitag :(

06.03.2009 18:24 Uhr - XTC-Krieger
Fear 2 wird von Resi 5 in Sachen Horror wohl nicht getoppt.
Unangefochtener König wird wohl Dead Space bleiben.

06.03.2009 18:24 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
Hier wird ja insbesondere von Resident Evil 2 desöfteren gesprochen, da möchte ich doch fragen wo man die alten Orginal Teile heute noch bekommen kann, da ich die (alten Teile der) Orginal Serie doch gerne einmal ausprobieren möchte.


Ich selbst hab per Google oder Amazon nichts preislich angemessenes gefunden.

06.03.2009 18:24 Uhr - immi666
kriege es etwas früher dank verständnisvollem händler...

;-)

06.03.2009 18:42 Uhr -
06.03.2009 - 18:24 Uhr schrieb Bumbklaatt-Enemy
Hier wird ja insbesondere von Resident Evil 2 desöfteren gesprochen, da möchte ich doch fragen wo man die alten Orginal Teile heute noch bekommen kann, da ich die (alten Teile der) Orginal Serie doch gerne einmal ausprobieren möchte.


Ich selbst hab per Google oder Amazon nichts preislich angemessenes gefunden.



Bei ebay uk und so!! Bekommste die alten Sachen schon ab 10-20 EURO! Habe noch die alten PAL USK Versionen und liebe sie! Bis jetzt ist Teil 5 sehr gut und finde es ein würdigen nachfolger!

06.03.2009 19:00 Uhr - Kalga
Freu mich schon aufs zogg...

Gameplay wie teil 4

Hätts zwar auch lieber wieder klassisch aber find es passt trotzdem irgendwie ganz gut. Und der einzige ResEv-Bockmist sin doch wohl die Survivor-Teile...

06.03.2009 19:49 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
06.03.2009 - 18:42 Uhr schrieb Benzz

Bei ebay uk und so!! Bekommste die alten Sachen schon ab 10-20 EURO! Habe noch die alten PAL USK Versionen und liebe sie! Bis jetzt ist Teil 5 sehr gut und finde es ein würdigen nachfolger!

Hmm jo Ebay UK, gute Idee, werd ich mir mal anschauen.
Aber erstmal kommt ja jetzt Resi 5 das hat Vorrang.

06.03.2009 20:16 Uhr - Blake47
User-Level von Blake47 3
Erfahrungspunkte von Blake47 186
@Gladion:
Da hast du natürlich recht. Es ist mir schon klar, dass Entwickler sich nach x gameplaygleichen Teilen was neues überlegen müssen. Es ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack, dass mir das WIE schlichtweg nicht gefällt ;)
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, Resi 4 ist ein geiles Actionspiel, ich habs damals für die PS2 öfters durchgezockt, allerdings war von dem ursprünglichem Trash- und Splattercharme einfach nichts mehr übrig. Resi 4 (und wahrscheinlich auch Resi 5, nach dem, was man bisher so lesen konnte) ist für mich spielerisch eher ein "Dead Space für draußen", vermittelt aber in keinster Weise diesen beklemmenden Horrorcharme der Vorgänger. Ich finde Capcoms Schritt bedauerlich, aber verständlich.

Bei den von dir angesprochenen Spielen wie SH oder auch Condemned kann ich nur zustimmen. Natürlich sind diese Games nichts für Zartbesaitete und Moralapostel. Aber gerade diese dreckige, kompromisslose, brutale aber brilliante Spielerfahrung finde ich persönlich faszinierend. Gerade das macht eine beklemmende Atmosphäre ja aus: wenig Munition, größtenteils Nahkämpfe und blanke Panik. Wenn ich bei den neueren Resi-Teilen 5 Pistolen, Schrotflinten und Granaten sowie eine MP mit nem 50 Schuss Magazin dabei habe, dann stellt sich dieses Gefühl einfach nicht ein. Nichts desto trotz dürfte Resi 5 ein toller Actionshooter mit geiler Technik werden - aber doch nicht in AFRIKA bei Sonnenschein und mit Begleitung :(

06.03.2009 21:00 Uhr - Thundersheep
@ Bumbklaatt-Enemy
Bei Gamesware.at oder Gamesonly.at oder auch Best Trade kannst du dir die Gamecube-Version besorgen. Der Preis ist aber glaube ich mit ca 30€ recht hoch und uncut kannst du es nur spielen, wenn du die Konsole auf Englisch stellst. Aber immerhin sind die Versionen etwas aufpoliert, d.h. höhere Auflösung. Dennoch ist der Preis für solch alte Spiele recht hoch.... Deine Entscheidung.

06.03.2009 21:01 Uhr -
Ich find das Game gut und freu mich das Merci-Mode in der D-Version ist aber das Afrika-Setting nervt wirklich. Bei FarCry2 gings ja noch da war das was neues aber einmal und dann nie wieder. Ich würde mich über ein Resi6 freuen das mal in Japan oder China spielt. Kein Siren Blood Curse aber so ein verantztes Bergdorf oder so mit Zombies fänd ich cool.

Das manche hier sich wundern das Merci-Mode in der D-Version von Resi5 ist und damals im 4. Teil nicht, ich glaub das kommt daher das die Behörden net mehr so stark am Rad drehen wie zb früher wie man bei Resi2 (Uncut-Version) einen Zombie mittels Shotgun in zwei Hälften schiesen konnte.Weil wenn ich mir so ein Spiel ansehe wie zb Killzone2 das ungschnitten in Deutschland erscheint und in dem die Gewalt viel realistischer ist als in einem Resi-Teil (Zombies od. anderer Mist xD), und es bei (Killzone 1+2 echte Menschen)sind finde ich das ein großer Schritt für die Behörden von Deutschland.

PS Ich trau dem Frieden aber nicht, ich glaub die lassen den Merci Mode im 5. teil wirklich einfach weg so wie es schon geschrieben wurde.
PPS (Condemned 1+2 rocks XXXXDDDDD da gibts was auf die Fresse lol)

06.03.2009 21:05 Uhr - opiumrebel
Neuerungen muss man in Kauf nehmen. Aber nach den hervorragenden Action-Teilen RE 4+5, könnte man wieder einen Ausflug in die Vergangenheit machen.
Mein Lieblings-RE ist immer noch "Code Veronica" ungeschlagen in Atmosphäre und Geschichte (Alexander Ashford und seine Geliebte Schwester Alexia Ashford, Wesker und vor allem Claire Redfield)
Die Rätsel waren teilweise fies, aber Toll (Bildergalerie).
Jener Teil, etwas umgeändert, würde sich sicher mit der Grafik der PS3 bzw. X-Box 360 super machen. Von mir aus, auch eine abgespeckte Version für die Wii (Schießen mit der Wii-Mote ist trotz der rudimentäreren ;-) Grafik der Hammer)

06.03.2009 22:46 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
@Thundersheep: Auch eine Möglichkeit, leider habe ich keinen Gamecube zur Verfügung; nur PS2, XBox 360 und ev. den PC.
Ansonsten haben die Gamecube Version ziemlich gut ausgesehen in den Retrospectives zu Resident Evil von Gametrailers, durch die ich überhaupt Lust bekommen habe die alten Teile auch mal zu spielen.

06.03.2009 22:55 Uhr - Thundersheep
@ Bumbklaatt-Enemy
Nun, für PC kannst du dir sicher noch Teil 2&3 besorgen. Wird aber nicht leicht, da Teil 2 indiziert ist und Teil 3, nun ja, versaut ist (cut). Uncut ist Teil 3 auch auf dem allseits beliebten Index. Code Veronica gibs für PS2, aber auch hier meldet sich der Index. Und Teil 1, da bekommst du den DC für PS One wirklich für nen Appel und nen Ei!
Warum übrigen Code Veronica indiziert ist, frage ich mich bis heute, da der Teil doch eigentlich recht harmlos ist......

06.03.2009 22:59 Uhr -
hm...

wer über den kauf nachdenkt ind sich wundert,
ob er wirklich geld für das game ausgeben will,
der darf sich HIER gern spoilern lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=x2klmkbezo4

wer das ende nich kennen will - lasst es sein.

07.03.2009 02:16 Uhr - WaldKnurz
Sehe das wie viele hier. Resident Evil 4 hatte schon mit der Serie so gut wie nichts mehr gemein:

- "Rette die Präsidententochter" - *Oh man...*
- "Triff alle Ziele am Schießbudenstand" - *What the fuck?!*
- "Kaufe beim fahrenden Händler ein" - *Ja, genau...*

Mit dem 4ten Teil wurde die Serie für mich zu Grabe getragen. Aber was jetzt in Teil 5 abgeht schlägt dem Fass den Boden aus:

- in Afrika
- bei grellstem Tageslicht
- weiterhin keine Zombies sondern "infiziert" Menschen
- Albert Wesker nervt langsam wirklich - das war bereits in Code: Veronica der Fall
- der Sound bei Einschüssen *Platsch!!!*
usw.

Mit dem Remake von Teil 1 ist für viele Fans damals DER Traum schlechthin in Erfüllung gegangen. Wie es aber aussieht, war das der letzte echte Resident Evil Teil (neben Zero).
Mein Favorit ist bis heute immer noch Teil 2. Von Teil 5 halte ich mich fern.

07.03.2009 09:53 Uhr - Jeffrey
Schöne Sache! Ist schon so gut wie gekauft! Geht nix über Resident Evil! Obwohl mir erlich gesagt spätestens ab teil 4 so ein bischen die Atmosphäre und der Tiefgang fehlt.

07.03.2009 11:25 Uhr -
Ich empfehle auch zu warten, bis jemand bestätigt dass die deutsche Version tatsächlich ungekürzt ist. Vor vier Jahren hat man bei Teil 4 auch seitens Capcom und besonders dreister Weise seitens Nintendo immer wieder behauptet, dass Spiel käme in Deutschland völlig uncut. Das Gegenteil war der Fall. Also wenn man es zum Start haben will, lieber zur UK greifen. Die ist definitiv uncut und zudem im englischen Online Handel wesentlich günstiger.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Teil 5 in Deutschland nicht uncut kommt. Wie heißt es doch so schön in einem Sprichwort? "Gebranntes Kind scheut das Feuer" oder so ähnlich...

07.03.2009 15:18 Uhr - XTC-Krieger
Ich hab den zweiten zehn mal durchgespielt. Der Diskwechsel war spaßig, aber heute ist die Version nicht mehr spielbar. Es kommt nur Langeweile und Generve auf und das will ich nicht. Die Rätsel sind dröge geworden und die Steuerung ist heutzutage nicht mehr tragbar.
Resi 4 hat die Serie zu Grabe getragen WTF
Das Setting war auch hier genial und der Singleplayer schön lang und ausgeflippt. Der thrill der bei den Ballereien aufkam sucht man in Resi 2 aber vergeblich. Damals mein Lieblingsspiel, heute müssten sich die Entwickler einiges an Innovation ausdenken um davon ein weiter tolles Remake zu bringen. Denn einfach Gameplay und Action übertragen kann man nicht. Aber ich denke sie werden weiter einen Mittelweg finden, motzen kann man immer wenn man damals von Resi 2 so geflasht war wie die meisten hier :)

07.03.2009 15:39 Uhr -
Ich kapier eh nicht, was daran jetzt schlimm sein soll einfach so auf Gegner zu ballern oder unter Zeitdruck auf Gegner zu ballern...??

07.03.2009 16:46 Uhr - M@dM@n
@blake 47
Ich hab neulich ein Interview mit dem Produzent von Teil 5 gesehen, wo er gesagt hat dass Capcom weiss wie viele Leute sich ein Remake von RE 2 wünschen und das Capcom diese Fans nicht enttäuschen möchte, also wenn alles gut läuft und wir viel Glück haben, steht bald ein Remake von RE 2 an, das wäre wohl das was sich jeder RE Veteran der ersten Stunde wünscht, wenn es auch nur annähernd so gut wird wie das RE Remake auf dem Gamecube.
RE 5 ist schon in England vorbestellt, wie man das bei jedem Game so machen sollte, erstens wegen den unschlagbaren Preisen und zweitens weil einem da nicht so eine Scheisse passieren kann wie z.B. damals bei Code Veronica bei dem mehrere Magazine berichteten es sei uncut und dann gab es keine Headshots in der deutschen Version.

07.03.2009 17:05 Uhr - Topf
hmm am ende kommt der mist genauso zensiert hier an wie bei resi 3 -.-
mercenaires vllt aber normale zombies gebn keine punkte, etc >.<

07.03.2009 18:24 Uhr - prowler
Ich seh das anders. Teil 4 war eine Änderung ,welche die Serie zwingend gebraucht hat. Es is nun kein Horrorspieel mehr, sondern ein Terrorspiel. Keine Sekunde Zeit zum Verschnaufen, ständig wird man mit knapper Munition durch die Level gehetzt. Ich fands einfach nur geil. Bei RE Zero war doch abzusehen, dass die alte Spielmechanik langsam ausgelutscht war. Ich habe jeden Teil genossen und war froh das 4 diese neue Richtung einschlug. Und Teil 5 wird für mich das Spiel des Jahres werden.

07.03.2009 18:32 Uhr - WaldKnurz
Das Setting war alles andere als genial. Man hat sich zwischen Zero und Teil 4 so weit wie nur irgend möglich von der Serie entfernt. 0 Zombies, Umbrella Corp. mit einem Mal weg (!) - auch wenn es bei Teil 5 so aussieht, als wäre Umbrella noch immer am hintergrundhandwerkeln (wie überrachend). Und vor allem action, action, action. Man... Mainstream Deluxe.
Und ja, der Singleplayer war ausgeflippt. Bis Zero ja noch einigermaßen nachvollziehbar ging hier mit der Schießbude, dem Händler und der fast schon fantasieartigen Atmosphäre alles den Bach runter.
Wundert mich aber nicht, dass dieser Action- und Splatteroverkill den Kiddies gefällt.

07.03.2009 19:15 Uhr - XTC-Krieger
@Waldknurz
Deinem comment nach zu urteilen wirst du mit keinem Spiel mehr glücklich.
Viel Spaß

07.03.2009 19:39 Uhr - WaldKnurz
@XTC-Krieger
Doch doch. Gerade in jüngerer Vergangenheit waren ein paar Hammer-Spiele dabei: Gears of War 2, GTA IV, The Witcher, S.T.A.L.K.E.R....

Für mich sind nur die meißten neuen Features der letzten Resident Evil-Spiele extrem deplatziert. Eine Frischzellenkur war nach Zero allemal angemessen, allerdings hat es Capcom bei Teil 4 nicht nur übertrieben, sondern es ging auch in die falsche Richtung.

07.03.2009 20:15 Uhr - blacknet
Ich habe noch keinen RE Teil gespielt. Die Demo auf'm XBox Live Marktplatz hat mir überhaupt nicht zugesagt und ich wußte gleich, auch dieses mal werde ich keinen RE Teil spielen. Ist mir alles irgendwie zu langsam, vor allem die Steuerung. Wenn schon Action, dann schnelle ;o)

09.03.2009 18:02 Uhr - dennis82
ich hole mir wenn ich in den usa bin die us version

find die deutsche eigendlich blöd was das cover betrifft

1. usk logo
2. die 2 charaktere auf dem cover fehlen
3. billiger.



us cover

http://www.amazon.de/Capcom-34008-Resident-Evil-5/dp/B0012N94WO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236618093&sr=1-3

de cover

http://www.amazon.de/Capcom-Resident-Evil-5-uncut/dp/B001NGP7LC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1236618149&sr=1-1

09.03.2009 18:21 Uhr -
Kann den meisten nur zustimmen....Was auch stoert das es immer ein vorgeschriebenen Weg gibt, nich so wie frueher wo man durch ganze Haus etc geistert.
Was ist eigentlich mit den Schreibmaschinen und Truhen passiert? Man kann nich einfach Speicherpunkte erstellen wie frueher um dann wenn man merkt, das man spaeter keine Muni mehr hat nochmal von ein frueheren Zeitpunkt anfaengt. Aber da hier eh nur Kapitel gibts eruebrigt sichs^^das war bei 4 besser!
Billige fortsetzung vom vierten teil der mal exklusiv fuer den Gamecube rauskam *gaehn*.
Afrika? infizierte? Wo sind meine geliebten lahmen Untoten...?
Vom Coop Modus will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben...
Wo sind die Raetsel von Teil 1, 2 und Code Veronica?Silent Hill ist fuer mich der Sieger, der Runde der Next Gen Konsolen!
1 x durchspielen, und das wars fuer mich! Erwarte nix besonderes.

09.03.2009 18:24 Uhr - Yaksha
07.03.2009 - 18:32 Uhr schrieb WaldKnurz
Wundert mich aber nicht, dass dieser Action- und Splatteroverkill den Kiddies gefällt.


unsinn.

dir ist schon bewusst, dass du und ähnlich denkende eine randgruppe darstellen auf die capcom keinerlei wert legt?
bloß weil es dir nicht gefällt, kannst du RE4+5 nicht als "mainstream-kiddie-produkt" abstempeln.
...erstrecht nicht, wenn du dann zwei minuten später was von gears2 und gta4 erzählst und dir somit selbst jegliche kompetenz nimmst.

tut mir leid, aber für mich hast du schlichtweg keine ahnung wovon du redest.

RE4 ist im übrigen der zweiterfolgreichste teil der gesamten serie. das bedeutet während sich die leute den mund darüber zerreißen wie blöd das spiel doch sei, hat der rest der welt seine reine freude an dem spiel und es nicht nötig darüber zu diskutieren.

10.03.2009 01:52 Uhr - WaldKnurz
@Yaksha
Hmm... Zunächst einmal muss ich feststellen, dass du offensichtlich wenig Wert auf Rechtschreibung legst. Aber gut, ist deine Sache.


dir ist schon bewusst, dass du und ähnlich denkende eine randgruppe darstellen auf die capcom keinerlei wert legt?

Das ist mir durchaus bewusst. Sonst hätten sie aus dem 5ten Teil von Resident Evil keine Kopie des 4ten gemacht.


bloß weil es dir nicht gefällt, kannst du RE4+5 nicht als mainstream-kiddie-produkt abstempeln.
...erstrecht nicht, wenn du dann zwei minuten später was von gears2 und gta4 erzählst und dir somit selbst jegliche kompetenz nimmst.

tut mir leid, aber für mich hast du schlichtweg keine ahnung wovon du redest.

Erklär mir mal, was Gears of War 2 und GTA IV mit Resident Evil 4+5 zu tun haben. Dein Vergleich hingt. Nur weil ich die neuen Resident Evil Teile als Mainstream ansehe heißt das noch lange nicht, dass Games, die relative Ähnlichkeit mit diesen aufweisen, ebenso Mainstream sind. Und bitte verkneife dir jetzt solch einen Kommentar wie *Aber Gears of War 2 ist auch Action und Splatter*. Resident Evil 4+5 beeinhalten Features, die einfach nicht zusammenpassen. Auch wenn ich mich wiederhole: RE 4 war beinahe schon ein Fantasy-Game, bei dem spielerisch alles möglich war. Bei Gears 2 passt alles wunderbar zusammen. Zumindest hatte ich da nie dieses *Oh man, das jetzt auch noch*-Gefühl.


RE4 ist im übrigen der zweiterfolgreichste teil der gesamten serie. das bedeutet während sich die leute den mund darüber zerreißen wie blöd das spiel doch sei, hat der rest der welt seine reine freude an dem spiel und es nicht nötig darüber zu diskutieren.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich nunmal nicht einfach alle Games begeistert verschlinge, die man mir vorsetzt. Da kümmern mich die Verkaufszahlen doch herzlich wenig. Und hohe Verkaufszahlen sind sicherlich auch kein Indikator für die hohe Qualität eines Spiels.

Noch ein gutgemeinter Tipp:
Fasse meine Ablehnung in Bezug auf diese Games nicht als persöhnliche Beleidigung auf. Das geht dann schnell nach hinten los. Lieber zuerst genau lesen. :)

10.03.2009 09:25 Uhr - prowler
@Waldknurz
Wenn ich lesen muss, dass dich nicht wundert "dass dieser Action- und Splatteroverkill den Kiddies gefällt.", sieht das für mich auch schwer nach Beleidigung aus. Zumal du vorher auf meinen Post eingehst und es für mich so aussah,als würdest du gleich annehmen, ich wäre noch ein Kind.Ich wollte direkt drauf antworten, aber irgendwie hat bei mir die Kommentarfunktion danach gespinnt. Bis zu dem Satz hast du deine Meinung offen gelegt...voll legitim, aber den Kiddiequatsch hättest du dir schenken können. Zu deiner Information: Ich bin 28, na ja....ich werds am Freitag.

10.03.2009 12:53 Uhr - WaldKnurz
@prowler
Tatsächlich wollte ich nicht auf deinen Post eingehen, sondern auf den von XTC-Krieger. Hätte ich hervorheben sollen.

Meiner Meinung nach ist Resident Evil mit Teil 4 für MICH gestorben. Und wenn er darauf sagt "WTF", kann ich mir einen solchen Kommentar nicht verkneifen.

Und weiterhin war das mit den Kiddies auf den allgemeinen Erfolg des Games bezogen. Darauf, dass die Reihe mit den Vorgängerspielen immer weniger Erfolg hatte und mit einem Mal, durch diesen extremen Gameplay-Umschwung, wieder voll dabei ist.

No bad blood - no offense :)


Und schon einmal Glückwunsch zum Geburtstag im Vorraus. :)

10.03.2009 22:02 Uhr - prowler
Danke xD

11.03.2009 17:31 Uhr - silverhaze
Habe das spiel schon seit einer woche uncut usimport (ps3) auf deutsch!!!! Absoluter hammer vor allem die grossen bossgegner, auch nicht zu verachten ninja blade (xbox-360) Japanimport auch auf deutsch und ländercodefrei!!! Absolut empfehlenswert.

11.03.2009 22:24 Uhr - WaldKnurz
@silverhaze
Wie ist denn das Horrorgefühl bei Resident Evil 5? Ist ja weitaus weniger dunkel als die Vorgänger. Trübt das Afrika-Szenario die Stimmung oder gewöhnt man sich einigermaßen daran?

12.03.2009 20:29 Uhr - Antiusk
An alle die eine Us oder uk Version haben ....wenn man einen Zombie ins gesicht schießt ist das blut was am gesicht runterläuft auch diesen Versionen schwarz ?

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)