  1  28 |
Danke "joecool69"....Von einem "Horror-Gourmet-Freund", der schon seit 2009 auf dieser Seite unterwegs ist und bereits 824 Kommentare veröffentlich hat, hört/liest man solche Worte gerne...…
Um es zu verdeutlichen: auch ich esse nicht ständig japanisches Kobe-Rind (was bei den heutigen Umwelt-Klima-Debatten sowieso von vielen Mitmenschen etwas "na ja" aufgefasst werden könnte), sondern auch mal gern die Curry-Wurst am "Würstl-Stand" an der nächsten Ecke.....
Und - um wieder auf Filme zurückzukommen - auch beim Filmgenuss, kann es mal die etwas radikalere, blutigere Fast-Food-Zwischendurch-Mahlzeit sein; früher jedoch bedeutend häufiger als zur aktuellen Zeit.
Heute freue ich mich "wie Bolle", wenn episch angelegte Filme entstehen, die unserem Lieblings-Genre Horror entspringen. Wenn mich ein Film fesselt, praktisch in das Geschehen, in die Geschichte einsaugt, dann kann so ein gutes Stück auch mal 140 Minuten oder länger laufen. Wo sollte da auch das Problem liegen ? Mich langweilt ein 15 Minuten-Kurzfilm - wenn ich mit Handlung und Charakteren nichts anfangen kann-genauso, wie mich ein 2 1/2 Stunden - Werk fesselt und in den Bann zieht, wenn die Figuren darin sauber ausgearbeitet wurden !! Darauf kommt es - für mich - (unter anderem) an. Und dafür scheint der Regisseur ein gutes Händchen zu besitzen; siehe Vorgängerfilm. Auch für das Schaffen einer eigentümlichen Atmosphäre steht Ari Aster; siehe ebenfalls Vorgängerfilm. Es ist jenseits dem "Mainstream-Geschmack"; und das ist schon mal sehr viel mehr, als das was man ansonsten heutzutage 1000-fach vorgesetzt bekommt. Deshalb von mir - zugegebener weise schon etwas im Vorgriff, da ich den Film selbst noch nicht gesehen habe - beide Daumen nach oben. Was man im Vorfeld schon darüber gelesen und auszugsweise gesehen hat, lässt den "Horror-Gourmet" in mir auf jeden Fall auch schon freudig erregt darauf warten. Melvin-Smiley, der Midsommar scheinbar schon gesichtet hat, schreibt oben von "beklemmend und sperrig". Da ich seine Meinungen oftmals teile, schöpfe ich hieraus schon mal Hoffnung, dass ich nicht enttäuscht werde.
In dem Sinne;;;;;; wohl bekommt`s (hoffentlich) uns Horror-Freunden, die wir doch einer der schönsten Nebenbeschäftigungen im Leben nachgehen.....Gute Horror-Filme goutieren !!!
|