Shed of the Dead - Uncut-Fassung von FSK ab 18 Jahren freigegeben
Zombie-Horrorfilm erhält von den Prüfern die Erwachsenenfreigabe - Trailer
Nicht zu verwechseln mit Shaun of the Dead - oder dem neuerdings nicht mehr beschlagnahmtenDawn of the Dead, der in zuerst genanntem Film wohl parodiert wurde und bei vielen Zombie-Vertretern als Namensvetter und Vorbild diente - erscheint in England am 20. Mai 2019 mit Shed of the Dead eine weitere Horror-Komödie für Untoten-Liebhaber.
Auch deutsche Interessierte werden anhand des Labels Meteor Film die Chance erhalten Shed of the Dead auf Blu-ray oder DVD ihr Eigen nennen zu können. Michael Berryman mit seinem speziellen Look ist wieder einmal mit dabei und anbei lässt sich auch ein Blick auf den Trailer werfen.
Für seine Veröffentlichung im deutschen Handel erhielt Drew Cullinghams Horror-Komödie von der FSK eine Freigabe ab 18 Jahren. Also nicht nur ein schön aussehendes rotes Logo, für einen ungeschnitten bereits ab 16 freigegeben Film. Wie uns das Label gegenüber versicherte, wird es sich um die Uncut-Fassung von Shed of the Dead handeln, die ab dem 31. Mai 2019 mit Keine Jugendfreigabe abgesegnet in jeder DVD- und auch Blu-ray-Hülle lauern wird.
Inhaltsangabe / Synopsis:
Eigentlich hat sich Trevor nur deshalb in sein baufälliges Gartenhäuschen zurückgezogen, um ungestört seinem Hobby nachzugehen - doch scheinbar kann selbst der Frömmste nicht in Frieden seine Fantasyminiaturen bemalen, ohne dass ihm seine Nachbarn in der spießigen Kleingartenkolonie aufs Dach steigen, weil das komplett verwilderte Grundstück nicht ins ... [mehr]
Eigentlich hat sich Trevor nur deshalb in sein baufälliges Gartenhäuschen zurückgezogen, um ungestört seinem Hobby nachzugehen - doch scheinbar kann selbst der Frömmste nicht in Frieden seine Fantasyminiaturen bemalen, ohne dass ihm seine Nachbarn in der spießigen Kleingartenkolonie aufs Dach steigen, weil das komplett verwilderte Grundstück nicht ins harmonische Bild passt. Angesichts des drohenden Rauswurfs eskaliert ein Streit mit dem besonders eifrigen Kleingartenverwalter und resultiert, zu Trevors Entsetzen, im unsanften Ableben des Streithammels. Beim darauf folgenden Versuch der Entsorgung und nicht ganz ohne die Schuld seines versehentlich nekromantische Sprüche rezitierenden besten Kumpels Graham erheben sich die Toten aus den angrenzenden Beeten und bescheren London eine waschechte Zombie-Apokalypse, die den beiden Nerds eine schwere Entscheidung abverlangt: Sollen sie die Beine in die Hand nehmen oder kämpfen sie sich mit schwerem Gartengerät nach Hause durch, wo Trevors mies gelaunte Ehefrau Bobbi und ihre beste Freundin, die Sahneschnitte Harriet, auf sie warten? So oder so - es wird Blut fließen. Reichlich Blut... (Meteor Film)[einklappen]
Shoppinglinks
Um Material und Serverkosten zu bezahlen, hilft es uns, wenn Bestellungen bei den Partner-Shops über unsere Links erfolgen.
Von britischen Low-Budget-Produktionen bin ich bisher fast immer enttäuscht worden. Die letzte Enttäschung hat mir INSTANT DEATH, mit Lou Ferrigno, erst vor einigen Tagen beschert. Daher werde ich hier wohl keinen Blindkauf wagen.
Also der Trailer sieht doch sehr vielversprechend aus. Sicherlich einer der besseren Zombie-Komödien und die Effekte sehen doch sehr ordentlich und schön blutig aus.