SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware Dead Island 2 · Die heißgeliebte Zombie-Saga ist zurück! Uncut! · ab 58,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Versus-Mode für Resident Evil 5 nicht in Deutschland

USK verweigerte die Freigabe für den Downloadinhalt

Der lang erwartete Downloadcontent für Resident Evil 5, der sogenannte Versus-Mode, wird leider nicht in Deutschland erscheinen. Als Grund wird eine nicht vorhandene Freigabe durch die USK angegeben. Dies jedenfalls bestätigte Publisher Capcom gegenüber dem Internetportal Eurogamer. Weshalb die USK beim Zusatzcontent die Freigabe verweigert hat, ist bis dato leider nicht bekannt. Ausserhalb der Republik ist der Spielmodus ab heute erhältlich. Unzensierte Sammlerversion bei Amazon.de (Xbox360 Unzensierte Sammlerversion bei Amazon.de (PS3) Unzensierte Versionen (alle Systeme) bei Gameware.at bestellen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Aus der Asche alter Konflikte steigen neue Schrecken auf. Die Umbrella Corporation und ihre tödlichen Viren wurden zerstört. Doch aus den Trümmern kommt eine neue und noch gefährlichere Bedrohung zum Vorschein. In den Jahren nach den Ereignissen in Raccoon City hat Chris Redfield die Geißel bio-organischer Waffen an ... [mehr]
Quelle: www.Eurogamer.de

Mehr zu: Resident Evil 5 (OT: Biohazard 5, 2009)

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

07.04.2009 13:33 Uhr - Shinji1986
Das ist so lächerlich...den Mercenaries Modus lassen se drin welchen se bei RE4 rausgenommen haben aber der Versus Modus erhält keine Freigabe? Armes Deutschland!

07.04.2009 13:34 Uhr - Rostiger Nagel
war ja klar das DE noch was bringt die können es nicht lassen oder????

07.04.2009 13:36 Uhr -
HaHa ich sehe grad die Gesichter der Leute vor mir die sich die DE Version gekauft haben. Wann lernt ihr endlich mal das in DE KEIN Spiel gekauft werden kann!

07.04.2009 13:38 Uhr - TheReaper
07.04.2009 - 13:36 Uhr schrieb DukeNukem
HaHa ich sehe grad die Gesichter der Leute vor mir die sich die DE Version gekauft haben. Wann lernt ihr endlich mal das in DE KEIN Spiel gekauft werden kann!


Wurstegal welche Version des Spieles du hast, du kannst dir als Deutscher die Zusatzinhalte nicht herunterladen (zumindest nicht ohne Proxy).

07.04.2009 14:00 Uhr - ShadowDuke
kann man nicht einfach aus dem US/UK store den modus laden?

07.04.2009 14:04 Uhr - prowler
Och Mann =(
Hab mich schon drauf gefreut neue Erfolge freizuspielen ;)
Bei RE 5 hab ich einen Gamerscore von 1000 *g*

07.04.2009 14:04 Uhr - Doktor Trask
Nein IP-Sperre wie zbsp. bei Gears of war 1 und 2.

07.04.2009 14:07 Uhr - Weavel
Meine Fresse. Das darf ja wohl nicht wahr sein. >.<

07.04.2009 14:10 Uhr -
Fuck deutschland,ich wandere aus,selbst auf dem mars gehts da einen besser!

07.04.2009 14:15 Uhr - Thunderwiesel
Hm, bei der PS3-Version wie sieht es da aus, könnte es vielleicht mit nem EU-Store Download (ausser Deutschland) klappen? kann das jemand mal probieren?

Interessanter wär noch die Frage, können Zusatzinhalte auch indiziert werden?

Finds ehrlich gesagt schade, aber naja hätte eigentlich schon damit gerechnet, dass das Hauptspiel davon betroffen ist, welches aber zum Glück nicht der Fall ist.

07.04.2009 14:17 Uhr - Green Ninja
Argh! Und ich hab mich so drauf gefreut.
Könnte Capcom das nicht nochmal einreichen? Hat bei Dead Space doch auch geklappt.

07.04.2009 14:21 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Ich hab ganz andere Probleme, ich schaffs nicht den verdammten Endgegner, Wesker, zu erledigen!!! Der Zerlegt mich am laufenden Band!!

07.04.2009 14:29 Uhr - danielcw
Nur zur info: in Japan erscheint der MP auch nicht.

@hollywoodhogan: Xbox Live gibt es nciht auf dem Mars. Außerdem ist da die Latenz mit um die 600ms zu hoch :D

07.04.2009 14:29 Uhr - Bumbklaatt-Enemy
@ZED: Der allerletzte Wesker? (oder der ich vermute ihn als letzen Wesker ...) Da häng ich auch, nur mein Problem, ich kann nicht weiterprobieren... meine Box zeigt die falsche Ampelfarbe...

@Zusatzinhalt: Brauch ich erstmal nicht, werd mit dem Hauptspiel sowieso genug zu tun haben.

07.04.2009 14:41 Uhr - fozZy
Was für ne *Piep* echt lächerlich...

07.04.2009 15:21 Uhr - DieHard77
Ich persönlich geb nen Schei.. auf Capcoms Download Zeugs, da sie mich mit dem Spiel selbst schon mehr als enttäuscht haben.Über 4 Jahre Entwicklung an Re5 und raus kam ein Re4 in Afrika...armselig nach so ner Zeitspanne eine so Ideen lose Fortsetzung auf den Markt zu schmeißen....allerdings schade für alle die sich auf die DLC`s gefreut haben...und wie hohl ist bitte die USK??? Hab die Videos vom Versus Mode gesehen und die sind nicht härter als das Spiel selber!!!
@ZED
kleiner Tip: rüste die Magnum voll auf, kauf dir dann im Extras Menue unbegrenzt Muni für die Magnum...und dann immer draufhalten!

07.04.2009 15:35 Uhr - Iwazaru
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Mitspieler schießen in dem Modus auf sich gegenseitig und "nach schon etwas vergangenen, aktuellen Ereignissen" kann ich den Schritt schon irgendwo verstehen.

Interessieren würde mich zwar wie man das genau jetzt handhaben will denn mit einer deutschen Konsole kann man doch auf die ganzen EU-Dinge zugreifen und es einfach aus AU, CH oder UK beziehen, aber vielleicht irre ich mich auch da. Ich will das Zeug ja auch nicht haben und das Spiel ist für meinen Geschmack zu schlecht um sonderlich viel Energie jeglicher Art zu investieren.

07.04.2009 15:39 Uhr - Green Ninja
Soweit mir bekannt ist, kann man nicht so einfach einen UK Account von einer Konsole in Deutschland benutzen, kenne aber keine Details.

07.04.2009 15:45 Uhr - Isegrim-Der-Wolf
Ich komme aus Deutschland und habe einen standardmäßig einen Schweizer Account glaube nicht das es da eine IP sperre gibt.
Wenn man im US Store was herunterladen möchte, dieser Inhalt aber auch für Europa geplant ist dann wird von einer IP-Sperre Gebrauch gemacht.

07.04.2009 15:58 Uhr - Green Ninja
Du greifst aus Deutschland auf einen Schweizer Account zu? Was muss ich dazu machen? Und kann ich da weiter mein aktuelles Gamertag benutzen?

07.04.2009 16:12 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
@Iwazaru

Cowboy und Indianer im Kindergarten sollte also auch verboten werden??? Tolles Statement von Dir!

Man ich bin alt genug um selber entscheiden zu können/wollen, auf wen ich scheiße - äh schieße!


07.04.2009 16:17 Uhr -
Bin ich jetzt ein Glücksschwein???? Ich hab die US-Version, als Heimatland GB eingegeben, habe eine "reinrassige" deutsche IP und überhaupt keinen Proxy oder was-weiß-ich-für-Verschlüsselungssoftware dazwischen und hab den VERSUSMODE grad ohne Probleme heruntergelanden und installiert. Auch komme ich ohne Schwierigkeiten in dieses PS-Home Areal.

07.04.2009 16:21 Uhr -
07.04.2009 - 15:35 Uhr schrieb Iwazaru
Was ist daran nicht zu verstehen? Die Mitspieler schießen in dem Modus auf sich gegenseitig und "nach schon etwas vergangenen, aktuellen Ereignissen" kann ich den Schritt schon irgendwo verstehen.

jeden tag passieren auf der welt schreckliche dinge.
ich kann doch nicht jeden tag mein privatleben nach solchen tragödien richten.

07.04.2009 - 15:58 Uhr schrieb Green Ninja
Du greifst aus Deutschland auf einen Schweizer Account zu? Was muss ich dazu machen? Und kann ich da weiter mein aktuelles Gamertag benutzen?

gib mal bei google 'ps3 us account erstellen' ein.
nach dem gleichgen prinzip, kannst Du Dir auch andere accounts erstellen.
mit dem us-store verglichen, ist der deutsche store nur ein schlechter witz!

07.04.2009 16:22 Uhr - Iwazaru
@ René: Können manche Benutzer ihre kreative Ader nicht sinnvoll nutzen? Wo habe ich denn geschrieben es ist gut dass das Verboten wurde und WO habe ich geschrieben Cowboy u. Co gehören verboten?

EBEN! NIRGENDS!

Ich habe lediglich geschrieben dass nach gewissen "aktuellen Ereignissen" (Amoklauf, mal wieder böse Killerspiele, ...) es durchaus verständlich ist, wenn der Modus indem sich die Spieler gegenseitig "wegpusten," keine Freigabe bekommt.

Lies doch erstmal ehe du was von dir gibst und lege anderen Leuten nicht einfach was in den Mund!

Bei so einer Aggression die manche beim Thema Videospiele zeigen muss man sich echt nicht wundern wenn die immer negativ in die Schlagzeilen geraten *headdesk*

07.04.2009 16:26 Uhr -
07.04.2009 - 16:22 Uhr schrieb Iwazaru
...
Lies doch erstmal ehe du was von dir gibst und lege anderen Leuten nicht einfach was in den Mund!
...

na, klingelts?
GLASHAUS? XD

07.04.2009 16:27 Uhr - danielcw
@Rene:
Man ich bin alt genug um selber entscheiden zu können/wollen, auf wen ich scheiße - äh schieße!


Und Micrsoft ist alt genug zu entscheiden, was sie veröffentlichen.

07.04.2009 16:28 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
:D Wie geil...

07.04.2009 16:28 Uhr -
07.04.2009 - 16:22 Uhr schrieb Iwazaru
...
Lies doch erstmal ehe du was von dir gibst und lege anderen Leuten nicht einfach was in den Mund!
...

06.04.2009 - 17:15 Uhr schrieb Iwazaru
...
Na..? Glashaus, anyone?

07.04.2009 16:32 Uhr - Skeletor
Microsoft und Co. sollten vor allem KLUG GENUG sein so langsam einzusehen, dass man sich diesen lächerlichen Zirkus nicht wirklich geben muß, wenn man anfängt Inhalte EUROPAWEIT anbietet, anstatt nach Ländern getrennt.

07.04.2009 16:32 Uhr -
07.04.2009 - 16:27 Uhr schrieb danielcw
@Rene:
Man ich bin alt genug um selber entscheiden zu können/wollen, auf wen ich scheiße - äh schieße!


Und Micrsoft ist alt genug zu entscheiden, was sie veröffentlichen.

stimmt natürlich.
aber hier in deutschland wird man ja erpresst:
wenn du was ungeprüft vö., kannst du dich strafbar machen.

07.04.2009 16:32 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
LOL
So ein Quark Iwazaru!
Du hast mich schon verstanden!
Stell mich nicht dümmer als Dich selber, wenn Du Dein eigen geschriebenes BlahBlah nicht verstehst!
Wie "Du Niete" es auch treffend schrieb, was geschehen ist, ist geschehen.

07.04.2009 16:33 Uhr - prowler
Iwazaru...was gabs denn da nicht zu verstehen...beim cowboy und indianer spielen schiesst man auch gegenseitig aufeinander ;)

Und nein, ich finde nicht dass der Amoklauf von Winnenden das verständlich macht.
Im Gegenteil....durch die Medien wird der Bezug zu Videospielen viel zu stark gefördert.
Ich sags nochmal: Die meisten Länder haben nicht so eine heftige Zensur wie wir, und dort finden keinerlei Amokläufe statt.
Amokläufe gibt es schon seit Menschheitsgedenken....das auf Medien zu schieben is einfach nur der dümmste Bullshit der aus manch Politikermünden kommt.
Vor kurzem setzte sie sogar jemand mit Kinderpornografie auf eine Stufe....arm...echt arm.

07.04.2009 16:36 Uhr - Skeletor
@Iwazaru
Dieser (und ähnliche) Versus/Deathmatch Modes haben rein GARNIX mit aktuellen Ereignissen zu tun. Völlig egal wie sehr manche Leute da einen Zusammenhang hineininterpretieren möchten.
Denke eher, dass die USK hier schlicht einen Verstoß gegen ihren (arg schwammigen) Kriterienkatalog sieht und von einer Jugendgefähdung ausgeht. Interpretationssache.

07.04.2009 16:39 Uhr - Iwazaru
Ich sage:

Die Mitspieler schießen in dem Modus auf sich gegenseitig und nach schon etwas vergangenen, aktuellen Ereignissen kann ich den Schritt schon irgendwo verstehen.


Merke: ICH kann verstehen wenn es deshalb gemacht wurde (man kann ja eh nur spekulieren).

Antwort darauf:

Cowboy und Indianer im Kindergarten sollte also auch verboten werden??? Tolles Statement von Dir!


Genau das habe ich nicht gesagt. Also stellst du dich fei schön selber blöd dar :) Da muss ich nix zutun.

Und an die werte Niete: Ball schön flachhalten :) Erpressung... Witzig. jetzt kommt gleich wieder der Rassismus und so. Deine Zusammenhänge von Postings und Erörterungen haben auch unheimlich nen Bart. Liebe Güte.

@ Skeletor: Interpretationssache, genau! Man weiß nicht woran es liegt dass der Modus es nicht in Deutschland geschafft hat. Manch einer will`s aber auch nicht wissen und steckt da nicht so viel Energie rein, weil es ohnehin nur ein Spiel ist. Jedenfalls: Es ist nicht zu leugnen dass die ganze USK sehr kritisiert wurde nach dem letzten Anschlag (wie immer halt) und das ganze Teil ja (mal wieder) umstrukturiert werden soll. Vielleicht hat man also nur nicht noch mehr Öl in dieses Feuer schütten wollen. Interpretationssache eben...

Und nur weil das einige nicht für Möglich halten kann es durchaus so sein.

Wer übrigens "Ich könnte mir denken", "Ich könnte es verstehen wenn" und "vielleicht" nicht blickt sollte mal zum Duden greifen. Das geht vorallem an die zwei Lokalhelden hier :)

07.04.2009 16:41 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
Sry Iwazaru!
Definitiv falsche Seite für Dich!

07.04.2009 16:42 Uhr - Green Ninja
Ich hab aber ne Xbox und keine PS3, kann ich da auch auf nen UK Account oder so umschalten?

07.04.2009 16:47 Uhr - Iwazaru
@ René: Ah... Du willst nicht dass vorgeschrieben wird was für Spiele es in D gibt, aber du willst irgendwie vorschreiben, bzw. bestimmen welche Seiten für wen richtig sind. Witzig.

Na, Hauptsache die Seite ist richtig für dich, was?

Baka :)

07.04.2009 16:50 Uhr -
07.04.2009 - 16:39 Uhr schrieb Iwazaru
Und an die werte Niete: Ball schön flachhalten :) Erpressung... Witzig. jetzt kommt gleich wieder der Rassismus und so. Deine Zusammenhänge von Postings und Erörterungen haben auch unheimlich nen Bart. Liebe Güte.

omfg, du tust es schon wieder.
ich sprach von rassismus, als in der überschrift stand, dass der verkauf von engl.-sprachigen spielen verboten werden soll. du nennst das schutz der sprache, für mich ist es rassismus.

und zur erpressung:
die uschi meint ja selber, dass es in deutschland keine zensur gibt. aber bestimmte filme/games bekommen keine fsk- oder jk-freigabe.
sie sagt ja selber, man kann erwachsenenunterhaltung ungeprüft vö.
wenn man aber pech hat, kann man für eine vö. strafbar gemacht werden.
ich nenne das erpressung - und du?

07.04.2009 16:50 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
@Iwazaru
Wer übrigens Ich könnte mir denken, Ich könnte es verstehen wenn und vielleicht nicht blickt sollte mal zum Duden greifen. Das geht vorallem an die zwei Lokalhelden hier :)

Galt das mir mit dem Duden?????????????????????
Sry, auch wenn ich Deinen Satz korrekt umstelle, so ergibt er für mich keinen Sinn!

07.04.2009 16:51 Uhr - prowler


(Die Mitspieler schießen in dem Modus auf sich gegenseitig und nach schon etwas vergangenen, aktuellen Ereignissen kann ich den Schritt schon irgendwo verstehen.


Merke: ICH kann verstehen wenn es deshalb gemacht wurde (man kann ja eh nur spekulieren).

Antwort darauf:

Cowboy und Indianer im Kindergarten sollte also auch verboten werden??? Tolles Statement von Dir!)

Merkst Du noch was?

Du zitierst es noch und siehst den Zusammenhang nicht?
Ich will Dich echt nicht angreifen,aber...
...wo wir schon vom Duden sprechen....verstehen kommt von Verständnis....heisst also dass Du Verständnis dafür hast?
Zumindest kommt es so rüber. Wenn man das so versteht obwohl Du es anders meinst , liegt das daran,dass Du dich unglücklich ausgedrückt hast...Mensch...spätestens nachdem Du den Zusammenhang kopiert hast, hättest Du das doch merken sollen...

Nichts für ungut.

Edit: Das mit dem zitieren schnall ich noch nicht ganz...muss ich die eckigen Klammern mit benutzen? Sorry für die blöde Frage

07.04.2009 16:59 Uhr - Green Ninja
Um mal noch eine Meinung zu dem Thema einzubringen:
Ich weiß nicht warum die USK dem VS-Mode keine Freigabe erteilt hat, ich vermute mal es liegt daran, dass es immer wieder andere Leute sind, die das entscheiden dürfen. Und wer auch immer die Entscheidung über das Hauptspiel getroffen hat, war vermutlich nicht an der Freigabe für den Zusatzinhalt beteiligt.
Ich hoffe inständigst, dass die Herren und Damen bei der USK nicht wegen des Amoklaufs auf die Idee kamen einen "Spieler kämpft gegen Spieler" Modus zu verbieten. Denn wenn das erstmal anfängt, dann kann man sich imPrinzip schonmal nen Vorrat aller möglichen 1st- und 3rd person shooter zuhause anlegen, weil nach der Logik wird nie wieder was veröffentlicht.

Wenn ich nachher mal Zeit hab, verfass ich vielleicht mal noch nen Brief an die USK, so langsam geht mir des zu weit, dass die alle so viel empfindlicher sind als ihre europäischen Kollegen.

07.04.2009 17:00 Uhr -
eine diskussion mit 'iwazaru' ist sinnlos.

lest selber: http://schnittberichte.com/news.php?ID=1307

07.04.2009 17:01 Uhr - Iwazaru
@ Prowler: lies mal weiter, da steht dann nämlich die ganze Begründung wieso ich meine der Schritt sei gemacht worden:

Interpretationssache, genau! Man weiß nicht woran es liegt dass der Modus es nicht in Deutschland geschafft hat. Manch einer will`s aber auch nicht wissen und steckt da nicht so viel Energie rein, weil es ohnehin nur ein Spiel ist. Jedenfalls: Es ist nicht zu leugnen dass die ganze USK sehr kritisiert wurde nach dem letzten Anschlag (wie immer halt) und das ganze Teil ja (mal wieder) umstrukturiert werden soll. Vielleicht hat man also nur nicht noch mehr Öl in dieses Feuer schütten wollen. Interpretationssache eben...


Da ist also NULL Zusammenhang zu "Cowby und Indianer gehören verboten", weil es um das Drama der "Killerspiele" geht, weshalb ich eben verstehen kann dass die USK wegen der doch noch recht hohen Kritik die gerade noch im Umlauf ist eher nein sagt.

Genau und verstehen kann man ruhig mal im Duden nachschlagen, das hat nämlich mit "ich texte mir mal selber was zusammen" auch recht wenig zu tun. Hier aber offenbar schon... Da liest ein Held was, bekommts in den falschen Hals und schon haben wir den nächsten Blockbuster. Nicht zu vergessen dass ohne irgendwie großartig weiterzulesen die Erklärung der Aussage "ich kann es verstehen" ignoriert wird.

Naja, Kindergarten halt :) Sieht man auch an der Niete.

07.04.2009 17:05 Uhr - prowler
@ Iwazaru...der Vergleich war folgendermassen:

DU sagtest was von "da wird aufeinander geschossen" und dann kam die passende Antwort mit den Cowboy und Indianern!

Alles andere kam danach...ach, ich gebs auf.....is gut....war nicht dein Fehler...alle anderen sind blöd und stur und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Tut mir leid, ich verbeuge mich und käme auch nie auf den Gedanken, dass Du einsehen müsstest, dass Deine Formulierung vorher die Aussage provoziert hat.


07.04.2009 17:06 Uhr -
07.04.2009 - 16:42 Uhr schrieb Green Ninja
Ich hab aber ne Xbox und keine PS3, kann ich da auch auf nen UK Account oder so umschalten?

entschuldige bitte vielmals!
ich bin davon ausgegangen, dass Du weißt, dass man sich bei der 360 keinen auslandsaccount anfertigen kann.
daher dachte ich automatisch, dass die frage der die ps3 galt.
sorry! =/

07.04.2009 17:08 Uhr - Green Ninja
entschuldige bitte vielmals!
ich bin davon ausgegangen, dass Du weißt, dass man sich bei der 360 keinen auslandsaccount anfertigen kann.
daher dachte ich automatisch, dass die frage der die ps3 galt.
sorry! =/


DAAAAAAAMMMMNNNN IIIIIITTT!!!!!

07.04.2009 17:08 Uhr -
07.04.2009 - 17:01 Uhr schrieb Iwazaru
Naja, Kindergarten halt :) Sieht man auch an der Niete.

ich kann dich doch nicht alleine in der sandkiste lassen.

07.04.2009 17:09 Uhr - Ichi The Chiller
@ Du Niete

Klar kann man bei der Xbox ein Auslandsaccount erstellen und über Proxy sogar alles indiezierte usw. Laden.

07.04.2009 17:12 Uhr - Iwazaru
Sorry prowler, aber wer hat denn gleich auf allgemein das "schießen" abgezielt? Zudem steht gleich im ersten Beitrag:

"Die Mitspieler schießen in dem Modus auf sich gegenseitig und nach schon etwas vergangenen, aktuellen Ereignissen kann ich den Schritt schon irgendwo verstehen."


Ich habe "die aktuellen Ereignisse" (die du einfach unter den Tisch kehrst) auch in diesem ersten Beitrag schon auf das Bezogen was ich später nochmal erwähnt habe. Und sind wir ehrlich: Wer Nachrichten schaut, liest, whatever, der wird sich wohl denken können das damit nicht "Cowboy und haumichblau" gemeint sind.

Von daher: Weniger Kindergarten und Kreativität so nutzen dass das auch Sinn macht.

07.04.2009 17:13 Uhr - Green Ninja
@Ichi
Ja? Und wie? Was muss ich dazu machen? Kann ich meinen alten Gamertag behalten?

07.04.2009 17:13 Uhr -
07.04.2009 - 17:09 Uhr schrieb Ichi The Chiller
@ Du Niete

Klar kann man bei der Xbox ein Auslandsaccount erstellen und über Proxy sogar alles indiezierte usw. Laden.

dann ist meine aussage falsch.
ohne umwege (proxy) geht es aber nicht, bei der ps3 schon.

07.04.2009 17:15 Uhr - Iwazaru
Jaja du Niete, auf das etwas von deinem Licht auf mich abfällt :D

07.04.2009 17:17 Uhr - 3vil-Z3ro
bald indiziert die bpjm "nur" noch download-contents :D ich sehs kommen

07.04.2009 17:24 Uhr - prowler
Ich kehre überhaupt nichts untern Tisch.
Lies mal sämtliche Beiträge hier von mir.....und ich hab das durchaus verstanden:

Man schiesst auf Menschen--->dasselbe tat man beim Amoklauf, dasselbe tut man im Spiel--->deswegen dein Verständnis.

Und ein anderer hat nur angemerkt, dass man nach dieser Logik auch Cowboy und Indianer verbieten müsste.

Willst oder kannst Du es nicht verstehen?

07.04.2009 17:25 Uhr -
07.04.2009 - 17:15 Uhr schrieb Iwazaru
Jaja du Niete, auf das etwas von deinem Licht auf mich abfällt :D

wenn du dich dagegen wehrst, wirds auch nix. =/

07.04.2009 17:25 Uhr - René
Moderator
User-Level von René 1
Erfahrungspunkte von René 2
Hä? Was provozierst Du einfach wieder den -Du Niete-?

Ich habe das Gefühl, ich verstehe den nicht! Was will der eigentlich?

Aber THX Du Niete für den Link! Gesamtbild passt jetzt besser;-)!
Er hat scheinbar nicht viele Freunde hier.
Er greift ja auch immer gleich persönlich und beleidigend an!
Wer Anderen jedoch den Duden empfiehlt, selber aber nicht besser als ein 6 jähriger Knirps artikulieren kann, dem sollte man schonmal gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken!

Herr Gott, des is hier ne Seite rund um Zensur.
Wenn Du mit Deiner Meinung noch irgendetwas erreichen möchtest, bitte hier weiter:

www.ichwillmehrzensur.de
www.alledoofnurichnicht.de
www.warumbinichbloed.de
www.cowboyundindianer.de

Fall erledigt! Zu dumm!

07.04.2009 17:30 Uhr - DereN
Ich kann mich über sowas net mehr aufregen.. Ist ja schon zur Gewohnheit geworden! -.-

07.04.2009 17:32 Uhr - Iwazaru
Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein :) Denkt mal darüber nach. Gesamtbild *harhar* Persönlich...? Oh das Glashaus. Das muss eine ganze Glasstadt sein. Und wenn wir hier mal mit Links von Euch anfangen... HOLLA die Waldfee. Ich sage nur: Rassismus, Bomben, Massenhysterie :D

Ach und lieber keine Freunde als so vom Schicksal gebeutelte Seelen wie euch zwei (oder drei).

Ach ne... ich hab ja echte Freunde und keine digitalisierten und so :) Na das ist ja noch besser.

07.04.2009 17:36 Uhr -
gähn...

07.04.2009 17:36 Uhr - kraste
07.04.2009 - 17:17 Uhr schrieb 3vil-Z3ro
bald indiziert die bpjm "nur" noch download-contents :D ich sehs kommen



Wieso "nur" indizieren? Dann schon eher "auch" indizieren, denn vermutlich ist bei der BpjM nichts unmöglich.

07.04.2009 17:36 Uhr - Green Ninja
Okay, Iwazaru, das is ne Grenze. Diese Behauptungen, dass Rene unc co. keine "echten" Freunde haben sind völlig haltlos und zeugen nicht gerade und dass du auf solche Kommentare zurückfällst zeigt, dass du nichts sinnvolles mehr zum Thema beizutragen hast.

07.04.2009 17:40 Uhr - Iwazaru
Mir wird doch auch unterstellt ich habe keine Freunde :) Und meine ach so grenzenlose Dummheit haben die Doktoren doch auch schon mehrfach attestiert. Jaja... Ich kann`s im Gegensatz zu denen nicht persönlich nehmen, anders kann man sich diese prominent penetrante 'wir sind immer überlegen' Ader ja nicht erklären. :)

Und die Nieten tragen nicht minder wenig zum Thema bei. Immer diese Verlustierungen. Wenn man damit anfängt muss man es halt auch selbst ertragen können und die Lokalhelden können es wohl nicht.

07.04.2009 17:46 Uhr - Iwazaru
Apropos: Thema!

Interessant dass Online-Kontent überhaupt ein Rating bekommt, denn das ist soweit ich weiß eher nie der Fall (allgemein, also nicht nur auf Deutschland bezogen). Darum auch immer der Hinweis bei vielen Spielen dass der Inhalt sich online ändern und vom Rating abweichen könnte.

07.04.2009 17:47 Uhr - prowler
@kraste...du meintest sich (auch beschlagnahmen)gell? ;)

Zu Iwazaru sag ich nicht mehr viel ...ein Widerspruch nach dem anderen und das tolle is...er merkt es nicht....irgendiwe amüsant.

Und um am Ende noch mal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

VERDAMMTE SCHEISSE! ICH WILL DEN VERSUS-MODE SPIELEN!

So =)

07.04.2009 17:49 Uhr - Iwazaru
@ prowler (und die anderen): copy, paste, return to sender :)

Ansonsten: Spielt doch Cowboy und Indianer... es geht ja eh nur um`s Schießen *headdesk* Aber aufpassen dass keiner erpresst wird ;)

07.04.2009 18:02 Uhr -
@ Iwazaru
kann ich mal ne anständige antwort auf #38 haben?

07.04.2009 18:26 Uhr - Bl8runner
Ich versteh überhaubt nix mehr hier!

Ms bitte sperrt doch gleich den ganzen deutschen marktplatz! Was man hier mitmacht ist schon lange nicht mehr lustig! Wir zahlen im vergleich zu allen andern mehr und werden behandelt wie die letzten verbrecher!

Ein modus wo spieler aufeinander schießen wird gesperrt, sowas lächerliches? Schonmal vom multiplayer modus von zbsp:

-farcry2
-ghost recon(alle teile)
-halo3(wo jetzt auch wieder neuer content kommt,oder
auch nicht dank usk)
-gta4/lost and damned
-rainbow six vegas 1 und 2
-kane und lynch

gehört? Diese Spiele sind alle von der USK abgesegnet und da darf man auch auf andere schießen, aber bei RE5 nicht? Ach ja RE5 bekamm ja auch eine Bewertung! Wie sinnlos!
Das zeugt doch wieder von reinster Willkür/Inkompetenz seitens der USK/MS!
Ach vieleicht waren bloß andere Leute im Gremium zur bewertung der 2mb großen vor Blut und Gedärmen dropfenden dowload Datei als beim Hauptspiel!
Da merkt man das diese zufällige Gremiums bewertung mit Hins und Kuntz total sinnlos ist! Wann setzen die dort endlich kompetente Leute ein, die selber gerne spielen und nicht nur Typen die Gamer nur als Spinner abtun bzw Games als Spielzeug für kleine Kinder sehen?

@Iwazaru
Laß es gut sein, vieleicht soltest du mal ne Nacht drüber schlafen und Morgen die posts von anfang an nochmal lesen, vieleicht geht dir ja ein Licht auf!

@USK
Bemerkt den keiner von euch wie Sinnlos und diskriminierend ihr handelt?

@Microsoft
FUCK YOU!!!

07.04.2009 18:42 Uhr - Kitamuraaa
... so eine riesen SCH**SE! Wenn durch die "nicht stattfindene Zensur" die ganzen Spiele nur cut rauskommen ist mir das einfach total Wumpe: Ich beziehe entsprechende Games (wie bestimmt jeder hier) schon seit Jahren aus dem Ausland, aber das jetzt bei jedem 2. Spiel der DLC gestrichen wird ist Beschiss!!! Besonders bei Resi5?!?!!?! Das Ding ist doch freigegeben - warum wird dann immernoch so ein Miste verzapft??!?!!?!?!!

Aber Bl8runner hats ja schon gut zusammengefasst, also keine weiteren Wutausbrüche mehr von mir...

edit @Leyen: gehen Sie nach China - da wird man Sie mit offenen Armen empfangen... ^^

07.04.2009 19:05 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
07.04.2009 - 14:10 Uhr schrieb hollywoodhogen1976
Fuck deutschland,ich wandere aus,selbst auf dem mars gehts da einen besser!

Ja, bitte tu es.

Machst du leider eh nicht.

07.04.2009 19:37 Uhr - Schneidfix
1x
Bin sehr schwer dafür das man in Zukunft pro Thema höchstens nur 3 Beiträge schreiben darf
Dieses gegenseitige rumgezicke ist wirklich nicht zu ertragen
Man kann ja beim Thema bleiben und 3 Beiträge reichen wohl dafür

07.04.2009 19:57 Uhr -
@Schneidfix: Das ist die ansteigende Hitze, selbst im Real-Life, pöbelten sich die Leute zu, anstatt das Wetter zu genießen. Aber so ist die Mentalität hier in Deutschland, kein Wunder haben wir das ' Schwarz ' in der Fahne !!! :((

07.04.2009 20:00 Uhr - FreshDudel
SB.com-Autor
User-Level von FreshDudel 11
Erfahrungspunkte von FreshDudel 1.655
Was solln der Dreck eigentlich? Erst kommt das Game komplett uncut und jetzt wird dem Versus Mode die Freigabe verweigert, nur weil ich da jetzt auf richtige Menschen schieße oder was?!

Ist wirklich n armutszuegniss seitens der USK

07.04.2009 20:01 Uhr - prowler
Genau, und andere haben das schwarz in ihrem Usernamen ;)
Hey, das is kein Angriff...fands grad nur witzig xD

07.04.2009 20:10 Uhr -
cool down baby, ist sowieso ein Blödsinn. Stehenbleiben und schiessen, so ein Käse! Hab schon gelesen das man sich über DE lustig macht. Germany *lol*

07.04.2009 20:11 Uhr - RoNsTaR
Das zeugt doch wieder von reinster Willkür/Inkompetenz seitens der USK/MS!


Auch im Deutschen PSN-Store wird der DLC nicht erscheinen, für Besitzer der Deutschen PS3-Version könnte mit etwas Glück der Download aus den anderen europäischen Shops gehen, gesetzt dem Fall, die Kreditkarte wird akzeptiert (ist ja leider öfters ein Glücksspiel).



07.04.2009 20:28 Uhr - LordAnubis
AUS DEM ÖSI STORE SOLL ES NICHT GEHEN MIT DER DT VERSION, WEIß EINER WIE ES MIT DEM AMI SHOP BESTELLT IST ?


07.04.2009 20:41 Uhr - Kitamuraaa
Einfach das Land ändern und aus nem anderen Store laden geht doch schon seit mind. einem Jahr pauschal nicht mehr?! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

07.04.2009 20:44 Uhr -
@prowler: Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)

07.04.2009 20:46 Uhr - Isegrim-Der-Wolf
@20:
Musst bei der Anmeldung einfach nur angeben das du aus der Schweiz kommst, eine schweizer Email Adresse parat haben, googelst dir eine Stadt raus, eine Straße in der Stadt + Hausnummer und fertig. Einfach oder ;)

Ob du deinen Tag behalten kannst wenn du das machst kann ich dir nicht sagen.

07.04.2009 20:51 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 141
ich besitze ne PS3, hab mir soeben aus den US store den Versus Mode gezogen. Besitze die UK Collectors Edition von RE5.

Jetzt stell ich fest, dass der Inhalt runtergeladen und gleich installiert wurde ABER...

wo is der Versus Mode?? nirgends zu sehen...entweder bin ich zu blöd um den zu finden oder das Teil is mit meiner Version nicht kompatibel!!

wenn es das letztere is, dann komm ich mir total verarscht vor...

07.04.2009 20:57 Uhr - Isegrim-Der-Wolf
Entweder Ip-Sperre weil ein Europa Release vorhanden ist.
Oder die Version sind nicht kompatibel. Uk, DE und Australische sind jedenfalls identisch.

07.04.2009 21:02 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 141
zuerst wollte ich mir aus dem UK store den Versus Mode runterladen um wirklich sicher zu gehen, dass es auch klappt. Jedoch akzeptiert der UK store nicht meine KK. Genauso wenig AT, JPN.

Nur der US Store akzeptiert meine KK. Mein Bruder meinte soeben zu mir, dass es an der Kompatibilität liege.

07.04.2009 21:06 Uhr - Isegrim-Der-Wolf
Gehe ich auch von aus. Läge es an der Ip wäre es dir bestimmt nicht möglich gewesen den dlc zu ziehen.

07.04.2009 21:13 Uhr - LordAnubis
Geht es ausm Ösi Shop denn nun ?

07.04.2009 21:16 Uhr - metalarm
@ LordAnubis :

doch mit dem ösi acount geht es (X-Box !!!) mann rbaucht nur ne goldmitgliedschaft. wenn ihr euch beeilt bekommt ihr es auch noch ist oft so das es nach ner weile nicht mehr geht.


07.04.2009 21:21 Uhr - quildo
das ist doch scheiße. hab mich sehr drauf gefreuht. das muss man net verstehn. gibt es irgend eine möglichkeit den doch irgend wie bei der xbox 360 zu ziehn. zumal ich das eh net versteh. zumal der eigendlich im hauptspiel ja vorher intregiert war.

07.04.2009 21:35 Uhr - LordAnubis
hab aber ps3 ver

07.04.2009 21:47 Uhr - Green Ninja
Ich war vorhin auf der offiziellen Seite von Capcom und wollte mal anfragen, ob die es nicht nochmal zum prüfen einreichen könnten. Beim 2. mal ham die vielleicht mehr Glück mit dem Gremium, so wie bei GTA4 oder Dead Space.
Es gab zwar ne Kontaktseite auf ihrer Website, aber die war leer :P


edit: wollt ihr was richtig übles hören?
Laut IGN ist der VS. Mode bereits auf der Disc vorhanden. Der download aktiviert das Programm nur, irgendwo in den tiefen der Disk....
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/970/970396p1.html

07.04.2009 22:55 Uhr - Critic
Weiß jemand, ob und wie ich meine Kohle des ersten Accounts auf meinen Englischen Account überträgt?
Ich glaub ohne US Kreditkarte kommt man eh nicht an Kohle für den US Account ran.

07.04.2009 23:32 Uhr - Rizzo
Wer sich die Spiele eh grundsätzlich aus dem Ausland besorgt, für den solllte es nun wirklich kein Problem sein, auch DLC aus dem Ausland zu beziehen...

Das Internet ist voll mit entsprechenden Anleitungen... selbst eine IP Sperre ist überhaupt kein Problem, das kriegt jeder Laie relativ schnell hin...ok, die Downloadgeschwindigkeit ist nicht immer überzeugend schnell, aber bei nichtmal 2 MB kann man die 2 Minuten auch warten...

Was ich nicht verstehe, neben der USK / FSK natürlich, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden müssen... ist es wirklich so schwer, Onkel Google zu fragen... Noch werden da die Antworten in D nicht gefiltert... jedenfalls nicht in diesm Zusammenhang.

Solange in D niemand auf die Idee kommt, das Internet an den Grenzen physikalisch vom Rest der Welt zu trennen, wird es keine technische Möglichkeit geben, die es verhindern wird, dass ich diesen ( oder auch jeden anderen DLC auf XBL ) bekommen kann.

@ schnittberichte
Wie wär`s mal mit einer FAQ zum Zweitaccount und VPN... würde hier bestimmt einigen helfen.

07.04.2009 23:39 Uhr - Suff
Hiess es nicht Resident Evil 5 würde unzensiert kommen? Und jetzt das. Das ist ja fast schon Betrug

07.04.2009 23:42 Uhr - LordAnubis
Einer hat gerade geschrieben das wenn man das ausm us store lädt, es auch funktionieren soll. Kann das einer mit der dt version mal testen ?

08.04.2009 00:47 Uhr - Alastor
07.04.2009 - 23:39 Uhr schrieb Suff
Hiess es nicht Resident Evil 5 würde unzensiert kommen? Und jetzt das. Das ist ja fast schon Betrug


Naja das Hauptspiel ist ja im Grunde ungeschnitten.
DLC ist ja eigentlich nichts anderes als ein AddOn.

Ich hasse sowieso die gängige Praxis jeden erdenklichen Zusatzmodus, der früher schon beim Spiel dabei war erst später per DLC rauszubringen.


08.04.2009 01:57 Uhr - Green Ninja
Stichwort Street Fighter 4.....:P

08.04.2009 06:42 Uhr - Iwazaru
Tja... lieber erst mal richtige ANtworten auf "http://schnittberichte.com/news.php?ID=1310" und "http://schnittberichte.com/news.php?ID=1307" bringen, Hase :)

Ich würde aber lieber weiter bei dir auf Durchzug stellen, denn es kommt nix vernünftiges bei dir raus. Pass also auf dass die rassisitischen Bomben dich nicht erpressen und ergötze uns weiter mit geistreichen Ergüssen. Da haben dann alle auch was von.

Wie dem auch sei: Irgendwann müssten auch andere mal merken wann der Zug abgefahren ist und ... ach der Klügere gibt nach.

08.04.2009 09:52 Uhr - DarkChojin
DB-Co-Admin
User-Level von DarkChojin 9
Erfahrungspunkte von DarkChojin 1.206
Übrigens nett, dass zwei Leute (ich nenne jetzt mal keine Namen) in einer derartigen News einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste herumspoilern... nicht jeder hat RE 5 schon beendet.

08.04.2009 10:06 Uhr - RoNsTaR
DLC ist regionalkodiert, die Erfahrung durfte ich bei Soul Calibur 4 schon machen...

08.04.2009 11:02 Uhr - Green Ninja
DLC ist regionalkodiert, die Erfahrung durfte ich bei Soul Calibur 4 schon machen...

Bitte was?
Haben wir DLC für Soul Calibur verpasst? Oder wovon redest du?

Edit: IGN sagt der Versus mode taugt nix:
http://uk.xboxlive.ign.com/articles/970/970729p1.html

08.04.2009 14:39 Uhr -
08.04.2009 - 06:42 Uhr schrieb Iwazaru
Tja... lieber erst mal richtige ANtworten auf "http://schnittberichte.com/news.php?ID=1310" und "http://schnittberichte.com/news.php?ID=1307" bringen, Hase :)

und schon wieder flüchtest du!
in #66 hab ich dich um die beantwortung von #38 gebeten.
und was kommt von dir darauf?
nix!
stattdesen versuchst du mich ins lächerliche zu ziehen (bomben, rassismus, erpressung).
aber was anderes kannst du ja anscheinend nicht.
wenn du #38 lesen würdest, würdest du kapieren, was ich mit dem rassismus und der erpressung meinte.
klar das da nix von dir kommt, weil ich dir damit den wind aus den segeln, für deine belustigungen nehmen würde.
und ohne die, wären deine comments inhaltslos.

und in #65 (von http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1307) beweist du nur wieder, dass du es nicht verstehen willst und es so drehen willst, dass ich jemandem etwas verbieten möchte.
was soll ich noch dazu noch sagen?!
'Lyncher' hat es doch auch verstanden.

und dann kommst immer mit amtssprache.
du siehst videospiele ja nicht als kunst, daher frag ich, was unterhaltung mit amtssprache zu tun hat.
anstatt mir das mal zu beantworten, unterstellst du mir wieder, dass ich jemandem seine amtssprach verbieten will.
das hat doch keinen sinn mit dir!
bitte sag mir, was unterhaltung mit amtssprache zu tun hat!

08.04.2009 - 06:42 Uhr schrieb Iwazaru
...
Ich würde aber lieber weiter bei dir auf Durchzug stellen, denn es kommt nix vernünftiges bei dir raus. Pass also auf dass die rassisitischen Bomben dich nicht erpressen und ergötze uns weiter mit geistreichen Ergüssen. Da haben dann alle auch was von.

Wie dem auch sei: Irgendwann müssten auch andere mal merken wann der Zug abgefahren ist und ... ach der Klügere gibt nach.

nix weiter als belustigungen.
super leistung, weiter so!

08.04.2009 14:45 Uhr - Doktor Trask
Könntet ihr das streiten mal sein lassen, das ist hier nicht der richtige Ort für sowas. Danke.

08.04.2009 14:47 Uhr -
08.04.2009 - 14:45 Uhr schrieb Doktor Trask
Könntet ihr das streiten mal sein lassen, das ist hier nicht der richtige Ort für sowas. Danke.

ist schon klar, dass es nervt.
tut mir auch leid, aber ich lasse keine falschen anschuldigungen stehen und lass mir ungern das wort im mund umdrehen.

08.04.2009 15:02 Uhr - Nightstalker
User-Level von Nightstalker 1
Erfahrungspunkte von Nightstalker 17
Voll gemein oder...?

08.04.2009 15:05 Uhr -
und wie!
muuuäääh!

08.04.2009 15:06 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 141
seh ich genauso, ich schau immerwieder mal hier rein um zu wissen, was es jetzt mit dem DLC von anderen Stores auf sich hat. Und wenn ich nur euer sinnloses Rumdiskutiere sehe, frag ich mich, wozu das alles sein soll. Vermute mal dass Langeweile der Grund is. Is nicht böse gemeint, jedoch sollte man lieber sachlich bleiben ;)

08.04.2009 15:12 Uhr -
nix gegen einzuwenden.
bloß lässt sich bei einigen gesprächspartnern nicht vermeiden, dass die diskussion -aufgrund von unsachlichen 'argumenten'- ins lächerliche gezogen wird.
gleich werden bestimmt wieder rassismus, bomben und erpressung aufgezählt.
ach ja, 'glashaus' kann er auch noch...

08.04.2009 15:14 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 141
@Niete: schonmal was von ignorieren gehört?^^

lass den reden, er lebt von unserer Aufmerksamkeit, bekommt er diese nicht, existiert er auch nicht ;)

08.04.2009 15:22 Uhr -
ignorieren wäre wohl wirklich das beste.
bin wohl noch nicht reif genug und lasse mich manchmal dazu verleiten, mit in die sandkiste zu steigen.

da du den content schon runterladen konntest, nehme ich mal an, dass es nix mit einer ip-sperrung zu tun hat.
der gedanke, dass man jetzt auch noch drauf achten muss, welche import-version (wegen dlc-kompatibilität) man sich holt, nervt ziemlich.

08.04.2009 15:24 Uhr - Cem-84
Bei PS3 mit einem anderen account geht nicht
habe mit einem us und einem Öst accout probiert
weil man es per Kredkarte zahlen muss

P.S

Der Versus Mode ist schon auf der Disc

08.04.2009 15:38 Uhr - Cem-84
Weiss jemand wie man den Versus Mode irgendwie in Deutschland bekommt

08.04.2009 16:23 Uhr - Iwazaru
tut mir auch leid, aber ich lasse keine falschen anschuldigungen stehen und lass mir ungern das wort im mund umdrehen.


Schon mal in den eigenen Spiegel geschaut? Na? Mit gutem Beispiel voran, Schatz, mit gutem Beispiel voran. :)

08.04.2009 18:14 Uhr - Bl8runner
Leute das beste an der ganzen Geschichte wie ich soeben auf

http://www.xboxfront.de/home.html

gelesen habe kommt noch! Der VS Modus ist bereits auf der Disc enthalten! Der knapp 2 mb große Download gibt diesen nur frei! Capcom hats auch schon bestätigt!

Somit ist das ding für mich gestorben! Erst von MS und USK angepisst und von Capcom gibts dan noch den Genickschuß! Nicht mit mir Leute!

08.04.2009 18:36 Uhr - Bummel
Also ich hab das Spiel für die PS3 und hab mir soeben den DLC im US-Store gekauft und runtergeladen. Sofort installiert und der Zusatz ist nicht auffindbar. Also 5$ in die Tonne geschmissen.

Hab gehört der Zusatz soll eigentlich unter dem Söldnermodus erscheinen.

Mit der IP hat es also nix zu tun

08.04.2009 19:07 Uhr - Glock18
User-Level von Glock18 3
Erfahrungspunkte von Glock18 141
@Bummel: genauso war es bei mir. US DLC geladen, in RE5 menüs überall geschaut, nix is zu sehen!

hab die UK Version die anscheinend nicht kompatibel zum US DLC is...

ebenfalls 5$ verloren :(

hab auch ne PS3

08.04.2009 19:25 Uhr - Doktor Trask
Ländercodeabfrage auf der Disk, passt der nicht zum Ländercode des Downloads seht ihr nichts, man kann den VS-Mode auch leicht auf der Disk finden ein PC mit DVD-Laufwerk reicht um die Daten der Xbox 360-Version zu finden/sehen (bearbeiten oder so geht aber nicht, Datenreste bzw. inaktive Daten von Elementen die abgeschaltet sind kennet man ja schon von Spielen wie etwa GTA SA und Driv3r für PS2 und Xbox 1).

08.04.2009 19:52 Uhr - xethos
Der US DLC geht leider nicht, sieht man nach der Installation im Spieldaten Ordner. Der DLC hat dort dann einen extra Eintrag und updated nicht die deutsche Spielinstallation.

Leider ist das der einzige Store, der meine deutsche Visa nimmt.
AT, CH, UK tun es nicht -.-

Schade, dachte nach Dead Space und Capcoms Vorfeldversprechungen könnte man mal wieder Hoffnungen bei DE Versionen haben.

08.04.2009 20:03 Uhr - PietMalorian
Die wissen doch selber nicht mehr was sie machen!

08.04.2009 20:34 Uhr - Bummel
Wie sieht es denn mit den anderen Ländern in Europa aus, nehmen die alle keine deutsche KK ??
Gibt ja noch genug EU-Länder... hab nur keine Lust mir jetzt für jedes Land einen Acc zu erstellen und 5€ auszugeben, denn so gut sieht der VS-Mode ja nun nicht aus.

08.04.2009 21:40 Uhr - xethos
Ich vermute, Sony Europa hat inzwischen fast alle KK nur noch für die entsprechenden Stores zugelassen.

08.04.2009 22:04 Uhr - Green Ninja
So, habe grade einen Brief an die USK Zentrale angeschickt, in dem ich mich höflich über die aktuellen Zustände beschwere. So kann das echt nicht mehr weitergehen.

08.04.2009 22:24 Uhr - xethos
Naja, in diesem Fall ist es ja schon fast eher das Zusammenwirken aus USK und Sonys' KK-Politik, was hier zum ersten mal für mich als Volljährigen die Beschaffung eines Mediums quasi völlig unmöglich macht.

08.04.2009 22:38 Uhr - Green Ninja
Es geht ja nicht nur um Sony, wie bereits gesagt bin ich XBox Nutzer.

08.04.2009 22:49 Uhr - xethos
Stimmt, sorry, da hat der Konsolen-Egoismus zugeschlagen :)

08.04.2009 23:24 Uhr - Doktor Trask
Ich habe beide Konsolen und auf beiden gucke ich in die Röhre, SO EIN MIST.

08.04.2009 23:56 Uhr - Bummel
So, habe grade einen Brief an die USK Zentrale angeschickt, in dem ich mich höflich über die aktuellen Zustände beschwere. So kann das echt nicht mehr weitergehen.


Was hast du denn geschrieben wenn ich fragen darf ??

Das nervt echt mit diesen Freigaben, schließlich konnte man sich im normalen Spiel auch schon gegenseitig erschiessen (auch wenn eher unbeabsichtigt), genauso wie man *SPOILER* Wesker und Jill *SPOILER ENDE* beschiessen und töten konnte. Was macht diesen VS-Mode jetzt also zu einer Ausnahme die man indizieren muss.

Die 5€ die dabei draufgegangen sind, sind zwar zu verkraften, aber dennoch ist es irgendwie ärgerlich, würd gern mal ne Stellungnahme von Capcom dazu hören.

09.04.2009 00:01 Uhr - Green Ninja
Was hast du denn geschrieben wenn ich fragen darf ??

Ließ meinen Blog:
http://greenninja87.blogspot.com/

09.04.2009 09:36 Uhr -
Guten Morgen,
wer ne Deutsche Xbox hat und nen Ösi oder UK Account hat kann sich ohne Probleme den Versus MOde kaufen.
Da der Titel nicht Indiziert ist besteht auch im Moment (stand gestern Abend) keine IP-Sperre.
Die IP Sperre greift meistens nur bei Index Titel um den Deutschen Gesetzen rechnung zu tragen.
Sollten die Ämter den Versus Modus zur Indizierung beantragen wird auch hier die IP sperre zum tragen kommen.

Gruss Greili

09.04.2009 10:18 Uhr - Cem-84
Guten Morgen,
und wie ist das mit einer deutschen ps3 mit ösi account

Cem-84

09.04.2009 11:33 Uhr - xethos
wie gesagt, in europäischen Stores wirst Du Probleme mit der KK Zahlung haben, wenn Du nicht grad ne Ösi Karte hast.

10.04.2009 18:58 Uhr - Karaksonen1
Das ist wohl der sinnlosteste Mist ,den ich je gehört habe.Klar,der VS Modus ist nicht wirklich gut(Sieht zumindest recht bescheiden aus) Aber dennoch,wieso wird es wiedermal verboten? Macht dennen das spaß,Freigaben zu verweigern? Ausserdem,es ist eine freche Art der Geldmacherei,das nicht vornerein ins Spiel einzubauen.Und dann während des Spiel's,man merkt das an allen Ecken gespart wurde,selbst beim Söldner-Modi,wo es in Re4 noch verschiedene Charakter gab,gibt es hier nur Sparversionen in Form von den gleichen Charaktern nur mit anderem Outfit und Waffen.Resident Evil 5 ist ein sehr gutes Spiel,keine Frage,bloß Capcom hat's im großen und ganzen versaut,hätte um's doppelte besser sein können,wären sie nur kreativer.Aber naja,nach sovielen Jahren lässt selbst das anscheinend nach.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)