The LEGO Movie 2 erhält Extended Cut
Längere Fassung erscheint auf 4K- und 3D-Blu-ray im Juni 2019
Seit dem 7. Februar 2019 läuft The LEGO Movie 2 (OT: The LEGO Movie 2: The Second Part) mit einer Lauflänge von knapp 108 Minuten in den deutschen Kinos (Trailer). Die Regisseure und Drehbuchautoren des ersten Teils, Phil Lord und Christopher Miller (Spider-Man: A New Universe), haben auch für The LEGO Movie 2 wieder die Feder in die Hand genommen. Die Regie übernahm dieses Mal allerdings Mike Mitchel (Für immer Shrek).
Während der Vorgänger The LEGO Movie sich mit einem Kino-Einspielergebnis von über 460 Millionen US-Dollar als Kassenschlager erwies, scheint die Fortsetzung mit weltweiten Einnahmen von unter 60 Millionen US-Dollarn in der ersten Woche schon jetzt deutlich hinter dem Erstling zurückzubleiben. Als Vergleich hat The LEGO Movie bereits am ersten Wochenende knapp 70 Millionen US-Dollar eingebracht und das Spin-Off The LEGO Batman Movie (Trailer) ca. 53 Millionen. The LEGO Movie 2 konnte dagegen nur ungefähr 34 Millionen US-Dollar generieren.
Bereits beim ersten Film war von einer alternativen Version die Rede, die zum Bedauern der Fans nicht folgen sollte. Eventuell gerade wegen der abfallenden Tendenz zum Erstling und somit der Hoffnung auf mehr Heimkino-Kunden wird es diesmal für The LEGO Movie 2 tatsächlich einen Extended Cut geben. Wie viele Minuten länger dieser laufen und ob er sich neben der Veröffentlichung auf den 4K- und 3D-Blu-rays auch auf den DVD- und regulären Blu-ray-Scheiben befinden wird, ist noch nicht bekannt.
Unklar ist auch, ob die erweiterte Fassung ihren Weg auf die deutschen Heimkino-Veröffentlichungen - angekündigt für den 27. Juni 2019 - finden wird. Das wird sich aber bestimmt bald klären und wir werden darüber berichten.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Die Helden von Steinstadt sind zurück, mit einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten! Fünf Jahre lang war hier alles super, aber jetzt sehen sich die Bewohner mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: LEGO DUPLO®-Angreifer aus dem Weltall, die alles schneller niederreißen, als ...
[mehr]
Die Helden von Steinstadt sind zurück, mit einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten! Fünf Jahre lang war hier alles super, aber jetzt sehen sich die Bewohner mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: LEGO DUPLO®-Angreifer aus dem Weltall, die alles schneller niederreißen, als es wieder aufgebaut werden kann. Im Kampf gegen die Angreifer müssen Emmet (Chris Pratt), Lucy (Elizabeth Banks), Batman (Will Arnett) und ihre Freunde in weit entfernte, noch unentdeckte Welten Reisen, um das Gleichgewicht im LEGO-Universum wiederherzustellen – sogar in eine merkwürdige Galaxie voller Lieder und Musik. Die Meisterbauer müssen ihren Mut, ihre Kreativität und natürlich ihre Baukünste unter Beweis stellen, und finden heraus, wie besonders sie wirklich sind!
(Warner Bros.) [einklappen]

Kommentare
  7  787 |
Ist schon in der Kinofassung viel zu lang und erstaunlich schwach. Da braucht man keinen EC.
|
  1  24 |
16.02.2019 00:40 Uhr schrieb tschaka17
Ist schon in der Kinofassung viel zu lang und erstaunlich schwach. Da braucht man keinen EC.
Das kann ich nur bestätigen. Die vier Kinder, die ich dabei hatte waren zwar sehr angetan, aber ich fand es doch sehr öde. Der Anfang im Mad-Max-Look ist noch ganz gut, auch der Witz mit dem Präsidenten, aber sonst...
Der erste Teil war deutlich besser und absurder.
|
  5  308 |
Dem schließe ich mich an. Hat zwar immer noch seine Momente (Bruce Willis...), andererseits könnte das in der Form ebenso eine Disney-mäßige DTV-Pilotfolge für eine Lego-Serie sein.
|
 |
Jetzt wird auch noch unseren Kleinsten das Taschengeld aus den Taschen gezogen! Childcow muss gemolken werden, Daumen hoch!
|
16.02.2019 13:33 Uhr - Fratze |
|
1x |  |
|
 DB-Helfer  8  876 |
16.02.2019 12:42 Uhr schrieb Eh Malla
Jetzt wird auch noch unseren Kleinsten das Taschengeld aus den Taschen gezogen! Childcow muss gemolken werden, Daumen hoch!
Wieso "jetzt"? Es gibt doch seit Jahr und Tag Produkte für Kinder, die natürlich auch auf die Zielgruppe zugeschnitten vermarktet und beworben werden. Gerade weil Kinder mit ihrem Taschengeld eine enorme Kaufkraft haben. Macht das ganze zwar nicht besser, aber neu ist das wirklich nicht.
... btw., es ist ein Film über Kinderspielzeug ; )
|
 |
16.02.2019 13:33 Uhr schrieb Fratze
... btw., es ist ein Film über Kinderspielzeug ; )
...liebend gern gesammelt von Erwachsenen. Weil es - zumindest ursprünglich - ein echt klasse Bastel-Spielzeug ist, bei dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Egal in welchem Alter.
Was ich so lese, ist alles sehr ernüchternd. Dabei mochte ich den ersten Film sehr. Scheint ja nicht ranzukommmen, wie schade.
|
kommentar schreiben