Beastmaster - Der Befreier mit deutscher Blu-ray-Premiere
Director's Cut kommt in HD, deutsche Kinofassung als Extra
Das Fantasyabenteuer Beastmaster - Der Befreier (1982) war lange nur auf VHS und dabei in der gekürzten deutschen Kinofassung in Deutschland zu sehen. Uncut, dann auch als Director's Cut bezeichnet, ist er 25 Minuten länger (Schnittbericht).
Im April 2017 gab es dann die deutsche DVD-Premiere von Schröder Media (wir berichteten). Dort war auch der Director's Cut enthalten. Endless Classics bringt diesen am 18. Mai 2018 nun auch auf Blu-ray heraus, die deutsche Kinofassung soll es als Extra geben.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Im Nebel einer mystischen Welt lebt Dar, der Beastmaster. Sein Land wird durch schreckliche Kriege erschüttert. Tod und Sklaverei bedrohen sein Volk, als der teuflische Maax seine Blutherrschaft antritt. Dar, der Macht über die Tiere besitzt, nimmt mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, den ungleichen Kampf gegen die Schreckensarmee des Tyrannen auf. (SchröderMedia)
Im Nebel einer mystischen Welt lebt Dar, der Beastmaster. Sein Land wird durch schreckliche Kriege erschüttert. Tod und Sklaverei bedrohen sein Volk, als der teuflische Maax seine Blutherrschaft antritt. Dar, der Macht über die Tiere besitzt, nimmt mit seinen Gefährten, einem Panther und einem Adler, den ungleichen Kampf gegen die Schreckensarmee des Tyrannen auf.
(SchröderMedia) [einklappen]
Shoppinglinks
Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.
Kaufen Sie diesen Titel bei Amazon.de:
Kommentare
 |
War ja klar. Erst vor Wochen habe ich die DVD gekauft und jetzt kommt die Blu-ray. Demnächst kommt dann die Neuauflage mit Extras.
|
  2  42 |
Endless Classics.... Sehr zwielichtiges Label, dass gern mal Warner Western in mediabooks bringt, für die sie nicht mal die Rechte besitzen :D. Und Warner interessiert es nicht mal :D
|
 |
Es gibt nicht einen Director's Cut und Kinofassung von Beastmaster - Der Befreier. Es gibt nur stark geschnittene fassung der in Deutschland in Kino zu sehen war und der ungeschnittene fassung der bereits auf DVD rausgekommen ist und jetzt auf Blu Ray kommen soll. Wer braucht schon diese " Deutsche Kinofassung" als Extra.
|
  5  308 |
Schöne Nachricht! Dann fehlen ja jetzt nur noch die Meisterwerke Teil 2 und 3. ;)
|
 Moderator  21  9.634 |
Ähm...ähm...muss es echt DER sein ? Urks ! So ein Murks !
Ne lass mal ! Da bin ich raus !
|
 DB-Helfer  5  402 |
Einer meiner Guilty Pleasure-Filme ;). Aber die BR hole ich mir nicht.
|
 |
Ihr könnt mich auslachen, ich fand den Streifen damals gut.
Vor ca. 36 Jahren...
OK, Don Coscarelli hat noch andere Streifen gemacht und es sind sogar ein paar "Ähnlichkeiten" in der Struktur zu erkennen...
Natürlich war hatte er nicht viel Kohle zu Verfügung, trotzdem hat er noch etwas draus gemacht - eindeutig besser als viele "moderne" und aktuellere "Fantasy"-Streifen, von denen es eh nicht mehr viel gibt.
(z.B. The last witchhunter - Herrjeh, was für ein Schmarrn!)
|
kommentar schreiben