SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Call of Duty: Black Ops 4 · Mehrspieler-Kämpfe für PS4, Xbox und PC · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Dead Snow bekommmt seine FSK-Freigabe

Splatterfilm um Nazi-Zombies ungeschnitten ab 18 Jahren

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Splatterfilm um eine Armee von Nazi-Zombies keine großen Chancen bei der FSK haben sollte. Eigentlich. Gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor scheint die FSK aber recht nachsichtig zu sein.

So geschehen bei dem norwegischen Fun-Splatter Dead Snow, welcher am 23. Oktober 2009 von Splendid auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Denn totz einiger blutiger Szenen vergab die FSK für die ungeschnittene Fassung "keine Jugendfreigabe", was uns auch Splendid bei Nachfrage bestätigt hat.

Doch das ist nicht das Einzige, was an der Veröffentlichung interessant ist. Denn Dead Snow soll in einem MetalCase veröffentlicht werden und treu dem Gesetz muss die Metalbox eigentlich ein großes FSK-Logo auf dem Frontcover haben.

Um dieses Problem zu umgehen hat sich Splendid nun was einfallen lassen. Denn das MetalCase kommt mit einer Stecktasche, auf der sich das große Logo befindet und auch so im Handel platziert wird. Das Gute daran ist, dass sich die Stecktasche nach dem Kauf entfernen lässt und der Käufer dann ein FSK-Logo freies MetalCase hat.

Inhaltsangabe / Synopsis:

8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Trip in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen, treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann, der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS-Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die ... [mehr]
Quelle: Splendid
Mehr zu:

Dead Snow

(OT: Død Snø, 2009)

Aktuelle Meldungen

Alfred Hitchcocks Psycho weltweit erstmals uncut auf Blu-ray von Turbine Medien
Suspiria (2018) - FSK-Freigabe ab 16 Jahren steht fest
Last Boy Scout wurde vom Index gestrichen
Wrong Turn-Reihe kommt ungekürzt von Nameless Media
Braindead - Peter Jackson arbeitet an 4K-Restauration
Freitag der 13. (2009) -
Alle Neuheiten hier

Kommentare

21.08.2009 00:03 Uhr - fabsl
1x
hab den auf nem festival gesehen und fand ihn echt super. freu mich schon sehr darauf.

21.08.2009 00:07 Uhr - LoBo
1x
Juhuu..... ich freu mich. Wurde ja bis jetzt immer in höchsten Tönen gelobt.

21.08.2009 00:11 Uhr - LokiBartleby
Tolle Neuigkeiten, bin gespannt wie der Film so ist.
Die Trailer und Kritiken haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht, wunderbar, wenn er nun sogar uncut mit FSK18 kommt.
Und die Idee mit der Stecktasche ist auch klasse, das darf gerne Schule machen.

21.08.2009 00:11 Uhr - Ichi The Chiller
Freue mich auch schon darauf, werd mir allerdings die Blu-Ray holen.

21.08.2009 00:12 Uhr -
Ungeschnittene Fassung bei Amazon.de bestellen

Habt ihrs so nötig^^^^

21.08.2009 00:13 Uhr - Fudoh_Miike
1x
Ist ja mal lobenswert. Aber wenn ihn die FSK ohne Zensur freigibt macht mich das schon wieder skeptisch.
Was sagen die, die ihn gesehen haben: Ist die FSK gerechtfertigt, oder eher einer Wunder?

21.08.2009 00:13 Uhr - Charlie Brewster
1x
Geil! Super Film. Macht Spass! Weiss hier zufällig jemand, wann endlich COLD PREY 2 in Deutschland auf DVD kommt??

21.08.2009 00:14 Uhr - uncutman
Super habe den film ebenfalls schon im Orginal gesehen Klasse Film Grosses Lob an Splendid mfg ucm

21.08.2009 00:21 Uhr -
WIRD GEKAUFT!!!

21.08.2009 00:30 Uhr - cb21091975
1x
das cover sieht ja schon sehr vielversprechend aus..wenn die fsk doch öfter mal so n guten tag hätte

21.08.2009 00:32 Uhr - Prince Goro
Perfekt so muss das sein!

Eine Frage zur News:

Erscheint die Blu-ray als Metal Case oder als Steelbook? Zwischen beiden liegen ja nun mal Welten.

21.08.2009 00:33 Uhr - lappi
User-Level von lappi 2
Erfahrungspunkte von lappi 49
das immer die ss bei den filmen verwendet wird. iwie komisch. gab doch noch andere vereine wie die gestapo.
aber die news hören sisch gut an. wird mal gesichtet. der trailer sah gut aus.

21.08.2009 00:46 Uhr - Jim
SB.com-Autor
User-Level von Jim 21
Erfahrungspunkte von Jim 9.808
21.08.2009 - 00:12 Uhr schrieb Film Clown
Ungeschnittene Fassung bei Amazon.de bestellen

Habt ihrs so nötig^^^^


Blind, dumm, vergesslich oder neu hier? Andernfalls wäre dir wohl aufgefallen das, ferner es eine News zu einem Release gibt welches schon bei Amazon bestellbar ist, der Link immer darunter zu finden ist.

Schön das der Film uncut kommt, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Freue mich darauf, was kann bei Nazi-Zombies schon schief gehen?

21.08.2009 00:53 Uhr - cb21091975
"was kann bei Nazi-Zombies schon schief gehen?" o,so einiges.die nacht der zombis,sieh den mal..

21.08.2009 01:02 Uhr - InnovatorOfViolence
Ich habe von dem Film bisher nur Gutes gehört. Und die Meldung mit der Stecktasche hat in mir den Beschluss bestärkt, dass das Ding aber sowas von sicher gekauft ist. Splendid kann also doch noch vernünftige VÖ auf die Beine stellen.

21.08.2009 01:05 Uhr - Nightmareone
1x
bin ma gespannt.

21.08.2009 01:11 Uhr - MAJORI
1x
Was genau ist denn überhaupt eine Stecktasche?``
Quasi eine Art Säckchen das man dann wegwirft oder wie? Warum darf man das, die Plakette nur auf der Folie zu platzieren ist aber nicht ok? ...vermutlich behauptet Splendid, dass die Tasche kein Verpackungsabfall ist oder?
Könnte man dann doch bei jeder DVD so machen. (dann gibts DVDs im Laden halt nurnoch im Kartoffelsack-Look``)

21.08.2009 01:31 Uhr - bayern_fighter
gekauft ;)
*thumbs up*

21.08.2009 01:46 Uhr - Blinky
1x
Ein Splatterfilm der bei der FSK durchkommt kann nicht wirklich viel Splatter beinhalten, humor hin oder her, andernfalls hätten sie Machinegirl und Co. ja ebenfalls ungekürzt rausbringen können. Mal schaun, aber besser nicht zuviel erwarten, gewalt ist sicherlich nicht alles, aber wenn sich der Streifen schon explizit als "Splatterfilm" bezeichnet muss er auch einiges bieten.

btw: "eins, zwei, die!"...die Sprüche werden ja auch immer besser...gibts auch noch ein Cover ohne?^^

21.08.2009 04:31 Uhr - brachialromanti
auf dem original-Cover stand glaub ich noch
Ein zwei die... zum Glück wurde das in unseren Landen noch korrigiert. ;9 Die Stecktasche wird wohl so ein dünner Schuber sein. Find ich auch weit besser, als die Lösung beim Quantum of Solace...

21.08.2009 06:09 Uhr - LastBoyScout
1x
Nazi-Zombies! Was braucht ein Film mehr?
Sieht also auf jedenfall lustig aus.
MfG LBS

21.08.2009 06:43 Uhr - Bieker
User-Level von Bieker 1
Erfahrungspunkte von Bieker 20
Hätte ich nie gedacht, das der Uncut kommt. Habe mir den Film vor einiger Zeit angeschaut. Geht zum Teil schön zur Sache. :-)
Sind auch viele Anspielungen auf bekannte Horror Filme mit drin....und lernen kann man auch was. Z.B. wie man sich verhält, wenn man in eine Lawine gerät. ;-) Um die Antwort zu bekommen, müsst ihr euch den Film einfach ansehen. Es lohnt sich in jeder Hinsicht!

21.08.2009 06:53 Uhr - metalarm
doppelt geile nachricht :-) !!

21.08.2009 07:21 Uhr - plan9
Good News! DEAD SNOW wollte ich auf jeden Fall sehen und ich hätte mir die englische DVD besorgt.

Das ich DEAD SNOW jetzt sogar uncut als deutsche Veröffentlichung haben kann ist einfach nur geil!

Und eine FSK Freigabe bedeutet ja nicht in jedem Fall, dass der Film wenig Splatter enthält. Ich denke da z.B. an UNDEAD, der mit einer FSK 16 einige Splatterszenen hatte. Oder MUCHA SANGRE.

21.08.2009 07:38 Uhr - eXeiZ
User-Level von eXeiZ 1
Erfahrungspunkte von eXeiZ 17
Hab ich ja gesagt. Gekauft. ;)

21.08.2009 08:07 Uhr - Slasher006
Splatter UND Humor... :-)
Da sollte man Braindead wohl nochmal prüfen :-P

Dead Snow ist klasse. Der hat Szenen da hab ich mich weggebrüllt vor lachen.

21.08.2009 09:12 Uhr - Trainspotter
Super Film!!! Vor allem das Ende hat mir gut gefallen.
Und doch, ein paar härtere Szenen sind drin. Obwohl die ekligste nichts mit Blut und Gedärm zu tun hat, sondern auf dem Klo stattfindet.
9 von 10 Punkten!

21.08.2009 09:29 Uhr - magic_samson
@ majori und brachialromanti:

Die Lösung, das hässliche FSK-Logo zu umgehen, ist natürlich super lobenswert.
Aber ich befürchte irgendwie, dass es nicht zulässig ist. Sonst könnte doch jeder einen Papp-Schuber um seine DVDs machen, auf der das Logo ist. Meines Wissens nach muss das Logo aber direkt auf der DVD-Hülle sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, denn dann könnte das Beispiel Schule machen...

21.08.2009 10:49 Uhr - fLuXt0R
Gibt ja auch noch Wende-Cover Hüllen, wo auf der anderen Seite dann das FSK Logo fehlt. Find ich auch ne gute Idee.
Aber bei nem Metalcase oder Steelbook...wenn die Logos doch nicht so groß wären :/

21.08.2009 11:27 Uhr - Kosmas
Cool ... wenn jetzt noch die Extas stimmen .. gekauft! :o)

21.08.2009 11:37 Uhr - MERIC
Fand den Film eher unterdurchschnittlich.Hätte nichts anderes erwartet als ne uncut mit kj(ohne Nazis eigentlich ab 16).Werd ich nicht nochmal ansehen.

21.08.2009 13:35 Uhr - Hakanator
1x
Das Cover: "Eins, Zwei, Die!" ist genial! HAHAHA

21.08.2009 14:04 Uhr - kramer820
1x
Der Film war ganz witzig und hat auch seine Härten, wenn auch lange nicht auf Braindead-Niveau. Aber ein paar Szenen inklusive Kettensäge und Gedärmen oder das Schneemobil mit dem aufmontierten MG machen schon was her.

21.08.2009 14:12 Uhr -
Hört sich vielversprechend an.
Obwohl ich nur das Cover gesehen und Nazi-Zombies gelesen hab. :)

21.08.2009 14:19 Uhr - Tele5
@ magic samson:
Der Weg von Splendid scheint legal zu sein. Der BVV hat bereits im Mai eine entsprechende Erklärung abgegeben. Steht zwar im letzten Absatz unter "Kennzeichnung von Musikproduktionen mit Bildtonmaterial" - es wird aber ausdrücklich auch für Filmproduktionen bzw. Premiumprodukte als legal genehmigt...

http://www.bvv-medien.de/pdf/pdf11.pdf

21.08.2009 14:25 Uhr - KungFuChicken
Einfach ein super Partyfilm. Gekauft.

21.08.2009 14:33 Uhr - Pyri
Na, der ist doch auch auf dem (eigentlich noch immer?)renomierten Sundance-Festival gelaufen

21.08.2009 14:42 Uhr - deeply83
Werd mir wohl auch die BluRay zulegen. Ist echt ein klasse Film. In England ist er zur zeit recht günstig zu haben. Wenn man nicht unbedingt auf die deutsche Sprache steht, tut der es auch. Ich überlege noch, welche ich mir hole. ;-)

21.08.2009 15:27 Uhr - blackbelt
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein mit FSK18 Uncut. Ich finds aber super, dass nun vermehrt Filme ungeschnitten zu uns kommen.

21.08.2009 15:55 Uhr - pan
Ich hätte niemals gedacht, das der Film ungeschniten den Segen der FSK erhält. Ich finde schon das dies zu diesen Zeiten echt ein Wunder ist. Habe den Film auf den FFFN gesehen!

21.08.2009 16:24 Uhr - MAJORI
@magic samson:
genau das meinte ich ja. dann sollen die einfach bei jeder DVD soetwas außenrum machen, was offiziell mit zur Hülle gehört, inoffiziell aber für den Papierkorb gedacht ist ;)
Aber aus Kostengründen werden sie das wohl kaum machen. Naja aber ehrlichgesagt habe ich auch schon nicht gedacht, dass sich überhaupt ein Label ein Herz fasst und sich Gedanken um die Plaketten-Problematik macht.

Würde mich jetzt aber wirklich interessieren ob das dann theoretisch bei jeder Veröffentlichung so gemacht werden kann. Wo kann man sich denn da informieren, bzw. mal eine Mail schreiben?
(Der Link von Tele5 verwirrt mich jetzt irgendwie ein bisschen. Ich verstehe das so, dass man eben nicht einen Wegwerfschuber über die normale DVD-Hülle machen darf, bzw. dass die Hülle dann eben trotzdem gekennzeichnet werden muss)

21.08.2009 17:01 Uhr - MERIC
Dieses Fun-Splatter-Gedöns nervt irgendwie tierisch.Botched,Evil Aliens,Mucha Sangre,Undead,...alle ätzend,alle ab 16.Nur wegen der Nazis und Hakenkreuze ein 18er.

21.08.2009 17:18 Uhr - brachialromanti
Evil Aliens ist kJ! Und wenn du es als nervend empfindest: was suchst du dann in dem Thread hier. Dinge, die mich nerven, überlese ich eben einfach bzw. lasse sie links liegen. ;p

21.08.2009 17:32 Uhr - MERIC
Mich wundert nur das hier alle so überrascht über diese Freigabe sind.Ausserdem,wenn mich etwas nervt, heisst das noch lange nicht das es mich nicht interessiert, was so für Fassungen erscheinen.Mit Evil Aliens haste recht,hab mich geirrt.


21.08.2009 17:46 Uhr - brachialromanti
Wie schauts eigentlich mit ner Verleihfassung aus? Und nem Zeitfenster zu dieser?

21.08.2009 18:27 Uhr - Green_Hornet
@ Meric & alle anderen die meinen hier gibts nix zu sehen:

In "Dead Snow" gehts schon ordentlich ab:
+ Auswaidung aus Perspektive des Opfers
+ Etliche Amputationen per Kettensäge
+ Herausziehen und Abseilen an Gedärmen
+ eine sehr matschige Enthirnung
uvm.
Das ganze stellt die obig genannten Filme in Härte und Qualität der Effekte locker in den Schatten und gibt ordentlich Anlass sich über die Freigabe zu wundern. Hat definitiv das Zeug zum Kultfilm, wovon die anderen Funsplatter neueren Datums meilenweit entfernt sind.

21.08.2009 18:52 Uhr - Marv.Maverick
41. 21.08.2009 - 16:24 Uhr schrieb MAJORI
41. 21.08.2009 - 16:24 Uhr schrieb MAJORI
Würde mich jetzt aber wirklich interessieren ob das dann theoretisch bei jeder Veröffentlichung so gemacht werden kann. Wo kann man sich denn da informieren, bzw. mal eine Mail schreiben?
(Der Link von Tele5 verwirrt mich jetzt irgendwie ein bisschen. Ich verstehe das so, dass man eben nicht einen Wegwerfschuber über die normale DVD-Hülle machen darf, bzw. dass die Hülle dann eben trotzdem gekennzeichnet werden muss)


Auszug aus dem Link von Tele5:
A. Schuber bzw. Sonderverpackungen in Buchoptik, die sämtliche Informationen enthalten, die üblicherweise auf der DVD-Hülle (Plastikbox) selbst sind

Ein Schuber, der sämtliche Informationen enthält, die üblicherweise auf der DVD-Hülle (Plastikbox) selbst sind, wird als Hülle nach dem JuSchG angesehen und ist entsprechend § 12 Abs. 2 JuSchG zu kennzeichnen. Ein im Schuber liegendes textfreies Inlay (Plastikbox) muss dann nicht zusätzlich gekennzeichnet sein. Dies gilt auch, wenn der Schuber mit einem abnehmbaren Cover versehen ist.


Also wie ich das verstehe, muss die eigentliche DVD-Hülle dann nicht mehr gekennzeichnet werden. Wirklich ne klasse Sache. Wäre sehr wünschenswert, wenn dieses Vorgehen die Regel wird.

Zum Film: Freu mich drauf. Trailer sah schon mal klasse aus.

21.08.2009 20:05 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Cool, den Film merk ich mir! Humor sichert aber leider nicht immer eine FSK Freigabe, wie man an Poultrygeist sehen kann..

21.08.2009 20:28 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 22
Blinky

Schon mal "Hatchet" gesehen?
Soviel dazu,das ein Splatterfilm der ne FSK18 Freigabe hat,nicht viel Splatter bieten kann.
Brain Dead (nicht Peter Jacksons Braindead),war auch sehr recht freizügig was Splatter angeht und auch dieser Film bekam ne FSK18 Freigabe.

Was sagt uns das?Auch die FSK drückt mal beide augen zu.;-)

22.08.2009 00:39 Uhr - MERIC
Klar gibts was zusehen,aber es ist ein FUN-Splatter.Sorry Leute, aber in diesem Genre ist die höchste Freigabe ab 16 Jahre ausreichend(auch Braindead und Co).Meine Meinung.

22.08.2009 04:09 Uhr - brachialromanti
Und die Effekte in Evil Aliens waren schön eklig... besonders im Raumschiff. ;)

@Green Hornet: 2 Dinge nur kurz!

1. Bei Inhaltsnennungen bitte Spoilerwarnung davor!!

2. Eine Auswaidung? Hast du also auch Eingewaide? Und jetzt sag nicht, das sei ein Tippfehler. das A und E liegen nicht nebeneinander... *fg*

22.08.2009 04:13 Uhr - brachialromanti
P.S.: sehe grad "Hotel Zombie - Dead & Breakfast" im Regal stehen. Muß also MERIC teilweise recht geben. Der ist echt teilweise schon deftig und uncut FSK16. Was ein wenig Humor ausmachen kann...es wird Zeit für eine Neuprüfung vom "Dead Alive" von Jackson

22.08.2009 06:05 Uhr - Green_Hornet
@ brachialromanti:

Spoilerwarnung ist imo nur bedingt gerechtfertigt. Mir ist jetzt klar, dass ich mit einem Aspekt tatsächlich einen Gag vorweg genommen hab. Sorry!
Und JA: Ich hab Eingewaide ;-)

22.08.2009 09:04 Uhr - okami
hoffe, der film kommt auch auf blu-ray.

22.08.2009 11:44 Uhr - brachialromanti
@ Green Hornet: Ich sehe, wir verstehn uns... *DaumenHoch*

Und ich frage nochmal:

Verleihfassung?? Ja/Nein? Wann?

22.08.2009 14:53 Uhr - MAJORI
21.08.2009 - 18:52 Uhr schrieb Marv.Maverick
Also wie ich das verstehe, muss die eigentliche DVD-Hülle dann nicht mehr gekennzeichnet werden. Wirklich ne klasse Sache. Wäre sehr wünschenswert, wenn dieses Vorgehen die Regel wird.

Ein im Schuber liegendes textfreies Inlay (Plastikbox) muss dann nicht zusätzlich gekennzeichnet sein.

Also den Satz verstehe ich so, dass die normale DVD-Hülle dann aber keine Angaben mehr zum Film enthalten darf, sondern lediglich Artwork

22.08.2009 16:59 Uhr - COOGAN
Schaut Euch mal die beiden letzten Mattei-Zombie-Machwerke an. Haben beide ne FSK, aber auch einiges an Splatter zu bieten, zumal der Film keinen Humor enthält (höchstens Unfreiwilligen aufgrund der Unfähigkeit aller Beteiligten).

24.08.2009 18:20 Uhr - henry hill
werde mir den film aufjedenfall mal reinziehen.war von evil aliens schon begeistert.

02.09.2009 12:39 Uhr - Präsident Clinton
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Suuuper Film !

04.09.2009 12:11 Uhr - magic_samson
22.08.2009 - 14:53 Uhr schrieb MAJORI
21.08.2009 - 18:52 Uhr schrieb Marv.Maverick
Also wie ich das verstehe, muss die eigentliche DVD-Hülle dann nicht mehr gekennzeichnet werden. Wirklich ne klasse Sache. Wäre sehr wünschenswert, wenn dieses Vorgehen die Regel wird.

Ein im Schuber liegendes textfreies Inlay (Plastikbox) muss dann nicht zusätzlich gekennzeichnet sein.

Also den Satz verstehe ich so, dass die normale DVD-Hülle dann aber keine Angaben mehr zum Film enthalten darf, sondern lediglich Artwork


Das sehe ich auch so. Der link auf der Seite der BVV Medien besagt ja einen Absatz später:
>>Die Originalhülle des Bildträgers im „Schmuckschuber“ bzw. der Sonderverpackung
ist gemäß § 12 Abs. 2 JuSchG zu kennzeichnen. Darüber hinaus müssen
„Schmuckschuber“ bzw. Sonderverpackungen für den Verkauf auf der
Zellophanierung zusätzlich gestickert werden;<<

Also bringt es letztlich doch nix, da man ja einen Schuber, der sämtliche Filminformationen enthält, die hingegen im Inlay fehlen, wohl kaum wegschmeißen möchte, oder?!

Ich verzweifele noch an diesem besch*****en § 12 Abs. 2 JSchG!!!

16.10.2009 23:46 Uhr - Mindfuck
Ein sehr guter Film! Wirklich lustig und ein uncut, der sich lohnt.

03.02.2010 20:44 Uhr - Dead*Snow
Den Film hab ich auch ist nen spitzen Film und echt lustig und bin echt überrascht das der Uncut kamm das könnte die FSK auch ma öfter tun^^

09.06.2010 11:26 Uhr - PolloxTroy
Lustiger Film, mit ein paar sehr anständigen Anspielungen auf Horrorfilmklassiker, hier waren wohl Liebhaber am Werk ;)

Hab das MetalCase leider nicht mehr bekommen, dafür die Amaray-Fassung mit Wendecover (find ich im Regal manchmal fast passender).

Die Freigabe finde ich grundsätzlich vertretbar, Vergleiche (vor allem mit älteren Filmen) sollte man jedoch lieber nicht anstellen ;)

Und die Tagline ist einfach überragend, auch wenn ich die falsch übersetzte "Ein, Zwei - Die" fast noch lustiger finde :D

08.08.2011 16:51 Uhr - Dale_Cooper
Habe den Film heute gesehen weil er in der aktuellen Online-Version der SPEX sehr positiv besprochen wird (der Artikel handelt eigentlich von einem Filmfestival in Wroclaw/Breslau).
Bin angenehm überrascht und erstaunt das ich vorher noch nie von dem Werk gehört habe. Die Freigabe ungekürzt ab 18 verwundert mich etwas. Aber nicht allzu sehr ;o)

13.02.2013 19:38 Uhr - EvilDeadLover1
User-Level von EvilDeadLover1 2
Erfahrungspunkte von EvilDeadLover1 40
haha, und der blutige Pfad Gottes 2 hat uncut eine Spio Jk ???? FSK war seeehr gut drauf :D
Aber so oder so, DEad SNow is kunst !!

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)