SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 57,99 € bei gameware Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Crank 2 - Drei Schnittfassungen für's Heimkino geplant

Neben SPIO/JK auch als KJ- und FSK 16-Version

Ohne Schnittauflagen und mit einer FSK KJ-Kennzeichnung lief der recht gewalttätige Jason Statham-Actioner Crank 2: High Voltage im April 2009 in den deutschen Kinos. Im Oktober soll Chev Chelios nun im Heimkino Jagd auf sein Herz machen. Universum Film plant, den Film ab dem 09.10.2009 auf DVD und Blu-ray zu releasen. Wie die Internetseite Blu-ray-Disc.de jetzt berichtet, wird Universum Crank 2: High Voltage in drei Schnittfassungen veröffentlichen. Neben einer ungekürzten Fassung mit SPIO/JK soll noch eine zensierte FSK KJ-Fassung und eine noch stärker gekürzte 16er-Version kommen.

Inhaltsangabe / Synopsis:

Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz. Ein falsches! Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagd ... [mehr]
Quelle: Blu-ray-Disc.de

Mehr zu: Crank 2: High Voltage (OT: Crank: High Voltage, 2009)

Schnittberichte:

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

The Sunset Warrior - John Woos Originalfassung kommt auf Blu-ray (exklusiv)
Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies ist vom Index
Im Blutrausch des Satans ist nicht mehr beschlagnahmt
Die Hölle der lebenden Toten - Beschlagnahme aufgehoben
Lebendig gefressen - Eaten Alive ist vom Index
Terrifier 2 uncut im Kino mit FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren im Dezember 2022
Alle Neuheiten hier

Kommentare

22.05.2009 00:07 Uhr - Christoph Lösing
Hammergeiler Film!

freu mich schon ganz ganz doll auf die DVD natürlich UNCUT! oder extended wäre noch besser!

22.05.2009 00:07 Uhr -
Egal hauptsache ne ungeschnittene ist dabei und gut ist. KJ im Kino und JK auf DVD, zeigt mal wieder wie ' einig ' man über Freigaben in Deutschland ist.....

22.05.2009 00:14 Uhr -
Starker streifen der den mittelmäßigen Transporter 3 vergessen lässt!

bin ma gespannt watt se sich beim 3. teil einfallen lassen!

22.05.2009 00:14 Uhr - Bokusatsu
Ich freue mich schon auf die Schnittberichte.Das erinnert an das Theater mit Planet Terror.Dann kriegt eben das Ausland das Geld für Crank 2.

22.05.2009 00:19 Uhr -
Dann kriegt eben das Ausland das Geld für Crank 2.


der streifen wird unzensiert mit SPIO/JK in den deutschen läden stehen. so stehts zumindest in der news hier. für was also der umständliche weg ins ausland ?

22.05.2009 00:22 Uhr - dennis82
puh gleich 3 fassungen

werde mir aufjedenfall die bluray holen.hoffe nur ich kann diese abspielen da ich eine japan ps3 habe.

teil 1 war ja von concorde verleih die konnte ich abspielen.
weil sie kein region code hat.

zum 2ten teil - fand den film nicht schlecht obwohl manchmal action auf action folgte was ab und zu ein bisschen heftig war - teil 1 da hatte man ja noch ein paar ruhige szenen.

freue mich schon auf den 2ten teil auf bluray finde jason statham als schauspieler richtig gut, einer der jenigen der denke ich mal alles spielen kann.

[EDIT ADMIN: MUSS MAN BEI EINEM NEUEN FILM WIRKLICH SOVIEL SPOILERN]

!!!! SPOILER !!!

bin ja mal gespannt wie das script von teil 3 aussehen wird.
das ende was im abspann drin ist lässt ja auf einiges schließen und don kim ist ja auch nicht tot.

obwohl die limousine von don kim im innenraum durchlöchert wurde.

und der japaner mit seiner kiste ist ja auch nicht tot, da wird denke ich mal noch aufgelistet was in der kiste ist.die er mit sich herum geschläppt hat.


meine vermutung ist das er abgeschnittene mänliche gliedmaßen in der box hat. chelios meinte ja wie kann man so pervers sein und sowas sammeln und mit sich herum schleppen.

er hat ja auf dem op tisch gestart wo dann noch gesagt wurde das als nächstes das stück unten abgenommen werden soll.

vieleicht wollte er sich das für sich abgreifen.

22.05.2009 00:26 Uhr - silas
Da kommt doch sicher bald ein Director's Cut raus, wie beim ersten.

22.05.2009 00:28 Uhr - King Kong
@ TheBlackPanther

jo liegt daran dass die bei der kinofassung noch eine leichte jugendgefährdung durchgehen lassen...

deutschland ist ja bekannt für seine sonderfälle *augenroll* :D

22.05.2009 00:28 Uhr - Bokusatsu
@m0rph3us
Aus Protest über solche Methoden.Es ist eine Abzocke drei Versionen raus zu bringen und die Leute mit Absicht den gekürzten Schrott kaufen zu lassen.

22.05.2009 00:34 Uhr -
@King Kong: Schon, leider ja :/ wobei, trägt die Uncut-Version wirklich eine schwere JK???? Vermute eher der Verleih hat das mit Absicht gemacht.

22.05.2009 00:37 Uhr - tacc
Ist der Klingelton aus Teil 1 auch wieder dabei?

22.05.2009 00:40 Uhr - King Kong
@TheBlackPanther

Ich geh jetzt sehr stark mal davon aus das es sich um eine leichte SPIO/JK handelt.

Hat vielleicht jemand andere Infos? Fänd ich gut hier in den News auch das zu erwähnen, sollte die Info vorhanden sein.

22.05.2009 00:48 Uhr -
fsk 16 und fsk 18 is nur geldmacherrei !


Ich finde die sollten einfach nur die uncut releasen.

22.05.2009 00:58 Uhr -
@King Kong: Davon gehe ich auch aus, daher sind die 3 Fassungen wirklich für die Tonne ! Die gleiche Version uncut ab 18 bzw. mit ner KJ und ne gekürzte damit die Kleinen auch noch ihre Freude haben und Kohle ine Kassn kommt. Aber 3 ??? Die Firma muss entweder kurz vor der Pleite stehen oder der Geldsucht verfallen sein sofern die JK exact der Kinoversion gleicht. So schauts aber aus....

22.05.2009 01:01 Uhr - Mike Lowrey
Moderator
User-Level von Mike Lowrey 35
Erfahrungspunkte von Mike Lowrey 47.221
@King Kong: Langsam sollte man aber meinen, dass auch die Leserschaft einem gewissen Lernprozess folgen kann und die richtigen Schlüsse zieht.

Der Film wurde ungeschnitten im Kino freigegeben, auf DVD kommt er unzensiert mit leichtem SPIO-Siegel. In dieser Konstellation kann es nur ein "leichtes" Siegel sein. Die FSK hat dem Film schon für die Kinoprüfung eine leichte Jugendgefährdung attestiert. Aufgrund der Rechtslage können solche Filme, wie du schon richtig anmerktest, noch unzensiert im Kino laufen.

Hätte die FSK schon beim Kinostart gesagt, dass Crank 2 schwer jugendgefährdend sei, wäre Universum Film nicht um Zensuren für das Kinorelease herumgekommen.

22.05.2009 01:03 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
22.05.2009 - 00:07 Uhr schrieb TheBlackPanther
KJ im Kino und JK auf DVD, zeigt mal wieder wie ' einig ' man über Freigaben in Deutschland ist

22.05.2009 - 00:34 Uhr schrieb TheBlackPanther
wobei, trägt die Uncut-Version wirklich eine schwere JK???? Vermute eher der Verleih hat das mit Absicht gemacht.

22.05.2009 - 00:58 Uhr schrieb TheBlackPanther
Die gleiche Version uncut ab 18 bzw. mit ner KJ und ne gekürzte damit die Kleinen auch noch ihre Freude haben und Kohle ine Kassn kommt. Aber 3 ??? Die Firma muss entweder kurz vor der Pleite stehen oder der Geldsucht verfallen sein sofern die JK exact der Kinoversion gleicht. So schauts aber aus....

Mann o Mann BlackPanther, heute bist du aber wieder überhaupt nicht bei der Sache. Man könnte meinen, dass beim regelmäßigen Lesen unserer Seite wenigstens etwas Sachverstand hängen bleibt.

22.05.2009 01:14 Uhr - LokiBartleby
Mich würde interessieren, ob die uncut Fassung überhaupt der FSK vorgelegt wurde/wird/werden soll oder man direkt bei der SPIO vorstellig wird, das Ganze also eher eine Marketingentscheidung ist. Wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, mit der kJ von Teil 1 wurde ja auch gut Kasse gemacht und extra mit "ungeschnitten und nur für kurze Zeit" und solchem Zeug geworben.

Im Gegesatz zu Teil 1 fand ich den 2ten eigentlich auch gar nicht so brutal.
Zumal der 2te sehr viel "cranker", sprich abgedrehter und überzogener ist, wodurch er erkennbar irreal wird, was ja für eine Prüfung auch nicht unerheblich ist.
Und auch inhaltlich konnte ich da nun nichts entdecken, was ihn direkt SPIO-würdig werden ließe, auch wenn er definitiv ein reiner Erwachsenenfilm ist, keine Frage.
Es sei denn, die FSK stört sich an den ganzen nackten Frauen.
Weiß man denn, ob der Film von der FSK für die Kinoauswertung eine "leichte Jugendgefährdung" bekommen hat?
[edit]@Mike Lowrey Kann man das irgendwo nachlesen, ich habe auf die Schnelle keider nichts finden können.
Dann wäre das SPIO Siegel der uncut DVD natürlich klar.

Lt. FSK hat die kJ DVD von Crank 2 eine Spieldauer von 89 Minuten, wären nach Umrechnung von Kino auf PAL ca. 3min weniger als die Kinofassung, wenn ich mich nicht vertan habe.
Klingt viel, aber mal die Schnittberichte abwarten.

22.05.2009 01:16 Uhr - King Kong
@TheBlackPanther

Hm, so wie ich dich jetzt verstanden habe, denkst du das die KJ-DVD auch uncut ist? Dem ist nicht so. Also für das KJ-Siegel der DVD-Auswertung musste der Film zensiert werden. Von daher geben die 3 Fassungen schon Sinn, da in jeder Fassungen eine andere Schnittversion drinnen ist.


@Mike Lowrey

Wäre für mich dann auch unverständlich gewesen, wenn er eine schwere SPIO/JK bekommen hätte. Ich wollte nur nicht zu 100% sicher sagen, dass es nur eine leichte ist, weil nichts ist unmöglich und vielleicht haben sich die Prüfer noch mal umentschieden.

22.05.2009 01:21 Uhr -
@Doc Idaho: Du hast dein ' ciao ' vergessen^^

Ne aber warum ?? Abzocke bleibt Abzocke, für was 2 18'er Fassungen ?? Gut ok das Label wär im Falle einer Indizierung mit ner zusätzlichen KJ-Version abgesichert und trotzdem, wär den Film will würde ihn nach wie vor auf Anfrage bekommen. Dennoch, der Film lief Uncut mit ner KJ im Kino, also könnte Uni den auch mit ner KJ veröffentlichen !

@King Kong: Nein ! Es ist nicht das 1.Mal wonach ein Film ne ganz andere Freigabe als im Kino bekommt, unverständlich bleibts imo dennoch. Was Uncut mit KJ im Kino läuft und sogar den Segen der FSK bekommt, kann und soll auch so verkauft werden !!

22.05.2009 01:33 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
22.05.2009 - 01:21 Uhr schrieb TheBlackPanther
@Doc Idaho: Du hast dein ' ciao ' vergessen^^
Ich ging davon aus, dass mindestens eine weiterführende Erläuterung nötig sein wird.

Ne aber warum ?? Abzocke bleibt Abzocke, für was 2 18'er Fassungen ?? Gut ok das Label wär im Falle einer Indizierung mit ner zusätzlichen KJ-Version abgesichert...
... vor allem was Investitionen in Werbung angeht.

wär den Film will würde ihn nach wie vor auf Anfrage bekommen.
Ja, aber viele schauen eben nur ins Regal und fragen nicht an der Theke im Media Markt.

Dennoch, der Film lief Uncut mit ner KJ im Kino, also könnte Uni den auch mit ner KJ veröffentlichen !
Aber nicht zwangsläufig Uncut. Mike hat es erklärt. Wenn du mindestens soviele Kommentare gelesen, wie du selbst geschrieben hast - und du bist einer unserer besten Spammer - müsstest du dir dieses Grundwissen eigentlich angeeignet haben.

Aber du warst heute Inspiration für uns. Mike und ich danken dir dafür.

ciao

22.05.2009 01:33 Uhr - King Kong
@TheBlackPanther

Ich denke mal der Grund warum man der Kinoversionen mehr erlaubt ist, dass man besser kontrollieren kann, ob auch wirklich nur altersgeeignete Leute den Film anschauen, während bei einer DVD er schneller mal in die falschen Hände geraten kann.

22.05.2009 01:40 Uhr - Chris Redfield
Nabend,

also schon ma gute News das er Uncut kommt, ob noch ne Extended nachgeschoben wird bleibt abzuwarten und sei erst einmal dahingestellt. Was wiederum fraglich ist, ist meiner Meinung nach ob die SPIO/JK DVD bzw. Blu-Ray den Weg in den Handel finden wird oder nur in den Videotheken stehen wird. Falls dem so sein sollte würde es natürlich aus Seiten von -Universum- Sinn machen eine KJ und FSK 16 Fassung in den Handel zu bringen, da man den unbedachten bzw. sich nicht auskennenden Kunden so sugerieren würde das die KJ Fassung die ungeschnittene sei und die FSK 16 halt eine Cut Fassung. Das beide Fassungen allerdings Cut sind wird dem Durchschnittskunden somit fast schon vorenthalten, da dieser sich denken wird, -Hey, KJ und FSK 16, da nehm ich doch die KJ, die wird ungeschnitten sein.-. Wie gesagt aber auch nur wenn die SPIO/JK Fassung nur in der Videothek zu finden sein wird. Sollte die SPIO/JK auch im Handel stehen wird denke ich mal auch auf dem Cover vermerkt sein -Ungeschnittene Kinofassung- und falls nicht siehts ja jeder am SPIO/JK Siegel, wer dann noch falsch kauft ist dann wirklich selber schuld.

MfG: Chris

22.05.2009 01:46 Uhr -
@King Kong: Wo soll denn mehr erlaubt sein wenn in dem Fall die gleiche Version lief und die JK wie ne ab 18 Fassung behandelt wird.

@Doc: Werds überleben.

22.05.2009 01:59 Uhr - Dr. Butcher
@TheBlackPanther

jugendbeeinträchtigend = FSKUSK 18
leicht jugendgefärhdend = leichte jk/mögliche indizierung
schwer jugendgefärhdend = schwere JK/sichere Indizierung
mögliche beschlagnahmung.

Im Kino: Jugendbeeinträchtigend und leicht jugendgefärhdend
=FSK 18.
Hoffe das stimmt so.
Das ist Deutschland. Ich finds lustig.

22.05.2009 02:04 Uhr - ChandlerC
Naja, werde ihn mir nicht unbedingt holen, egal in welcher Fassung. Der erste war noch cool, der hier aber irgendwie doch einfach zu heftig und abgedreht. Hoffe die mäßigen sich zum dritten Teil etwas. Nicht das ich unbedingt noch eine Fortsetzung brauchen würde, doch man kann wohl von ausgehen, dass sie kommt.


Spoiler!
6. 22.05.2009 - 00:22 Uhr schrieb dennis82

und der japaner mit seiner kiste ist ja auch nicht tot, da wird denke ich mal noch aufgelistet was in der kiste ist.die er mit sich herum geschläppt hat.

meine vermutung ist das er abgeschnittene mänliche gliedmaßen in der box hat. chelios meinte ja wie kann man so pervers sein und sowas sammeln und mit sich herum schleppen.


Hab nach dem Film mit ein paar Freunden drüber diskutiert und bezweifle das. Musst dran denken, dass das ja ne Kühlbox für Organ und Körperteile ist, Gliedmaßen wäre da ja irgendwie nicht so schockierend drin.

Mein Tipp wäre eher ein eingefrorener Sch***haufen oder etwas derartiges.

22.05.2009 02:04 Uhr - la nouvelle société
spio/jk find ich persönlich bisschen übertrieben für den film, abgesehen dass es da szene auf szene zur sache geht versteh ich nich wo da auch nur ansatzweise der grund für die freigabe zu finden sein soll..

22.05.2009 02:16 Uhr -
@Dr.Butcher: Obiges ist klar, nur die ' belieeeeeeeebte ' Kinoregel war heute i-wie nicht aufer Festplatte^^ naja freuen sich andere~rolleyes~FDDDABVD!

22.05.2009 - 01:59 Uhr schrieb Dr. Butcher
Das ist Deutschland. Ich finds lustig.


Aber Hallo, ich auch xD das ganze System macht sich im gegensatz zu andern ländern total lächerlich !!

Naja, Mission erfüllt^^ Nacht !


22.05.2009 02:21 Uhr - Mr. Hankey
Aus Protest über solche Methoden.Es ist eine Abzocke drei Versionen raus zu bringen und die Leute mit Absicht den gekürzten Schrott kaufen zu lassen.


Na wenn Du auch mal so konsequent protestieren würdest, wenn z. Bsp. die USA von einem Film mal wieder mit einer R-rated und einer Unrated-Version anfängt. Aber da ist das ja Okay. Aber sobald ein deutsches Label auf die Idee kommt, dann ist das ja Abzocke...

Oh man, manche scheinen echt keine Ahnung zu haben was es heißt, gerade in einem so Indizierungsfreudigen Land wie dem unseren auf dem Markt bestehen zu können. Die 3 Versionen sind doch völlig legitim, wenn zumindest eine davon Uncut ist!

22.05.2009 02:32 Uhr -
@Mr.Hankey: Das ist aber immer noch eine Fassung mehr wie in den Staaten wobei ne R-rated nicht immer automatisch als geschnitten gilt. Wär Teil 1 kein Überraschungserfolg gewesen würde Uni jetzt den Film nicht auf Teufel komm raus vermarkten sondern sicherlich ne ganz normale KJ als auch ne JK-Version bringen. Zwar ihr gutes Recht, doch man kanns auch übertreiben !

22.05.2009 02:40 Uhr - IamAlex
SB.com-Autor
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.387
SPOILER!!!

dennis82: Ich weiss zwar nich wo du bei den beiden Szenen hingesehn hast, aber weder Don Kim noch der Typ mit dem Karton sind noch am Leben.

Don wird von Chev durchsiebt und der Typ mit Karton bekommt im Elektrowerk von dem Tättowierten Typen einen Kopfschuss.

22.05.2009 02:44 Uhr - Dr. Butcher
Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich nicht FSK-16 sondern KJ Versionen total daneben. Da schneidet man einen Film ab 18 herunter auf ab 18. Bei ner 16er ist es wenigstens tatsächlich ne andere Altersfreigabe.
Solange ein Film uncut rauskommt ist es mir aber egal wieviel Versionen rauskommen. Da ist der mündige Kunde gefragt.

22.05.2009 03:26 Uhr - splatboy
ich hätte eher gedacht dass der film mit kj uncut kommt.also mit jk kommt der definitiv uncut,weil bisher gab es glaub ich noch kein film der im kino uncut ne kj bekommen hat,und dann für die dvd bei der jk schnitte verlangt werden

22.05.2009 04:11 Uhr - Präsident Clinton
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Hihihi...

22.05.2009 04:25 Uhr - Mr. White
DB-Helfer
User-Level von Mr. White 10
Erfahrungspunkte von Mr. White 1.462
Crank 2 und SPIO/JK. Wird ja echt immer verrückter. Habe mich schlappgelacht darüber. :D

Naja, wenigstens keine FSK Sticker. In dem Sinne ist es ja eine positive Nachricht.

22.05.2009 04:33 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin
Nun ja,eine ungeschnittene Fassung erscheint,was will man mehr.Ansichten von Freigaben,sind allerdings ein Witz.Besagter Film,welcher von der FSK mit leichter Jugendgefährdung erkannt wurde,läuft meines wissens nach doch nur für Erwachsene.Wen kümmert da die Jugendgefährdung??Ergebnis:Wir bekommen 2 verschiedene Versionen für Erwachsene,was völligem Humbug gleicht.Deutschlands Prüfer samt ihren Freigabungsbegründungen,stehen sich selbst im Weg.Doch wen kümmerts,geht mir am allerwertesten durch.Wird uncut den Weg in heimische 4Wände finden,herzlichen Dank für die Neuigkeiten.
22.05.2009 - 01:33 Uhr schrieb Doc Idaho (Admin)
Ja, aber viele schauen eben nur ins Regal und fragen nicht an der Theke im Media Markt.

Würde ich auf Grund der Nichtannahme von indizierten Titeln in dem von dir genannten Laden,auch nicht tätigen.Vlt gibt es Ausnahmen,doch im Normalfall lehnt die Kette betreffende Medien ab.Sollte eigentlich bekannt sein...
22.05.2009 - 01:59 Uhr schrieb Dr. Butcher
jugendbeeinträchtigend = FSKUSK 18
leicht jugendgefärhdend = leichte jk/mögliche indizierung
schwer jugendgefärhdend = schwere JK/sichere Indizierung
mögliche beschlagnahmung.

Im Kino: Jugendbeeinträchtigend und leicht jugendgefärhdend
=FSK 18.
Hoffe das stimmt so.
Das ist Deutschland. Ich finds lustig.

Gut erklärt!
Done,
J.V.


22.05.2009 05:05 Uhr - Doktor Trask
3 Schnittfassungen zum dreifachen Abkassieren?

22.05.2009 07:19 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
War bei John Rambo ja genauso.
Mich würd mal interessieren, wie viele Käufer die keine Ahnung hatten, von John Rambo die 16er Version gekauft haben...

Ich fand den Film wirklich sehr gut (Review gibts bei OFDb) im Kino und werde - natürlich - die SPIO kaufen. :)

22.05.2009 07:46 Uhr - HenrX
ich finds immer wieder witzig wenn sich darüber beschwert wird wenn ein verleih mehrere Versionen eines Films rausbringt. Das nenn ich nicht Abzocke sondern Geld verdienen. In der Marktwirtswchaft gehts um nichts anderes als ums geldverdienen und das ist ja völlig legitim. Und wenn man mit drei Fassungen mehr rausholen kann wieso nicht?

Fakt ist: einige Ketten stellen keine JK Titel ins Regal. für dort ist die FSK 18 Fassung da (Und auch zum Werbung machen) Die FSK 16 Fassung ist für die jüngeren da was auch in Ordnung ist.

(Ich würde das genauso machen, man sollte die Kuh solange melken wie sie Milch gibt)

Ich verstehe das ganze nicht das man sich beschwert über die 2 zusätzlichen Fassungen. Man kann ja schließlich die uncut kaufen. und was sich andere (unwissende) kaufen, sollte uns schlichtweg egal sein was uns auch gar nichts angeht.


22.05.2009 08:58 Uhr - Trollhunter
DB-Helfer
User-Level von Trollhunter 5
Erfahrungspunkte von Trollhunter 434
36. 22.05.2009 - 05:05 Uhr schrieb Doktor Trask

3 Schnittfassungen zum dreifachen Abkassieren?



gute Frage/Theorie, wurde auch nur gefühlte 25mal vorher zu Sprache gebracht.
Vorschlag zur Verbessrung: Kommentieren erst möglich, nachdem man sich verpflichtet hat, alle vorigen zu lesen...und zu verstehen .....*augenroll*

Wie das Marketing in der DVD-Branche funktioniert und welche Mechanismen man dabei zu beachten hat, wurde auf dieser Seite schon zigmal kompetent erläutert, da sollte sich also niemand mehr über mehrere Versionen eines Films wundern, und schon garnicht aufregen, solange eine davon ungekürzt erhältlich ist.
Vielleicht würden solche erhellenden Erklärungen weniger in der Masse untergehen, wenn nicht ein paar User ständig bei jedem Film prollen müssten, daß sie eh schon die uncut aus UK/Japan/Taiwan/Takatuka haben ... interessiert nicht wirklich einen... ;)

22.05.2009 09:38 Uhr - Yaksha
ich fand ihn nicht wirklich hart, war aber auch sternhagelvoll und hab nur die hälfte mitbekommen.
bis auf sushi fällt mir nichts großartiges ein.

22.05.2009 10:18 Uhr - Slipknot666
Ich fand den Film echt klasse aber hart war er jett für mich nicht. Auf jedenfall ist die SPIO-DVD gekauft, hoffentlich kommt der Film wieder in nem schönen Steelbook wie bei Teil 1! ^^

22.05.2009 10:43 Uhr - Hakanator
Ach der hat jetzt ne JK. ^^
Werd ihn mir mal angucken.
Die 16er-Fassungen werden wieder viele kaufen, die 18er sogar noch mehr... :roll:

22.05.2009 10:47 Uhr - DerNasenmann
@Trollhunter

Danke. Besonders das mit Takatuka ist richtig. Alle Leute, die auf Importe zurückgreifen, haben das Teil sowieso, die anderen interessieren die Importfassungen nicht, weil sie's auf Deutsch brauchen. Völlig sinnfrei solche Kommentare.

22.05.2009 11:15 Uhr - Stachelhaut
SPIO/JK und KJ = O.K.

16er = Total überflüssig... genau wie bei John Rambo

22.05.2009 12:12 Uhr - Topf
klasse
jetz muss ich sofort nachm release zuschlagen weil indizierung droht X.x

22.05.2009 12:14 Uhr - Nebel
Wir kaufen natürlich alle die 16er - die soll doch'n verlängerten Abspann haben. *haha*

Eine mögliche Indizierung würde mich nicht wundern...der deutsche Bürger muss geschützt werden. Fragt sich jetzt nur: VOR wem/was...

;-)

22.05.2009 13:11 Uhr -
Am 22.05.2009 - 07:46 Uhr schrieb HenrX
Fakt ist: einige Ketten stellen keine JK Titel ins Regal. für dort ist die FSK 18 Fassung da (Und auch zum Werbung machen)


Nicht immer, auf Besuch bei nem Kumpel schlenderten wir in MM rein und fanden dort die JK-DVD von Hills Have Eyes !! Verwundert darüber sprach er den Verkäufer an worauf der meinte das der Film ja nicht indiziert sei und er von sich aus immer das Höchste bestellt was sich derzeit im Angebot befindet. Erst nach der Indizierung stapelten sich die FSK-Versionen im Sortiment. Hab dann mal aus Spass angefragt worauf die Belehrung kam keine indizierten Titel ins Regal zu stellen.

22.05.2009 13:16 Uhr - bleedingoutmysoul
22.05.2009 - 12:14 Uhr schrieb Nebel
Wir kaufen natürlich alle die 16er - die soll doch'n verlängerten Abspann haben. *haha*

Eine mögliche Indizierung würde mich nicht wundern...der deutsche Bürger muss geschützt werden. Fragt sich jetzt nur: VOR wem/was...

;-)

Das frag ich mich auch...
Ich erzähl euch jetzt mal was wirklich lächerlich ist:
In Deutschland wird Crank 2 wohl extremst gekürzt werden, damit sie eine 16er Fassung veröffentlichen können...
und in Österreich lief der Film uncut ab 16 im Kino...
Wobei zu erwähnen ist, dass in Österreich leicht auch 13,14 und 15-jährige in so einen Film kommen, das ist den Kinobesitzern reichlich egal, denn solang sie Geld dabei verdienen...
Ich weiß das, da ich selbst mit 15 immer schon in solche Filme gehen konnte und eine 14-jährige Freundin von mir( ja ich bin immer noch 17, werden mich wohl wieder einige als Kind abstempeln -.-* ) in Crank 2 war und es ihr uneingeschränkt gefallen hat...
Zugegeben, ich schätze sie vom Intellekt her noch lange nicht so hoch ein, aber gefährdet hat sie der Film bestimmt nicht... dazu ist er zu abgedreht und zu witzig...
Und wenn dann in Deutschland die FSK 16 und 18er Versionen im Laden liegen, haben wir in Österreich Stapel an SPIO/JK-Fassungen, welche ohne weiters an 13-17jährige verkauft werden...
Verrückte Welt...

22.05.2009 13:29 Uhr - Oberstarzt
Für mich ein Beweis mehr, dass das alte FSK18 dem neueren Spio/JK und das neue KJ dem alten FSK16 gleicht. Obwohl zwischen KJ und FSK16 auch nicht mehr so viel Unterschied besteht.

22.05.2009 14:09 Uhr - LastBoyScout
Für mich ein Beweis mehr, dass das alte FSK18 dem neueren Spio/JK und das neue KJ dem alten FSK16 gleicht. Obwohl zwischen KJ und FSK16 auch nicht mehr so viel Unterschied besteht.

- Die Aussage find ich Jetzt Leichtsinnig, zieh dir mal John Rambo in der FSK 16 und dann in der SPIO/JK rein, das ist ein mächtig großer Unterschied.

Egal,

Bin mal gespannt was für eine JK (leichte/schwere) er bekommt, aber wie bei vielen Kultfilmen wird auch dieses Sequel allein durch seinen Bekanntheitsgrad bei den Moralapposteln an den Pranger gestellt werden, Dauert bestimmt nicht lange . . .
Naja, die Uncut wird gekauft, wenn sie im Steelbook/Metalpak ist, sogar noch besser, die hab ich nämlich schon von Part 1

22.05.2009 14:10 Uhr - Totally Blind Mule
wouh der lebt noch ??? O_= am Ende von Crank1 sah er ziemlich tot aus.

22.05.2009 15:56 Uhr - Berny
teil 3 wird wird dann in 3D in unseren geliebten IMAX kinos laufen, dachte ja schon dass der erste nich übertroffen werden kann, jetzt glaub ich garnichts mehr :D crank in 3D, gott wird das geil :D

22.05.2009 16:49 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Dürfte einige Durchschnittskäufer verwirren, da er im Kino ab 18 war und auf DVD in der 18er Version gekürzt ist..
Aber egal, die JK Verison passt, wird vermutlich eh ne leichte!!

22.05.2009 17:30 Uhr - KielerKai
Toll. Müll in 3 Fassungen. Wer's braucht....

22.05.2009 17:33 Uhr -
Am 22.05.2009 - 16:49 Uhr schrieb ~ZED~
Aber egal, die JK Verison passt, wird vermutlich eh ne leichte!!


So Comments wie ' Lesen bildet ' oder ' Sachverstand ' bla lasse ich einfach mal aufgrund von vorhandener Menschlichkeit stecken.

@~ZED~: Oben stehts bereits und auch teilweise in den Kommentaren hier, das der Film bereits im Kino mit ner leichten JG lief, ergo mit einer leichten JK veröffentlicht wird. Du liegst daher mit deiner Vermutung sogar richtig ;)

22.05.2009 18:17 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Was bitte ist ne leichte JK? Ne leichte Juristenkommission?! Wie definiert man die genau? Ab wieviel Kilos wird die schwer? - Fragen über Fragen...

23.05.2009 07:17 Uhr - BigC_90
Hat doch nen schönen Vorteil: Kein fettes FSK Logo!
Also zur Abwechslung mal ein Film den man (wenn der Preis stimmt) auch in Deutschland kaufen kann :-)

24.05.2009 10:57 Uhr - Oberstarzt
50. 22.05.2009 - 14:09 Uhr schrieb LastBoyScout
...
- Die Aussage find ich Jetzt Leichtsinnig, zieh dir mal John Rambo in der FSK 16 und dann in der SPIO/JK rein, das ist ein mächtig großer Unterschied...


Du verstehst mich nicht: John Rambo uncut = FSK18 (altes), John Rambo cut=FSK KJ (neu) - obwohl es sone Version ja bekanntlich nicht gibt, nur mal angenommen.
John Rambo verstümmelt = FSK16 (alt wie neu).

24.05.2009 15:26 Uhr -
@JasonVoorhees: Was hast du erwartet, gibt halt Leute die gleich jede Gelegenheit ne Lücke zu finden nutzen um nach ner Erklärung noch nachtreten zu können weil sie sich selbst in ihrer Lage am sichersten fühlen. So kleinkarierte Liliputaner gibts haufenweise wie Sand am Meer, von Menschlichkeit halt noch nie was gehört. Kennst ja solche ;)

24.05.2009 15:48 Uhr - studio-kiel
Die spinnen doch alle! Drei VÖs für einen Film?! Die Industrie ist nicht ganz dicht...

24.05.2009 17:21 Uhr - _JasonVoorhees_
Moin
24.05.2009 - 15:26 Uhr schrieb TheBlackPanther

@JasonVoorhees: Was hast du erwartet, gibt halt Leute die gleich jede Gelegenheit ne Lücke zu finden nutzen um nach ner Erklärung noch nachtreten zu können weil sie sich selbst in ihrer Lage am sichersten fühlen. So kleinkarierte Liliputaner gibts haufenweise wie Sand am Meer, von Menschlichkeit halt noch nie was gehört. Kennst ja solche ;)

Sind durchaus bekannt!
J.V.

28.05.2009 19:35 Uhr - DragonLord77
Trotz allem ein mittelmäßiger Film!Der 1.Teil ist um Längen besser!!

fg

27.06.2012 10:10 Uhr - Rage93
Jo, 3 Fassungen: crank, cranker, am cranksten :D

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)