SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware The Dark Pictures: House of Ashes · Das Gruseln geht weiter · ab 29,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von theNEWguy

Prototype kommt nicht nach Deutschland

Keine Freigabe durch die USK

Bis jetzt herrschte Unklarheit darüber, ob oder in welcher Form das Actionspiel Prototype in Deutschland erscheinen würde Doch ein Test der Internetseite Eurogamer brachte nun Gewissheit. Prototype bekam von der USK keine Alterseinstufung. Aus diesem Grund verzichtet Publisher Activision auf ein Release in der Bundesrepublik. Unzensierte Version (alle Systeme) bei Gameware.at bestellen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Ein mysteriöser Virus, der fast die ganzen Bewohner von New York City in Zombie-artige Wesen verwandelt.
Und du bist mitten unter ihnen.Dein Name: Alex Mercer. Du hast keinerlei Erinnerungen aber dafür übermenschliche Kräfte und monsterartige Eigenschaften.Du weißt nicht wer dir dies angetan hat, du weißt nicht wieso! Du hast aber nur ein Hauptziel: Rache! (HighFall)
Quelle: Eurogamer

Mehr zu: Prototype (OT: Prototype, 2009)

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Heavenly Creatures erscheint im August 2021 als deutsche Blu-ray-Premiere
Super Mario Bros. - Rohschnitt der Verfilmung wurde veröffentlicht
Dune - Der Wüstenplanet: Originalversion mit 4K-UHD-Premiere im August 2021
Saw: Spiral - Ungeschnitten mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren in deutschen Kinos
Mortal Kombat (2021) kommt im Juli 2021 als Blu-ray, 4K-UHD & DVD
The Dare: Uncut mit SPIO-Siegel im Juli 2021, FSK-Fassung (ab 18) cut
Alle Neuheiten hier

Kommentare

13.06.2009 00:03 Uhr - Jeff Hardy
Das war so klar.

13.06.2009 00:03 Uhr - CoD Zocker
Warum auch wir dürfen ja keinen Spass haben

13.06.2009 00:04 Uhr - BallerSant
das Spiel ist der Wahnsinn!!habe seit gestern meine PS3 Version :) :) )
einfach nur geillllllllllllllllllllllllllllllll
das es nicht bei uns kommt war ehe klar, das hab ich schon vor monaten geschrieben!!

13.06.2009 00:05 Uhr - Slipknot666
Hab die US-Version von Prototype am Mittwoch bei einem Bekannten angespielt und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen muss ich (leider) sagen.

Zu den News: damit hab ich schon seit dem ersten Trailer gerechnet! ^^

13.06.2009 00:07 Uhr - SebastianR
Wenn wieder eine stark zensierte KJ Fassung gekommen wäre, hätten auch wieder einige gemeckert. Das Spiel ohne USK-Freigabe zu vertreiben birgt ein großes Risiko, angenommen es kommt zu einer Beschlagnahme (was bei dem Titel angesichts seines Inhaltes nicht unüblich wäre), dann ist Activision fällig, aber so weit denken hier manche wieder nicht. Mir macht das Spiel auf jeden Fall Spaß und die EU-Fassung kriegt man auch in jedem gut sotierten Gameshop an der Ecke!

13.06.2009 00:11 Uhr - dominic242
war klar aber nunja kann man sich ja leicht anderswoher beschaffen....

13.06.2009 00:11 Uhr - GOAMEISTER
geiles spiel. echt genial

13.06.2009 00:19 Uhr - prince2k2
Ganz großes Lob an Activision !!

Erwachsene können sich die US/UK Fassung dann in entsprechenden Shops bestellen. So funktioniert der Jugendschutz dann auch zureichend!

Bitte keine zensierten Games mehr!
Lieber gar nicht als verstümmelt.

13.06.2009 00:22 Uhr - Tollwütiger
Zu hart für Erwachsene, deshalb keine USK-18-Freigabe.:-P

13.06.2009 00:26 Uhr - Blu Bull
Sauber!
Entweder ganz, oder gar nicht!
Aber mal wieder lächerlich, was dem volljährigen, mündigen Bürger vorenthalten wird.

13.06.2009 00:27 Uhr -
Mäßiges Spiel, nur für Splatterkiddies die sich das Spiel wegen das bisschen blut kaufen.

13.06.2009 00:29 Uhr - M1c
Ich habs mir schon gedacht!!!
Naja wenn es erschienen wäre dann sowieso nur gekürzt. So oder so hätte ich zur US Version gegriffen!!

13.06.2009 00:33 Uhr - Bummel
Bin froh das es hier gar nicht veröffentlicht wird, ist um einiges besser als es zu schneiden

13.06.2009 00:47 Uhr - SoundOfDarkness
Bis jetzt herrschte Unklarheit darüber, ob oder in welcher Form das Actionspiel Prototype in Deutschland erscheinen würde...


Also ich würde ja sagen, daß es von vornherein ziemlich klar war oder überrascht die Meldung hier noch irgendwen?^^
Allein schon, daß Activision bei vielen anderen früheren Titeln wegen Freigabeverweigerung auf ein deutsches Release verzichtet hat, sollte jedem klar machen wie's in Zukunft mit Spielen für Erwachsene aus dem Hause Activision aussehen wird.

13.06.2009 00:54 Uhr - Gladion
DB-Helfer
User-Level von Gladion 13
Erfahrungspunkte von Gladion 2.546
13.06.2009 - 00:07 Uhr schrieb SebastianR
Wenn wieder eine stark zensierte KJ Fassung gekommen wäre, hätten auch wieder einige gemeckert. Das Spiel ohne USK-Freigabe zu vertreiben birgt ein großes Risiko, angenommen es kommt zu einer Beschlagnahme (was bei dem Titel angesichts seines Inhaltes nicht unüblich wäre), dann ist Activision fällig, aber so weit denken hier manche wieder nicht.

So weit hätte Activision gar nicht gehen können, weil die Konsolenhersteller Spiele ohne Freigabe in Deutschland nicht erlauben.
Warum doch scheinbar, wie ab und zu berichtet wurde, die ein oder andere Software in die Händlerregale gekommen ist (Shellshock, Jericho), weiß ich allerdings nicht. :p Hat wohl jemand nicht aufgepasst. Aber anstatt dass sich darum bemüht wird, die bestehenden Regeln einzuhalten, ist es doch besser noch strengere aufzustellen.

13.06.2009 01:01 Uhr - generalcartman
warum sollten die konsolenhersteller spiele ohne freigabe nicht erlauben? solange ein ungeprüftes spiel nicht indiziert ist darf es an erwachsene frei verkauft werden, oder etwa nicht? prototype ist eigentlich eh nicht so der burner... gore und blut und sonst nicht viel mehr

13.06.2009 01:04 Uhr - C4rter
ist kein Überhammer aber recht solide. Man merkt irgendwie aber wieder das Gewalt hier spielerische Mängel überspielen soll

13.06.2009 01:05 Uhr - theNEWguy
Moderator
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
13.06.2009 - 01:01 Uhr schrieb generalcartman
warum sollten die konsolenhersteller spiele ohne freigabe nicht erlauben? solange ein ungeprüftes spiel nicht indiziert ist darf es an erwachsene frei verkauft werden, oder etwa nicht? prototype ist eigentlich eh nicht so der burner... gore und blut und sonst nicht viel mehr


Das ist Firmenpolitik von Sony und MS. Ein ungeprüftes Spiel soll in Deutschland nicht für PS 3 und 360 erscheinen. Das will man weder bei Sony, noch bei Microsoft. Und so wurde es auch bisher immer gehandhabt. Dass es durchaus auch mal vorkommt, dass ein ungeprüfter Titel im Handel landet ist eher die Ausnahme. Ein offizielles Deutsches Release eines Spieles ohne USK Freigabe wird es für PS 3 und 360 nicht geben.

13.06.2009 01:48 Uhr - SebastianR
@Gladion:
Bei Jericho war es ja so, das zumindest eine ungeprüfte PC-Version ofiziell für PC zu kaufen gab. Bei Shellshock nehm ich an, das einige Händler die Spiele einfach aus Europa bestellt haben, einen deutschen Vertrieb scheint es da nicht gegeben zu haben!

Teilweise kann ich verstehen, das einige Hersteller nicht wollen, das die Spiele vom deutschen Publisher, offiziell ungeprüft vertrieben werden. Stellt euch mal vor, Capcom hätte Dead Rising in Deutschland als ungeprüfte Version veröffentlichen können, so wäre Capcom Deutschland dran gewesen, wegen Verbreitung gewaltverherrlichenden Medien, da Dead Rising nach §131 beschlagnahmt worden ist. Da Prototype ja ein änlich hohen Gewaltgrad und das bei menschlichen Gegnern bietet, ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendein AG wieder zuschlägt!

13.06.2009 01:57 Uhr - Bl8runner
@SebastianR
Was erzählst du den? Wenn es zu einer beschlagnahme kämme wenn würde das deiner Meinung nach jucken? Die Händler im Ausland oder was? Spiele ohne Freigabe erscheinen nicht in Deutschland! Die gibts nur via import. Ergo gibts nix zu Beschlagnahmen.

Wie sieht das eigentlich aus, hatte die Frage schonmal hier an anderer Stelle gestellt, hatte aber niemand drauf geantwortet:
Wenn es in Deutschland nur noch Spiele bis Usk12 gäbe und alle Games drüber nicht vom Hersteller vertrieben würden(also auch niemand mehr etwas von härteren Spielen im Ausland wüsste)
Könnte man dan diese Spiele hier dan immer noch offiziell Indizieren?
Wenn Ja, wäre das nicht illegal, Wirtschaftsrechtlich gesehen?
Wenn Nein würde das nicht die Usk überflüssig machen?

13.06.2009 02:19 Uhr - SebastianR
@Bl8runner: Demjenigen der das Spiel hier in Deutschland vertreibt wird es womöglich jucken, aber ich sehe schon, du hast keine Ahnung davon. Generell musst du dir eins erstmal merken, beschlagnahmt und indiziert werden kann ALLES was irgendwie zugänglich ist, selbst wenn es nicht in Deutschland vertrieben wird. Selbst wenn Activision, Prototype von Anfang an als kostenlosen Download ins Netz gestellt hätte, wäre es möglich das Spiel als Internetangebot zu indizieren!
Das auf deine Frage niemand geantwortet hat, wundert mich absolut gar nicht denn das ist schwachsinn.

13.06.2009 02:31 Uhr - Bl8runner
Noch jemmand hier der dazu fähig ist mir vernünftig auf meine Frage zu antworten?

Meine Frage geht so in die Richtung "wenn irgendwo ein Baum umfällt aber niemand da ist der es gesehen hat..."
Ist auf den ersten Blick und beim überfliegen vieleicht nicht ganz ersichtlich.

Also nochmal einfacher:
Wenn es nur noch games ab 12 bei uns gäbe würde das nicht einer Prüfstelle jeglicher Existenzgrundlage berauben?

13.06.2009 03:17 Uhr - splatboy
es müsste sowas wie ein spio jk für games geben.

13.06.2009 05:05 Uhr - Evil Wraith
War abzusehen. Ist auch besser so, als wenn wir wieder eine zensierte Fassung vorgesetzt bekommen.

13.06.2009 08:49 Uhr -
Ich habe mir die UK Version bestellt. Sollte heute bei mir eintreffen. Uncut!! Bin schon extrem gespannt.

13.06.2009 09:59 Uhr - 7even
Völlig egal, gibs im Internet eh billiger als es bei Saturn oder so gewesen wäre! Also einfach bestellen!

13.06.2009 10:33 Uhr - Hakanator
Soll eh mies sein. :D
Aber trotzdem - es war sowieso klar!

13.06.2009 10:52 Uhr - AenimaD
Wenn ich die Leute hier quatschen höre, der Publisher würde sich nach §131 StGB strafbar machen. Die strafbare Handlung in Form von Verbreitung gilt ab Beschlussfassung der Beschlagnahme, Restbestände (in Deutschland) müssen dann vernichtet werden. Der Publisher stellt den Verkauf an Händler sofort ein und kümmert sich nicht weiter drum. Informiert euch vorher! Oder meint ihr ernsthaft jeder Publisher würde dann solch ein Risiko eingehen wenn ihm Strafe droht?

13.06.2009 10:55 Uhr - AenimaD
@ Bl8runner: Ja, das könnte die USK, sie darf grundsätzlich alles indizieren (auch aus dem Ausland) bzw. die Gerichte es innerhalb Deutschlands beschlagnahmen lassen. Illegal ist das nicht, der wirtschaftliche Aspekt steht dem Jugendschutz nach.

13.06.2009 11:10 Uhr - Ludwig
@AenimaD : Blödsinn, die USK darf GAR NICHTS indizieren. Das macht die BPjM.

13.06.2009 11:16 Uhr - Chance434
Gott sei Dank! Dann bleiben wir wenigstens von den hässlichen USK Logos und Zensuren verschont. Daher hier ja eh nur dieser WiiFit-Müll gespielt wird, dürfte es keine grossen Finanziellen einbußen für Activision geben. :) Bitte Activision, wenn ihr in Zukunft gar keine härteren Games mehr hier veröffentlichen wollt, dann macht bei den kommenden deutsche Untertitel hin. Hat mich bei Wolverine schon gestört. Zu Prototype: Kein schlechtes Spiel, aber schwer der Story zu folgen (trotz Englischkenntnisse)

13.06.2009 11:41 Uhr - johnrambo2000
Diese Meldung war (leider) zu erwarten. Eigentlich betrifft es mich ja gar nicht - ich hole mir eh alles aus dem Ausland wegen der besseren englischen Synchro. Gerade bei Shooterm kann ich eine deutsche Sprachausgabe überhaupt nicht ausstehen... dennoch muss ich mich aufregen, was dem volljährigen deutschen Bürger alles enthalten bleibt.

13.06.2009 11:54 Uhr - AuD!
13.06.2009 - 03:17 Uhr schrieb splatboy
es müsste sowas wie ein spio jk für games geben.


habe ich auch mal irgentwo geschrieben...allerdings bringt das nicht viel, JK-geprüfte filme landen ja auch schnell auf dem index, weil es halt NICHT FSK-geprüft is...

13.06.2009 12:21 Uhr - spartan
finde ich einerseits gut, weil ich mir dann besonders toll vorkomme, weil ich einer der wenigen sein werde, die Prototype kennen und spielen und die Gorekids Schwierigkeiten haben werden, ran zu kommen.
andererseits schade, weil auf mittlerer Sicht die Spielemacher weniger Budget in Spiele investieren, wenn der wichtige deutsche Markt bei Erwachsenenspielen austrocknet. Und das schadet potentiell auch der Qualität der Spiele.

13.06.2009 12:24 Uhr - Kalga
13.06.2009 - 11:16 Uhr schrieb Chance434
Gott sei Dank! Dann bleiben wir wenigstens von den hässlichen USK Logos und Zensuren verschont. Daher hier ja eh nur dieser WiiFit-Müll gespielt wird, dürfte es keine grossen Finanziellen einbußen für Activision geben. :) Bitte Activision, wenn ihr in Zukunft gar keine härteren Games mehr hier veröffentlichen wollt, dann macht bei den kommenden deutsche Untertitel hin. Hat mich bei Wolverine schon gestört. Zu Prototype: Kein schlechtes Spiel, aber schwer der Story zu folgen (trotz Englischkenntnisse)


Liegt vielleicht daran, dass das Spiel nicht wirklich ne Story hat, da man sich die ja schon nach dem trailer zusammenreimen konnte, doch das stört hier ja wirklich nicht.

Hier mal das Prototype-Rezept:

Man nehme ein Cashcow-Schnitzel (idealerweise von einer Kuh mit dem Namen GTA), ertränke dieses in Blood and Gore Soße und reiche dazu ein paar klischeefritten (Diese am besten in Tarnfarbe und mutantenschleimigrot)

Schmeckt halbwegs, macht kurz satt und man bestellt es immer wieder

13.06.2009 12:31 Uhr - AenimaD
13.06.2009 - 11:10 Uhr schrieb Ludwig
@AenimaD : Blödsinn, die USK darf GAR NICHTS indizieren. Das macht die BPjM.

Jep, erwischt^^

13.06.2009 12:32 Uhr - OMG!
Das Spiel ist der Burner! Zocke seit gestern die PC Version, klare Kaufempfehlung von mir.

13.06.2009 12:41 Uhr - Mansonblack
Immer weiter so, hoffentlich geht die gesamte Spiele- und Filmindustrie in Deutschland irgendwann den Bach runter, damit unsere ach so schlauen Politiker Affen endlich mal merken was Sache ist!
Die leben sowas von hinterm Mond mit ihren Steinzeit-Gesetzen was Internet- und Spiele-Belange angeht, das ist als mündiger Bürger nicht mehr auszuhalten.

Da hofft man auf einen baldigen Generationswechsel, damit dieses ganze angestaubte Gesocks endlich aus dem Bundestag verschwindet.

Schlimm genug, dass immer die was zu Sagen und vor allem zu Entscheide haben, die am wenigsten Fachkompetenz besitzen. Ein hoch auf die Deutsche Bananenrepublik!

13.06.2009 12:42 Uhr - Trollhunter
DB-Helfer
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 434
Spiel ist absolut kein Muss, kurzzeitig mal ganz nett, aber weder der erhoffte Überflieger, noch sonst etwas .....

13.06.2009 12:46 Uhr -
Das Spiel ist wirklich sehr cool und lustig. Eine Mischung aus Spiderman und Wolverin, aber verstehe die ganzen Verbote und Zensuren nicht! Wenn es eine USK 18er Freigabe gibt, dann soll sie auch ihren Zweck erfüllen und nicht uns Erwachsenen alles verbieten!!

Ich habe meine PS3 Version bei mir bei Saturn bekommen...
da wo sie immer gleich alle Uncut Games extra im Regal, neben den geschnittenen Games stehen haben und mit dem Vermerk "UNCUT"! Oder man bekommt die Games wenn sie indiziert sind unterm Ladentisch!!

Wir Bürger müssten uns mehr währen und nicht immer rumheulen! Wieso darf eine Barbara Salesch Uncut im Vormittagsprogramm laufen und unsere Jugend verblöden!!

13.06.2009 12:46 Uhr - Thundersheep
So toll solls ja nicht sein. Ich werde nicht darüber trauern. Wird sowieso indiziert, vielleicht nicht morgen aber doch recht bald.

13.06.2009 12:58 Uhr - DarkRaziel
Ist mir auch egal ob das Spiel in DE raus kommt, denn mit dem Splatter will man nur von den vielen Fehler welches das Spiel hat vertuschen.
Wenn man die Wertungen so sieht und lesen tut bin ich froh es nicht gekauft zu haben.

13.06.2009 13:21 Uhr - Subhuman
Die meisten Kritiken, die man gelesen und/oder gesehen hat, sprechen von einem mittelmäßigen Spiel. Nur weil der Gewaltgrad höher ist, muss es daher m.E. nicht gekauft werden, wenn der Spielspaß nicht stimmt.

13.06.2009 13:22 Uhr - kevin1020
@DarkRaziel
Die wertungen fielen doch ziemlich gut aus das spiel hat fast überall ne wertung im 80er bereich.


13.06.2009 13:26 Uhr - Paulee
Geniales Game. Importieren und geniessen...hoffentlich machen das auch alle Publisher bald wie Activision! Nicht aus Geldgier zerstückeln, sondern den Zensurverantwortlichen den Mittelfinger zeigen! RESPEKT!

13.06.2009 13:57 Uhr - Absurd
ICh kann das garnicht verstehen das Spiel ist doch nicht Brutal ^^

13.06.2009 14:11 Uhr -
Absurd du hast recht find ich auch in den schnellen kämpfen fällt ein die Gewalt garnicht auf außer man läuft durch die Stadt und killt Leute da fällt ein die schon mehr auf =)

13.06.2009 15:44 Uhr - cube VII
Mir doch egal ob es in Deutschland erscheint! War mir schon beim schon meim erstenmal des Anschauen des Teasers klar das dass Spiel nicht nach Deutschland Kommt wenn es,es nicht mal in Japan geschafft hat! Naja werds mir jedenfalls aus Östereich holen und dann daran Spass haben sieht nämlich echt
gut aus!

13.06.2009 16:00 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Gottseidank ist jetzt keine zensierte Version im Umlauf!!

13.06.2009 16:07 Uhr - bobsel
Hallo,
weiß einer wann nun die Demo kommen soll ?

13.06.2009 16:08 Uhr - shimetsu_grind
und ich hab mich schon auf nen schönen schnittbericht gefreut...der wäre endlos geworden *haha*

13.06.2009 16:19 Uhr -
Lasst euch nicht von der werbung für uncut games auf der seite täuschen,gameware.at sind voll die abzocker!

Ich empfehle euch roteerdbeere.de neue,gebrauchte,und importierte Uncut games fürn kleinen geldbeutel!

Prototype (UK) zb. für grade mal 42,99euro.

13.06.2009 17:14 Uhr -
LOL 80 EURO ahahahahahahahahahahahahahaaahhahahahahahaha
hahahahahahahahahahahh

amazon.co.uk hier kostet es nur 26 Pfund = umrechnung!
26 = 31 Euro

31 EURO!!!!!

13.06.2009 17:40 Uhr - OMG!
13.06.2009 - 16:00 Uhr schrieb ~ZED~
Gottseidank ist jetzt keine zensierte Version im Umlauf!!


Amen.

So kann man guten Gewissens eine beliebige Version kaufen ohne zu fürchten, dass man vielleicht die Cut-Fassung erwischt hat.

13.06.2009 17:41 Uhr - OMG!
13.06.2009 - 13:57 Uhr schrieb Absurd
ICh kann das garnicht verstehen das Spiel ist doch nicht Brutal ^^


Sag das mal der BPjM. >_>

13.06.2009 18:21 Uhr - Blinky
13.06.2009 - 16:19 Uhr schrieb Anarchist
Lasst euch nicht von der werbung für uncut games auf der seite täuschen,gameware.at sind voll die abzocker!

Ich empfehle euch roteerdbeere.de neue,gebrauchte,und importierte Uncut games fürn kleinen geldbeutel!

Prototype (UK) zb. für grade mal 42,99euro.


Bei Gameware ab 44,99Eur (Versandkosten gibts keine. Wo bleibt die abzocke? schau dir mal Gamesonly an, DANN weißt du was abzocke is.

13.06.2009 19:25 Uhr -
13.06.2009 - 18:21 Uhr schrieb Blinky
13.06.2009 - 16:19 Uhr schrieb Anarchist
Lasst euch nicht von der werbung für uncut games auf der seite täuschen,gameware.at sind voll die abzocker!

Ich empfehle euch roteerdbeere.de neue,gebrauchte,und importierte Uncut games fürn kleinen geldbeutel!

Prototype (UK) zb. für grade mal 42,99euro.


Bei Gameware ab 44,99Eur (Versandkosten gibts keine. Wo bleibt die abzocke? schau dir mal Gamesonly an, DANN weißt du was abzocke is.


Ich weiß nur was für nen abzocke preis die für RES 5 damals verlangt haben:69 euro!
Ausserdem musst du dort ne gebühr bezahlen um uncut games kaufen zu können bei roteerdebeere fällt des weg,nur kopie perso und des wars ohne versteckte kosten.

also erzähl kein scheiß!Wer zum tuefel kauft darüber hinaus noch bei Gamesonly??

das du des erwähnst zeigt mir schon das du keine ahnung hast:)

und ganz offensichtlich "viel zu viel" für uncut games bezahlst,Informieren, mitreden:)

13.06.2009 19:42 Uhr - AnimeFreak
Das Speil soll eh nicht so berauschend sein. Siehe Gamepro Test

13.06.2009 20:22 Uhr - Ichi The Chiller
Also ich hol ALLE meine Games IMMER bei ebay.co.uk, da sind sie am billigsten und uncut. Da kostet Prototype mit Versand umgerechnet 40 €. Wartet man ein zwei Wochen kann man sie manchmal schon für 25€ abstauben.

13.06.2009 20:46 Uhr -
Gut das ich Grenznah an Holland lebe ! 15 KM fahren und alles ist uncut ! Werd mir Prototype kaufen !

13.06.2009 20:56 Uhr - 3vil-Z3ro
Finde es auch besser, es kommt gar nicht anstatt wieder mit ner USK 18-Version.

Das ist zwar blöd für Leute, die nicht gerne importieren, aber es ist ein Schritt in Richtung: Entweder uncut oder gar nicht......dass mal wieder etwas weniger Zensur existiert.

Wolfenstein können sie sich auch gerne sparen, weil das eh nicht uncut kommen würde.

13.06.2009 22:20 Uhr - Tommy Vercetti
User-Level von Tommy Vercetti 1
Erfahrungspunkte von Tommy Vercetti 14
Kann meine Vorredner eigentlich nur zustimmen.
Lieber gar nicht als gekürzt.
So,habe die PEGI 18+ Version bei meinem Händler des Vertrauens gekauft,und brauch mich nicht ärgern ob es gekürzt ist oder nicht.
Ist aber schon traurig,das es hier gar nicht erst erscheint.

13.06.2009 22:21 Uhr - Doktor Trask
Von wegen die Entwicklung entstehe in enger Zusammenarbeit mit der USK wie es die GamePro behauptet hatte, wäre es so wäre das Spiel hier erschienen (Wenn auch extrem zensier aber wer will schon weniger Inhalt und dafür mehr zahlen als alle anderen).

13.06.2009 22:41 Uhr -
Find ich schon ok!Is man ja hier gewöhnt als Erwachsener wie ein Kind behandelt zu werden.Lieber überhaupt nicht erscheinen als jämmerlich zensiert!Na ja wozu gibts denn den Export,gelle?

13.06.2009 22:45 Uhr - Doktor Trask
Nun ja gäbe es die Kinderfassung könnten wir zumindest auf die Donwloadzusätze (Add-ON CDs gibt es ja nicht mehr)zurück greifen die es sicher geben wird das ist ja bei fast allen großen Titel der Fall das Zusätze erscheinen. Fake-Accounts nutzen dank IP-Sperre und co. ja auch immer weniger.

13.06.2009 23:02 Uhr - Blinky
13.06.2009 - 19:25 Uhr schrieb Anarchist

also erzähl kein scheiß!Wer zum tuefel kauft darüber hinaus noch bei Gamesonly??


Ich schätze mal Leute auf dem geistigen niveau eines "anarchisten" ^^

Bei Gameware muss man eine Gebühr zahlen wenn man etwas kauft? ahja, das nennt sich kaufpreis. Naja, kannst mir nicht erzählen das deinesgleichen überhaupt irgendetwas kauft, klauen war schon immer billiger ;)

Und bevor du irgendwas von 80 Euro laberst...schau dir mal die Länderversion an, ja da gibts tatsächlich unterschiede...EV, US und so Zeugs.

14.06.2009 11:22 Uhr - M1c
Als nächstes kommt bestimmt Wolfenstein nicht!!!!

14.06.2009 13:22 Uhr - chenga18
Das abgefuckteste daran: Immer die Deutschen,in anderen Länder Streiten die sich um "Vergewaltigumgsspiele" und hier nur weill son Paar Spinner irgendwelche Schulen Beschiessen dürfen wir jetzt nicht mehr Spiele spielen, wo mal Geschossen wird....

14.06.2009 15:07 Uhr - Ichi The Chiller
@ Doktor Trask
IP-Sperre ist doch unnütz dank VPN. Kann man doch Kinderleicht umgehen.

14.06.2009 17:05 Uhr - guilstein
Würde ja aus konservativer Sicht alles noch Sinn machen, wenn wir nicht in einer globalisierten Gesellschaft leben würden. Jetzt könnte man argumentieren, dass Verbote auch die Verfügbarkeit anderer Güter z.B. Drogen eingeschränkt haben, aber ein Kilo Koks kann ich mir auch nicht eben mal aus Östereich schicken lassen, ohne Ärger mit dem Zoll zu bekommen.

Solange der weltweite Handel nicht eingeschränkt wird können die mich mit ihren Verboten alle mal gern haben!

Leid tun mir nur die deutschen Software- und Medienanbieter denen dadurch wieder Umsatz durch die Lappen geht. Wie war das nochmal: Vorfahrt für Arbeitsplätze?

14.06.2009 18:25 Uhr - derdriver
das Spiel gibts jetzt auch über Steam,
ist diese Version geschnitten???

15.06.2009 07:07 Uhr - graf orlock
öhm mal ne frage. wurde dieses asige ultimate fighting hier in deutschland am vergangenen wochenende unter anderem von dem spiel prototype gesponsert? oder gibt es da noch irgend was anderes mit dem namen? hab da in den nachrichten was gelesen auf dem ringboden...würd natürlich für die unwissenden wieder n gefundenes fressen darstellen...

15.06.2009 14:07 Uhr - CollateralDamage
@SebastianR:

Das hätte Capcom Deutschland nur nach der Beschlagnahmung gejuckt, da man davor die Titel verkaufen kann und darf. Selbst bei eintrag in Liste B darf der Titel bis zum endgültigen Beschluss noch an Erwachsene unter der Theke verkauft werden - machen nur die wenigsten.

Da fällt mir ein, was wurde eigentlich aus The Punisher von THQ? Landete doch auf Liste B?

15.06.2009 16:30 Uhr -
war klar das es nicht zu uns kommt...
naja wofür gibts internet ^^

15.06.2009 18:54 Uhr -
@ Anarchist

OMG!!! So leute wie du sind ein Paradebeispiel warum den Erwachsenen in Deutschland nicht zugetraut wird Spiele "Ab 18" unzensiert zu spielen...
Meine Güte...bist du überhaupt schon volljährig??

Topic:
Das Spiel ist wirklich nicht der Bringer, den alle erhofft hatten. Wie schon meine Vorredner bin auch ich der Meinung, dass der hohe Gewaltgrad nur dazu genutzt wurde um über die Eintönigkeit des Spiels hinweg zu täuschen!

Greetz ticallion

17.06.2009 01:25 Uhr - Topf
als ich den trailer gesehn habe,dachte ich erst uncut oder cut wäre da egal, weil die story gut klingt
aber was hier so über das spiel erzählt wird..doch nicht so gut^^

17.06.2009 14:12 Uhr - MERIC
Die Nebenmissionen sind auf die Dauer etwas eintönig,aber ansonsten geiles Spiel.

02.03.2013 12:36 Uhr - Derstrich
User-Level von Derstrich 1
Erfahrungspunkte von Derstrich 3
Kaufts bei steam da gibts unzensiert!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)